Final Fantasy VIII (* Final Fantasy)

Final Fantasy VIII (* Final Fantasy)

Wie bekomme Ich das Stahlrohr?
wenn du das eisenrohr meinst das wo ein g.f. magie +10% kriegt das kriegt man von wendigo
Ich meine das womit man seine Waffe ausrüsten kann
Ja das is ebenfalls das Eisenrohr. Bekommst du wie yellowKirby schon gesagt hat von Wendigos. Musst du aber von ihnen "Rauben".
Zu finden sind sie am besten in der Nähe von Delling City auf der braunen Erde.
Wher bekomme ich Raub
rauben ist ne ablity von diablo
Weis jemand wie man ein paar GF's bekommt
bahamut und eden von der forschungsinsel erst reingehen und bahamut platt machen dann raus wieder rein und bis ganz nach unten und eden von ultima weapon drawen
kaktor kriegste auf ner kleinen insel neben der kashuubar-wüste da taucht immer ein kaktus auf einfach drauf los rennen aber der ist schwer am besten 1x melton drauf und dann spezis wie shot duell und milti dann iss er nur noch nen kamelfurz
um doomtrain zu kriegen brauchst du 6x eisenrohr , 6x megapille-2 , 6x morbolfühler und den ring des salomon im inventar einfach den ring benutzen und doomtrain ist dein
diabolo kriegste wenn du die wunderlampe benutzt diabolo platt machen und er gehört dir
ach ja eden zieht mehr als 9999 ab also könnte man sagen das er hitexpander hat
tomberry erhälst du wenn du 20 tomberrys nacheinander killst dann kommt der tomberry könig und den wie kaktor platt machen (siehe oben)
die tomberrys killste ambesten da wo man odin findet weiß auch nicht mehr wie das heisst Smiley
Kann mir jemand sagen wo ich die items für das Löwenhertz herbekomme
was brauch man dafür: pulsar munition und was noch hab ich vergessen
ach ja 1x adamantine 4x drachenzahn und 12x pulsarmunition

adamantine minotauruskarte umwandeln
drachenzahn hinterlässt drachenisolde
pulsar munition 3x laserkanone umwandeln mit kugelwandler
Ab was für einer CD kann man mit dem Flugzeug fliegen
in der dritten fliegt man in den weltraum und erhält dort Ragnarok Smiley
Danke für deine Tipps!

Kannst du mir auch sagen wie man Odin bekommt hab ihn schon in den Centra-Ruinen besiegt, er ist dann aber abgehauen. Hab wo anders gelesen das man da auch ein Rätsel lösen muss.
Nein wenn du Odin besiegt hast gehört er dir. Er ist nur eine sogenannte "nicht koppelbare" G.F. Das heißt er kommt manchmal in den Kämpfen und unterstützt dich mit dem Eisenschneider.

Phönix (den du durch "Phönix-Flügel" beschwören kannst) und Boko (den du durch "Gizar-Kraut" beschwören kannst) sind auch nicht koppelbare G.F.
genau Laguna. Smiley
Danke ich habe noch eine frage mit was für ein Level habt ihr Fujin & Raijin besiegt
ab level 65 geht das schon
Was für gute Schutzzauber gibt es?
ich hab sie mit level 40 besiegt
es bibt keine effektiven schutzzauber gegen die.versuch es mit tränken.
Giebt es gute Action Replay Codes für FFVIII?
es gibt 4 gute codes.
1. unsterblichkeit
2.undendlich mana
3.99x mega phönix
4.alle waffen x99
@ Sahnehäubchen

Das is egal da sich die Gegner deinem Level anpassen. Sie sind also immer gleich schwer bzw. leicht. ^^
ja, Laguna hat sie endlich behalten, die chara-monster regel!Smiley
Ja hab ich ^^
Ich habe eine Frage in Balamp wenn man Fujin & Raijin besiegen muß wieso kann man nicht aus der Stadt raus
Wo hast du die AR Codes her
@ Shiny Squall

