Hallo hier pieps
wer liest noch PC-Zeitschriften, wie die Gamestar oder Bravo Screenfun?
Unter Jungs zwischen 10 und 20 sehr beliebt, was sagt ihr dazu???
Danke für alle Meinungen der Neuling pieps
wer liest noch PC-Zeitschriften, wie die Gamestar oder Bravo Screenfun?
Unter Jungs zwischen 10 und 20 sehr beliebt, was sagt ihr dazu???
Danke für alle Meinungen der Neuling pieps
Ich persönliche profitiere von diesen Zeitschriften unglaublich. Sie haben mir die Erfahrung gegeben, die man heutzutage braucht. Was denkt ihr?
jaja, nimms net soo genau, ich bin Neuling, ok?
sag lieber deine Meinung, was liesch du?
sag lieber deine Meinung, was liesch du?
Themenspezifische Seiten.
So "allgemein Tipp's" lasse ich lieber für solche, die dadurch "Erfahrungen" lesen.
Ich empfehle aber "Duden", guuutes Buch... Steht einiges Wissenwertes drin...
So "allgemein Tipp's" lasse ich lieber für solche, die dadurch "Erfahrungen" lesen.

Ich empfehle aber "Duden", guuutes Buch... Steht einiges Wissenwertes drin...

Regelmäsig lese ich Gamstar und meist auch PCGames.
Ab und zu kauf ich mir aber auch sogar Computerbild.
Wenn ich neue Hardware brauche, dann kauf ich mir entsprechende Fachzeitschriften um mich vorab zu informieren damit ich informiert bin und keinen Schrott einkaufe...
Leztlich gehe ich dann zu Mediamarkt oder Saturn und lasse mich (un-)fachmänisch beraten um mir letzte Fragen zu dem Gerät das ich gerne kaufen würde zu beantworten.
Nachdem ich mich beraten lies von den netten Media/Saturn leuten, gehe ich wieder und such mir im Internet ein günstigeres Angebot zu dem gleichen Gerät, weil ich bin ja nicht blöd und lass mich nicht verarschen von der Mediamarktwerbung..!
Krassestes Beispiel bisher:
Hab mir bei Saturn einen Plasmafernseher von LG ausgeguckt der mir sehr zugesagt hat, aber 3098.-€ gekostet hätte in dem Laden.
Genau den gleichen Fernseher hab ich dann im Internet am selben Tag für 1999.-€ gefunden..!, das sind mehr als 1000.-€ Unterschied und wohl eine menge "Holz" das ich sinnlos verheizt hätte ...!
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=LG+RZ-42+PX+11
Ab und zu kauf ich mir aber auch sogar Computerbild.
Wenn ich neue Hardware brauche, dann kauf ich mir entsprechende Fachzeitschriften um mich vorab zu informieren damit ich informiert bin und keinen Schrott einkaufe...
Leztlich gehe ich dann zu Mediamarkt oder Saturn und lasse mich (un-)fachmänisch beraten um mir letzte Fragen zu dem Gerät das ich gerne kaufen würde zu beantworten.
Nachdem ich mich beraten lies von den netten Media/Saturn leuten, gehe ich wieder und such mir im Internet ein günstigeres Angebot zu dem gleichen Gerät, weil ich bin ja nicht blöd und lass mich nicht verarschen von der Mediamarktwerbung..!
Krassestes Beispiel bisher:
Hab mir bei Saturn einen Plasmafernseher von LG ausgeguckt der mir sehr zugesagt hat, aber 3098.-€ gekostet hätte in dem Laden.
Genau den gleichen Fernseher hab ich dann im Internet am selben Tag für 1999.-€ gefunden..!, das sind mehr als 1000.-€ Unterschied und wohl eine menge "Holz" das ich sinnlos verheizt hätte ...!
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=LG+RZ-42+PX+11
Banana~im~Pyjama, du hast vollkommen Recht. Weitere solche sinnvollen Beiträge. Von den Wixxern im HEM oder Media Markt ist schon jeder verarscht worden. Vorher informieren - A und O!
Wer geht schon zum sich Informieren in solche Geschäfte?
also ich nicht!
also ich nicht!
