hallo,
na vielleicht kann mir ja einer helfen - ich soll herausfinden, ob romeo und julia eine "shakespearean tragedy" ist o.O hat jemand links wo steht, was das überhaupt ist, bzw wie eine solche tragödie aufgebaut ist... ich bin ziemlich ratlos :(
na vielleicht kann mir ja einer helfen - ich soll herausfinden, ob romeo und julia eine "shakespearean tragedy" ist o.O hat jemand links wo steht, was das überhaupt ist, bzw wie eine solche tragödie aufgebaut ist... ich bin ziemlich ratlos :(
Du willst wissen ob romeo und julia ein stück von shakespear ist?wenn ja dann lautet die antwort "ja"!
@nadja: danke, dsa habich grad noch hingekriegt. es ging darum, ob romeo und julia eine typische tragödie von shakespeare sind.
antwort ist ja. aber das interessiert euch wahrscheinlich eh weniger ^^
antwort ist ja. aber das interessiert euch wahrscheinlich eh weniger ^^
Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand... 
Und das "typische" ist ja meistens Ansichtssache, aber wenn man's z.B. mit Hamlet vergleicht, sollte es auch klar sein...
Man könnte jetzt aber auch weitergehen, und sagen, das die Neuverfilmung von "Shakespeare's Romeo & Julia" ebenfalls eine typische Shakespeare Tragödie wäre, obwohl sie Darsteller wie Leonardo Di Caprio und absolut neumodisch rüberkommt, durch Autos, Pistolen, usw... (ganz nebenbei das Shakespeare sicher nicht Regie führte
)
-Dieser moderne Vergleich ist vielleicht sinnvoll, um die Aufgabe zu "unterschreichen". Natürlich vorausgesetzt, sie ist nicht längst vorbei-

Und das "typische" ist ja meistens Ansichtssache, aber wenn man's z.B. mit Hamlet vergleicht, sollte es auch klar sein...
Man könnte jetzt aber auch weitergehen, und sagen, das die Neuverfilmung von "Shakespeare's Romeo & Julia" ebenfalls eine typische Shakespeare Tragödie wäre, obwohl sie Darsteller wie Leonardo Di Caprio und absolut neumodisch rüberkommt, durch Autos, Pistolen, usw... (ganz nebenbei das Shakespeare sicher nicht Regie führte
)-Dieser moderne Vergleich ist vielleicht sinnvoll, um die Aufgabe zu "unterschreichen". Natürlich vorausgesetzt, sie ist nicht längst vorbei-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.