Linux gegen Windows (Hard- und Software)

Linux gegen Windows (Hard- und Software)

was findet Ihr persönlich besser?

begründet bitte auch eurer Meinung;
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Es gibt ja so einige Versionen beiderseits.
Würde das Geld bei mir nicht sone Rolle spielen, würde ich mich für Windows Server2003 entscheiden.
Windows XP
+Mehr Hardwareunterstützung
+Mehr Programme
+Mehr Spiele
+Einsteigerfreundlicher
+Benutzerfreundlicher

-Meine- Meinung. Dass die meisten Linux Server Windows um Längen schlagen ist bekannt, trotzdem funktioniert der Windows 2003 Server ebenso gut.

Man kann stundenlang pro und kontra gegeneinaner abwiegen, aber klar besser ist kein OS. Kommt immer darauf an, wofür es genutzt werden soll.
Hey 3DKing!
Was soll das den für ein blödsinn sein?
Windows soll mehr Programme als Linux haben?
(SuSE) Linux hat mehr als 2000 Programme dabei!
Und Windows doch gerade mal eine Hand voll!
Und man muss nciht sagen das Linux weniger Einsteiger- und Benutzerfreundlicher ist als Windows.
Es kommt darauf an, an was man gewöhnt ist!
Und das mit der Hardwareunterstützung ist nur wegen den vielen Treibern, die extra für Windows programmiert werden, so.
Dafür hat Linux viiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllll mehr Treiber mitgeliefert.
Also meine Meinung ist:
Wenn du im Internet surfen möchtest, ohne jegliche Angst vor Viren, Würmern Dialern, Trojanern und was es sonst so gibt surfen möchtest, bist du bei Linux genau richtig.
Auch wenn du einen Beschränkten Geldbeutel besitzt, ist Linux genau das Richtige, da du nichts dazukaufen musst!
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren (SuSE) Linux und bin absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Es ist schneller, sicherer und viel zuverlässiger als Windows.
"lieber ein System mit 1000 Programmen als eins mit 1000 Problemen"!
3dking meint das windows mehr programme benutzen kann
[Marcel Völschow]
RESPECT, Mann!
Marcel Völschow

Windows soll mehr Programme als Linux haben?
Es gibt mehr für Windows

(SuSE) Linux hat mehr als 2000 Programme dabei!
Das zählt aber nicht, Linux ist momentan ca 38MB gross und man kann es hier herunterladen.
Da sind nicht viele Programme dabei.
Wir vergleichen hier Betriebssysteme keine Ansammlungen von Software.

Und man muss nciht sagen das Linux weniger Einsteiger- und Benutzerfreundlicher ist als Windows.
Das seh ich genauso, solche Sprüche machen nur Deppen die nach jahrelanger Windosengewöhnung kläglich an Linux gescheitert sind.
Es geht auch ohne Clicki Bunti Fenster OS...

Dafür hat Linux viiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllll mehr Treiber mitgeliefert
Das ist wahr, wenn man ne Binary Distri wie Suse und Windows gleichzeitig installieren würde, dann könnte Windows was die Hardware unterstützung angeht erstmal einpacken.

Wenn du im Internet surfen möchtest, ohne jegliche Angst vor Viren, Würmern Dialern, Trojanern und was es sonst so gibt surfen möchtest, bist du bei Linux genau richtig.

Nee, lieber eine BSD Variante die nutzen noch weniger.

Auch wenn du einen Beschränkten Geldbeutel besitzt, ist Linux genau das Richtige, da du nichts dazukaufen musst!
Doch einige müssen auch kaufen......
Ich hab einen Canon Tintenstrahldrucker, der Treiber würde 24€ kosten in der Studentenverion.
MainActor zur Videobearbeitung kostet 199€ wenn
Moneyplex für OnlineBanking 50€

Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren (SuSE) Linux und bin absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Ich habe es bis 7.1 benutzt da war es noch brauchbar.

Es ist schneller, sicherer und viel zuverlässiger als Windows.
Wenn du das auf die aktuelle Suse beziehst dann solltest du mal was anderes auspropieren...............
Nein, die Installationenroutine von Yoper und Suse sind nicht so Einsteigerfreundlich wie Windows. Statt automatische Swap Partition etc. anzulegen wird der User damit konfrontiert eine Partition zu erzeugen, mit der er hinterher nichts anzufangen hat.

Hier muss Suse und Yoper (und sicher auch die meisten anderes Distris) noch dazulernen. Nur weil man dem User ein paar Sachen nicht selber machen lässt, ist das OS nicht direkt schlecht.

Mit mehr Programmen meine ich nicht die mitgelieferten, sondern das allgemeine Softwareangebot auf dem Markt. Für den Otto-Normal-User ist der Kauf von Linux Software im örtlichen Saturn schwieriger als die Windowsversionen.

Das Thema Viren, Würmer und Trojaner sagt nichts über die Qualität des OS aus, lediglich über den Wissenstand und die Umsicht des Users. Gibt es nur einen Linux Virus, so kann sich ein unwissender User diesen genauso fangen wie mit Windows.
Hier gilt lediglich, dass bei Windows mehr Sicherheitslücken und Softwareexploits existierern, weswegen man einen Windowsrechner nicht für ein ungeschütztes Büro nutzen sollte.

Und es sagt auch nichts über die Qualität eines OS aus, dass die Hardwarehersteller vorzugsweise Treiber für das Marktbeherrschende OS programmieren. Otto-Normal-User braucht hier nicht wie bei Linux etliche Stunden im Netz nach selbstgebauten Treibern suchen.