über Spiele informiert am besten die gamestar, wer nach Hardware Ausschau hält, ist mit chip oder solchen Magazinen besser beraten, find ich. Bravo Screenfun kann man vergessen. Die bringen Previews und Test meistens als Letztes...
am besten gefällt mir, im Vergleich zu anderen PC-Gazetten, dass man die Redakteure der Gamestar alle kennt und sich an sie gewöhnt. -Durch die persönliche Atmosphäre fühlt man sich irgendwie angesprochen.
Nicht umsonst liest diese Zeitschrift mein Cousin schon seit 6 Jahren...
Nicht umsonst liest diese Zeitschrift mein Cousin schon seit 6 Jahren...
Also normale PC-Spiele-Zeitschriften lese ich nicht mehr. Das Geld spare ich mir. Gibt doch ganz gute Online-Magazine und die sind obendrein aktueller.
Aber welche der Spielzeitschriften nun mal eindeutig die beste ist und ich 10 Jahre gelesen habe, behalte ich jetzt mal für mich, um hier keinen Streit zu entfachen. Also sozusagen "Kein Kommentar"
Ansonsten ehr meinem Niveau entsprechende Zeitschriften wie C´t ;)
Aber welche der Spielzeitschriften nun mal eindeutig die beste ist und ich 10 Jahre gelesen habe, behalte ich jetzt mal für mich, um hier keinen Streit zu entfachen. Also sozusagen "Kein Kommentar"
Ansonsten ehr meinem Niveau entsprechende Zeitschriften wie C´t ;)
@Luddelschluddel
Bei Media/Saturn kann ich mir die Geräte live anschauen und sogar anfassen wenn ich das will!
Beonders wenn es um teurigere Geräte geht, dann würde ich niemals kaufen bevor ich das nicht live in Betrieb zumindest gesehen hätte oder evtl. ausprobieren durfte..!
Bei Media/Saturn kann ich mir die Geräte live anschauen und sogar anfassen wenn ich das will!
Beonders wenn es um teurigere Geräte geht, dann würde ich niemals kaufen bevor ich das nicht live in Betrieb zumindest gesehen hätte oder evtl. ausprobieren durfte..!
weitere Meinungen dazu: wer liest welche Zeitschrift und warum? Mein Gott, ist so ein Forum langwierig, bis man da ne Antwort bekommt...ächz...Freue mich über jeden gleichgesinnten Gamestarleser.
Von den Wixxern im HEM oder Media Markt ist schon jeder verarscht worden. Vorher informieren - A und O!
Geil am Mediamarkt: Wenn ich irgendwo etwas billiger finde, gehe ich hin, sage wo, und wenn's stimmt kriege ich sogar die DIfferenz als Nachlass, auf den tieferen Preis...
Zitat: "Vorher informieren"
Geil am Mediamarkt: Wenn ich irgendwo etwas billiger finde, gehe ich hin, sage wo, und wenn's stimmt kriege ich sogar die DIfferenz als Nachlass, auf den tieferen Preis...
Zitat: "Vorher informieren"
das Umtauschen im Media Markt ist am schlimmsten: ICh wollte MIdnight Club 2 umtauschen. Das war en katastrophe. Erst wurde ich vom Kaufhausdetektiv angemotzt, dass ichb keinen Rucksack mit in den Markt nehmen dürfte, dann wurde ich von Kasse zu Spielabteilung, von Spieleabteilung zu Information geschickt usw. Da fühlt man sich doch echt verarscht. Vor allem wenn man bloß ein Spiel umtauschen will, dass bei einem nicht läuft.
Wer hatte das selbe Problem?
Wer hatte das selbe Problem?
Ich lese die Computerbild (is immoment aber echt schwach) und die Screenfun.
Screenfun hat sich in der letzten Zeit sehr verbessert und is in allen Bereichen die für einen (zumindest für mich) wichtig sind sehr gut.. (bsp. hardware, software, handy, internet)
Screenfun hat sich in der letzten Zeit sehr verbessert und is in allen Bereichen die für einen (zumindest für mich) wichtig sind sehr gut.. (bsp. hardware, software, handy, internet)
Screenfun ist ein dünnes Revolverblättchen, dass nur oberflächliche Informationen bietet. Gamestar ist besser. Dafür ist es auch auf Konsolen ausgerichtet.
