ich hab echt nur pech wenn ich mir irgend was kauf!!!!
-letztes Weihnachten für meinen alten pc ne 5700u --> kaputt
-april: 19'' moni von philips-->kaputt
-oktober: neuer pc -->gehäuse display(is ned so wichtig) in arsch
-jetz --> speicher spinnt!!!
*heul*
geht's jemand von euch auch so???
-letztes Weihnachten für meinen alten pc ne 5700u --> kaputt
-april: 19'' moni von philips-->kaputt
-oktober: neuer pc -->gehäuse display(is ned so wichtig) in arsch
-jetz --> speicher spinnt!!!
*heul*
geht's jemand von euch auch so???
kaufst du immer beim selben Händler? Wenn ja würde ich den mal wechseln.
Bei meinem letzten PC ist das Mainboard nach 3 Monaten kaputt gegangen. Hab gleich nen neues bekommen, war ja noch garantie drauf. Joa, sonst war noch nie was kaputt.
ich kauf fast immer bei verschiedenen händlern
mal vobis mal media markt mal online
mal vobis mal media markt mal online
also ich rate dir, geh niemals zu solchen großen Firmen wie zum beispiel Vobis (auser sie haben mal gute angebote^^)! Die hardware ist zwar die gleiche, aber erstens ist es meistens nen bissl teurer, dann tun die sich schwerer mit umtausch und garantie und sowas (nicht immer, aber meistens) und außerdem können die dich nicht richtig beraten! Also ich hol mir meine hardware in kleinen Fachgeschäften, die keiner goßen kette oder so angehören...
no
vobis leipzig is beim umtausch ganz cool
ich hatte bei denen die oben genannte gf fx gekauft
(selber eingebaut)- sie hätten ja sagen können das ich sie beim einbauen kaputt gemacht habe - sie haben mir aber ohne zu murren die 200 € wieder gegeben!
nur beim umtausxh von software hatte ich bis jetz immer stress ! :-(
vobis leipzig is beim umtausch ganz cool
ich hatte bei denen die oben genannte gf fx gekauft
(selber eingebaut)- sie hätten ja sagen können das ich sie beim einbauen kaputt gemacht habe - sie haben mir aber ohne zu murren die 200 € wieder gegeben!
nur beim umtausxh von software hatte ich bis jetz immer stress ! :-(
1998 - Mein erster PC:
- DVD-Laufwerk (Samsung) von Anfang an kaputt
- Umtauschlaufwerk (wieder Samsung) nach zwei Jahren wieder kaputt
- Mainboard Wackelkontakt - mit Holzkeil gelöst
- Original RAM-Riegel aus dem PC ging nach zwei Jahren kaputt
- Nachgerüstete Grafikkarte ging nach einem Jahr kaputt
- Soundkarte ging nach vier Jahren kaputt
- CD-ROM Laufwerk von Toshiba ging kaputt
September 2003: neuer PC
- Schrottgehäuse gekauft
- RAM-Riegel ging dieses Frühjahr kaputt
- Netzteil ging im Sommer kaputt
Mein Monitor (noch der von 1998) wird auch nicht mehr lange halten, vermute ich (Schriftzeichen sind manchmal verwaschen dargestellt)
Wie du siehst, bist du nicht der Einzige, der Pech mit Hardware hat ;-)
- DVD-Laufwerk (Samsung) von Anfang an kaputt
- Umtauschlaufwerk (wieder Samsung) nach zwei Jahren wieder kaputt
- Mainboard Wackelkontakt - mit Holzkeil gelöst
- Original RAM-Riegel aus dem PC ging nach zwei Jahren kaputt
- Nachgerüstete Grafikkarte ging nach einem Jahr kaputt
- Soundkarte ging nach vier Jahren kaputt
- CD-ROM Laufwerk von Toshiba ging kaputt
September 2003: neuer PC
- Schrottgehäuse gekauft
- RAM-Riegel ging dieses Frühjahr kaputt
- Netzteil ging im Sommer kaputt
Mein Monitor (noch der von 1998) wird auch nicht mehr lange halten, vermute ich (Schriftzeichen sind manchmal verwaschen dargestellt)
Wie du siehst, bist du nicht der Einzige, der Pech mit Hardware hat ;-)
Bei meinen Kaufrechnern ging im Laufe der Jahre so viel kaputt, dss ich mich irgendwann gezwungener Maßen zur Bastlerin entwickelt habe. Festplatten, Mainboards, Speicher. Kein Kaufrechner hat länger als ein Jahr ohne Schaden gearbeitet. Am Anfang hatte ich vom Einbau von PC Teilen keinen Schimmer, aber mittlerweile baue ich mir meine Rechner selber zusammen. Und siehe da: seitdem ist einigermaßen Ruhe!
