ich habe bei Harvest Moon A wonderful live viele kleine Fragen und es wäre lieb wenn ihr sie mir so schnell wie möglich beantworten könntet *bitte*
1. Die Quelle im Wald : drei kleine wichtel führen die hauptfigur zu der quelle im wald und erzählen von wunderbaren dingen die man sammeln muss und das die quelle sauber bleiben soll, was sind die wunderbaren dinge??? HILFE bitte antwort
2. Tartan : Die Pflanze Tartan bekommt man bei Takakura aber immer wenn ich nachts zu ihm gehe schläft er wie kann ich die Kreuzungspflanze denn noch bekommen oder wie komme ich in Takakuras haus wenn er schläft?? ( laut Lösung soll man nachts in Takakuras haus gehen und er gibt die pflanze, aber es geht nicht) wie soll das gehen????? Hilfe
3. was hat es mit der sichel die so rostig aus sieht und der hölzernen Gießkanne von Ramona aufsich??
1. Die Quelle im Wald : drei kleine wichtel führen die hauptfigur zu der quelle im wald und erzählen von wunderbaren dingen die man sammeln muss und das die quelle sauber bleiben soll, was sind die wunderbaren dinge??? HILFE bitte antwort
2. Tartan : Die Pflanze Tartan bekommt man bei Takakura aber immer wenn ich nachts zu ihm gehe schläft er wie kann ich die Kreuzungspflanze denn noch bekommen oder wie komme ich in Takakuras haus wenn er schläft?? ( laut Lösung soll man nachts in Takakuras haus gehen und er gibt die pflanze, aber es geht nicht) wie soll das gehen????? Hilfe
3. was hat es mit der sichel die so rostig aus sieht und der hölzernen Gießkanne von Ramona aufsich??
1. das erzählen die nur so hat keinerlei bedeutung^^
2. du musst beobachten wann er abends wieder in sein haus geht, und kurz nach ihm das haus betreten
3. die gießkanne kannn nur ein feld gießen :(
die sichel bringt nix
2. du musst beobachten wann er abends wieder in sein haus geht, und kurz nach ihm das haus betreten
3. die gießkanne kannn nur ein feld gießen :(
die sichel bringt nix
danke diddichan, mensch da erzähln die sowas......danke wegen tartan hat geklappt!
mit der gieskanne von romana kann man zwar nur ein feld giesen, man muss es dafür nicht jeden tag giesen
danke gon. wisst ihr zufällig was es mit dem kleinen schuppen auf dem hof auf sich hat? der geht gar nicht auf?
ach und die trommel die man von gustava bekommt kann man ja seinem sohn schenken,was macht die trommel denn noch außer bum bum? und warum schaut der teddybär im zimmer meines sohnes mich immer so an? nun und außerdem gibt es da noch dieses seltsame kiste von van die ebenfalls im zimmer meines kindes steht?! ANTWORTEN?
ach und die trommel die man von gustava bekommt kann man ja seinem sohn schenken,was macht die trommel denn noch außer bum bum? und warum schaut der teddybär im zimmer meines sohnes mich immer so an? nun und außerdem gibt es da noch dieses seltsame kiste von van die ebenfalls im zimmer meines kindes steht?! ANTWORTEN?
1.)hat keine bedeutung
2.)nix
3.)keine ahnung
4.)is nicht vom dicken,is vom strand
hat auch keine bedeutung was ich weiß
ich hab`s schon durch
2.)nix
3.)keine ahnung
4.)is nicht vom dicken,is vom strand
hat auch keine bedeutung was ich weiß
ich hab`s schon durch
kann mir bitte mal einer sagen wie man überhaupt diesen teddy, die trommel und die kiste kriegt?
ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.
es währe voll cool wenn mir das irgendwer sagen würde!
Bitte!
ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.
es währe voll cool wenn mir das irgendwer sagen würde!
Bitte!
das mit dem teddy u.s.w. ist schon vergessen ich habe die sachen jetzt.
entschuldigung hat nicht geklappt ich komm nicht dahinter wie ich das machen soll kann mir das bitte einer sagen?
meinste das mit der Zaubertinte das geht so
Zaubertinte: [siehe bei Hilfe]
da oben steht "siehe bei Hilfe"
auf Hilfe steht wie das funktioniert
Zaubertinte: [siehe bei Hilfe]
da oben steht "siehe bei Hilfe"
auf Hilfe steht wie das funktioniert

ich beschreib`s genauer:
oben rechts steht Hilfe
das klickst du an und wenn du weiter runter schaust
siehst`e verschiedene Codes wie z.B:[ s 1 4 ] zusammen geschrieben.
wennst das zusammen schreibst und veröffentlichst
sieht das so aus
oben rechts steht Hilfe
das klickst du an und wenn du weiter runter schaust
siehst`e verschiedene Codes wie z.B:[ s 1 4 ] zusammen geschrieben.
wennst das zusammen schreibst und veröffentlichst
sieht das so aus

ich find harvest moon a wonderful live voll cool [s1] [s2] [s3] [s4] [s5] [s6] [s7] [s8] [s9]

und danke Mr. Black!

und danke Mr. Black!
weiß einer von euch wie man goldene befruchtete eier bekommt?und wie bekommt man die ganzen werkzeuge?
Also die Werkzeuge musst du entweder bei Takakura bestellen oder dich mit den Dorfbewohnern anfreunden - von denen bekommst du auch so allerhand mehr oder weniger Nützliches. ^^
Befruchtet Eier bekommst du wenn du einen Hahn hast, aber goldene? keine Ahnung.
Befruchtet Eier bekommst du wenn du einen Hahn hast, aber goldene? keine Ahnung.
Ich habe mal eine frage an euch alle:Wie bekommt man denn diese wundervolle goldene Gießkanne?
Harvest moon a wonderful life ist das beste einfach
aber kann mir jemand zu meiner Frage (Oben) eine Antwort geben?
aber kann mir jemand zu meiner Frage (Oben) eine Antwort geben?
An Roman:Das Vergissmeinnicht -tal ist nur zu erreichen durch das Linkkabel,das spiel:Harvest moon-Friends of mineral town und nen game boy da wo dieser große turm ist fragen dich die 3 wichtel ob du jetzt verbinden möchtest(Ich glaube so muss es gehen)
welche goldene gießkanne?
die von romana oder die von vester? (die sind doch nicht goldend...hmm...) naja um die zu bekommen muss man mit den beiden befreundet sein (wie eigendlich immer wenn man was haben will)
und das vergissmeinnicht-tal da rennt man die ganze zeit rum bei awl
die von romana oder die von vester? (die sind doch nicht goldend...hmm...) naja um die zu bekommen muss man mit den beiden befreundet sein (wie eigendlich immer wenn man was haben will)
und das vergissmeinnicht-tal da rennt man die ganze zeit rum bei awl
ich bins nochmal ich meinte harvest moon a wonderful live für game cube
ja gibt es,aber der ist müll,da dein bild dann total shitte aussieht (flackert,überall schatten) und wenn du den cheat einmal benutzt hast und dann diesen wieder ausmacht,hast du zwar viel geld,kannst aber nix mehr kaufen und verdienst kein geld mehr,pflanze lieber bananen und verdiene so dein geld
kannst du ihn mir bitte geben oder mir die seite sagen
ich wär dir sehr dankbar
ich wär dir sehr dankbar
wie viel geld kriegt man den ? ach ja und eine frage habe ich noch wenn man ein mädchen heiratet allso ihr die feder gibt in wie vielen tagen heiratet man dann?
nein ich kann dir weder den code geben noch die seite,du muss einfach bei google mal schauen,da wirst du bestimmt was finden...wenn du dem mädel die feder gibt,werdet ihr am ende des jahres heiraten...
also die genaue summe kann ich dir net sagen,aber es sind schon ein paar nullen hinten dran *g* einfach im ersten jahr bananen pflanzen,sich mit dem verrückten wissenschaftler anfreunden,von ihm die samenmaschine bekommen,dann im 2 jahr immer die bananen in die samenmaschiene tuen (wachsen nur im sommer,darum ruhig ein paar mehr bäume anpflanzen) und die samen bei van verkaufen
also die genaue summe kann ich dir net sagen,aber es sind schon ein paar nullen hinten dran *g* einfach im ersten jahr bananen pflanzen,sich mit dem verrückten wissenschaftler anfreunden,von ihm die samenmaschine bekommen,dann im 2 jahr immer die bananen in die samenmaschiene tuen (wachsen nur im sommer,darum ruhig ein paar mehr bäume anpflanzen) und die samen bei van verkaufen
das sind die leute denen nix besseres einfällt-.-
aber kommt wieder zum thema^^
außerdem dachte ich,die sichel verusacht,dass man wieder energie dazukriegt oder so?oder das sie keine verbraucht oder nur wenig?irgendwie so^^
aber kommt wieder zum thema^^
außerdem dachte ich,die sichel verusacht,dass man wieder energie dazukriegt oder so?oder das sie keine verbraucht oder nur wenig?irgendwie so^^
kann mir den nicht irgend einer ein cheat geben oder mir eine seite mit cheats für harvest moon awl angeben bin am verzweifeln.
ich hab dir doch gesagt,schau bei google unter "harvest moon awl+cheats"
was hast du alles für harvest moon teile tanasatan hier meine liste awl friends of mineraltown back to nature für 64 1,2und3
ich habe awl,fomt (auf englisch geschenkt bekommen daher noch nie gespielt),früher habe ich btn gespielt (bis meine schwester mal ganz ausversehen die cd kaputt gemacht hat) und gaaaanz früher noch ein anderes von abderes von hm,wo als mädchen man auch eine nina aussuchen könnte (kein schimmer wie das heißt,ist spurlos verschwunden das spiel lol) und dann hatte ich mal ne zeitlang das für game boy,wo man sich zwischen mädchen und kerl entscheiden kann und ob man ein hund oder eine katze möchte...übrigends auch wech...also somit hab ich nur awl *g*
du passt ja wunderbar auf deine sachen aufXD
das war für supernintendo,oder?
mit nina,ann,maria,eve oder eva oder wie auch immer und...aaahm....achja,ellen^^
ich hätte das gerne,nur isses halt schon ziemlich alt das gibts wohl kaum noch irgendwoXD
das war für supernintendo,oder?
mit nina,ann,maria,eve oder eva oder wie auch immer und...aaahm....achja,ellen^^
ich hätte das gerne,nur isses halt schon ziemlich alt das gibts wohl kaum noch irgendwoXD
Ich habe diese komische samenmaschine weiß aber nicht wie man die benutzt?
