Was muss mein Laptop haben? (Hard- und Software)

Was muss mein Laptop haben? (Hard- und Software)

Hey Leute,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen, hab einen in Media Markt gesehn, 3.4GHz, 40Gbyte Speicher mit DVD Brenner Windows XP etc. (weiss die genauen Angaben nicht mehr)

Was meint ihr ist so n Ding vom MM wirklich was wert oder hol ich mir den besser beim Spezialisten, (wo ich natürlich au mehr bezahlen würde, will ich aber nicht unbedingt...)

Und welche Voraussetzungen sollte er unbedingt mitbringen?

Thanx
Pass nur auf. das klingt mir nach billig Laptop. Diese haben oft einen Desktopprozessor eingebaut der erstens heißer wird, und zweitens auch noch mehr Strom verbraucht. Dadurch reicht der Akku nicht lange. Außerdem wäre es noch nützlich wenn du RAM, Prozessor Type, Grafikkarte usw mal angibst. (Preis auch).
Und welche Vorraussetzungen er erfüllen muss ist deinen Anforderungen überlassen.
hm, eine schwierige Frage;

man kann schlecht sagen, was ein Laptop, PC, ... haben sollte;

da man sich so ein Gerät eigentlich für seinen eigenen Gebrauch besorgt;

jeder legt deshalb auch auf unterschiedliche Digne wert;

wenn jemand spiele machen möchte braucht er schließlich andere voraussetzungen, als wenn jemand damit nur irgend welche schreibarbeiten machen möchte;

man kann auch nicht pauschal sagen, ob der PC schlecht ist, oder nicht;
dazu würde man mehr daten brauchen;
ich kenne leider diesen Laptop nicht selbst;

am besten erkundigst du dich mal im LAden nach den genauen Angaben des Notebooks;

also nach CPU (Typ, etc), RAM, Grafikchip, usw.

wenn du keine gute Beratung bekommen solltest, wovon ich ausgehe, dann lass es lieber;

und es ist zwar sehr praktisch einen Laptop zu haben, aber man sollte sich vorher wirklich genau überlegen, ob man wirklich einen benötigt;

er hat zwar deutliche Vorteile, aber auch nachteile;

er ist zum beispiel deultich teuerer, als ein normaler PC, und für Spiele ist auch ein normaler PC besser geeignet;

ausserdem kann man einen Laptop nicht so gut nachrüsten, wie einen PC; die folge ist, dass er genau wie ein Desktop schnell veraltert, aber man ihn nicht so leicht, oder besser gesagt nur begrenzt nachrüsten kann;
Thanx @ESG & magic mp

Ich hab mich mal n bisschen schlau gemacht.
Die Daten sind folgende:

Microstar MD 95153
Pentium 4 Prozessor, 3,2GHz
15TFT Display
512 MB RAM
40GB Festplatte
10/100 LAN
DVD Brenner Suppercombo
Windows XP Homeedition

Preis: CHF 1599.00 = ca. EUR 1066.00

Ich würde den Laptop im Privaten gebrauch nutzen, Arbeiten fürs Büro, surfen im Internet, als DVD Player, Musikanlage (möchte ihn an mein Dolby Surroundsystem anschliessen), diverse Games etc.

Soll ich den kaufen? was denkt ihr..
Wenn du unbedingt nen Intel willst würd ich einen mit Centrino Technelogie nehmen.
Weil die sind 1. Stromsparend 2. kühler als nen Desktop-CPU. WLan is dann auch dabei.

Aber sollte es nen gutes günstiges AMD Notebook sein kann ich nur sagen: Acer Aspire 1513LMI.
Hat nen Athlon64 3400+ (2,2GHz) Mobile, 512MB DDR Ram, 60GB HDD, 15" TFT, 10/100/1000Lan, WLan, DVD Brenner, Win XP Home, GeForce FX Go5700,

Aber Akkulaufzeit is nen bissl wenig, nur ca 2h.
Preis is ca 1200€. Aber es is ne gute investition.

Aber zu MM kann ich nur sagen:
Ich bin doch nicht blöd ... sondern saublöd weil ich da immernoch hingehe :D
ich denke du solltest mal die grafikkarte posten
mehr gb festplatte wäre besser ! die grafikkarte ist bestimmt eine shared memory ich sag dir nur wenn das der fall ist lässt du lieber die finger davon !
nun wie gesagt, es kommt darauf an, was du damit machen willst. Willst du spielen, dann kauf dir gleich einen richtigen PC.
Willst du aber "arbeiten" (im Internet surfen) und dabei mobil unterwegs sein, dann achte vor Allem auf niedriges Gewicht und lange Akkulaufzeit.
Danke Leute.

Hab ich das richtig verstanden, die Centrino Technologie ist nicht nur fürs Wlan, sondern ist auch stromsparender und kühler...?

Den Microstar, den ich oben angegeben habe, hat keine Angabe zur Grafikkarte... Kann ich bei nem Notebook ne GeForce kaufen und einbauen..?

