Ich wollte mal fragen woran das liegen kann das viele Spiele wie z.b.NFSU1 und 2 Dungeon Siege, Sims 2... nicht bei mir laufen. Mein System: P4 1,8GHZ, Ati Radeon 9600xt(neusten Treiber) und 512 MB SDRam.
Liegt es vielleicht am Ram?
Liegt es vielleicht am Ram?
Geb mal bitte mehr daten über deinen PC raus;
zumBeispiel weches Betriebssystem du hast;
wo machen die Spiele Probleme?
zumBeispiel weches Betriebssystem du hast;
wo machen die Spiele Probleme?
Die Spiele ruckeln einfach ganz stark. Selbst Spiele die eine sehr niedrige Vorraussetzung haben ruckeln. Bei NFSU 2 ist das so das es sobald in die Innenstadt fährt sehr langsam wird. Aber es ist kein ruckeln. Ich habe Windows XP home Edition. Das SP2 habe ich nicht installiert.
Ich habe nen Freund der einen schlechteren Pc hat, und bei ihm laufen die ganzen Spiele besser als bei mir. Habe doppelt so viel Ram und ne viel bessere Garfikkarte als er.
Ich habe nen Freund der einen schlechteren Pc hat, und bei ihm laufen die ganzen Spiele besser als bei mir. Habe doppelt so viel Ram und ne viel bessere Garfikkarte als er.
also erstmal hängt sowas nicht immer mit den PC (hardware) zusammen! Ich weiß ja nicht, was du alles auf der Platte hast, aber defragmentieren könnte helfen (aber eher unwahrscheinlich)! hast du denn noch genug platz bzw. pflegst du dein system immer schön (regelmäßig aufräumen und nicht einfach alles drauf machen und zumüllen)?
Sind die Spiele vorher fehlerfrei gelaufen?
wie hast du im Spiel die Grafikeinstellungen gemacht?
wie hast du im Spiel die Grafikeinstellungen gemacht?
Das hört sich jetzt vielleicht dumm an aber was sind diese Intel-Chipsatztreiber? Ich bin net so ein Experte in diesen Dingen. So ne Sachen macht eigentlich mein Schwager. Aber der weiß mit dieser Situation auch nichts anzufangen.
Defragmentiert habe ich gerade erst heute Morgen. Hab noch ungefähr 20 GB auf der Platte frei. Und wegen den Grafikeinstellungen. Das ist ja das komische. Ich kann alles ganz hoch stellen oder alles ganz runter stellen. Es ruckelt immer gleich stark.
Defragmentiert habe ich gerade erst heute Morgen. Hab noch ungefähr 20 GB auf der Platte frei. Und wegen den Grafikeinstellungen. Das ist ja das komische. Ich kann alles ganz hoch stellen oder alles ganz runter stellen. Es ruckelt immer gleich stark.
Schau am besten hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?103848
Der Link der wiederum dort enthalten ist, erklärt auch wofür der Chipsatztreiber da ist.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?103848
Der Link der wiederum dort enthalten ist, erklärt auch wofür der Chipsatztreiber da ist.
Was ein Chipsatztreiber bringt steht ja dort. Die Frage ist aber, ob bei dir überhaupt einer installiert ist?
Hab jetzt den neusten treiber installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
ich habe eine GeForce 4MX 440 / 256Mb RAM und bei mir läuft NfSU 1 flüssig in 1024 # 768 Auflösung. Also stimmt bei dir wirklich was nicht, kann ich dazu nur sagen. Mach dir nix draus. War bis vor kurzem auch noch so ein Grünschnabel, wie du. Tipp: Lies GAMESTAR!
Es ist vieleicht auch möglich das der PC nur aus irgendwelchen billig Teilen besteht. Das ist nähmlch ein ALdi PC. Aber wäre der einfach nur schrott könnte ich ja Far Cry nicht auf höchster Detail Stufe spielen.
Kannst du garantiert nicht!
Wenn N4Speed Underground nich mal läuft dann läuft far cry niemals bei dir!
Wenn N4Speed Underground nich mal läuft dann läuft far cry niemals bei dir!
far cry laeuft schon auf einem 800 mhz prozessor 256 sdram und einer geforce 2 -.-
naja ich würde es mal nicht übertreiben! Perfekt ist immer so ne sache, für die einen sind 50 FPS perfekt, für andere reichen 25 wie es bestimmt bei dir sein wird! Und ich glaube net, das du alles auf höchsten einstellungen hast (z.B.: wasser auf ultra high), dabei geht nämlich sogar ne 9800PRO in die knie!
Zu deinem Prob:
Da ja Far Cry läuft, leigt es bestimmt net an der Hardware, probier doch einfach mal die neusten Patches zu installieren!
@Pieps:
Das man das spiel mit der GeForce 4 spielen kann leigt daran, das es nur ne DX7 karte ist und da werden dann die DX8 und 9 effekte, die in diesem spiel vorkommen, einfach nicht dargestellt und somit ist dann auch automatisch weniger zu berechnen!
Zu deinem Prob:
Da ja Far Cry läuft, leigt es bestimmt net an der Hardware, probier doch einfach mal die neusten Patches zu installieren!
@Pieps:
Das man das spiel mit der GeForce 4 spielen kann leigt daran, das es nur ne DX7 karte ist und da werden dann die DX8 und 9 effekte, die in diesem spiel vorkommen, einfach nicht dargestellt und somit ist dann auch automatisch weniger zu berechnen!
@ ssjgoku4
Eine GF 4 war und ist eine DX8 Karte! Und man lese und staune:
Selbst eine GeForce 3 ist schon eine DX8 Karte.
Eine GF 4 war und ist eine DX8 Karte! Und man lese und staune:
Selbst eine GeForce 3 ist schon eine DX8 Karte.
nein, soweit ich weiß, ist ne GeForce 4 MX auch ne DX 7 Karte (nen kumpel und meine mutti hat eine), nur eine GeForce 4 TI müsste ne DX 8 Karte sein (mit GeForce 3 kenn ich mich net aus). Bin mir dabei zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube schon das das so stimmt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.