Helft mir bitte.
Helft mir bitte.
du stellst dich davor,drückst a.dann wählst du ein feld aus.dann wählst du eine feldfrucht,die du geerntet hast und sie kommt in die samenmaschine.nach ein paar tagen kommen dann zwei samen raus...ääh,glaub ich zumindest...leute,warens zwei?ich glaub ja.
so benutzt man eine samenmaschineXD
war das jez deutlich genug?^^
so benutzt man eine samenmaschineXD
war das jez deutlich genug?^^
ja genau das spiel meine ich lol für super nintendo...ey ich weiß wirklich nicht wo das abgeblieben ist..als wirumgezogen sind,sind voll viele sachen verschwunden,wahrscheinlich noch in irgendeiner umzugskiste lol...ob die alten spiele wohl noch irgednwo zu kaufen gibt...japp es waren 2 beutel samen die du bekommst
wie geht ihr am anfang vor bei awl ich kaufe mir eine mänliche und verkaufe alles was ich finde.ich habe mal gehört das es im gasthof irgend ein pulver gibt das man nehmen kann zum kochen oder zum verkaufen stimmt das?
is doch nich peinlich hast nur was vergessen^^
ja,das ist rubys gewürz,das zeug ist recht nützlich^^
wenn du mit ruby befreundet bist(ich hab ihr immer blumen geschenkt^^),musst du in die küche gehen,wenn nur sie drin ist dann fragt sie dich,ob du auch kochst(also ein event,sie fragt so seltsam,ich glaube,du musst ja sagen).wenn du dann etwas kochst,das nur aus einem gewürz besteht hast du nach dem kochen zwei.du kannst sie bei van für 100 verkaufen.
mann ist das ne tipparbeitXD
ja,das ist rubys gewürz,das zeug ist recht nützlich^^
wenn du mit ruby befreundet bist(ich hab ihr immer blumen geschenkt^^),musst du in die küche gehen,wenn nur sie drin ist dann fragt sie dich,ob du auch kochst(also ein event,sie fragt so seltsam,ich glaube,du musst ja sagen).wenn du dann etwas kochst,das nur aus einem gewürz besteht hast du nach dem kochen zwei.du kannst sie bei van für 100 verkaufen.
mann ist das ne tipparbeitXD
Wenn man gehieratet hat bekommt man doch nach dem ersten jahr ein kind ist das denn immer ein junge oder kann das auch ein mädchen sein?
immer doch^^
ich glaube,in den meisten hm spielen kann das nur ein junge werden...moment...ich glaube,in owl kanns auch ein mädchen sein...
ich glaube,in den meisten hm spielen kann das nur ein junge werden...moment...ich glaube,in owl kanns auch ein mädchen sein...
aber war dieses eine da nicht,was da für super nintendo war,das man da mädchen oder junge bekommen konnte? konnte man da nicht auch zwei kinder bekommen?
*kopfkratz* bin mir nimmer so sicher
*kopfkratz* bin mir nimmer so sicher
Muss man denn hund füttern wenn wie und wo bekäme man das futter her.
Zieht murry eines tages aus ich meine weil er immer um geld bettelt er meint er will zu seiner familie.Nach po po tal oder so.
du kannst den hund mit allem füttern was auch der farmer isst (ich mache immer aus rubys gewürz essen das nihcts geworden ist,das verfütte rich dann an den hund *g*)...ne murrey bleibt immer im tal,ich habe mal gelesen,das er das geld seine familie schickt *schulterzuck*
wir--alles verstanden^^
ich verarsche niemanden^^
ich doch nie^^
aber ich glaube in owl geht das echt...ich hab mal so ein bild von einem mädchen-kind gesehn...*grübel*
ich fütter den hund immer,wenn ich sehe dass er nix hat^^
ich verarsche niemanden^^
ich doch nie^^
aber ich glaube in owl geht das echt...ich hab mal so ein bild von einem mädchen-kind gesehn...*grübel*
ich fütter den hund immer,wenn ich sehe dass er nix hat^^
ja ich schmeiß auch immer was in den napf,wenn der leer is...
was is denn owl? (is wirklich neugierig was owl heißen könnte)
ich kenne ja nur awl...ahhhhh isdochegal,fütter uns mit deinem wissen *auf die knie fall* lol
was is denn owl? (is wirklich neugierig was owl heißen könnte)
ich kenne ja nur awl...ahhhhh isdochegal,fütter uns mit deinem wissen *auf die knie fall* lol
*kicher*
nanaa,lass sie doch^^
owl steht für oh!wonderful life.das ist eine verbesserte version von a wonderful life.die is auch für gamecube,glaub ich.da kann man glaub ich auch ein mädchen kriegen^^
nanaa,lass sie doch^^
owl steht für oh!wonderful life.das ist eine verbesserte version von a wonderful life.die is auch für gamecube,glaub ich.da kann man glaub ich auch ein mädchen kriegen^^
kann eine mänliche kuh eine weibliche kuh auch schwängern oder braucht man unbedingt denn wundertrank?
alsoooo...
owl ist für play station 2.
man kann auch lumina heiraten und man kann auch ein mädchen als kind haben!
es gibt auch ein weißes pferd,nami sieht glaub ich von der frisur her ein bissl anders aus und man kann unterschiedliche klamotten anhaben.
owl ist für play station 2.
man kann auch lumina heiraten und man kann auch ein mädchen als kind haben!
es gibt auch ein weißes pferd,nami sieht glaub ich von der frisur her ein bissl anders aus und man kann unterschiedliche klamotten anhaben.
@rus danke das wusste ich schon das ich blöd bin *g* erzähl mir bitte etwas,was ich noch nicht wusste
weiss jemand von euch wie das mit dem link kabel geht mit awl und fomt bitte antworten
Du musst in FoMT der Erntegöttin was in den Teich werfen und in awl richtung Stadt gehen, wo die Erntewichtel dich aufhalten werden und fragen, ob du verbinden möchtest.
das habe ich ja schon versucht aber es geht nicht. was kann man den dann machen wenn man verbunden ist.kannst du es bitte aufschreiben von anfang an wie man verbindet wäre dir sehr dankbar.
Ach so, du kannst pro Jahreszeit in AWL nur einmal verbinden. Sonst bringt es nichts!
In AWL: Du kannst neue Platten kaufen, die Leute reden über dich inFoMT
In FoMT: Du kannst Platten+Plattenspieler kaufen, wenn du alle 42 Sterne hast bekommst du ein Strandhaus, in der Bibliothek erscheint ein Buch über die Leute in AWL und die Dorfbewohner reden über Leute in btn.
In FoMT: Du kannst Platten+Plattenspieler kaufen, wenn du alle 42 Sterne hast bekommst du ein Strandhaus, in der Bibliothek erscheint ein Buch über die Leute in AWL und die Dorfbewohner reden über Leute in btn.
Die Sterne zeigt die Erntegöttin nach dem verbinden kann. In AWL kannst du nicht nach FoMT!
Das weiß ich leider nicht so genau. Aber angeblich kann man in AWL irgendwann in die Stadt wo Hardy wohnt.
Wenn du in jeder Jahreszeit in AWL verbindest bekommst du einen Stern.
Hier: http://www.fogu.com/hm4/index.php , ist aber leider auf Englisch
man kriegt nich nur pro jahreszeit einen stern,glaub ich.in awl und fomt muss man irgendwie viel verschicken,glaub ich und...man muss öfters verbinden^^
echt?man kann in die stadt von hardy?das is aber seltsam,ab dem zweiten jahr wohnt hardy doch im tal-.-
echt?man kann in die stadt von hardy?das is aber seltsam,ab dem zweiten jahr wohnt hardy doch im tal-.-
Ich habe keine Ahnung. Jemand hat mal in irgendeinem thread das Gerücht verbreitet, dass man in die Stadt kann.
