radeon 9800 vs geforce fx 5900 (Hard- und Software)

radeon 9800 vs geforce fx 5900 (Hard- und Software)

So ich hab mir vor ca nen jahr eine geforce fx 5600eq mit 256mb ram von albatron gekauft ( sollte angeblich fast die gleiche power wie die radeon 9600 pro haben sagte man mir im computer laden)
War aber leider ein Fehlkauf!
Eine Radeon 9600 pro hat bis zu 20 % mehr leistung.
aber egal dieses jahr wollt ich mir wieder eine Grafikkarte kaufen aber diesmal eine die ein gutes preisleistungs verhältnis hat.
Deshalb schwanke ich nun zwischen der Radeon 9800 pro oder Se
und der Geforce fx 5900xt.
Kann mir vielleicht jemand sagen geben ob es sich lohnt die 9800Se zu kaufen da sie 30 euro billiger ist.
Ach ja wer interesse an meiner alten Grafikkarte hat kann sich bei mir melden unter: braindamage279@gmx.de
Ich sag mal, so schlecht ist sie auch wieder nicht kann zum beispiel doom 3 bei 800*600 bei hohen details flüssig oder bei 1024 * 768 mit mitleren details spielen.
Hab nen Athlon xp 2400 und 512 mb ram
ich will halt nur ne graka haben die auch noch in nem halben jahr die spiele flüssig darstellt.
Es gibt bereits 5mio Threads dazu.
In deinem Fall ist die Radeon 9800pro die bessere Wahl.
SE ist abgespeckt, nicht empfehlenswert. Die Radeon9800 Pro wär die bessere Wahl
aber dazu muss man sagen, das ne gute radeon 9800PRO auch noch über 200€ kostet (es gibt natürlich auch günstigere)! In diesem Fall würde ich zu einer ganz anderen Karte greifen, und zwar eine GeForce 6600GT AGP-Version, welche ab ca. 220€ zu haben sein wird, aber dafür zukunftssicher ist (Pixel- und Vertex shader 3.0) und dazu ist sie auch noch nen bissl schneller als eine Radeon 9800XT bzw. GeForce FX 5950Ultra!

Aber wenn du ne Radeon 9800RPO willst, ist das auch gut, ist ja keine schlechte karte ;)!
ich bin ganz seiner meinung : nimm die 6600GT AGP-Version
PS3.0 bringt dir rein gar nix, wenn der erstmal voll(!) zum Einsatz kommt, wird die GeForce 6600GT wahrscheinlich eh zu langsam sein ;D
Vorteil ATi, sie optimieren für ALLE Spiele. nVidia optimiert für jedes einzelne Spiel. Also es ist fast immer so, dass die Radeon X800XT (PE) schneller als die GeForce 6800Ultra ist, wenn man nicht main-stream-spiele untersucht.
Und ne R9800 Pro kostet um die 150-180€!
Die Geforce 6800GT soll auch nicht schlecht sein. Kostet um die 280€.
@ Freestyler
wo gibts denn ne radeon 9800pro für 150- 180€?ich hab bis jetzt noch kein gesehn unter 189€
ich hab ja auch geschrieben das ne GUTE über 200€ kostet und das es auch welche unter 200€ gibt!
Und außerdem gibt es schon spiele mit Pixel Shader 3.0 (zumindest 1^^), nämlich Far Cry mit Patch 1.3! Und das die karte zu langsam sein soll, wenn der richtig zum einsatz kommt, glaub ich net, man kann dann vllt das spiel net mehr auf höchsten detils und so spielen, aber es würde sicher noch reichen... ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.