Glühlampen (Quiz und Rätsel)

Glühlampen (Quiz und Rätsel)

Hier ein rätsel:

Ihr steht in einem raum mit drei lichtschaltern.
draußen sind drei lampen.eine geht davon!

Wie kann man es heraus finden, welche kaputt ist,aber man darf nur einmal raus laufen um zu gucken!

na dann mal los
Wie kann man es heraus finden, welche heil ist,aber man darf nur einmal raus laufen um zu gucken!
Na, ich denke Du hast dieses Rätsel falsch in Erinnerung, denn in Deinem Fall schaltest Du alle Lichtschalter ein und gehst raus. Die heile Lampe brennt. ;-)

Aber vielleicht meintest Du es ja so:

Du befindest Dich in einem Keller mit drei Lichtschaltern, von denen jeder eine Glühlampe im ersten Stock ein- und ausschaltet. Wie kannst Du ohne Hilfsmittel feststellen, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört. Du darfst an den Schaltern so viel ausprobieren wie Du willst, aber nur einmal vom Keller in den ersten Stock laufen.

Wie ordnest Du die Schalter den Lampen zu?
In dem ich alle drei Lichtschaltern auf ein schalte und dann vom Keller in den 1.Stock schauen gehe. Die, die brennt die ist es.
Oder eine an, eine aus, eine an.
Denk nach, das kann nicht gehen, weil Du ja auf diese Weise nie feststellst, welche Lampe zu welchem Schalter gehört.
ich meinte das so:
Ihr steht in einem raum mit drei lichtschaltern.
draußen sind drei lampen.eine geht davon!
du weißt nicht zu wem welche gehört!
du darfst nur ein schalter betätigen, wenn du raus gehst.

Wie kann man es heraus finden, welche geht,aber man darf nur einmal raus laufen um zu gucken!

na dann mal los
Von: Joe
Na, ich denke Du hast dieses Rätsel falsch in Erinnerung, denn in Deinem Fall schaltest Du alle Lichtschalter ein und gehst raus. Die heile Lampe brennt. ;-)

du weißt ja nicht welcher lichtschalter das ist....so meinte ich das
was sage ich hier überhaupt....noch mal von ganz vorne!

Du bist in einem Raum mit drei Lichtschaltern!
Draußen ist eine Lampe!
Du darfst nur einmal rauslaufen!
(Der raum hat keine Fenster)
Welcher schalter bringt die Glühlampe zum leuten?

endlich geschafft, sorry wegen den falschen beträgen
einen schalter anmachen, warten. schalter ausmachen, nächsten schalter an. rausgehen. wenn die lampe an ist,ist es der zweite schalter, wenn sie aus und kalt ist, der dritte, wenn sie aus und warmist, der erste...

joe: das gleiche am anfang. hochgehen, die lampe, die aus ist und warm gehört zum ersten schalter, die die an ist zum zweiten, die die aus und kalt ist zum dritten :)
das ist richtig
O.k. jede Tür hat ein Schlüsselloch, dann schau ich durch das Schlüsselloch, bis ich weiss welche Lampe brennt. Und die ist es dann. Ist das die Lösung?
dann wäre sicher erwähnt gewesen, dass ein schlüsselloch da ist... aber ich hab die lösung schon gepostet...
Lesen will gelernt sein! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.