Kennnnnnttt einer von euch animal crossing wenn ja könnt ihr mir eine seite mit möbel cheats geben wäre euch sehr dankbar.
du bist irgendwie im falschen thema-.-
es gibt unter gamecube einen animalcrossing-allgemein thread,frag da noch ma dann kriegst du ne antwort^^
es gibt unter gamecube einen animalcrossing-allgemein thread,frag da noch ma dann kriegst du ne antwort^^
gibt es denn keine seite mit cheats für awl die man aktivieren oder eingeben kann ohne dieses mogel modul zu benutzen.
sagt mal ich habe gelesen wenn man awl und fomt verbindet das dann mitwochs van nach fomt kommt .habe es probiert aber er kam nicht .was muss ich denn machen.bitte antworten
Bei mir kam Van am Mittwochmorgen und hat gesagt das er ab jetzt jeden Mittwoch im Gasthof ist. Vielleicht musst du öfters verbinden?
habe ich doch schon hier drei fragen. um wieviel uhr kamm er .1.hast du nach dem verbinden auf beiden spielen gespeichert also awl und fomt.2.was bietet er alles an.3.
er kommt eigentlich mittwochsmorgens wenn man aus dem haus geht und sagt dir bescheid.er kann aber nur an sonnigen tagen kommen,also nich wenns regnet oder schneit oder was sonst noch so runterkommt*g*
du musst aber im grunde bei awl nich speichern...allerdings gibts auch keinen grund,es nich zu tun,wer speichert schon nich seinen spielstand?XD
bei fomt...eigentlich auch nich....also,du musst nich unbedingt speichern,nur wenn dir dann die batterien ausgehen isses natürlich blöd^^
er bietet bronze oder wie das heißt,silber,gold und mythril an.wenn man aber mit ihm redet,dann hinter den tresen geht und normal mit ihm spricht und dann wieder nach vorne geht und was kaufen will,hat er plötzlich einen plattenspieler und er bringt platten dafür mit.wenn du danach wieder mit awl verbindest,bringt van diese platten auch in awl mit.das heißt:endlich abwechslung!XD
du musst aber im grunde bei awl nich speichern...allerdings gibts auch keinen grund,es nich zu tun,wer speichert schon nich seinen spielstand?XD
bei fomt...eigentlich auch nich....also,du musst nich unbedingt speichern,nur wenn dir dann die batterien ausgehen isses natürlich blöd^^
er bietet bronze oder wie das heißt,silber,gold und mythril an.wenn man aber mit ihm redet,dann hinter den tresen geht und normal mit ihm spricht und dann wieder nach vorne geht und was kaufen will,hat er plötzlich einen plattenspieler und er bringt platten dafür mit.wenn du danach wieder mit awl verbindest,bringt van diese platten auch in awl mit.das heißt:endlich abwechslung!XD
ist das schlimm ich habe immer nur einfach also kann es auch daran ligen wann kommt er denn mittwochs also jetzt immer zu dir
Wenn ich die Blaue Feder verschenkt habe und sie ja sagt wann heiratet sie mich dann?
Kann mir das einer sagen?
Kann mir das einer sagen?
Am ersten Tag im 2. KApitel. (oder war es der letzte Tag im 1. Kapitel?)
DAnke. Zaubertinte: [Irgendwie hat meine Tastatur neustend die Krankheit das a immer groß zu schreiben auch wenn ich es gar nicht will, hey! Da oben schon wieder!]
Wo findet man die besten Fische?(bitte ausfürlich)
Wie viele Jahre geht das Spiel eigentlich maximal?
Wie viele Jahre geht das Spiel eigentlich maximal?
das ist alles was ich über harvest mon awl weiß
HARVEST MOON
A wonderful life
FREUNDSCHAFTEN
Takakura:
Beschreibung: Das ist der Typ, der mit dir auf der Farm lebt und deine Sachen versendet.
Was er mag: Alle gekochten Sachen
Was man bekommt: Nichts, außer Tartan (die komische Pflanze, mit der man Hybriden züchten kann)
Carter:
Beschreibung: Carter ist der Archäologe. Er lebt mit Flora bei dem Wasserfall.
Was er mag: Milch, Melonen, Wassermelonen, Fische, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest.
Flora:
Beschreibung: Sie ist die Assistentin von Carter.
Was sie mag: Fische, Käse, Butter, Milch, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest. Man bekommt auch im (Kapitel 3) eine Kette, die ihr euren Sohn geben könnt, aber ich weiß nicht, wie sie euren Sohn beeinflusst.
Wally:
Beschreibung: Das ist der Typ, der die ganze Zeit joggt.
Was er mag: Eier, Milch, alte Münzen, Sashimi, Käse
Was man bekommt: Einen Trimmer, man muss einfach in sein Haus reingehen.
Chris:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Wally und die Mutter von Hugh.
Was sie mag: Blumen, Milch, Äpfel, Fruchtsaft
Was man bekommt: Nichts?
Hugh:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Chris und Wally.
Was er mag: Milch und alte Münzen
Grant:
Beschreibung: Er ist der Geschäftsmann, der erst im 2. Kapitel ins Dorf zieht.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Sashimi
Was man bekommt: Im Kapitel 2 bekommt man, wenn man in sein Haus reingeht (man muss nicht sein Freund sein), einen Wecker
Samantha:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Grant.
Was sie mag: Blumen, Milch, Sashimi
Kate:
Beschreibung: Sie ist die Tochter von Grant und Samantha.
Was sie mag: Blumen, Curry, alte Münzen, Kristalle
Vesta:
Bescheibung: Sie ist die Besitzerin von der Farm und Celias Boss. Sie verkauft dir auch die Samen.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Curry
Was man bekommt: Sie wird dir die "komische Hacke" geben, du musst nur ihr Freund sein und um ca. 3:50-4:00PM in das Kleine Haus gehen.
Marlin:
Beschreibung: Er ist Vestas Bruder und arbeitet auch auf der Farm.
Was er mag: S-Gemüse
Daryl:
Beschreibung: Er ist der verrückte Professor.
Was er mag: Fische, Eier, Knochen, alte Münzen
Was man bekommt: Die Samenmaschine. Wenn man mit ihm befreundet ist, einfach nach 1:00 PM zu ihm reingehen (im 2. Kapitel).
Romana:
Beschreibung: Sie ist die alte Frau, die in der alten Villa mit Sebastian und Lumina wohnt. Du kannst ihr nur etwas schenken, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzt. Z.B. wenn Lumina Klavier spielt oder wenn sie spazieren geht.
Was sie mag: Blumen, Orangen, Milch, Kristalle, alte Münzen, Statuen
Was man bekommt: Wenn man im 2. Kapitel im Herbst später aufwacht als deine Frau, kommt Romana und gibt dir eine Katze. 2: Wenn du mit ihr befreundet bist, geh zu ihr und du bekommst eine Gießkanne.
Lumina:
Beschreibung: Sie ist die Enkelin von Romana.
Was sie mag: Blumen, Erdbeeren-Kuchen
Was man bekommt: In Kapitel 3, wenn du mit ihr befreundet bist, bekommst du eine neue Schallplatte und irgendwann auch ein Notenblatt.
Sebsatian:
Beschreibung: Er ist der Diener von Romana und Lumina.
Was er mag: Fossilien, Eier, Milch, Käse, Butter, Statuen, Kristalle
Kassey:
Beschreibung: Er ist einer der Feuerwerks Zwillingen.
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen
Patrick:
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen, Eier, Käse, Fisch, Süße Kartoffelsuppe
Tim:
Beschreibung: Er ist der Besitzer des Gasthofs und der Mann von Ruby.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Butter, Alles von den Ruinen, Blumen, Früchte Punch, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn er dein Freund ist, bekommst du eine Hacke. Um ca. 8:00AM zu ihm gehen.
Ruby:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Tim.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Butter, Curry, Tomaten
Was man bekommt: Wenn du mit ihr befreundet bist, musst du zur ihr in die Küche gehen (am besten am Vormittag), dann bekommst du das eine Gewürz von ihr, das niemals aus geht. Damit kann man Curry kochen.
Rock:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Ruby und Tim.
Was er mag: Nebelmond Blumen, Statuen, alte Münzen, Butter, Tomaten-Melonen-Salat, Käse, Spielblumen
Murrey:
Beschreibung: Er ist der obdachlose Typ, der wie ein Neandertaler aussieht. Er sagt oft, dass er im Po-Po Tal wohnt und dass es dort viel besser ist...
Was er mag: Alles was essbar ist, außer Sachen mit Fisch
Gustafa:
Beschreibung: Er ist der wandernde Musiker, der durch das Dorf zieht.
Was er mag: Blumen, Alles von den Ruinen, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn du mit ihm befreundet bist, bekommst von ihm die komische Sichel. Im 2. Kapitel musst du zu ihm gehen (am besten geht es ca. um 10:00 PM). 2: Im 3. Kapitel bekommst von im ein Trommelset, es beeinflusst die Kariere deines Kindes(glaube ich).
Griffin:
Beschreibung: Er ist der Besitzer der Blauen Bar. Du kannst ihm etwas geben, bevor und nach seiner Arbeit.
Was er mag: Fische, alte Münzen, Sashimi, Nebelmond Blumen, Trick Blau, Kristalle, Goldene Eier
Galen:
Beschreibung: Er ist ein alter Krüppel, der mit seiner Frau Nina hier lebt. Wenn du ein Freund von ihm werden willst, gehe im 2.Kapitel um 6:30 AM zu ihm dann spielt er mit dir das Grab-Wascher Minispiel.
Was er mag: Fische, S-Gemüse, Äpfel
Was man bekommt: Gewinne das Mini Spiel und du bekommst die bessere Angel.
Nina:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Galen, sie stirbt im 2. Kapitel.
Was sie mag: Blumen, Milch
Van:
Beschreibung: Der Verkäufer, der meistens am 3 und 8 des Monats kommt.
Was er mag: Eier, Alles von den Ruinen, Curry
Cody:
Beschreibung: Er ist eine Art Künstler und sieht ziemlich brutal aus (finde ich).
Was er mag: Blumen, Eier, Kristalle, Knochen
Was man bekommt: In Kapitel 2 oder später, wenn man mit ihm befreundet ist, gibt er dir ein Bild. Du kannst es in der Küche oder im Wohnzimmer aufhängen.
Dr.Hardy:
Beschreibung: Der Doktor, der sich um Romana kümmert und im 2. Kapitel dort einzieht, wo früher Nina und Galen gelebt haben.
Was er mag: Blumen, Fische, Knochen
Was man bekommt: Im 2. Kapitel wenn du mit ihm befreundet bist, musst du in sein Haus gehen und er gibt dir die seltsame Hacke, er sagt er benutzt sie für seine O\'s.