Es ist rein garnichts gegen Klicki-Bunti einzuwenden. Klicki-Bunti ist ein positiver Faktor für Nutzerfreundlichkeit, da sich selbsterklärende Icons einen wesentlich leichteren Umgang mit dem System erlauben als etliche Konsolencommandos. Hier hat Linux definitiv geschlafen. Die Leute sind sehr bereitwillig von DOS auf Windows umgesiegen. Niemand mokierte das wegfallen des schwarzen Hintergrundes mit der weiß blinkende Kommandozeile.

Ich sage nicht, dass Linux und seine Distris schlecht sind, aber sie müssen sich mehr an Windows angleichen, wenn sie Marktanteile unter den Wohnzimmer-Nutzern wollen. Das ist ein Fakt, was niemand ignorieren oder wegdiskutieren kann.
Im Serverbereich weiß ich nicht wie kompetent der Windows 2003 Server ist, aber da es sich um Windows handelt würde ich ein Linux und anderes Serversystem empfehlen, da es offensichtlich weniger anfällig ist.

Die Augen davor zu verschliessen, das Linux nichtmal ein halbes Bein in das PC Wohnzimmer gesetzt hat ist pure Ignoranz. Kein OS ist besser als das andere. Windows ist definitiv das bessere OS für Wohnzimmer. Der User muss lediglich sensibilisiert werden für unbekannten Content.
Linux ist das bessere OS für sensiblere Bereiche wie Office und Serverbereiche. Und auch hier setzt es sich nicht richtig durch, denn afaik läuft ebay z.B. auf Sun-Systemen.

Achtung nochmal: Linux ist nicht schlecht, aber das was Windows an Scierheitsprobleme hat, bietet Linux an Benutzerunfreundlichkeit.

Ich fahre auf Win XP. Nutzte DOS, W3.11, 95, 98, 2000. ME habe ich gesehen und direkt abgelehnt. NT ist nicht Spieletauglich genug. Außerdem beschäftigte ich mich mit Suse 7.2 oder so, 8.x, 9.1 und Yoper. Redhat und Mandrake nur mal gesehen, aber nichtr benutzt/installiert.
*einmisch als Windows Server 2003 User*

Linux is komisch zu bedienen :D
Ich habs nich hinbekommen da nen nVidia Treiber zu installieren unter SuSE. Nochnetmal nen Freund der mehr ahnung von SuSE hat als ich.

Aber würden alle User Linux nehmen dann sollte Win sicherer sein.

Aber wie isses so schön bei Win:
Alle mekern aber alle nehmen es trotzdem.
Ich bin für Linux, da hat man nicht so viele Probleme als mit Win.

Windows stürzt ja so oder so wegen jeden kleinen Piep ab und schafft auch nicht so viel wie Linux oder UNIX.

Ich habe zwar auch Win aber nächsten Monat ist es für mich ausgestorben.

Die Internetverbindung ist auch wundervoll die Firewall ist nicht vollständig und das Packet 2. fehlt auch meistens und die Virenprogramme die extra für Win sind funktionieren dann auch nicht mal.

Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Windows.

Habe jetz bei lInux ein Dokument geschrieben das 118 Seiten schon hat, da wäre Windows sofort abgeschmiert, weil er es nicht mehr geschafft hätte die Daten zu verarbeiten.

Naja, ich hoffe die Gründe reichen könnte zwar noch mehr sagen aber lasse es ansonsten sitze ich hier noch Tage.

Fazit:
Windows ist das schlechteste Betriebssytem von meiner Meinung aus.
Ich habe mit Treiberinstalltionen, Softwareinstallationen, Spielen, surfen, e-Mails und zeitweise über 14 gleichzeitig geöffneten Programmen mit Windows XP SP1 eine Uptime von 1 Woche 4 Tage geschafft. Dann habe ich den Rechner ausgemacht, weil mir das rauschen auf den Sack ging.

Wenn man Windows zum Absturz bringt, dann kann man das auch gleichermaßen mit jeder Linux Distri so schaffen.

Thema Dokument: 70 Seiten +BMPs. Das Dok wurde von einem Nichts-Wissenden Lehrer erstellt. 2,8mb. Wird genauso schnell geöffnet wie jedes 10K Dok und funzt auch sonst prima.

Das Problem ist meist nicht das OS/der Pc sondern eher der User.

SP2 wurde nur Eltern rausgebracht. Sie machen Firewall etc über schnelle Klicks an und sind "relativ" sicher. Ich habe das SP2 bei mir z.B. nicht installiert. Kaspersky und Router reichen völlig. Bisher noch keine echten Virenprobleme gehabt oder so.

Wo viel Macht, da viel Neid.
Ja, das erinnert mich hier an die AMD vs Intel & nVidia vs ATi - Threads.
Alles ne Glaubensfrage oder der Sympatie.
Also mein XP läuft und ich weiß auch warum :)
AMD & Intel sind Preisfragen. -Meiner- Meinung nach.
nVidia & ATi sind Performancefragen. -Meiner- Meinung nach.
Linux & Windows sind Zielgruppenfragen. -Meiner- Meinung nach.

Ist halt so, dass Windows für's Wohnzimmer besser geeignet ist als Linux, auch wenn es unsicherer ist.
Ist halt so, dass Linux besser für professionelle Anwendnung ist als Windows, weil es stabiler/sicherer ist.

Aber all das sagt -Meiner- Meinung nach, nichts über die Qualität der jeweiligen Erzeugnisse aus. MS, nVidia, ATi, Intel wären nicht so erfolgreich, wenn sie nicht gute Produkte liefern würden. Und versch. Linux Distris sind definitiv auf dem Vormarsch -und das aus gutem Grund.