Stimmt es das die WindowsXP Homeedition das Word nicht beinhaltet?
Also bei einem Laptop kannst du nicht einfach ne neue Karte kaufen und die dann dort reinstecken. Wo soll die den Platz haben. Und ja die Centrino Technologie ist für Laptops perfekt, da sie Strom spartund somit Akkudauer größer wird. Die Centrinos werden nicht so heiß, damit ist das Problem des Überhitzens geringer.

Und kein Windows der neueren Zeit hatte jemals MS Word direkt mit dabei. Dies ist ein extra Programm, bei komplettangeboten wird es meist mitgeliefert
Naja, aber kann ich die Grafikkarten nicht austauschen?

Achso, naja ich weiss dass das MS Word beim XPProfessional mit dabei ist, da ich das MS Word unbedingt brauche und keine Lust habe mir das separat zu kaufen (sehr teuer) sollte das schon dabei sein...

Thanx
Gibt nen paar Notebooks da kann man die Grafikkarte austauschen. Sind aber gradmal ne Handvoll.

Aber ne PC GeForce passt da eh net rein. Muss wenn dann ne spezielle GeForce Go sein.

Und MS Word ich netmal bei XP Professional dabei.
MS Word is ein eigenes Programm. Und wenn du nen XP Prof PC hast wo es dabei ist handelt es sich wahrscheinlich um einen "Fertig-PC" wo es in einem Softwarepaket dabei war. XP Pof und Home haben nur den Editor und WordPad dabei.

Aber bei vielen Notebooks von MM. Saturn usw.. sind solsche Programme meist als OEM, also NUR für dieses Notebook, dabei.
yo zum spielen sind laptops nicht geeignet weil man sie net aufrüssten kann wenn neuere spile kommn dann musst du dir wieder nen neuen kaufn ... ber pc kannst du immer aufrüsten
Laptops sind serwohl zum Spielen geeignet. Alle neueren mit DX9 unterstützung haben nen geeigneten Prozessor und Leistung auch neuere zu spielen. Weil PC Hardware und Laptops etwa ne gleich lange Lebensdauer bzw Nutzdauer haben. Also eigentlich rüsten die wenigstens ihren PC auf, wenn er erstmal nen paar Jahre alt ist, weil dann eh alles zu alt ist. Zumal in Zukunft PCI-Express Karten gibt und die bekanntlich auf keine aktuellen Boards mehr passen :P
@Freestyler

Was ist DX9?
DX9 ist DirectX 9.

Aber Booby:
Bei neinem Notebook zogg ich die gleichen Sachen wie aufem PC.
Also RaceDriver2, GTR, Die Sims2, usw...

Und das sogar zum teil besser als auf meinem PC.
Wie ist das eigentlich mit den Grafikkarten, wenn der Verkäufer mir jetz sagt der Notebook hat die oder jene Grafikkarte und es ist nicht grad ne GeForce oder ne Radeon, wie erkenn ich ob die gut ist oder ob sie n Müll ist...?
Die ATI Radeon9800-Mobility ist die schnellste Notebook/Laptop Grafikkarte. Alle GeForce4 Go kann man total vergessen!
Hmm weis aber zur Zeit nicht, denn nVidia wollt nen neuen GeForce Go-Chip bringen, ATi glaub ich ebenfalls. Verfügbarkeit, Leistung hab ich da keinen schimmer....

Jedoch werden zur Zeit viele sehr gute Notebooks mit ATi Radeon9700-Mobility ausgestattet, welche auch top Leistung bringt.
Ich selbst hab nen Laptop mit Radeon9600-M und kann bisher alles in 1024x768 spielen.

Sofern du nicht Tests mit irgendwelchen Notebookgrafikkarten findest, würd ich mal von allen GeForce Karten abraten.
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20041108/index.html <-GeForce Go6800

Leider geht der Link zur Radeon Mobility 9800 nicht :/
Sonst hätt ich den auch noch gepostet.
Seite 2 von der GeForce Go 6800 geht leider auch nicht.... aber gut zu wissen, muss da mein wissenstand aufbessern ;)
Für 2370€ gibt es ein P17 von Cyber System Er hat:

80GB Festplatte, (2*40GB)
1,5 Gb Arbeitsschpeicer (der Ram ist Aufrüstbar)
GeeForce 6800GO256MB (Die Grafikkarte ist austauschbar)
17 Zoll Bildschirm
P4 HT 3,2Ghz
DVD Brenner

Das Notebook wiegt 5,795kg
Kann mir jemand erklären was die Inter HT-Technology ist..?

Thx
die HT technologie bringt dir nicht mehr viel ! jedenfalls im mobil einsatz !
ich habe auch vor mir ein desktop replace system zu holen. ich dachte auch an das P17 von Cybersyystem, aber die führen bei dem notebook keine centrino chips.
deswegen suche ich noch nach dem perfekten gamer notebook. wenn einer eins kennt postes mal plz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.