Hi!
Ich habe ein Grafikproblem bei HL2! Manche Texturen wie z.B. Cumputer, Rohre oder Ähnliches sind weißlich, aber dennoch zu erkennen. Ich habe eine GeForce FX 5900. Wenn ich HL2 starte, kommt die Meldung, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist. Daher habe ich mir einen neuen Treiber runtergeladen. Dieser unterstützt zwar die FX 5800 und viele mehr aber NICHT meine FX 5900. Das steht in der dazugehörigen Readme-Datei!
Wo bekomme ich den richtigen Treiber her, oder was muss ich tun um den Fehler zu behen?
Hat jemand dasselbe Problem?
BITTE HELFT MIR!
Ich wäre euch wirklich dankbar!
Ich habe ein Grafikproblem bei HL2! Manche Texturen wie z.B. Cumputer, Rohre oder Ähnliches sind weißlich, aber dennoch zu erkennen. Ich habe eine GeForce FX 5900. Wenn ich HL2 starte, kommt die Meldung, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist. Daher habe ich mir einen neuen Treiber runtergeladen. Dieser unterstützt zwar die FX 5800 und viele mehr aber NICHT meine FX 5900. Das steht in der dazugehörigen Readme-Datei!
Wo bekomme ich den richtigen Treiber her, oder was muss ich tun um den Fehler zu behen?
Hat jemand dasselbe Problem?
BITTE HELFT MIR!
Ich wäre euch wirklich dankbar!
Guck hier http://www.nvidea.de/
Ich frage mich wo du das her hast? Eine 5800er unterstützen und eine 5900er nicht? Lächerlich! Es werden alle Karten, angefangen von einer TNT1 bis hin zu den neuesten Karten den 6800er unterstützt. Ich frage mich was du da für einen Treiber runtergeladen hast. Was offizielles von nVidia kann es wohl nicht gewesen sein.
Ok, hier Original-Auszug aus der Readme-Datei:
Adapters supported
------------------
NVIDIA RIVA TNT
NVIDIA RIVA TNT2
NVIDIA RIVA TNT2 Pro
NVIDIA RIVA TNT2 Ultra
NVIDIA Vanta
NVIDIA Vanta LT
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro
NVIDIA Aladdin TNT2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA GeForce DDR
NVIDIA Quadro
NVIDIA GeForce2 MX
NVIDIA GeForce2 MX 200
NVIDIA GeForce2 MX 400
NVIDIA Quadro2 MXR
NVIDIA Quadro2 EX
NVIDIA GeForce2 GTS
NVIDIA GeForce2 Pro
NVIDIA GeForce2 Ti
NVIDIA GeForce2 Ultra
NVIDIA GeForce2 Integrated GPU
NVIDIA Quadro2 Pro
NVIDIA GeForce4 MX 420
NVIDIA GeForce4 MX 440
NVIDIA GeForce4 MX 440-SE
NVIDIA GeForce4 MX 460
NVIDIA Quadro NVS
NVIDIA Quadro4 500 XGL
NVIDIA Quadro4 550 XGL
NVIDIA GeForce4 MX Integrated GPU
NVIDIA GeForce4 MX 420 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X
NVIDIA Quadro4 NVS with AGP8X
NVIDIA Quadro4 380 XGL
NVIDIA Quadro4 580 XGL
NVIDIA GeForce3
NVIDIA GeForce3 Ti 200
NVIDIA GeForce3 Ti 500
NVIDIA Quadro DCC
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
NVIDIA GeForce4 Ti 4400
NVIDIA GeForce4 Ti 4600
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 Ti 4800
NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
NVIDIA Quadro4 700 XGL
NVIDIA Quadro4 750 XGL
NVIDIA Quadro4 900 XGL
NVIDIA Quadro4 780 XGL
NVIDIA Quadro4 980 XGL
NVIDIA GeForce FX 5800
NVIDIA GeForce FX 5800 Ultra
NVIDIA Quadro FX 1000
NVIDIA Quadro FX 2000
Meine, FX 5900, ist nicht dabei!
