Was sind eigentlich Ausländer und was ist deutsch (Gesellschaft)

Was sind eigentlich Ausländer und was ist deutsch (Gesellschaft)

^^

Schreibt was euch einfällt ...^^
Ausländer sind nicht in dem Land geboren worde/heimisch, indem sie sich jetzt gerade befinden.

Deutsch sind diejenigen, die in Deutschland geboren wurden.
...sprich: Made in Germany :)
es gibt auch zuwanderer die auch duetsche staatsbürgerschaft haben und nicht in deutschland geboren sind. also "rechtlich" sind die auch deutsch, natürlich wenn auch kulturell oder so nicht unbedingt.
Nachtrag:
Definition

Ausländer sind Personen, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und in Deutschland melderechtlich erfaßt sind. Hierzu rechnen alle Personen, die nicht Deutsche und auch nicht den Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit (Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz) gleichgestellt sind. Im einzelnen zählen dazu Personen mit nur fremder Staatsangehörigkeit, die Inhaber des Nansen-Passes (Ausweis für Staatenlose) und die Personen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit. Nichtdeutsche Flüchtlinge, die den Status eines heimatlosen Ausländers oder ausländischen Flüchtlings besitzen, zählen ebenfalls zu den Ausländern. Personen, die neben der deutschen eine weitere Staatsangehörigkeit angeben, rechnen dagegen nicht dazu.
in einem satz: ausländer sind leute, die keine deutsche staatsbürgerschaft haben. aus deutscher sicht natürlich. eigentlich sind wir ja alle ausländer, logisch.
hä wir alle sind ausländer? was fürn müll.....

Wenn jetzt zB eine türkische Familie seit 1-2 Generationen hier lebt und dt. staatsangehörigkeit haben, find ich immernoch, dass sie ausländer sind, vorallem wenn sie immernoch ihre traditionen leben und sich praktisch nicht intigrieren (wollen).

meine Meinung eben.
Deutsche sind für mich Menschen die entweder hier geboren wurden, oder schon lange hier leben und die Staatsbürgerschaft angenommen haben, und sich der deutschen Gesellschaft weitgehend anpassen und in der Öffentlichkeit auch unsere Sprache sprechen, oder auch ehemalige deutsche (vor dem Krieg) die sich ebenso an unsere Gesellschaft anpassen können und wollen.

Ausländer sind Menschen die z.B. (relativ) neu hinzugezogen sind und deren Kleidung,Akzent,Verhalten,usw. deutlich erkennen lässt das sie nicht deutscher Herkunft sind, die aber trotzdem versuchen sich in unsere Gesellschaft zu integrieren oder zumindest freundlich gesinnt sind den Gepflogenheiten hierzulande.
Oder natürlich auch Urlauber die auf der Durchreise sind, oder sogar unser Land kennenlernen wollen.

Dann gibt's da aber auch noch die "Kanacken"..
So bezeichne ich jene Gruppe von Ausländern die meinen hier den "Macker spielen zu können, agresiv durch die Stadt laufen um alles und jeden blöd anzumachen, gegen Mülleimer zu treten und dabei möglichst einen coolen Eindruck zu hinterlassen...

Seh ich ja auch ständig in der Arbeit (wo ich sehr viel Kontakt mit Ausländern habe wobei mir aber höchstens 20% davon symphatisch sind..)
Von der Arbeit her kenn ich z.B. ein paar Russen und Türken die sich eigentlich immer in deutsch unterhalten wenn wir z.B. in der Raucherecke zusammensitzen, mit denen verstehe ich mich auch recht gut!, aber da sind auch andere die sich selbst isolieren und sich grundsätzlich nur in ihrer Landesprache unterhalten und dadurch natürlicherweise die deutschen die danebensitzen ausschliessen...
Bei solchen mein ich hald einfach das die daheim besser aufgehoben wären...
ich lach mich immer tot wenn ich im urlaub bin und ein griechischer busfahrer lauthals irgendwelche urlauber die nicht so schrecklich wie die griechen fahren als "kanaki" zu bezeichnen...aber mal zum thema

zum satz "eigentlich sind wir ja alle ausländer" also ich fühle mich nur als ausländer wenn ich im urlaub bin

ausländer sind menschen,die eben nicht deutsch sind..also wie eine gute freundin von mir,zwar in deutschland geboren aber trotzdem russin...

ich hab eigendlich nicht gegen ausländer (nichts wirksames *fg* nur ein joke) aber wenn die sich wie die deppen benehmen oder zu blöde sind unser sprache zu sprechen und einen dann auf ihre sprache zulabern und erwarten,das wir sie verstehen,ist es schon scheiße

so das wars von mir von hier an dir dort drüben
ja oh sorry das meinte ich auch, doof dass das missverständlich war: von der sicht von anderen ländern sind wir logischerweise ausländer. das meinte ich damit. hier in deutschland natürlich nicht.
^^ ups sorry...
Die Sprache ist eigentlich das Wichtigste finde ich.
Menschen die hier nur Urlaub machen, müssen kein Deutsch können, da helfe ich auch gerne weiter!
Aber die ausländischen Menschen die hier wohnen wollen, aber trotzdem ihre Sprache,Kultur oder sonstiges ausleben wollen, die sollen lieber daheim bleiben!
Unser Ausländergesetz ist ja eh schon ein Geschenk an die Menschheit, Menschen die das ausnutzen und nur deshalb hier leben sind für mich Kanacken.
wie gesagt, rechtlich ist auch jemand, der gestern erst die staatsbürgerschaft gekriegt hat und kein wort deutsch spricht ein deutscher.
sonst wohl eher nicht, da stimme ich zu.
ihr muesst bedenken das die meisten auslaender nur wegen gruenden wie zb : krieg , keine arbeit ...
hierher gezogen sind !wenn ich wuesste das ich in kroatien eine sichere arbeit ( nicht gefeuert gut bezahlt)dann wuerde ich keine minute zoegern und sofort wieda zurueckkehren ...mir ist es echt leid wie ihr von staendig laestert !irh denkt halt nur weil ihr schlechte erfahrungen mit auslaendern macht sollen gleich alle schlecht sein?ja ich seh auch oft das kleine raudis unfug und so machen aber das sind halt noch kinder ! ich habe bis jetzt noch nie einen erwachsenen auslaender der ohne grund jemanden auf der strasse bloed anmacht ! ich weis net welches volk imma dumm rumbruellt ( erwachsene ) die 2 falschen bier getrunken haben und sofort jeden bloed anmachen und sich prugeln wollen ...!ihr meckert nur an auslaendern rum ... schaut euch selber doch an ... wir radalieren und poebeln auf der strase wenn wir jung sind aber schaut euch eure nazis an ! alle sind min <14 und das geht bis in die 40er jahre ! was machen die... ? sind genauso feige trauen sich auch nur in gruppen benutzten gefaehrlich gegenstaende und wollen dich sogar umbringen..und die sind ja schon zum teil erwachsene leute ....(beweis das mit EUCH etwas nicht stimmt ! )und das muttersprachen verbot ist absolut das duemmste was ich jemals bis jez gehoert habe ! was gibt euch das recht uns es zu verbieten?ja mein vater redet machmal auch auf kroatisch und?ich meine was geht euch das an was er redet ...ihr habt uns so eingedrengt das wir nur so eine "privatsfaehre haben koennen...oda zb wenn ich kroatissche / serbische musik hoere dann schreien die deutschen was ist das fuer ne scheisse ..dasregt mich absolut auf ..wir koennten auch sagen das euer schlager scheiss mir auf die nerven geht und eure geschwollene sprache ebenfalls,aber tuen wirs ?..Nein! Also werdet erst erwachsen (im hirn bitte ) und forscht nach wieso wir ueberhaupt eigezogen sind und redet keine scheisse daher wenn ihr ueberhaupt nix von uns wisst!so jez is schluss !
Irgendwie finde ich diesen Thread etwas komisch, hier werden ja ausländerfeinliche gedanken Angedeutet...
Das Wort Kanacke (an Banana~im~Pyjama) ist und bleibt eine Beleidigung. Ein fremdenfeindliches Wort.

Und die Aussage: "(wo ich sehr viel Kontakt mit Ausländern habe wobei mir aber höchstens 20% davon symphatisch sind..)" ist auch nicht gerade fair.
Im übrigen sind "Deutsche" auch nicht viel besser (zu dem Punkt mit den Ausländer-Raudis), schaut euch doch mal Mallorca an, die größte Kneipe der Welt *LOL*
Oder Fußball, ihr prügelt euch nach jedem Spiel weil ihr 1. total besoffen (wie so oft) und 2. verloren habt, ist das etwas okey?
NEIN!
Dann kommen wir zu denen "Arbeitskolegen",
vieleicht können sie sich besser auf ihrer Sprache unterhalten, weil sie auf deutsch nicht jeeds Wort kennen, oder weil ihre Sprache ihnen besser gefällt,

oder warum hört ihr immer "O-zone" oder so ähnliche Musik, wie englische, und meckert über andere Musik herum?
So wie die deutsche jugend, auf der einen seite neonazis sind, und für ihr "VOLK" sind, und auf der einen seite die deutsche kultur hassen, z.b musik! oder was hat HIP HOP von den amerikanischen "raudis" hier zu suchen?

und sowieso, kein wunder das viele ausländer ihre kultur behalten, welche sollen sie denn sonst wählen?
gibt es eine deutsche? (saufen und pornos sind keine Kultur)

im übrigen heiratet jede 2. deutsche mit einem schwarzen oder italiener oder was weiß ich, wie langee solles denn eine deutsche kultur geben?

schaut euch an, wie schlecht schnitt deutschland bei der pisa studie ab? SCHEIßE, und die "ausländer waren sicher schuld, und die nehem den deutschen sicher auch die arbeitsplätze weg!
jeder 2. deutsche alte mann war bei der SS lol,
und wenn ich auf deutsche server von online spielen gehe, 1 viertel der leute haben nazi namen wie hitler..

Du, Bananen Kind solltest dir mal überlegen was du schreibst.

im übrigen Stimme ich Lukka voll und ganz zu, bei allem was sie/er geschrieben hat.

MFG xAriax visit my website http://xariax.ohost.de/upload_files/
öhm... ich bin weder neonazi noch hasse ich meine kultur, de facto mag ich viele deutsche lieder mehr als englische (keiner schlager, das stimmt schon).

dies ist der thread der generalisierungen, danke sehr.

und ja, es gibt deutsche kultur, es gibt deutsche vergangnheit auf die deutsche stolz sein können (stellt euch vor, es gibt noch andere zeiten als die beiden weltkriege...)
muttersprachenverbot find ich auch be***** was soll dsa, nichts gegen auslebung von kultur, je mehr desdo besser - solang es nicht gegen deutsche gesetze verstößt und musik hören gehört sicher nicht dazu.

@ lucca ich weiß ja nicht mit was für idioten du zu tun hast aber was du geschrieben hast:
"irh denkt halt nur weil ihr schlechte erfahrungen mit auslaendern macht sollen gleich alle schlecht sein?" das gilt wohl auch für dich, nicht grad nett was du über "die deutschen" und somit über mich da erzählst. vielleicht passt DU auch ein bisschen auf was du sagst. aber ist ja klar, sobald ein deutscher mal was gegen einen ausländer sagt ist er sofort ein nazi - wie man in dein beiden posts von lucca und xAriax ja wunderschön sehen kann. Erbärmlich ist das, echt.

