MSI RX9800 Pro plus...Lüfter dreht sich nicht mehr (Hard- und Software)

MSI RX9800 Pro plus...Lüfter dreht sich nicht mehr (Hard- und Software)

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325616

Ich habe mir diese Grafikkarte vor zwei monaten gekauft und sie funktionierte auch einwandfrei ich war super zufrieden und so. Doch nach einem Monat ungefähr stürzte der PC einfach ma so ab (bild friert ein) oder startete sich auch mal eben neu....worauf mich nach dem hochfahren öfters eine Fehlermeldung erschlug ---> "VPU Recorder hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetz da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"...das ging dann auch ewig so weiter...bis zu einem punkt an dem ich mein PC schon verprügeln wollte...was ich auch fast getan hätte wenn mir nach langer Zeit diese blendende Idee nicht gekommen wär von 8mal AGP auf 4mal umzustellen...seit dem funktioniert alles wieder, kein absturtz... garnixxx... alles läuft wie geschmiert O_o ich hätte mir alles sparen können z.B Windoof neuinstalliern und meine Wutausbrüche xD.....aber nun zu meinem eigentlichen problem (was warscheinlich auch mit dem problem da ^oben^ zusammenhängt xD)...ich kam auf die grandiose Idee mal in meinen PC zu schauen um zu gucken was mein Grakalüfter da so treibt^_^ UND WAS SEHE ICH DA?????? ER BEWEGT SICH NICH o.O!!!! (zugegeben da hätte ich eigentlich schon von anfang an draufkommen können *g* xD).....muss ich die Graka jetzt umtauschen oder wie? O_o oder kann man den Lüfter irgentwie selbst reparieren ? oder besser gleich n neuen Lüfter und wenn ja wer weiss welchen man am besten für diese Karte nehm kann?
Ich würd dir empfehlen die Karte zurückzubringen. Wird in der Regel problemlos umgetauscht.
Man kann auch selber einen neuen kühler draufbauen nur hat das zwei Nachteile. Er kostet extra Geld und du würdest deine Garantie auf deine Karte verlieren da du die Karte eigenmächtig veränderst. Also zürück zum Händler damit.
Schick die karte ein. Wenn sich der Lüfter nicht gedreht hat, während sie im betrieb war, ist sie sowieso nur noch ein häufchen asche. Der händler wird dir dann eine neue schicken.

Ist mir vor paar wochen mit einer GeForce4 Ti 4200 passiert. Jetzt will ich mir auch eine MSI RX9800 Pro kaufen. weil die graka nicht mehr gebaut wird. (und ich nicht so ein billig-ersatz haben will)
das dumme ist nur das ich keine Ersatzgrafikkarte mehr hab und ich würde schon 2 tage ohne pc nicht überleben ;´( aber das muss ich wohl irgentwie durchstehn 8-).....wie lange kann denn sowas dauern bis man ne neue zugeschickt bekommt...und da die karte ja nicht mehr gebaut wird kann es passieren das die mir die neuere mit dem roten layout und kleinerem lüfter zuschicken?
Normalerweiße hat dein Händler eine "angemessene" Frist die Mängel zu beseitigen.(is gesetzesquatsch). In der Regel siehts so aus das einfach ne neue Karte gegeben wird. Wenn es die nicht mehr gibt und die reperatur nich möglich ist, muss dir der Händler ein mindestens gleichwertiges Gerät ausgeben.
danke für die antworten ich werd sie gleich heute einschicken 8-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.