Weil dich der Soldat ja vorher nur mit einer Ausnahme reingelassen hat. Und er sagt ja auch klar und deutlich: "Niemand betritt oder verlässt die Stadt bis hier alles durchsucht wurde."
Wie kann man am besten Brothers besiegen
sind die so schwer?
einfach mal mit analyse abtasten heilzauber sind ganz wichtig, weil die beiden auch ganz schön austeilen KÖNNEN.ansonsten das übliche, G.F. und spezialtechniken!
Joah dem is nichts hinzuzufügen. ^^
Man sollte den level gering halten, da deine Gegner sich an deinen level anpassen und somit Mächtiger sind und mehr HP abziehen DIE RiChTiGe Kopplung machts :)
Ich braure Verräterklinge wißt ihr wie ich sie bekomme wenn ja von wem
die bekommt man dem todbringer , der ist grab des königs
Todbringer oder wie er im Spiel eigentlich heißt "Lebensverbieter". ;)
ohh ... upps... ja hast recht Laguna.danke das du mich korrigierst hast Smiley
Jo bitte.
Hi.

Kann mir auch jemand sagen wie ich am besten Cerberus besiege?
Hi kann mir jemand bitte Xploder Codes für Final Fantasy VIII geben?
Abweichen bringt nix!

und yellowKirby allein gespraeche bring hir nichts
@ Sahnehäubchen

Ceberus is IMO auch einer der schwereren Gegner in FF8.

Sein Nachteil is aber dass er ausschließlich Zauber anwendet. Das heißt mit Shell, Protes etc. kann man seine Zauber meistens abwehren ("Tobsucht", "Konfu" etc.). Nur wenn er "Tornado", "Beben" und "Ultima" einsetzt solltest du dich danach heilen.
Wenn du ihm ca. 50% seiner HP abgezogen hast (auf Level 100 hat er um die 21.000 HP) zaubert er "Trippel" auf sich um einen Zauber 3x zu zaubern (Ziel wird zufällig gewählt). Er muss dann natürlich noch warten bis er angreifen kann. Wenn er dies tut musst du umgehend "Anti-Z" auf ihn zaubern damit der Trippel-Effekt erlöscht. Wenn du dies tust und mit deinen G.F. (oder Limits) angreifst dürftest du ihn ca. in 10 min besiegt haben.
Danke für die Tips Ich habe aber noch eine frage von was für Monster bekomme ich die Teile für das Löwenherz
Shiny Squall: also
Adamatine=Adaman Taimai*an der Hesperiden-Ebene(küste) gegenüber von Dollet*
Drachenzähne=von allen möglichen drachen*besonders schnell bei Drachen-Isolde *tor zur hölle*
Pulsar-Munition=3 energiekristalle mittels G.F-Doping umwandel! dei energiekristalle kriegste von El-Noire in Esthar *oder aus der karte!

an Laguna:seit wann wird Tobuscht,Gift,Stein etc. durch Shell abgewehrt?
Nein durch Reflek. Sorry hat ich mich verschrieben ^^""""
na, das wollte ich doch meinen!^^wo du grade reflek erwähnst Laguna,.....Cerberus is ganz easy,wenn man Carbuncle hat!^^...dann is monsier nämlich die ganze zeit damit beschäftigt Anti-Z auf die truppe zu zaubern, damit er selber dann mit tripel+gepaartem zauber angreifen kann! aber wenn ihr durch Carbuncle reflek auf die ganze truppe gemacht habt, dann is Cerberus damit beschäftigt das wieder aufzulösen!^-^ is mir grade eben erst eingefallen*grins*
Das meinte ich zwar auch aber danke dass du es nochmal verdeutlichst hast. Smiley
Ach mal wieder schön hierzusein^^
Hab gedacht ich meld mich mal wieder^^

Remus(The Riddler)
na aber Zaburaska!^^willkommen zurück.

an Laguna:klar dazu bin ich doch hier!*rofl*
Hi.

So hab jetzt Ragnarok und wollte mir Bahamut fangen.
Könnt ihr mir mal genau erklären wie das mit Bahamut geht. Wenn ich auf die Forschungsinsel gehe und dann in den Raum wo die "Lichtsäule" drin ist, kommen andauernd Gegner.
Und dann hab ich gehört das man 3 Fragen beantworten muss. Aber wann und wo?
Verstehe ich nicht ganz.
Also:

Du darfst dich nur bewegen wenn das Licht nicht leuchtet.
Wenn allerdings mal ein Gegner kommt is das auch nicht so tragisch da sie relativ leicht zu besiegen sind.