übrigens sehr lustig @xAriax dass du damit anfängst, dass hir ja ausländerfeindliche dinge geäußert werden und dann so abgehst... logikloch? JAA!

und ich muss doch sehr bitten wenn hier so ein lucca daherkommt und sagt: "nur weil ihr schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht habt denkt ihr alle sind schlecht" bullshit, ich mach auch schlechte erfahrungen mit deutschen und denke das nicht. was labert ihr hier eigentlich für nen müll?

wie gesagt, wehe ein deutscher sagt sowas über einen ausländer puh dann muss man sich so nen müll anhören wie hier der fall ist. vollkommen unreflektiert, dumm und intolerant. es IST halt so, dass ausländer die in deutshcland wohnen sich integrieren müssen, das heißt NICHT dass sie ihre kultur aufgeben aber sie müssen sich deutschen gesetzen anpassen. punkt. wenn das irgendwen stört, kann er ja gehn, hindert ihn keiner dran.

Boar ich könnt echt kotzen so wütend bin ich. (und wenn mich irgendwer rassistisch nennt fass ich mir echt nur noch an den kopf.)
es stimmt ja nur weil ihr eure porbleme mit paar idioten die sich net benehmen koenenn gleich so schlecht uebr auslaender reden das ist ERBAERMLICH
Und wegen einigen deutschen Idioten, warte, ich zitiere: beweis das etwas mit EUCH nicht stimmt !
Ausserdem weiss ich nicht, wo ich wohne - bei uns geht das ab 14 erst richtig los...
Nur pöbeln dich von 20 Balkanier nur etwa 4-5 nicht an - dann stellt sich wirklich jedem die Frage, ''wieso die in unser Land lassen, wenn sich eh nur ein Viertel benehmen kann?'' ''Und was ziehen wir für einen Nutzen draus, hat es nicht nur Nachteile?'' Das mag auch erklären, dass es hier in der Schweiz viele versteckte Rassisten gibt...
Naja, nehmt mich nur auseinander, das sind Fakten (jedenfalls bei uns), ich weiss, dass ich kein Rassist bin ;-)
lol sicher damit meinte ich auch 13-16 jaehrigen ! ab 17 schon wird man erwaschsen und findet soclhe sachen kindisch.ach ja und das mit dem zitiere...sicher stimmt das dass mit euch was nicht stimmt ...ihr gruendet "banden" um gegen uns zu kaempfen !das beweist das ein grosteil von euch nicht einmal mit 20 erwachsen ist.wie wuerde euch es gefallen wenn wir ne partei gruenden um euch dauernd zu verprugeln usw ? bestes beispiel ihr wollt uns unsere muttersprache verbieten ...ich mein gehts noch?und dann sagt ihr wieso einige ueber euch so denken !oda zb wenn wir so unsere laender trikos zb staendig tragen wuerden dann wuerdet ihr auch nur staendig maekern aber wir sollen tatenlos zusehen wie ihr versucht uns zu bekaempfen?ich mein es ist mir auch schiess egal ob ihr jetzt mit eurem riesigen sticker von deutschland oda so auf der schultasche (zb) herumrennt dann sagen wir auch net das ihr scheiss deutschen seit oda so.und wenn ihr rassisten so weitermacht dann wird es bald banden kriege geben und dannach einen richtigen laenderkrieg und wenn ihr dann miterleben (hoffe nicht) wie eure freunde oda verwande vor euren augen getoetet werden dann denkt an meine worte !
lukka: jetzt hör mal zu. falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt viele deutsche, die nicht-deutsche trikots tragen oder so wie ich z.b. einen pulli wo "england" draufsteht oder ne cappy mit "czech".
wenn du kommst und einen riesensticker von kroatien auf der schultasche hast sag ich nicht ihr scheiß kroaten.
aber alle kroaten sind mit 20 erwachsen - klar. besonders du. *<-ironie, übrigens*
und ich bin kein rassist. ich darf dich kritisieren wie ich will, ich darf türken, chinesen und griechen kritisieren, ich kann kritisieren wen ich will, auch deutsche versteht sich und ich bin deshalb nicht rassistisch. das bist vielmehr du gegenüber uns. oder nein, gegenüber mir, sagen wir mal so ich will ja gar nicht sagen, dass es keine rassisten in deutschland gibt - aber die gitbs auch in kroatien und überall. deutschland hat den rassismus sicher nicht erfunden (-> siehe usa, sklaven. nur ein beispiel.)
und ich rede nicht schlecht über ausländer, ich rede schlecht über menschen, die sich schlecht benehmen. und das ist mein gutes recht, woher die kommen ist mir ziemlich scheißegal.
und wenn die deutschen alle so scheiße und gemein zu dir sind hau doch ab nach kroatien, wirst ja sehen wos dir besser geht.

du hast gesagt ihr seid hierhin gekommen wegen krieg und keiner arbeit, na wie wärs mal wenn du dann in deinem land hingehst und versuchst was zu ändern anstatt abzuhauen und die andern kroaten können sehen wo se bleiben. aber ja nach deutschland kann man ja gehen, da kriegt man auch arbeit, kein krieg alles toll. echt super hier - aber die deutschen sind alles rassisten.
wie dir vielleicht aufgefallen ist gibt es in deutschland eine ganze menge von ausländern, multi kulti etc (ich find das übrigens gut, aber das überliest du ja sicher wieder) und jetzt überleg mal ganz langsam:
Deutschland: Viele Ausländer.
Ein paar Deutsche: Rechtsradikale Rassisten.
Ein paar Ausländer: so wie du, die alle Deutschen als Rassisten bezeichnen. (ich seh das immernoch als beleidigung)
Daraus resultiert: Wut auf diese Ausländer (so wie ich im moment) weil der Großteil der Deutschen eben KEINE rassisten sind.
(jo es gibt rechtsradikale parteien... Ironie: und die gibt es ja NUR in deutschland, nicht wahr...)

Ey guck mal scheiß egal warum ihr hier seit, ihr wohnt hier und habt kein recht die leute zu beschimpfen als rassisten ok? ICH bin kein Rassist!

Ihr glaubt echt ihr könnt hier alles machen was ihr wollt. Nur weil oftmals wenig gegenwehr kommt, weil sich viele deutschen nicht trauen irgendwas gegen ausländer zu sagen (weil dann solche **** wie du ankommen und sagen in deutschland wohnen nur rassisten)
und dann tanzen einem alle auf der nase herum.

udn wir gründen BANDEN um gegen euch zu kämpfen, sag mal wo lebst du eigentlich, guckst du nachrichten? es gibt ÜBERALL banden, gangs, sekten, gruppen blabla die irgendwas glauben etc und kriege entstehen dadurch! aber das ist ja auch "typisch Deutsch" (<-- ironie (für alle die das überflüssig finden, ich will nicht dass mich jemand missversteht ^^))
@xAriax
Ich mach hald keine Blümchen um meinen Mund bevor ich was sage und schreibe dementsprechend genauso wie ich auch reden würde.
Ich bin weder Fussballfan, noch war ich jemals in Mallorca, aber ich denke das solche Menschen die nur Urlaub machen in einem fremden Land, sich nicht der Gepflogenheiten und der jeweiligen Gesellschaft anpassen müssen...,
.. Menschen die in dem jeweiligen Land leben wollen müssen das aber schon..!

Wenn sich ausländische Arbeitskollegen neben mir gruppieren und sich nur in ihrer Landessprache unterhalten, dann empfinde ich das zumindest als unhöflich, ehrlichgesagt nerft mich das auch des öfteren, weil die ja meist auch sehr laut sprechen und ich dann z.B. dem im Hintergrund laufendem Radio nicht mehr folgen kann und mir das unverständliche Gelaber sowiso in den Ohren weh tut...

Da Du selbst keinen Respekt vor der deutschen Kultur hast und diese nur als "saufen und pornos" bezeichnest, bist Du für mich auch nichts weiter als ein blöder Kanacke der es nicht verdient hat vom deutschen Staat durchgefüttert zu werden!
(..nur um mal den Unterschied zu verdeutlichen welchen Ausländer ich als Kanacke bezeichne, und welchen nicht..)

Welche Musik man bevorzugt hat wohl schon garnichts mit der Sache zu tun, ich kenne z.B. mehrere Türken die gerne Rammstein oder Böhse Onkelz anhören, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben..
Über Musik meckere ich nur wenn die schlecht ist, ich machte mir noch nie Gedanken darüber woher die kommt, und meist weis ich zunächst nichtmal aus welchem Land das neue Lied kommt das mir gefällt (..oder auch nicht gefällt).
("O-zone" ist mir noch garnicht richtig bekannt, werde mir demnächst mal ein paar Lieder reinziehen um mir eine Meinung zu bilden..)

Das schlechte Abschneiden in der Pisa-studie ist zumindest teilweise darauf zurückzuführen weil in den Klassen viele nichtmal richtig deutsch sprechen können, bei einem Ausländeranteil von bis zu 80% in den Schulklassen wundert mich das überhaupt nicht..!

Ich "Bananen Kind" überlegte mir übrigens ganz genau was ich schreibe...

@lukka

Bis zu dem Punkt als Du das Wort "Nazi" in den Mund genommen hast warst Du mir eigentlich sehr symphatisch mit deinen Worten..
Aber..
Besonders die Leute die meist in Gruppen auftreten und "gefährliche Gegenstände" mit sich rumtragen sind nun mal die Ausländer, und nicht die deutschen!
Deutsche Gruppen sind im Übrigen völlig normal hierzulande, schliesslich ist das hier immer noch Deutschland!
lol, geht's noch lukka? wenn ihr dann miterleben wie eure freunde oda verwande vor euren augen getoetet werden dann denkt an meine worte ! Was hast denn du für'n Gräschen gehabt? Lol, ich kenne hier in meinem Ort keine eigene solche Gruppierungen...
Und irgendwoher kommt auch der Hass gegen die Ausländer - meinst du, die kamen in unser Land und wurden sofort gehasst? Ach ne, meine Meinung lass ich lieber, sonst wird hier noch zum Dji-Had aufgerufen ;-)
Davon mal ganz abgesehen verwende ich das Wort "Kanacke" im übrigen auch häufig als Kosename!
Im realen Leben hat mir da noch nie einer einen Strick daraus gedreht! ..wenn ich z.B. einen türkischen Arbeitskollkegen mit den Worten "Hi Du Kanacke arbeitest Du auch mal wieder" begrüsse, dann grüßt der freundlich zurück und sagt dann vieleicht auch mal scherzeshalber "hallo Nazi" oder sowas in der Art zu mir..
Die begrüssen sich ja auch teilweise untereinander so und sprechen sich gegenseitig sogar scherzeshalber als "Kanacke" an..!
Das sind die Ausländer die ich sehr gerne mag,..integriert und freiwillig angepasst an die Gesellschaft,reden auch untereinander in deutscher Sprache miteinander, usw..
Reales Leben und Internet ist aber ein Unterschied wie ich feststellen musste, da bin ich schon öfters angeeckt weil ich einfach nach "Mundart" schrieb.. ..nicht nur im Bezug auf Ausländer, sondern auch in anderen Bereichen (Schwule z.B.)..

Ist mir aber Wurst eigentlich, ich bin wie ich bin und schreib auch so..., man darf mich mögen oder auch hassen, ich bleib trotzdem immer ehrlich und direkt...
@ Banana~im~Pyjama
wir tragen gefaehrliche gegenstaende mit uns rum?ja villeicht zur verteidigung...ich selbst mit 17 bekomme schiss wenn ich zb in der nacht nach der disco ne gruppe rechtsradikaler sehe die hinten irgendwo lauern um jemanden zusammenzusschlagen :P.naja ich persoenlich habe 3 freunde die schon mal von nazi zusammengeschlagen wurden einer sogar abgestochen !nochmal wegen den gegenstaenden...wenn wir schon zb ein messer oda so tragen dann wenn schon zur selbstverteifigung oder "jemanden" gezielt anzugreifen und zu verletzten ! und die nazis tragen ja soclhe metalteile auf den stiefel damit sie wenn sie uns mal auf den boden gehaut haben sie richtig fest reintreten koennen...

