Hi,
wollte mal wissen ob schon mal jemand Problem bei E-bay hatte. damit meine ich obe z.b. ein Artikel nicht geliefert wurde oder nicht bezahlt oder was anderes....
Ich meine nicht wie ihr e-bay findet oder was man verbessern könnte sondern nur ob ihr dort schon mal probleme hattet.
Ich persönlich hatte noch keins.
vielen dank im vorraus
Ps: Kennt ihr jemanden der verdammt viele schlechte Bewertungen hat? Postet rein!
wollte mal wissen ob schon mal jemand Problem bei E-bay hatte. damit meine ich obe z.b. ein Artikel nicht geliefert wurde oder nicht bezahlt oder was anderes....
Ich meine nicht wie ihr e-bay findet oder was man verbessern könnte sondern nur ob ihr dort schon mal probleme hattet.
Ich persönlich hatte noch keins.
vielen dank im vorraus
Ps: Kennt ihr jemanden der verdammt viele schlechte Bewertungen hat? Postet rein!
Kommt öfter vor, gerade wenn man auf der Suche nach PC-Teilen ist. Einmal musste ich erst aufdringlich werden, damit mein Speicher endlich (nach 4 Wochen!) geliefert wurde. Die längste Lieferzeit betrug 2 Monate. Im Bereich DVD habe ich 2x ne Raubkopie bekommen. Ein Wrestlingvideo, das als Original ausgewiesen war, kam auch als versiffte Raubkopie. Na ja, mit der Rückgabe isses ja nicht getan, also jedes Mal bei Ebay Tamtam veranstaltet. Es nervt schon und bedeutet, dass man aus Rache negativ bewertet wird. Diese muss man erst mal aufwendig löschen lassen.
Außerdem plage ich mich oft mit rotzfrechen Verkäufern herum. Beispiel: Am Freitag einen Artikel ersteigert, mangels Online-Banking gleich am Montag morgen auf die Bank, am Montag nachmittag vom Verkäufer die erste Mahnung erhalten. Das macht Laune, also ne erzürnte Mail geschickt und pronto kam die Antwort: "Nun trag' den Schlips mal nicht zu eng. Die Mahnung schicken wir los, weil sowieso alle Käufer zu betrügen versuchen"
Jau, super!
Ich gehe immer mehr zum Amazon Marketplace, weil mich ebay zunehmend ankotzt.
Ich hatte als Verkäuferin auch einmal vergebens auf die Zahlung gewartet. Is ja nicht weiter schlimm, dann gibts auch keine Ware.
Aber meine Liste der Betrügereien geht noch munter weiter. Von Mainboards mit falschem BIOS bis zum gebrauchten Buch, das man am besten gleich in der Tonne entsorgt, weil der Siff einem daraus entgegen läuft.
Neue Schuhe, die total durchgelatscht und stinkend bei mir ankommen.
Ok, man kann sagen, dass ich auch viel kaufe. Da passiert dementsprechend viel, aber so viel is mir einfach zu viel!
Gute Erfahrungen habe ich allerdings im Bereich Video- und Computerspiele gemacht.
Ich wollte meine Mailadresse wechseln, weil mir nach einiger Zeit mein T-Online Account zugespamt wurde. Das ist eine weitere Nebenwirkung. Nach etlichen Mails mit ebay ist es mir auch völlig entnervt gelungen. Aber es hat gedauert.
Es nervt einen schon, wenn man für Videos bietet und dann lauter Mails bekommt mit irgendwelchen Offerten, die an ebay vorbei Geschäfte machen wollen. Mittlerweile leite ich den Schrott gleich an ebay weiter.
Außerdem plage ich mich oft mit rotzfrechen Verkäufern herum. Beispiel: Am Freitag einen Artikel ersteigert, mangels Online-Banking gleich am Montag morgen auf die Bank, am Montag nachmittag vom Verkäufer die erste Mahnung erhalten. Das macht Laune, also ne erzürnte Mail geschickt und pronto kam die Antwort: "Nun trag' den Schlips mal nicht zu eng. Die Mahnung schicken wir los, weil sowieso alle Käufer zu betrügen versuchen"
Jau, super!
