Final Fantasy 8 Tips Hier abgeben (* Final Fantasy)

Final Fantasy 8 Tips Hier abgeben (* Final Fantasy)

Also ich spiel Jetzt schon ne ganze weile Final Fantasy und beim 8 Teil komm ich einfach nich durch weil ich Adell nich besiegt kriege könnt ihr mir Helfen.
Ja bei den ersten 10 Mal durschspielen bei mir war sie auch IMO der schwerste Boss.
Aber mittlerweile brauch ich für Adell höchstens 3 min. ;)
Also:

Zuerst einmal solltest du bevor du in die Lunatic Pandora reinfliegst trainieren (geht am besten auf der Insel (Tor in die Hölle). Squall und Xell solltest du dann so trainieren dass sie etwa einen Stärke-Wert von 160-170 haben ( mit entsprechenden Abilitys kannst du noch erhöhen). So nun sollte Xell seine stärkste Waffe "Ehrgeiz" besitzen. Und auch alle Limits bis auf die letzten beiden wären nicht schlecht. Squall muss nicht unbedingt "Löwenherz" haben. "Spaltlanze" oder "Vergehen & Strafe" sollten genügen.

So nun zum Kampf gegen Adell:

Da sie ja Rinoa als "Schutzschild" benutzt darfst du [b9auf keinen Fall deine G.F. einsetzen (mit Ausnahme von Carbuncle und Ceberus natürlich). Da die G.F. Brothers ja die Ability "HP+80%" erlernen kann solltest du sie an Rinoa koppeln. Dadurch verliert sie nicht so leicht ihre HP (was ja das Ende des Kampfes bedeuten würde).
So in deinem Team solltest du Squall, Xell und Quistis haben (wobei der 3. Chara auch wilkürlich gewählt werden kann). Chara Nr. 3 kümmert sich ausschließlich um das Heilen der Truppe und Rinoa (Elixiere, X-Potions, Final-Elixiere solten also reichlich vorhanden sein). Wenn du den Zeuber "Aura" oder das Item "Aura-Stein" besitzt solltest du es jeweils bei Squall und Xell anwenden damit sie ihre Limits zeigen können.

Lange Rede kurzer Sinn:

Mit 2 "Multis" von Squall und 1 "Duell" von Xell sollte Adell erledigt sein.

Viel Glück. ^^
Adell ist voll einfach: Kamikaze und schon ist die Geschichte^^
@ FF-Fan

Toll jetz hast du meinen Post voll in den Dreck gezogen. Danke. -.-

Außerdem wäre das zu einfach.
ff-fan, das war jez voll nett^^

ich fand persönlich adell einfach, wie gesagt, du musst nur aura-steine oder einfach aura ganz normal als zauber besitzen, die du ja auf der insel zur hölle/himmel reichlich ziehen kannst.
danach würde ich (für den endkampf sowieso) bahamut als GF holen und wenn man bahamut als GF hat, was hat man dann automatisch mit dabei? ja, die bahamut-karte^^ wandle einfach die bahamut-karte zu 99 final-elixiere um. (außer du sammelst karten - pech für dich xD)rinoa sollte vielleicht nochmal diesen komischen immer-heil-zauber dingsda haben (ihr wisst schon, wo sich die charas jede runde wieder mit HP vollladen^^) und sonst sollte es eigentlich keine probleme geben!
Danke für die Tips Laguna. Ich hoffe mal das ich Adell jetzt Besiegt kriege.Du könntest mir ja auch mal Erzählen wo man die Items für die Stärksten Waffen von den Drein herbekommt wenn du das Weist.
@ Tidus 18

Kein Problem (wenn ich noch alles weiß)

Squall's "Löwenherz"

Adamantine: 1. Kannst du aus der Secreto-Karte wandeln (bekommt man nach dem Kampf gegen Brothers). 2. "Rauben" bei Adaman-Taimai einsetzen (nur über Level 30). benötigt: 1 mal

Drachenzahn: 1. Bekommt man nach Kämpfen gegen Drachen-Isolde über Level 30 (zu finden auf dem "Tor zur Hölle" und den Wäldern in der Nähe des Trabia-Gardens). 2. "Rauben" bei Drachen-Isolde einsetzten (auch nu über Level 30). 3. Bekommt man selten von Grendels und Schmelzdrachen über Level 30 (beides zu finden auf dem "Tor zur Hölle"). benötigt: 4 mal

Pulsar-Munition: 1. Mittels "Munition-Wandler" (wird erlernt von Ifrit) die Items Energiekristall oder Rakete in Pulsar-Munition wandeln. benötigt: 12 mal

Xell's "Ehrgeiz"

Adamantine: Siehe oben. benötigt: 1 mal

Schlangenhaut: 1. Bekommt man nach Kämpfen gegen Heckenschlange über Level 30 (zu finden auf der "Forschungsinsel"). 2. "Rauben" bei Heckenschlange einsetzen (auch nur über Level 30). 3. Bekommt man nach Kämpfen gegen Drachen-Isolde UNTER Level 30. benötigt: 4 mal

Kampfbrocken: 1. Bekommt man nach Kämpfen gegen Wendigo über Level 30 (zu finden in der Nähe von Delling City auf dem braunen Boden). 2. Bekommt man nach Kämpfen gegen Drachen-Isolde über Level 30. 3. Bekommt man selten nach Kämpfen gegen Rubrum-Drachen über Level 30 (zu finden auf dem "Tor zur Hölle", der "Forschungsinsel" und auf den Bergen rund um Esthar). benötigt: 1 mal

Wenn du die beiden hast reicht es um Adell zu besiegen. ^^
Wenn ihr Probleme mit irgend einem Gegner habt, dann braucht ihr auch nur eine GF, die die Fähigkeit - Abwehr erlernen kann. (zb. Kaktor)Nun braucht ihr nur noch das Item - Lehre der Mönche, welches dem Träger erlaubt, bei der Aktion eines Gegner zu Kontern. Ihr belegt euch nun in jeder Runde mit Abwehr und wenn der Gegner angreift, zieht euch das kein Leben ab und ihr schlagt gleich durch Kontern zurrück.
Danke!

@Adell
wie fange ich Kaktor
Auf der kleinen Insel (neben der Kashkubaar-Wüste) ragt immer an verschiedenen Stellen ein Kaktor aus dem Boden. Wenn du in seiner Nähe bist beginnt der Kampf. Er is auch ein ziemlich schwerer Gegner.
Aber da kannst du die gleiche Taktik wie bei Adell anwenden. Nur solltest du den Zauber "Aqua" bei EL-ANgriff koppeln da er empfindlich gegen das Wasser-Element reagiert (Leviathan is also auch ganz nützlich). Wenn du ihn besiegt hast "begleitet" er dich und du hast eine neue G.F. ;)
Hi leute ich hab ne kurze frage zu lagunas text. die sache mit dem karten umwandeln. wie macht mann das?
@Laguna
Sorry, aber muss dich verbessern!

Adaman Taimai sollte man nicht berauben, sondern Adamantine wird nach dem Kampf hinterlassen.
Zumindest wars bei mir immer so!

Bye Bye Baby
@ Timi

Die G.F. Quezacotl muss die Ability "Karte" erlernt haben. Danch kann er dann automatisch "Kartenwandler" erlernen. Mit dieser Ability kannst du Karten in Items umwandeln.

@ Roy Bean

Ja sorry. Hast recht. Man bekommt Adamantine nur nach den Kämpfen gegen Adaman-Taimai. Bin ja auch nur ein Mensch. ;)
Quezacotl kann karte schon eigentlich hat er bei mir schon alle abilitys. Muss ich ihm eine ability vergessen lassen?
jo das musst du
danke jetzt gehts und ich hab endlich LÖWENHERZ juhuuuuuuuu!
löwenherz ist heftig
und schon wer omega weapon besiegt?
nun sagt schon ihr wisst doch was ich meine
und schon wer omega weapon besiegt?

Wohl der Großteil dieses Forums ;)
@ yellowKirby

1. Nein man muss Queza keine Ability vergessen lassen. Kartenwandler kommt automatisch nachdem er Karte erlernt hat.

2. Wie S.T.A.R.S. schon gesagt wohl der Großteil des Forums.
Adell hat 6000Hp bei Lv1
25000 bei Level 20
35000HP bei Level 30
51000 HP bei Level 46. Also bis du über 46 solltest du am besten 76 oder bis 99 aufpowern.Ansonsten wird es dir sehr schwer fallen. Du solltes auch Rinoa Zwischen durch Heilen.
@ Laguna

ohh ich hab gedacht er hatte die abilityleiste schon voll
Adell hab ich in einer minute gekillt (schnell mal herzensbrecher machen)
@ idiot

Ja das is natürlich die einfachste Methode. Meine Taktik weiter oben war ja auch für die, die Herzensbrecher zu dem Zeitpunkt noch nicht haben. ;)
aber zuviel risiko squall könnte auch schicksalszirkel oder blastzone machen
Davon stirbt aber Rinoa nicht gleich. ;)
nein, tu ich nicht!Smiley *lach* Squalls Multis gehen doch alle auf ein gegner,oder?
Nein. "Schicksalszirkel" und "Blast-Zone" gehen auf alle Gegner (kannst du auch im Menü bei "Status" nachlesen). ^^
ja das benutz ich nie!^.^
Kannst du ja auch nicht steuern. Kommt ja zufällig. ;)
nein ich mein, die status-funktion!^-^oder sagen wir selten!*grins*
Aso ok. Naja musst halt mal öffter reingucken ne? ^^
Hey was geht ihr FF freacks gefällt mir wie ihr anderen leuten helft ReSpEkT
an G Star G:ja klar, dazu is das forum ja da!*hihi*

an Laguna:ja sollte ich mal tun!...Tutorial und Status sollte ich mir mal vornehmen durchzuforsten!oh man das kann was werden!^.^
@ Rinoa

Naja SO lange dauert das nun auch wieder nicht. Ich hab ca. 1 Stunde gebraucht um alles "durchzuforsten". ;)
ja mach das mal auf CD4,..da sieht das noch ETWAS anders aus!*hihi* Smiley
Ich meinte auch CD 4 Smiley
ah ok!*grins*
Danke Laguna ^^. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldete habe ich nämlich kein Internet zuhause kann nur ins Internetcaffe und hab nicht grade viel Geld. Sag mal kann ich eigtlich irgendwie verhinder das Kaktorius abhaut wenn ich gegen ihn Kämpfe?
nein, verhindern kannst du das leider nicht! also wenn da steht:,,Kaktorius hat Angst" dann hau alles rauf, was du hast!Smiley
@ Tidus 18

Bitte. ^^
Aber bei mir is Kaktorius noch nie abgehauen (und ich hab immerhin schon 15 mal gegen ihn gekämpft).
dann hast du ihn immer frühzeitig schon fertig gehabt!Smiley
Das kann allerdings auch sein.
hallo
ich suche eine gute stelle zum trainieren auf cd 1
nach der elektrischen spinne.!
aaaaaaaaaannnnnnnnnnnnttttttttttwwwwwwwwwwooooooorrrrrrrrrrrrrrrttttttttttteeeeeeeeennnnnnnnn
das is ein forum kein CHAT!Smiley....was für ne spinne meinst du?
@ Rinoa

Wahrscheinlich X-ATmO92 ;)

@ josi:)

Hmm auf CD 1 würd ich dir empfehlen an den Stränden zu trainieren da dort Foca-Double und Adaman-Taimai häufig vorkommen. IMO sind das recht gute Gegner um zu dem Zeitpunkt zu trainieren.
wenn du n richtig ,,schwierigen" gegner brauchst greif dir am besten den Archedonis!mit der richtigen combi an kopplung und GF is der auch schnee von gestern!...der bringt aber am meisten EXP!^^
Dauert aber auf CD 1 verdammt lange um ihn zu besiegen. Also ich hab für einen Kampf 10 min gebraucht.
ja bei mir auch in etwa,..aber es lohnt sich*halbwegs*....
Geh mal auf www.fitforfinalfantasy.de , da findest du in der Komplettlösung von FF8, zu jedem Kampf eine Hilfe... Das wird dir sicherlich weiter helfen
wie mache ich combos
und wenn ich gegen Archedonis kämpfe verliere ich immer und ich bin lv 13
ohh...ja dann solltest du dir Arche. noch nicht vornehmen!*hihi*..die monster sind eigentlich alle ,,gleich schwer",da sie sich deinem level anpassen und soviel EXP bringt eigentlich keins! also richtig gute trainingsgebiete gibts eigentlich erst ab CD3!^^
was meinst du mit combos?redest du jetzt vom kartenspielen, oder wie?
wie besige ich diabolos aus der wunderlampe?
entschuldigung wie besiege...
ach mein gott, schreibfehler passieren doch jedem mal!Smiley...also am besten du zauberst ,,Gravit" aus seiner drawliste auf ihn selber *so 3-4 mal* danach mit GF am besten!und du solltest auf jeden fall die ability ,,item" einem charas geben und dich mit phönix-federn ausrüsten, weil Diabolos auch ganz schön heftig austeilen kann!
Ja vor allem wenn der Gravja anwendet hast du ein Problem da dieser Zauber die HP deiner Chars um 75% reduziert.
Dann reicht meistens nur noch ein Angriff von ihm und ein Chara is kampfunfähig.