@ SvA :ich hatte das so als beispiel gemeint denn ihr mussten zum glueck keinen krieg erleben...du kennst solche grupierungen net ? is ja klar mit 14 kennt man die welt nach mitternacht net lol ^^.

ach ja mein freund hat ma heute was interessantes erzaehlt ich werde ihn bitten morgen etwas darueber zu posten

was noch ziemlich interessant ist : zu der aeuserung von oben : "du denkst ja das alle deutschen rassisten sind " ja das denke ich ! villeicht nicht jez so im grosen mase aber innerlich denkt jeder wieso wir hier sind oda waers net besser wenn wir net im land waeren wuerde es ja mehr arbeit geben ! ich zum beispiel bin auch mit vielen oesterreichern befreudet und jeder davon hat ueber auslaender dumme bemerkungen gemacht!und is ja auch ziemlich komisch staendig nur auslaender treads ...wo bleiben die treads gegen nazis -.- das laesst doch schliesen das ihr ( net alle -.-) zu ihnen haelt !
So Ausländer machen meine Bemühungen uns Ausländer zu verteidigen mit jedem Post zunichte... -.-
@lukka
Ich kam friedlich aus einer Disco raus und bekam grundlos direkt eins aufs Maul von einem Russen der sich wohl für Klitschko hielt!
..den hab ich sogar angezeigt (weil die Bullen eh grad da waren),und bekam letztlich als Antwort das dieses Verfahren eingestellt wurde weil der Typ wegen einer "wesentlich schwerwiegenderen Tat" eh vor Gericht kommt!
(Diesen Brief kann ich Dir gerne einscannen wenn Du sehen willst)
Soweit zur deutschen Justiz und deren Gerechtigkeit...

Ich selbst muss leider Angst haben wenn ich mich in eine deutsche Discothek wage, die vorwiegend von Ausländern besucht wird!
Wenn ich in einer solchen Discothek eine nette Frau erspähe und diese anspreche, dann begebe ich mich in große Gefahr,weil da dutzende Männer rumstehen die aufpassen und zu verhindern wissen das ich mich bei der beliebt mache.. ..so ist das leider!

Auch ein Grund warum ich gerne ohne Ausländer auskommen würde....
@Obacke
Du bist doch garkein Ausländer sondern nur ein Österreicher!
Zugegeben können die auch ziemlich lästig sein, besonders wenn die aus Wien sind, aber ich mag eigentlich Österreich sehr gern...,, ...besonders das Zillertal, da bin ich sehr oft im Winter und die haben einen sehr netten Dialekt.. :-)
Seit wann bin ich denn Österreicher? o.O

(Scheisse! Hab' 19 Jahre lang 'ne falsche Adresse meinen Freunden angegeben!)


---
@lukka:

Wenn dich sowas tatsächlich interessiert, schaust du am besten auf der ERSTEN Seite... Nazi_Konflickte...
(und rechtsradikal allgemein ist in AntiFa-Thread vorhanden)
Der Thread entwickelt sich in eine rRichtung, die Nahe legt hier weiter zu posten: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?99275
Zu "bana...",
tut mir leid das ich Nazi gesagt habe, wenn es dich so verletzt hat, aber ich sehe doch auch Schwarze mitmenschen, die sich mit "Nigger" begrüßen, trotzdem st es nicht MEIN ercht, sie später auch damit zu begrüßen bzw so zu nennen...

und stell dir vor, auf deutschen gesammt schulen, gibt es DURCHSCHNITTLICH 3 Gymansalklasssen, und etliche gymnasien werden wegen finanziellen problemen geschlossen!
Wie soll Deutschland dann lernen? Wie kann es sein das aus INDIEN, dem superarmen land sooo viele leute nach europa kommen, weil sie so qualifiziert in sachen PC's sind? unter 100 personen gibt es 1 PC dort, warum seid ihr in deutschland so grottenschlecht wenn es um pcs geht? warum ist jeder 2te chirurg in deutschland 1 aus osteuropa?

darüber solltest du mal nachdenken!
Na was erwartet man, wenn ein Ausländer nachfragt, was ein "Ausländer" ist...?
schonmal was von "brain drain" gehört? bleiben wir beim beispiel chirurgen: gute deutsche ärzte, die wirklich qualifiziert sind, gehen zur zeit wegen der wirtschaftslage lieber ins ausland (usa). zum beispiel genforschung, weil da in deutschland einfach zu viele verbote sind.
nun, daher fehlen hier natürlich die ärzte- in osteuropa mögen andere verhältnisse herrschen weswegen DIESE ärzte es vorziehen nach deutschland zu gehen und so weiter. deshalb. is nicht so, dass deutschland keine klugen köpfe hat, ok?
indien ist superarm, richtig. aber die stände sind so KRASS unterschiedlich, dass die reichen dort alle möglichkeiten haben. aufgrund der einwohnerzahl in indien gibt es auch viele kluge köpfe und die sind dann halt "ganz oben" in indien. man kann auch nicht wirklcih sagen, dass indien wirtschaftlich keine fortschritte macht, mal ganz abgesehen davon.
@ lucca: nur weil man sich denkt: warum ist der hier ist man noch nicht rassistisch. und ich halte nicht zu nazis. zum hundertsten mal. mit dir zu diskutieren macht überhaupt keinen sinn, weil du irgendwie dumm bist und von vorurteilen geprägt. du bist hier der rassist.
btw: Waffen haben in einer Gesellschaft nichts in den Händen von Normal-Bürgern verloren. Selbstverteidigung mit Waffen ist nur nötig, weil die Anderen an Waffen dran gekommen sind.

Niemand, der in einer Stadt lebt braucht ein Messer. Geschweige denn eine Pistole.

Und wer sich selbst ausgrenzt und Anderen dafür die Schuld gibt, der bleibt besser zu Hause @ lukka.
@xAriax:

"und sowieso, kein wunder das viele ausländer ihre kultur behalten, welche sollen sie denn sonst wählen?
gibt es eine deutsche? (saufen und pornos sind keine Kultur)"


Luther, Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Goethe, Schiller, Heine, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche, Brecht... ach ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll, wenn ich die großen Leute deutsche Kultur aufzählen muss und da sagt du, die deutsche Kultur sei nicht mehr als "saufen und pornos"? Wo lebst du?

Und 3 Gymnasial Klassen sind imo zu viel und nicht zu wenig. Jeder sollte die Ausbildung bekommen, die er verdient und mit der er auch was anfangen kann, nicht jeder Depp muss ein Abitur haben. Quantität sagt nichts über Qualität aus.

Und aus Indien kamen nicht "sooo" viele Computer Experten, bei über 1 Milliarde Menschen stellen die einen verschwindend kleinen Anteil an der Gesamtbevölkerung.
Außerdem dürfte kaum einer der Milliarden Inder der irgendwo im hintersten Dschungel bei Mowglie und Shirkan wohnt einen Computer besitzen. Das ist die reiche Oberschicht aus den Städten.

Und jeder 2. Chirurg kommt noch lange nicht aus Osteuropa, und ansonsten kann ich 3DKing nur recht geben:

Wer sich selbst ausgrenzt und Anderen dafür die Schuld gibt, der bleibt besser zu Hause
Man beachte das Kultur nicht Literatur ist.

-.-
Nicht nur, da hasst du schon recht, aber Bach, Beethoven, Mozart, Kant, Nietzsche ... haben ja nicht unbedingt was mit Literatur zu tun. Dennoch ist Literatur für mich wichtiger Bestandteil einer Kultur. Und davon dürften wir sicherlich mehr haben als Albanien oder so ;-)
...gehört aber dazu... du würdest also sagen goethe hat nichts mit deutscher kultur zu tun o.o
Ihr wisst das man auch Bücher in anderen Ländern lesen kann, oder?


Aber "spielen" wir doch mal mit... Deutsche Bücher... Und zwar eng mit der deutschen Kultur... (zu der Zeit)

Was fehlt mir da wohl ein...? Smiley

Wie wär's mit "Mein Kampf"? Sowas hat "Albanien oder so" ja auch nicht... -.-

Yeah... Seid stolz... Ihr habt "Mein Kampf", während der Balkan nicht "kultiviert" genug dafür ist...
Nein stolz bin ich darauf nicht, sondern schäme micht dafür.
Aber ein Buch kann keine Kultur umfassen, die schon seit mehreren Hundert Jahren besteht und gute und schlechte Zeiten erlebt hat.
Und ich hoffe doch, dass du trotzdem anerkennst, dass deutsche Kultur mehr ist als "pornos und saufen" und auch mehr als das 3. Reich. Ansonsten tuts mir leid um dich.
Stimmt... Der erste Weltkrieg ist ja auch noch da... Smiley

Leicht aggresives Völkchen, nicht? Smiley
lol dennen hast du gezeigt Obakee Smiley
du bist der größte, nun Indios in Südamerika ausrotten/unterdrücken kann auch Kultur sein -,-
Was beweist das "Draconis" nie was von Mulaten gehört hat.

Somit holperts mit der Kultur bei euch, was?


---
Aber zur Kultur zu gehören, die als einzige logisch zu denken vermochte, und sah' das die Erde rund sein muss, ist ja auch nicht ohne.


EDIT:

@ "lukka":

Das ich hier vorführe, was für "Käse" teilweise gelabbert wird, heisst noch lange nicht, dass ich dir Recht gebe. -.-
@ Obake
Der Käse den du hier laberst ist aber auch ziemlich einseitig und nur von einer bestimmten Geschmacksrichtung geprägt..!
Solltest vieleicht auch mal eine andere Sorte versuchen um die (geschmacks-) Vielfalt überhaupt mal kennenzulernen!
Solch Stinkekäse den Du hier verzapfst schmeckt mir jedenfalls nicht besonders...
"Solch Stinkekäse den Du hier verzapfst schmeckt mir jedenfalls nicht besonders..."

Das es dir nicht schmeckt, war ja klar... Ich glaube kaum einer sieht gerne den einzigen vorhandenen (offensichtlich geliebten) Käse verwesen... -.-

Aber treu nach dem Gesetze der Kompensation. Sollte ja in euren Sinne sein, kommt ja zur Kultur.
Schliesslich waren da bloss eure "einseitigere" (lol, unmögliches Adjektiv) "Gerichte" vorhanden.


Spielt ihr denn nicht gerne mit mir? Smiley
("Banana~im~Pyjama", diese Frage blieb' mir noch vom letzten "scheiss Ausländer"-Thread unbeantwortet... Bei dem du übrigens sonst überfreudig warst schreiben zu dürfen.)
mein kampf hat nichts mit kultur zu tun sondern mit einem geistesgestörten idioten der in seiner gefangenschaft nichts besseres zu tun hatte, als ein buch über seine kranken gedanken zu schreiben. kultur ist das sicher nicht.

und wenn ihr schon damit rumprollen wollt welches land denn in der vergangenheit so tolle und schlechte sachen gemacht hat:

spanien war auch nicht schlecht darin, andere kulturen (die mayas z.b.) total auszurotten, herzlichen glückwunsch. "Leicht aggresives Völkchen, nicht?"

den christlichen glauben aufdrängen blabla bla ganz (west)europa hat in der hinsicht dreck am stecken, sicher nicht nur deutschland. also was soll der müll.

ach und KULTUR an sich kann nicht denken. vielleicht guckst du mal im lexikon, was kultur ist (@3DKing: wikipedia? ;) (das ist nicht böse gemeint!)) und sagst dann nochmal, was du von irgendwas hältst - wenn du sagst mein kampf ist deutsche kultur bist du einfach nur doof, sorry.

aber draconis hat oben schön angefangen:
zitat: "Luther, Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Goethe, Schiller, Heine, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche, Brecht..."
mein gott, ey jetzt machen wir hier nen wettkampf welches land besser ist. eigentlich ja albern, oder? ziemlich ätzend, immer auf 2 weltkriege reduziert zu werden.
Komisch, komisch... Wo genau du doch geschrieben hast: "...gehört aber dazu..."


