Hallo!
Dieser Thread richtet sich an die Metaler unter euch. Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören, ob Metalhören sehr oft mit Satanismus gleichgesetzt wird. Ich selber höre für mein Leben gern Metal, und ich ziehe mich auch meistens dunkel bis sehr schwarz an, deshalb bin ich schon öfter gefragt worden, ob ich denn Satanistin/Gothic wäre. Ich finde solche Fragen reichlich kindisch, ich behaupte ja auch nicht, dass jeder, der gern Rosa und weiß trägt eine Jeanettehörende, No-Angels-vergötternde Popzicke ist...
Ist ja auch so, dass die Leute einerseits immer davon reden, wie besch... Vorurteile sind, und dann sowas...
Würde mich über Meinungen sehr freuen!
Dieser Thread richtet sich an die Metaler unter euch. Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören, ob Metalhören sehr oft mit Satanismus gleichgesetzt wird. Ich selber höre für mein Leben gern Metal, und ich ziehe mich auch meistens dunkel bis sehr schwarz an, deshalb bin ich schon öfter gefragt worden, ob ich denn Satanistin/Gothic wäre. Ich finde solche Fragen reichlich kindisch, ich behaupte ja auch nicht, dass jeder, der gern Rosa und weiß trägt eine Jeanettehörende, No-Angels-vergötternde Popzicke ist...
Ist ja auch so, dass die Leute einerseits immer davon reden, wie besch... Vorurteile sind, und dann sowas...
Würde mich über Meinungen sehr freuen!
Hm, nö. Warum sollten Metal-Hörer gleich Satanisten sein? Sinn? Ich hör auch überwiegend Metal und kleide mich net schwarz sondern auch eher farbig...
totaler blödsinn sag ich dazu
das thema hab ich schon zigmal durchgekaut *gähn* es is immer wieder traurig mit diesen vorurteilen...
das thema hab ich schon zigmal durchgekaut *gähn* es is immer wieder traurig mit diesen vorurteilen...
Welche "Metaller" sind denn Satanisten?
Zählt mal paar auf, würd mich interessieren ^^
Zählt mal paar auf, würd mich interessieren ^^
Das kann man nicht verallgemeinern.Sicher gibts auch satanistische Bands wo auch die Fans so drauf sind.Aber die meisten haben damit nix zu tun oder benutzen es dann nur weils sich besser verkauft.
Techno is immer wieder der gleich mist. Was an Metal so geil ist will bloß keiner verstehen ich höre führ mein Leben gern Slipknot, Napalm Death,............. Alles aufzuzählen ürde zu lange dauern. und wenn einer sagt es wäre immer das gleiche mit dem gebrülle und so könnt ich kotzen. Die solln sich ma an die eigene Nase fassen denn Techno, PoP usw. das is immer das Gleiche.
Um auf die Frage zu antworten die Hier gestellt wurde ihr habt völlig recht Metall und Satanissmuss sind nicht das gleiche es gibt solche und solche. Ich durfte mir schon so einiges anhören deswegen weil ich schwarz trage und ne kurze Frisur hab (NAZIE, SATANIST) ich antworte schon garnicht mehr drauf und lass die nur noch labern, das solltet ihr auch machen. Ps.: Ich binn weder ein Nazie noch ein Satanist. und ich hör grad SSSSSSSLLLLLIIPPPPPPKKKKKKKKNNNNNOOOOOOOOOOOOTTTTTT und ihr?
Um auf die Frage zu antworten die Hier gestellt wurde ihr habt völlig recht Metall und Satanissmuss sind nicht das gleiche es gibt solche und solche. Ich durfte mir schon so einiges anhören deswegen weil ich schwarz trage und ne kurze Frisur hab (NAZIE, SATANIST) ich antworte schon garnicht mehr drauf und lass die nur noch labern, das solltet ihr auch machen. Ps.: Ich binn weder ein Nazie noch ein Satanist. und ich hör grad SSSSSSSLLLLLIIPPPPPPKKKKKKKKNNNNNOOOOOOOOOOOOTTTTTT und ihr?
Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt Techno ist scheisse und Metal nicht. Als Metalfan ist das oft der fall aber Technofreax stehen halt auf Techno
die diskussion über musikstile ohne jegliche kompetenz und hass für bestimmte musikrichtungen ist einfach nur lächerlich. jeder hat seinen eigenen geschmack und seine eigene meinug zu gewisser musik. auch wahr ist, dass jeder musikstil so seine fangruppen hat, welche oft ihren idolen nacheifern bis in jedes detail. ist das aber unbekannt, kommt stupides klischéedenken auf. man schaue sich nur die beiträge von zB Lee und Snake2 in diesem thread an. sich negativ über einen musikstil zu äußern ist legitim und sicher auch erwünscht, aber man sollte vernünftig an der diskussion teilhaben und nicht mit so tollen hassparolen und mit ironie überflutete schönreden um sich schmeißen. Ifrit sagt, wie's ist, aber leider auch so wiedergegeben wird, ohne verständnis zu anderer musik. man kann eben nicht urteilen, wenn man sich nicht dafür interessiert, nicht wahr Lee? ;-)
gut, zum thema:
klar, vorurteile und klischées sind hauptbestandteile der gesellschaft. tja, man kann ihnen auch nicht entkommen und wird immer wegen irgendeinem kleinen anzeichen, wie zB schwarze kleidung oder sonst was, darauf angesprochen oder verurteilt. dass das auf die musik abfärbt, oder auch anders herum, ist klar und unvermeidlich. in den meisten fällen aber eben auch unverständlich...
gut, zum thema:
klar, vorurteile und klischées sind hauptbestandteile der gesellschaft. tja, man kann ihnen auch nicht entkommen und wird immer wegen irgendeinem kleinen anzeichen, wie zB schwarze kleidung oder sonst was, darauf angesprochen oder verurteilt. dass das auf die musik abfärbt, oder auch anders herum, ist klar und unvermeidlich. in den meisten fällen aber eben auch unverständlich...
Wenn es um Klischees geht steht Techno eh ganz oben auf der Liste(sollte das jemanden interessieren^^)...Ecstasy und so Zeugs und blablabla...
Ich selbst bin auch Metalfan, meine Favs könnt ihr meinem Profil entnehmen.Ich selbst trage nur schwarze Jeans und einen schwarzen Pullover, da ich ein Praktikum mache und gesittet daher kommen muss.Wenn man sich ein paar leuten gegenüber als Metalfan outet wird man als sehr aggressive Person bezeichnet oder halt eben gefragt ob man irgendwie einen okkulten oder satanischen Glauben hat.
Jedenfalls, diese Klisches , techno ---> Das sind die sich eine Pille nach der anderen einbauen etc.Alles nicht whar bis auf ein paar Ausnahmen, aber die wird es immer geben. Ich selbst kiffe ziemlich viel, und in der Metalszene heisst es bei uns oft ''Das machen nur die Scheiss HipHopper'' soviel nochmal zu den Klischees.Ich selbst will keiner Musikart gegenüber intolerant sein, jeder hat seinen eigenen Geschmack , Basta!
Jedenfalls, diese Klisches , techno ---> Das sind die sich eine Pille nach der anderen einbauen etc.Alles nicht whar bis auf ein paar Ausnahmen, aber die wird es immer geben. Ich selbst kiffe ziemlich viel, und in der Metalszene heisst es bei uns oft ''Das machen nur die Scheiss HipHopper'' soviel nochmal zu den Klischees.Ich selbst will keiner Musikart gegenüber intolerant sein, jeder hat seinen eigenen Geschmack , Basta!
Seh ich auch so. Ich hab Glück und bin an ner Schule gelandet, wo Leute, die mal n Bißchen aus der Reihe tanzen nicht gleich gemobbt werden. Ich hab aber schon gehört, dass das an Schulen in der Umgebung vorkommen soll, und das versteh ich absolut nicht. Wenn jetzt eben nicht Pop, sondern z. B. Rock...ich sag mal "vorherrschende" Musikrichtung wäre, würde ich auch nicht gleich jedem, der Eminem oder Scooter hört, hinterherschrein, dass er ein Idiot is. Ich finde sowas einfach nur armselig...
master s.:
Ich habe mich nicht negativ über Slipknot geäußert, zumal ich sie gar nicht kenne. Wenn du dich auf den "Dachschaden" beziehst, ist das nicht abzustreiten. Genauso wie Rammstein, Manson, Zombie u.a. auch Dachschäden haben.
Was mich aber wirklich stört, ist diese Böse-Buben-Mucke. Da braucht man gar nicht rumzustreiten von wegen "Geschmäcker sind verschieden blabla", sondern das ist einfach primitive Musik.
Nochwas: Man ist auch ein Satanist, wenn man satanische Lieder hört, die man versteht. Nur in einem anderen Maße.
Und "Napalm Death" hört sich nicht nach Happy Glücksbärchies Geträller an.
Ich habe mich nicht negativ über Slipknot geäußert, zumal ich sie gar nicht kenne. Wenn du dich auf den "Dachschaden" beziehst, ist das nicht abzustreiten. Genauso wie Rammstein, Manson, Zombie u.a. auch Dachschäden haben.