Achtung: -Meine- Meinung.
hiho

gute sachbezogene (hätte ich selbst nicht besser argumentieren können)postings vom ** 3DKing** ... good job :)

gerade dieser satz ** Ich habe das SP2 bei mir z.B. nicht installiert. Kaspersky und Router reichen völlig.** könnte von mir kommen :)

mfg.eXc|derFehmaraner
Ich bin geschockt!
Hey 3DKING, willst du mich etwa beleidigen?
Ich soll ein Depp sein?
Bleibe doch bei deinem SCHeiß-dauerabstürzer-nerventöter-Windows.
Udn wenn du es mir nciht glaubst.
Kaufe dir doch SuSE Linux 9.1, und du wirst sehen, wie viele programme es gibt.
Nämlich über 2000!
Und Main Actor ist bei SuSe Linux schon dabei!
Natürlcih gibt es mehr Programme für Windows zu kaufen.
Aber:
Ein Windows mit der Funktions- und Programmvielfallt eines Linuxes wäre schlicht und einfach unbezahlbar!

Ach ja: Schreib mal deine E-Mail Adresse in deinen Beitrag.
Dann können wir uns privat über dieses Thema streiten!
Meine Adresse ist: linuxfan_marcel@web.de

Und noch was:
Ich glaube eher das du ein PC-Anfänger bist und mit nichts anderem klarkommst, als mit diesem Baby-Windows.
Und du vergleichst Linux mit BSD?
Vergleiche lieber mal Windows mit Linux oder BSD!

[BloodSucker]
ist du auch ein Linux-User?
Nun seit dem erscheinen von Windows XP stehe ich Windows wieder etwas positiver gegenüber, auch wenn Linux als weiteres Plus schon jetzt Unterstützung für meine 64bit CPU anbietet.
Aber so schlecht ist Linux auch für Einsteiger nicht mehr, die Installation geht sehr einfach und die Benutzeroberfläche ähnelt weitestgehend nun auch Windows.
Programme gibts vor Allem kostenlose en Masse.
Nicht jedes Programm schlägt das vergleichbare Microsoftprodukt so um längen, wie etwa der Firefox (den gibts ja aber auch für Windows), dafür ist sind sie aber meist kostenlos.
Während ich für die Orginal Microsoft Programme gerade im Bereich der Textverarbeitung schnell Einiges los bin.
@Marcel Völschow
Erst lesen dann denken und dann posten

Du beziehst dich auf meinen Post beleidigst aber andere.....
Es hat keiner behauptet das du ein Depp wärst, ich habe nur gesagt wer behauptet Windows richte sich an Einsteiger und wäre Benutzerfreundlich der ist ein Depp.

Dann muß ich davon ausgehen das der Rest sich auch an mich richtet:

1.Ich werde Suse nicht kaufen, Suse finde ich immer noch RiesenMüll, weil zu langsam, zu aufgebläht, schon zu nah an Windows, man kann kaum noch selbst Hand anlegen da Suse alles totgepatcht hat.

2.Mainactor ist ne 30Tage Demo........

3.Moneyplex ist auch nur eine eingeschränkte Version.

4.Ich bleib bei meinem Gentoo und Debian die stecken dein Suse locker in die Tasche.

5.Du bist kein Missionar, also lass es andere davon zu überzeugen Linux wäre so toll.

6.Ich streite nicht mit Leuten die sich wie Kleinkinder aufführen, und schon gar nicht wegen nem OS.

7.Ja, ich bin absoluter PC-Dau und nutze Win95

8.Ja ich vergleiche Linux mit den BSD Varrianten weil sie sich ähnlich sind, alles BastelUnix
@ 3DKing,
Den Vergleich hab ich eigentlich nur auf das "Ausarten" hier bezogen :)
Was Intel & AMD angeht, naja die Preisunterschiede sond momentan nich so dolle, die Leistungsunterschiede eigentlich auch nicht. Vielleicht deutlich meßbar, aber nicht unbedingt zu merken.
AMD isn Tick besser bei Spielen, Intel "multimediat" besser. Aber beide können beides gut genug.
ATi & nVidia, da sehe ich irgendwie fast kein unterschied, beim Preis auch nicht.
Bei den Betriebssystemen sehe ich das exakt so wie du.
Ich hab auf Arbeit ein "Arbeitstier" als Rechner mit XPpro. Ist für die Täglichen gängigen Sachen gedacht, die schnell von Statten gehen sollen.
Um Aufs Netz ( Kundennetz & unser internes ) zuzugreifen usw. steht daneben eine SUN ultradings mit Solrais druff.
Mein PC steht tatsächlich im Wohnzimmer :)
SP1, AntiVir & Firewall reichen mir auch.
Marcel Völschow ignoriere ich einfach mal.

Dr. Puffensen, jo, hasse recht mit. Völschöw macht den OS Fanatikern ja mal wieder alle Ehre. Er lässt ja alles ausarten.

Mit Sun konnte ich bisher noch keine Erfahrung machen. Da aber eBay prima auf Sun läuft kann es ja nur 1-A sein. Und alles andere wird von der entsprechende Szene geschätzt aber offensichtlich nciht großartig eingesetzt.

Habe bisher noch kein Mittelstandsunternehmen mit Gentoo, FreeBSD oder so exotischem Kram gesehen. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber es hat sicher einen Grund, dass diese Systeme sich nicht richtig durchsetzen.