Von daher solltest du einen Chara nur zum Heilen verwenden.
wo ist der garden nach dem fernsehturm
kann ich diabolos mit todesurteil töten

Ich schätze du meinst den Galbadia-Garden. Keine Sorge da kommst du sowieso hin. Is schwer zu verfehlen. ;)

Nein Diabolos ist ein Boss-Gegner. Bei diesen funktionieren diese Abilitys wie "Todesurteil", "Karte", "Fressen" etc. nicht.
josi, garden nach dem fernsehturm?..was meinst du?
Ich denke er (oder sie ^^) meint den Garden der als nächstest nach der Dollet-Mission kommt. Und das is meiner Ansicht nach der Galbadia-Garden.
joah, bis du zu dem garden kommst dauerts aber noch ne kleine weile!^^
Hey Leute die Tips von euch sind echt supi ^^. Naja ich bin jetzt jedenfalls kräftig am Trainieren. Ich glaub ich feier nee runde wenn ich die olle Adell besiegt habe. Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben wie ich am besten gegen Bahamut kämpfe.
also für Bahamut würd ich mir schonmal Doomtrain vorher holen*wegen den ganzen status-änderungen* wenn du Doomtrain noch net hast, dann solltest du dir auf jeden fall Melton holen! dann immer das gleiche*grins* Aura auf die beiden stärksten charas, Melton auf Bahamut,*bzw. Doomtrain angreifen lassen* die beiden mit Aura versehenden charas greifen immer schön an, während sich der dritte um heilung und eventuelle wiederbelebung kümmert!das is zumindest bei mir immer so der überwiegendste kampfstil*ganz nach klasseSmiley* der ,,trick" mit Kamikaze von Kaktor ist mir zu billig!*lach* wenn du den anwenden willst, musst du erst Kaktor haben, der lernt die ability dann, dann verpasst du es einem chara, den du im kampf entbehren kannst, denn wenn du Kamikaze anwendest verschwindet der chara für den restlichen kampf!du kannst auch keine wiederbelebung durchführen,..der chara ist für diesen einen kampf verschwunden!..also der perfekte job für IrvineSmiley...nicht ernst nehmen war ein kleiner witz!^^...ich benutz Kamikaze nicht, weil bei mir jeder chara im kampf wichtig ist,...selbst Irvine*grins*
wie viel lebenspunkte hat diabolos?
Total unterschiedlich. Hängt alles von deinen Leveln ab. Das heißt je stärker du wirst umso stärker werden deine Gegner.

Auf Level 100 (außer wenn er am stärksten ist) hat er ca. 35.000 HP
@ Tidus18

Ne 3. Möglichkiet wäre natürlich wenn du dir Eden vom Siegel-Wächer Tiamat im Schloss drawst, mit ihr (oder es.........was is Eden eigentlich? naja egal...) trainierst und dann widerum Melton auf Bahamut zauberst und ein Angriff von Eden müsste reichen damit Bahamut besiegt ist.
von welchem level hengt es eigentlich ab?(von squall oder
xeel oder...)
vom levelschwächsten chara im dreier-team!..wahrscheinlich*grins*

*lol* Laguna!..wer geht denn erst auf Artes schloss, holt sich Eden und geht dann zu Bahamut?is doch voll umständlich!kommt schon, so schwer is Bahamut gar nicht!
welchen code brauch ich bei dem typ bei der villa?
du musst zum grab des unbekannsten königs!da musst du gleich am anfang an dieses schwert gehen, dann bekommst du den code!der ändert sich von spiel zu spiel immer!das grab findest du auf ner langen landzunge, nordöstlich von Deling City!
@ Rinoa

Ich hab es schon öffters so gemacht. ;)

"vom levelschwächsten chara im dreier-team"

Nein. ^^
Vom Durchschnitts-Level der Gruppe.
wo bekomme ich die ganzen waffen hefte?
die findest du entweder während einigen missionen oder du kaufst dir später alle im Esthar-Buchladen!^^

an Lagünchen:is ja gut!Smiley
und wenn ich das waffen heft nach dem seed ball(ziemlich am anfang) vergessen habe kan ich es dan noch bekommen?
wann komme ich wieder in den blamb garden zuruck bin zurzeit bei dem hexenatentat.

Ja du kannst alle Waffenhefte später kaufen. Vorausgesetzt du besitzt die G.F. Tombery.

In den Balamb-Garden kommst du nachdem du das Gefängnis-Szenario, Raketenbasis-und das 3. Laguna-Szenario erfolgreich beendet hast.
Hi ich hab ein echtes Problem stehe kurz vor abschluss der 3 cd aber ich will noch ein quest erledigen znd zwar will ich ins deep sea labor um mir dort Bahamut zu holen dass problem ist dass ich nicht in den 1-6 stock kann ich hab zwar schon den rubrum drachen 2mal besiegt und danach ein paar runden mit der Raganorog gedreht kann aber einfach nicht in dass labor.
Hat irgendwer ein plan wieso ?
ach bei der letzten frage "warum kämpfst du ?" ist nach der letzten antwort noch eine antwort einfach runter drücken und diese dann auswählen
ja du musst zweimal gegen den Rubrum Drachen kämpfen und gewinnen, hast du das geschafft wirst du erneut gefragt, warum du kämpfst!? und dann stehen da wieder die zwei vorherigen antworten und eine dritte(unsichtbare) die da glaub ich lautet:,, . " ! *hihi* toll was?^^ die antwort(den einen punkt) musst du anklicken, dann erst erscheint Bahamut!
Ich hab scgon zweimal gegen den scheiß dracheb gekämpft und auch schon die unsichtbare antwort angeklickt.
Und diese leuchtene tonne ist auch schon weg und eigentlich müsste da jetzt so ne ranke sein an der man ins labor runter kann die ist aber nicht da?
du musst einfach noch ein bisschen zocken, etwas anderes machen... so ne halbe stunde oder so. ich hab immer erst bahamut gekillt, danach kaktor und dann war die ranke da
Brauchst einfach nur auf die Ragnarok und da mit allen reden.
Dann nochmal auf dem Festland speichern und dann müsste die Ranke zum Stillen Ozean vorhanden sein.
oder so wie ich es immer mach!^^ alle GF vorher haben, ein nebenquests*z.b. die chocobo-wälder abklappern* und dann nochmal hin! dann dürfte sie dort sein!^^musst hin und wieder mal vorbeischaun, nach ner gewissen zeit is die da!
Danke dass versuch ich mal hab bisher nur ne kurze runde mit der ragnarog gedreht.
Habt ihr schon alle okkult zeitschriften gefunden?
Ich hab zwar schon viele orte abgeklappert an denen sie seien sollen aber hab bisher nur eine gefunden.
ich hab die nummer 4 nie gefunden,obwohl ich in etwa weiß, wie es geht!*lach* ähm, ich weiß jetzt grad auch nur, eine bekommst du im Balamb-Garden in der bücherei*die regale durchsuchen* und eine bekommst du von dem alten fischer in F.H.!
Okkult-Fan I: befindet sich in der Bibliothek des Balamb-Gardens.

Okkult-Fan II: Wenn du den Wirt im Lokal in Dollet in einem Kartenspiel besiegt bittet er dich in sein "Büro". Dort liegt sie auf einem der Bücherstapel.

Okkult-Fan III: besitzt der alte Fischer in F.H. wenn du zum ersten Mal in F.H. bist (geht nur beim 1. Mal) der angelt wenn du über eine versteckte Leiter kurz vor dem "Fahrstuhl" nach unten kletterst.

Okkult-Fan IV: lässt eine Wache in Esthar vor der Residenz fallen wenn sie weggeht (geht allerdings nur nach dem Gespräch mit Odyne wenn du ihm die ohnmächtige Rinoa überlässt)
@ Laguna.

was stehten in der okkult-fan IV ?
hat das auch was mit Doomtrain zutun ?
Die Zeitungen sind alle nur dazu da um Hinweise für Doomtrain zu geben.
Für was anderes (außer der Komplettiereung der Item-Liste) sind sie also nicht zu gebrauchen.
ach so danke Laguna.
und noch frohe weihnacht wünsche ich dir Smiley
Wünsch euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
ich auch*zum dritten*Smiley frohe weihnachten leute^o^
hallo hab mal wieder ne frage
nachdem ich in balamb die cifer anhenger besiegt habe wo muuss ich hin genauer gesagt wie komme ich zu trabia garden oder wie der heißt? (bitte beschreibt es gaaanz genau) und noch was wie mach ich spiel das die map kommt?
und noch eine letzte frage wie macht ihr alle diese kleinen gesichter die z.b. lachen,weinen,wütend sind....?
und noch was laguna wusste mal nich ob ich eine sie oder ein er bin ,bin n junge!
numero uno der Trabia-Garden befindet sich hier einfach die Balamb-insel verlassen und in richtung nord-osten ziehen!die weltkarte aktivierst,deaktivierst oder änderst du mit Select und die smileyscodes gibts in der hilfe Smiley Laguna kommt am montag wieder und beiträge, die man gerade geschrieben hat, kann man editieren!dadurch musst du nicht mehrere beiträge hintereinander posten!
noch fragen?Smiley
Geh auf www.fitforfinalfantasy.de
dort bekommst du zu jedem Kampf des Spiels eine Hilfe... also geh auf "FF8 dann auf Komplettlösung CD4 und dann auf Finale" Da siehst du dann die Hilfen zu den jeweiligen Kämpfen
Smiley
der trabia garden ist doch der wo dann nur noch eine grune platte dar ist da komme ich nicht rein
[s4]
ich teste hier gerade Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
josi, du kannst bzw. solltest, wie Rinoa oben erwähnte, auch von der Editfunktion Gebrauch machen ;)

Nein der Trabia-Garden ist ganz im NOrden auf der Weltkarte. Er wird dann auch von Raketen zerstört. Erst dann kannst du ihn betreten.
tacho
so ne frage, weiss denn jemand wie viel hitpoints der/die adell hat?(sieht männlich recht aus)
wenn ich analyse anwend, stehen da nur ?
....sorry, hab die antwort, grade erst weiter oben entdeckt...
mal so nebenbei es heißt DIE Hexe Adell!Smiley
Ich sags trotzdem nochmal:

Es kommt ganz darauf an welches Level Adell hat.

Auf Level 100 hat sie ca. 54.000 HP
hallo erstmal nen guten rutsch!Smiley
und jetzt zur frage wo kann ich am besten G.Fs
trainieren?(cd2)
Danke gleichfalls. ^^

Auf CD 2 is es eigentlich nie wirklich gut zu trainieren (jedenfalls im Vergleich zu CD 3 & 4).