"immer auf 2 weltkriege reduziert zu werden"

1 Land wird auf seine 2 Weltkriegen reduziert = Lächerlich

DEN REST DER WELT auf die paar Ausländer zu reduzieren, ist aber offensichtlich ne brilliante Idee.

Höchst kulturell, jawohl... Ich werde mal gleich den Thread für den Novelpreis vorschlagen...


*snif*
Keiner will mit mir spielen... *snif*

Man sollte keine Spielchen anfangen, wenn man Spielern fürchtet. -.-
NoBelpreis..
und wenn du mal liest was ich so geschrieben hab solltest du merken, dass ich nicht den rest der welt auf ein paar ausländer reduziere.
ich hab gesagt "literatur" gehört dazu ja - aber nicht nur mein kampf und das ist das einzige buch was du genannt hast -.-
zudem ist mein kampf in deutschland verboten, falls du es nicht weißt. is nich so dass die leute hier drauf stolz sind.
zu deinem komischen spiel: guck doch was draconis aufgezählt hat, pick dir die autoren raus und SCHON hast du literatur die eng mit der deutschen kultur verwandt ist. wie zauberei!
"zudem ist mein kampf in deutschland verboten, falls du es nicht weißt."

Ja klar...
...weltweit sogar... Genauso wie die Judenverfolgung, der die Kriegsführung durch blosse Gasangriffe.


"mein kampf hat nichts mit kultur zu tun sondern mit einem geistesgestörten idioten der in seiner gefangenschaft nichts besseres zu tun hatte, als ein buch über seine kranken gedanken zu schreiben."

Die Wohlstandstandarts in Deutschland müssen ja beachtlich hoch sein... In Spanien ist 1 einzelner Mann noch heute nicht in der Lage, ganz alleine 1 Buch zu verfassen, soviele Auflagen dann selbst zu drucken, und selbst so oft zu bestellen... Respekt, seit uns weit voraus.


Speziell für "Draconis":
Na da du ja immerhin direkt mit Spanien vergleichst, statt dein hübsches "wir sind kultivierter als die Ausländer", ist schon mal ein Anfang... (immerhin siehst du so halbwegs durchzukommen)

Spanien hatte ja auch einen "Irren", der während seiner Gefangenschaft seine Gendanken niederschrieb... Kriegst ein Bombom, wenn du mir sagen kannst, wer es war...Smiley
TIPP: Gilt heute noch (glaube ich) als das zweit meist verkaufte Buch der Welt.
(das meistverkaufste kommt aus der Balkanregion, soviel zu der Bücherkultur)


"Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."
Uy! Sorry für Doppelpost, aber ich hab' da irgendwie einen "loligen" Satz übersehen... Smiley Und zwar:

"ach und KULTUR an sich kann nicht denken. vielleicht guckst du mal im lexikon, was kultur ist"

Na wenn das mal nichts ist... Smiley
Das war ein Problem, das man in Deutschland ja schon früh erkannte... Das die meisten derart unkultiviert sind, nicht zu sehen, das Kultur "denkt".

Zitat:
"Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig."
(einen winzigen Teil dazu wurde durch den "loligen" Satz eben beigetragen)
@Obake
Mann geh mal schlafen bitte..!
Was Du hier und heute alles ablässt, da kann und will ich nicht mithalten oder gar Gegenargumente rauslassen...
Fahr einfach nach hause wenn es Dir hier bei uns nicht gefällt, oder wenn Du mit unserer Kultur und Gesellschaft nicht klar kommst..!
"Was Du hier und heute alles ablässt, da kann und will ich nicht mithalten oder gar Gegenargumente rauslassen..."

Erm... Hallo? Hab' ja euch das "Heimspiel" gelassen, und bin auf euer Bücherthema umgestiegen... Smiley

"Dennoch ist Literatur für mich wichtiger Bestandteil einer Kultur. Und davon dürften wir sicherlich mehr haben als Albanien oder so"

Was kann ich denn dafür das der "Topkulvivierte" unter uns nicht mal weiss, woher das meistverkaufte Buch der Welt kommt? (Balkan)
Na wenn er's mir so leicht macht, mit 1 Buch sämtliche zu toppen, nehme ich doch das Geschenk dankend an!


"Fahr einfach nach hause wenn es Dir hier bei uns nicht gefällt, oder wenn Du mit unserer Kultur und Gesellschaft nicht klar kommst..!"

Wo? Nach Österreich? Smiley lol

Ausserdem, wenn du mal zum ersten Beitrag meinerseits hochscrollst, merkst du vielleicht, das ich eigentlich nie hier gepostet hatte... (hab' noch immer die Schnauze voll, vom letzten "Scheiss Ausländer"-Thread!) ...der Grund des Postings war's ja, das "lukka", obwohl er zwar pro Ausländer "kämpfte", bloss die meisten Vorurteile bestätigte... Daher gab's auch einen pro_Deutschland-Posting.

Jetzt aber: Wenn irgendwelche denken, sie seien viel besser weil sie "kultivierte" Deutsche sind, und desswegen das Recht besitzen, andere Kulturen zu verspotten, spiel ich doch ihnen ihre eigenen Vorurteile an ihnen selbst vor.
---> Exakt das gleiche wie im "Scheiss Ausländer"-Thread, weisst du noch? Smiley

Aber offensichtlich ist das Spielchen nicht mehr lustig, wenn man nicht alle auf den einen da in Ruhe rumhacken lässt...
Und grad erstrecht höre ich mir jetzt "arisches Kind" von "Lanzer" an.
Ich bin kein Nazi, ich bin auch nicht blond, und habe im Grunde nichts gegen Ausländer, aber dieses Lied finde ich trotzdem irgendwie voll geil..!
Wir haben nie gesagt, dass unsere Deutsche Kultur die beste ist, sondern lediglich das sie wesentlich mehr ist als Pornos und Saufen, die für mich kein Bestandteil einer Kultur sind.

Btw. ein Blick in die Fernsehzeitschrift verriet mir, dass die meisten Pornos aus Frankreich kommen und nun erklär mal einem Franzosen seine Kultur sei nur Pornos und Wein trinken. ;-)

Und wenn wir die deutsche Kultur mehr lieben, als andere, dann nicht weil sie die beste der Welt, sondern die traute unsrige ist.

"Was beweist das "Draconis" nie was von Mulaten gehört hat."

Ah ja "ihr" habt die Inkas (Quechua), also nur durch Heirat und Kinder kriegen vom Südamerikanischen Kontinent entfernt.
richtig. dass die deutsche kultur BESSER ist hat nie jemand gesagt, weiß nichtwo du das mal wieder gelesen hast.
und wenn dann einer daher kommt der keine ahnung hat und sagt saufen und pornos sind kultur (weil spanier ja keine pornos gucken...) ist das beleidigend und unangebracht und sollte richtig gestellt werden.

obake ich weiß nicht warum du die ganze zeit auf mein kampf rumreitest. lass mich darauf auch nicht ein, cih hab im letzten post geschrieben was ich meine, wenn du das ignorierst ist das dein problem.

junge. kultur an sich kann nicht denken. menschen können das und denken um zur kultur was beizutragen. kultur aber nicht. jeder normal denkende mensch sollte das nachvollziehen können.

ich denke mal du spielst auf die bibel an, ja meistverkaufte buch, am öftesten übersetzt. hat da jemand was gegen gesagt?

und mein kampf ist in deutschland verboten, es gibt gekürze ausgaben mit kommentaren, aber nicht die vollversion und nein, weltweit ist es nicht verboten.

banana: deine beiträge sind überflüssig und unkonstruktiv.

obake: was soll das eigentlich. tust so als wärste der obermacker, der alles weiß. musst dich ja jetzt richtig toll fühlen du hast mit deinem (nichvorhandenne) geschichtlichen wissen gepralt (das soweit ging, dass es 2 weltkriege gab für die deutschland verantwortlich war), du hast die deutsche kultur in den dreck gezogen indem du "mein kampf" angebracht hast (oh wunder, es hat was mit wkII zu tun), du ignorierst, wenn wir leute wie goethe, schiller oder brecht anbringen um dir zu erklären, was deutsche kultur ist, du ignorierst ebenfalls wenn wir sagen, dass spanien auch nicht grade ne saubere mütze hat (inkas, mayas, ...) und beleidigst sämtliche deutsche indem du sagst die kultur besteht aus saufen und pornos und dummheit. schonmal was von stereotyp gehört?
richtig. dass die deutsche kultur BESSER ist hat nie jemand gesagt, weiß nichtwo du das mal wieder gelesen hast.

----> "Dennoch ist Literatur für mich wichtiger Bestandteil einer Kultur. Und davon dürften wir sicherlich mehr haben als Albanien oder so"

Ach ne? Ich lese da "wir haben mehr Literatur". -.-
Wobei kultivierte Menschen wissen sollten, das das meist verkaufte Buch genau aus dem Balkan kommt.


Btw. ein Blick in die Fernsehzeitschrift verriet mir, dass die meisten Pornos aus Frankreich kommen und nun erklär mal einem Franzosen seine Kultur sei nur Pornos und Wein trinken. ;-)


Sowas steht in eine Fernsehzeitung?
---> Frankreich, erfinder des "Parisers", jetzt angeblich die meisten Pornos (wobei ich immernoch denke, die USA führt... Sie haben ja den Playboy), und sind laut Statistik 2003 das Land, mit dem meisten Sex... Smiley Somit... Smiley
Andererseit Louvre & Renaissance. Was deutlich für die Kultur da spricht. (ich liebe die Zeit der späten Renaissance... ^^)


du ignorierst, wenn wir leute wie goethe, schiller oder brecht anbringen um dir zu erklären, was deutsche kultur ist

Deutsche Kultur basiert also darauf, mal paar Bücher von kultivierten Deutschen im Regal zu haben.
Was gelernt... Smiley
Hab' doch tatsächlich immer gedacht, es basiere auf die Leser, wobei der Autor nahezu egal ist...
Zu blöd doch, das ich oben einen Satz von Goethe gebracht habe, aber keiner was dazu zu sagen hatte... Smiley
Ist sogar noch mehr drin... Jetzt kommt ein Satz wie: "junge. kultur an sich kann nicht denken. menschen können das und denken um zur kultur was beizutragen. kultur aber nicht. jeder normal denkende mensch sollte das nachvollziehen können."