Wenn ihr im zweiten Jahr seid, müsst ihr zu Romana gehen. Sie gibt euch eine Katze. Wenn ihr zu dem Musiker geht, müsst ihr ihn einen Matsutake geben. Er gibt euch einen Maulwurf. Und zum Schluss geht zu Cody. Dem müsst ihr einen Fisch geben. Wenn ihr das getan habt, bekommt ihr einen Fisch in einem Aquarium.
MAEDCHEN:
Nami
(wohnt über der Gaststädte bei Ruby, mit den roten Haare)
Sie mag: Fossilien. Trickblaublume (Herbst) und Statuen aus der Ruine
Tagwache: 7:00 AM
Tagebuch: liegt im oberen linken Zimmer auf dem Tisch beim Fenster
Sohn wird: rote Haare, blau/weiße Kleidung, blaue Augen, schüchtern
Muffy
(arbeitet in der Blauen Bar, die Blonde sexy Hexy)
Sie mag: Blumen [am Liebsten Verliebt (Winter)], Münzen
Tagwachen: 8:00 AM
Tagebuch: in der Bar gerade aus in der linken Ecke
Sohn wird: Blonde Haare, rot/weiße Kleidung, grüne Augen, wild
Celia
(arbeitet auf Vestas Farm, die eher unscheinbare mit dem Kopftuch)
Sie mag: Blumen, Gerichte, Kristalle
Tagwache: 6:00 AM
Tagebuch: bei Vestas Farm in der Hütte wo die Betten stehen geht eine unscheinbare "Treppe" rauf und dort unter dem Bett,
Sohn wird: braune Haare, grüne Kleidung, braune Augen, normal
Tagebuch.
zeigt wie sehr euch die Mädels mögen.
1 grünes Herz: Sie weiß du existierst
1 rotes Herz: Sie hat dich wahrgenommen
2 rote Herzen: Sie will dich besser kennen lernen
3 rote Herzen: Sie ist sehr interessiert an dir.
4 rote Herzen: HEIRATSANTRAG!
Willst du dir die Arbeit nicht machen im ersten Jahr, wird dir automatisch am ende des ersten Jahres Celia an die Seite gestellt. Achtung: Je nach dem mit welcher Frau du ein Kind hast wird die Karriere deines Kindes beeinflusst!
FESTIVALS:
Neujahrsfestival
Wenn ihr zum Neujahrsfestival wollt, müsst ihr mittags zur Villa von Romana gehen. (Das Fest steht auf dem Kalender.)
Sommerfestival
Dieses Fest ist Mittags am 5. Sommer bei Gustafa.(Dieses Fest steht nicht auf dem Kalender.)
Erntedankfest
Wenn ihr zum Erntedankfest wollt, müsst ihr abends mal in der Bar vorbei schauen. (Dieses Fest steht auf dem Kalender.)
Winterfest
Das Winterfest ist am 10. Winter bei Gustafa. (Steht nicht auf dem Kalender.)
Sternennachtfestival
Geht im 2. Jahr, 9. Winter so gegen 9:00 Uhr PM zu Gustafas Zelt und ihr erlebt das Sternennachtfestival. Ich wüsste zwar nicht, dass es irgendeinen besonderen Nutzen hat, aber es gibt auf jeden Fall ein schönes Sternenfirmament zu sehen.
Komisch
Noch was komisches: Geht einmal gegen 6:30 PM zu Gustafas Zelt (Ich glaube es ist egal, an welchem Tag, ich war dort am 3. Frühling im 3. Jahr). Er ist erst um diese Uhrzeit zuhause. Geht in das Zelt und ihr erhaltet etwas Komisches...
Pferderennen
Im Vergiss-mein-nich-Tal finden von Zeit zu Zeit besondere Events statt, wie beispielsweise ein Pferderennen, bei dem gewettet wird - die Siegerprämie kann man sich ganz einfach sichern: man muss einfach vor dem Rennen abspeichern, sich merken wer gewinnt und dann das ganze einfach noch mal spielen und schon hat man garantiert gewonnen.
REZEPTE:
Sashimi
Typ: Vorspeise
Zutaten: 3 Fischarten (ist egal welche)
Gugelhupf
Typ: Nachtisch
Zutaten: Milch + Butter + Ei
Tomatenkuchen
Zutaten: Milch + Tomate +Ei
Karottenkuchen
Zutaten: Karotte + Milch +Ei
Erdbeerdessert
Zutaten: Erdbeere + Butter + Ei
Leichte Pickles
Typ: Salat
Zutaten: Rübe
Erde-Suppe
Typ: Suppe
Zutaten: Kartoffel, Karotte
Tomamello-Salat
Zutaten: Tomate, Melone
Tomacarro-Salat
Zutaten: Tomate, Karotte
Fischeintopf
Zutaten: Fisch, Karotte, Rübe
Curry
Typ: Hauptspeise
Zutaten: Kartoffel, Karotte und Rubys Gewürz
Tomamelo
Zutaten: Tomate und Melone
Tomacarro
Zutaten: Tomate und Karotte
Suppe
Zutaten: Kartoffel und Karotte
Marinade
Fisch, Beifuß und Tomate oder Rübe
Fruchtikuss
Typ: Nachspeise
Zutaten: 3 verschiedene Früchte
Gretome-Salat
Zutaten: Ei, Tomate und Gretoma
TIPPS:
• Keine Milch:
Wenn ihr euch eine Kuh gekauft habt und sie keine Milch gibt sondern "?" sagt, müsst ihr einen Stier dazu kaufen und dann ein Jahr warten - dann ein KWT für die Kuh machen!
• Wenn das Kalb zur Welt gekommen ist, gibt sie 40 Tage (ein Jahr) Milch, und dann wieder von vorne...
• Viel Geld leicht gemacht:
o 1. Variante
Ihr müsst euch eine Samenmaschine zulegen und dann Bananensamen bei Vesta Kaufen - nun pflanzt ihr sie ein; jetzt heist es warten... wenn der Baum dann fertig ausgewachsen ist, könnt ihr im Sommer bis zu 40 Bananen ernten. Dann ab in die Samenmaschine und nach 3-4 Tagen habt ihr pro Banane 2 Bananensamen und die verkauft ihr dann bei Van. Für einen Samen gibt er euch 750!
o 2. Variante
Schneidet mit der Sichel 99 Futtereinheiten ab, dann geht ihr ans Futterlader und nehmt 99 Futtereinheiten raus - bei Van kriegt ihr dafür 990 G, also ist nicht wenig Asche
• Beim fischen bekommt ihr am meisten Geld, wenn ihr einen Hahai (600), einen grossen Hahai (1200) oder einen Huchep (500) fangt. Der grosse Huchep war bei mir nur 170 wert..
• Ist euch auch schon aufgefallen dass man immer die selbe Frau bekommt? Ihr müsst keiner Frau etwas schenken denn nach einem Jahr steht Celia bei euch vor der Tür und sagt dass sie voll in dich verliebt ist.
• Ihr habt am Anfang sofort eine Kuh - die müsst ihr nur Tabea nennen und schon habt ihr nicht nur 40 Tage Milch sondern 100 Tage Milch.
• Um goldene Wolle zu bekommen müsst ihr eure Schafe 2mal im monat draußen waschen. Die goldene Wolle könnt ihr bei Van verkaufen. Er bietet euch 600G dafür, aber wenn ihr nein sagt, gibt er euch 660G!
• Wenn man sich im 2. Jahr mit Takakura anfreundet (Gebt ihm jeden Tag so 2 mal Milch) dann gibt er euch eine Pflanze die kreuzen und analysieren kann. (Bei mir war es so, das Takakura so ca. 10 Uhr Abends zu Hause war und ich der Planze einen Saatbeutel zeigen musste.)
Bessere Saat kreuzen:
Wenn man eine Glückliche Lampe (Frühling) oder eine Udsed Blume (Winter) mit einem Saatbeutel kreuzt, bekommt man S Saat.
• Wenn ihr eine Feldfrucht mit einer Glücklichen Lampe kreuzt, bekommt ihr von diesem Güse wieder einem Samen, dieser hat allerdings hinter der Güteklasse einen grünen Punkt und soviel ich herausgefunden habe, kann man dann diesen Samen das Ganze Jahr über anpflanzen. Und kreuzt man ein Gemüse mit einer Upseed-Blume, kann man sich das Düngen komplett sparen, denn dann hat man gleich Güteklasse S. Das ganze klappt leider nicht bei Bäumen.
• Und nun noch eine Liste von den ganzen Mischlingen:
o Tomate + Wassermelone = Gretoma
o Tomate + Erdbeere = Berrytoma
o Tomate + Melone = Melotoma
o Tomate + Rübe = Trandy
o Tomate + Kartoffel = Tobatama
o Tomate + Karotte = Tomaca
o Tomate + Süsse Kartoffel = Yamato
o Rübe + Kartoffel = Radita
o Rübe + Süsse Kartoffel = Kandy
o Rübe + Karotte = Cady
o Wassermelone + Erdbeere = Berryber
o Wassermelone + Melone = Melober
o Wassermelone + Rübe = Raury
o Wassermelone + Kartoffel = Bashber
o Wassermelone + Süsse Kartoffel = Kashry
o Wassermelone + Karotte = Cabber
o Melone + Rübe = Dhilon
o Melone + Kartoffel = Potamelo
o Melone + Karotte = Camelo
o Melone + Süsse Kartoffel = Sholo
o Erdbeere + Melone = Berryto
o Erdbeere + Rübe = Dhibe
o Erdbeere + Kartoffel = Paberryta
o Erdbeere + Karotte = Caberry
o Erdbeere + süsse Kartoffel = Berryto (ja stelle ich fest, dass zwei Samen dieses genannt wurden)
o Karotte + Süsse Kartoffel = Kanro
o Kartoffel + Karotte = Tataro
o Kartoffel + Süsse Kartoffel = Bashota
• Und die Bäume
o Apple + Orange = Oraphu
o Apple + Banane = Appage
o Apple + Pfirsich = Phurum
o Banane + Pfirsich = Magerum
o Banane + Orange = Magenge
o Traube + Apple = Phuju
o Traube + Orange = Orahge
o Traube + Banane = Gehju
o Traube + Pfirsich = Jurum
o Orange + Pfirsich = Lanmuge
• Wenn ihr im 3. Jahr am 5. Winter an der Quelle um 00:00 pm fischt, dann bekommt ihr einen goldenen Fisch, der 1500 G einbringt.