:-)
Einen PC hatte ich auch bei Vobis gekauft. Da rauchte mir das Mainboard ab und als ich ein Neues kaufen wollte, stellte ich fest, dass die Stecker für Power, LED etc alle schön in einem Block steckten. Also Gateway Spezialanfertigung waren.
Und so gehts munter weiter.
Bei Brand X kaufte ich vor 2 Jahren einen Rechner, bei dem ebenfalls das Mainboard verreckte, dann kam die Festplatte.
Der letzte Kaufrechner war ein PC, den ich mir letztes Jahr bei Alternate zusammengestellt hatte. Der läuft noch.
Trotzdem kaufte ich mir einen Mac zum Arbeiten. Die laufen immer.
:-)
Einen PC hatte ich auch bei Vobis gekauft. Da rauchte mir das Mainboard ab und als ich ein Neues kaufen wollte, stellte ich fest, dass die Stecker für Power, LED etc alle schön in einem Block steckten. Also Gateway Spezialanfertigung waren.
Und so gehts munter weiter.
Bei Brand X kaufte ich vor 2 Jahren einen Rechner, bei dem ebenfalls das Mainboard verreckte, dann kam die Festplatte.
Der letzte Kaufrechner war ein PC, den ich mir letztes Jahr bei Alternate zusammengestellt hatte. Der läuft noch.
Trotzdem kaufte ich mir einen Mac zum Arbeiten. Die laufen immer.
Ich bin auch gezwungen ständig die blöde Kiste umzubauen.
Komplettrechner käme nie in Frage. Da fahr ich ja alle 2 Wochen in den Laden.
Komplettrechner käme nie in Frage. Da fahr ich ja alle 2 Wochen in den Laden.
Die schrottteilliste meines PC:
-Netzteil
-RAM
-CPU heißgelaufen (aber ging wieder)
-Grafikkarte (Lüfterausfall)
ich fiebere dem mainboard entgegen! (viel mehr ist ja in meiner Kiste nicht drin, das Modem verwende ich ja nicht mehr)
-Netzteil
-RAM
-CPU heißgelaufen (aber ging wieder)
-Grafikkarte (Lüfterausfall)
ich fiebere dem mainboard entgegen! (viel mehr ist ja in meiner Kiste nicht drin, das Modem verwende ich ja nicht mehr)
- 60GB Maxtor nach 2 1/2 Jahren Server dauerbetrieb
(verständlich! :-P)
- MSI Mainboard nach 3 Jahren (Kondi ausgelaufen)
- LiteOn Brenner nach 1 Jahr nur noch PIO Betrieb
möglich, dann ganz abgekackt
- Netzteil nach 3 Jahren
- Monitor nach 3 Jahren Unscharf wie die Regeln der
Chemie
Und vorher haben schon drei andere Rechner ihr zeitliches gesegnet, aber alle waren schon etwas betagter und hatten ihre Schuldigkeit getan.
Komponenten ist halt auch nur ne bestimmte Lebenszeit vergönnt!
(verständlich! :-P)
- MSI Mainboard nach 3 Jahren (Kondi ausgelaufen)
- LiteOn Brenner nach 1 Jahr nur noch PIO Betrieb
möglich, dann ganz abgekackt
- Netzteil nach 3 Jahren
- Monitor nach 3 Jahren Unscharf wie die Regeln der
Chemie
Und vorher haben schon drei andere Rechner ihr zeitliches gesegnet, aber alle waren schon etwas betagter und hatten ihre Schuldigkeit getan.
Komponenten ist halt auch nur ne bestimmte Lebenszeit vergönnt!
da kriegt man ja gänsehaut, wenn man das liest,
ich hab in den letzten jahren bei vobis gekauft, die leute kenne ich in zwischen, kaufe auch fürs geschäft,
bis jetzt, wo ist holz, ging alles glatt
ich hab in den letzten jahren bei vobis gekauft, die leute kenne ich in zwischen, kaufe auch fürs geschäft,
bis jetzt, wo ist holz, ging alles glatt
also ich repariere meinen pc immer selbst aber sowas hab ichhalt auch studiert deswegen habe ich da kein problem
Mein DVD-Laufwerk hat auch schon wieder ne macke. Dabei habe ich das höchstens ein jahr.
Es macht bei bestimmten DVDs laute Geräusche (ein permanentes Brummgeräusch).
Technisch funktioniert es aber noch tadellos. Nur das Geräusch nervt tierisch :-(
Es macht bei bestimmten DVDs laute Geräusche (ein permanentes Brummgeräusch).