Was mich aber wirklich stört, ist diese Böse-Buben-Mucke. Da braucht man gar nicht rumzustreiten von wegen "Geschmäcker sind verschieden blabla", sondern das ist einfach primitive Musik.
Nochwas: Man ist auch ein Satanist, wenn man satanische Lieder hört, die man versteht. Nur in einem anderen Maße.
Und "Napalm Death" hört sich nicht nach Happy Glücksbärchies Geträller an.
@Lee
Jeder Gute Musiker hat 'nen Dachschaden; Alle großen der Musikgeschichte waren Exzentrisch, Verrückt sogar Geisteskrank. Ausserdem heisst Primitiv nicht gleich, dass es schlecht sein muss
Jeder Gute Musiker hat 'nen Dachschaden; Alle großen der Musikgeschichte waren Exzentrisch, Verrückt sogar Geisteskrank. Ausserdem heisst Primitiv nicht gleich, dass es schlecht sein muss
@Lee
Was verstehst du unter primitiver "böse-buben-mucke"? Ich verstehe darunter Hip Hop, aber keinesfalls Musik, bei der gegrowlt wird oder eben für Laien (*g*) keine erkennbare Melodie vorliegt, wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe. Denn roh ist nicht gleich primitiv. Primitiv sind Menschen die mit ihren oberkuhlen Ausdrücken um sich schmeißen, weil ihnen kein Text einfällt (womit ich jetzt nicht alle Hip Hopper in einen Topf schmeißen will).
Was verstehst du unter primitiver "böse-buben-mucke"? Ich verstehe darunter Hip Hop, aber keinesfalls Musik, bei der gegrowlt wird oder eben für Laien (*g*) keine erkennbare Melodie vorliegt, wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe. Denn roh ist nicht gleich primitiv. Primitiv sind Menschen die mit ihren oberkuhlen Ausdrücken um sich schmeißen, weil ihnen kein Text einfällt (womit ich jetzt nicht alle Hip Hopper in einen Topf schmeißen will).
ich hör auch NUR metal also metal is ein oberbegriff für mich z.b. heavy metal, thrash metal, black metal und nu metal
z.b. slipknot(meine lieblingband) metallica, korn, soad, cradle of filth, kittie und rammstein(paar lieder nur)
an alle die denken slipknot wär geisteskrank
die haben deshalb die masken damit die anonym bleiben
warum? das soll ihre sache sein es zählt nur die musik die die machen
ausserdem haben die auf ihrer letzter tour real face masken gehabt deswegen meldete sich der dj "krank" weil er anonym bleiben will und net die realface maske haben wollte das sieht man auch im vermilion video das der dj fehlt
und nun zu mir
ich mag schwarze klamotten besonders gern aber ich trag eher farbige klamotten hab auch nietenarmband aber der liegt im schrank
so das is genug
z.b. slipknot(meine lieblingband) metallica, korn, soad, cradle of filth, kittie und rammstein(paar lieder nur)
an alle die denken slipknot wär geisteskrank
die haben deshalb die masken damit die anonym bleiben
warum? das soll ihre sache sein es zählt nur die musik die die machen
ausserdem haben die auf ihrer letzter tour real face masken gehabt deswegen meldete sich der dj "krank" weil er anonym bleiben will und net die realface maske haben wollte das sieht man auch im vermilion video das der dj fehlt
und nun zu mir
ich mag schwarze klamotten besonders gern aber ich trag eher farbige klamotten hab auch nietenarmband aber der liegt im schrank
so das is genug
@ Lee: nein, das mit dem dachschaden war gar nicht der auslöser. stimme dir da sogar zu, aber dein urteil über den musikstil und die fans interpretierte ich wohl zu negativ. aber gut...
@ Choppy: anonym ist eigentlich das falsche wort. die meisten slipknot members arbeiteten/arbeiten auch in nebenprojekten ohne ihre masken und sind somit bekannte gesichter. die masken gehören einfach zur band und stellen eine art 2te persönlichkeit dar, um richtig durchzudrehen. anonymität empfinde ich somit als falsches wort.
ob der dj slipknots anonym sein will, weiß ich nicht. im slipknot - vermillion video ist er auf jeden fall vertreten. bei den realmasks weiß ich's nicht, aber in der formation auf jeden fall. und ich denke nicht, dass diese szenen an verschiedenen tagen gedreht wurden sein sollten ;-)
@ Choppy: anonym ist eigentlich das falsche wort. die meisten slipknot members arbeiteten/arbeiten auch in nebenprojekten ohne ihre masken und sind somit bekannte gesichter. die masken gehören einfach zur band und stellen eine art 2te persönlichkeit dar, um richtig durchzudrehen. anonymität empfinde ich somit als falsches wort.
ob der dj slipknots anonym sein will, weiß ich nicht. im slipknot - vermillion video ist er auf jeden fall vertreten. bei den realmasks weiß ich's nicht, aber in der formation auf jeden fall. und ich denke nicht, dass diese szenen an verschiedenen tagen gedreht wurden sein sollten ;-)
@Choppy
*lol*
Du glaubst echt Slipknot tragen ihre Masken um anonym zu bleien? Icher nicht, das ist eine Masche, damit sie als kewl gelten!
*lol*
Du glaubst echt Slipknot tragen ihre Masken um anonym zu bleien? Icher nicht, das ist eine Masche, damit sie als kewl gelten!
@ Ifrit: quatsch...wer keine ahnung hat sollte einfach mal die fresse halten. anfangs machten sie's noch aus spaß, aber jetzt sind die masken nunmal markenzeichen von slipknot geworden...um cool zu sein ist das aber echt zu albern, immerhin handelt es sich bei slipknot nicht um komerzgeile billig musiker...
um cool zu sein ist das aber echt zu albern
>>>*rofl* Weisst du eigentlich wieviele Kids das kewl finden, dass diese Typen herumbrüllen und Masken tragen?
immerhin handelt es sich bei slipknot nicht um komerzgeile billig musiker...
>>>Irgendwie hab' ich da meine (berechtigten) Zweifel...
>>>*rofl* Weisst du eigentlich wieviele Kids das kewl finden, dass diese Typen herumbrüllen und Masken tragen?
immerhin handelt es sich bei slipknot nicht um komerzgeile billig musiker...
>>>Irgendwie hab' ich da meine (berechtigten) Zweifel...
">>>*rofl* Weisst du eigentlich wieviele Kids das kewl finden, dass diese Typen herumbrüllen und Masken tragen?"
kids mögens cool finden, aber das ist keine masche von slipknot um das zu bewirken, so wie du's behauptet hast.
">>>Irgendwie hab' ich da meine (berechtigten) Zweifel..."
worin besteht den dein ach so berechtigter zweifel? *lol*
kids mögens cool finden, aber das ist keine masche von slipknot um das zu bewirken, so wie du's behauptet hast.
">>>Irgendwie hab' ich da meine (berechtigten) Zweifel..."
worin besteht den dein ach so berechtigter zweifel? *lol*
Meinen Zweifel habe ich bereits oben beschrieben(kinder finden es kewl, etc.)
gut, aber das hat ichts mit der band zu tun. immerhin kamen slipknot erst mit dem 4ten album langsam aus dem underground. die masken jedoch tragen sie schon fast vom anfang an. hätten sie damit aufsehen bei den kiddies machen wollen, um cool zu sein, dann wären sie nicht erst jetzt gekommen. sondern hätten es von anfang an so getan. das wäre wohlmöglich "komerzgeil", obwohl das wort auch dann wahrscheinlich zu hoch gegriffen wäre. und ihre musikalische genialität ist zweifellos vorhanden. kann man nicht abstreiten.
hast' noch andere zweifel? ;-)
>>>Wenn du von Genialität sprichst schon ;)
>>>Wenn du von Genialität sprichst schon ;)
*g* naja, ich weiß nicht ob du schonmal woanders 9 kranke hirne gesehen hast, die ihre musik so perfekt koordinieren und gelungen gestalten. also schwach kann man's sogar als nicht-fan nicht bezeichnen. du lässt aber auch nicht locker *lol*
Oooh, es gibt ne Menge Leute, die noch nie Slipknot gehört haben, und behaupten, es wär der letzte Müll...
