HL2 - Erster Eindruck (PC: Action und 3D-Shooter)

HL2 - Erster Eindruck (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi!
Nachdem ich insgesamt ungefähr 3 Stunden mit der aberwitzigen Anmeldungsprozedur zugebracht habe, kann ich HL2 endlich spielen!

Mein erster Eindruck war mäßig, dann begeistert, da ich gar nicht realisiert habe, wie toll die Grafik wirklich ist.

Einfach genial das Spiel, echt.

Nur habe ich ein Problem:

Manche Texturen, wie z.B. Computer, Rohre oder Retina-Scanner haben eine komisch weißliche Oberfläche. Liegt das daran, dass ich noch nicht den neuesten Treiber habe?

Im Übrigen kann ich die Grafik mit fast allen Details spielen, und das mit meiner GeForce FX 5900!

Und wie sieht’s bei euch aus?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Kann ich das auch mit einer Ati radeon 8500?
Ich hoffe ja!
Ich kriege demnächst ne neue aber wollte HALF-LIFE2 doch lieber schon jetzt spielen,noch länger kann ich wirklich nicht warten.

PS:Das ist das beste Game was es jemals gegeben hat!
Ich bin bis jetzt hellauf begeistert von dem Spiel.
Die Grafik ist wirklich gewaltig. Als ich aus dem Bahnhof raus auf die Straße kam, hats mich bald umgehauen :-)
Allerdings hab ich mir dann heute auch gleich noch mal 512MB RAM bestellt. Denn mit "nur" 512MB bis jetzt ist das Spiel manchmal schon eine Tortur.
hab lange gebraucht, bis ich die richtigen grafikeinstellungen gefunden hatte. was auf jeden fall an muss, ist der vertikalausgleich, sonst gibts jede menge fehler. ansonsten kann ich nur sagen. besser als far cry...
vertikalausgleich?
du meinst die option das deine Grafikkrte auf höstleisung leuft aber öfters abstürtzt und es ruckelt.

Mefisto!

ati ist mitentwiekler von Half-Life² also werden deren Grafickarten das schon unterstützen.
Alerdings Braucht das Spiel gewalltig viel ram wie ich beim spielen gesehen habe.

ich mach mir keine sorgen um meine Ati Radeon 9800 XXL proversion die Leuft besser als die meisten 256mb Grafickkarten.

das Spiel ist allerdings der Hammer schlect hin die Pysick engine ist penomenal sowie die licht und Partickelefeckte.

das gameplay ist atemberaubend z.B. für die die das spiel schon haben könnt ihr euch an das holzbret erinnern wo ihr die Ziegelsteine Raufpacken müsst damit es zur seite kipt.
kann ich HL² auch mit ner geforce FX5600xt gut zocken?

würd mich antworten freuen.
mittelmaesig
BOAH das Spiel is einfach UNGLAUBLICH!
Total Realistisch, geile Grafik, geiler sound!
Oh man die leute von Valve haben sch echt mühe gemacht so ne geile story, grafik... hinzukriegen!
ich kanns sogar mit ner radeon 9200 se
auf 1024 x 786 mit höcshten deteails zocken ohne ruckler !
Pro luegt !

ps:pro du bist zu jung fuer dieses forum !
Das spielt haut mich um. Grafik, Sound und Atmosphäre sind einfach genial. Die Phsikengiene ist einfach unglaublich. Ich verbringe mehr zeit damit etwas umzustoßen als zu kämpfen. Ich finde das Spiel ist aber auch ziemlich brutal und hatte glück das es nicht indiziert wurde.
mal ne frage: bei mir steht in den Optionen bei grafik in der erweiteterten einstellungen, ganz unten bei Hardware "DirectX 8" und bei Software "directX 9". steht das bei euch auch? oder was steht denn bei euch?

Ich habe eine geforce FX 5600, kann sie directX 9 Effekte überhaupt darstellen?
hallo?
Ich find das Game auch genial! Vor allem die letzten beiden Levels sind irgendwie so überdimensional.
Ich finde es nur schade, dass viele tolle E3 Szenen garnicht vorkommen! :-( Naja, wahscheinlich haben sie es nach dem Datenklau irgendwie umgeändert.

@Counter Strike Fan: Sorry, kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Ja, deine FX5600 kann DirextX9, für manche Grafikkarten werden jedoch andere Render-Pfade benutzt. Ob das nun nur bei Shadern ist oder generell weis ich nicht. Mit DX8 haste im schlechtesten Fall nur weniger Effekte.
Sollt aber nicht sein und voll in DX9 laufen.
Donke, steht denn bei euch auch bei den optionen unter grafik irgetnwas von DirectX 8? ihr müsst ja nicht gleich gucken, nur wenn ich mal grade drin steht, so neben bei.

Noch was: ist es eigentlich normal das wenn ich Half Life 2 starte er min. 5 min. seine Steam daten aktualisiert und ich dann erst spielen kann?
schalt mal auf den offline modus dann dürfte das wegfallen
mfg
lol
warum lol?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.