Wenn du an der Säule angekommen bist musst du die ersten beiden Fragen immer mit der Antwotr beantworten dass du kämpfen willst (wenn du es nicht tust wirst du wieder rausgeschmissen und musst wieder von vorn anfangen).
Aber: Nach jeweils einer Antwort musst du gegen einen Rubrum-Drachen kämpfen. Die sind allerdings schwieriger als die Gegner vorher. ;)

Wenn du beide besiegt hast gibt es eine 3. Frage. Bei dieser musst du die "versteckte" Antwort nehmen. Du siehst zwar nur 2 Antwort-MÖglichkeiten aber unter der 2. kannst du noch mit dem Cursor (dem Finger) klicken. Wenn du das gemacht hast kommt noch ein sehr kleiner Dialog und der Kampf gegen Bahamut beginnt.
Ja danke für den Tip.
Was ist die beste Strateghie ihn zu besiegen?
Melton auf Bahamut*geht auch durch Doomtrain*, Aura auf Squall*am besten mit Löwenherz*,wenn du Rinoa im team hast, das gleiche wie mit Squall ,dann lässt du die zwei*oder nur Squall* schon mit ihren spezies angreifen und der andere chara kümmert sich um die heilung und wiederbelebung, FALLS jemand hopps gehen sollte!^^
Am bestenb du gehst noch mit irvine und Xell ran. Die hauen den genauso um. Mit Silbermunition und Duell dürfte er eigentich keine probleme machen.
Auch ne Taktik wenn es schnell gehen soll:

Hol dir die G.F. Kaktor und lass sie "Kamikaze" erlernen. Die Ability wendest du dann bei Bahamut an und er is mit 1 Attacke besiegt. Is aber natürlich langweilig. ;)
dann is aber ein chara weg!

Smiley Zaburaska,...Irvine?...bist du sicher, das du da nicht was verwechselt hast?*schieflach*
@ Rinoa

Das is ja dann der Nachteil. ;)
ein ziemlich großer für mein geschmack!
Wie ist das gemeint "dann is aber ein chara weg!"?
Für immer oder für diesen Kampf?
an Sahnehäubchen: Der chara liegt nicht auf dem Boden wie ein gewöhnlicher Toter er ist nicht mehr im Kampf also kannst du ihn in dem Kampf nicht mehr beleben sonst könntest du ja hundertmal kamikaze machen und das wäre ziemlich Unfair.(beleben kannst du ihn nach dem Kampf natürlich schon wieder)
Dann ist es doch egal. Wenn Bahamut sowie so mit dieser Attake besiegt ist? Dann belebe ich ihn nach dem Kampf ebend wieder.
Blos, dann muss ich mir erst mal Kaktor holen.
Ich packs einfach micht dieses Vie zu besiegen.
Der muss ja 1 Mio. HP haben.
Nicht ganz. Auf Level 100 hat er 600.000 HP.
Kaktor is doch ganz easy Sahnehäubchen! die abilities Heilen und Beleben rein genommen, Aura musste auch haben*wenns schnell gehen soll* dann auf zwei charas *bei mir immer Rinoa und Squall* Aura, der dritte im team war bei mir immer Xell, der hat sich um heilung gekümmert, bzw. wiederbelebung, wenn Kaktorius 10000 stacheln gemacht hat! das hat aber meistens nix gebracht, weil Rinoa vorher schon Unsichtbarer Mond gemacht hat!*hihi* was noch ganz wichtig ist für den kampf! koppel auf jeden fall 100 Aqua oder 100 Eisga auf El-Angriff! Aqua ist am besten aber Eisga macht auch sein werk!^^..dann is er kein thema, du musst dich dann nachher nur beeilen, wenn da steht:,,Kaktorius hat Angst"..dann will die feige sau nämlich abhauen!Smiley
Wirkt Stop auf Kaktorius?
Nein Zustands-Zauber wie Stop, Gemach, Bio, Schlaf, Schweigen etc. funktionieren (wie eigentlich bei allen Bossgegnern) nicht.
hab mich (gegen meinen willen) mal wieder entschieden hier zu posten. bitte schön fragen stellen, auf dass ich auch wieder mal mitreden kann *lmao*
@ Cif