Ich würde dir aber die Strände empfehlen an denen du zu dem Zeitpunkt vorbeikommst da dort Foca-Double und manchmal auch Adaman-Taimai auftauchen.
Das sind IMO die besten "Sparings-Partner" zu dem Zeitpunkt.
kommt zwar spät, aber besser späat als nie!Smiley HAPPY NEW YEAR LEUTE! Smiley Smiley
ich wollte wissen wie rinoa karte griege wenn ich gegen ihren vater spiele bekomme ich sie nie da er sie nie einsätzt.
und wen ich in edeas haus bin gleich nachdem ich sie besiegt habe kann ich dan später nochmal gegen sie und den derektor von dem garden spielen wegen edea-karte und cifer-karte?Zaubertinte: [hallo]
Ich glaube du kannst außer auf CD 4 immer gegen Cid ( Direktor ) und Edea Karten spielen. Das andere weiß ich jez nich,vieleicht einfach geduld haben ? ^^
das war ein test
frage:
eigentlich cheate ich ja nicht aber kann man in ff8
items vermeren?schummeln[z/]
Ja das kannnst du mit einen entsprechenden Cheatmodul oder einer Cheat CD =) .

Und fasse demnächst deine posts bitte in einen und nicht in drei posts hintereinander.
http://www.mogelpower.de/cheats/Final-Fantasy-VIII_Xp-PSX_3888.html
ps. ziemlich nahe sind die X Ploader Codes hier ^^

Ihr Vater besitzt die Rinoa-Karte nicht.

Wenn du deine Ifrit-Karte an ihn verloren hasst musst du dir die Rinoa-Karte von Dadonna (Master des Galbadia-Gardens) holen.
Ihn findest du ab Mitte CD2 in F.H. (rechter Bildschirm nach dem Haus von Dobe).

Und du ja du kannst bis zu dem Zeitpunkt wenn alle Städte (und Orte) versiegelt wurden noch gegen Cid und Edea Karten spielen.
ähm Laguna das stimmt nicht!Oberst Carway hat die rinoa karte und spielt sie erst aus, wenn man Ifrit an ihn verloren hat! Ifi wiederrum bekommt man dann von Dodonna!aber auf CD 4 gehts so nicht! wenn du die CC-Freaks nicht auf der Ragnarok hast josi, kannst du nur noch gegen die Card-Queen karten spielen!sie befindet sich auf CD 4 bei der absturtstelle von der mondrettungskapsel!
Edea besitzt die Edea karte, Cid die Cifer karte, aber ich bezweifle dass du auf CD4 da noch hinkannst!Smiley
Oh stimmt. >.<

Sorry das hatte ich jetz verwechselt.
Bin ja auch nur ein mensch ne? ^^""
jup, wie wir alle!Smiley
hallo ich wollte nur mal wissen da ich ja viele fragen habe wann ihr mir normalerweise antworten konnt.
wie mach ich ein bild neben meinbenutzernamen?
wenn ich mein profil bearbeite und das bild angebe
steht da zwar eine bestädigung aber es geht nicht.
wenn das bild nicht erscheint ist es möglicherweise zu groß! du musst einfach die URL*die internet adresse* kopieren und bei,,profil bearbeiten" unter bild dann einfügen und dann dein profil ändern! die bildeinschränkung steht auch dort!ich glaub es sind 50 KB!sobald das bild größer ist, wird es nicht in deinem profil erscheinen!
mein bild ist aber nur 5 kb groß
dann hast du kein JPG bild sondern ein gif oder sowas! es darf nur JPG sein!

ähm,dein bild sieht man doch!
wo denn?
In deinem Profil neben deinem Namen.

P.S.: Ich wollte nochmal drauf hinweisen dass das ja eigentlich nicht hier hin gehört (Rinoa weiß wovon ich spreche) Smiley
Hallo wie komme ich zu der versteckten insel oder wann kann ich überhaupt da hin?
Versteckte Insel?
Du meinst sicher die Forschungsinsel.

Um dort hinzugelangen musst du einfach mit der Ragnarok (und nur mit der Ragnarok) in die linke untere Ecke der Welrkarte fliegen. Da siehst du dann eine "Ruine" im Wasser. Flieg darüber und drücke X damit du sie betreten kannst.
wann bekommt man die ragnarok?
Auf CD3 nachdem du das Weltall-Szenario hinter dir hast.
kann mann wenn sqall auf level 30 und xell auf 24 und selphi auf 23 überhaupt in den centra ruinen überleben oder könnte man überhaupt die zwei g.fs besiegen?
Das Level ist egal da sich die Gegner deinem Level anpassen (wie oft hab ich das jetz eigentlich gesagt? -.-)
ich glaub wir sind mittlwerweile bei 125 Smiley

josi, dein level spiel keine große rolle! Odin ist ganz leicht, er greift kein einziges mal an! Tombery-König ist da etwas schwerer, für den solltest du etwas trainieren und gute werte *vor allem HP und körper* besitzen! Smiley
welche zauber wenden die zwei an?
noch was wie kann mann auf ein höheres seed level kommn wenn man schon alle tests gemacht hat ?
boah nicht zugehöhrt? Smiley
Odin greift in der zeit des kampfes KEIN EINZIGES MAL an! T-K. hat keine zauber, GF greifen eh meist mit ihren attacken an, und die sitzen meist! deshalb sagte ich brauchst du nen guten HP und Körper wert! Smiley

wenn du alle tests bestanden hast, kannst du dein SEEDlevel nur noch durch perfektes verhalten, monsterkillung und kein unnützes durch die gegned rennen steigern! Smiley

Wie meine liebe Kollegin Rinoa ^^ schon gesagt hat wenden Odin und Tombery-King keine Zauber an. Odin greift vor Ablauf der Zeitspanne noch nicht mal 1 Mal an. Von daher ist er ein sehr leichter gegner (wenn du nicht zu viel Zeit vorher vergeudet hast).

Gegen Tombery-King solltest G.F. allerdings nicht benutzen da er ebenfalls einen sehr hohen Geist-Wert besitzt. Also muss man ihn mit Altbewehrtem besiegen. Sprich: Melton auf ihn -> Aura auf Squall -> Multi auf T-K.

Und dein Seed-Level steigt wenn du nachdem du alle Tests betanden hast indem du keine G.F. mehr einsetzt. Das haißt du darfst ab da nur noch mit Waffen kämpfen. Dadurch steigt dein Seed-Level nämlich noch über 30 bis Level A (das höchste was man erreichen kann). Das bringt dir jedes Mal einen Sol von 30.000 Gil ein.
aber um gegen tombery-könig zu käampfen muss mann doch zwanzig von den tomberys besiegen wie soll man das schaffen?

und wie kann man gegen den cc-könig kämpfen ich weis nicht wo der ist.
pass auf! wenn du die Ruinen zum ersten mal betritts, dann läuft da ne zeit! das ist das zeitlimit für Odin! wie du Odin bekommst weißt du hoffentlich!..nachdem du Osdin besiegt hast, gehst du wieder auf die weltkarte und speicherst! dann gehst du wieder in die Runinen! jetzt läuft du einfach ständig hin und her und killst 19 Tomberys*mach dir am betsne ne strichliste* nach dem 19. verlässt du wieder die Ruine gehst speichern und killst den letzten Tombery, dann sofort im anschluss erscheint Tombery King!
Genau. Aber wenn du Odin noch holen must solltest du die Ability "Gegner 0%" koppeln (wird von Diabolos erlernt). Dadurch vermeidest du nämlich Zufallskämpfe die dich wertvolle Zeit kosten.

Um gegen den CC-King spielen zu können musst du das (von uns schon oft beschriebene ^^) CC-Freaks Subquest lösen. Nachdem du Shou auf der Brücke besiegt hast musst du zu Dr. Kadowski ins Lazarett und sie per Quadrat-Taste ansprechen. Sie wird dich dann ein bisschen über den CC-King informieren. Danach ab in dein Quartier. Nun legst du dich schlafen (du musst allerdings alleine sein). Wenn es beim 1. Mal nicht klappt leg dich einfach so lange schlafen bis der CC-King dich herausfordert. Wer es ist sag ich aber nicht da ja dann die Überraschung flöten ginge. ;)
Aber wo ist dr.kadowski im lazarett ist sie nicht.
Dann hast du noch nicht alle CC-Freaks besiegt. Denn sie ist nach dem Sieg gegen Shou immer im Lazarett anzutreffen.
hi ihr! hab mich auch mal wieder in nen FF8 thread verirrt xD und ich bin am verzweifeln T-T: (passt gerade zum thema xD) aaalso, ich will endlich die CC-Freaks besiegen und mir is net wirklich klar wie ih das anstellen soll xD also Rinoa hat mir schon gesagt dass der erste der CC-Freaks in der nähe des wegweisers rum läuft aber... net wirklich. da laufen nur 2 mädels vorbei die sagen nur ,,dankeee~~~" oder so wenn man sie anspricht, n typ der mich immer fragt er mir schonmal von den CC-Freaks erzählt und n anderer der zwar karten spielen will, aber nich von den CC-Freaks is (er sagt jedenfalls nichts) muss ich die überhaupt in ner bestimmten reihenfolge besiegen? und wo is der erste genau und wie sieht der aus?

das wars ^^" danke schonmal ^^
Zitat:
"n typ der mich immer fragt er mir schonmal von den CC-Freaks erzählt"

Das ist der 1. der CC-Freaks gegen den du spielen musst. Nur geht das bei dir nicht weil du vorher innerhalb des Balam-Gardens +- 20 Spiele machen musst damit die CC-Freaks auf dich aufmerksam werden. ;)

Also spiel noch ein paar Mal gegen "normale" Gegner und sprich dann nochmal mit dem Typen. Dann wird er deine Herausforderung auch annehmen. ^^
wie besiegt mann am leichtesten die leinen tomberys?
die haben bei mir 19.000HP und wenn einer von denen vor mir steht dann bringt er mich mit seinem messer um in der zeit kann ich ihn nich töten.

und noch was muss man die 20 tomberys hitereinander umbringen oder kann man 1 umbrigen und wieder aus den centra ruinen rausgehen und wieder reingehen oder muss man sie alle am stück besiegen?

Letzte frage:
Mit was sollte ich 100 Ultimas koppeln?
an hasi putzi schnucki Xelli Smiley:...wie oft soll ich den CC-Freaks aufmüsch-club denn eigentlich noch erklären Smiley *hihi* also...wie Lagi schon gesagt hatte, du musst 15-20 spiele innerhalb des gardens gewonnen haben!*games in der bücherei und in der mensa zählen nicht* hast du das geschafft musst du die folgenden members des trupps nacheinander besiegen:
1.Bube:junge am wegweiser in blauen SEED Anzug *der rennt dort ständig hin undh her*
2.Pik:junge im norden bei den quatieren
3.Karo:die beiden mädels am wegweiser*die, die sich dort unterhalten*
4.Kreuz:junge am fahrstuhl im 2.stock
5.Joker:junge am steg inner übungshalle
dann spielst du gegen Herz (Shou) auf der brücke, hast du sie besiegt sprichst du mal mit Niidja und dann mit Dr. Kadowaki *im lazarett mit Quadrat ansprechen* dann gehst du auf dein zimmer*hauptquatier* schickst die anderen beiden weg also: "lasst mich bitte allein" und dann legst du dich so lange schlafen bis der King kommt!^.^ ..jetzt verstanden? Smiley

an josi:1.Diabolos macht sich gegen die tomberies ganz gut! ansonsten die beiden stärksten charas mit Aura ,,belegen" und so angreifen lassen während sich cara nummer drei um heilung und wiederbelebung kümmert!
2.du kannst die Ruinen verlassen! spielt keine rolle!
3.am besten auf Stärke, wenn du das brauchst,..ansonsten(was ich immer SPÄTER im spiel mache) auf EL-Abwehr koppeln! Smiley
was bringt aura und wo kann ich es ziehen?
und wo kann ich melton oder meteor drawn?
Melton - Geira - Trabia-Vicke-Eisebene
Meteor Rubrum-Drache - Tor zur Hölle (teils Tor zum Paradies)
Aura Cifer CD3
Ich habe hier die Suchfunktion dieses Forums benutzt, hättest du also auch schaffen können...
Alle Zauber bekommst du auch auf den oben genannten Inseln als Draw-Punkt. Unbedingt Gegner 0% koppeln!
oder josi du benutzt einfach mal ein paar der abilities die deine GF so gelernt haben und schaust dann mal nach, was du so brauchbares wandeln kannst!^^
ah danke, jetzthab ich es verstanden ^^" ich hab nur nich gewusst dass man da 20 spiele machen muss...
kann man levithan noch bekommen auch wenn man ihn nicht von master norg gezogen hat?
Ja kann man. Auf CD4 in Artemesia's Schloss kannst du Leviathan noch von einem der Sigel-Wächter drawen (weiß jetz aber grad leider nicht von wem).
was ist wenn man die letzte hexe besiegt hat kann man dann noch weiter spielen oder ist das spiel dann vorbei?
Die letzte Hexe ist der Endgegner.
Folglich ist das Spiel danach (bzw. nach dem Abspann) beendet. ;)
leviathan kannst du wie von laguna erwähnt im schloss von arte ziehen. der gegner hierfür ist dormen; der typ ist so goldgelb...
@ anonymuth

Ja genau Dormen war es. Danke.