Mein Beitrag eben war aber von einen Deutschen verfasst worden, denn ihr übrigens als Kulturbeispiel gennant habt. (lol)
Somit ist entweder er KEIN normaldenkender Mensch, oder ihr (bzw. du, je nach Konkordanz) nicht.


du hast die deutsche kultur in den dreck gezogen indem du "mein kampf" angebracht hast

Ui... Mein Fehler nunmal... Dachte es sei ein Deutsches Buch... Bin nunmal nicht so kultiviert... Es wird ja wohl aus dem Balkan kommen...
Werde gleich am Montag meinen Geschichtsbuch zurückbringen, und ein neues verlangen...


beleidigst sämtliche deutsche indem du sagst die kultur besteht aus saufen und pornos und dummheit


So? Dann kannst du mir sicher meinen Beitrag zeigen, wo das steht, oder? Bin nunmal nicht so kultuviert... Ich finde es offensichtlich nicht, da ich sooooo unkultiviert bin... Smiley
Wird aber sicher für dich eine Sache von 2 Sekunden mir diesen Beitrag meinerseits zu zeigen. -.-
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht diese furchtbar hässlichen gelben animierten Smilies verwende. Ich werde es auch nicht tun, da mir diese Dinger einfach gegen den Strich gehen, aber trotzdem möchte ich nicht, dass meine Smilies eine solche Mißachtung erfahren. Bitte tu mir den gefallen. Und nun lies nochmal ganz genau nach!

Und Quantität sagt bekanntlich noch lange nichts über Qualität aus.

Nun ich studiere relativ selten, das Nachprogramm von VOX und auf den ersten Blick habe ich eben nur französische Pornos entdeckt. Btw. der Pariser ist auf Französisch ein: capot anglaise.

"Andererseit Louvre & Renaissance. Was deutlich für die Kultur da spricht"

Ah ja ein "Haus" mit Bildern ausländischer Künstler vollzustopfen ist auf einmal Kultur. Kants Werke auf einmal aber nicht.
Ich weiß ja nicht, wie dir die Epoche der Aufklärung beigebracht wurde, uns wurde sie aber an einem Kant Text beigebracht.
Und selbst im hintersten Südamerika in fast 4000m Höhe bekommen die Schüler bei dem Thema "Was ist Aufklärung" von Kant vorgelegt.

"kultur an sich kann nicht denken. menschen können das und denken um zur kultur was beizutragen

ah ja Goethe, Schiller, Brecht, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche haben wohl nicht gedacht, oder wie?

"So? Dann kannst du mir sicher meinen Beitrag zeigen, wo das steht, oder?"

In dem du abstreitest, dass Goehte, Schiller, Kant und Co. was mit Kultur zu tun hat. Und deutsche Geschichte auf 2 Weltkriege, deutsche Literatur auf "Mein Kampf" und deutsche Errungenschaften als das "vergasen von Juden" reduzierst.
"In dem du abstreitest, dass Goehte, Schiller, Kant und Co. was mit Kultur zu tun hat"

Und auf was antwortest du da? Der Vorwurf war:

"beleidigst sämtliche deutsche indem du sagst die kultur besteht aus saufen und pornos und dummheit"

Somit muss entweder irgendwo ein Beitrag von mir sein, in dem steht: "Die deutsche Kultur besteht bloss aus saufen und Pornos"
....oder ihr habt gerade offen auf den Tisch gelegt, meine Gegenargumente einfach zu erfinden. -.-
(seeeehr kultiviert...)


"In dem du abstreitest, dass Goehte, Schiller, Kant und Co. was mit Kultur zu tun hat."

So? Tu' ich das? Gut zu wissen... -.-
Das Kultur geistig ist, und nicht einfach bloss irgendwelche Bücher die einsam so in der Bücherrei stehen, war ein Zitat eines der von euch aufgezählten Personen... (trotzdem springen alle sofort auf die "sind bloss blöde Sprüche"-Tour)

Wie wär's mal ihre Bücher zu lesen? Denn wenn das tatsächlich, nach euch kultivierten Leute, Unsinn sein sollte, dann war es der Unsinn eines deutschen Autores, denn ihr als "beispielhaft" aufgezählt habt.
ah ja Goethe, Schiller, Brecht, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche haben wohl nicht gedacht, oder wie?
äh doch! hab ich was anderes gesagt o.O? ich habe gesagt dass Kultur an sich nicht denken kann. die menschen machen kultur aus in dem was sie tun!

wir haben auch mehr literatur als auf dem balkan. es gibt ein buch dass meistverkauft (btw warum wiederhol ich mich eigentlich schon wieder? bist du schwer von begriff?) auf der welt ist, das daher kommt aber sonst nichts. deutschland hat verschiedene künstler/philosophen/autoren/dichter/etc etc und alle tragen (mit) zur kultur bei.

Deutsche Kultur basiert also darauf, mal paar Bücher von kultivierten Deutschen im Regal zu haben.
Was gelernt...
nun deiner meinung nach basiert sie auf einem buch von einem typ das im regal steht...

udn jetzt nochmal nur für dich weil du wirklich irgendwie "langsam" bist: ich sage nicht, dass mein kampf kein deutsches buch ist, ich sage nur, dass es nicht die deutsche kultur ist!
ich kann dem Zitat: In dem du abstreitest, dass Goehte, Schiller, Kant und Co. was mit Kultur zu tun hat. Und deutsche Geschichte auf 2 Weltkriege, deutsche Literatur auf "Mein Kampf" und deutsche Errungenschaften als das "vergasen von Juden" reduzierst. nur zustimmen.

dein beispiel mit louvre und rennaissance ist ja echt lahm... im louvre kann man sich ein paar bilder angucken (und zwar von verschiedneen malern aus verschiedenen ländern) ahh ja was für eine kultur...

(also ich muss sagen ich denke zwar auch, dass bilder/kunst auch kultur ist, genau wie literatur aber damit widersprichst du dir leider selbst, weil du vorher gesagt hast, dass deutsche dichter/philosophen keine kultur repräsentieren... logikloch? JAAA!)

außerdem nervt es dass man bei dir jedes wort auf die goldwaage legen muss. du bist echt arm.
-----------
"kultur an sich kann nicht denken. menschen können das und denken um zur kultur was beizutragen

ah ja Goethe, Schiller, Brecht, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche haben wohl nicht gedacht, oder wie?

-----------
LOOOOL.... Der erste Satz da, "kultur an sich kann nicht denken... blablabla", war von EDEA zitiert!
Und jetzt antworte mir... Wenn du ja sagst, es sei grundfalsch... Welcher von euch beiden hübsche ist jetzt nun mit "Kultur" besegnet? Offensichtlich ist es bloss einer(e)... (sonst würde diese Differenz bezüglich Kultur nicht stattfinden)

Sprich: Bloss einen der kultivierten (max) kann ich nun ernst nehmen...


damit widersprichst du dir leider selbst, weil du vorher gesagt hast, dass deutsche dichter/philosophen keine kultur repräsentieren...


Das war ein Zitat eines DEUSCHEN PHILOSOPHEN! (Herrgott! Mann kann ja wirklich keine Ahnung haben! Ich sage es dir nun zum vierten Mal!)
Lies diese Bücher mal durch, bevor du hier gross was von "widerspruch" bringen willst, es ist DEIN Widerspruch, da DU gegen SIE (die deutschen Autoren) sprichst.

dein beispiel mit louvre und rennaissance ist ja echt lahm... im louvre kann man sich ein paar bilder angucken (und zwar von verschiedneen malern aus verschiedenen ländern) ahh ja was für eine kultur...

So? Somit ist was nicht Deutsch ist, keine Kultur, was?
Naivität wie nie zuvor... Smiley
Am besten lässt du mal Draconis weitermachen... Du ruinierst seine "brauchbaren" Argumente... -.-
Stop, da hat habts ihr was falsch verstanden:

"kultur an sich kann nicht denken. menschen können das und denken um zur kultur was beizutragen"."

Stimmt schon, ich hab dem nicht wiedersprochen, sondern Goethe, Schiller, Brecht, Mörike, Hesse, Kant, Nietzsche etc. sind meiner Meinung nach, dadurch zur Kultur geworden, weil sie nachgedacht haben und zur Kultur was beigetragen haben. Nun sind sie unausweichlicher Bestandteil der Kultur geworden. Ich sehe da keine Differenz, tut mir leid.

"So? Somit ist was nicht Deutsch ist, keine Kultur, was?
Du hast da was nicht verstanden, Bilder sind genauso Kultur, wie Literatur (was du ja vehement abstreitest). Aber deutsche Kultur ist ja nicht Dostojewskij, genauso wenig, wie Leonardo da Vinci französische Kultur ist.
Bilder sind genauso Kultur, wie Literatur (was du ja vehement abstreitest).

Literatur ist Kultur, aber Kultur ist nicht Literatur.
Steht übrigens auch so im 2ten Beitrag von mir. -.-
Das ganze dreht sich ja um dieses "wir haben mehr Bücher, wir sind besser als der Balkan".


"genauso wenig, wie Leonardo da Vinci französische Kultur ist."

Ehem... Siehe "späte Renaissance"... -.-

Leonardos "Letztes Abendmahl" wurde trotz aller Beschädigungen sofort, und ist bis es heute geblieben, die typische Darstellung dieser Szene. Goethe hat in seiner berühmten Kritik alles darüber gesagt, was zu sagen ist.

Goethe sah' wo Kultur lag... Aber ihr widerspricht ganz schön... -.-
Unsere immer wieder bekräftige Meinung lautet aber:
Literatur ist Kultur, aber Kultur ist nicht nur Literatur. Deswegen habe ich ja auch, auch wenn wir davon abgekommen sind, da du unbedingt auf der Literatur rumreiten wolltest Leute, wie Kant, Nitzsche oder auch Händel, Bach, Mozart, Beethoven erwähnt.

Lies und staune: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1091897

Und wenn du schon dabei bist, machen wir doch ein lustiges Spiel, zähle mal alle beudeutenden Künstler, Schriftsteller, Musiker und von mir aus auch Wissentschaftler Albaniens auf, und dann mal alle deutschen. Was aber wie gesagt noch lange nicht heißt, dass wir besser sind, als der Balkan.
Lustiges Spielchen... OK...

Klapp das meist verkaufte Buch der Welt auf (somit Qualität aus dem Balkan) und lies die hunderte von Autoren durch, (somit Quantität aus dem Balkan) die dazu beigetragen haben. Es ist ja eine Schriftensammlung!

---> Am Schluss wird man noch meinen, ich sei Türke oder so... >.>


PS: Dein Beitrag stimmte ich ja auch voll zu! (würde mich wundern wenn Bethowenn als Autor definiert wird).

Was mri auf dem Zeiger geht, wie schon soooo oft gesagt, ist dieses "wir hatten Goethe!"... -.-
Edea's Vorstellung von Kultur, also... "es dürfen bloss die besten Bücher gezählt werden"
looooooooooool also du peilst echt nicht was ich sage ^^

Somit ist was nicht Deutsch ist, keine Kultur, was?
ok und jetzt gibts du mir ein zitat, wo ich das gesagt hab.

http://mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1093281

wenn du lesen kannst steht da: "also ich muss sagen ich denke zwar auch, dass bilder/kunst auch kultur ist, genau wie literatur".
wo steht bitte, dass ich denke dass nur bücher wichtig sind ... ich hab mit den büchern angefangen weil du albernerweise dein komisches spiel da machen wolltest und als erstes mein kampf aufgeführt hast.

du kannst aber nicht sagen: louvre ist kultur aber bücher nicht. es gibt nicht entweder oder sondern beides oder nichts.
der, der mit büchern angefangen hat bist du und es hat mich da schon genervt -.-

Edit: ach und wenn du andauernd mit glorreichen zitaten um dich wirfst schreib das doch bitte dazu. ich hab leider nicht auswendig gelernt, was die leute im einzelnen so alles gesagt haben. und wenn du keine eigenen argumente hast...
oh und es ist eigentlich egal, von WEM die zitate sind ob von nem deutschen oder nicht, wenn ich seine meinung nicht vertrete (z.b. dass kultur denken kann (lol)), dann tu ich das nicht.
sich dann daran aufzuziehen, dass das ja ein deutscher war, der das gesagt hat ist somit lächerlich.
Ich wollte doch nur wissen Was sind eigentlich Ausländer und was ist deutsch ... und hier kein streit zwischen den leuten anfächten ....;)
ich weiß eigentlich immer noch nicht, was das meistverkaufteste Buch der Welt ist, bis jetzt dachte ich immer es sei die Bibel, die kommt aber aus dem hebräischen/griechischen und Griechenland zähle ich eigentlich nicht mehr zum Kulturraum des Balkans, sondern sehe die Griechische Kultur als eine eigene an.

