Welches RAM? (Hard- und Software)

Welches RAM? (Hard- und Software)

hi leute ich hoff ihr könnt mir schnell helfen....
mein problem ist volgendes: ich hab 256 mb ram und will mir bald noch 256 mb ram dazu kaufen aber ich weiss net ob ich ddr ram hab oder irgend ein anderes ??? wo kann ich sehen welches ich hab ?????
thx
Beim Start des Rechners wird doch angezeigt wieviel RAM du hast. Dort müsste auch stehen wie schnell er ist. Wenn da 133Mhz steht, ist das noch alter SD-RAM. Steht dort 266Mhz dann ist es schon neuerer DDR-RAM oder sogar 333Mhz-DDR.
Wie schnell ist denn der Prozessor?
Pentium MMX 233
das hab ich grad nicht geschrieben !
ich hab xp und 2,4 gh
Vielleicht solltest du dich hier bei MP registrieren, dann kann sich keiner mehr solch einen Scherz mit deinem Namen erlauben.
Aber wie auch immer. Wenn es 2,4 Ghz sind, ist es in jeden Fall DDR-RAM. Und bei einem 233Mhz-Rechner ist es auch einfach. Der könnte auch nur SD-RAM haben mit 100 oder 133Mhz
achsoo die neueren rechner haben fast alle ddr ram ?
Naja, ich z.B. hab noch einen P4 2.6 der mit SD-RAM läuft :) Ist aber sehr selten.
Ich gehe mal auch davon aus, das du DDR drin hast.
ich hab jetzt 256mb ram kann ich mir dann noch 512mb ram einbauen ? hält das mein rechner aus ?
Klar ist kein Problem.
also hab ne frage die wäre: ich hab ein 256mb ram drinne aber auf meinem rechner steht dass ich nur 192 mb ram hab ?
Hast du ne shared memory Grafikgurke. Diese reserviert sich auf jeden fall den RAM den sie braucht. Wenn diese nun 64 MB braucht sind 256-64=192.
Schreib ma was du für ne Karte hast.
ja ich hab ne schared memory !
ich find die voll scheisse aber zu weihnachten kauf ich ne 9600pro !
die shared memory die ich jetzt hab heißt sis650 :(
Hol dir Aida mit dem Prog. kannst du deinen PC auf Herz und Nieren untersuchen. Da steht auch was für ein Ram man hat.
ja ich hab ddr ram hab gestern noch 256 eingebaut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.