Um gegen Dormen kämpfen zu können musst du in der Gallerie das Bilder-Rätsle lösen. Schau erst alle kleinen Bilder an und dann klick das große mit X an. Jetz musst du aus 3 Namen von den kleinen Bildern den Namen des großen nennen.

Vividarium at Interviglium at Viator is die Antwort.
hallo wisst ihr wo ich ff9 billig kaufen kann?(möglichst nicht bei ebay außer sofortkauf)
erstens mal passt des überhaupt net in dieses thema, nächstes mal bitte in einen ff9 oder deiner frage entsprechenden thread posten...
zweitens: kann ich dir des net genau sagen, da ich meine ff9 auch nur von ebay hab. bei amazon.de gibts aber öfter günstige spiele, musst halt vorbestellen, weils schon etwas älter is...
hallo ich hab mir schon odin geholt und habe jetzt herausgefunden das der später von cifer umgebracht wird kann ich odin nicht ihrgendwie retten?

FF9 gibts so gut wie in jedem Laden der sich auf Elektronik etc. speziallisiert hat (z.B. Saturn, EB Games).

Nein Odin kannst du nicht retten da es schon etwas zum Story-Verlauf gehört dass er von Cifer vernichtet wird.
Du bekommst ja auch Gilgamesh ale "Ersatz" (wobei man da nicht unbedingt von Ersatz sprechen kann)
Du bekommst ja auch Gilgamesh ale "Ersatz" (wobei man da nicht unbedingt von Ersatz sprechen kann)
--------
naja das is eher eine seeeeeehr schwache und klägliche entschädigung im vergleich zu odin ...
weil der ja die 4 ( glaube es waren 4 ) verschiedenen Schwerter hat die dann zufällig ausgewählt werden.
das stimmt wohl!das ist der einzige punkt an FF8 den ich zu beklagen hab, Odin wird um die ecke gebracht*und das auch noch von Cifer*Smiley...und was kommt als erstaz?....nur müll!Smiley
was auch noch mehr oder weniger "langweilig" ist, ist das leveln der charas...
Auf der einen Seite ist es gut das mann mur 1000 EXP braucht auf der anderen seite ist es halt irgendwie langweilig/zu einfach ^^
Aber an sonsten is FF8 total geil ;)
Zitat:
"Auf der einen Seite ist es gut das mann mur 1000 EXP braucht auf der anderen seite ist es halt irgendwie langweilig/zu einfach ^^"

Ich finde es eigentlich ganz lustig da du von den Monstern auf dem "Tor zur Hölle" bzw. "Tor zum Paradies" immer sehr nptzliche Items bekommst. Und langweilig find ich es auch nicht unbedingt.
ne, aber die charas sind wirklich etwas leicht auf level 100 zu bringen, was ich aber persönlich nicht schlecht finde, da man nicht ,,unnötig zeit verbrauchen" muss um die charas aufzuleveln und so die story irgentwie in nebenbetracht gezogen wird! so bleibt diese nämlich immer an erster stelle des spiels...wenn ich da mal an FF7 denke, wie lange das level 100 da teilweise gedauert hat,....war mir nach ner zeit einfach zu aufwendig!...aber das ist wiedermsal ansichtssache!^-^
Es dauert eigentlich nicht mehr als zwei Stunden, um in Teil 7 einen bzw. drei Charaktere auf Ebene 99 zu bringen - vorausgesetzt man wendet die optimalsten Trainingsmöglichkeiten an.

Bei 8 erinnere ich mich aber gar nicht mehr daran, wie lange ich gebraucht hatte...gab es da irgendeinen besonderen Trainingsort?
@ S.T.A.R.S.

Bei FF8 sind die optimalen Trainings-Orte wie schon oft erwähnt die beiden Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies".
Kann mir jemand helfen?Habe probleme Ultima Weapon zu besiegen damit ich den G.F. EDEN nutzen kann
am besten beschreibst du mal ganz kurz wie deine truppe so aussieht!^^...auf jeden fall solltest du Aura auf vorrat haben, Doomtrain oder Melton um ihn zu schwächen und die abilities ,,beleben" und ,,heilen" haben! wenn deine truppe noch so um die level 70 ist, optimale bedingungen!*grins*
Und ich gebe noch meinen allseits beliebten Eden-Tipp dazu *lol:

Hol dir Eden vom Siegelwächter Tiamat in Artemesia's Schloss. Dadurch bekommst du Eden zwar erst später (sprich: auf CD4) aber dann brauchst du keinen Zug gegen Ultima mit Draw zu "verschwenden". Außerdem kannst du bei Tiamat (nachdem du Eden gedrawt hast) auch flüchten (was bei Ultima nicht der Fall ist).
das is so ein quark eh!warum machen aus U.W. immer alle so`n thema, häh?...das tierchen is sau einfach, wenn man weiß wies geht! und Eden bringt doch ab CD 4 gar nichts mehr,..was kommt denn da noch groß außer Arte, bei der man die GF eh kaum einsetzen kann*ohne hilfsmittel^^*? (abgesehen davon, dass die GF sowieso an wichtigkeit immer mehr verlieren im laufe der jahre) *rofl*
hallo ich wollte wissen wo die cc-freaks auf der ragnarok sind bzw. wann sie da sind.
die CC-Freaks stehen da überall rum, du kannst sie gar nicht verfehlen! allerdings musst du sie bis ich glaub spätestens CD2 alle geschlagen haben, sonst gehen sie nicht auf die Ragnarok!
ja ich habe alle geschlagen aber da sind keine einzigen leute.
du bist noch nicht auf CD4,gell?^^
@ Rinoa

Ab Anfang CD3 sind G.F. genau so "unwichtig" wie auf CD4. ^^

Du musst wie gesagt dass Subquest im balam-Garden mit den CC-Freaks absolviert haben.
Dann sind sie auch ab Ende CD4 (wenn du Adell besiegt hast) auf der Ragnarok anzutreffen.
die GF werden ab CD2 schon leistungsschwächer!Smiley
falls es noch interessiert, adell einfach mit melton und mit irvines shot den mg shot
äääääääääääh Shot......Smiley ^_^
weiss wer ne seite wo ganz viel übers koppeln steht?Smiley
inwiefern denn? was die stärksten kopplungen sind, oder was es zu lernen gibt, oder...?
schreib mal genau, was du meinst...
Soweit ich mich erinnere hatten wir mal so einen Thread in diesem Forum... Ah ja, hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?51737
Das Koppeln ansich ist etwas schwieriger zu erklären. Aber ich weiß, das Rinoa es mal gemacht hat und zwar hier im Forum. Oder irre ich mich..?
Egal, finden tu ich es nicht.

Alles was du über das Koppel wissen musst, ist dass deine Charas dadurch ihre Werte in den verschiedenen Kategorien erhöhen. Die detaills erklärt dir das Tutorium im Spiel selbst ganz genau. Unter Tutorium findest du auch eine Liste der Zauber und wofür diese gut sind. Lies dir das mal durch und wenn du dann noch Fragen hast, frag nur. Smiley
Richtig. Ich denke wir können dir da auch weiterhelfen falls du es dann immernoch nicht so richtig verstanden haben solltest.

Btw.: @ frenchAngua

Ich mach mal wieder einen auf Klugscheißer. ^^""
Es heißt nämlich "Tutorial" (nur so nebenbei). Aber is ja Würstchen (wie Rinoa immer so schön sagt XD)
ich bin jetzt vor dem schloss von artemesia aber ich will wieder auf die weltkarte wie geht das bitte höhchstgenau beschreibun.
und wie bekomme ich das item laser-kanone?
Smiley...cool eh!*schieflach*

an frenchAngua:ja du hast recht,ich hatte das kopplungssystem mal versucht zu erklären,...aber obs geholfen hat?...meine erklärungen ihr wisst ja!^-^ naja ich mach mich mal auf die suche,....hab ja sonst nichts anderes zu tun!*grins* vielleicht find ich den beitrag sogar noch Smiley

an Laguna: das hast du dir auch gleich gemerkt, was? Smiley

an josi:alsooooooo du musst wieder ein stück zurück da wo die eisenketten sind,über die du rübergelaufen bist um zum schloss zu kommen! wenn du dich auf denen befindest, dann sind da links neben der kette drei portale. durch jedes kommst du zurück auf die weltkarte! bei einem landest du nicht weit weg vom Chocobo Heiligtum(ich hoffe du kennst diesen ort) dieses portal is dein farhschein nach draußen!^.^ du gehst in dieses portal*keine ahnung welches das war,...probiers einfach aus, kannst nichts falsch machen* dann suchst du das chocobo-heiligtum auf und reitest mit dem chocobo dann durch küstenabschnitte und seichte gewässer bis zur Ragnarok! diese befindet sich auf der Kashukbaar-Wüste! du musst also sogesehen von Esthar aus über küsten und gewässer zur dieser Wüste! gar nicht so leicht beim ersten mal, aber es geht mit eine bisschen probieren! is ein bisschen aufwendig und kostet nerven, wenn man den weg nicht gleich findet!^^ zur unterstützung mal die karte ,die sich übrigens durch einen klick unten rechts vergrößern lässt!Smiley..such auf der karte das heiligtum,...ziemlich weit nord östlich gelegen und die Kashukbaar-Wüste is in der nähe der Kaktor insel! dein weg führt dich im osten am rand der karte lang,..genau beschreiben kann man den weg nicht,du musst ihn finden,..einfach immer an der östlichen küste entlang und du wirst bei der Ragnarok ankommen!
Ähem, Studentenkrankheit, natürlich heißt es Tutorial, ein Tutorium hat man in der Uni... Aber ich denke, anonymuth hat das auch so begriffen.
@ Josi:)

Joah besser erklären als Rinoa kann man es kaum. Nur das Portal durch das du gehen musst ist das untere.

Laser-Kanone ist relativ selten zu finden.
Manchmal bekommt man sie von Invictus (über Level 30) nach Kämpfen.
Ansonsten bekommt man sie von jeglichen Maschinen-Monstern. Zwar selten aber immerhin.
alter schleimer!^_^

also ich hab jetzt nochmal geguckt wegen dem kopplungssystem!...das was ich gesucht habe hab ich nicht gefunden!...weiß gar nicht mehr wo das war vielleicht wurde der thread auch gelöscht, kann ja sein! hab nur das von Tiamat gefunden *hihi*

,,also ich koppel das so..
soll ich des erzählen?