"es dürfen bloss die besten Bücher gezählt werden"
und was ist daran falsch? Sollen wir uns etwa mit Dieter Bohlen brüsten?

ach ja und was soll das heißen:
Klapp das meist verkaufte Buch der Welt auf (somit Qualität aus dem Balkan)?
ich binn halb deutsche/russin würdet ihr mich als deutsche akzeptieren?
@nasstja: diese frage ist wirklich blöd, niemand muss dich als deutsche (oder sonstwas) akzeptieren!

@draconis: ich glaube er meint damit, dass dieses buch (ich dachte auch er meint die bibel... -.-), das ja aus dem balkan stammt (oder auch nicht), am meisten verkauft wurde und deshalb zeigt das, dass es qualitativ gute bücher aus dem balkan gibt.
Nun Dieter Bohlens Buch hat sich auch nicht schlecht verkauft, ist aber noch lange keine gute Qualität. Verkaufszahlen sagen imo nichts über Qualität eines Buches aus.
scheisse dass die vorurteile immer die ausländer abkriegen die brav arbeiten und steuern an den deutschen staat zahlen.. und ich sag euch.. ist schon hart wenn man abends alleine nach hause fährt und neben dir im bus sitzen neonazis die dich die ganze zeit blöd anpöbeln... und warum sowas heutzutage noch sein muss frage ich mich. damit meine ich aber NICHT nur deutschland sondern rassismus generell.eine freundin erzählte mir von einem englandaustausch bei dem ihre klasse von den dorfbewohnern als nazis beschimpft wurde und mit steinen beschmissen wurde! was ich generell nicht ab kann ist diese reduzierung auf rasse, religion, geschlecht oder aus welchem land man kommt etc. wir sind doch alle menschen die eine berechtigung zu leben haben! und teilweise muss ich schon schlucken wenn mich leute mit der größten selbstverständlichkeit der welt fragen ob ich denn zu hause ein kopftuch trage...so etwas verletzt mich einfach. meine eltern kommen zwar aus persien aber wir sind christen. und auch wenn man mir das nicht an der nasenspitze ansieht und nunmal die meisten perser muslime sind...man sollte einen menschen nie auf vorurteile reduzieren... denn genau das sind die dinge die meinen stolz verletzen.. es ist oft traurig wie oft ich auf meine nationalität reduziert werde.. man spürt es einfach dass man teilweise nicht willkommen ist. die blicke der leute und teilweise auch wie man behandelt wird. so etwas macht mich traurig. ich bin hier geboren doch ich glaube ich werde mein leben lang trotzdem eine ,,ausländerin''für die menschen in deutschland bleiben.
@nasstja
Kommt darauf an wie Du dich verhältst und wie stark dein Akzent ausgeprägt ist beim sprechen.
Wenn nicht als deutsche, dann würde ich dich aber in jedem fall auch als Ausländerin akzeptieren und auch keinen unterschied machen deshalb...
Bist wahrscheinlich auch aus Kasachstan oder? Komischerweise kommen da nämlich sämtliche Russendeutsche her die ich kenne.. :-) (sind immerhin etwa 15 Russen die ich näher kenne und alle kommen aus dem selben Eck..)
@Obacke
Was das mit dem meistverkauften Buch auf sich hat verstehe ich auch nicht, da bin ich ganz der Meinung von Draconis.
Dachte auch das wäre die Bibel,wobei sich aber nichtmal mit Sicherheit feststellen lässt woher genau die Geschichten kommen die da drin stehen,und auch nicht wer die verfasst, verändert und ausgeschmückt hat, und bei den meisten Geschichten nichtmal ob die beschriebenen Personen tatsächlich mal gelebt haben...
Als Kultur würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, also was für ein Buch meintest Du..?

Ach ja, sorry das ich Dich als Österreicher bezeichnet hatte! Hab grad in deinem Profil nochmal nachgeschaut und gesehen das Du wohl aus der Schweiz kommst... (warst Du nicht auch schon mal aus Spanien...¿)
Was für mich aber eigentlich keinen Unterschied macht, liegt beides in Richtung Berge (und Richtung Skipisten), nur der Dialekt ist ein bisschen anders in der Schweiz, jedenfalls sprechen die auch irgendwie deutsch, was schonmal gut ist wenn man sich miteinander unterhaltern will.. :-)
Menscheskind.... Smiley

http://mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=930166&;archiv=1|Banana~im~Pyjama's Vorlieben sind ja bekannt... Grenzt ja schon am extremen Rassismus (siehe so'n Buch das ich nicht erwähnen soll... -.-), sobald irgendwo das Wort "Ausländer" auftaucht, sofort zur Stelle zu sein...

Tagtäglich die Suchfunze nach "Ausländern" abklappen, was? Smiley


Zur Herkunft:

Ich hab's bestimmt schon 2-3 Mal in den "Scheiss Ausländern"-Threads gepostet, unteranderem in dem, denn du unbedingt neustarten musstest, obwohl er gerade geschlossen wurde. -.-

Aber für jene die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind... "Wohnort" ist nicht dasselbe wie "Herkunft".
(du bist doch der, der sich gerne über "fehlende Sprachkenntnissen bei Ausländern" beschwert...)
"Wenn du in Rom bist, lebe wie ein Römer!" (ich nehme mir das im ausland immer zu herzen, und es FUNKTIONIERT!)

"Tagtäglich die Suchfunze nach "Ausländern" abklappen, was?"
machst du das nicht auch? In so vielen Ausländerthreads, in denen du gepostet hast... NEIN, sicherlich nicht. Man braucht nicht mal eine Suchfunze, um einen Ausländerthread aufzuspüren.
"Man braucht nicht mal eine Suchfunze, um einen Ausländerthread aufzuspüren."

Klar nicht, wenn ihr keine andere Hobbies habt... -.-


"In so vielen Ausländerthreads, in denen du gepostet hast... "

Huiii... 2...
@ banana: lol du machst ausländer am akzent fest? *prust* ist ein bayer oder ein hesse oder ein hamburger auch ausländer? sprechen auch anders als du ^^

@ obake: sorry wenn ich dich nerve aber ich würde bitte trotzdem gerne wissen, wo ich gesagt hab, dass alles was nicht deutsch ist keine kultur ist.

Somit ist was nicht Deutsch ist, keine Kultur, was?
Hab's bereits mal gepostet... poste es wieder... -.-

"dein beispiel mit louvre und rennaissance ist ja echt lahm... im louvre kann man sich ein paar bilder angucken (und zwar von verschiedneen malern aus verschiedenen ländern) ahh ja was für eine kultur..."

Kultivierte Menschen wissen, das man auch von anderen Länder lernen kann.
Oder ist der Sinn Deutscher Kultur etwa "wir sind perfekt"?
Dieser Irreglaube sollte theoretisch mit dem 2ten Weltkrieg begraben worden sein. (siehe all' die Hitlerreden.)
klar, das bestreitet auch keiner, allerdings kann Frankreich diese Kultur nicht für sich beanspruchen, da ihr ja diese Bilder streng genommen nicht gehören.

Und wie gesagt, beantworte erst einmal warum Bilder Kultur sind, Literatur aber nicht. Denn beides ist für uns Bestandteil einer Kultur.
erste_Hälfte_lesen... -.-

"nicht für sich beanspruchen, da ihr ja diese Bilder streng genommen nicht gehören."

Also doch, was nicht Deutsch ist, ist keine Kultur. (Und was in Frankreich nicht französisch ist, ist also auch keine... -.-)


Da wurdert's nicht mehr... "Kultur" verbietet offensichtlich von anderen zu lernen... -.-
Und was in Frankreich nicht französisch ist, ist also auch keine

doch aber nicht unbedingt französische Kultur

"Da wurdert's nicht mehr... "Kultur" verbietet offensichtlich von anderen zu lernen..."

wann haben wir das je gesagt? Nie! Inspirieren lassen kann man sich schon, von lernen auch. Aber man kann nicht das Bild eines anderen aufhängen und es als sein eigenes bezeichen. Macht ja auch keiner. Kein Franzose würde sagen, Leonardo da Vinci wäre ein Franzose gewesen.
"Aber man kann nicht das Bild eines anderen aufhängen und es als sein eigenes bezeichen. Macht ja auch keiner. Kein Franzose würde sagen, Leonardo da Vinci wäre ein Franzose gewesen."

Und nun für die "nicht-kultivierten" bitte... -.-

Die Franzosen dürfen etwas nicht tun, das sie ohnehin nicht tun, oder wie?
Nein, du hast gesagt die Bilder im Louvre wären französische Kultur.
Wir haben dich drauf aufmerksam gemacht, dass die Bilder im Louvre zwar Kultur sind, aber nicht unbedingt französische.
Und als bestätigung habe ich noch hinzugefügt, dass die Franzosen die "Mona Lisa" auch nicht als Werk eines französischen Künstlers ausgeben.
Während wir Deutschen sehr wohl das Recht haben, Kants philosophische Schriften als Bestandteil der deutschen Kultur zu bezeichnen.
ich versteh nicht wie du aus deinem von dir gebrachten zitat lesen kannst, dass ich denke, dass nur das, was deutsch ist "kultur" ist.

aber es stimmt wohl, nur das was deutsch ist, ist deutsche kultur. und jetzt weiß ich nicht wirklich wo dein problem ist.
Kultur ist die „Gesamtheit der erlernten Verhaltensweisen und der übernommenen Einstellungen, Wertesysteme und Kenntnisse, die von Mitgliedern einer Großgruppe geteilt und tradiert werden. ‚Kultur‘ ist sowohl Ausdruck als auch Bedingungsstruktur für das Verhalten der Mitglieder einer bestimmten Gesellschaft.“
Ok ....ich bin jetzt mal ehrlich dieses thema habe ich aus langeweile mal so angedeutet und dachte das das geschlossen wird dann wie ein feuer nach 3 tagen 86 leute posten was .....^^
Das du es aus langeweile postest ist den meisten klar.