Bei mir ist es aber nicht der Fall!Ich habe Slipknot schon oft gehört und sag trozdem sie sind der letzte Müll.
entweder haste einfach keine ahnung und stehst nicht auf solche musikstile,oder bist keines weges offen für das gesamtgebiet musik. denn es gibt keinen schlechten musikstil, was dann in deinen augen aber so wäre...ich kann's leider nicht einschätzen ;-)
Mir persönlich geht es nicht um den Musikstil von Slipknot sondern um ihre einstellung zur Musik...es scheint ihnen nur drum zu gehen so laut und hirnlos wie möglich rüberzukommen(was natürlich vielen gefällt)
auf Lee's antowert oben...
http://www.picupload.net/files/20042111/1101028499.jpg
http://www.picupload.net/files/20042111/1101028499.jpg
@ Bauer: da liegt wohl das problem^^
@ Ifrit: hirnlos...nun ja...in deinen augen ist also alles was laut ist gleich hirnlos und schlecht. aber hier noch ein zitat von einem user in diesem threat:
"Jeder Gute Musiker hat 'nen Dachschaden; Alle großen der Musikgeschichte waren Exzentrisch, Verrückt sogar Geisteskrank. Ausserdem heisst Primitiv nicht gleich, dass es schlecht sein muss"
;-)
@ Ifrit: hirnlos...nun ja...in deinen augen ist also alles was laut ist gleich hirnlos und schlecht. aber hier noch ein zitat von einem user in diesem threat:
"Jeder Gute Musiker hat 'nen Dachschaden; Alle großen der Musikgeschichte waren Exzentrisch, Verrückt sogar Geisteskrank. Ausserdem heisst Primitiv nicht gleich, dass es schlecht sein muss"
;-)
Ich glaube nicht, dass Slipknot bloß laut und hirnlos sein wollen, ich denke vielmehr, die machen einfach das, was ihnen gefällt. Und das ist nunmal...ähm...nennen wir es laut, aber irgendwie hat es manchmal auch sowas wie ne Melodie...;-)
Und ich könnte auf Anhieb auch noch 'n gutes Dutzend "leicht" exzentrischer Musiker nennen...
Und ich könnte auf Anhieb auch noch 'n gutes Dutzend "leicht" exzentrischer Musiker nennen...
@ Ifrit: hirnlos...nun ja...in deinen augen ist also alles was laut ist gleich hirnlos und schlecht
>>>Naja, eigentlich nicht, aber das hab' ich ja auch nie behauptet, oder^^
>>>Naja, eigentlich nicht, aber das hab' ich ja auch nie behauptet, oder^^
@ Cerlindael: nun ja, ohne melodie(und andere musikbaustene)könnte musikgar nicht existieren^^
@ Ifrit: wohl wahr, aber lässt sich in deine aussagen so hinein interpretieren. schien für mich offensichtlich. aber wenn's nicht so ist, dann gut...
@ Ifrit: wohl wahr, aber lässt sich in deine aussagen so hinein interpretieren. schien für mich offensichtlich. aber wenn's nicht so ist, dann gut...
also fand Slipknot bis zum Metallicakonzert auch doof. Aber seither kann ich Liedern wie zum Beispiel 'wait and bleed' was abgewinnnen. Allerdings auch nicht allen. Aber ich denke wenn man es oft genug hört kann man sich an alles gewöhnen. Ich glaube gerade bei Bands wie Slipknot beruht die Abneigung größtenteils auch daran, dass die meisten denken, dass die Musiker sind auch außerhalb von Konzerten und so genauso sind. Stimmt aber meistens nicht. Das gilt für die meisten Musikstile. Das wird dann auf die Fans übertragen. Ich höre auch Disturbed oderso und bin nicht agressiv, psychopathisch oder sonstwas. Diese Musik gibt mir einfach etwas. Aber das ist Lyrik. Das darf nicht vergessen werden. Sonst wäre ja jeder Krimiautor ein Mörder. Oder? Das ist natürlich dann was anderes wenn Fans sich wirklich da hineinsteigerm und sich mit etwas Imaginären identifizieren. Schwalle ich jetzt? Hab den Faden verloren. hoffe es ist so rübergekommen wie ich wollte..
@ MissingMoon: Och, das passiert mir auch öfter. Aber irgendwie hast du Recht. Nur weil man z. B. über den Tod singt, heißt das ja nicht, dass man irgendwie selbstmordgefährdet ist oder so...
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal
http://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson
http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot
Manson und Co. haben mitunter keinen Dachschaden. Das sind noch echte Künstler. Bei Slipknot kann man jetzt noch sagen, dass die Musik mehr Krach als Melodie ist, aber das macht ihre "Musik-Richtung" nunmal aus.
Schaut euch das All Access Marilyn Manson von MTV mal an. Der Mann weiß bis auf's Haar genau was er wie und warum macht.
Und zum allgemeinen Unwissen über die Bedeutung von Pentagrammen, damit ihr Holywood-geschädigten nicht auf heiligen heidnischen Symbolen rumtrampelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm
<- /Me war auf Rammstein und Manson Konzert in Dortmund (Reise, Reise Tour und GaoG Tour)
http://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson
http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot
Manson und Co. haben mitunter keinen Dachschaden. Das sind noch echte Künstler. Bei Slipknot kann man jetzt noch sagen, dass die Musik mehr Krach als Melodie ist, aber das macht ihre "Musik-Richtung" nunmal aus.
Schaut euch das All Access Marilyn Manson von MTV mal an. Der Mann weiß bis auf's Haar genau was er wie und warum macht.
Und zum allgemeinen Unwissen über die Bedeutung von Pentagrammen, damit ihr Holywood-geschädigten nicht auf heiligen heidnischen Symbolen rumtrampelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm
<- /Me war auf Rammstein und Manson Konzert in Dortmund (Reise, Reise Tour und GaoG Tour)
Muh, wichtigsten Link vergessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
"Schaut euch das All Access Marilyn Manson von MTV mal an. Der Mann weiß bis auf's Haar genau was er wie und warum macht."
Stimmt genau. Die Musik von Manson ist zwar nicht schlecht, nur allgemein nicht so mein Geschmack. Aber was mich an ihm fasziniert ist, dass der Mensch wirklich hoch intelligent ist.
Stimmt genau. Die Musik von Manson ist zwar nicht schlecht, nur allgemein nicht so mein Geschmack. Aber was mich an ihm fasziniert ist, dass der Mensch wirklich hoch intelligent ist.
".... Bei Slipknot kann man jetzt noch sagen, dass die Musik mehr Krach als Melodie ist..."
1. halt ich für ein gerücht
2. krach ist auch melodie, nur weil einige diese aufgrund kommerzverklebter gehörgänge und gehirnfalten nicht raushören oder einfach die fehlende musikalische kompetenz fehlt, kann ich nicht's dran ändern^^
1. halt ich für ein gerücht
2. krach ist auch melodie, nur weil einige diese aufgrund kommerzverklebter gehörgänge und gehirnfalten nicht raushören oder einfach die fehlende musikalische kompetenz fehlt, kann ich nicht's dran ändern^^
Wenn du weiter lesen würdest, dann müsstest du nicht so einen BS posten.
Lies einfach den kompletten Satz nochmal und hör auf dort einen tätlichen Angriff reinzuinterpretieren:
Bei Slipknot kann man jetzt noch sagen, dass die Musik mehr Krach als Melodie ist, aber das macht ihre "Musik-Richtung" nunmal aus.
Es ist nunmal so, dass Slipknot mehr Wert auf Lautstärke legt als auf innovative Melodien. Das ist jedoch nicht abwertednd gemeint. So wie Rapper mit Sprechgesang imponieren, so tut es Slipknot mit "Krach". Beides will ich nicht wirklich hören, aber das ist doch total egal beim feststellen der Fakten.
Und Slipknot ist genauso "Kommerz" wie ATC. Bevor du mit Worten um dich wirfst, deren Definition dir nicht bekannt ist solltest du sie meiden.
Lies einfach den kompletten Satz nochmal und hör auf dort einen tätlichen Angriff reinzuinterpretieren:
Bei Slipknot kann man jetzt noch sagen, dass die Musik mehr Krach als Melodie ist, aber das macht ihre "Musik-Richtung" nunmal aus.
Es ist nunmal so, dass Slipknot mehr Wert auf Lautstärke legt als auf innovative Melodien. Das ist jedoch nicht abwertednd gemeint. So wie Rapper mit Sprechgesang imponieren, so tut es Slipknot mit "Krach". Beides will ich nicht wirklich hören, aber das ist doch total egal beim feststellen der Fakten.
Und Slipknot ist genauso "Kommerz" wie ATC. Bevor du mit Worten um dich wirfst, deren Definition dir nicht bekannt ist solltest du sie meiden.
Ich hör zwar nicht arg Metal aber Nirvana und Die Ärzte find ich voll geil! Techno naja, da gibts bei mir ned so viele Lieder die ich mag, ich find z.B. das Call on me vom Eric Prydz nicht schlecht!
Slipknot, naja die sind mir zu hart!
Slipknot, naja die sind mir zu hart!
@ 3DKing: der rest des satzes ist irrelevant für das, was ich anmerken wollte. eher solltest du meine sätze richtig lesen, wobei diese keine kritik an dir sein sollten. nur eine ergänzung, bzw berichtigung.
