Co².abkürzung.aber. (Gesellschaft)

Co².abkürzung.aber. (Gesellschaft)

Co² is ja ne abkürzungaba wofür nomma ich habes vergessenund bei goolge werde ich net fündigkönnt ihr mir sagen was dat is?
Das ist Kohlendioxid

Kohlendioxid (CO2) ist ein farbloses, geruchloses, ungiftiges Gas.
Genau genommen is es Kohlenstoffdioxid.
und ungiftig? naja. man erstickt halt daran aber wenns sonst nichts is....
Es ist aber NICHT giftig. Er hat's schon richtig gesagt!

-.-

Man erstickt daran, da der Sauerstoff aus dieser Form echt schwer zu spalten ist.

Und wie das Wort schon sagt... Tot weil ERSTICKT, und nicht vergiftet... -.-
Kohlenstoffdiaxid ist auch in normaler Luft enthalten. An sich ist es nicht tödlich. Woran man exakt erstickt, ist Sauerstoffmangel, falls die Luft zu 100% aus Kohlenstoffdioxid bestehen würde.
Heißt das nich 'Kohnelstoffdioxid' ?
Kohlendioxid
Letzte Aktualisierung: 04.07.2003
Kohlendioxid (CO2) ist ein farbloses, geruchloses, ungiftiges Gas, das natürlicher Bestandteil der uns umgebenden Luft ist. Kohlendioxid entsteht u.a. bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe. Wenngleich Kohlendioxid die menschliche Gesundheit nicht direkt beeinträchtigt, trägt es als Treibhausgas zur Erderwärmung bei die wiederum eine Reihe gefährlicher Auswirkungen auf den Menschen und seine Umwelt hat. Es ist das wichtigste der 6 Treibhausgase, deren Ausstoß gemäß Kyoto Protokoll reduziert werden soll.

Die wichtigsten anthropogenen Quellen für CO2 sind die Verbrennung fossiler Brennstoffe sowie die großflächige Zerstörung von Wäldern. Der CO2 -Gehalt der Atmosphäre ist seit Beginn der Industrialisierung (ca. 1800) von 280 auf etwa 370 ppm, d.h. um rund ein Drittel angestiegen.
Mein Auto ist auch eine wichtige Quelle.. ;-)
Jedes jahr hab ich wegen dem CO2 Probleme um durch den ASU-Test zu kommen, immer hart an der Grenze und nur mit Augenzwinkern zu schaffen...
2,7 Prozent darf mein Auto laut Vorschrift höchstens rausblasen, liegt aber knapp darüber bei etwa 2.8 bis 2,9 Prozent.
Ich lass mir aber da nicht mehr am Vergaser rumschrauben weil der so wie er eingestellt ist einfach am besten läuft!
Bis jetzt hab ich aber immer noch verständnissvolle Asutester gefunden die da ein Auge zudrücken, bei einem Auto das 20 Jahre alt ist geht da schon bisschen was.. ;-)
"Ich lass mir aber da nicht mehr am Vergaser rumschrauben weil der so wie er eingestellt ist einfach am besten läuft!"

Man sieht's... 2.9%... Smiley
Wie ging das noch mal?
12-14% der "Luft", die wir einatmen, ist CO2, und 16-20% der Luft die wir ausatmen ist CO2? Oder wie ging das genau?
@ Banana:

Was für ein Auto fährst du eigentlich?

Und ausserdem: CO2 ist KEIN Treibhausgas, zum Teufel!
natürlich ist CO2 ein Treibhausgas!
Es verhindert dass ein teil der sonnenstrahlen wieder zurück ins all gelangen.....
@ "Enrico Hilpert":

LOL

Nie was vo'm Treibhauseffeckt gehört? Das durch den Überschuss an CO2 hervorgerufen wird? Smiley

Näturlich ist es ein Treibhausgas! (siehe erstes Beispiel des "lol"-links)
CO2 ist kein Treibhausgas. Das hab ich hier vor ein paar Monaten schon mal erläutert! Smiley
Ein Gas kann nur Lichtstrahlen bestimmter Wellenlängen absorbieren. CO2 absorbiert am äußersten Rand des Infra-Rot-Bereichs.
Keine Ahnung warum immer dieser Unsinn von CO2 als Treibhausgas gepredigt wird.
Auch haben Untersuchungen von Eis aus der Antarktis ergeben, dass in der Erdgeschichte Temperaturerhöhungen dem Anstieg der CO2 Konzentration vorausgingen - und nicht umgekehrt.
also, genau gesagt erstickt man nicht;
es ist nur so, dass sie der Säure basenhaushalt verschiebt und deshalb bei zu viel CO² das Blut übersäuert ;-)

ach, der 12 Prozent der Luft, die wir einatmen waren O2 ;-)
Luft die wir einatmen: Stickstoff(n) : 78%
Sauerstoff(O2) : 21&
Kohlenstoffdioxid: 0,04%
(CO2)
Edelgase : 1%
Luft die wir ausatmen: Stikstoff : 78%
Sauerstoff : 16%
Kohlenstoffdioxid: 5%
Edelgase : 1%

PS.:Bei der EinatmungsLuft habe ich mich nicht vertan.

MfG
Counter Vecetti
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.