• Ziege - im Frühling für 4000G von Van kaufen
Katze - seid befreundet mit Romana, wacht in Kapitel 2 im Herbst später als eure Frau auf und ihr bekommt das Tier
Enten - kauft für 2500G einen Teich von Takakura und wacht in Kapitel 2 im Sommer einen Tag später als eure Frau auf
• Wenn man goldene Wolle besitzt, muss man sie bei Van verkaufen. Wenn er fragt ob 600G in Ordnung sind, müsst ihr NEIN antworten. Dann bietet er 720G an. Wenn er auf das NEIN "wie schade" antwortet, müsst ihr es öfter probieren.
• Ihr habt am Anfang sofort eine Kuh - die müsst ihr nur Tabea nennen und schon habt ihr nicht nur 40 Tage Milch sondern 100 Tage Milch.
• Um goldene Wolle zu bekommen müsst ihr eure Schafe 2mal im monat draußen waschen. Die goldene Wolle könnt ihr bei Van verkaufen. Er bietet euch 600G dafür, aber wenn ihr nein sagt, gibt er euch 660G!
• Wenn Ihr bei Van (nach der Hochzeit und Ihr müsst mindestens 4000G haben) eine Ziege kaufen wollt, müsst Ihr 2x den Preis NICHT akzeptieren (ist Euch zu teuer), dann zahlt Ihr anstatt 4000G nur 3200G mit Melker!
PREISE:
Früchte / Gemüse
Früchte Jahreszeit kosten v. Samen B verkauf v. Früchten B
Erdbeeren Herbst - Frühl. 30 G 35 G
Karotten Herbst - Winter 30 G 45 G
Kartoffeln Winter - Frühl. 40 G 60 G
Melonen Sommer - Herbst 50 G 70 G
Rüben Sommer - Winter 20 G 25 G
Süß Kartoffeln nur Herbst 40 G 60 G
Tomaten Frühl. - Herbst 30 G 35 G
Wassermelonen Frühl. - Sommer 60 G 75 G
Fische
Colombo 20 G
Großer Colombo 40 G
Snelt 30 G
Großer Snelt 60 G
Nyamame 60 G
Großer Nyamame 130 G
Regenbob 80 G
Huchen 90 G
Huchep 60 G
Großer Huchep 170 G
Hahai 600 G
Großer Hahai 1600 G
Ziegenprodukte
Ziegenmilch 115 G
Ziegenkäse 155 G
Ziegenbutter 150 G
Pflanzen
Spielblume 10 G
Königsfarn 15 G
Nebelmond 10 G
Beifuß 15 G
Glückliche Lampe 15 G
Bäume
Apfel (820 G) Ernte im Herbst
Orangen (820 G) Ernte im Sommer
Trauben (900 G) Ernte im Herbst
Pfirsich (1120 G) Ernte im Sommer
Bananen (1500 G) Ernte im Sommer
Verschiedenes
Menschliche Statue 40 G
Silbermünze 40 G
Zuckererz 50 G
Monderz 40 G
Pferdestatue 70 G
vielleicht hilfts jemanden
HARVEST MOON
A wonderful life
FREUNDSCHAFTEN
Takakura:
Beschreibung: Das ist der Typ, der mit dir auf der Farm lebt und deine Sachen versendet.
Was er mag: Alle gekochten Sachen
Was man bekommt: Nichts, außer Tartan (die komische Pflanze, mit der man Hybriden züchten kann)
Carter:
Beschreibung: Carter ist der Archäologe. Er lebt mit Flora bei dem Wasserfall.
Was er mag: Milch, Melonen, Wassermelonen, Fische, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest.
Flora:
Beschreibung: Sie ist die Assistentin von Carter.
Was sie mag: Fische, Käse, Butter, Milch, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest. Man bekommt auch im (Kapitel 3) eine Kette, die ihr euren Sohn geben könnt, aber ich weiß nicht, wie sie euren Sohn beeinflusst.
Wally:
Beschreibung: Das ist der Typ, der die ganze Zeit joggt.
Was er mag: Eier, Milch, alte Münzen, Sashimi, Käse
Was man bekommt: Einen Trimmer, man muss einfach in sein Haus reingehen.
Chris:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Wally und die Mutter von Hugh.
Was sie mag: Blumen, Milch, Äpfel, Fruchtsaft
Hugh:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Chris und Wally.
Was er mag: Milch und alte Münzen
Grant:
Beschreibung: Er ist der Geschäftsmann, der erst im 2. Kapitel ins Dorf zieht.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Sashimi
Was man bekommt: Im Kapitel 2 bekommt man, wenn man in sein Haus reingeht (man muss nicht sein Freund sein), einen Wecker
Samantha:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Grant.
Was sie mag: Blumen, Milch, Sashimi
Kate:
Beschreibung: Sie ist die Tochter von Grant und Samantha.
Was sie mag: Blumen, Curry, alte Münzen, Kristalle
Vesta:
Bescheibung: Sie ist die Besitzerin von der Farm und Celias Boss. Sie verkauft dir auch die Samen.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Curry
Was man bekommt: Sie wird dir die "komische Hacke" geben, du musst nur ihr Freund sein und um ca. 3:50-4:00PM in das Kleine Haus gehen.
Marlin:
Beschreibung: Er ist Vestas Bruder und arbeitet auch auf der Farm.
Was er mag: S-Gemüse
Daryl:
Beschreibung: Er ist der verrückte Professor.
Was er mag: Fische, Eier, Knochen, alte Münzen
Was man bekommt: Die Samenmaschine. Wenn man mit ihm befreundet ist, einfach nach 1:00 PM zu ihm reingehen (im 2. Kapitel).
Romana:
Beschreibung: Sie ist die alte Frau, die in der alten Villa mit Sebastian und Lumina wohnt. Du kannst ihr nur etwas schenken, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzt. Z.B. wenn Lumina Klavier spielt oder wenn sie spazieren geht.
Was sie mag: Blumen, Orangen, Milch, Kristalle, alte Münzen, Statuen
Was man bekommt: Wenn man im 2. Kapitel im Herbst später aufwacht als deine Frau, kommt Romana und gibt dir eine Katze. 2: Wenn du mit ihr befreundet bist, geh zu ihr und du bekommst eine Gießkanne.
Lumina:
Beschreibung: Sie ist die Enkelin von Romana.
Was sie mag: Blumen, Erdbeeren-Kuchen
Was man bekommt: In Kapitel 3, wenn du mit ihr befreundet bist, bekommst du eine neue Schallplatte und irgendwann auch ein Notenblatt.
Sebsatian:
Beschreibung: Er ist der Diener von Romana und Lumina.
Was er mag: Fossilien, Eier, Milch, Käse, Butter, Statuen, Kristalle
Kassey:
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen
Patrick:
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen, Eier, Käse, Fisch, Süße Kartoffelsuppe
Tim:
Beschreibung: Er ist der Besitzer des Gasthofs und der Mann von Ruby.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Butter, Alles von den Ruinen, Blumen, Früchte Punch, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn er dein Freund ist, bekommst du eine Hacke. Um ca. 8:00AM zu ihm gehen.
Ruby:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Tim.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Butter, Curry, Tomaten
Was man bekommt: Wenn du mit ihr befreundet bist, musst du zur ihr in die Küche gehen (am besten am Vormittag), dann bekommst du das eine Gewürz von ihr, das niemals aus geht. Damit kann man Curry kochen.
Rock:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Ruby und Tim.
Was er mag: Nebelmond Blumen, Statuen, alte Münzen, Butter, Tomaten-Melonen-Salat, Käse, Spielblumen
Murrey:
Beschreibung: Er ist der obdachlose Typ, der wie ein Neandertaler aussieht. Er sagt oft, dass er im Po-Po Tal wohnt und dass es dort viel besser ist...
Was er mag: Alles was essbar ist, außer Sachen mit Fisch
Gustafa:
Beschreibung: Er ist der wandernde Musiker, der durch das Dorf zieht.
Was er mag: Blumen, Alles von den Ruinen, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn du mit ihm befreundet bist, bekommst von ihm die komische Sichel. Im 2. Kapitel musst du zu ihm gehen (am besten geht es ca. um 10:00 PM). 2: Im 3. Kapitel bekommst von im ein Trommelset, es beeinflusst die Kariere deines Kindes(glaube ich).
Griffin:
Beschreibung: Er ist der Besitzer der Blauen Bar. Du kannst ihm etwas geben, bevor und nach seiner Arbeit.
Was er mag: Fische, alte Münzen, Sashimi, Nebelmond Blumen, Trick Blau, Kristalle, Goldene Eier
Galen:
Beschreibung: Er ist ein alter Krüppel, der mit seiner Frau Nina hier lebt. Wenn du ein Freund von ihm werden willst, gehe im 2.Kapitel um 6:30 AM zu ihm dann spielt er mit dir das Grab-Wascher Minispiel.