3DKing@gmx.net
Gentoo ist eine LinuxDistribution die man sich aus dem QuellCode aus aufbauen kann.

http://www.gentoo.de/
http://www.gentoo.org

Nichts für die breite Masse.
2. nein, dass stimmt nicht. Ich habe auf meinem SuSe Linux 8.2 eine Vollversion von Main Actor!
dann sind wir uns mal rinig.
Ich bin Linux-Fan und bleibe dabei.
In ein Paar jahren wird Linux sowiso die Oberhand gewinnen!
hiho

** In ein Paar jahren wird Linux sowiso die Oberhand gewinnen! **

@ Marcel ... auf diesen satz hast du aber kein patent,den gab es zu zeiten von win98 schon.

und was einem noch so einfällt,derzeit stehen alle AA:O linux root'server sich die beine wund..und das nur weil es für game version 2.2 keine linux version mehr gibt.schöne bescherung und passt so gar nicht zu deiner aussage.

mfg.eXc|derFehmaraner
Eigentlich schrecklich wenn man sieht was aus
Dirty Operating System hervorgegangen ist.
IBM hätte M$ den Ausflug mit "PC-Dos" nicht gestatten sollen, dann hätten wir heute alle Mac OS!
Jo...
Hab vor ner Woche red hat linux installiert! War überhaupt kein Problem! Okay, zugegeben, das erste mal linux zu benützen is schon ziemlich anders. Aber, ehrlich gesagt: Es is so gut wie gleich (wenn nich noch besser) wie windoof! Wirklich! Es ist zwar nich so einfach mal schnell von ner cd hopp hopp was zu installieren wie mit win, aber das is ja au nich son großes Ding.
Zudem: alles kostenlos!
... und mehr ein betriebssystem wie ein betrübs-system!
Viele nutzen windoof wahrscheinlich auch nur noch weil da (leider) die meisten Games drauf laufen.
Habe Yoper installiert. 15Minuten war alles installiert.

Kritikpunkte:
- verlangt 3 Partitionen, läuft aber auch auf 2, wenn man bei der Frage nach der Home einfach cancelt.
- unterstützt war Tasta, Maus und Headset USB, aber bei W-Lan bleibt sie kalt.
- Der KDE pendant ist zweimal abgeschmiert, als ich Auflösung und Farbtiefe ändern wollte.
- Die Menüführung ist total schwachsinnig. Statt die Systemsteuerung in einen Punkt zu packen und von da aus einen Treeview zu machen gibt es eine Milliarde verschieden Startmenü-Einträge. Bevor man nicht drei Stunden lang alles angeklickt hat ist die Übersicht gleich Null.
- Es wird behauptet, es wäre die schnellste Distri. Boot und Anmeldung sind genauso langsam/schnell wie Windows.

So, jetzt muss man Treiber zusammenfrickeln, suchen. Für Internet muss ich erstmal ein Kabel verlegen (wenn ich denn eins habe) und dann mich schlau lesen wegen W-Lan.

Sorry, DAMIT kommt kein Linux in deutsche Wohnzimmer. Die Installationsroutine sollte weitestgehend automatisch laufen, auf die Partitionierung der Platte verzichten und erklären was ext2/3 und reiser4 sind. Wenn ich den Installationspfad angeben und die Pakte, die installiert werden sollen, bestimmt habe, will ich weggehen können.

Wenn genau das klappt, dann hat Linux einen großen Schritt Richtung Wohnzimer gemacht. Und dann kann es mit all seinen Vorteilen glänzen. Aber solange es nicht wenigstens eine Dau-fähige Installation bietet stellt es sich selbst ein Bein für die Massentauglichkeit.

Schade eigentlich.

Anstatt jetzt zu schreien, ich sei ein Windows Opfer, hätte keine Ahnung und es wäre ja so einfach, wie ich es mir wünschte, sollte lieber mal jemand drüber nachdenken. Danke.
3D King:
1.Hmm, I think Yoper sucks.

2.Hardware allgemein:

Wegen den Hardwaretreibern darfst du dich nicht beschweren, du solltest vielmehr daran denken das die Treiber selbst entwickelt werden müssen ohne jegliche Unterstützung der meisten Hersteller.

Es gibt Menschen auf dieser Welt die machen dies in ihrer Freizeit weill sie denen die offen sind für anderes helfen wollen.

Die meisten HardwareHersteller unterstützen Linux nicht, sie veröffentlichen nicht mal nähere Infos zu ihrer Hardware was es auch nicht gerade einfacher macht Treiber zu entwickeln.

Du solltest dich nicht beschweren das Yoper deine Wlan Karte nicht unterstützt, sondern das der Hersteller dieses Drecksteils keinen Linuxsupport leistet!

Denk mal drüber nach!

3.Deine Kritikpunkte

- verlangt 3 Partitionen, läuft aber auch auf 2, wenn man bei der Frage nach der Home einfach cancelt

Man würde auch mir einer auskommen.

- Der KDE pendant ist zweimal abgeschmiert, als ich Auflösung und Farbtiefe ändern wollte.

Welcher KDE Pendant? Gnome?

- Die Menüführung ist total schwachsinnig. Statt die Systemsteuerung in einen Punkt zu packen und von da aus einen Treeview zu machen gibt es eine Milliarde verschieden Startmenü-Einträge. Bevor man nicht drei Stunden lang alles angeklickt hat ist die Übersicht gleich Null.

Im Gegensatz zu Windows lässt sich hier alles Anpassen.
Warum muss man bei Windows eigentlich auf START gehen um es zu beenden?

- Es wird behauptet, es wäre die schnellste Distri. Boot und Anmeldung sind genauso langsam/schnell wie Windows.

Schonmal was von Eigenlob stinkt gehört?
Der Distributor behauptet das es die schnellste Distri ist.
Verglichen wurde aber nur mit Debian, Fedora und Suse daher ist das nicht weiter verwunderlich.
Microsoft behauptet ja auch Windows wäre besser als Linux!

Versuch doch erstmal eine vernünftige Distri, am besten ein Live System, wie z.B. Kanotix.

Zieh dir doch mal das .iso brenn es auf CD boote davon und probiere mal deine Wlan Karte damit zum laufen zu bekommen.
Habe Suse 9.1 Live, Knoppix und auch Yoper als Live betrachtet.

Und in diversen Foren sind btw Gentoo User, die sagen, dass Yoper Gentoo um Längen schlägt.