Ich gehe immer mehr zum Amazon Marketplace, weil mich ebay zunehmend ankotzt.
Ich hatte als Verkäuferin auch einmal vergebens auf die Zahlung gewartet. Is ja nicht weiter schlimm, dann gibts auch keine Ware.
Aber meine Liste der Betrügereien geht noch munter weiter. Von Mainboards mit falschem BIOS bis zum gebrauchten Buch, das man am besten gleich in der Tonne entsorgt, weil der Siff einem daraus entgegen läuft.
Neue Schuhe, die total durchgelatscht und stinkend bei mir ankommen.
Ok, man kann sagen, dass ich auch viel kaufe. Da passiert dementsprechend viel, aber so viel is mir einfach zu viel!
Gute Erfahrungen habe ich allerdings im Bereich Video- und Computerspiele gemacht.
Ich wollte meine Mailadresse wechseln, weil mir nach einiger Zeit mein T-Online Account zugespamt wurde. Das ist eine weitere Nebenwirkung. Nach etlichen Mails mit ebay ist es mir auch völlig entnervt gelungen. Aber es hat gedauert.
Es nervt einen schon, wenn man für Videos bietet und dann lauter Mails bekommt mit irgendwelchen Offerten, die an ebay vorbei Geschäfte machen wollen. Mittlerweile leite ich den Schrott gleich an ebay weiter.
Und wenn man eines der User ist, die "Wireless-Kabeln" kaufen, braucht man sich auch nicht zu wundern... 

War doch keine Anspielung, oder?
*GRIMMIG KNURR*
:-)
Ja genau. Ein Wireless Lan Kabel und dazu einen leeren Karton einer hochwertigen Grafikkarte. Und alles für nur 400 Euro.
*FALL VOM STUHL VOR LACHEN*
Bei mir sind das Sachen, die nicht absehbar sind. Man steckt halt nicht drin, ob man auch die Qualität bekommt, die angepriesen wird.
*GRIMMIG KNURR*
Ja genau. Ein Wireless Lan Kabel und dazu einen leeren Karton einer hochwertigen Grafikkarte. Und alles für nur 400 Euro.
*FALL VOM STUHL VOR LACHEN*
Bei mir sind das Sachen, die nicht absehbar sind. Man steckt halt nicht drin, ob man auch die Qualität bekommt, die angepriesen wird.
Also gekauft habe ich bei ebay noch nichts. Habe aber mal bei einem PlasmaTV mitgeboten. Da kam schon gleich Mails von irgend einem Typen der mir in englisch eine Mail schrieb, das er gesehen hatte wie ich dort mitbiete und ob ich von ihm nicht das gleiche Gerät kaufen möchte. :( Jo Spitze bestelle ich das Ding dann aus dem Ausland oder wie?
Naja habe mir das mit ebay schnell wieder abgewöhnt. Wenn man ein bisschen die Suchmaschinen bemüht, die sich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben, gerade im HiFi/TV und Computer-Bereich, dann bekommt man es zum Teil sogar billiger als bei ebay oder zumindest zum gleichen Preis.
Fazit für mich: ebay wer braucht das schon? Einer Tauschbörse der ich ein bisschen hinterher trauere ist "Ricardo" gewesen. Die war richtig gut und auch die Live-Auktionen waren zum Teil sehr interessant. Da habe ich damals auch öfter mal mitgeboten und auch einiges ersteigert. Aber ebay? Ne mit mir nicht mehr.
Naja habe mir das mit ebay schnell wieder abgewöhnt. Wenn man ein bisschen die Suchmaschinen bemüht, die sich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben, gerade im HiFi/TV und Computer-Bereich, dann bekommt man es zum Teil sogar billiger als bei ebay oder zumindest zum gleichen Preis.