Wer hat dich denn "gezwungen"?
an Ciferoth:gegen deinen willen?..wer macht denn sowas?^^egal, wers war, gut dass ers gemacht hat!schön dich wieder zu sehen!Smiley

an Laguna:sicher, dass kein zustands-zauber eine wirkung hat?*wie waren doch gleich nochmal ALLE?* zählt Melton und so`n quark auch dazu?^-^
Nein Melton is eine der SEHR wenigen Ausnahmen.
also mal schaun, zustände müssten dann sein:Gift, Stein, Tobsucht, Blind, Schweigen, Konfu, Zombie, Todesstrafe?*unheilbarere zustand?..hmmm* ,Wehrlos,...das sind doch noch mehr...
leute habt ihr überhaupt ahnung von dem game
ich weiß wie man löwenherz bekommt und ihr nicht hahaha
@ Rinoa

Ja aber von denen hat eigentlich nur Melton Wirkung auf Bossgegner.

@ crazy

*lol* Nein niemand hier weiß wie man Löwenherz bekommt -.-
Sags uns doch bitte damit wir keine schlaflosen Nächte mehr haben......
boah Laguna, wie kannst du dir so`n schmarn nur anhören?! ich könnt schonwieder,...aber NEIN ich will nicht, dass der thread geschlossen wird.... also

an crazy: pass besser auf, wem du hier was unterstellst!Smileyübrigens brauch man fürs löwenherz nur die waffenerstausgabe lesen! und ja wow, stell dir vor, die kann man soagr im Esthar shop kaufen,falls man im Odyne-Forschungslabor so ,,schlau" war und sie einfach aufem boden hat liegen lassen!... unglaublich was?*rofl* Smiley keine große sache junge!komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück und glaub hier nicht du wärst der champ!
Besser hätt ichs auch nicht sagen können. ^^""""
fehlt nur noch, zu sagen dass er ein n00b ist, aber naja ..... <_< achja, den gibts ja auch noch: Smiley
Fang bitte nicht wieder damit an.......-.-
schön! *hihi* wie in alten zeiten!Smiley
Leute! Sind die Chocobos nicht mega süß!
na aber!Smiley
hey leuz zocke mal wieder FF VIII neu durch . Wollt mal fragen: Wo krieg ich´n auf CD 2 am schnellsten und besten Magische Steine zusammen? Und denn noch wo man auf CD 2 trainieren sollte? Und noch kann man auf CD 2 auch schon gut das Löwenherz zusammenbekommen? oder lieber auf Ragnarock warten?
hey Zico!^-^
also das Löwenherz kannst du dir schon ab CD1 holen, is aber se~hr umständlich!ich hebs mir immer für CD3 auf!...von CD1-CD3 dreht sich bei mir nur immer alles um die story!*grins*du musst im spiel eigentlich nicht großartig irgentwo tranieren gehen!also ich habs in mitten des storyverlaufs nie gemacht!die leute kommen so eigentlich gut mit hoch!ich bin erst ab CD3 nachher auf das tör ins paradis und aufs tor zur hölle gegangen!das sind die einzigen beiden guten orten zum trainieren find ich!Magische Steine?.....puh, wozu brauchst du die denn?...die findest du glaub ich bevorzugt auf dem Galbadia-Kontinent!
Naja ok Danke erstmal Rinoa. ^^

Also is ok ich mach das ganze den erstmal auf CD 3,weil die CD 2 is ja nun nicht wirklich schwer ;D .

ps.Magische Steine brauch ich für ein paar " GA " Zauber bei meinen Kopplungen.
Magische Steine bekommst du relativ oft:

1. Nach einem Kampf gegen "Bisage"
2. Aus der Galchimäsera-Karte wandeln
3. Nach einem Kampf gegen "Beißkäfer" (nur über Level 30)

z.B.

