Neu im Kino: Sky Captain (Film und Musik)

Neu im Kino: Sky Captain (Film und Musik)

Heute läuft ein interessanter Film an: Sky Captain and the World of Tomorrow. Die Erde der 40er Jahre wird von Außerirdischen angegriffen. Trailer und Fotos gefallen mir außerordentlich gut. Joe und ich werden ihn heute sehen. :)

www.skycaptain.com
www.movie-update.com <-- hier gibt's auch Trailer

www.skycaptain.com/downloads/SkyCaptain01_1024x768.jpg
www.skycaptain.com/downloads/SkyCaptain04_1024x768.jpg
www.skycaptain.com/downloads/SkyCaptain17_1024x768.jpg
www.skycaptain.com/downloads/SkyCaptain20_1024x768.jpg
mit Angelina Jolie :)
Wurde der Film wie Final Fantasy am Computer gemacht oder ist das echt nur ein bisschen bearbeitet?
Leute, die den Film schon gesehen haben, sagen, daß man auch die realen Szenen ein bißchen so erscheinen läßt, als wenn sie künstlich wären, damit alles wie aus einem Guß wirkt.

Aber das sind ja extra aufbereitete Hintergrundbilder, keine Szenenfotos.
Nur die Schauspieler sind echt. Sie spielten vor einem blauen Hintergrund. Kulissen und alles andere wurden am Computer generiert. "The World of Tomorrow" war das Thema der Weltausstellung in New York 1939. Damals stellte man sich eine Zukunft im Art-Deco Stil vor. Der Film greift diese Idee für seine Szenarien auf.
Wie war er ?
Ich war sehr zufrieden, auch wenn Ausrichtung und Inhalt etwas anders waren, als ich vermutet hatte. Der Film orientiert sich an den Abenteuerfilmen der 40er und den SciFi-Filmen der 50er Jahre und ist in diesem Stil gehalten. Es gibt viel Humor, eine Prise Indiana Jones und einen Löffel James Bond.

Angelina hat übrigens nur eine sehr kleine Nebenrolle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.