Zaubertinte: [
HP - Meteor
STR - Ultima
KRP - Melton
MAG - Tornado (bei denen die Tornado auf Treffer haben nehm ich Beben)
GST - Anti-Z (glaub ich
GSK - Tripel
RFX - Stop
TFR - Tornado (Blende geht auch)
GLK - Aura (Wenn keine 100 Aura - dann 100 Tod

EL-ANG-K - None
EL-ABW-K - Engel, Erzengel, Shell, Flare

ZU-ANG-K - None
ZU-ABW-K - Seuche, Konfus, Schlaf, Holy (glaub ich) * Optional: Tod, bei bestimmten gegnern wie Qual, Lebensverbieter und Omega Weapon*
Is gut gegen Morbols, deswegen so, mehr brauch man nicht. der einzige status der wirklich nervt is Fluch (z.B. durch Mealstrom)

EL-ANG-K hab ich nix weil es von gegner zu gegner unterschiedlich is und ich später zu nem gegner komm der das auch noch absorbiert, obwohl.. Holy kann man fast immer gebrauchen

ZU-ANG-K hab ich nix weil ich mich meistens selbst schlage um mich dadurch auf niedrige HP zubringen um multi´s einzusetzen!
und ich mag des net wenn ich mir dann selbst zustände verpasse!

ja, das wars erstmal ... ] "

wie man koppelt erzählt Quistis ja!und wenns nicht klar ist,einfach ausprobieren, man kann da wirklich nichts falsch bei machen!..naja ok,...auf E-Angriff Feuer,Feura oder Feuga und dann gegen nen Bomber wäre schon nicht so praktisch!*grins*
Hab mal´ne Frage.
Ich hab vergessen bei diesem Gegner im Sendeturm vergessen diese Bestia Sirene,oder wie die heßt zu Drawn.Bekomm ich sie später nochmal?
Ja Siren kannst du dir später auf CD4 von einem Siegelwächter in Artemesia's Schloss drawen.
Bis dahin fehlt dir aber die nützliche Ability "Wünschelrute" die nur Siren erlernen kann.
Danke,dann muss ich den Spielstand nochmal laden.
Wäre empfehlenswert.
Aber falls du nochmal ein paar G.F. verpassen solltest kannst du dir diese auch auf CD4 im Schloss von den Siegelwächtern drawen. Gilt allerdings nicht für alle G.F. Nur für:

- Siren
- Carbuncle
- Leviathan
- Pandemona
- Alexander
- Eden
aus welchen items kann ich pulsarmonition machen?
...und wo finde ich sie?
Also Pulsarmunition kannst du am besten aus Energiekristallen herstellen!Und Energiekristalle kannst du am besten in Esthar holen!Im Osten triffst du so auf einen schwarzen Soldaten!Den musst du anklicken und dann kannst du gegen El Noire kämpfen!Geh nach dem Kampf kurz weg aus dem Bild und dann wieder hin,damit der Soldat da wieder erscheint!Und dann kannst du das solange wiederhoen bis du genug Energiekristalle hast!Naja...wenn dann benutz ich sowieso lieber Stahlmunition!:)
ich kann aber nicht mehr nach esthar.
@josi:)

Wenn du schon auf CD4 bist, dann versuchs am besten auf der Insel "Tor zur Hölle", die Rubrum-Drachen hinterlassen selten ab und zu welche nach dem Kampf.
Ansonsten glaub ich erscheint in Artemisias Schloß auch noch El Noire.

Bye Bye Baby
welche monster haben ultima zum ziehen außer ultima und das andere weapon?
niemand!
Ultima kannst du nur von Ultima Weapon, Omega Weapon und dem Siegelwächter Cocutos im Schloss drawen. Ansonsten musst du dir Ultima an den viele Draw-Punkten auf den Inseln "Tor zur Hölle" und Tor zum Paradies" ziehen oder per Super-Wandler aus diversen Items wandeln.
von welchem schwachen monster kann ich meteor ziehen?
"Schwache" Monster besitzen keine starken Zauber wie Meteor, Flare, Ultima, Erzengel etc.
Aber meteor kannst du am besten von Behemoth oder Rubrum-Drachen drawen.
Geh auf die Inseln Zum tor der Hölle und Paradiesl. Da kannst du alle guten zauber von Ultima bis Tripel drawen. Nimm am besten die Abillities Gegner Null rein weil da fast jeder dritte schritt ein gegener ist. Und die sind echt stark unter anderem Morvol. meh muss ich ja nicht sagen

REMUS(The Riddler)
Musst du auch nicht da ich es 3 Posts vor dir auch schon erwähnt habe.
Außerdem heißt das Monster "Morbol".
Aber ich denke das war er ein Tippfehler ne? ;)
Ahhhhhhhhhaaaaaaa ich hab den Anschluss verloren wo wart ihr grade ?
*lol* Es kam die Frage von welchen ("schwachen") Monstern man Ultima, Meteor etc. drawen kann. ^^
Sorry, der Theard ist schon lang also, ich weiß net ob es schon gefragt wurde, undzwar kann mal bitte jemand auflisten, wo ich welche Bestia(Mit CDangabe) herkriege?

Danke
Quezacotl: CD1 -> von deinem Platz im Klassenraum oder von Quistis.

Shiva: siehe Quezacotl

Ifrit: CD1 -> Besiege Ifrit in der Feuergrotte

Siren: CD1 -> Bei der Dollet-Mission vom Boss El Viole drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem der Siegelwächter drawen)

Brothers: CD1 -> die Brothers im Grab des unbekannten Königs (nördlich von Delling City) besiegen

Carbuncle: CD1 -> Vom Boss Schmelke drawen (der Rechte von den beiden)(Oder auf CD4 im Schloss von einem der Sigel-Wächter drawen)

Diabolos: CD1 -> Du bekommst das Item Wunderlampe vor der Timber-Mission wenn du Direktor Cid ein 2. Mal ansprichst. Im Inventar dann Wunderlampe auswählen.

Leviathan: CD2 -> Vom Boss Master Norg im Balamb-Garden drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem dr Siegel-Wächter drawen)

Pandemona: CD2 -> Vom Boss Fu-Jin in Balamb drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem der Siegel-Wächter drawen)

Ceberus: CD2 -> Ceberus im Galbadia-Garden besiegen

Alexander: CD2 -> Vom Boss Edea im Galbdadia-Garden drawen.(Oder auf CD4 im Schloss vom Siegelwächter Catblepus drawen)

Odin: CD2-CD4 -> Suche den Zahlencode in den Centra-Ruinen und besiege Odin bevor das Zeitlimit aubläuft.

Doomtrain: CD3/CD4 -> Mit den Items Mega-Pille2, Morbol-Fühler, Eisenrohr (jeweils 6x) und Ring des Salomon kannst du Doomtrain beschwören.

Kaktor: CD3/CD4 -> Den großen Kaktor auf der kaktor-Insel besiegen

Tombery: CD2-CD4 -> Nachdem du Odin in den Centra-Ruinen besiegt hast musst du +- 20 Tomberys besiegen (danach abspeichern!). Dann taucht der Tombery-König auf den du dann besiegen musst.

Bahamut: CD3/CD4 -> Besiege 2 Rubrum-Drachen auf der Forschungsinsel und wähle dann die "versteckte" Antwort. Nun musst du Bahamut bekämpfen.

Eden: CD3/CD4 -> Auf der Forschungsinsel nachdem du Bahamut besiegt hast musst du im "Stillen Ozean" gegen Ultima Weapon kämpfen und Eden von ihr drawen.

Boko: CD1-CD4 -> Benutze im Kampf das Item Gizar-Kraut.

Phönix: CD1-CD4 -> Benutze im Kampf das Item Phönix-Flügel

Gilgamesh: CD3 -> Im Kampf gegen den Boss Cifer in der Lunatic Pandora wird Odin von ihm zerstört und Gilgamesh taucht auf. Funktioniert allerdings nicht wenn du Odin noch nicht hast.
Dankeschön!
@ Laguna
Danke auf dich kann ich mich doch immer wieder verlassen ^^.
@ Blackflas

Kein Prob. ;)

@ Tidus18

Bist der erste der das mal zu mir sagt.........Smiley
schleimer Smiley

Laguna, aus welchem thread hast du das eigentlich ausgebuddelt?
Das hab ich selbst geschrieben ^^
@ Laguna
Ich muss doch immer nett zu den Leuten sein die mir helfen in einem Spiel weiter zu kommen.Smiley

Ich hab da aber mal noch ne frage wo ist die Insle "Tor zur Hölle"? Ich hab die jetzt schon ziemlich lange vergeblich gesucht.
Du musst nicht. Is es aber schön dass du es machst. ^^

Das "Tor zur Hölle" befindet sich ganz im Westen der Karte. Dort siehst du eine langegezogene Landzunge. Am Ende dieser landzunge befindet sich die Insel.
Naja ich bin halt ein netter Mensch. Und wenn es um FF 8 geht bist du sowas wie mein Gott. Smiley
Ich kann wohl nur Leuten helfen die was über FF X oder FF X-2 wissen wollen. Smiley

Ach ja ich hab mir grade dein Profil durgelesen fand ich sehr interessant.Oh und danke für deine Hilfe.
*lol* Schön dass es sie noch gibt (nette Menschen).

Aber "Gott" is doch wohl ein wenig übertrieben findest du nicht? ^^"""

P.S.: Ich hör lieber auf sonst gibts wieder Stress mit den Mods. ;)
Du weißt aber ne ganze menge über FF 8. Naja vielleicht hast du recht. Aber dann bist du ein Guru für das Spiel.
Naja wenn man das Game schon 15 mal durch hat bleibt so einiges hängen ^^
Aber vergiss Rinoa nicht. Sie hat auch schon oft geholfen (und mich verbessert ^^) und weiß auch ne menge über FF8.
leider ist Rinoa zur zeit sehr beschäftigt! *hihi* Smiley
Laguna hat recht Rinoa du hilfst auch wo du nur kannst. Dann bist du auch mein Guru. Smiley

Ich hab da aber noch ne Frage is noch ein Platz in eurem Clan frei? Smiley
jetzt hör aber mal auf so grenzenlos zu übertreiben *hihi*
sachen betreffs des Clans bitte hier-hin Smiley
Ui den Thread gibts noch? *lol* Ich dachte der wäre schon zu. ^^

@ Tidus

Gibt ja keine Begrenzung was die "Plätze" angeht. Von daher.... ;)
@ Rinoa und Laguna

hmmm.... übertreib ich wirklich?
Tut mir leid wollt ich nicht. Smiley
Aber wie oben schon mal gesagt ich bin halt ein netter Mensch. Achja und danke für den Tipp ich muss mir das jetzt erstmal durchlesen (und verstehen) ^^.
N bisschen übertreibst du schon ^^""
Aber nicht schlimm.

Btw.: Du bist weiblich? Seh ich grad im Profil........um ehrlich zu sein dachte ich du wärst männlich *lol* ^^"" Sry.