P.S.: Die "GA"-Zauber kannst du anders bekommen indem du Alexander die Ability "Zauberwandler-H" erlernen lässt. Dadurch kannst du die "RA"-Zauber (Eisra, Feura, Blitzra, Vitra) in die "GA"-Zauber (Eisga, Feuga, Blitzga, Vigra) wandeln.
ja oder allgemein durch die Donner-Hitze-und Kälte Wandler einfach mal die Itemsreihe durchgehen!da sind auch gute Sachen manchmal mitbei, mit denen du schneller an die GA-Zauber kommst!Smiley
ja ich weiß was ihr meint. z.B auch mit einer Windmühle die ein dann 20x Tornado gibt.

ps.welche Statuswerte sind eigentlich am wichtigsten und welchen Wert sollten die mindestens betragen wenn man z.B die Weapons ohne Heldentränke besiegen will?

und noch: wie soll ich am Anfang bei den Tor zur Hölle oder zum Paradis trainieren wenn ich noch zu schwach bin?
Ultima Weapon is leicht, wenn du n niedriges level hast!level 60-70 ist am besten, da hatte ich kaum probleme! du solltest auf jeden fall HP-STR-KOP und Geschick Kopplungen haben!am besten du kopplest einfach überall etwas, kann ja nicht falsch sein^^oder meintest du was anderes mit status-werte?
zu den toren,..also GF zahlen sich immer aus!aber du kannst auch, wenn deine leute nicht so stark sind auch ohne das vorwärtskommen!ich geh immer ca. ab level 50*ich versuch mein truppenlevel bis CD3 so niedrig wie möglich zu halten* trainieren!wenn ich dann auf das tör zur hölle geh um zu trainieren, dann nehm ich ein chara aus meinem hauptteam(Rinoa,Squall,Xell) raus,..also in dem fall Xell^^ Rinoa und Squall kriegen die abilities HP-STR und KOP bonus!dadurch kriegen sie von allen dreien einen bonus punkt pro gestiegenem level!wenn man damit also ab level 50 anfängt bekommt man zusätzliche 50 punkte auf HP-Stärke- und Körper!^^ das macht bei guten training dann später ohne kopplungen und abilities so ca. z.b. bei stärke 175!^^ dann entweder nen guten zauber drauf oder einfach STR +60% als ability und fertich!dadurch kann man sich die wirklich guten zauber wie Ultima,Erzengel oder Engel etc. für zauberkopplungen im EL-bereich aufheben!^^
naja zurück zum training auf den toren^^...entweder du verlässt dich da auf deine GF oder du suchst dir ein chara für wiederbelebung und heilung raus und lässt die anderen beiden mit ihren spezialattacken angreifen!*grins*so mach ich es immer!
Naja mit den Statuswerten meinte ich eigentlich wie hoch der sein sollte wenn man die schwierigsten Gegner im Spiel plätten will?. ^^

ps.Das mit STR Plus usw. bring ich den schon alles bei ^^

sorry das das jez privat is,aber warum antwortest nie bei icq? ^^
Ahja was ich unbedingt noch wissen wollte... wie komme ich gut an " Aqua " Zauber ran. Ich brauch die nämlich, weil ich die Kaktoren Insel mal besuchen will. ^^
Der stärkste Gegner im Spiel ist ja Omega Weapon.
Für diese sollten deine Stats so hoch wie möglich sein. Vor allem dein KPR-Wert (Körper-Wert) sollte 255 betragen damit du "Erdspalter" überlebst.

