brauche hilfe um files zu verändern. BITTE (Hard- und Software)

brauche hilfe um files zu verändern. BITTE (Hard- und Software)

Kann mir jemand sagen wie ich z.b. eine *.bmp Datei in eine z.b. *.mp3 umwandeln kann .diese umwandlung wäre zwar sinnlos aber ich möchte eigentlich nur wissen welches programm ich zum umwandeln brauche. bitte antwortet schnell
Leider gibt es für sowas kein Allround-Programm. Du mußt schon konkreter werden und uns sagen, um welchen Dateientyp es sich handelt, damit wir helfen können.
Ich stimme Lazy zu, zumal BMP (= Bild) in MP3 (= Ton) ohnehin schwierig werden würde. :-)
Ich möchte eine bmp in eine ico umwandeln. (weis selbst nicht genau was eine ico ist)
ico kenn ich auch nicht!
Meinst Du vieleicht iso?
Also wenn Du von diversen Seiten was gesaugt hast und dies brauchbar machen willst dann brauchst Du schon das gewisse extra.. (oder auch ein anderes Extra)
Aber falls ico wirklich ein reguläres Format ist, dann brauchst Du nur das entsprechende Programm das mit diesem Format umgehen kann... (leider kenn ich kein Programm das .ico verwendet...)
Falls das Problem aus "niederen" Gründen besteht würd ich Dir folgendes empfehlen:

Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

...danach kannst Du von Hand die Dateiendungen ändern
Würd aber nur dazu raten wenn Du weist was Du tust...
eine *.ico - datei ist ein symbol - wie zum beispiel der papierkorb - es gibt aber programme, die diese umwandlung können.
Die beschriebene Umwandlung ist viel einfacher. Du öffnet das Bitmap in Paintbrush, gehst auf "Speichern unter..." und gibst als Dateierweiterung einfach ".ico" an (die Datei heißt dann z. B. "schoenesbild.ico") und als Dateityp "Alle Dateien". Jetzt kannst du auf eine Verknüpfung gehen, "Anderes Symbol" wählen und die Datei auswählen - und schwupps - das war's...
danke, wusste ich noch gar net
ien gutes Programm ist zum Beispiel IconForever
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.