Wenn man aber nur nen PC hat, sollte man sich Gamestar abonnieren. (Ich empfehle DVD-Ausgabe) Ich mach jetzt Werbung...hihi
Wenn man aber nur nen PC hat, sollte man sich Gamestar abonnieren. (Ich empfehle DVD-Ausgabe) Ich mach jetzt Werbung...hihi
"das Umtauschen im Media Markt ist am schlimmsten"
Ich hab' 'nen Scanner zurückgegeben... Noch bevor ich Luft holte, zum Computer-Fach-Blabla, stand bereits der Vorgesetzte vor mir...
Keine 10 Minuten später lief ich mit dem neueren Modell raus...
Mediamarkt rulez... (zu mindest in der Schweiz)
Hier arbeiten Typen die dir einen "wireless-kabel" bestellen, da sie keinen im Sortiment haben...
Ich hab' 'nen Scanner zurückgegeben... Noch bevor ich Luft holte, zum Computer-Fach-Blabla, stand bereits der Vorgesetzte vor mir...

Mediamarkt rulez... (zu mindest in der Schweiz)
Hier arbeiten Typen die dir einen "wireless-kabel" bestellen, da sie keinen im Sortiment haben...

Ich habe mal ne Grafikkarte im Mediamarkt umgetauscht,
und das lief einwandfrei, obwohl schon mehr als 2 Wochen vergangen waren!
und das lief einwandfrei, obwohl schon mehr als 2 Wochen vergangen waren!
Ich darf euch darauf aufmerksam machen, dass die PowerPlay wieder auferstanden ist. Meine Lieblingszeitschrift, bis ich die PCPlayer entdeckt hatte.
###
###
Hast du ein Glück. Habe mir ausversehn ein AddOn gekauft, obwohl ich das Hauptspiel nicht hatte. War noch auf´m Parkplatz , und ging´s umtauschen. Zuerst von der Kasse in die PC Abteilung, danach noch zur Information, Kundencenter oder so ähnlich, zurück zur Info, dann zur Spiele Abtelung, und dann war ich so wütend, dass ich da niemahr hingehen werden. :(
Zum thema:
Computerbild (Keine besonderen info´s im Moment)
###
Hast du ein Glück. Habe mir ausversehn ein AddOn gekauft, obwohl ich das Hauptspiel nicht hatte. War noch auf´m Parkplatz , und ging´s umtauschen. Zuerst von der Kasse in die PC Abteilung, danach noch zur Information, Kundencenter oder so ähnlich, zurück zur Info, dann zur Spiele Abtelung, und dann war ich so wütend, dass ich da niemahr hingehen werden. :(
Zum thema:
Computerbild (Keine besonderen info´s im Moment)
seht ihr? -es gibt also doch noch Gleichgesinnte, die sich von einer "gewissen Firma" verarscht fühlen.
Für alle die sich etwas zu Weihnachten leisten wollen:
1. Informiern wo´s am günstigsten ist.
2. Hardware ausprobieren (z.B. Lieblingsspiel auf WunschPC testen.
3. kleine Shops große Ladenketten vorziehen. (z.B. I-Maxx statt Media Markt.
4. auf Kompatibilität achten. arbeitet dieses Mainboard mit der Grafikkarte zusammen? usw.
5. umhorchen, was in einem halben Jahr nicht gleich wieder veraltet ist.
Aber zurück zum Thema. Wer hat noch zuviel Zeit am Wochenende und kann schreiben, welche Zeitschrift er oder sie liest?
Gruß Piepsi
Für alle die sich etwas zu Weihnachten leisten wollen:
1. Informiern wo´s am günstigsten ist.
2. Hardware ausprobieren (z.B. Lieblingsspiel auf WunschPC testen.
3. kleine Shops große Ladenketten vorziehen. (z.B. I-Maxx statt Media Markt.
4. auf Kompatibilität achten. arbeitet dieses Mainboard mit der Grafikkarte zusammen? usw.
5. umhorchen, was in einem halben Jahr nicht gleich wieder veraltet ist.
Aber zurück zum Thema. Wer hat noch zuviel Zeit am Wochenende und kann schreiben, welche Zeitschrift er oder sie liest?