Fazit für mich: ebay wer braucht das schon? Einer Tauschbörse der ich ein bisschen hinterher trauere ist "Ricardo" gewesen. Die war richtig gut und auch die Live-Auktionen waren zum Teil sehr interessant. Da habe ich damals auch öfter mal mitgeboten und auch einiges ersteigert. Aber ebay? Ne mit mir nicht mehr.
Ich hab noch nicht viele schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht.
Und ich kaufe viel. Verkaufe auch einiges.
Nur hab ich mir es abgewöhnt, Hardware bei eBay zu kaufen, es sei denn es ist ein Händler.
Habe bis jetzt eine Festplatte und einen DVD-Brenner ersteigert. Beide Male war fragwürdig, ob die Ware wirklich neu war, aber da sie funktioniert hat, habe ich mal nix gesagt.
Und ich kaufe viel. Verkaufe auch einiges.
Nur hab ich mir es abgewöhnt, Hardware bei eBay zu kaufen, es sei denn es ist ein Händler.
Habe bis jetzt eine Festplatte und einen DVD-Brenner ersteigert. Beide Male war fragwürdig, ob die Ware wirklich neu war, aber da sie funktioniert hat, habe ich mal nix gesagt.
@ Obake:
Den mit dem Ordner kannte ich noch nicht.
*LACH*
Im Ernst, ich bin auch dazu übergegangen, kleine Shops im Netz nach Hardware abzuklappern. Auf die Art bin ich letzte Woche bei einem Computerhändler hängengeblieben, der OEM Versionen von Nero Burning verkauft und bei dem ich nach Feierabend vorbeifahren kann.
Ich habe es auch ein wenig satt, vor dem Bieten immer mehrere Fenster verschiedener Anbieter auf dem Desktop verteilen zu müssen nur um die Preise zu vergleichen.
Den mit dem Ordner kannte ich noch nicht.
*LACH*
Im Ernst, ich bin auch dazu übergegangen, kleine Shops im Netz nach Hardware abzuklappern. Auf die Art bin ich letzte Woche bei einem Computerhändler hängengeblieben, der OEM Versionen von Nero Burning verkauft und bei dem ich nach Feierabend vorbeifahren kann.
Ich habe es auch ein wenig satt, vor dem Bieten immer mehrere Fenster verschiedener Anbieter auf dem Desktop verteilen zu müssen nur um die Preise zu vergleichen.
wir haben mal ein Buch ersteigert und das Geld überwiesen. Das Buch ist aber nie gekommen und eine schlechte bewertung hatten wir auch
Hab nen Teil ersteigert, 30€ überwiesen aber keine Ware ... eBayer hat seine Mitgliedschaft gekündigt... nun stand ich da ;(
über_600_Euro_wert... 

Ja!
Irgendwelche scheiss Karten waren Gefälscht und ich trottel habs net gemerkt!
Irgendwelche scheiss Karten waren Gefälscht und ich trottel habs net gemerkt!
Immer mehr eBay-Negativbewerter müssen sich vor Gericht rechtfertigen
Da Negativbewertungen bei Ebay für einen schlechten Ruf des Unternehmens sorgen, ziehen Unternehmer immer wieder mal vor Gericht, um diese löschen zu lassen.
Dabei sind die Entscheidungen sehr unterschiedlich, z.B. hat das Amtsgericht Eggenfelde die Bewertung 'unglaublich unverschämt' als Meinungsfreiheit durchgehen lassen.
Dagegen hält das Amtsgericht Essen die Bewertung 'Also, ich und ein Freund würden hier ganz bestimmt nichts mehr kaufen, sorry!' als 'zu allgemein mit zu viel Interpretationsspielraum'.
http://shortnews.stern.de/goto.cfm?id=548623&link=www%2Eheise%2Ede%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F53721|Quelle
Da Negativbewertungen bei Ebay für einen schlechten Ruf des Unternehmens sorgen, ziehen Unternehmer immer wieder mal vor Gericht, um diese löschen zu lassen.
Dabei sind die Entscheidungen sehr unterschiedlich, z.B. hat das Amtsgericht Eggenfelde die Bewertung 'unglaublich unverschämt' als Meinungsfreiheit durchgehen lassen.