Kommerz. ich habe nie behauptet, dass slipknot nicht irgendwo kommerziell sind, dies aber wohlmöglich unfreiwillig, sonst wären sie die ganzen jahre nicht so "unbekannt" am markt gewesen und im untergrund rumgesteuert.
ich kenne die bedeutung des wortes, aber dieses kann man eben nicht stupide über alles drüberstülpen, was man mal im fernsehen gesehen hat. ATC ist, meines wissens eine dance/pop gruppe, welche von anfang mit dem strom schwamm und auf nichts anderes aus war. slipknot hingegen haben ihren lauten harten stil(sehr kommerziell, wenn du mal die dollen charts etc durschaust) im ganzen beibehalten und weiterentwickelt, aber nie an den markt angepasst. da liegt der springende punkt ;-)
Kommerz. ich habe nie behauptet, dass slipknot nicht irgendwo kommerziell sind, dies aber wohlmöglich unfreiwillig, sonst wären sie die ganzen jahre nicht so "unbekannt" am markt gewesen und im untergrund rumgesteuert.
ich kenne die bedeutung des wortes, aber dieses kann man eben nicht stupide über alles drüberstülpen, was man mal im fernsehen gesehen hat. ATC ist, meines wissens eine dance/pop gruppe, welche von anfang mit dem strom schwamm und auf nichts anderes aus war. slipknot hingegen haben ihren lauten harten stil(sehr kommerziell, wenn du mal die dollen charts etc durschaust) im ganzen beibehalten und weiterentwickelt, aber nie an den markt angepasst. da liegt der springende punkt ;-)
"Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist."
Da steht nichts von Anpassung oder ähnlichem.
....
Da steht nichts von Anpassung oder ähnlichem.
....
Metal = alles Satanisten?
Einfach bloss "NEIN".
Ich kenne bloss 1 unter ca. 20 Metal-Freunden die in der Richtung geht... -.-
Einfach bloss "NEIN".
Ich kenne bloss 1 unter ca. 20 Metal-Freunden die in der Richtung geht... -.-
@ 3DKing: um aber gewinn zu erzielen, muss man sich, im normalfall, anpassen. das slipknot in der gegenwart trotzdem auch bei weitläufigen gruppen gut an kommt, ist wohl ein positiver nebeneffekt. klar ist nicht abzustreiten, dass slipknot überhaupt nicht kommerziell sind. ist keine band/interpret der irgendwo auftritt und/oder platten verkauft(siehe deine definition). leider lassen sich auch begriffe unterschiedlich definieren^^
eigentlicher konflikt war, dass deiner meinung nach slipknot nicht wert auf melodien legt und mit krach, wie's der musikstil hergibt, musizieren und darauf wert legen. mein "kommerzverklebter" zusatz war auch nicht wörtlich zusehen, wohlmöglich eher als kritik an der heutigen musikkultur in deutschland. wie ich den sarkasmus liebe^^
eigentlicher konflikt war, dass deiner meinung nach slipknot nicht wert auf melodien legt und mit krach, wie's der musikstil hergibt, musizieren und darauf wert legen. mein "kommerzverklebter" zusatz war auch nicht wörtlich zusehen, wohlmöglich eher als kritik an der heutigen musikkultur in deutschland. wie ich den sarkasmus liebe^^
Also ich will mal vorweg sagen,dass Geschmäcker verschieden sind,aber wenn man Slipknot als "Musiker" bezeichnet,die "Musik" machen,dann is es auch kein Wunder ,dass Metaler mit Vorurteilen bombadiert werden.Außerdem finde ich,dass es im Moment viel zu viel Schrott gibt(z.B.:Slipknot,Nu Metal,Death- und Blackmetal und ähnlicher shit,der eigentlich nur ne Vergewaltigung von Instrumenten und Stimmbändern ist!)Und nur um's klar zu machen:Ich höhre liebent gerne Metal(nich so'n Kack wie Slipknot,sondern "wahren" Metal).
wäre schön, wenn du jetzt sagen würdest, was denn "wahrer" Metal ist, nach deiner Meinung.
master s.: Nein, es gibt zu jedem Wort nur eine Definition. Die Definition von "kommerz" ist aus der Wikipedia. Biete mir eine besser Quelle an sonst musst du mit dieser leben.
master s.: Nein, es gibt zu jedem Wort nur eine Definition. Die Definition von "kommerz" ist aus der Wikipedia. Biete mir eine besser Quelle an sonst musst du mit dieser leben.
hast du irgendwas falsches gegessen? hast du dir schonmal angesehen, wie slipknot etc (deiner meinung nach shit)ihre instrumente beherrschen und sauber spielen? vergewaltigung von instrumenten ist nur dann gegeben, wenn keinerlei musikalische fähigkeiten da sind. slipknot ist da zB keinerlei inbegriffen. der drummer ist sehr sauber und schnell, die gitarristen sehr flink und effektiv, der bassist auch sehr fingerfertig, der dj und der sampler arbeiten auch sehr gut, die perkussioner sind einzigartig und der sänger hat zwar nicht umbedingt eine schöne, abermarkante stimme. das macht einfach eine klasse band aus. alleine schon der fakt, dass 9 kranke hirne ihre aggressionen und gefühle so koordiniert in musik bringen, zeigt schon, dass man leute wie slipknot respektieren sollte. man kann sie nicht mögen, aber an deiner hassaussage gegen slipknot und der verallgemeinerung von musikstil=scheiße zeigt, dass du null ahnung hast. und deine "wahren" metalkünstler mögen wahrscheinlich auch nicht schlecht sein, aber diese aussage macht dich zu einem elenden fanboy ;-)
bei musik kann man einfach nicht argumentieren...es gibt nichts subjektiveres als geschmäcker ~
"Über Geschmack lässt sich nicht streiten!" - sprach der Affe und biss in die Seife.
Morgen ihr"Musik"Liebhaber(für die Dummen(master s.)kleine Anspielung auf die Aussage,dass Slipknot Musik macht*lach*).Da euch wahrscheinlich die "Musik" von Slipknot schon blöd(oder taub.krank und Geistich gestört)gemacht hat kennt ihr schon nicht mehr den Unterschied zwischen den BESTEN Künstlern(Edguy,Hammerfall,Iced Earth),die noch "wahren"Metal spielen und hirnlosem schrammeln auf armen Instrumenten(Slipknot)!2 kleine Fragen an den "Musik"-Kenner master s.:Wie oft warst du schon bei Slipknotgigs?Kennst'e auch die Namen von den "Musikern"?
ich war auf einem "slipknotgig" (mit slayer, hatebreed; dresden), aber habe auch schon oft genug livematerial gesehen, wenn du auf das können der einzelnen slipknot member(und ja, ich kenne ihre namen, weiß nur nicht, ob dir die dann was gesagt hätten, da du dich anscheinend nicht mit bands, die dir nicht zusagen beschäftigst...soll kein vorwurf sein) anspielst. die aussage, dass slipknot keine musik machen, verwundert mich stark bei solchen bands die du gut findest. aber mir soll's recht sein, wenn du bei deinen alteingessesenen favourite bands bleibst und der rest scheiße ist. leider schrammt dir da eine menge genialität an den gehörgängen vorbei ;-)
Nur als kleine Info:Ich war auch auf 'nem SK-Gig(Headliner:Metallica in Bremen)!Wenn du die Namen kennst dann kanste damit ja auch rausrücken(außer du kennst'se nicht und du wolltest mal rumflunkern)!
@Stormrider
... (fix nachgeguckt)-> aufgeschrieben-> habs gewusst
nun ja... Slipknot ist zwar auch nicht meine erste wahl (eher Marilyn Manson) trotzdem muss man anerkennen, dass schon einiges können dazu gehört damit 9 Mann so zusamen spielen
... (fix nachgeguckt)-> aufgeschrieben-> habs gewusst

nun ja... Slipknot ist zwar auch nicht meine erste wahl (eher Marilyn Manson) trotzdem muss man anerkennen, dass schon einiges können dazu gehört damit 9 Mann so zusamen spielen
Stormrider disqualifiziert sich durch Nicht-Wissen und Pseudo-Poserei.
Manson finde ich auch geil. War 2003 in Dortmund auf dem GoaG Konzert. Dieses Jahr war ich bei Rammstein in Dortmund :)
Manson finde ich auch geil. War 2003 in Dortmund auf dem GoaG Konzert. Dieses Jahr war ich bei Rammstein in Dortmund :)
Stormrider, du erinnerst mich so arg an ein Kindergartenkind. "Ich weiß es, ich sags dir nur nicht, sag du zuerst". So alt eingesessen wie du tust, kannst du ja noch nicht sein. Merkst du wie lächerlich das ist? Er muss dir doch nicht beweisen, dass er die Namen von den Members kennt. Wenn er sie nicht kennen würde, könnte er die im Internet auftreiben. Jaaa, Internet ist 'ne tolle Sache. Soviel dazu.
Für Slipknot hab ich zwar recht wenig übrig, genauso wie für andere Nu Metal Bands, aber ich vorsuche nicht anderen, die sie mögen, einzureden, dass Slipknot scheiße ist und meine Musik die trueste und beste ist. Über Geschmack lässt sich nämlich streiten. Zu Hammerfall, Manowar, und Co. sag ich auch lieber nichts. Ihre Instrumente mögen sie beherrschen, aber die sind so "true", dass ich jedes Mal einen Lachflash bekomme. (Aber Iced Earth ist toll =))
Metaller posen zwar oft ein bisschen rum (ist jetzt nicht in dem Sinne gemeint, dass es 'Pseudos' sind, sondern eher "zeigen wie böse man doch ist"), aber deine Spezies ist immer noch die witzigste.