Nein, es sind zwei Partitionen gezwungen. Suse macht das gleiche.

Aber das ist alles egal, weil du nur bestätigst, dass noch keine Linux Distri Wohnzimmertauglich ist.

Und das "Drecksteil" verbitte ich mir. Das Teil funktioniert unter Windows einwandfrei. Suse und Knoppix brachten das Teil auch nicht zum Start.

Ich würde als Hersteller auch keinen Support für etwas leisten, dessen Marktanteil unter 10% liegt.

Ich ändere auch bei Windows das aussehen und die Sortierung des Startmenüs. Aber erst, NACHDEM ich es installiert und benutzt habe. Vorher ist es übersichtlich und leicht verständlich, ganz im Gegensatz zu den meisten Linux Distris.

Ich sage es NOCHMAL und NOCHMAL und NOCHMAL: Linux, keine Distri, sind NICHT schlecht, aber sie sind ums verrecken nicht Massentauglich.
"In ein Paar jahren wird Linux sowiso die Oberhand gewinnen!" - Den Satz höre ich seit 10 Jahren, und noch heute liegt der Marktanteil von Linux bei weniger als 5 Prozent.
na klar!
Warte nur noch ab!
Windows Longhorn wird der totale flop, die anderen Windowse sind es auch schon, es gibt keinen Grund nicht Linux zu benutzen, außer man möchte mit Windows etwas Erfahrung sammeln.

Wer mir zum Thema schreiben möchte:
linuxfan_marcel@web.de
Prima, Null Argumente, inhaltslose Aussage, Und dann auch noch 'ne eMail schreiben ...an den einzigen fanatischen Fan hier? Rotfl.
Hey 3DKing!
Du regst mich echt total auf!
Ein Argument: Longhorn ahmt Linux nach:
-3D-Effekte
-soll stabil sein (HaHaHa!)
-schlampig programmiert (wie alle Windoofs)
Wieso soll ich der einzige Fan sein?
Und: Auf den Profi-Servern hat Linux Windows schon lange in die Tasche gesteckt.
Welches Windoof (kekxx: Tolle Bezeichnung!) hast denn du?
Ich habe für Spiele auch noch ein etwas älteres Windoof 98 SE, ich finde es aber 10-mal besser als XP!
Microsoft ist echt die schlechteste Firma die es gibt.
Ein Paar Beispiele?

-Die Kopierfunktion:
Wenn ihr einige Dateien kopiert, kommt es vor, dass die Anzeige erst ganz normal etwa 5 Minuten anzeigt.
Ist die nächste Datei dran sind es dann nur noch 5000 Minuten.....................

-Outlook:
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass man Outlook eigentlich gar nicht normal deinstallieren kann?
Damit will MS woll für dieses jämmerlich unsichere Programm werben und das die Leute MS-Ware benutzen.
Lieber Marcel Völschow!
Du hast weder gelesen noch verstanden was ich in auch nur einem einzigen Posting hier geschrieben habe. Aber wenden wir uns dir zu:

Longhorn ahmt Linux nach?
1.) Longhorn ist noch nicht auf dem Markt.
2.) Seit Anbeginn der Zeit gleicht sich die grafische Oberfläche von Mandrake, Red Hat, SuSe und zuletzt Yoper an die von Windows an.
3.) Die Stabilität eines OS hat weit weniger mit dem OS zu tun, als mit dem Verhalten und Wissen des Benutzers.
4.) Da du weder argumentierst, noch dich gewählt ausdrückst, noch etwas liest, noch etwas verstanden hast, wage ich an dieser Stelle zu behaupten, dass du so ziemlich keinen Schimmer von Programmierungen hast, geschweige denn Einblick in den SourceCode von auch nur einer einzigen Windowsversion. Also bitte ich dich dein fanatisches Geflame endlich einzustellen und aufzuhören wahllose und willkürliche Behauptungen aufzustellen. Mit über 90% Marktanteil, kann Windows nicht schlampig programmiert sein. Und Kritikpunkte und Verbesserungswünsche gibt es in absolut und ausnahmslos JEDEM OS.
5.) Weder Quellen, noch Zahlen oder Fakten belegen deine Behauptungen. Wer mal in dem ein oder anderem Unternehmen war, wird wissen, dass neben Linux und Sun auch gerne Windows NT und 2003 Server als Serversoftware benutzt werden.

Dein zweites Posting glänzt von Schwachsinn, also werde ich uns allen ersparen weiter darauf einzugehen.

edit:

Im Betriebssystemsektor konnte Windows XP seinen Marktanteil weiter ausbauen und führt die Statistik mit 53,2 Prozent an. Damit dominiert die Windows-Plattform mit 90,3 Prozent weiterhin klar den Sektor der Web-Nutzer (-2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Platz zwei kann für sich Linux verbuchen. Laut Angaben von Refsnes Data stieg der Marktanteil des freien Systems von 2,4 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf knapp 3 Prozent. Den dritten Platz des meistverbreiteten Plattformen sichert für sich Apple mit 2,5 Prozent.

http://www.pro-linux.de/news/2004/7236.html

Marcel Völschow

Ich schließe mich 3DKing, was dich betrifft an.
Unverschämt, planlos und verbohrt.
Deine Argumente contra Windows sind auch Wahnsinn.
Natürlich kann auch ein weit ausgebreitetes System schlecht sein.
Windows ist so ein Fall!
Und es gibt bereits eine Alpha Edition von Longhorn.
Ihr habt doch (fast) alle kein Linux!
Wie könnt ihr das den wissen!
Ich bleibe bei meinem sicheren, schnellem, stabilem und zuverlässigem System, nämlich Linux!
So früh am Morgen und direkt ein Beitrag ohne Inhalt. *kopfschüttel*