Aqua kannst du leicht per "Kältewandler" 20x aus Fischflosse und 50x aus Wasserkristall wandeln (bekommst du beides von den Monstern "Foca-Double" und "Focarol" und aus deren Karten).
und denk daran protes auf jeden chara zu zaubern damit hast du mehr chance erdspalter zuüberleben
"Auto-Protes" wäre noch besser.
naja wie mans nimmt!^^ am besten is du schickst die GF vor zum erdspalter!*grins*

an Zico:wegen,,aber warum antwortest nie bei icq?"weil ich nur die leute adde, die mir vom name her was sagen, damit ich weiß, wer da was von mir will!^^
schick mir deine nummer mal per e-mail!^^
Also ich bin da zwar noch nicht aber,ich muss ja bald Artemesia besiegen,also wo ich gegen die das aller erste mal gekämpft habe fand ich die eigentlich relativ einfach.Nur wollt ich jez schon mal im Voraus fragen was man so für die haben sollte ?
Ich glaub das war so das man die mit Multis von Squal und Irvine ( bei Irvine natürlich aufpassen das man net Rinoa abknallt ^^ ) relativ schnell und einfach besiegen kann oder? ^^

ps.wie wichtig sind eigentlich HP am Anfang des Spiels? mein Squall hat mit Level 21 + HP Kopplung jez 4.000 HP .
hui du bist am anfang?^^...naja also erstmal die hexe heißt Adell! Artemisia is die andere, die kommt später erst!^^....also das wichtigste hast du schon gesagt, du darfst mich nicht verletzenSmiley..wehe wehe!^^ ich hab meinen charas einfach nur nen ordentlichen stärke schup verpasst und Adell ganz simpel so angegriffen,...die war nicht lange am leben!^^..ich hab da nie was besonderes gekoppelt etc. einfach drauf gehauen und *schnipp* weg war sie!*grins*
@ Zico

hier hab ich auch schon ne Taktik für Adell gepostet. ;)
Ahja stimmt,hab die Hexen mal wieder verwechselt -.- .

ps.naja am Anfang.... CD 3 bei Esthar ^^ .

Aber wegen der Sache mit der Artemesia sieht ihr auch mal wieder das es sehr lange her is als ich das letzte mal FF VIII durchgezockt hab.Natürlich ist sie der letzte Gegner im Spiel...
naja meine güte, sowas kann ja mal passieren!^^
ja es kann mal passieren nur das ich mir schon mal passiert,ich glaube da warst du es auch die mich darüber aufgeklärt hat das ich Adell meine. ^^

ps.Ich will ja demnächst bei den Kaktoren für AP´s trainieren... und zum Angriff eignen sich da ja nur Squall und Selphie ( zwar nur mit Ultimative Waffe ) nur da ich Selphie überhaupt nicht trainiere ( die is bei mir auf Level 10 ) wollte ich mal fragen ob es denn ausreicht wenn man einfach 100 mal Aqua koppelt und den STR Wert ein wenig aufpeppt?

Müsste ja eigentlich reichen,aber was solls ich frag trotzdem ;-) .
So einfach ist es dann leider nicht da Selphie trotz der Aqua-Kopplung nicht stark genug sein wird um die kaktoren zu besiegen. Da musst du dann wohl oder übel nur mit Squall.
Das is aber eigentlich kein großes Problem. Den mit "Erstschlag" und einem hohen Geschick-Wert kann Squall sogar 3 Mal angreifen wenn du Glück hast.
oh,das wäre sehr gut ^^ .

sag mal bitte c.a wie hoch der Geschick Wert sein sollte?
geschick wert spielt bei den kaktoren keine rolle!einfach Doppel oder noch besser Triple auf die Treffer-Kopplung und hallo 80 AP!^^
du meinst mit genügend Doppel oder Triple Zaubern bekommt man einen Treffer Wert von 255 oder verstehe ich da jez was falsch ? ^^
@ Rinoa

Natürlich spielt der Geschick-Wert eine Rolle.
Er bestimmt ja wie schnell sich der jeweilige ATB-Balken wieder auffüllt und dadurch der Chara wieder angreifen kann (falls du es vergessen hast). ;)

@ Zico

Hmm gute Frage. Also ich würd sagen er sollte so im Bereich 50-60 sein. Tornado eignet sich gut als GES-Kopplung.
an Zico:ich meinte am besten du hast 100 Tripel und koppelst die auf Treffer-Kopplung!dann haste 255, wenn du kein Tripel hast machts auch Doppel damit die charas ne chance haben die kaktoren zu treffen! wenn du dann noch zusätzlich nen guten geschick wert hast*am besten durch Hast* dann dürftest du sogut wie jeden kaktoren treffen!Smiley
ja Rinoa ? dann hab ich ja alles richtig verstanden. ^^
mal kurze frage : woher kriege ich am schnellsten Triple und Ultima Zauber ?