Und jetz is der Spam perfekt. Naja ich lass das dann lieber mal sein.
wenn jetzt die gute alte Raine hier wäre*träum*...die würde wieder ruminterpretieren!^^ und die andern alle...S.T.A.R.S.` und Cife`s post besonders!...oh man,..was würd ich dafür geben, dass alles wieder so wird wie früher *seufz* *schnuff* Smiley
...naja Tidus 18 zu der clansache nochmal ganz kurz...wenn du du schon beim lesen bist..... der-thread-hier gehört dann aber auch dazu.
und nu wieder zum thema...
@ Laguna
ist nicht so schlimm das du mich für männlich gehalten hast das kommt öffter mal vor.Smiley
Aber ich übertreib nicht mehr versprochen.
@ Rinoa

Schwelgst du schon wieder in Erinnerungen? ^^

@ Tidus

Ja trotzdem sry.
tu ich doch immer Smiley und jetzt bitte zurück zum thema!
@ Rinoa
Hier ist eine Themen gerechte Frage (wenn sie schon mal gestellt wurde sorry ich hab ziemlich viel nicht mitgekriegt). Gib mir mal einen guten Tipp wie ich Quall leicht tot krieg ich bin schon ein paar mal an denen gescheitert. Das hilft meinem Training echt weiter. Denn ich hab Adell immer noch nicht besiegt *ich verzweifel langsam*

Und dann noch eine nicht Themen gerechte frage muss ich mich auf der Seite erst registrieren lassen?(Ich check irgenwie ger nix)Smiley
was Qual?..diese putzigen kleinen kuschelkätzchen?^^...also wenn gar nichts mehr geht GF beschwören und fertig *grins*..ansonsten,..oh mein gott hin und wieder heilen, ansonsten mit spezies angreifen!^^
von welcher seite sprichst du?
ja ich mein die "kleinen putzigen kuschelkätzchen". das mit den GF ist nicht so einfach wenn die meine Leute verwirren.
Und irgend wie steig ich durch beide Seiten nich durch (ich schein ein volldepp zu sein)Smiley.
Achja noch was ich was auf der Seite die du in deinem Profil empfolen hast (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=149001) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT.
@ Rinoa
Ich entwirre meinen wirrwa.
Ich steig durch die beiden threads nicht durch.
Und ob ich mich auf dieser Seite: http://www.ttadvance.com registrieren lassen soll?
ok ein post mal gegliedert:^^

Qual zum kuscheln: gegen dieses ,,verwirr zeug" auch genannt ,,Konfus"...musst du einfach 100 Konfus in die ZU-Abwehr Kopllung packen und das problem hat sich erledigt. Konfus kannst du glaub ich aus Küßchen Fühlern wandeln,..da bin ich aber net ganz sicher! falls mich da niemand berichtigt guck ich nochmal nach. dann die GF beschwören. wenn deine leute aber stark genaug sind, dann reichen auch koventionelle Angriffe aus um die zu besiegen!

ttadvance: passt hier nicht ins thema! deshalb schreib das bitte nochmal hier hin! einfach posten! Smiley

meine hochzeit Smiley : endlich mal jemand der sich das durchgelesen hat!^___^ ich liebe diese geschichte!Smiley
Wegen der Hochzeit,Smiley
ich war ja den Tränen noch nie so nahe wie bei der Geschichte, respekt an den Autor er hat echtes talent.
Und soll ich fragen bezüglich eures Clans in dem andern thread stellen hab ich das jetzt richtig verstanden?

So nun zu Thema zurück.
Wo bekomme ich,
Morbol Fühler und Eisenrohr her und wie benutz ich die um Doomtrain zu beschwörn? Und außerdem brauch ich noch Gizar - Kraut und Phönix - Flügel.
Und ihr könnt mir noch in einer besonderen sache helfen wisst ihr noch welche Level und Statuswerte eure Chara bei Adell hatten?
Juhu endlich mal wieder ein paar Fragen *lol* ^^

Morbol-Fühler bekommst du (wie der name sicherlich verrät) von Morbol. Da Morbol IMO das stärkste und schwierigste Monster in FF8 ist solltest du die Ability "Rauben" einsetzen (wird erlernt von Bahamut und Diabolos) um die Fühler zu bekommen.

Eisenrohre sind relativ einfach von Wendigos ebenfalls mittels der Rauben-Ability zu bekommen. Die Wendigos findest du häufig in der Nähe von Delling City.

Gizar-Kraut bekommst du am einfachsten in dem du die Choco-Kid-Karte per Karten-Wandler in 100x Gizar-Kraut wandelst. Ansonsten bekommst du es in den Chocobo-Wäldern (da weiß Rinoa aber denke ich mehr drüber als ich ^^"")

Phönix-Flügel kannst du per Item-Wandler bekommen. 100x Phönix-Feder -> 1x Phönix-Flügel
Einen bekommst du schon vom Ältesten im Shumi-Dorf sofern du ihm hilfst meine.......ähem die Laguna-Statue zu bauen.

Und bei Adell hatte ich eigentlich immer verschiedene Werte. ^^""
Is eigentlich egal da sie sich ja wie jeder gegner in FF8 deinem Level anpasst. Versuche aber dein Level niedrig zu halten. Dann is sie etwas leichter zu besiegen.
Aber wenn meine Level über 46 sind hat sie doch schon ihre maximale Stärke erreicht oder? (steht jedenfal in der komplettlösung)
Aber ich hab noch eine paar Frage:
1.Wo sind die Chocobo-Wälder?
2.Wie benutz ich denn nun die Items um Doomtrain zu beschwören?
3.Wenn ich gegen Kaktor kämpfe, muss da eine besimmt Zeit vergehen bis da steht das er Angst hat oder kommt das auf die HP an?
es gibt 7 chocobo-wälder, 6 normale und ein heiligtum.
- westlich vom trabia-garden
- nordwestlich des shumi-dorfes
- östlich von edeas-waisenhaus
- südlich der kashukbaar-wüste
- nordöstlich der centra-ruine (nur mit ragnarok zu erreichen)
- nordöstlich vom trabia-garden
mit dem chocobo aus dem letzten wald kannst du dann über die seichten wasserstellen zum chocobo-heiligtum reiten. allerdings nützt dir das nix, wenn du in den 6 wäldern nicht die treuesiegel erhalten hast.

um die items für doomtrain benutzen zu können, musst du zum tears-point (bevor (!) die pandora sich "draufsetzt") und den ring des salomons holen. der liegt vor den statuen. wenn du dann alle items hast, musst du einfach den ring wählen und schon haste doomtrain.

im kampf gegen kaktor geht es um die verlorenen HP. benutze am besten leviathan, multis und deine stärksten angriffe. vor allem: jeder braucht ein paar erzengel!

ich hoffe, ich konnte helfen. viel spaß beim spielen ;)

mfg schnubbl
zu Kaktor:
Eisga und Aqua auf El-Angriff Aura auf die beiden besten bzw. die beiden charas mit dem Eis bzw. Wasser angriff und los geht die party!^^ jeder muss nicht Erzengel haben, beholfener bist du mit der abilitie,,Beleben" das reicht aus, wenn sich eine person um belebung kümmert! und eine zweite person sollte noch Items benutzen können! so solltest du Kaktor schlagen können!
Danke für die Tipps!
Aber er ist schon wieder abgehauenSmiley. Ich krieg hier langsam die kriese. Aber ich hab noch eine andere Frage kann es sein das Phönix, Boko (oder auch Doomtrain) G.Fs sind die man nur rufen kann wenn man die Items einsetzt. Übriegens könnt ihr mir Gratulieren ich hab heute meine erste partie Triple Triad gewonnen.
zu Kaktor:
Wenn Kaktor Angst kriegt am besten ein Limit benutzen,
wenn das nict geht 2-3 normale starke angriffe ,die sollten aber insgesamt 10.000 abziehen ,oder wie oben schon erwehnt leviathan benutzen ,die freundschaft sollte aber hoch sein ,weil der Aufruf sonst zu lange dauert und dann ist er weg.

Phönix und Boko sind G.Fs die nur per item gerufen werden. Doomtrain kann mann koppeln (er ist sehr gut da er den gleichen efekt wie Morbols Mungeruch hat)wenn mann die erforderlichen items hat brach man nur den Salomon ring benutzen dann gehört er dir.
Herzlichen Glückwunsch zu dei Triple Triad Sieg.
alias Daniel W
ab heute helf ich euch.

an:
Laguna.
Rinoa
ihr wist ja ganz schön viel
Was bewirkt LoveLoveG
und wie bekommt mann es am einfachsten
mfg Squall2
"an Laguna/Rinoa :ihr wist ja ganz schön viel"

naja..man tut was man kann!Smiley
so nochmal zu Doomtrain!^^ du holst dir den Ring des Salamon von Tears Point! dann besorgst du:
6 Morbol Fühler
6 Eisenrohre
6 Mega-Pille-2

hast du das gehst du ins item menü, als wolltest du eine potion benutzen,..gehst mit dem cursor auf ,,Ring des Salomon" und benutzt ihn! Smiley dann hast du Doomy,...den kannst du koppeln! die einzigst nicht koppelbaren GF sind Boko, Phönix, Odin und Gilgamesh

achja LoveLove G verbessern die freundschaft zu ALLEN GF um 20! am leichtesten durch kartenwandler aus der Choco-Blob karte zu erhalten!
Wovon hängt es eigentlich ab wann Odin oder Gilgamesh angreifen. Wenn ich Odin oder Gilgamesh bei Adell habe dann liegt es doch im bereich des möglichen das der mir Rinoa tötet oder?
Deshalb kommen die beiden Kampf gegen Adell auch nie.
Vor allem da ab dem Kampf gegen Adell nur noch Gilgamesh "zur Verfügung steht" da Odin ja von Cifer im vorherigen Kampf vernichtet wurde. ;)

Aber wann die Odin bzw. Gilgamesh in Kämpfen auftauche hängt vollkommen vom Zufall ab. Da kann man nichts machen.
@ Laguna
Meine Kumpel spielt das Spiel auch und der hat mir gesagt das bei ihm im Kampf Gilgamesh gekommen ist.
der hat es aber tortzdem geschafft sie zu besiegen -.- und ich mal wieder nicht.
Wann erlernt ein G.F eigentlich HP-Bonus?
um welchen kampf geht es?
Gilgamesh kommt in jedem kampf, aber den auftritt hätte Square Enix sich sparen können!....ähm... Hp-Bonus wird erlent / kann erlernt werden, sobald die Abilities Hp20% und HP40...bzw. HP80%+ erlernt sind!...es könen aber nicht alle GF das lernen! nur Brothers und ich glaub Carbuncle!...weiß ich aber jetzt nicht genau!^^
Es geht jetzt um den Kampf mit Adell.
Mein Kumpel hat meine CDs benutzt und gesagt das bei ihm Gilgamesh aufgetaucht ist wärend des Kampf. So Laguna hat aber geschrieben das er in dem Kampf nicht auftaucht. Ich meine ist ja auch irgendwie sch**** wenn er Rinoa (damit bist nicht du gemeint) killt dann kann ich mir den Kampf ja gleich schenken.
Also bei meinen bestimmt 27 Kämpfen gegen Adell kam nie Gilgamesh. Das wäre wie du gesagt hast auch schwachsinnig da wenn er Eisenschneider einsetzen sollte Rinoa wohl tot wäre und das is sicherlich nicht Sinn der Sache. ^^
Danke Rinoa
dann holl ich mir die Karte

Bei mir kommt odin ca. jeden zweiten kampf
ich glaub das liegt daran das Sq. X. und R. bei mir alle 150 Glück haben.
bitteschön Squall2^_^

an Laguna und Tidus 18:
...vergesst mal nicht, dass Eisenschneider bei bossgegnern gar nicht zählt!Smiley also KANN Gilgamesh kommen! Eisenschneider wird dann entweder automatisch gar nicht ausgewählt, oder der schlag schlägt fehl!XD
@ Squall2

Der Glückswert hat damit überhaupt nichts zu tun. Jedes makl wenn ich mir Odin geholt habe kam er am Anfang auch jeden 2. Kampf. Das legt sich aber mit der zeit wieder. Sonst wäre es ja zu einfach.

@ Rinoa

Schon richtig nur du weißt nicht ob Eisenschneider bei Rinoa genauso fehlschlagen würde. Smiley
Hmmm ich denke mal das muss ich selbst herausfinden ob Gilgamesh kommt oder nicht. Aber jetzt kommt mal wieder ne frage Welche von den G.F lernen ... ahm wie heißt das jetzt noch mal...hmm...Na das wo man mehr als zwei Abylities koppeln kann?
Abilityx4?! Smiley ...only Bahamut!*grins*

an Laguna:also wirklich, ich bitte dich! wenn Eisenschneider bei master Odin nicht auf bossgegner zählt, dann wird luschi-Gilgamesh
1.wohl kaum Eisenschneider ziehen XD
2.Rinoa als indirekt bossgegner damit auch verfehlen.
im fall einer ausnahme nehme ich alles zurück,was ich gesagt habe und reiche eine schriftliche beschwerde bei Square Enix ein!Smiley...wer beweise hat, dass Rinoa beim kampf gegen Adell durch Gilgamesh umgebracht werden kann, weil wuppi *Gilgamesh*^^ Eisenschneider zieht, der möge sich bitte melden!Smiley
@ Tidus

Ja Abilityx4 erlernt nur Bahamut. Wobei du das Item Rosettastein benutzen kannst um einer G.F. diese Ability anzueignen.