Weiß zufällig jemand ob es schon Distributionen gibt, die mit Sicherheit DRM unterstützen werden/wollen?
OK!
Wir müssen uns ja nicht unbedingt streiten.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und so wird es wohl auch bleiben.
linux is der größte scheiß,hab ich auch gehabt hab nix damit anfangen können da is ein verwandter gekommen hats mit ner diskette zu windows xp gemacht
bei linux konnte ich nicht mal spiele installieren und zum öffnen von einem cd-laufwerk hab ich ein passwort gebraucht (KÖNNT IHR DAS GLAUBEN?!?!?!?!?)
und noch was:als ich meinen ersten pc bekommen hab (windows) hab ich mich in 2 tagen mit fast allem ausgekannt was ich gebraucht hab,bei linux hab ich (obwohl ich es eine woche lang hatte) nix verstanden
*gehässigkeitsmodus ein*
@ Billy 7:
Da muss man sich eben mal richtig mit so einem System befassen und sich nicht nur apathisch an Windows klammern. Sei doch offen für Neues! ;-) *gehässigkeitsmodus aus*

Und ich mag Linux, hab aber auch nix gegen Windows. Arbeite schließlich damit! ;-)
ich HASSE linux
Leute wie Billy7 bringen jedes Betriebssystem in Verruf.
nicht windows
.. letztendlich kommt es doch drauf an, was man mit dem Betriebssystem machen will. Wenn man einen Server braucht oder einen sicheren Internetzugang sucht, sollte man Linux nehmen, für Programme, wie z.B. Spiele, ist Windows das System schlecht hin.

Wenn sich nun aber mehrere Spieleentwickler sich dazu entscheiden würden, zusätzlich ihre Spiele für Linux zu entwickeln könnte sich ganz schnell das Blatt wenden ...
ich sags das letzte mal: L I N U X I S T D R E C K
Billy7

Das mag vieleicht sein, aber nur weil du zu beschränkt bist es zu bedienen.
Ein schlechter Schwimmer schiebts ja auch auf die Badehose.
Billy7 leidet irgendwie auch unter dem Problem, immer und überall alles schlecht machen zu müssen...
Ich brauche meinen PC der im Moment mit Windows XP Prof läuft, Job bedingt. Habe nicht endlos Zeit und Geld mich und den PC auf ein neues Betriebssystem wie z.B. Linux Mandrake 10.0 einzustellen.
Ein grosses Kompliment an die Linux Entwickler, die nicht wie Microsoft das Geld für die Entwicklung von Software haben und dennoch ein fast ebenbürtiges Produkt auf den Markt gestellt haben.
Jeder PC bei Aldi, Interdiscount etc, werden mit Windows ausgeliefert. Die meisten Hardware Hersteller orientieren sich (noch) an Windows.Ebenso verhält es sich mit der Software, sind alle (die Meisten) für Windows geschrieben (stimmt, Linux hat schon viele dabei).
So konnte ich zwar Mandrake 10.0 problemlos installieren, aber mein Scanner HP Scanjet 4070 Photosmart und meine externe TV-Karte Pinacle Deluxe wurden nicht erkannt und konnten auch nicht nachträglich installiert werden. Viele Programme konnte ich dank CrossOverOffice auf Linux laufen lassen (aber eben nicht alle Wichten für mich). In Punkto Internet-Sicherheit hat Linux sicher die Nase vorn. Wenn mann es streng aus moralischen und ethischen Gesichtspunkten sieht, sollte mann Windows den Rücken kehren. Ist zwar nicht gerade fein von mir aber ich bin sehr dankbar, wenn es Leute gibt, die Pionierarbeit leisten und Linux voranbringen. So kommt hoffentlich bald der Zeitpunkt wo Deppen wie ich, auf Linux umsteigen können ohne sich Nächte um die Ohren schlagen zu müssen.Die Zeit kann ich mir im Moment gar nicht leisten, sonst würde ich es tun. Im Moment läuft mein XP stabil kann nicht klagen und es unterstützt alles was ich brauche. Sorry.
Ha!
Billy7 ist ja echt komisch!
Ein Passwort, um das Laufwerk zu öffnen?
Hast wohl zu viel Kaffee getrunken...
Linux ist halt nix für totale Anfänger pder unerfahrene Benutzer, sondern für Leute, die mal von den Windoofs und bekloppten MS-Sachen wegkommen wollen und natürlich für Erfahrene User und Profis.
Keine Spiele installieren?
Hast wohl versucht ne .exe Datei unter Linux zu installieren?
Völliger schwachsinn, Linux läuft ganz anders!
tjo kommt drauf an was du mit Linux meinst... Debian oder
sonst was.

Ich persönlich kann nur sagen saugt euch gentoo und habt ne bug freie zeit ;)

Ihr müsst entscheiden ob ihr KDE (scherz haft genannt KDI = Klick die Icons^^) haben wollt oder Gnome oder wie sie alle heißen

Man muss sich schon mit der Konsole auskennen :D

Auf keinen Fall knoppix auf HD benutzen...

Dann könnt ihr euch glaich Gnoppix holn ;)
Gentoo und Bugfrei lol das ich nicht lache.........

2x im Monat muss man mindestens bugs.gentoo.org ansteuern um zu sehen was diesmal nicht stimmt.