Was er mag: Fische, S-Gemüse, Äpfel
Was man bekommt: Gewinne das Mini Spiel und du bekommst die bessere Angel.
Nina:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Galen, sie stirbt im 2. Kapitel.
Was sie mag: Blumen, Milch
Van:
Beschreibung: Der Verkäufer, der meistens am 3 und 8 des Monats kommt.
Was er mag: Eier, Alles von den Ruinen, Curry
Cody:
Beschreibung: Er ist eine Art Künstler und sieht ziemlich brutal aus (finde ich).
Was er mag: Blumen, Eier, Kristalle, Knochen
Was man bekommt: In Kapitel 2 oder später, wenn man mit ihm befreundet ist, gibt er dir ein Bild. Du kannst es in der Küche oder im Wohnzimmer aufhängen.
Dr.Hardy:
Beschreibung: Der Doktor, der sich um Romana kümmert und im 2. Kapitel dort einzieht, wo früher Nina und Galen gelebt haben.
Was er mag: Blumen, Fische, Knochen
Was man bekommt: Im 2. Kapitel wenn du mit ihm befreundet bist, musst du in sein Haus gehen und er gibt dir die seltsame Hacke, er sagt er benutzt sie für seine O\'s.
Wenn ihr im zweiten Jahr seid, müsst ihr zu Romana gehen. Sie gibt euch eine Katze. Wenn ihr zu dem Musiker geht, müsst ihr ihn einen Matsutake geben. Er gibt euch einen Maulwurf. Und zum Schluss geht zu Cody. Dem müsst ihr einen Fisch geben. Wenn ihr das getan habt, bekommt ihr einen Fisch in einem Aquarium.
MAEDCHEN:
Nami
(wohnt über der Gaststädte bei Ruby, mit den roten Haare)
Sie mag: Fossilien. Trickblaublume (Herbst) und Statuen aus der Ruine
Tagwache: 7:00 AM
Tagebuch: liegt im oberen linken Zimmer auf dem Tisch beim Fenster
Sohn wird: rote Haare, blau/weiße Kleidung, blaue Augen, schüchtern
Muffy
(arbeitet in der Blauen Bar, die Blonde sexy Hexy)
Sie mag: Blumen [am Liebsten Verliebt (Winter)], Münzen
Tagwachen: 8:00 AM
Tagebuch: in der Bar gerade aus in der linken Ecke
Sohn wird: Blonde Haare, rot/weiße Kleidung, grüne Augen, wild
Celia
(arbeitet auf Vestas Farm, die eher unscheinbare mit dem Kopftuch)
Sie mag: Blumen, Gerichte, Kristalle
Tagwache: 6:00 AM
Tagebuch: bei Vestas Farm in der Hütte wo die Betten stehen geht eine unscheinbare "Treppe" rauf und dort unter dem Bett,
Sohn wird: braune Haare, grüne Kleidung, braune Augen, normal
Tagebuch.
zeigt wie sehr euch die Mädels mögen.
1 grünes Herz: Sie weiß du existierst
1 rotes Herz: Sie hat dich wahrgenommen
2 rote Herzen: Sie will dich besser kennen lernen
3 rote Herzen: Sie ist sehr interessiert an dir.
4 rote Herzen: HEIRATSANTRAG!
Willst du dir die Arbeit nicht machen im ersten Jahr, wird dir automatisch am ende des ersten Jahres Celia an die Seite gestellt. Achtung: Je nach dem mit welcher Frau du ein Kind hast wird die Karriere deines Kindes beeinflusst!
FESTIVALS:
Neujahrsfestival
Wenn ihr zum Neujahrsfestival wollt, müsst ihr mittags zur Villa von Romana gehen. (Das Fest steht auf dem Kalender.)
Sommerfestival
Dieses Fest ist Mittags am 5. Sommer bei Gustafa.(Dieses Fest steht nicht auf dem Kalender.)
Erntedankfest
Wenn ihr zum Erntedankfest wollt, müsst ihr abends mal in der Bar vorbei schauen. (Dieses Fest steht auf dem Kalender.)
Winterfest
Das Winterfest ist am 10. Winter bei Gustafa. (Steht nicht auf dem Kalender.)
Sternennachtfestival
Geht im 2. Jahr, 9. Winter so gegen 9:00 Uhr PM zu Gustafas Zelt und ihr erlebt das Sternennachtfestival. Ich wüsste zwar nicht, dass es irgendeinen besonderen Nutzen hat, aber es gibt auf jeden Fall ein schönes Sternenfirmament zu sehen.
Komisch
Noch was komisches: Geht einmal gegen 6:30 PM zu Gustafas Zelt (Ich glaube es ist egal, an welchem Tag, ich war dort am 3. Frühling im 3. Jahr). Er ist erst um diese Uhrzeit zuhause. Geht in das Zelt und ihr erhaltet etwas Komisches...
Pferderennen
Im Vergiss-mein-nich-Tal finden von Zeit zu Zeit besondere Events statt, wie beispielsweise ein Pferderennen, bei dem gewettet wird - die Siegerprämie kann man sich ganz einfach sichern: man muss einfach vor dem Rennen abspeichern, sich merken wer gewinnt und dann das ganze einfach noch mal spielen und schon hat man garantiert gewonnen.
REZEPTE:
Sashimi
Typ: Vorspeise
Zutaten: 3 Fischarten (ist egal welche)
Gugelhupf
Zutaten: Milch + Butter + Ei
Tomatenkuchen
Zutaten: Milch + Tomate +Ei
Karottenkuchen
Zutaten: Karotte + Milch +Ei
Erdbeerdessert
Zutaten: Erdbeere + Butter + Ei
Leichte Pickles
Zutaten: Rübe
Erde-Suppe
Zutaten: Kartoffel, Karotte
Tomamello-Salat
Zutaten: Tomate, Melone
Tomacarro-Salat
Zutaten: Tomate, Karotte
Fischeintopf
Zutaten: Fisch, Karotte, Rübe
Curry
Typ: Hauptspeise
Zutaten: Kartoffel, Karotte und Rubys Gewürz
Tomamelo
Zutaten: Tomate und Melone
Tomacarro
Zutaten: Tomate und Karotte
Suppe
Zutaten: Kartoffel und Karotte
Marinade
Fisch, Beifuß und Tomate oder Rübe
Fruchtikuss
Typ: Nachspeise
Zutaten: 3 verschiedene Früchte
Gretome-Salat
Zutaten: Ei, Tomate und Gretoma
TIPPS:
• Keine Milch:
Wenn ihr euch eine Kuh gekauft habt und sie keine Milch gibt sondern "?" sagt, müsst ihr einen Stier dazu kaufen und dann ein Jahr warten - dann ein KWT für die Kuh machen!
• Wenn das Kalb zur Welt gekommen ist, gibt sie 40 Tage (ein Jahr) Milch, und dann wieder von vorne...
• Viel Geld leicht gemacht:
o 1. Variante
Ihr müsst euch eine Samenmaschine zulegen und dann Bananensamen bei Vesta Kaufen - nun pflanzt ihr sie ein; jetzt heist es warten... wenn der Baum dann fertig ausgewachsen ist, könnt ihr im Sommer bis zu 40 Bananen ernten. Dann ab in die Samenmaschine und nach 3-4 Tagen habt ihr pro Banane 2 Bananensamen und die verkauft ihr dann bei Van. Für einen Samen gibt er euch 750!
o 2. Variante
Schneidet mit der Sichel 99 Futtereinheiten ab, dann geht ihr ans Futterlader und nehmt 99 Futtereinheiten raus - bei Van kriegt ihr dafür 990 G, also ist nicht wenig Asche
• Beim fischen bekommt ihr am meisten Geld, wenn ihr einen Hahai (600), einen grossen Hahai (1200) oder einen Huchep (500) fangt. Der grosse Huchep war bei mir nur 170 wert..
• Ist euch auch schon aufgefallen dass man immer die selbe Frau bekommt? Ihr müsst keiner Frau etwas schenken denn nach einem Jahr steht Celia bei euch vor der Tür und sagt dass sie voll in dich verliebt ist.
• Wenn man sich im 2. Jahr mit Takakura anfreundet (Gebt ihm jeden Tag so 2 mal Milch) dann gibt er euch eine Pflanze die kreuzen und analysieren kann. (Bei mir war es so, das Takakura so ca. 10 Uhr Abends zu Hause war und ich der Planze einen Saatbeutel zeigen musste.)
Bessere Saat kreuzen:
Wenn man eine Glückliche Lampe (Frühling) oder eine Udsed Blume (Winter) mit einem Saatbeutel kreuzt, bekommt man S Saat.
• Wenn ihr eine Feldfrucht mit einer Glücklichen Lampe kreuzt, bekommt ihr von diesem Güse wieder einem Samen, dieser hat allerdings hinter der Güteklasse einen grünen Punkt und soviel ich herausgefunden habe, kann man dann diesen Samen das Ganze Jahr über anpflanzen. Und kreuzt man ein Gemüse mit einer Upseed-Blume, kann man sich das Düngen komplett sparen, denn dann hat man gleich Güteklasse S. Das ganze klappt leider nicht bei Bäumen.