Adapters supported
------------------
NVIDIA RIVA TNT
NVIDIA RIVA TNT2
NVIDIA RIVA TNT2 Pro
NVIDIA RIVA TNT2 Ultra
NVIDIA Vanta
NVIDIA Vanta LT
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro
NVIDIA Aladdin TNT2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA GeForce DDR
NVIDIA Quadro
NVIDIA GeForce2 MX
NVIDIA GeForce2 MX 200
NVIDIA GeForce2 MX 400
NVIDIA Quadro2 MXR
NVIDIA Quadro2 EX
NVIDIA GeForce2 GTS
NVIDIA GeForce2 Pro
NVIDIA GeForce2 Ti
NVIDIA GeForce2 Ultra
NVIDIA GeForce2 Integrated GPU
NVIDIA Quadro2 Pro
NVIDIA GeForce4 MX 420
NVIDIA GeForce4 MX 440
NVIDIA GeForce4 MX 440-SE
NVIDIA GeForce4 MX 460
NVIDIA Quadro NVS
NVIDIA Quadro4 500 XGL
NVIDIA Quadro4 550 XGL
NVIDIA GeForce4 MX Integrated GPU
NVIDIA GeForce4 MX 420 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X
NVIDIA Quadro4 NVS with AGP8X
NVIDIA Quadro4 380 XGL
NVIDIA Quadro4 580 XGL
NVIDIA GeForce3
NVIDIA GeForce3 Ti 200
NVIDIA GeForce3 Ti 500
NVIDIA Quadro DCC
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
NVIDIA GeForce4 Ti 4400
NVIDIA GeForce4 Ti 4600
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
NVIDIA GeForce4 Ti 4800
NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
NVIDIA Quadro4 700 XGL
NVIDIA Quadro4 750 XGL
NVIDIA Quadro4 900 XGL
NVIDIA Quadro4 780 XGL
NVIDIA Quadro4 980 XGL
NVIDIA GeForce FX 5800
NVIDIA GeForce FX 5800 Ultra
NVIDIA Quadro FX 1000
NVIDIA Quadro FX 2000
Meine, FX 5900, ist nicht dabei!
Gut bitte wie du meinst :-) Mir soll es egal sein. Dann musst du eben warten bis ein passender Treiber geschrieben wird.
Nur komisch das es bei meiner 5900er funktioniert. Und das taten die älteren Treiber vor mehr als einem Jahr auch schon. Aber du musst ihn ja nicht ausprobieren. Warte einfach bis die 5900er mit in der Readme-Datei steht ;-)
Nur komisch das es bei meiner 5900er funktioniert. Und das taten die älteren Treiber vor mehr als einem Jahr auch schon. Aber du musst ihn ja nicht ausprobieren. Warte einfach bis die 5900er mit in der Readme-Datei steht ;-)
Erkläre mal bitte, wie du bei der Installation vorgegangen bist. Muss van vorher ältere Treiber löschen?
Wie war das bei dir, als du ihn installiert hast. Denn wenn bei dir der Treiber funktioniert, muss er bei mir ja auch funktionieren!
Ich bin echt dankbar, dass du mir hilfst!
Wie war das bei dir, als du ihn installiert hast. Denn wenn bei dir der Treiber funktioniert, muss er bei mir ja auch funktionieren!
Ich bin echt dankbar, dass du mir hilfst!
Ich habe einfach die Installation gestartet. Den alten habe ich nicht deninstalliert vorher. Das ist auch schon alles. Meine Version zur Zeit 66.77
Hmm. Ich habe es genauso gemacht. Dann erscheint bei mir allerding eine Muldung, dass das Fortfahren der Installation einen schweren Systemfehler verursachen könnte, etc.
War das bei dir genauso?
War das bei dir genauso?
Ne die Meldung hatte ich bisher noch nie. Aber "verursachen könnte", heisst doch noch nicht das es auch wirklich passiert oder? Oder meinst du da diesen Windows-Logo-Test? Den kannst du beruhigt ignorieren. Der steht immer da, wenn ein Treiber nicht WHQL-zertifiziert ist. Heisst auf Deutsch, das er nicht von Microsoft getestet wurde.
hab die 5900 xt und die meldung kam bei mir auch als ich den neuesten treiber installiert hab. aber hl2 läuft einwandfrei. wie kommt ihr eigentlich auf 66.77? der letzte bei nvidia ist doch 61.77 ..?..
Auf der deutschen nVidia-Seite schon. Is nur nicht mehr ganz aktuell. ;-)
Auf der .com Seite ist man schon bei 66.93 WHQL-zertifiziert und als Internationale Version 26MB groß.
Auf der .com Seite ist man schon bei 66.93 WHQL-zertifiziert und als Internationale Version 26MB groß.
Aha!
Also wenn ich jetzt den Treiber von der Deutschen Seite installiere kann nichts passieren?
Also wenn ich jetzt den Treiber von der Deutschen Seite installiere kann nichts passieren?
So, jetzt habe ich den Treiber installiert und die Grafikfehler sind weg!
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.