Für Slipknot hab ich zwar recht wenig übrig, genauso wie für andere Nu Metal Bands, aber ich vorsuche nicht anderen, die sie mögen, einzureden, dass Slipknot scheiße ist und meine Musik die trueste und beste ist. Über Geschmack lässt sich nämlich streiten. Zu Hammerfall, Manowar, und Co. sag ich auch lieber nichts. Ihre Instrumente mögen sie beherrschen, aber die sind so "true", dass ich jedes Mal einen Lachflash bekomme. (Aber Iced Earth ist toll =))
Metaller posen zwar oft ein bisschen rum (ist jetzt nicht in dem Sinne gemeint, dass es 'Pseudos' sind, sondern eher "zeigen wie böse man doch ist"), aber deine Spezies ist immer noch die witzigste.
Metaler aller metal genres haltet zusammen und streitet nicht verbündet euch zusammen gegen den Hip-Hop
Richtig Sucker From Hell du sagst es, anstatt hier wieder die einzelnen Schubladen runterzumachen(Trash,Black,Death,Power etc.)lieber mehr Zusammenhalt zeigen.
Ach ja Stormrider, ich war in den Anfangsphasen vielleicht mal so wie du, aber auch nur etwa 1 Monat lang weil ich da noch nicht wusste wieviele Seiten mir der Metal offenbart.Und spätestens nach dem ersten Gig sollte man begriffen haben, das die Metalheads sehr tolerant sind, auch Nu-Metal gegenüber, so habe ich es jedenfalls erlebt.Ich habe auch keine Diskussionen gehört, die davon handelten, welche Band Bullshit ist und welche nicht.Solche Diskussionen sind meiner Ansicht nach immer mit einer gewissen Sinnlosigkeit behaftet.
Ach ja Stormrider, ich war in den Anfangsphasen vielleicht mal so wie du, aber auch nur etwa 1 Monat lang weil ich da noch nicht wusste wieviele Seiten mir der Metal offenbart.Und spätestens nach dem ersten Gig sollte man begriffen haben, das die Metalheads sehr tolerant sind, auch Nu-Metal gegenüber, so habe ich es jedenfalls erlebt.Ich habe auch keine Diskussionen gehört, die davon handelten, welche Band Bullshit ist und welche nicht.Solche Diskussionen sind meiner Ansicht nach immer mit einer gewissen Sinnlosigkeit behaftet.
Hi boys,girls and in-betweens!
@ Allegra:Woher willst du wissen,dass ich nicht so alt eingesessen bin?Übrigens finde ich auch,dass z.B. Edguy die Spaßkanonen im Metal sind(freakige Live Performence usw.)Ich hab nicht behauptet,dass ich Manowar höre!
@ SfH:Da kann ich nur sagen:scheiß auf Hip Hop!
@ all:Wer denkt,dass ich alles außer Power Metal scheiße finde,der täuscht sich!Ich höre z.B. auch Slayer,Children of Bodom(der einzige Death Metal der(für mich)gut ist),Maiden,Machine Head usw.!
@NHL Freak:Gut gesagt!(wie bin ich denn?)
@ Allegra:Woher willst du wissen,dass ich nicht so alt eingesessen bin?Übrigens finde ich auch,dass z.B. Edguy die Spaßkanonen im Metal sind(freakige Live Performence usw.)Ich hab nicht behauptet,dass ich Manowar höre!
@ SfH:Da kann ich nur sagen:scheiß auf Hip Hop!
@ all:Wer denkt,dass ich alles außer Power Metal scheiße finde,der täuscht sich!Ich höre z.B. auch Slayer,Children of Bodom(der einzige Death Metal der(für mich)gut ist),Maiden,Machine Head usw.!
@NHL Freak:Gut gesagt!(wie bin ich denn?)
@Stormrider
Ich weiß natürlich nicht genau wie alt du bist, da du kein Profil hast. Aber aufgrund bestimmter Verhaltensweisen, kann man das mögliche Alter eingrenzen. Ich wollte dir eigentlich nur vermitteln, dass dieser kleine "Streit" vonwegen Membernamen sagen oder nicht, albern und kindisch ist.
Es ist was anderes ob ich über Spaßbands lache wie Edguy oder JBO, oder ob ich über die an Peinlichkeit grenzende Trueness von Hammerfall oder Manowar lache.
"Er ist so schmal, der Grat, manchmal, der cool von albern trennt" *g*
@NHL Freak
Das mit der Toleranz und dem Zusammenhalt ist wo man hinkommt unterschiedlich. Wo ich wohne geht der Zusammenhalt zwischen Metallern gegen Null, außer man kennt sich halt. Ich find dieses "Vereinigt euch, United Warriors, und kämpft gegen den bösen Mainstream"-Getue auch irgendwie seltsam. Es gibt unter den Metal-Leutz genauso viele verschiedene Charaktere wie bei anderen 'Gruppierungen', ich nenn es mal so, auch wenn ich was gegen das Wort und dessen Bedeutung habe. Warum also sollten sie eher zusammenhalten als andere? o.O
Bei Festivals ist das wieder was anderes, da kann man wirklich so was wie "Bruderschaft" erkennen =)
Ich weiß natürlich nicht genau wie alt du bist, da du kein Profil hast. Aber aufgrund bestimmter Verhaltensweisen, kann man das mögliche Alter eingrenzen. Ich wollte dir eigentlich nur vermitteln, dass dieser kleine "Streit" vonwegen Membernamen sagen oder nicht, albern und kindisch ist.
Es ist was anderes ob ich über Spaßbands lache wie Edguy oder JBO, oder ob ich über die an Peinlichkeit grenzende Trueness von Hammerfall oder Manowar lache.
"Er ist so schmal, der Grat, manchmal, der cool von albern trennt" *g*
@NHL Freak
Das mit der Toleranz und dem Zusammenhalt ist wo man hinkommt unterschiedlich. Wo ich wohne geht der Zusammenhalt zwischen Metallern gegen Null, außer man kennt sich halt. Ich find dieses "Vereinigt euch, United Warriors, und kämpft gegen den bösen Mainstream"-Getue auch irgendwie seltsam. Es gibt unter den Metal-Leutz genauso viele verschiedene Charaktere wie bei anderen 'Gruppierungen', ich nenn es mal so, auch wenn ich was gegen das Wort und dessen Bedeutung habe. Warum also sollten sie eher zusammenhalten als andere? o.O
Bei Festivals ist das wieder was anderes, da kann man wirklich so was wie "Bruderschaft" erkennen =)
Für wie alt wälst du mich denn Allegra?
Bei mir in der Gegend halten Metalheads zusammen(auch wenn man sich kaum kennt(find ich cool)).
Fährt eigentlich einer von euch zum Wacken 2005(4.8. bis 6.8.)?
Bei mir in der Gegend halten Metalheads zusammen(auch wenn man sich kaum kennt(find ich cool)).
Fährt eigentlich einer von euch zum Wacken 2005(4.8. bis 6.8.)?
Ich würd auch mal behaupten, dass es in der Kiste Metal doch weitaus mehr...ich will nicht sagen "Zusammengehörigkeitsgefühl" gibt als bei diesen Hopsern, die sich anscheinend nur dadurch definieren, wie böööse ihr momentaner Favorit doch ist, was für n Toller Gangstaaa, und wie ähnlich sie ihm doch sind, aber es herrscht doch eine gewisse Toleranz.
Und ich finde es irgendwie kindisch, zu sagen, dass eine Band scheiße ist, nur weil man sie nicht mag. Soll keine Beleidigung bestimmter Personen sein, aber manchmal hört es sich fast so an, als wollte man sagen: Mag ich nicht, also sind se scheiße!
Antipathie gegenüber bestimmter Künstler bedeutet ncoh lange nicht, dass sie nix können. (Obwohl das bei manchen Leuten wirklich so zu sein scheint...)
@Stormrider: Wacken! Ach, wenn's nur nich so teuer wäre, ich wär sofort dabei!
Weiß vielleicht jemand, ob man da last minute vielleicht günstiger rankommt...?
Und ich finde es irgendwie kindisch, zu sagen, dass eine Band scheiße ist, nur weil man sie nicht mag. Soll keine Beleidigung bestimmter Personen sein, aber manchmal hört es sich fast so an, als wollte man sagen: Mag ich nicht, also sind se scheiße!
Antipathie gegenüber bestimmter Künstler bedeutet ncoh lange nicht, dass sie nix können. (Obwohl das bei manchen Leuten wirklich so zu sein scheint...)
@Stormrider: Wacken! Ach, wenn's nur nich so teuer wäre, ich wär sofort dabei!
Weiß vielleicht jemand, ob man da last minute vielleicht günstiger rankommt...?
