Mein Bruder hat aus unerklärlichen Gründen ein .doc Dokument per "umbenennen" in eine .exe Datei umgewandelt.
Und diese kann man jetzt leider nicht mehr löschen. Wenn man auf löschen geht, kommt eine Meldung, dass die Datei verwendet wird. Wenn man die DAtei öffnet kommt ein DOS fenster und dann eine Fehlermeldung.
WEiß jemand wie man diese DAtei von meinem Desktop entfernen kann?
Und diese kann man jetzt leider nicht mehr löschen. Wenn man auf löschen geht, kommt eine Meldung, dass die Datei verwendet wird. Wenn man die DAtei öffnet kommt ein DOS fenster und dann eine Fehlermeldung.
WEiß jemand wie man diese DAtei von meinem Desktop entfernen kann?
Schau mal im Task-Manager ob die .exe bei den Prozessen auftaucht. Wenn ja "Rechtsklick" "Prozess beenden" und dann die exe-Datei normal löschen.
du kannst erst mal die Datei wieder umbenennen :)
dann machst du am besten einen neustart und versuchst die Datei dann wieder zu löschen;
dann machst du am besten einen neustart und versuchst die Datei dann wieder zu löschen;
Jo danke aber hab ich leider schon alles gemacht. Wenn man versucht die Datei umzubennen kommt wieder, dass sie verwendet wird und im Task-manager ist sie auch nicht zu finden :( .
Wäre schön, wenn mir sonst noch jemand helfen könnte!
Wäre schön, wenn mir sonst noch jemand helfen könnte!
Hoi.
Geh' mal ins DOS-Fenster und tipp
ein. Das müsste klappen.
mfG,
LoK!
Geh' mal ins DOS-Fenster und tipp
del datei.exe /f /s /q
ein. Das müsste klappen.
mfG,
LoK!
also ich habe jetzt nicht so wirklich Ahnung von DOS-Fenstern etc. aber man kann in das fenster nichts eingeben. da ist einfach nur so ein blinkender strich.
Ok ...
Unten links befindet sich in deiner Taskleiste ein "Start"-Button. Drücke diesen Button. Dann kommt ein Menü, in dem du auf "Ausführen" klickst. Dann erscheint ein kleines Fenster, in das du bitte "cmd" eingibst und dann Enter drückst. Dann bist du im DOS-Fenster. Dort gibst du ein:
Das heißt, du gibst den kompletten Pfad deiner Datei an und hängst dann /f /s /q dran.
mfG,
LoK!
Unten links befindet sich in deiner Taskleiste ein "Start"-Button. Drücke diesen Button. Dann kommt ein Menü, in dem du auf "Ausführen" klickst. Dann erscheint ein kleines Fenster, in das du bitte "cmd" eingibst und dann Enter drückst. Dann bist du im DOS-Fenster. Dort gibst du ein:
del Pfad\Datei.exe /f /s /q
Das heißt, du gibst den kompletten Pfad deiner Datei an und hängst dann /f /s /q dran.
mfG,
LoK!
Danke ertmal, aber wenn ich das mache dteht dort : "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
wenn ich es in Anführungszeichen angebe kommt:"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
Aber Im Taskmanager finde ich keinen fraglichen Prozess.
Wär schön wenn mir jemand helfen könnt.!
wenn ich es in Anführungszeichen angebe kommt:"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
Aber Im Taskmanager finde ich keinen fraglichen Prozess.
Wär schön wenn mir jemand helfen könnt.!
Das ist seltsam. Die Parameter sorgen eigentlich dafür, dass du die Datei auch löschen kannst, wenn Windows darauf zugreift. Wenn deine Datei z.B. C:\Testdatei.exe heißt, gibst du ein:
Und das funktioniert nicht? Überprüf doch bitte mal den Pfad. Wenn das Verzeichnis zu lang ist, wird es von DOS abgekürzt.
mfG,
LoK!
del C:\Testdatei.exe /f /s /q
Und das funktioniert nicht? Überprüf doch bitte mal den Pfad. Wenn das Verzeichnis zu lang ist, wird es von DOS abgekürzt.
mfG,
LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.