Technisch funktioniert es aber noch tadellos. Nur das Geräusch nervt tierisch :-(
lol seitdem ich meinen neuen arbeitsspeicher hab geht google nicht mehr.Aber ich weiß nicht was mein arbeitsspeicher mit google zu tun hat ^^.
n kumpel von mir sind schon 3 cpus abgeschmirt und auch die maiboards der erste cpu und das erste mainboard sind beim einbau der grakikkarte durchgebrannt (die karte hat ueberlebt) und die anderen cpus waren uebertacktet
dann ging ihm noch ein netzteil kaputt
und das alles in 1 1/2 jahren sonst haben wir zusammen ein paar viele pentium 1 zu stark uebertakctet
dann ging ihm noch ein netzteil kaputt
und das alles in 1 1/2 jahren sonst haben wir zusammen ein paar viele pentium 1 zu stark uebertakctet
Mir scheint dass das oft an falschen BIOS/Treiber Einstellungen lag!
tja man müsste halt wie ich so etwas studiert haben dann währen die einstellungen kein problem
aber mal ne frage was macht ihr in diesem Forum wenn ihr keine Ahnung habt ?
aber mal ne frage was macht ihr in diesem Forum wenn ihr keine Ahnung habt ?
Ich hab' meinen Grafikkartenchip 2 mal verbrannt, und den CPU auch bereits angeschmorrt... 
An meinem Laptop ist nichts mehr Original, ausser die Hülle...
Desswegen verlängert man aber auch die Garantie...

An meinem Laptop ist nichts mehr Original, ausser die Hülle...

Desswegen verlängert man aber auch die Garantie...

@ Nick H.
Deine Logik, die man eigentliche gar nicht als Logik bezeichnen dürfte, die ist sowas von eingeschränkt, das kannst du dir eh nicht vorstellen.
Es ging nicht darum wieder einen unsinnigen Post von dir zu lesen, sondern das man die Probleme die man Hardware hat/hatte zu posten.
Deine Logik, die man eigentliche gar nicht als Logik bezeichnen dürfte, die ist sowas von eingeschränkt, das kannst du dir eh nicht vorstellen.
Es ging nicht darum wieder einen unsinnigen Post von dir zu lesen, sondern das man die Probleme die man Hardware hat/hatte zu posten.
@ Nick H.
Man muss nicht Informatik studieren, um ein bissl was über Hard- und Software zu wissen. Ich hab mir alles selbst angeeignet. Ich weiß natürlich auch nicht alles.
Ein Forum ist dazu da, Problemlösungen zu finden.
Mit deiner Einstellung wirst du hier keine Freunde finden.
Man muss nicht Informatik studieren, um ein bissl was über Hard- und Software zu wissen. Ich hab mir alles selbst angeeignet. Ich weiß natürlich auch nicht alles.
Ein Forum ist dazu da, Problemlösungen zu finden.
Mit deiner Einstellung wirst du hier keine Freunde finden.
ich dachte eigentlich eher sich mit Leuten zu unterhalten die nicht die ganze Zeit nur Fagen zu stellen das ist langweillig:
wie geht das
was ist das
wer
was
wann
warum
wiso
weshalb
warum geht das nicht
kann mir jemand helfen
wie geht das
was ist das
wer
was
wann
warum
wiso
weshalb
warum geht das nicht
kann mir jemand helfen
Nick, dann schlage ich dir vor ein Forum zu suchen in denen Leute mit entsprechendem Intellekt fachsimpeln.
Hast du dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht warum die Leute hier Fragen stellen ?
Aber mach dir über solche "nervigen" Fragen doch keine Gedanken. Ich bin mir sicher es gibt da noch die eine oder andere Person hier, die deine "Drecksarbeit" abnimmt ohne dabei die Nase in die Höh zu strecken.
Es nervt dich solche Fragen zu beantworten, aber du hast kein Problem damit mehrmals darauf "hinzuweisen" das du studiert hast.
*gäääähn*
Hast du dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht warum die Leute hier Fragen stellen ?
Aber mach dir über solche "nervigen" Fragen doch keine Gedanken. Ich bin mir sicher es gibt da noch die eine oder andere Person hier, die deine "Drecksarbeit" abnimmt ohne dabei die Nase in die Höh zu strecken.
Es nervt dich solche Fragen zu beantworten, aber du hast kein Problem damit mehrmals darauf "hinzuweisen" das du studiert hast.
*gäääähn*
wenigstens krakele ich nicht rum das andere Leute doof seien obwohl ich keine Ahnung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.