Skandal! SCHULE am SAMSTAG! (Schule)

Skandal! SCHULE am SAMSTAG! (Schule)

Hey Leute ! vor der 3.stunde in erhielten wir die nachricht von unserem Lehrer, das wir am Samstag schule haben! Was solln das ? dafür haben wir am mittwoch keine schule weil da doch ein feiertag ist! Da will ja ein schüler lieber am Mittwoch zur Schule gehen als am Samstag!Ich weiss nicht warum das so ist, vielleicht gillt das nur für Bayern!!!!!!!!!! The Bat !*************!
Bei uns ist diesen samstag auch schule, da biste net der einzigste, aber wir holen glaub ich irgend so ein Dienstag vor...ein gutes hat es ja, am dienstag hab ich normalerweiße 8 stunden, aber da wir am samstag haben, nur 5, also fallen 3 stunden aus...*freu* sehs einfach positiv, bald hast du ein lannnges wochenende...
Wir haben 1 mal im Jahr auch Samstag Schule wegen
offener Tür
dafür gibt´s schon nen thread
Ich habe auch nur einmal im Jahr am Samstag Schule. (damit die ganzen "kleinen" gucken können was abgeht...)
Aber der letzte tag war vor Jahren, da ich nur wärend der 5.+6. Klasse gehen musste.
@The Bat, Du solltest dich mal gar nicht beschweren. So viele Feiertage, wie in Bayern gibt es doch in ganz Deutschland nicht noch einmal :).
ich hab keine probleme mit diesem samstagsschulenstress, da ich gar nit in deutschland lebe
ich hab auch einmal im jahr son tag d. offenen tür wo die ganzen kiddis die schule stürmen aber das is freiwillig :p
Ich hab jeden 2 und 4 Samstag im Monat Schule.
haha bei uns is da keine schule :p
ich hab ehrlich noch nie was von samstagsschule gehört. Is das nur in bayern?
Nein das gibt es auch in Rheinland-Pfalz im guten Mainz.
Bei den höheren Schulen war das vor ein paar jahren noch gang und gebe 6 Tage in der Woche Schule, bei meiner schule wurde es genau in dem jahr abgeschafft in dem ich an diese schule kam (also in jetzigen^^)
LG
TimSly
Also, wir haben Samstags keine Schule. Aber die Lehrer meinten das es bei uns vieleicht Samstags bald Schule geben wird.
ich habe immer schule
Also ich weiß davon überhaupt nichts is auch gut so ^^
Wohn in Niedersachsen da ist es nicht so und wird es auch hoffentlich auch nicht so :)

MfG
KKA
KKA bei mir auch!
Hi

Ich und 2 Kumpels mussten mal am Samstagvormittag bis Mittags in der Schule sitzen im Klassenraum und Ausfatz schreiben etc. mussten NACHSITZEN, das war hart von 9:00 bis 13:30 in der Schule im Klassenraum rumhocken auf den unbequemen Holzstühlen die wir leider haben. Die Schule is bei uns Smastag offen , sind Samstags aber nur Volkshochschulkurse, nicht in unsrem Klassenraum. Das war die schlimmste Strafe die ich je hatte. Wurde vn andren Jungs die das mitbekommen hatten an dem Samstag ausgelacht, kamen vorbei, unser Klassenraum is im Erdgeschoss, die standen dann draussen, war super warmes Wetter, grinsten und lachten uns fett aus, war echt hart

Gruß

Tobias
PS

war bis 14:00 Uhr wo wir endlich gehen durften, die letzte halbe Stunde warn wir schon fertig und saßen nur dumm rum ( hat der .. weh getan und die Finger och) nie wieder hoffe ich. Samstagsunterricht gibts für uns Schüler nicht
bei privatschulen kann es unter umstäden normal sein, dass samstag schule ist.
aber bei uns (Sachsen) fallen so viele feiertage auf's wochenende, da könnten wir samstags gar keine schule machen :o)
Wir haben bisher noch nie an nem samstag schule gehabt, und das ist auch gut so!Smiley

PS:
Bin auf ner privaten Bischhöflichen Schule in Nord-RheinWestfalen.
Die schule heißt übrigens KvG(Kardinal von Galen Gymnasium) falls das irgendwem was sagt.
Gruss:
SmileyFiredragonSmiley
hab leider auch samstag schule und kome aus wien NICHT BAYERN

(also gibts das nicht nur in bayern)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.