@Stormrider
ich fahr vll zum Wacken 2005.
aber mal im ernst den angeblich ,,wahren" metal gibt es bei den meisten nicht mehr. ob das nun ne gute sache ist oder nicht lass ich mal dahingestellt, jedenfalls wird es abwechslungsreich.
ich für meinen geschmack höre sehr gern Black Metal.
Und das Edguy zu der Zeit als es z.B. Blackmetalgötter wie Bathory oder Venom gab, schon Musik gemacht haben kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Meiner Meinung nach versuchst du einfach nur krankhaft in einer alten Welt zu leben und diese zu verteidigen, wobei es da nix mehr zu verteidigen gibt, da dieser Metal(scheinwelt) bereits gestorben ist!
Soviel von meiner Seite!
Black Metal ist Krieg!
Doomer
ich fahr vll zum Wacken 2005.
aber mal im ernst den angeblich ,,wahren" metal gibt es bei den meisten nicht mehr. ob das nun ne gute sache ist oder nicht lass ich mal dahingestellt, jedenfalls wird es abwechslungsreich.
ich für meinen geschmack höre sehr gern Black Metal.
Und das Edguy zu der Zeit als es z.B. Blackmetalgötter wie Bathory oder Venom gab, schon Musik gemacht haben kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Meiner Meinung nach versuchst du einfach nur krankhaft in einer alten Welt zu leben und diese zu verteidigen, wobei es da nix mehr zu verteidigen gibt, da dieser Metal(scheinwelt) bereits gestorben ist!
Soviel von meiner Seite!
Black Metal ist Krieg!
Doomer
und nochmal was zum zusammenghörigkeitsgefühl!
auch wenn ich in einer menschengruppe lebe, die sich des öfteren mal anspringt, sich im moshpit die rübe einschlägt oder ganz einfach gesagt spaß hat, halten wir ALLE zusammen. wir kötten uns zwar des öfteren richtig an, aber wenns hart auf hart kommt sind wir doch diejenigen die zusammenhalten. das gilt auch für leute die sich nicht wirklich kennen. und so muss es auch sein.
Doomer
auch wenn ich in einer menschengruppe lebe, die sich des öfteren mal anspringt, sich im moshpit die rübe einschlägt oder ganz einfach gesagt spaß hat, halten wir ALLE zusammen. wir kötten uns zwar des öfteren richtig an, aber wenns hart auf hart kommt sind wir doch diejenigen die zusammenhalten. das gilt auch für leute die sich nicht wirklich kennen. und so muss es auch sein.
Doomer
@Doomer
Wie definierst du denn "wahren Metal"? Du hörst dich fast so an, als wolltest du behaupten, alles was in den letzten Jahren an Metal gemacht wurde, wäre der letzte Mist...
Ich denke, "wahren Metal" und "Pseudo-Metal" zu trennen ist gebauso idiotisch wie dauerndes Gehetze gegen andere Gruppen/Musikrichtungen...nur, weil man z. B. mit Symphonic oder Melodic Metal nix anfangen kann (was ich durchaus nicht als Pflicht ansehe, nur weil ich diese Musikrichtungen liebe...) heißt das ja nicht, dass das kein "wahrer" Metal ist...schließlich heißt es ja auch "Symphonic METAL"...;-)
Wie definierst du denn "wahren Metal"? Du hörst dich fast so an, als wolltest du behaupten, alles was in den letzten Jahren an Metal gemacht wurde, wäre der letzte Mist...
Ich denke, "wahren Metal" und "Pseudo-Metal" zu trennen ist gebauso idiotisch wie dauerndes Gehetze gegen andere Gruppen/Musikrichtungen...nur, weil man z. B. mit Symphonic oder Melodic Metal nix anfangen kann (was ich durchaus nicht als Pflicht ansehe, nur weil ich diese Musikrichtungen liebe...) heißt das ja nicht, dass das kein "wahrer" Metal ist...schließlich heißt es ja auch "Symphonic METAL"...;-)
Hi Guys!
Ich hab eben meine alten Maiden Platten hervorgekramt(wiedergefunden)und bin mal wieder fleißig am bangen und da wollte ich doch mal nachfragen,was ihr von Iron Maiden haltet?
Ich hab eben meine alten Maiden Platten hervorgekramt(wiedergefunden)und bin mal wieder fleißig am bangen und da wollte ich doch mal nachfragen,was ihr von Iron Maiden haltet?
@ stormraider
ich mag zwar nich alle songs von denen, aber den einen oder anderen song hör ich immer wieder gerne.
ich mag zwar nich alle songs von denen, aber den einen oder anderen song hör ich immer wieder gerne.
Iron Maiden finde ich sehr gut, nur klingen viele Lieder sicher ähnlich.
Maiden find ich ganz in Ordning. Ich kenn zwar nich alles von denen, aber so 'n paar Songs sind richtig geil...
@Diego: Wenn man sich das mal genauer anhört, dann tun sie das nicht mehr...
@Diego: Wenn man sich das mal genauer anhört, dann tun sie das nicht mehr...
Sind natürlich Legenden. Die Musik ist aber nichts für mich. Die Stimme ist mir zu hoch, ich find das extrem nervig. Mit Ausnahme von Fear of the dark, was wirklich toll ist, hör ich mir das nur an, wenn ich durch meinen Freund dazu gezwungen bin.
ich höre sogut wie nur metal
hab lange haare
und kleide mich auch manchmal schwarz
und finde mitteralterliche kreuze schön
bin ich nun ein satanist? - lol
sicher nicht
satanismus ist wenn du an satan glaubst/ ihn vergötterst.. hmm obwohl das auch irrsinn ist,
da satan nur eine angstmache der mittelalterlcihen
christlichen kirche
jeder sollte seine musik hören
sich kleiden wie es ihm gefällt etc.
"ohne dabei in eine schublade gesteckt zu werden"
mfg
hab lange haare
und kleide mich auch manchmal schwarz
und finde mitteralterliche kreuze schön
bin ich nun ein satanist? - lol
sicher nicht
satanismus ist wenn du an satan glaubst/ ihn vergötterst.. hmm obwohl das auch irrsinn ist,
da satan nur eine angstmache der mittelalterlcihen
christlichen kirche
jeder sollte seine musik hören
sich kleiden wie es ihm gefällt etc.
"ohne dabei in eine schublade gesteckt zu werden"
mfg
Ich kleide mich zwar leicht gothic, so mit den stachelarmbänder, schwarze sachen schwarzer kayal und (ganz selten) schwarzel Nagellac.k Wenn ich auf parties gehe trage ich gothic aba auch in der öffentlichkeit, aber nur dseswegen bin ich und ich glaub ich spreche für alle gothics... sind wir noch keine satanisten und alle die sowas sagen finde ich blöd. Ich !NICHT! vom denken her Gothic sondern nur vom Stil und der Richtung her weil der stil etc einfach nur geil ist!
PS:An alle Leute, die so sind wie ich, LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
FROHES NEUES JAAAAAAAHR!
PS:An alle Leute, die so sind wie ich, LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
FROHES NEUES JAAAAAAAHR!
Ich wolz nur sagen.Satanisten sind die jenigen die SATAN VERGOTTERN.
Ich "glaube" an Satan ( also ich schätz ma das es ihn gibt ) aba ich vergötteree ihn nicht!
Satanisten beten ihn an und begehen grausame dinge.
Ich "glaube" an Satan ( also ich schätz ma das es ihn gibt ) aba ich vergötteree ihn nicht!
Satanisten beten ihn an und begehen grausame dinge.
Ich denke ma schon, dass einige Metaller satanistischer Ansicht sind/sein müssen. Iron Maiden zum Beispiel spielen auf dem Cover von TNOTB mit dem Satanskopf herum. ich denke es ist einfach Gewohnheit ein bisschen satanistisch zum tun. Und metaller ziehen keine Nieten- und Lederklamotten an, um gotisch zu wirken, sondern, um männlicher zu wirken oder a aus Gewohnheit.
Ich will jetzt auch mal was zum Thema sagen.
Ich persönlich höre ausschließlich Metal. Ich mag eher die härteren Spielarten des Genres. Es gibt aber keine Spielart die ich direkt scheiße finde.
Ausserdem trage ich meist nur schwarz oder ganz selten andere sehr dunkle Farben. Bunt kommt bei mir nicht in Frage, weil ich es einfach nicht mag und ich mich unwohl drin fühle.
Außerdem sehe ich mich selber als Satanist an. Ich definiere Satanismus aber nicht in der Weise, wie die meisten anderen Leute in definieren würden. Für mich ist Satan kein reelles Wesen, das ich anbete, sondern nur ein Symbol für das Wiedersachertum. Er existiert nur im Kopf.
Leute die ihn anbeten haben den Satanismus komplett falsch interpretiert und absolut keine Ahnung was der wahre Satanismus bedeutet.
Ich persönlich höre ausschließlich Metal. Ich mag eher die härteren Spielarten des Genres. Es gibt aber keine Spielart die ich direkt scheiße finde.
Ausserdem trage ich meist nur schwarz oder ganz selten andere sehr dunkle Farben. Bunt kommt bei mir nicht in Frage, weil ich es einfach nicht mag und ich mich unwohl drin fühle.