Ultima kannst du in F.H. im Haus von Bahnhofvorsteher Dobe, vor dem Fahrstuhl zum Shumi-Dorf und noch von einigen Drawpunkten auf dem "Tor zur Hölle" und dem "Tor zum Paradies" ziehen.

Ansonsten kannst du Ultima auch per "Super-Wandler" (wird von Bahamut erlernt) aus Energiekristallen wandeln.

Trippel kannst du auch auf den beiden Inseln ziehen. Genau wie Ultima.

Außerdem noch per "Zeit-Wanlder" aus Dreigestirn und einigen anderen Items (Smiley) wandeln.
Ich schaffe den zweiten Gegner bei der Ragnarok Schläuse nicht.Könnte mir jemand helfen und sagen was die Schwäche von den ist?Habe noch eine Frage:Im Shumi Dorf muss man ja die Steine suchen,wo ist denn der letzte?
Würde mich über Hilfe sehr freuen^^
bei den Ragnarock Gegnern musst du einfach mit GF´S draufhauen und SCHWEIGEN mit Medica heilen,ansonsten sind die Gegner da net schwer.

ps.bei den GF´s natürlich immer schön anfeuern.Anstatt Medicá kannst du natürlich auch Mega Pillen nehmen.Und halte deine HP oben,es sei den du willst mit ein paar Multis rein hauen.
Es geht auch schnell wenn du 100x Tod im ZU-Angriff gekoppelt hast.
Und im Shumi-Dorf befindet sich der letzte Stein in dem Wohnhaus indem der Shumi am "Spülbecken" steht. DEshalb heißt der Stein auch "Wasserstein".
Xell 1, wenn du Seuche x 100 hast dann koppel das auf ZU-Angriff, wenn du kein tod hast*wobei ich von dieser technik nicht soviel halte*.oder du setzt Doomtrain ein, wenn du ihn hast, dann gehts alles einfach!die monster dürften im allgemeinen aber kein großes problem sein! und immer dran denken nur die gleichfarbigen hintereinander killen
also es geht doch nichts über einen multi-slash (find ich die effektivste methode weil der gegner schon tod ist bevor er angreifen kann und wer schnell ist brauch sich vor nochts zu fürchten), zur not noch melton/doomtrain
Ähm Hallo ich bin mal wieder da ;)
Naja zum Thema:Ich besieg einfach alle mit Shiva und Quezaquotl (oder wie auch immer) Shiva hat Rinoa (Freundschaft auf 1000) und Squall hat des Quezaq-dingsbums (auch 1000) Naja und dann geht des meistens sehr schnell wenn man auch noch Anfeuern mit benutzt=)
Die effektivste Methode um die Propagatoren auf der Ragnarok zu besiegen ist trotzdem 100x Tod an ZU-Angriff zu koppeln. Damit dauert ein Kampf zwischen 10 und 20 sec.
Aja danke für den Typ Laguna ;)
Welchen Monster kann man alles Tod entziehen?
@ rinona

Büdde büdde ^^

@ Zico

Da bieten sich an:

- Tombery
- L-Verbieter (auf hohem level)
- Galchimäsera (auf hohem Level)
- El Noire (auf hohem level)
- Behemoth (auf niedrigem Level)
Hi ich hab ein echtes Problem stehe kurz vor abschluss der 3 cd aber ich will noch ein quest erledigen znd zwar will ich ins deep sea labor um mir dort Bahamut zu holen dass problem ist dass ich nicht in den 1-6 stock kann ich hab zwar schon den rubrum drachen 2mal besiegt und danach ein paar runden mit der Raganorog gedreht kann aber einfach nicht in dass labor.
Hat irgendwer ein plan wieso ?
bitte eine frage nur einmal stellen! hier steht die antwort!
o.O Ui Rinoa was is denn mit dir los?
So kennt man dich ja gar nicht. ^^
bitte eine frage nur einmal stellen! hier steht die antwort!