@ Rinoa

Ich selbst hab es auch noch nicht erlebt aber du kannst mich auch momentan nicht vom Gegenteil überzeugen oder? Ich denke nicht da du keine "Beweise" hast. ^^
Wenn ich in diesem Jahhundert noch mal gegen Adell Kämpfe und Gilgamesh Rinoa unhaut sag ichs euch. Ok?
Kriegt man einen Rosettastein auch öffter als einmal?
Und was gibt es noch an ...-Bonus?
1.
Den Rosettastein hab ich heute in Esthar bekommen.
Ich hab bei den letzten shop glaub ich 10 mal angeklickt dann bekamm ich ihn als Geschenk.
2.
wenn mann die Pupu Karte Umwandelt und das Vielfrasfass
umwandelt.
3.In Artemisias Schloss bei der Orgel alle Tasten drücken, den da wo die stäbe waren durch in 2.Raum.

Laguna.
Odin hab ich schon über 50 stunden am anfang kamm der bei mir nur selten. Aber ich glaub auch das es mit Glück nichts zu tun hat, da hast du schon Recht.

Gilgamesh kommt auch werend des kampfes dann benutz er nicht Eisenschneider, der kommt nur am anfang des kampes.Der hat bei mir schon mit Masamune bei Adell angegriffen hat zum Glück nur 6.000 abgezogen.
@ Tidus

Ja den Rosetta-Stein bekommst du im Spiel höchstens 5 Mal.

Die 3 Möglichkeiten die Squall2 genannt und dazu noch:

- In der Lunatic Pandora findest du einen Stein der Weisen. Diesen kannst du in einen Rosetta-Stein umwandeln.

- In der Lunatic Pandora selbst findest du einen Rosetta-Stein (hab ich bis jetz aber nur von gehört ^^")

Es gibt nur für die Werte die auf der linken Seite im Kopplungs-Menü stehen die "Bonus-Ability". Also:

HP-Bonus
Stärke-Bonus
Körper-Bonus
Geist-Bonus
Magie-Bonus
@ Squall2 und Languna
Danke für die Hilfe ^^.
Wo bekommt man Energiekristalle, Mondsteine, Dino-Knochen und Sternsplitter? (Hmm... irgendwie bin ich der einzige der Fragen stelltSmiley)
Außerdem hab ich versucht Pulsar - Munition aus Raketen umzuwandel da ist aber Silder - Munition oder so ähnlich draus geworden.
Energiekristalle:El Noire karte oder er selber in Esthar, oder von Rubrum-Drachen(letzteres aber eher selten)

Mondsteine:von Stahl-Gigant, Qual

Dino-Knochen: Arechdonis oder von der karte wandeln

Sternplitter:Stahl Gigant als monster, oder aus der karte.
so habs ich mir immer geholt^^
Pulsarmunition bekommt mann:

aus Laserkanone 5mal, von den Monster wo man sägezahn krigt über level 30

Energiekristall 10mal

V96 Motor 20mal, von Blitzer Rauben über level 30
Welche vier Instromente muss mann beim Konzert nehmen.
Ich hab es schon mindestens 35 mal falsch gemacht.
Im Schumi dorf hort man die ja wenn die skulptur vertig ist, daraus werd ich aber auch nicht schlau.
Wo bekommt man Elexier und Final Elexier.
Angel und Bahamut will ich nicht umwandeln.
Und in Esthar ist Elexier ja ganz schön teuer.

Und Göttertrank und usw. brauch ich auch.

Bitte Bitte Beantworten Danke!
An Rinoa:
Hertzlichen Glückwunsch zur deiner Hochzeit.
Schöne geschichte, wie die wol weiter geht.
Gib es noch mehr Geschichten die so gut sind?
Wenn ja. Wo?
@ Squall2

Zuerst einmal möchte ich dich darauf hinweisen die Editier-Funktion zu benutzen um Doppelposts (die recht unerwünscht sind) zu vermeiden. ;)

Wenn du Elixiere bzw. Final-Elixiere haben willst dann musst du wohl oder übel die beiden karten umwandeln oder ne große menge an Gil ausgeben. Denn von Monstern kann man diese Items nicht rauben. Ich würde dir daher zur Karten-Umwandlung raten.
Das Gleiche gilt für Götter- und Heldentränke. Dazu musst du die Gilgamesh- und Laguna-Karte umwandeln.

Und welche Instrumente du benutzt is eigentlich egal da deine Wahl keinen Einfluss auf die weitere Story hat. Aber wenn du es unbedingt richtig machen willst solltest du sie so wählen:

Selphie -> Saxophon
Irvine -> E-Gitarre
Quistis -> Bass-Gitarre
Xell -> Flügel (Klavier)

@ Tidus18

Ja sorry da hab ich mich (mal wieder -.-) geirrt. Bei den Items für Pulsar-Munition verwechsle ich Rakete oft Laser-Kanone. Tut mir Leid.
@ Laguna
ist doch nicht so schlimm jeder kann sich mal irren ^-^
Wo finde ich Arechdonis?

@ Squall2
Die geschichte mit der Hochzeit ist zu Ende die geht nicht mehr weiter.
Kannst du mir die stelle wo man Laserkanone findet etwas genauer beschreiben?
Passiert mir aber in letzter Zeit ziemlich oft. ^^""

Archeodinos findest du am häufigsten auf dem "Tor zur Hölle", der Übungshalle im Balamb-Garden und den Wäldern rund um Balamb.

Laser-Kanonen kannst du von Invictus (über Level 30) rauben.
Hmm... hast du nicht gesagt du hast schon lange nicht mehr gespielt.Wenn man lange nicht spielt kann man auch mal was vergessen. Wo finde ich Invictus? Und sag bitte nicht auf dem "Tor zur Hölle" die Insel ist ein Nagel zu meinem sarg.
Nee keine Sorge. Invictus is zu schwach als dass er auf dem Tor zur Hölle zu finden wäre. ^^

Hmm........kommt drauf an wo du dich momentan befindest. Denn ich persönlich hab Invictus bis jetz nur im 2. Laguna-Szenario (also in den Centra Ausgrabungsstätten) und später in der Lunatic Pandora angetroffen. Ansonsten wüsste ich jetz keinen Ort an dem er (oder es ^^) zu finden sein könnte.

Die anderen User können mich natürlich bei Bedarf (bzw. falls ich wieder was vergessen haben sollte) berichtigen. Smiley
Sorry Laguna.Kommt nicht mehr vor.Danke für die Hilfe.

An Tidus 18:
Das Monster das ich meine ist da wo der Galbadier Garden war,es siet so wie ein riesiges Säge Blatt aus.

Empelenswerter ist aber durch Energikristal,erstens bekommt mann ihn einfacher, zweitens doppelt so viel Munition.
Hi Leute,
ich möchte bei den ganzen Truppenleuten, die Waffen aufrüsten, so gut es geht.
Ich kriege einfach keine Sternensplitter.
Der Stahlgigant in Esthar hinterlasst immer nur so eine Gatling Gun und der Archeodinos hinterlässt nur Dino Knochen.
Außerdem fehlt mir noch Mondstein und Morbol- Fühler...
Ich bin schon echt am verzweifeln.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
@ Squall2

Das Monster ennt sich Belhel Melhel. ^^

@ Aquarella

Ja die richtigen Monster hast du schon mal gefunden. ^^
Jetz kommt es nur noch auf dein Level (bzw. das Level der Monster) an. Denn eigentlich hinterlassen Stahlgiganten sehr häufig Sternensplitter sofern sie über Level 30 sind.
Bei Archeodinos kommen S-Splitter schon seltener vor.
Also einfach weiter gegen Stahlgiganten kämpfen. Wenn du noch nicht auf der Forschungsinsel bzw. dem Stillen Ozean warst dann kannst du auch dort gegen Stahlgiganten kämpfen. Die hinterlassen auf jeden Fall S-Splitter.

Mondsteine bekommst du von Qual auch nur wenn er über Level 30 ist. Auch El Noire hinterlässt manchmal Mondsteine (unter Level 30)

Und Morbol-Fühler bekommst du........von Morbol. ^^
Oder aus der Karte mit Hilfe von Quezacotl's Ability "Karten-Wabdler".

5x Morbol-Karte -> 1x Morbol-Fühler
puuuuuh ich bin so langsam*grins* also:

Musikstück: die kombination von Laguna funktioniert ganz gut! aber es gibt immer etwas besseres XDDDD nämlich die kombination aus Gitarre, Geige, Flöte und Stepptanz.Smiley

zu der Story:das is die einzige die ich verlinkt habe*grins* weils die schönste ist aus meiner sicht!^^ die geht aber glaub ich leider nicht mehr weiter Smiley...hm,..wer nochmehr solche geschichten lesen will, sollte es mal bei google oder sonstigen suchmaschinene unter ,,fanfics" probieren!

Squall 2 mit ,,Das Monster das ich meine ist da wo der Galbadier Garden war,es siet so wie ein riesiges Säge Blatt aus."...meinst du damit Wild Hook?

an Auquarella:also Morbol-Fühler musst du dir wohl oder übel vom orbol klauen, oder auf Odins hilfe hoffen, dass du dann welche nach dem kampf kriegst!...die letzte möglichkeit besteht in wandeln von Morbol-Karten!

Mondsteine und Sternensplitter beiden von Strahl-Giganten...oder Monsteine noch vom Qual. vom Archedonis bekommt man die glaub ich gar nicht!

wenn das mit den items und den dazugehörigen monstern nicht geht, dann haben die monster das falsche level! sie sind entweder zu stark, oder noch zu schwach! das kannst du aber ganz leicht durch Tomberies level up and down kontrollieren!Smiley
@ Laguna
So genau kann ich dir gar nicht sagen wo ich bin. Weil ich gestern auf dem "Tor zur Hölle" gescheitert bin. (diese sch***, be********* Monster diese I***** haben mich doch tatsächlich ins Game Over geschieckt)...oh ich hab mich mal wieder aufgeregt...naja auch egal *grummel*. Aber ich hab jetzt ne Frage was sind die Items für Quistis und wo krieg ich sie her.
Item: Name des Limits:
Spinnennetz Hyper Vibra

Fügt allen Gegnern Schaden zu.Von der Stichraupe(Wald Balamb)

Koallensplitter Elektra

Donner auf alle Gegner von Schatten Kricher Stehlen(Diling City Kanalisation oder aus der Karte)

Kralle des Fluchs Lv?Tod

Tod,Leider nur auf bestimmte Gegner(Von Tribel Visage Stehlen(Tor Zum Paradis, Balmb MB Ebeneoder aus der Karte)

Schwarzes Loch Disonator

Ein Gegner wird ausgeschaltet(aus der Cesper Karte Am einfachsten)

Rakete Mikro Rakete

Zieht 3/4 bei enen Gegner ab(von Gim52A rauben(Bezirksgefängnis oder auf der Lunatk Pandora)

?Flüssigkeit verdaungssaft

ein gegner wird Mit Unnatürlichen Zuständen Belegt(aus der Geira Karte)

Kiefer MG Gätling Gun

Ein gegner wird verwundet(aus der Sam08G Karte)

Feuerzahn Feuriger Hauch

Feuer auf alle Gegner,von Rubrun Drache Rauben(Tor zur Hölle,Forhschungslabor)

Morbol Fühler Mundgeruch

Alle Gegner werden mit Unnatürlichen Zustanden Belegt.aus 4 Morbol Karten(oder direckt Rauben Tor zur Hölle, Tor zum Paradis,Grandidiri Wald)

Wind Geflüster Weißer Wind

die HP der Mitstreiter werden Geheilt, von Adama Taiman rauben(am strand Gegen über von Dollet)

Laserkanone Zielsuchrakete

ein Gegner wird verwundet,(Von Bis-8 Stehlen,Inviktus allerdings erst ab Lv20 Rarität Lv30 von ihn Rauben,Behel Mehel ab Lv30 ohne Rarität extrem Selten rund um Galbadier Garden)

Schutzschilde Totolabwehr

Abwher auf Alle Mitstreiter(von Behemoth Rauben Estar City Grossebene, Tor zum Paradies)

V96 Motor Strahlen kanone

alle Gegner Wird Schaden Zugefügt Von Blitzer Centra-Renarn Ebene ab Lv 30 oder höher zu stehlen(da er aber uber wenig HP verfügt, sollte der stehlende Charakter über eine hohe Glückskoplung verfügen)

Anti Materie Schock Pulsar

erheblicher schaden auf alle gegner, ich glaub der kann 9999 überschreiten, Koregiert mich wenn das Falsch ist,Griwer benuzt die atacke auch aus 100 kralle des Fluchs mit der Ability HilfsWandler

Wenn ich Welch vergessen Hab Schreibt sie dazu
War sehr gut erklärt.
Kann nur noch hinzufügen dass Blitzer auf Level 100 sein muss wenn du V96-Motor Rauben willst. Und auch dann gibt es das Item nur extrem selten Ist eines der seltensten Items in ganz FF8.