Außerdem sehe ich mich selber als Satanist an. Ich definiere Satanismus aber nicht in der Weise, wie die meisten anderen Leute in definieren würden. Für mich ist Satan kein reelles Wesen, das ich anbete, sondern nur ein Symbol für das Wiedersachertum. Er existiert nur im Kopf.
Leute die ihn anbeten haben den Satanismus komplett falsch interpretiert und absolut keine Ahnung was der wahre Satanismus bedeutet.
Man wan wie Klette sieht, bin ich a Satanist, oder mehr Ateist mit Satanistik-Meinung. Und solange ich kein das Blut aussauge is doch gut. Wer hat eigentlich gesagt, dass Satan schlecht is. Er regiert doch nur die Unterwelt.
Ich will mal was aus eigener Erfahrung hier hinschreiben...
Ich hab irgendwann mal angefangen mit Metal (Static-X, System of a Down, Children of Bodom). Da ich aber nie genug bekommen konnte in dieser neuen Musikwelt, hat es mich irgendwann in die Black Metal-Zone verschlagen. Wenn Heavy Metal Fans als "Satanisten" oder "Brutale Menschen" abgestempelt werden, was soll man dann zum BM sagen? Zum Teil sind die Leute dort echt krank, zum andren Teil wollen sie einfach ihre Lebensart zum Ausdruck bringen.
Schön und gut, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich möchte, gerade zum Thema Iron Maiden, mal was loswerden: Auf einem Konzert auf den BBC Archives, haben sie am Ende selbst gesagt, sie würden gerne das Vorurteil aus der Welt schaffen, dass sie Satanisten wären, das stimmt nicht.
Von daher müsste in diesem Thread klar sein, WELCHEN Metal Du meinst. Ansonsten kann man weder nein noch ja sagen, ich bin Christ und hör Metal, auch noch z.T. BM.
Ich hab irgendwann mal angefangen mit Metal (Static-X, System of a Down, Children of Bodom). Da ich aber nie genug bekommen konnte in dieser neuen Musikwelt, hat es mich irgendwann in die Black Metal-Zone verschlagen. Wenn Heavy Metal Fans als "Satanisten" oder "Brutale Menschen" abgestempelt werden, was soll man dann zum BM sagen? Zum Teil sind die Leute dort echt krank, zum andren Teil wollen sie einfach ihre Lebensart zum Ausdruck bringen.
Schön und gut, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich möchte, gerade zum Thema Iron Maiden, mal was loswerden: Auf einem Konzert auf den BBC Archives, haben sie am Ende selbst gesagt, sie würden gerne das Vorurteil aus der Welt schaffen, dass sie Satanisten wären, das stimmt nicht.
Von daher müsste in diesem Thread klar sein, WELCHEN Metal Du meinst. Ansonsten kann man weder nein noch ja sagen, ich bin Christ und hör Metal, auch noch z.T. BM.
Ich meinte jetzt Metal allgemein.
Und ich bin auch weder Satanistin, so wie die Mehrheit sich das vorstellt, mit schwarzen Messen und so, aber obwohl Taufe und Konfi nicht wahnsinnig gläubig...;-) Wenn man Klettverschluss' Meinung teilt, und das tue ich, dann bin aber wohl doch Satanistin...da kann jeder denken, was er will, wer mich kennt, weiß das, und wer mich unsymphatisch findet, weil ich Metal höre und mich schwarz kleide, der kann mir, unfein gesagt, den Buckel runterrutschen...
Und ich bin auch weder Satanistin, so wie die Mehrheit sich das vorstellt, mit schwarzen Messen und so, aber obwohl Taufe und Konfi nicht wahnsinnig gläubig...;-) Wenn man Klettverschluss' Meinung teilt, und das tue ich, dann bin aber wohl doch Satanistin...da kann jeder denken, was er will, wer mich kennt, weiß das, und wer mich unsymphatisch findet, weil ich Metal höre und mich schwarz kleide, der kann mir, unfein gesagt, den Buckel runterrutschen...
Ich finde jeder sollte seine eigene definition von Satanismus / Satanisten haben.
Ich find Leute die an Satan glauben nicht schlimm, da ich selber an ihn glaube aber ich mag nicht leute die ihn...nun ja... ähm vergöttern und so was halt.
An alle die allgemein Metall hören:
Scheiss drauf was andere sagen. In meiner schule werde ich wegen meinen langen haren und halt dem leicht gothic style blöd angemacht und so was aber das ist mir scheiss egal!
alle die was dagegen haben wie ich mich anziehe oda was ich höre sind kleinkinder die nicht wissen was sie sagen!
LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
-The Death is only another way to exist-
Ich find Leute die an Satan glauben nicht schlimm, da ich selber an ihn glaube aber ich mag nicht leute die ihn...nun ja... ähm vergöttern und so was halt.
An alle die allgemein Metall hören:
Scheiss drauf was andere sagen. In meiner schule werde ich wegen meinen langen haren und halt dem leicht gothic style blöd angemacht und so was aber das ist mir scheiss egal!
alle die was dagegen haben wie ich mich anziehe oda was ich höre sind kleinkinder die nicht wissen was sie sagen!
LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
-The Death is only another way to exist-
Was wäre an Satanismus so schlimm?
Der Ruf? Es ist doch eigentlich gerade das "coole" an
der Sache eine andere Musik mit einem anderen stil zu hören.Und wie es aussieht, hast du dich trotz der üblen Nachrede für die Sache entschieden.Böse,böse!oder geistreich?
Der Ruf? Es ist doch eigentlich gerade das "coole" an
der Sache eine andere Musik mit einem anderen stil zu hören.Und wie es aussieht, hast du dich trotz der üblen Nachrede für die Sache entschieden.Böse,böse!oder geistreich?
an satanismus ist schlimm,
dass satanisten sehr heavy gegen die christliche kirche sind
jedoch kommt satan von der christlichen kirche
gab es himmel und hölle- (mit lucifer)
dass satanisten sehr heavy gegen die christliche kirche sind
jedoch kommt satan von der christlichen kirche
gab es himmel und hölle- (mit lucifer)
Also ich höre gerne Metal (und anderes) und bin keinbischen Satanist (o.ä.) ist doch auch lächerlich nur wegen ner musikrichtung die man gerne hört gleich irgendetwas zu sein!
Ich ziehe auch kaum schwartze sachen an. O.k. ich habe welche (N paar Hosen, T-shirts, und Pullover).
NAUND? Desswegen bin ich kein Satanist!
Im übrigen bin ich (beispielsweise) ein ruiger Typ (solange man mich nicht stundenlang nerft).
Und Überhaupt sollte man enen Menschen ncht an dem bewerten was er Trägt, hört, wie er aussiet oder ähnliches! Aber was solls! Den ruf werden die Metal hörer erstmal nichtmehr los!...*wichtigtuermodusAUS*^^
Ich ziehe auch kaum schwartze sachen an. O.k. ich habe welche (N paar Hosen, T-shirts, und Pullover).
NAUND? Desswegen bin ich kein Satanist!
Im übrigen bin ich (beispielsweise) ein ruiger Typ (solange man mich nicht stundenlang nerft).
Und Überhaupt sollte man enen Menschen ncht an dem bewerten was er Trägt, hört, wie er aussiet oder ähnliches! Aber was solls! Den ruf werden die Metal hörer erstmal nichtmehr los!...*wichtigtuermodusAUS*^^
richtig Pyromane!
Ok Leute... Ich muss heute wieder los in die Türkei....Schule geht los. ICh kann also wida ne Zeit nicht ins I-Net^^.
Akso bis dann.
Ok Leute... Ich muss heute wieder los in die Türkei....Schule geht los. ICh kann also wida ne Zeit nicht ins I-Net^^.
Akso bis dann.
@ Pinky01: Aber da muss man dazu sagen, dass Satan auch immer als absoluter Gegenspieler von Gott gesehen wird, und dass die Satanisten wohl deswegen so krass dagegen sind...
so ist es aber darauf wollte ich nicht anspielen
sondern eher darauf dass
satan "nur" im christlichen glaube vorkommt
sondern eher darauf dass
satan "nur" im christlichen glaube vorkommt
und nochwas; wer meint selbst ein satanist zu sein
nur weil er denkt, dass er existiert,
is schon heavy
nur weil er denkt, dass er existiert,
is schon heavy
Das heißt ja noch lange nicht, dass man so 'n Satanist ist, wie du jetzt vielleicht glaubst...und dazu darf aber doch auch jeder 'ne eigenen Meing haben, oder?