Lob Gentoo mal nicht zu sehr in den Himmel, es ist nicht alles Gold was glänzt.
nur weilst mit gentoo nicht umgehen kannst
Es liegt wohl mehr daran das ich keine Stage 3 wie du habe.
Kennt jemand von euch Ubuntu? Ist ds brauchbar? Habe zwei Ubuntu CDs von dem gleichen Kollegen bekommen, der mir Yoper ans Herz gelegt hat und bin irgendwie skeptisch.

http://www.ubuntulinux.org/
klklklklklklklkllllllklkklklklklkllklklklklklklklklklklklklklklklkkkllkkkl
Windows XP
-Overflächlig besser und übersichtliger gestaltet
-Fast alle gängigen Spiele laufen problemlos
-Weil ich selber Windows xp habe
-Weil das hier meine Meinung ist
löl

-linux ist auch nicht zum klick klick gedacht ;) (gibt aber schon gute xp themes)

-linux ist nicht wirklich was für Spielkinder
-gildet nicht^^
-gildet nicht^^
Der Linux Gott hat gesprochen und euch an seiner Weisheit teilhaben lassen................
Ich mische mich dann auch ma ein, obwohl ich zugeben muss noch nie Linux benutzt zu haben.

Wenn ich nicht einem Clan beigetreten wäre, hätte ich mein doch etwas lumpigeres Taschengeld für Linux ausgegeben, denn mein Rechner mit XP wurde schon oft von Viren plattgefressen, trotz guter Firewall und gutem Antiviren Programm.

Naja, vllt lags auch an meiner Dummheit nicht ordenlich zu Surfen bzw. mein Rechner zu schützen. Aber halt diese oft angesprochenen Tatsachen, wie nichtfunktionierende Treiber/Spiele halten mich bei XP.
Evil Link

1.Linux kostet kein Geld und es wird auch nie Geld kosten.
Du magst zwar im Laden bunte Schachteln kaufen können, dort bezahlst du aber für den Support, die Handbücher und teilweise auch für kommerzielle Software.

Hier kannst du z.B. einfach Installationsimages runterladen..........

www.debian.org
www.suse.de
www.gentoo.org
www.kanotix.com
www.gnoppix.org
www.knoppix.org
http://fedora.redhat.com/
www.mandrakesoft.com

2.
Der Treiber Support ist besser als er noch vor 3Jahren war, da sich immer mehr Entwickler finden die benötigte Treiber schreiben.
Aufgrund fehlender Spezifikationen und Dokumentationen seitens der Hersteller müssen diese z.t. per reverse engineering gebastelt werden und das dauert nunmal.

3.
Ich habe momentan unter Gentoo Linux DOOM 3, H-L², Far Cry, Civilization 3, Diablo 2 und Morrowind installiert.
Man kann jedes Spiel zum laufen bringen, nur man muss etwas dafür tun.
Diesbezüglich wird sich auch in nächster Zeit nicht viel ändern, da kaum Hersteller Linux supporten werden.
Das liegt dann aber an Menschen wie dir, die lieber Windows nutzen und darauf warten das es unter Linux besser wird.
Wie aber soll sich etwas ändern wenn es nicht genügend Nutzer gibt, so das sich eine Portierung der Games und Treiber für den Hersteller lohnen würde?

Ein Teufelskreis................
Ein Problem wird aber unter anderem auch sein, dass manche Hersteller einfach keine fähigen Programmierer haben um auch nur ansatzweise vernünftige Treiber zu erstellen. Ich erlebe das jedes mal aufs neue bei eine Neuinstallation von TV Karten :(
Ich hab 2 DVB-S Karten und eine analoge die laufen problemlos und in friedlicher koexistenz unter Linux.
Unter Windows spinnt eigentlich nur eine der DVB Karten, was ich aber verschmerzen kann da ich es selten boote und es sowieso keine Software gibt die mit allen 3 Karten gleichzeitig umgehen kann.
Habe eine DVB-T Karte von Hauppauge. Abgesehen davon, dass die WinTV Software totaler Schrott ist sind die Treiber ziemlich mysteriösem Verhalten unterlegen.

System neu aufgesetzt. SP druff, Treiber druff. Karte läuft nicht. Treiber runter, Treiber druff. Karte läuft nicht. SP2 runter. Treiber durff. Karte läuft nicht. SP2 druff. Treiber druff. Karte läuft. 0_0

Naja. Und die Terratec Software für Soundkarten ist auch ausm vorigen Jahrtausend. Die entscheidet auch willkürlich welche der vier Boxen nun Sound liefert oder nicht.
@desert-moon

Mit den Spielen bin ich größten Teils von meinem Freund ausgegangen, der trotz durchschnittlicher Erfahrung nicht in der Lage war eines dieser Spiele ordentlich zu installieren. Mag sein das er trotz seiner "durschnittlichen Erfahrung" (also er ist im Bereich Linux nicht der dümmste) aus mir unbekannten gründen, vielleicht Zeit gründen nicht in der Lage war es zu installieren.

Naja, ich habe mit meinem doch sehr kleinen Wissen bezüglich Linux vs. Windows keine weitere Chance hier zu argumentieren, weder für noch gegen eine der beiden.

Vielleicht mags an leuten wie mir liegen das Linux so wenig untersützt wird von Herstellern, aber ich bin doch auch dafür bereit, selbst wenn es meinen Geldbeutel schadet, Linux und somit auch den wenigen Leuten die immer noch darauf hoffen das die Hersteller endlich Treiber auch für Linux herstellen zu helfen. Nur leider ist es aufgrund von halt Clanaktivitäten und anderen wichtigen Sachen z.Zt. niccht möglich das Betriebssystem zu wechseln, vor allem da ich keine Ahnung von Linux habe.

Btw, vielleicht gehört diese Frage hier nicht rein, aber ist es möglich auf ein und der selben Festplatte zwei unterschiedliche Betriebssysteme, also in meinem Fall eine Version von Windows und eine von Linux auf die selbe Festplatte zu machen? Wenn ich dafür einen extra Thread auf machen soll muss mir nur bescheid gegeben werden...
ja geht....
desert-moon, kleine Frage:
Wie hasst du Morrowind hingekriegt?
Hab nirgends einen Installer für Linux gefunden!
@desert-moon, was haste eigentlich gegen mich?