Bist ja selbst ein Ausländer, oder? lol Smiley
...hääää... was soll das denn jetzt.
Also unter seinen anderen Nick's wusste er's bis jetzt immer... -.-

Hat sich auch wiederholt zum Thema geäussert.
...ich steh grad aufm schlauch, sorry... ^^ was wusste? und wer? *confused* naja, ist ja auch egal ^^
Mr.Undertaker = Will Smith (unter anderem)

Er postete oft genug, dass er Ausländer sei, und das er weissgott was alles Scheisse fände... (Themen bezüglich Faschos und so)

Und nun stellt er sich als "unwissend" da... Auf 'ne Recht stupide Art...
achso... naja, solche leute gibts hier ja öfter, nicht... einfach ignorieren (wenns geht, aber siehe lukka ich kann dann auch oftmals meine klappe nicht halten^^)
Meine_Meinung zu Lukka steht ja auch bereits... -.-
Verflucht! Ihr merkt alle nicht, dass ihr von der gesellschaft korrumpiert wurdet und jeder der sagt:"versteht mich nicht falsch, sorry, aber ausländer d..d..die sich schlecht benehmen, sollten also nun also in ihr land zurück" sind verfickte schwuchteln! Mann auch ich bin kein nazi ABER WAS SOLL DER SHIT?!?!?!?! hat nicht jedes volk das recht auf ein eigenes land?!?!?!?! WAS WÜRDEN DENN DIE LEUTE IN Z.B. ÄGYPTEN SAGEN WENN AUF EINMAL DEUTSCHE IMMIGRANTEN OHNE GLEICHEN KÄMEN, NACH 10 JAHREN BEREITS 50% DER KRIMINALITÄT AUSMACHEN UND KIRCHEN IM ÜBERFLUSS ERRICHTEN WÜRDEN!? ES GÄBE EINEN WELTKRIEG! ich fühle mich nicht verantwortlich für den weltkrieg und würde theoretisch auch stolz sein deutscher zu sein aber wenn ich dieses land sehe wie es sich in seiner schwulheit selbst zerstört dann scheisse ich auf mein land! aber wohin kann man denn noch? TÖTET SIE ALLE
Verflucht! Ihr merkt alle nicht, dass ihr von der gesellschaft korrumpiert wurdet und ihr daher folgendes sagt?!
So AUsländerfeindlich bin ich nun wirlkich nicht wie
z.B. du nOTcORRUMPIED! Was würdest du sagen, wenn du nach AMerika auswandern würdest weil du da einen Job hast! Dann bist du in den USA theoretisch AUCH ein Ausländer! Und dann schreibst du, TÖTET SIE ALLE?
Ich meine okay, wenn du unbedingt in Amerika getötet werden willst, deine Sache!
Genauso wenn einer deiner Freunde in Amerika is und die ihn erschiessen weil er ein "Ausländer" ist!
Wenn du mir jetzt erzählen willst das Deutsche in AMerika doch keine Ausländer sind, sondern nur die Türken und Islamen und MOslime usw. dann scheiß ich auf dich!
Ich wette mit dir, dass du noch nicht mal über 15 bist, hab ich recht?
UND eure Schwulheit macht ihr euch doch selber, ich kom aus Österreich und bei uns gibts auch so manche Sachen, aber WIR beschuldigen deswegen nicht gleich die Einwanderer!
ICH bin auch stolz auf mein Land, das Land, das die deutschen beschimpfen!
GLAUBT MIR; EUREN MIST UND DIE SCHWULHEIT EURES LANDES, DAFÜR SEID GANZ ALLEINE IHR SCHULD UND NICHT AUSLÄNDER! GENAUSO WIE WIR ÖSTERREICHER FÜR UNSEREN MIST VERANTWORTLICH SIND UND IM GEGENSATZ ZU DEUTSCHLAND STEHEN WIR DAZU!
Fällt euch jetzt nix mehr ein oder was?
Wozu?

"Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut."
[Zitat: Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker und Schriftsteller, 1742-1799]
@Obacke
Uhh.., ich wusste noch garnicht das Du Anekdoten über mich sammelst.. :-) Ich bin aber kultiviert genug um darauf nicht näher einzugehen.

Nur soviel:
Ich suche bestimmt niemals nach Ausländern, weder hier im Forum noch sonst wo, aber wenn sich mir mal einer frech aufdrängt und dumm daher redet, dann muss der schon damit rechnen das er von mir niedergemacht wird... ;-)
Und was hat's für Sinn, wenn dir irgendwo ein Ausländer nicht passt, hier Threads zu eröffnen? o.O
Den Thread hab ich ja nicht eröffnet, ich hab nur meinen Senf dazu gegeben.. :-)

PS:
Provoziere mich nicht, sonst hör ich garnicht mehr auf.. ;-)
Ach... -.-
loool deutschland ist schwul *gggggggg* *prust* *kaputtlach*
geez...
und warum bist du dann in deutschland?
ich? die frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?
@obake: genau
@edea: doch denk ich schon
@edea
doch.was is an deutschland schwul
Ihr seid ja echt voll verblödet oder?
Ich mein was denkt ihr euch eugentlich?
Schreibt hiier so einen verdammten SCHEISS rein und checkt gar nicht den Sinn der Sache!
DEUTSCHLAND IST SCHWUl, ja is es in der Tat! Wer is dran Schuld? Solche Typen wie ihr und der Kanzler Schrödi!
DENKT MAL NACH WAS IHR SEID!
Verdammte ARschwixer oder Hurensöhne?
Seid ihr Verräter oder Ketzer?
NEIN, IHR SEID DEUTSCHE ALSO BENEHMT EUCH WIE NORMALE MENSCHEN UND SCHREIBT NICHT SO EINEN SCHEISS!

ich glaub ich wander aus aus diesem beschissenen Land, wenns sein muss zu den Ösis! Da sind sie alle 1000000 Mal klüger als hier wie ich feststellen muss!
Mal für Idioten:

"Edea" hat "Sunrise's death" zitiert, und das "loool, *gggggggg* *prust* *kaputtlach*" heisst nicht wirklich, das sie zustimmt... Smiley
@steffan
geht es dir noch gut du voll bes***ss***r spammender voll id**t wenn du schon fluchen willst dann so wie ich!weil auf deinen mist kann ich gerne drauf sch*****n!

sry mogelpower ich musste es sagen!
hmmm.. *friedlichguck* ich mag deutschland *händeganzfesteanohrendrücken*
danke obake ^^

ich mag deutschland auch *händesoweitwiemöglichvonohrenweghaltdamitichauchdenganzenschwachsinnhörenkann,den dieleutehierhinposten*
lol
Ich hab nicht gesagt dass deutschland schwul ist, schauts einmal weiter rauf ihr Vollidioten!
Ich stimme dem Steffan zu, harte Worte aber trotzdem!
Es stimmt das die Deutschen immer blöder werden, sonst würden nicht so viele NPD und DVU wählen...

Der National(sozial)lismus ist gescheitert!
Er ist schuldig an 2 Weltkriegen!
Und da gibt es immernoch welche die deutsche als eine Art "Herrnrasse" darstellen und alle Ausländer als minderwertige Verbrecher die hier nichts zu suchen haben betrachten?

Ich schäme micht nicht dafür deutscher zu seinen, ich bin sogar stolz zu eiem Volk zu gehörn das viel erreicht hat("12 dunkle Jahe in deiner Geschicht machen unsere verbundenheit zu dir nicht zu nichte")
Aber das ist kein Grund die deutschen als Herrenrasse zu betrachten die besser ist als andere!

Menschen die sagen Deutschland ist scheiße wegen Hitler, sind wohl echt nicht schlau, genau so wie Nazis!(meistens Menschen ohne perspektivn die als Schuldige für ihr versagen die Ausländer hinstellen)
WAS WILLST DU DAMIT SAGEN?
Ich habe deutschland NIE als Scheisse bezeichnet!
Ich hab nur gesagt, dass ihr eure Schwulheit des Landes, wie manch anderer da oben gesagt hat, euch sellbst zuzuschreiben habt!
Es war auf die Allgemienheit bezogen, nicht auf dich...

Ich hoffe alle haben meinen Beitrag richtig verstanden.
das deutsche ne herrnrasse sind hab ich nie gesagt.
und auser dem kam der anstifter aus österreich
Willst du jetzt Österreich für den 2. Weltkrieg verantwortlich machn? Hauptsächlich ham sich deutsche dem anstifter angeschlossen!
Nur zur Information:
Österreicher sind auch Deutsche!
Sogar Hitler war aus Österreich!
Somit war ein "Österreicher" für den 2.Weltkrieg verantwortlich.
aber sicher nicht ganz Österreich war dran schuld!
Sag ma so, es sind immer zwei nötig um tango zu tanzen!
Und wer ausländerfeindlich ist, dem kann man nicht mehr helfen und aif den bin ich ganz und gar nicht neidisch!
Hitler war ausserdem Judischer Abstammung.

Sind die Juden jetzt an der Judenverfolgung schuld?

LOOOL
@C4:
Er hatte aber die deutsche Staatsbürgerschaft!
es ist überhaupt nicht bewiesen, dass hitler jüdischer abstammung war, es gibt hinweise, dass sein großvater väterlicherseits jüdisch war, aber bewiesen ist das nciht, also wirf bitte nicht mit vagen theorien um dich.
hitler war österreicher, dann lange staatenlos im gefängnis etc bis er dann "deutscher" wurde.
und bitte lasst den begriff "schwulheit" weg bezogen auf länder, das ist echt bekloppt, sorry.
der 1. weltkrieg bezog sich auch nicht direkt auf nationalsozialismus, von daher...
wer am krieg schuld war ist doch klar, natürlich "deutschland" aber es war eng verbunden mit österreich und jetzt hier schuld von sich weisen und woanders hinschieben ist bescheuert. bringt eh nichts, ist vorbei.
@Prof. Isodrink:
Das ändert aber nichts daran, das "Österreicher" auch deutsche sind!

@Edea:Darum hatte ich geschrieben:
National(sozial)lismus
Der Nationalismus hat die Spannung zwischen den Großmächten aber sehr angeheitz, und kann so als Grund für den 1.Weltkreig genannt werden.
Der mord am Österreichischen Tronfolger war dann der Auslöser.
Nein, eh nicht! ;)
Seit wann sind Österreicher Deutsche?
Ich will sicher kein deutscher sein und bin es auch nicht!
Nix gegn Deutschland
Die Farge ist: Seid wann sind Österreicher keine Deutschen?

Nur weil Österreich sich nicht mit Deutschland verbinden darf, heist das nicht das die Einwohner keine Deutschen sind!

Östrreich war lange ein deutscher Staat, wie darmals auch Preußen und zb Bayern, also sind Österreicher Deutsche, geanu wie Sachsen, Bayern Niedersachsen usw...

Verstanden?
Österreich war 7 Jahre ein deutscher Staat! Als lange würd' ich das nicht grad bezeichnen!
Österreicher sind eigene Leute! Sie sind zwar zB. durch der Sprache mit den Deutschen gleich, dennoch sind sie ein "Mischwerk" von Slawen, Romanen, Kelten, Magyaren...
Angenommen die Geschichte wäre anders verlaufen, und Österreich wäre ein deutsches Bundesland, würdest du sie dann als deutsche sehen?
Nein....
Danke für die Bemerkung Österreich sei ein Mischvolk! *HändeganzfestandieOhrendrückundnichtzuhöre*
Wie schon gesagt Österreich WAR bei Deutschland dabei!
Jetzt sind sies nicht mehr, also! Ich sehe mich ganz und gar nicht als Deutscher sondern als Österreicher!
Dann sehen(sahen) sich die DDR bürger also auch nicht als deutsche sondert als Deutsche Demokratische Republiker?
Neeee, ich glaube nicht!
Republikaner..wenn schon...

Das ist doch nicht das gleiche!
und schweiz is dan auch ein mischwerk und sprächen dann irgendein abgeendertes deutsch.und siet wann sind ddr bürger keine deutschen.
ihr bringt mich ganz durcheinander
*ganzverwirrtindiegegendschaut*
welches volk is bitte kein mischvolk, so wie ihr's nennt?!?!
mischvolk was für ein scheißwort. wollt wohl alle "reinblütler" sein, was? *IRONIE BIS ZUM GEHT NICHT MEHR!*
Also ich nicht!;)
Österreicher sind definitiv KEINE Deutsche, denn sonst hätt ich mich schon längst erschossen! Nix gegn Deutschland!
NANA! So schlimm ist das doch auch wieder nicht! Mir persönlich würde sowas garnichts ausmachen...
Ja okay, is übertrieben, aber ich bin stolz drauf Österreicher zu sein und will kein Deutscher werden!
Warum?
@Sunrise's death:
Du bist zwar kein deutscher staatsbürger, aber trotzdem deutscher!
Österreicher sind auch deutsche, genau wie Bayern und so weiter...
Sonst könnte ich auch sagen:
"Ich bin gottseidank kein Deutscher, sondert Holsteiner!"
Österreicher sind doch keine deutschen, sondern Österreicher.