Echt fett was ihr hier zusammen geschrieben habt...
womit hier der Satanismus gleichgesetzt wurde echt hart...also wollte ich mich mal schlau machen und euch ma sagen, dass, weil Satanismus oft so schlimm missverstanden wird, der Satanismus nur eine Weltanschauung ist, in der jeder Menschen für sich selbst verantwortlich ist...sprich; keine Gesellschaftiche Normen duldet, in denen moralische Prinzipien herrschen, sondern z.B. einem Täter das zurück gibt was er verdient hat...jeder Mensch ist für seine Lage selbst verantwotlich...er glaubt an den Satan als Gott, weil die Einwirkung Satans(Lucifer)
schlichtweg dominiert wird...alles was mit dem Tod mit Schmerz, Zorn, und wahrscheinlich auch din anderen 7 Todsünden zu tun hat wird bei uns als schlimm und unangenehm befunden, aber es sind Gefühl, die alle anderen dominieren...und uns stärker Beeinflussen...
Damit wollte ich sagen, dass der Satanist an den Satan auch glaubt, weil er sich öffter im übertrieben Wort "blicken" lässt...da gab es ma n Buch das ich lass...vom begründer des modernen Satanysmus....recht interessant..ich bin kein Satanist eher ein Atheist(Nichgäubiger)...ich bin der Meninung, dass sich eine Universelle Mechanik, unvorstellbar und nicht definierbar hinter der Mechanik des Unversums befindet, und wir das Ergebinis dessen Käusalität sind...
Und tja Menschen sind halt so, dass sie andere verurteilen, bevor sie sein Charakter kennenlernen. Es ist doch immer so gewesen der Erste Eindruck, aber weil viele so wenig Allgemeinwissen besitzen fällt ihnen diese Verurteilung auch nicht schwer...es beibt immer ein Klisché, wenn andere, die Schwarz tragen etc. als Goth. oder Satanisten abgestempellt werden...genauso wie das Klisché von Skinies...Glatze, Stiefel, Jeans, Kette...und und und....
womit hier der Satanismus gleichgesetzt wurde echt hart...also wollte ich mich mal schlau machen und euch ma sagen, dass, weil Satanismus oft so schlimm missverstanden wird, der Satanismus nur eine Weltanschauung ist, in der jeder Menschen für sich selbst verantwortlich ist...sprich; keine Gesellschaftiche Normen duldet, in denen moralische Prinzipien herrschen, sondern z.B. einem Täter das zurück gibt was er verdient hat...jeder Mensch ist für seine Lage selbst verantwotlich...er glaubt an den Satan als Gott, weil die Einwirkung Satans(Lucifer)
schlichtweg dominiert wird...alles was mit dem Tod mit Schmerz, Zorn, und wahrscheinlich auch din anderen 7 Todsünden zu tun hat wird bei uns als schlimm und unangenehm befunden, aber es sind Gefühl, die alle anderen dominieren...und uns stärker Beeinflussen...
Damit wollte ich sagen, dass der Satanist an den Satan auch glaubt, weil er sich öffter im übertrieben Wort "blicken" lässt...da gab es ma n Buch das ich lass...vom begründer des modernen Satanysmus....recht interessant..ich bin kein Satanist eher ein Atheist(Nichgäubiger)...ich bin der Meninung, dass sich eine Universelle Mechanik, unvorstellbar und nicht definierbar hinter der Mechanik des Unversums befindet, und wir das Ergebinis dessen Käusalität sind...
Und tja Menschen sind halt so, dass sie andere verurteilen, bevor sie sein Charakter kennenlernen. Es ist doch immer so gewesen der Erste Eindruck, aber weil viele so wenig Allgemeinwissen besitzen fällt ihnen diese Verurteilung auch nicht schwer...es beibt immer ein Klisché, wenn andere, die Schwarz tragen etc. als Goth. oder Satanisten abgestempellt werden...genauso wie das Klisché von Skinies...Glatze, Stiefel, Jeans, Kette...und und und....
Allerdings gibt es dann solche Leute die abdrehen bei Blackmetal,Goth was auch immer. Ich sage nur das Pärchen Ruda.Die aus purem Unverstand morden,und sagen sie wären Satanisten und das solche Sachen normal seien.So gesehen leidet alles drunter der Blackmetal,Goth und zuletzt der Satanismus.
ja du hast recht, aber du musst auch in betracht ziehen, dass solche Leute Ausnahmen sind, weil es ihnen an Verstnad fehlt...Menschen die psychisch krank sind, ohne, dass es andere erfahren hören ja solche sachen, weil es ihnen Kraft gibt...oder andere sachen, da es ja das härteste ist...
Du musst es auch so sehen, die Menschen suchen ständig nach Sündenböckern. Die Hip-Hop Szene und das ganze werden fast nie in Mitleidenschaft gezogen, wenn jemmand einen anderen tötet. In den USA geschehen so viele Bandenkriege, Morde, vergewaltigungen, erpressungen unter HIP-HOPern, aber diese Richtung wird selten als schrecklich, unverständlich usw. bezeichnet, und nur weil diese Musik so harmlos ist! und sie deswegen von vielen akzeptiert wird...hast du jemals von dominierenden Goth-Banden gehört, oder von Satansiten-Gangs, die mit anderen verfeindet sind und ständig rumballern und Morden? nein, ist ihr Image so von Drogen verseucht wie der der Hip-Hoper?nein,
Du musst es auch so sehen, die Menschen suchen ständig nach Sündenböckern. Die Hip-Hop Szene und das ganze werden fast nie in Mitleidenschaft gezogen, wenn jemmand einen anderen tötet. In den USA geschehen so viele Bandenkriege, Morde, vergewaltigungen, erpressungen unter HIP-HOPern, aber diese Richtung wird selten als schrecklich, unverständlich usw. bezeichnet, und nur weil diese Musik so harmlos ist! und sie deswegen von vielen akzeptiert wird...hast du jemals von dominierenden Goth-Banden gehört, oder von Satansiten-Gangs, die mit anderen verfeindet sind und ständig rumballern und Morden? nein, ist ihr Image so von Drogen verseucht wie der der Hip-Hoper?nein,
@Latoya
Irgendwie hast du Recht. Ich glaube, bei Bnadenkriegen gibt es weitaus mehr Opfer als z.B. bei schwarzen Messen. Aber so wahnsinnig harmlos ist Hip-Hop auch nicht. Ich hab von einigen gehört, deren Texte fast ausschließlich von Gewalt, Drogen und der gleichen handeln und wo das ganze auch noch verehrrlicht wird. Also nee, da bleibe ich lieber bei Nightwish und CoB,. Da geht's zwar auch ab und an mal um den Tod, aber in entschieden anderer Form!
Irgendwie hast du Recht. Ich glaube, bei Bnadenkriegen gibt es weitaus mehr Opfer als z.B. bei schwarzen Messen. Aber so wahnsinnig harmlos ist Hip-Hop auch nicht. Ich hab von einigen gehört, deren Texte fast ausschließlich von Gewalt, Drogen und der gleichen handeln und wo das ganze auch noch verehrrlicht wird. Also nee, da bleibe ich lieber bei Nightwish und CoB,. Da geht's zwar auch ab und an mal um den Tod, aber in entschieden anderer Form!
@Cerlindael
klar, hast recht. Ich weiß, dass hip-hop nicht so wirklich harmlos ist, damit meinte ich nur, dass diese Musik nicht so(ich höre ausschließlich Black-Death-Metal und Alternative etc.)hart, laut, stark, agressiv etz. ist. ==> deswegen passen sich die Menschen halt an son zeug besser, weil in diesen Liedern ja so viel Rhytmus steckt (wers glaubt wird sellig ;-))
klar, hast recht. Ich weiß, dass hip-hop nicht so wirklich harmlos ist, damit meinte ich nur, dass diese Musik nicht so(ich höre ausschließlich Black-Death-Metal und Alternative etc.)hart, laut, stark, agressiv etz. ist. ==> deswegen passen sich die Menschen halt an son zeug besser, weil in diesen Liedern ja so viel Rhytmus steckt (wers glaubt wird sellig ;-))
Nein voll nicht. Ich höre selber Rock usw. Aber das heist nicht das ich ein Satanist bin. Ich mag schwarz halt lieber als Gelb oder Grün. Naja.
Ein Vorurteil
Ein Vorurteil
Klischeedenken is für´n Arsch. Damals als ich Metal Metal gehört hab, wurde ich genauso abgestempelt, wie heute wenn ich Techno höre.
In jeder Szene gibt es Leute die den Klischees entsprechen und wiederum welche die es nicht tun.
Die wo am lautesten über andere lästern, sind oft die ersten die aufschreien wenn etwas über sie erzählt wird.
Solange es aber beim Klischeedenken bleibt is es noch zu verkraften. Was mich mehr stört sind die Unwahrheiten, die in den Medien verbreitet werden.
Und davon sind oft alle Arten der "unerwünschten" bzw. nichtkommerziellen Musik betroffen.
In jeder Szene gibt es Leute die den Klischees entsprechen und wiederum welche die es nicht tun.
Die wo am lautesten über andere lästern, sind oft die ersten die aufschreien wenn etwas über sie erzählt wird.
Solange es aber beim Klischeedenken bleibt is es noch zu verkraften. Was mich mehr stört sind die Unwahrheiten, die in den Medien verbreitet werden.
Und davon sind oft alle Arten der "unerwünschten" bzw. nichtkommerziellen Musik betroffen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.