Und bei Anti-Materie muss Siren (die ja Hilfs-Wandler erlernt) auch auf Level 100 sein muss. Und du brauchst 100x Kralle des Fluchs was auch nicht so einfach ist. ^^""
Weiß jemand von euch das man Sephiroth bekommen kann?
Danke Laguna.
Mit Rarität und Glück über 100
solte man 1-2 in einer stunde Krigen.
so war es bei mir.
Hey weisst du darüber bescheidt?
Sch**** hab mich verschrieben.
Keine ahnung was du meinst
ich kenn den nur aus FFVII

Wenn du dich verschriben hast kannte die nachricht bearbeite dann brauchste nicht immer sch***** schreiben
Wenn du das Spiel ( FF8 ) 20 mal 100% durchspielst hast du Sephiroth.Nach 19 malen hast du von Anfang an alle G.F.
Davon weiss ich nichts aber ich hab das spiel schon ca.30mal Durchgespielt

Dann müste ich den schon haben?
haha, lol, wie soll denn das gehen? Smiley
ich meine, es wird ja nirgendwo vermerkt, wie oft man das spiel durchspielt. das ist mal wieder eines dieser gerüchte, die spieler in die welt setzten, weil ihnen langweilig ist, glaub ma Smiley
selbst wenns so wär, das stünde es bestimmt auf ziemlich vielen ff-sites.
also nein, ich glaube den schwachsinn nicht ^^

mfg, schnubbl
Du must wirklich 100% jedesmal durchspielen am Anfang kommt dann Sephiroth und Tötet Cifer.
Danach wird Sephiroth aus den Ballamb Garden verbannt den man dann nach Master Gyorg (oder so) zerstört.
Zu beginn hat man noch die wahl ob mann Sephiroth mit oder ohne Umhang spielen will.
@schnubbl
Du musst jedes mal deinen alten Spielstand überschreiben.
Außerdem ist mir nicht langweilig und mir würde nie einfallen über so n Klasse Spiel scheiß zu schreiben!
ich auch nicht
und es steht ja nirgentwo wieviel % mann hat
und was mann machen muss um 100% zu Krigen steht auch nirgens.

Und wer Spielt das Spiel 20 mal durch nur um Sephirot zu Krigen
Du musst alle G.F. auf Level 100 bringen ihnen alle Fähigkeiten (Item-Wandler) und so beibringen.
Dann musst du noch alle Items einsammeln, alle Karten haben,jedes Monster besiegt haben (auch die Weapons) und alle deine Leute müssen jeden Zauber 100 mal haben.
Mehr fällt mir auf anhieb auch net ein.
Ich hab das am Anfang auch net gewusst aber als ich die Schule gewechselt habe hab ich das bei nem Kumpel gesehen und wollt es unbedingt ausprobiere.
Ich bin nämlich totaler Sephiroth Fan ich liebe den Typen über alles.
@Squall2
Ach ja und danke für den Tipp mit den Rechtschreibfehlern.
Wie schreibst du was farbig?
Mann Kann nicht jeden Zauber 100 mal haben.
Die wichtigsten, verzicht auf Feuer, Eis und Blitz + steigerungen(Feuga, Eisga usw.)
Klick auf Hilfe Ganz Rechts oben
das Kann man so nicht Zeigen weil die Zeichen wieder weg sind.
Muss kurz weg.
Bin in 5min. wieder da!
Smiley Smiley Smiley ich krieg mich nicht mehr ein Smiley Smiley Smiley......hahahahahahahahahahahaahahahahaahaha sorry,....ähm.....Retter Sephiroth,...hast du vielleicht schonmal was von cheat codes gehört? *kranklach*
Die hab ich gar nicht nach wievor passen nicht alle Zauber
nur über alle Leute verteilt.
Bist du sicher das dein Freund nicht irgent ein Cheat Benutz hat.
Ganz deiner Meinung RinoaSmiley
Tze.......sorry aber Sephiroth in FF8. Alles klar.
Und wenn man FF9 10 Mal durch hat bekommt man Wakka aus FFX. Smiley
Alles Quatscht. Kann höchstens ein Cheat sein wie Rinoa schon gesagt hat.
jetzt aber mal ne frage Kanst mir sagen ob es Adamantaiman woanders gibt als bei dollet
Vielecht in Artes Schloss
Keine Ahnung aber soviel ich weiß hat der keine X-Ploder Cheats dafür das einzige was sein könnte is das er Die US-Version hat weil als wir seinen Spielstand bei mir Probieren wollten hat sich die PS2 aufgehändt.
Hab Adamantaiman noch nie dort gesehen ich hab in bei Dollet erledigt.
@ Retter Sephiroth

Auch dir würde ich empfehlen die Editier-Funktion zu benutzen. Den Grund hab ich Squall2 erst gestern genannt.

@ Squall2

Doch Adaman-Taimai taucht auch in Artemesia's Schloss auf. Allerdings nur wenn du nach der Brücke die in den Glockenturm führt (also die die direkt nach der Kapelle kommt) die Leiter rechts neben der Brücke hinunterkletterst. Auf dem kleinen Podest tauchen sie manchmal auf.
Danke Laguna. hast mier sehr geholfen,
ich hab die blöden Fisch nämlich langsam sat.
@Laguna
lol weiß net ob ich zu blöd bin bekomme das net hin.
Nochma ne andre Frage wann wird so n Forum eigendlich geschlossen?(bin neu)
oh ha ich hab ganz schön was verpasst was leute. Ihr könnt mir mal seelischen beistand leisten ich hab Adell immer noch nicht kalt gemacht. *heul*
Woran liegts?
,,wann wird so ein forum eigentlich geschlossen?"

das forum nicht,..aber topics werden 1 2 3 geschlossen wenn man sinnlos spammt! bei doppel-dreifach,vierfach posts,bei spam^^ privatgesprächen, rumgeschreie bzw. ausfallende töne/worte...achja,..hab ich spam schon erwähnt?...:rolleyes:
also macht hier bitte kein chat draus ja?..schnelle antwort ist ja ok,...aber ein bisschen weniger wäre auch ok.

an Tidus 18:schreib doch mal die werte deiner truppe auf!die von den drei hauptcharas reicht aus!Smiley
OK hier sind die werte:

Squall

Lv:44/ STR:56/ KRP:26/ MAG:44/ GST:23/ GES:27/ GLK:18/ RFX:2%/ TRF:255%/ HP:2040

Xell

Lv:21/ STR:28/ KRP:12/ MAG:15/ GST:10/ GES:23/ GLK:15/ RFX:1%/ TRF:98%/ HP:1075

Quistis

Lv:32/ STR:34/ KPR:17/ MAG:21/ GST:18/ GES:24/ GLK:16/ RFX:2%/ TRF:103%/ HP:1447

Natürlich ohne kopplung weil die ja bei mir variieren. Ich hab aber schon überlegt Irvine nach zu trainieren. Ich geb dir seine werte auch mal.

Irvine

Lv:19/ STR:28/ KRP:11/ MAG:15/ GST:10/ GES:23/ GLK:15/ RFX:1% TRF:108% HP:937
@Tidus 18
Adell ist ziemlich einfach du kennst doch nach ner Zeit die angriffe auswendig denn es is immer die selbe Reihenfolge.
Du musst dich vorher mit Regena, Leviatas und Hast schützen immer Regena auf Rinoa zaubern.
Ansonsten geb ich dir den Tipp: Hol dir Kaktor und Koppel ihn am besten mit Xell und lege Xell Kamikatze an so hat Adell (abhänig von deinem Level) bis zu 64.000 HP weniger .
Oder du Trainierst in Esthar mit El Noire da legst du einfach Squall 100 Tod auf Angriff und dann stirbt El Noire meistens nach einem Angriff so Trainierst du dich auf Level 100 (oder soweit wie du willst) kassierst nebenbei auch noch viel Gil und bekommst ab und zu mal ein seltenes Item.
Umbedingt Stärke,HP und Geist verstärke.
Sagmal hast du garnicht gekoppelt?
denn kann mann ja auch nicht gewinnen.
du solltes einfach gucken welcher zauber am besten auf die Stäke,HP und Geist passen
dann soltest du mindesten Stärke 100 Haben
mfg Squall2
Zitat von Retter Sephiroth:
"@Laguna
lol weiß net ob ich zu blöd bin bekomme das net hin."

Wenn du einen Post geschrieben hast kannst du ihn danach editieren indem du das Symbol neben deinem namen anklickst auf dem steht "Nachricht bearbeiten".

@ Tidus18

Wie Squall2 schon gesagt brauchst du unbedingt höhere STR- und GST-Werte (KRP is nicht so wichtig da Adell ja nur Zauber anwendet). Beides sollte gegen Adell um die 150 sein.
Ahh mit Aura auf Irvine und ein paar Stahlmunition Schüssen ist Adell doch Geschischte stellt euch nicht so an.
oder?
das kommt drauf an, wie man ihn trainiert!Smiley
"stellt euch nicht so an."

Können halt nicht alle so toll sein wie du. Smiley
Wir beantworten nur die Fragen der User die mehr Probleme mit Adell haben wie du und geben ihnen dafür auch die sicherste und meistens auch beste Taktik.

Also demnächst solche Kommentare bitte unterlassen ja?
Danke.
Danke leute.

@ Squall2
Natürlich koppel ich das war jetzt nur damit man die Original werte erkennt.

Ich denk mal ich krieg das schon irgendwie hin Adell zu besiegen. ich sag aucg sofort bescheid wenn ich sie gekillt habe. Außerdem krieg ich von euch die besten Tipps ^^.
Dann ist ja gut. wie Laguna. sagte am besten bei abilitys Stärke 20%,40%oder60% und bei geist genaus die zwei besten raussuchen. ach ja du kannst von Rinoa meiner meinung nach 4oder6 Final Elexier Rauben natürlich nich mit ein starken angriff wenns nicht beim erstenmal klapt rinoa erst heilen.das könnte auch schon ein wenig helfen.
mfg.Squall2
@ Tidus18

Vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen wenn ich sage dass ich bei den ersten 4 malen des Zockens von FF8 auch jedesmal um die 12 Versuche gebraucht hab um Adell zu plätten. ;)

Ich könnte dir auch noch ne andere Taktik geben. Die is allerdings etwas "gefährlicher" (für Rinoa).

Und zwar koppelst du die G.F. Brothers an Rinoa. Diese besitzen ja die Ability "HP+80%". Dann gibst du ihr noch so viele Ultima (oder Erzengel) zauber bis ihre auf 9999 gestiegen sind. Und nun kannst du mit deiner Truppe auch die G.F. benutzen (außer Eden natürlich ^^""). Ifrit und Shiva eignen sich am besten. Du solltest dann auch Quistis in deiner Party haben die ihre beiden Limits "Zielsuchrakete" und "Total-Abwehr" beherrscht. Und der 3. Chara is nur zum Hailen der Charas und Rinoa da. Du solltest Rinoa nach jedem G.F.-Angriff mit einem Elixier oder einer X-Potion heilen. So hab ich es wie gesagt die ersten 4-5 Mal geschafft Adell zu besiegen. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.