Österreich is keine Stadt wie Holstein (Is ne Stadt,oder=).

Wir sprechen nur Deutsch, ja?
habt ihr euro?
is mir so eingefallen wwenn ja wie sehen bei euch die rückseiten aus.
mir fehlt nähmlich noch ne reihe.
danke!
Österreich:
1 Cent: Enzian
2 Cent: Edelweis
5 Cent: Alpenprimel
10 Cent: Stephansdom
20 Cent: Schloss Belvedere
50 Cent: Wiener Sezession
1 Euro: W. A. Mozart
2 Euro: Bertha von Suttner
Aber Holstein ist ein Bundesland IN Deutschland, Österreich ist doch wohl keine Bundesland von Deutschland oder? Das ist ein eigenes Land wie Deutschland, Italien, Schweiz...........

Wie gesagt, Österreich WAR bei Deutschland!
@Sunrise's death&Seymour:
Holstein ist eine Häfte von Schleswig-Holstein.

Ich meine nicht das ihr deutsche seit im Sinne von Deutsche Staatsbürger, sondert deutsche im sinne von Germanen.
Versteht ihr das jetzt?
Aso, na dann sind wir aber Germanen bitte! *gg*
Deutsche stammen auch nicht nur von Germanen ab! Die meisten Deutschen haben germanische Wurzeln....der Großteil der Süddeutschen aber eher Römische bis Slawische! Was weiter heißt, dass die Österreicher "nur" mit den Süddeutschen, sprich mit den Bayern, "verwandt" sind!
Ja, okay verwandt lass ich mir ja noch einredn, aber sicher nicht das Österreicher Deutsche sind!
Sind Amerikaner Deutsch?

Na also.
Eben!

Ja! Ein sehr kleiner Teil schon!;)
So klein ist es gar nicht. -.-

Der Film "der grosse Diktator" erschien ja in New York nicht, da der Anteil an Deutschen so gross war. (lange her)
Auf's ganze Land bezogen und im Gegensatz zu anderen Nationalitäten aber schon...
Die Frage geht in eine gute Richtung!
Sagmal Obacke wann merkst Du es eigentlich endlich..?

Durch deine Intoleranz gegenüber andere Meinungen kommt doch nur dauernd wieder Streit hoch hier..!

Ein Zitat von Dir:
""Man braucht nicht mal eine Suchfunze, um einen Ausländerthread aufzuspüren""

Also Du brauchst sicher keine "Suchfunze", ..weil Du wartest ja nur darauf das irgend jemand etwas gegen Ausländer andeutet und stürzt dich dann sofort "geiermäsig" darauf..!

Meine Meinung ist nach wie vor das sich Ausländer die hier leben wollen, sich zumindest der Gesellschaft und der Sprache anzupassen haben, wenn die nichtmal das schaffen, dann sollen sie lieber wieder nach hause gehen!
Politisch gesehen hat Deutschland eh schon viel verschludert, weil die Politik ja eh viel träger ist als die Meinung vom Volk...

Die Aktzeptanz von Ausländervierteln, mit Menschen die sich unserer Gesellschaft nicht anpassen wollen sinkt immer weiter gen Null...
Dazu kommen dann Russenmafia und andere Kanacken die Drogen und Huren verkaufen,etc...

Dann kommst Du mit deinem Hitler wieder daher..!
Die Hitlergeneration ist TOT!
Die jetzige deutsche Generation käme niemals auf die Idee irgendwelche Ausländer umzubringen, oder sonst irgend wie zu verfolgen, aber wir lassen uns auch nicht unser Land und unsere Kultur stehlen..!
Die Politik muss endlich eingreifen, weil wenn das so weitergeht, dann werden sich bestimmt bald immer mehr Menschen hierzulande genötigt fühlen ihr Land verteidigen zu müssen, was vieleicht sogar in einem Bürgerkrieg enden könnte...
jo.
lieber mal ein deutschkurs spendieren.ich kenn in meiner klasse NUR eine die sehr gur deutsch kann. der rest hat alle noch ein aktzent.ich hab ja nix dagegen wenn einer zwei oder drei sprachen kann des is sogar sehr gut ,aber man kann sich doch mal mühe geben und deutsch (oder wenn man in frankreich ist französich) lernen.ich glaub wenn wir in der Türkei weren müssten wir auch Türkisch lernen
@Banana~im~Pyjama:
Teilweiße stimme ich dir zu, aber du hörst dich so an, als wenn alle Außländer Verbrecher sind...
Aber ich kenne viele nette Ausländer, die sich unserer Kultur und vor allem Sprache anpassen!

"Die jetzige deutsche Generation käme niemals auf die Idee irgendwelche Ausländer umzubringen"
Sicher?
Da war doch was in den frühen 90ern.....(und nicht nur da)
Denk noch mal drüber nach...

Wenn die Russenmafia(die is wirklich Müll) nicht die Drogen verkaufen würden, würden es bestimmt deutsche machen!

Nochwas:
Du hast mal geschrieben das du bei deinen Krimminellen Russen Sachen billig bekommen kannst, somit bist du mit Schuld an der Krimminalität, weil du ein Abnehmer der geklauten ware bist!
@abcd:
Ein deutschkurs könnte dir auch nicht Schaden...
Ein Aktzent hat nichts damit zu tun wie gut man die Sprache kann, sondert es dauer meist viele Jahre bis der weg ist...
Ich kenn viele Ausländer, di teilweise alle in meiner Klasse sind und die können Deutsch echt gut!

Manche können sogar schon ein bisschen vom Österreichischen Dialekt! *gg* *stolzBin*
@banana
"Man braucht nicht mal eine Suchfunze, um einen Ausländerthread aufzuspüren"
Habe ich gesagt. und obake hat daraufhin MICH zitiert... Zu der zeit waren im forum haufenweise ausländerthreads ganz oben.

Der Film der große Diktator ist übrigens eine Parodie auf Hitler, der zum Zeitpunkt der Filmaufführung in Deutschland "Führer" war. Damals wusste man (zumindest nicht der Durchschnittsbürger) was Hitler noch vorhat. Und um die Deutschen (derer es in Amerika damals viele gab, beinahe wäre die Amtssprache dort Deutsch geworden!) nicht vor den kopf zu stoßen, hat man den Film halt nicht gezeigt. Obake wollte nur zeigen, wie viele Deutsche damals in Amerika gelebt haben.

@Obake
Siehste, das bringt dir jetzt diese ganze zitiererei... Smiley
"Dann kommst Du mit deinem Hitler wieder daher..!"

Smiley... Eher "Charlie Chaplin"... (Wird ja wohl dasselbe sein, oder...? Smiley)


"Siehste, das bringt dir jetzt diese ganze zitiererei..."

Ja 'ne, is' klar... Bei manchen User im Forum muss man sowieso ständig Synonyme schreiben, da wenn irgendwo Wörter wie "Diktator" fällen, diese wiedermal antworten ohne zu lesen. Smiley

Zitate lass' ich mir nicht nehmen... Hier der nächste:

"So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt."
[Rupert Schützbach, deutscher Aphoristiker]

Denn sollten einige mal im Hinterkopfbehalten, bevor wieder Geschichten (oder Antowerten von User!) erfunden werden. -.-


EDIT:
Wenn ich gesagt hätte, in Asien würde man auch ein paar Deutsche finden, würde mir jetzt evtl. vorgeworfen werden, ich hätte behautet Deutschland sei Schuld am Vietnamkrieg... Smiley
banana liest "hitler" oder diktator und rattert dann seinen auswendig gelernten text runter ^^
@Obake:
Mittlerweile nerven deine ganzen Zitierereien und Interpretationen der Meinungen von Anderen! Kannst du nicht einfach nur deine Meinung zum Thema abgeben?!....
wie kann man zu diesem thema so viel schreiben ?
ka
@dark#crazy:
Wenn du alles lies, wirst du feststellen, das es lange nicht mehr um das sooo intiligente Thread-Thema geht...
ähm OK ;)

(man war doch nurn scherz)
ich sag nix mehr
Echt! Obake hör auf mit deinen sch*** Zitierereien!
Ich sag jetzt auch nix mehr, weil wir eh schon meilenweit vom eigentlichen Thema sind, also!
kann mir wer sagen was ein Armisches kind ist?
Sicher das es nicht "Arisches kind" oder sowas heisst?

Armisches habe ich nie gehört...
jaja okay sry hab mich halt verschriebene s war früh heute morgen sry
und was heißt es nun?
Damit sind meist Kinder mit blauen Augen und Blonden Haaren gemeint.
Also so wie Hitler sich den perfekten Deutschen vorgestellt hatte.
(wenn du den begriff "arisch" ausfühlicher erklärt haben willst: [www.google.de]))
Und "weisse" Haut...
ARIER (Sanskrit): Name der Perser, später der Indogermanen, die sich in Iran und im nordwestlichen Indien ansiedelten ... Die Bezeichnung "arisch" im Sinn nichtjüdischer Herkunft ist ungewiß.

hitler schien sehr gebildet zu sein ;-D man sieht,der typische arier:blond,blaue augen,weisse haut <--
Zu Hitler...:

Die Theorie, die Arier hätten ihren Ursprung in den Steppen Russlands gehabt, wurde von deutschnationalen Kreisen im damaligen Deutschland weitgehend abgelehnt. Es wurde ohne wissenschaftliche Grundlage argumentiert, die Arier seien ursprünglich in Deutschland oder Skandinavien heimisch gewesen, oder zumindest dass dort die ursprünglichen Eigenschaften insbesondere rassischer Art besonders klar erhalten seien. Daneben wurden die Arier, wiederum eher aus Wunschdenken heraus denn aus objektiven Gründen, den Goten, Wandalen oder anderen Stämmen der Völkerwanderung nahegebracht.

Die Ideologie des Nationalsozialismus missdeutete den Begriff Arier also als eine rein germanische 'Herrenrasse', deren Mission es sei, alle angeblich 'nichtarischen' Völker zu unterwerfen oder auszulöschen. Die Nationalsozialisten rechtfertigten mit dieser zentralen Ideologie die Verfolgung und Vernichtung der semitischen Juden, sowie die Deklassierung der Slawen zu 'Untermenschen'. Dabei verwandten sie abermals einen ursprünglich linguistischen Begriff (nämlich "semitisch") in rassistischer Weise. Die Menschen im Dritten Reich und den von den Nationalsozialisten beherrschten Gebieten mussten zum Beweis ihrer 'rassischen Reinheit' sogenannte Ariernachweise erbringen. Mit der Idee der Reinhaltung der arischen Rasse wurden weiter der Mord oder die Sterilisation geistig behinderter oder einfach nur unerwünschter Menschen betrieben (siehe auch Euthanasie).

Ideen zur "arischen Rasse" gab es aber nicht nur in Deutschland, zuerst tauchte sie in Frankreich auf (Arthur de Gobineau), dann in England (Houston Stewart Chamberlain). In Indien suchte die britische Kolonialregierung die Zusammenarbeit mit der Elite. Die hohen Kasten galten dabei als Nachkommen der Arier, die die dunkelhäutigen Dravidier nach Süden verdrängt hätten. Dies führte zu gesellschaftlichen Spannungen zwischen Nord- und Südindern.
Vielen dank an alle die die mir weiter geholfen habe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.