HP 3 der film (Film und Musik)

HP 3 der film (Film und Musik)

also ich muss sagen..ich bin entsetzt..ich bin zwar kein kreischender potter fan,aber fand ich doch harry potter und der gefangene von askaban als buch sehr gut,doch der film ist ja mies (heute auf dvd geschaut hat)

da ist ja so gut wie alles vertauscht und es hat so gut wie keine ähnlichkeit mit dem buch,was ich sehr schade finde,da teil drei echt mein lieblingsteil von den hp büchern ist...wollt ich nurmal erwähnt haben *fg* oder wie denkt ihr über den film?
was ist besser,der film oder das buch?

falls es das thema schon gab,sorry ich bin ne alte frau und hab keine zeit stunden lang irgendwelche theman zu suchen *ggg*
Ich bin ganz deiner Meinung, aus dem Film hätten die auch mehr rausholen können. Aber ich denke das liegt daran das es ein neuer Resigeur gemacht hat...( is doch so? sorry, kenn mich nich so aus^^)
Die Frage, ob ein Buch oder ein Film besser ist, hat wenig Sinn - beides sind verschiedene Medien.

Bei HP3 gehen die Meinungen auseinander - die einen sagen, es wäre bisher der schlechteste Film, die anderen sagen, es wäre der beste. Ich habe HP3 bisher nur im Kino gesehen und war nicht so begeistert, aber vielleicht schlägt - wie bei HP2 - der Funke beim mehrmaligen Sehen doch noch über.
der film hat so gut wie nix mit dem buch zutun und das sollte schon..ich glaube auch das es am neuen regi liegt

"Die Frage, ob ein Buch oder ein Film besser ist, hat wenig Sinn - beides sind verschiedene Medien"

sicher hat diese frage einen sinn,es sind zwar verschiedene medien,aber demnoch sollten sie sich wohl ähneln und wer das buch zuerst gelesen hat ist ganz sicher enttäuscht vom film,da sie viele sachen einfach im film vergessen haben,welche für die story aber wichtig sind..z.B das ende,als black remus fragt ob er nicht seinen trank genommen hat...leute die das buch nicht gelesen haben,wissen nicht welcher trank gemeint ist,da dies im film ganz weggelassen wurde...krummbein spielt im film auch ne wichtige rolle,er wurde ebenfalls einfach weggelassen...wo ist das tunier geblieben?rons eule die er bekommt?wer hat den hauspokal gewonnen? das ganze ende vom buch fehlt in dem film,will der regi das alles in den 4 film stecken? lässt er dann dort auch das ende weg?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.