Gruß Piepsi
meine Tipps
www.winload.de
www.gamestar.de
www.lustich.de
www.picupload.de
www.free-av.de
www.winload.de
www.gamestar.de
www.lustich.de
www.picupload.de
www.free-av.de
Naja, mit MediaMarkt hatte ich auch schon meine Probleme, wollte ein Spiel zurückgeben, das nicht funktionierte,allerdings wollten sie mir nicht glauben, dass es nicht an meinem Rechner liegt,sondern an dem Spiel, ich durfte ca.30 Minuten warten(Da sie es bei sich installieren wollten,und davor erst ewig rummachten:( )...
Naja,man kann sich im Internet eigentlich auch gut informieren, da brauche ich keine Zeitschrift.
P.S.:pieps,lasse deinen Namen registrieren, und lass dich mal wieder im Chat blicken,wenn du DER pieps bist 0o
Naja,man kann sich im Internet eigentlich auch gut informieren, da brauche ich keine Zeitschrift.
P.S.:pieps,lasse deinen Namen registrieren, und lass dich mal wieder im Chat blicken,wenn du DER pieps bist 0o
Ich kann mich da nicht festlegen.
Achte eher darauf was grad so drin steht bzw. auf der DVD mit drauf ist. Wenn es Vollversionen ( Freeware ) sind die ich gut gebrauchen kann, kauf ich sie, egal welche Zeitschrift. Tips habe ich eigentlich schon genug zu hause "rumzuliegen".
Die Gamestar ( ab 18 ) lese ich regelmäßig, ein Freund hat sie abboniert.
Achte eher darauf was grad so drin steht bzw. auf der DVD mit drauf ist. Wenn es Vollversionen ( Freeware ) sind die ich gut gebrauchen kann, kauf ich sie, egal welche Zeitschrift. Tips habe ich eigentlich schon genug zu hause "rumzuliegen".
Die Gamestar ( ab 18 ) lese ich regelmäßig, ein Freund hat sie abboniert.
Gamestar im Abo. Die Spieletests und das Layout sagen mir zu 95% zu. PC Games mag ich das Layout nicht und irgendwie fehlt denen auch der gewisse Charme.
Für Hardware gibt es online 1 Millione höchstaktuelle Seiten.
Habe bei Saturn 'n Headset gekauft. Sennheiser PC 155 USB. Nach zwei Tagen problemlos umgetauscht. Später 'ne MX1000 gekauft. Vorher geguckt, wo in der Umgebung die billiger ist, mit dem Verkaufsleiter gesprochen un 10€ Rabatt bekommen. Easy.
Für Hardware gibt es online 1 Millione höchstaktuelle Seiten.
Habe bei Saturn 'n Headset gekauft. Sennheiser PC 155 USB. Nach zwei Tagen problemlos umgetauscht. Später 'ne MX1000 gekauft. Vorher geguckt, wo in der Umgebung die billiger ist, mit dem Verkaufsleiter gesprochen un 10€ Rabatt bekommen. Easy.
PIEPS ab jetzt bekannt unter dem Namen: Massakerman
>passt besser zu mir!
PIEPS = MASSAKERMAN
>passt besser zu mir!
PIEPS = MASSAKERMAN
wer hat noch GAMESTAR abonniert?
Also ich hab die normale ab 12-DVDausgabe
Also ich hab die normale ab 12-DVDausgabe
"C´t" ist gut...
computer bild spiele....[leihe ich mir von nem freund aus ^^]
computer bild spiele....[leihe ich mir von nem freund aus ^^]
Kauft euch lieber die Biebel,falls ihr die noch nich habt(nur nen scherz).
Screenfun is nich schlecht,hol ich mir auch manchmal.
Screenfun is nich schlecht,hol ich mir auch manchmal.
Ich lese auch Screenfun, nur schade dass ich die Aktuelle noch nicht habe... :(
Computerbild les ich auch, hab sogar die Ausgabe, in der MP getestet wurde...*g* Hatten entweder "gut" oder "sehr gut" bekommen, hab KA mehr...
Computerbild les ich auch, hab sogar die Ausgabe, in der MP getestet wurde...*g* Hatten entweder "gut" oder "sehr gut" bekommen, hab KA mehr...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.