• Und nun noch eine Liste von den ganzen Mischlingen:
o Tomate + Wassermelone = Gretoma
o Tomate + Erdbeere = Berrytoma
o Tomate + Melone = Melotoma
o Tomate + Rübe = Trandy
o Tomate + Kartoffel = Tobatama
o Tomate + Karotte = Tomaca
o Tomate + Süsse Kartoffel = Yamato
o Rübe + Kartoffel = Radita
o Rübe + Süsse Kartoffel = Kandy
o Rübe + Karotte = Cady
o Wassermelone + Erdbeere = Berryber
o Wassermelone + Melone = Melober
o Wassermelone + Rübe = Raury
o Wassermelone + Kartoffel = Bashber
o Wassermelone + Süsse Kartoffel = Kashry
o Wassermelone + Karotte = Cabber
o Melone + Rübe = Dhilon
o Melone + Kartoffel = Potamelo
o Melone + Karotte = Camelo
o Melone + Süsse Kartoffel = Sholo
o Erdbeere + Melone = Berryto
o Erdbeere + Rübe = Dhibe
o Erdbeere + Kartoffel = Paberryta
o Erdbeere + Karotte = Caberry
o Erdbeere + süsse Kartoffel = Berryto (ja stelle ich fest, dass zwei Samen dieses genannt wurden)
o Karotte + Süsse Kartoffel = Kanro
o Kartoffel + Karotte = Tataro
o Kartoffel + Süsse Kartoffel = Bashota
• Und die Bäume
o Apple + Orange = Oraphu
o Apple + Banane = Appage
o Apple + Pfirsich = Phurum
o Banane + Pfirsich = Magerum
o Banane + Orange = Magenge
o Traube + Apple = Phuju
o Traube + Orange = Orahge
o Traube + Banane = Gehju
o Traube + Pfirsich = Jurum
o Orange + Pfirsich = Lanmuge
• Wenn ihr im 3. Jahr am 5. Winter an der Quelle um 00:00 pm fischt, dann bekommt ihr einen goldenen Fisch, der 1500 G einbringt.
• Ziege - im Frühling für 4000G von Van kaufen
Katze - seid befreundet mit Romana, wacht in Kapitel 2 im Herbst später als eure Frau auf und ihr bekommt das Tier
Enten - kauft für 2500G einen Teich von Takakura und wacht in Kapitel 2 im Sommer einen Tag später als eure Frau auf
• Wenn man goldene Wolle besitzt, muss man sie bei Van verkaufen. Wenn er fragt ob 600G in Ordnung sind, müsst ihr NEIN antworten. Dann bietet er 720G an. Wenn er auf das NEIN "wie schade" antwortet, müsst ihr es öfter probieren.
• Wenn Ihr bei Van (nach der Hochzeit und Ihr müsst mindestens 4000G haben) eine Ziege kaufen wollt, müsst Ihr 2x den Preis NICHT akzeptieren (ist Euch zu teuer), dann zahlt Ihr anstatt 4000G nur 3200G mit Melker!
PREISE:
Früchte / Gemüse
Früchte Jahreszeit kosten v. Samen B verkauf v. Früchten B
Erdbeeren Herbst - Frühl. 30 G 35 G
Karotten Herbst - Winter 30 G 45 G
Kartoffeln Winter - Frühl. 40 G 60 G
Melonen Sommer - Herbst 50 G 70 G
Rüben Sommer - Winter 20 G 25 G
Süß Kartoffeln nur Herbst 40 G 60 G
Tomaten Frühl. - Herbst 30 G 35 G
Wassermelonen Frühl. - Sommer 60 G 75 G
Fische
Colombo 20 G
Großer Colombo 40 G
Snelt 30 G
Großer Snelt 60 G
Nyamame 60 G
Großer Nyamame 130 G
Regenbob 80 G
Huchen 90 G
Huchep 60 G
Großer Huchep 170 G
Hahai 600 G
Großer Hahai 1600 G
Ziegenprodukte
Ziegenmilch 115 G
Ziegenkäse 155 G
Ziegenbutter 150 G
Pflanzen
Spielblume 10 G
Königsfarn 15 G
Nebelmond 10 G
Beifuß 15 G
Glückliche Lampe 15 G
Bäume
Apfel (820 G) Ernte im Herbst
Orangen (820 G) Ernte im Sommer
Trauben (900 G) Ernte im Herbst
Pfirsich (1120 G) Ernte im Sommer
Bananen (1500 G) Ernte im Sommer
Verschiedenes
Menschliche Statue 40 G
Silbermünze 40 G
Zuckererz 50 G
Monderz 40 G
Pferdestatue 70 G
vielleicht hilfts jemanden
hab noch ne frage:
wie kriegt man neue typn beim kochn, wie zB salate, suppn usw. ?
wie kriegt man neue typn beim kochn, wie zB salate, suppn usw. ?
du musst dich mit tartan anfreunden.sprich einfach jeden tag etwas mit ihm,irgendwann kannst du dann,wenn er dich fragt,was ist,diese option wählen.
Hallöle!
Ich hab ma ein paar Fragen zu Harvest Moon A wonderful Life.
1.Wer ist denn Tartan ?
2.ich kann nur Celia heiraten,wenn ich sie nicht nehme dann muss ich das Spiel neu starten,kann man keine andere nehmen ?
Ich hab ma ein paar Fragen zu Harvest Moon A wonderful Life.
1.Wer ist denn Tartan ?
2.ich kann nur Celia heiraten,wenn ich sie nicht nehme dann muss ich das Spiel neu starten,kann man keine andere nehmen ?
1)also...tartan ist eine zweiköpfige pflanze,man kann sie im zweiten jahr freischalten.du musst abends,wenn takakura nach hause kommt,ihm in sein haus folgen sobald er rein geht.dann kommt ein event wo er dir tartan vorstellt.du kannst dich jederzeit mit tartan unterhalten,sobald er da is.manchmal fragt er dich,was los is.dann kannst du verschiedene dinge anwählen.wenn du mit ihm befreundet bist(-->siehe mein letzter eintrag),kannst du dann samen bei ihm kreuzen.
[edit]ich weiß nich genau,ob man mit takakura befreundet sein muss,um tartan freizuschalten.[/edit]
2)du kriegst doch in einem event die blaue feder.wenn du bei einem mädchen vier herzen hast,kannst du ihr die blaue feder zeigen.wie gesagt,wenn sie vier herzen hat,dann nimmt sie an.das musst du allerdings bis zum ende des jahres erledigt haben.wenn nich,kommt an neujahr das mädel,dass dich am meisten mag(also bei dem du die meisten herzen hast würd ich sagen) und du kannst annehmen oder das spiel neu starten.
wie viele herzen du hast,siehst du so:
bei celia:in ihrem tagebuch(erster stock von vestas haus,an ihrem bett)
bei muffy:in der bar steht hinten eine blume(davorstellen und a drücken)
bei nami:in ihrem zimmer im ersten stock des gasthofes,ihr tagebuch(es ist etwas schwer,da reinzukommen,weil nami meist die ganze zeit unterwegs is und du nur reinkannst,wenn sie drin is)
ich hoffe,das hilft dir^^
[edit]ich weiß nich genau,ob man mit takakura befreundet sein muss,um tartan freizuschalten.[/edit]
2)du kriegst doch in einem event die blaue feder.wenn du bei einem mädchen vier herzen hast,kannst du ihr die blaue feder zeigen.wie gesagt,wenn sie vier herzen hat,dann nimmt sie an.das musst du allerdings bis zum ende des jahres erledigt haben.wenn nich,kommt an neujahr das mädel,dass dich am meisten mag(also bei dem du die meisten herzen hast würd ich sagen) und du kannst annehmen oder das spiel neu starten.
wie viele herzen du hast,siehst du so:
bei celia:in ihrem tagebuch(erster stock von vestas haus,an ihrem bett)
bei muffy:in der bar steht hinten eine blume(davorstellen und a drücken)
bei nami:in ihrem zimmer im ersten stock des gasthofes,ihr tagebuch(es ist etwas schwer,da reinzukommen,weil nami meist die ganze zeit unterwegs is und du nur reinkannst,wenn sie drin is)
ich hoffe,das hilft dir^^
Danke !
Weißt du zufällig noch wie man seinen Hund trainiert ?
In der Anleitung steht dass der Y-Knopf zum trainieren ist aber wie ?
Weißt du zufällig noch wie man seinen Hund trainiert ?
In der Anleitung steht dass der Y-Knopf zum trainieren ist aber wie ?
puuuh...keine ahnung...das steht im ernst in der anleitung?hab ich noch nie gesehn...ich hab y aber schon oft probiert...*grübel*
ich glaube das geht nur in der for girl version,oder?
ich glaube das geht nur in der for girl version,oder?
Weiß ich nicht
Das steht bei den erklärungen für die Tasten
Was ist denn diese for girl Version ?
Das steht bei den erklärungen für die Tasten
Was ist denn diese for girl Version ?
mmmh ja,momentan gibts die nur in japan,ob in amiland weiß ich nich,aber in europa noch nich...:-(
ja allerdings...:-(
aber bei song of happiness wird man ja mädel oder junge sein können,darauf freu ich mich schon^^
aber bei song of happiness wird man ja mädel oder junge sein können,darauf freu ich mich schon^^
ja,aber es gibt auch noch ein andres,dass "song of happiness" heißt.
Im amiland gibt´s das neue schon,is aber erst vor kurzem erschienen.
*hmpf*
warum kriegen die doofen amis eigentlich immer alles vor uns?!
warum kriegen die doofen amis eigentlich immer alles vor uns?!
mmh...fies...
aber jez kriegen wir ja vielleicht ein oder zwei spiele vor ihnen*jubel*
aber jez kriegen wir ja vielleicht ein oder zwei spiele vor ihnen*jubel*
ich kann mir denken das die frage banane is
aber ich hab nen Freund der mir was von nem Robo Hund
erzahlt und das Telefon um den zu kaufen findet er nich ?
Danke im voraus
aber ich hab nen Freund der mir was von nem Robo Hund
erzahlt und das Telefon um den zu kaufen findet er nich ?
Danke im voraus
Robo Hund? Was soll das denn sein? In FoMT Gibt es ein Telefon im Gasthof.