:

...Der Linux Gott hat gesprochen und euch an seiner Weisheit teilhaben lassen................

das find ich einfach mEgA ROFL
Ich habe nichts gegen dich, nur gegen einige deiner Beiträge.

z.B. Gentoo wäre Bugfrei, wenn es das wäre müsste man nie updaten, dann würde es keine bugs.gentoo.org oder forums.gentoo.org geben.
All dies gibt es aber, deswegen halte ich deinen Beitrag für unqualifiziert.

Einen Kommentar zum Kinderbeitrag schenk ich mir, der ursprüngliche dazu sagt schon alles.
Na ich find ja immer noch Linux besser obwohl ich beides habe, spiele ich mit Windos Sims, Driver etc. für Linux gibt es zu wenig kompatible Spiele für Jugendliche:( Linux kann auch ziemlich schnell langweilig werden:(
(...)
windows ist leichter zu verstehen und besser linux ist scheiße
Billy7, deine Begründung lautet dann wohl wie folgt: "Linux ist scheiße, weil ich zu dumm bin damit umzugehen. Deswegen ist Windows auch viel besser, hier hab ich überall Fenster zum clicken."
hab net alles gelesen weil sonst werd ich hier wohl nie fertig aber noch meine meinug:

So wie ich das seh ist Linux mehr für Server gedacht als für Zocker.
Ich kenn bis jetzt nur Games wo maximal der Server auf Linux läuft ( wo bei ich auch weleche kenne wo man Win braucht)

ATI / nVidia... kommt aufs Game an z.B. SoF läuft mit der GeForce3 TI 20 besser als mit der ATI 9200 SE
Wo bei aber RavenShield (ein ATI-Game) auf der ATI bei weiten besser läuft

Win32-Server fürs Wohnzimmer ... naja wenn ihr nen Server Zuhause habt OK aber sonst ist die Anschaffung um Sonst

P /AMD mh das ist wohl wirklich nur ne frage vom Geldbeutel bzw Sympathie... ich versteh es net wie man nen Prozzesso der 2,4 GHz hat auf 3,7 an gibt so mal das ein 32 Bit P4 mit 3,7 GHz sein sollte also da hat sich AMD was gewagt

P hat in der Letzten Zeit extrem mit der Leistung aufgehlot ich meine Intel ist schon was feines und nen P4 findet man bei vielen Servern die n bissel mehr bringen müssen (z.B. Gameserver für RVS oder CS)

Billy7 ... ohneworte
Aber das mit Linux oder Win ist das Beste OS würd ich mir mal ganz stark abgewöhnen weil der User der davor sitzt ist an allem schuld....
dann sollte man sich erst ma überlegen was will ich mit dem OS machen klare sachen:
Zocken : XP/ Win98
Server : Win2k03Server/Linux
Offic naja da ist alles egal

un ich hab auch selten mal probleme mit mein XP aber daran waren nur folgende Gründeschuld:
-ohne Firewall online
-Programm abgestürzt
-SP2
-Treiberfehler durch VMWare
-Hitze
-fehlerhafte Software zB Sygate<- das war mehr der Virtuelle ResetButton, war schon geil wenn ich online gehen wollte kamm mit einmal das BIOS, aber die Firewall hätte mich bestimmt 100% vor Viren Trojaner und andere Krankheiten geschützt aber der schutz war zu gut deinstall ...

un Sarah..
wie kann ein OS langweilig werden rofl

was ich an Linux net mag ist die eigenwillige Festplatten ferteilung also die Rootverzeichnisse von medien und so total unlogisch - dabei hab ich doch nur logische Datenträger...

also ergo XP hat ne menge Vorteile man darf nur net aufhören zu suchen und man mag es vieleicht ein mal mehr als alles andere

und der Style gefällt mir noch mehr das alte 95-Style ist n bissel .... ohneworte

gn8
1.Du bist OffTopic mit einem Großteil deines Beitrags.
Hier ging es um Linux vs Windows, und nicht AMD vs. Pentium oder Ati vs Nvidia.

2.
P /AMD mh das ist wohl wirklich nur ne frage vom Geldbeutel bzw Sympathie... ich versteh es net wie man nen Prozzesso der 2,4 GHz hat auf 3,7 an gibt so mal das ein 32 Bit P4 mit 3,7 GHz sein sollte also da hat sich AMD was gewagt

AMD blieb nichts anderes übrig als diese Bezeichnungen einzuzführen wie sollte man den Leuten z.B. Athlon mit 2,0GHz verkaufen der genausoviel leistet wie ein 3,0GHz Pentium 4, wenn die Leute einzig auf den Takt sehen der heutzutage nichts mehr über die Leistung eines Prozessors aussagt?

Die nächste Pentiumgeneration wird auf den Pentium M aufsetzen und geringeren Takt als der P4 haben, aber trotzdem mehr leisten. Intel hat die Prozessorbezeichnung nicht ohne Grund vom Takt weg zu kryptischen Müll geändert. Irgendwie musste man ja Pentium M und die nächste Genreration verkaufen.

Vieleicht verstehst du jetzt warum AMD nen 3700+ verkaufen kann. Leistung kommt nämlich nicht von der Taktrate egal wie sehr der Media Markt und Intel das früher suggerieren wollten.

Als Beispiel könnte man den letzten Aldi PC nehmen und das Gegenangebot des Media Marktes.
Der Media Markt P4 hatte den höheren Takt, was auch sehr deutlich dargestellt wurde, aber Leistungsmässig war der Aldi P4 besser.
Mein neues Notebook hat auch einen Pentium M mit 1,73GHz leistet aber laut CPU Bench soviel wie ein P4 mit 2,8GHz oder Athlon 2800+.

Ich bekomme bald Linux, und lasse es dann neben Windoof laufen, weil ich dann mit Windoof auch spielen kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.