Dagegen hält das Amtsgericht Essen die Bewertung 'Also, ich und ein Freund würden hier ganz bestimmt nichts mehr kaufen, sorry!' als 'zu allgemein mit zu viel Interpretationsspielraum'.
http://shortnews.stern.de/goto.cfm?id=548623&link=www%2Eheise%2Ede%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F53721|Quelle
Dem ebay Nepp kann ich gerade mal wieder einen draufsetzen:
Mein Kollege und ich steigerten für 2 Photoshop Versionen. Heute kam die Post, wie schön. Aber mit nur einer Version.
TADA!
Da vergeht es einem total. Nun kann ich diesen Halsabschneidern hinterhermailen.
Mann, das kotzt!
Mein Kollege und ich steigerten für 2 Photoshop Versionen. Heute kam die Post, wie schön. Aber mit nur einer Version.
TADA!
Da vergeht es einem total. Nun kann ich diesen Halsabschneidern hinterhermailen.
Mann, das kotzt!
Was für 2 Photoshop Versionen? Falls du den ImageReady gesucht hast, das installiert sich automatisch...
Jeder von uns wollte eine Photoshop 6.0 Version.
Also ersteigerten wir das Programm zweimal. Es kam aber nur eines.
Also ersteigerten wir das Programm zweimal. Es kam aber nur eines.
Ebay schützt ausschließlich die Verkäufer. Jeder betrügerische Verkäufer wird gedeckt, soweit jedenfalls meine Erfahrung. Verkaufen Sie also dort am besten alles als echt oder aus reinem Gold bestehnend. So ein Dummer sein Gebot abgibt haben Sie gewonnen, auch wenn Sie nur Scheiße verkauft haben
Ich habe mir für 41€ Gta Sna Andreas ersteigert geld überwiesen ware kam nie an!
Also ich würds gar nich erst versuchen, wenns kommt, dann nach x jahren...
@BlackKing
41,00 €uro hätte ich nie für GTA San Andreas geboten.
Da kannst das Spiel ja gleich im Laden kaufen.
41,00 €uro hätte ich nie für GTA San Andreas geboten.
Da kannst das Spiel ja gleich im Laden kaufen.

Hilfe.
ich hab jetz gerade einen technaxx c1 verkauft, der im laden so ca 90¤ kostet. ich log mich ein und sehe mit erstaunen dass irgendeiner sage und schreibe 4080 ¤ dafür bezahlt. ich guck nach,h der typ hat 0 bewertungen und sich am selben tag erst angemeldet,
und hat ne komische adresse in frankreich, wo es keine straße gibt.
kommt mir doch alles sehr suspekt vor, hab ihm jetzt geschrieben von wegen bezahlen und bla aber er hat sich noch nicht gemeldet. (artikel wurde gestern nacht auch erst verkauft)
was soll ich machen? dieser preis ist definitiv überhöht und ich hab keinen bock darauf, 90¤ verkaufsprovision abzudrücken. wisst ihr, was ich jetzt machen kann?
muss ich eine woche warten?
hiillfeeee
;)
Edit: PS: Das ist wirklich ernst gemeint!
ich hab jetz gerade einen technaxx c1 verkauft, der im laden so ca 90¤ kostet. ich log mich ein und sehe mit erstaunen dass irgendeiner sage und schreibe 4080 ¤ dafür bezahlt. ich guck nach,h der typ hat 0 bewertungen und sich am selben tag erst angemeldet,
und hat ne komische adresse in frankreich, wo es keine straße gibt.
kommt mir doch alles sehr suspekt vor, hab ihm jetzt geschrieben von wegen bezahlen und bla aber er hat sich noch nicht gemeldet. (artikel wurde gestern nacht auch erst verkauft)
was soll ich machen? dieser preis ist definitiv überhöht und ich hab keinen bock darauf, 90¤ verkaufsprovision abzudrücken. wisst ihr, was ich jetzt machen kann?
muss ich eine woche warten?
hiillfeeee
;)
Edit: PS: Das ist wirklich ernst gemeint!