Kann mir jemand sagen wie ich bei HM back to nature mein pferd im zweiten Jahr behalten kann?
Barly nimmt es mir immer weg!
Barly nimmt es mir immer weg!
Das Herz muss mehr als 5 Herzen haben. Dazu slltest du jeden Tag mit ihm reden und es bürsten.
ich meine nicht bei Fomt sondern bei awl
hab das bei google als Stichwort eingegeben und bin dann hier gelandet
2 Fragen hätte ich noch
Hat einer von euch harvest moon auf dem SNES ?
kennt jemand Cheatseiten außer : 4cheaters ,cheatland, cheatz, cheats -.de
hab das bei google als Stichwort eingegeben und bin dann hier gelandet
2 Fragen hätte ich noch
Hat einer von euch harvest moon auf dem SNES ?
kennt jemand Cheatseiten außer : 4cheaters ,cheatland, cheatz, cheats -.de
seid ihr vielleicht nur übers Wochenende da
menno ich bin neugierig
menno ich bin neugierig
Wenn du keine Antwort kriegst wohl nicht. Ich kenne leider auch keine anderen Cheatseiten. Wenn mir mal welche begegnen sag ich dir bescheid.
Und frag mal Heavens Moon der/ die (?) hat das für SNES (Thread - Harvest Monn- zu Ende? oder so ähnlich).
Und frag mal Heavens Moon der/ die (?) hat das für SNES (Thread - Harvest Monn- zu Ende? oder so ähnlich).
Genial , ich habe das Spiel gestern bekommen und kann mir nur die Voschau Ansehen weil mein Controller im A... ist ...
Hast du schon diese Verrückte Gießkanne die Aussieht wie ein "Ventilator" . Die finde ich ein bisschen Verrückt aber sonst ist das Spiel ganz toll (glaube ich )
habe Vorher BtN gespielt aber mittlerweile ist es sehr Langweilig da ich auf meinem Spielstand meine 3te Million gemacht habe. Sowieso denke ich das man da viel zu schnell viel zu viel Geld verdient .
wenn der auf de SNES gießt sieht das aus als wenn der sich in die Hose kackt.
ich weiß ich schreibe ein "bisschen " viel schreibe.........
bin so wie Manna von BtN , eine Quaselblase ......
Hast du schon diese Verrückte Gießkanne die Aussieht wie ein "Ventilator" . Die finde ich ein bisschen Verrückt aber sonst ist das Spiel ganz toll (glaube ich )
habe Vorher BtN gespielt aber mittlerweile ist es sehr Langweilig da ich auf meinem Spielstand meine 3te Million gemacht habe. Sowieso denke ich das man da viel zu schnell viel zu viel Geld verdient .
wenn der auf de SNES gießt sieht das aus als wenn der sich in die Hose kackt.
ich weiß ich schreibe ein "bisschen " viel schreibe.........
bin so wie Manna von BtN , eine Quaselblase ......
also ich finde nicht das er so aussieht...du weiß das bei snes nach drei jahren (im dritten jahr im sommer ommen deine eltern) und dann ist das spiel auch zuende
neeeee gar nich wahr
guck mal unter cheats .de wenn du den besten von 3 Abschlüssen schaffst (verheiratet, 100000 gil u.s.w.) hast , darfst du weitermachen
das mit dem gießen hab ich in der Vorschau vielleicht nur aus einem dummen Winkel gesehen.........
am Don. kommt mein neuer Controller ( freu.. glitzer ..klatsch ) dann kann ich auch anfangen zu spielen jipppiiiiiii !
guck mal unter cheats .de wenn du den besten von 3 Abschlüssen schaffst (verheiratet, 100000 gil u.s.w.) hast , darfst du weitermachen
das mit dem gießen hab ich in der Vorschau vielleicht nur aus einem dummen Winkel gesehen.........
am Don. kommt mein neuer Controller ( freu.. glitzer ..klatsch ) dann kann ich auch anfangen zu spielen jipppiiiiiii !
also hab dir mal aufgeschrieben und muss sagen "viel Spaß" ...........
sien Haus innerhalb der Fristen voll aufrüsten um die Prämien zu bekommen. - .alle Powerberries (ich kann dir wenn du willst auch sagen wo ) .-.beim Osterfest alle Eier ohne das ein anderer auch nur eins bekommt . - . 2 Kinder (sehr schwer man muss sie 3mal am tag beschenken und darf nicht zu spät nach hause kommen , sie brauch 10 hHerzen dafür ) . - . Kuh und Hühnerstall voll . - . seeeeehr viel Geld , so z.a. 350000 ......... wie gesagt .... viel Spaß.. hi hi
sien Haus innerhalb der Fristen voll aufrüsten um die Prämien zu bekommen. - .alle Powerberries (ich kann dir wenn du willst auch sagen wo ) .-.beim Osterfest alle Eier ohne das ein anderer auch nur eins bekommt . - . 2 Kinder (sehr schwer man muss sie 3mal am tag beschenken und darf nicht zu spät nach hause kommen , sie brauch 10 hHerzen dafür ) . - . Kuh und Hühnerstall voll . - . seeeeehr viel Geld , so z.a. 350000 ......... wie gesagt .... viel Spaß.. hi hi
ich hab das spiel seid jahren,egal wie gut ich war,es endete jedesmal nach 3 jahren! man kann übrigends bis zu 3 kinder bekommen (was ich aber noch nie geschafft habe,dafür muss man wohl die blode aus der kneipe heiraten)..und wahrscheinlich muss man auch den glockenbaum haben,das goldene ei gefunden und die winterblume,alle goldene werkzeuge haben und so weter...keine sorge ich weiß was man da alles machen muss,das spiel ist sehr leicht wenn man weiß wo alles ist
ich habe scon von 4 Leuten gehört das man dann weiterspielen kann......
naja egal -----
die haben auch gesagt das die Eltern dann kommen und sagen : Junge du bist super , das haste toll gemacht bla bla u.s.w. Blaaa
komisch......
naja egal -----
die haben auch gesagt das die Eltern dann kommen und sagen : Junge du bist super , das haste toll gemacht bla bla u.s.w. Blaaa
komisch......
das habe ich bis jetzt nie gehört,ich hab von sehr vielen (geschwister,freunde in der schule,andere leute im chat) nur gehört,das es nach 3 jahren vorbei ist...und die eltern sagen das nie,sondern nur der vater
Hi!
Kann mir jemand sagen was mit der komischen Sichel und der komischen Hacke ist? Sind die wie die normalen? Ich denk dass die schon irgendwas besonderes können müssen, sonst wären sie ja nicht komisch^^!
Kann mir jemand sagen was mit der komischen Sichel und der komischen Hacke ist? Sind die wie die normalen? Ich denk dass die schon irgendwas besonderes können müssen, sonst wären sie ja nicht komisch^^!
nö , spiel jetzt auch . ..... Die Gießkanne gibt´s im Supermarkt und ist ein Sprinkler , die Hacke hackt 7 Felder und die Sichel macht einen Rundumschlag der alles um sich rum absichelt..........
und du sachst du weißt was man da alles machen muss
wenn du´s sehr gut machst sagen die das dann
der verbesserte Hammer macht jeden (auch die großen) mit einem Sclag kaputt
wenn mans prima macht so wie oben beschrieben , dann kann man wohl weiterspielen
und du sachst du weißt was man da alles machen muss
wenn du´s sehr gut machst sagen die das dann
der verbesserte Hammer macht jeden (auch die großen) mit einem Sclag kaputt
wenn mans prima macht so wie oben beschrieben , dann kann man wohl weiterspielen
ähm ich glaube die reden hier alle von awl oder?..es gab hier mal ein thema mit hm snes..aber ich glaub das gibt es nicht mehr,weil keiner was reingeschrieben hat...falls du von snes sprichst...die hacke,die sichel,die axt und der hammer machen das erst,wenn sie goldent sind,du selber kannst sie nicht ausbessern,sondern es macht der vater von ann,zweimal die wichtel und einmal die göttin (besser sie schenkt dir eine neue axt)...wie gesagt ich kenne das spiel schon ein paar jahre..mir musste da nix mehr erzählen *kicher*
ach neee
dat man die nich selba aufbessern kann hätt ich jetzt
auch nich gedacht
dat man die nich selba aufbessern kann hätt ich jetzt
auch nich gedacht
ach ja .............
falls es dir an meinen Beiträgen aufgefallen ist das ich jetzt auch spiele und da ich oben erklären kann wie die funktionieren (Werkzeuge)dann ist es ja wohl logisch das ich auch selber weiß wie man die bekommt
außerdem hab ich mit Ditto geredet weil er sagte er glaubt das die Sachen weniger Energie verbrauchen......... und das stimmt ja wohl net
falls es dir an meinen Beiträgen aufgefallen ist das ich jetzt auch spiele und da ich oben erklären kann wie die funktionieren (Werkzeuge)dann ist es ja wohl logisch das ich auch selber weiß wie man die bekommt
außerdem hab ich mit Ditto geredet weil er sagte er glaubt das die Sachen weniger Energie verbrauchen......... und das stimmt ja wohl net
Ich glaube, in diesem AWL-thread werden Beiträge aus SNES und AWL vermischt. Die komische Sichel und die komische Hacke gibt es in AWL. Und sie verbrauchen weniger Energie als die normalen Werkzeuge. Damit hatte Ditto recht.
ditto meinte aber die sachen von awl mein lieber,also war dein geschreibsel für ihn echt unpassend und wie ich dir schon sagte,mach deswegen ein snes-thread auf (ich glaube hier schwirrt auch irgendwo eins rum,schau einfach mal bei den älteren nachrichten)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.