Normalerweise ist das Gebot, das der Typ abgegeben hat bindend. Ausnahmen sind jedoch Schreibfehler. Gibt man z. B. 900 Euro statt denn gewünschten 9,00 ein, so sollte man sich möglichst schnell beim Verkäufer per eMail melden und das Angebot zurückziehen. Vielleicht wollte der Typ ja 40,80 Euro eingeben und hat sich dabei nur vertippt?! Möglicherweise weiß er jetzt nicht was er machen soll. Du wirst sicherlich auch kein französisch können und somit versteht er nicht, was du von ihm in der eMail willst. Könnte aber auch gut möglich sein, das es ein Spass-Bieter ist. Schreibe am besten eine eMail an eBay und frage nach, ob die dir in dieser Sache helfen können. :) Schildere denen mal diese Sache ausführlich. Bin gespannt was raus kommt?!
hm.
ja ich warte erstmal eine woche. ich hab ihn übrigens auf englisch kontaktiert - ich guck jetzt erstmal, ob er sich überhaupt meldet.
was mich ein bisschen wundert - gibt man nicht immer nen maximalbetrag an? wenn der also 4080 EUR eingibt, muss dann nicht jemand anderes auch so hoch bieten, weil ebay ja bis zum maximalbetrag hochbietet?!?! Is alles irgendwie komisch :(
oder kann man auch sagen: das möchte ich bieten und nicht weniger
ja ich warte erstmal eine woche. ich hab ihn übrigens auf englisch kontaktiert - ich guck jetzt erstmal, ob er sich überhaupt meldet.
was mich ein bisschen wundert - gibt man nicht immer nen maximalbetrag an? wenn der also 4080 EUR eingibt, muss dann nicht jemand anderes auch so hoch bieten, weil ebay ja bis zum maximalbetrag hochbietet?!?! Is alles irgendwie komisch :(
oder kann man auch sagen: das möchte ich bieten und nicht weniger
Hmmm...! Stimmt ist irgendwie komisch! *grübel* Schau mal in die Übersicht der Gebotsabgaben! Was steht da? Haben da mehrere mitgeboten? Normalerweise kann eine solch hohe Summe ja gar nicht entstehen, wenn keiner mitbietet. Es sei den es handelt sich um einen Fehler Seitens eBay oder der Jenige überbietet sich selbst (aus Spaß an der Freude). :)
haha..
hab mir die gebote angeguckt - ich glaube, das ist der gleich typ... die benutzernamensind ähnlich...
hier guckt selbst:
Gebotsbetrag Gebotsdatum
fredodu70 ( 0 )EUR 4.080,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 4.070,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 100,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 45,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 42,00 06.02.05
moro3322 EUR 40,11
pierredu70 ( 0 )EUR 40,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 38,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 37,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 36,00 06.02.05
sciarr1 EUR 35,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 35,00 06.02.05
padabumm EUR 33,00 06.02.05
sciarr1 EUR 30,00 06.02.05
...
davor war normal.
ich glabu die wollen sich nen scherz erlauben :( hab an ebay geschrieben, aber noch keine antwort.
hab mir die gebote angeguckt - ich glaube, das ist der gleich typ... die benutzernamensind ähnlich...
hier guckt selbst:
Gebotsbetrag Gebotsdatum
fredodu70 ( 0 )EUR 4.080,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 4.070,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 100,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 45,00 06.02.05
fredodu70 ( 0 )EUR 42,00 06.02.05
moro3322 EUR 40,11
pierredu70 ( 0 )EUR 40,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 38,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 37,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 36,00 06.02.05
sciarr1 EUR 35,00 06.02.05
pierredu70 ( 0 )EUR 35,00 06.02.05
padabumm EUR 33,00 06.02.05
sciarr1 EUR 30,00 06.02.05
...
davor war normal.
ich glabu die wollen sich nen scherz erlauben :( hab an ebay geschrieben, aber noch keine antwort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.