Ja ja, Rinoa kommt langsam dahinter... ;)

Frage:
Gibt es bei FF8 eigentlich eine Schleife? Erinnere mich gar nicht, das ich damals eine hatte...
Ja es gibt das Item Schleife S.T.A.R.S. das kann allerdings nur in der Chocobo World gefunden werden . Wenn du Schleife eine GF gibst erhält es die Ability " Schleife " und wenn du das denn mit deinen Chara koppelst is der geschützt vor allen negativen Zuständen . ^^
Man kann sie eventuell auch im "normalen" FF8 bekommen inmde man Angel per "Angel-Suche" graben lässt. Die Chancen auf den Fund einer Schleife liegen aber bei unter 0,2 %.
an Laguna+S.T.A.R.S.:
tja...da zunehmend gute user das forum gar nicht mehr oder nur selten benutzen und daher in manchen foren die ,,newbies unter sich sind" dachte ich mir, ich wechsel mal auf die seite derer, die ein bisschen darauf achten, was hier so geschrieben wird!aber ich lasse euch immernoch gerne den vortritt beim korriegierenSmiley

zu dem thema Schleife:also in der chocobo-world...Zico, hast du etwa eine pocket-station? ....die gibts übrigens zunehmend zu relativ guten preisen bei ebay!bin schon immer am überlegen mir bald eine zu kaufen*hihi*....naja ähm Laguna...mit 0,2% meintest du doch sicherlich erstmal die wahrscheinlichkeit, dass ,,Angel Suche" überhaupt eingesetzt wird ^-^ und dann muss sie die Schleife auch noch finden,....prozente bei 0,002% Smiley
Nö hab keine Pocket Station aber ein wenig über FF VIII weiß ich schon. -.-

2,002% ? wie lang soll denn des dauern? ^^"
nene ich meinte damit die chance eine schleife mit hilfe von Angel Suche zu kriegen liegt bei 0,002%! hab mathematisch alle faktoren zusammengerechnet!*rofl*
Ja das meinte ich auch,deswegen hab ich ja gefragt. ^^

ps.Kann mir Jemand mal ne gute Taktik für Bahamuth geben?
@ Rinoa

Ja du Mathe-Genie is ja gut. Smiley
Dann halt 0,002%. ^^

Auf jeden Fall sehr gering.

@ Zico

Is eigentlich das gleiche wie bei allen Endgegnern.
Aura auf Squall und dann MUlti einsetzen.
Die anderen beiden heilen wenn es nötig ist.
oder gegebenen falls noch nen zweiten chara mit Aura belasten*hihi* dann gehts schneller!Dommtrain ist auch ganz nützlich,wenn du ihn jetzt schon hast! ansonsten Melton auf Bahamut und ab geht die party!Smiley.....Smiley

Laguna,...das war doch nur n scherz!*grins*
Ja ja du und deine Scherze............^^
ja ich weiß, die versteht nie einer!Smiley
bahamut ist der erzengel spender pur! nicht vergessen. und flare und ein ? (stärke +60%) gibts auch noch zu klauen. ja, ja, soviel zeit muss sein!
soviel zeit war bei mir nie, weil ich das meiste schon hatte!*hihi*
Ich drawe nie Zauber von Bossen da man alle Zauber die die Bosse besitzen auch anders (einfacher) bekommen kann und man sowieso eher mit dem Kampf beschäftigt ist. ;)
hi ich bin gerade F.H weg gehfaren und jetzt mus ich den kommandör finden und den finde ich nicht kann mir jemmand helfen

wen ja dan gans schnell antworten!

danke danke
Ähm also ich versteh deine Frage nich meinst du vielleicht das Seed Schiff?
Ich hätt auch noch ne Frage: Angel macht seine Suche doch automatisch oder? oder kann man des irgendiwe auswählen?
*grummel* nein das kannst du leider nicht steuern rinona!wär ja auch zu schön^^

an KUH:du meinst doch sicher in Balamb, wo es zur zeit unter karantäne steht, richtig?
also zuerst gehst du zum Hotel um zu erfahren was los ist!dann musst erstmal einmal so halb durch die ganze stadt rennen und auch erst einmal in Xells hasu und zu erfahren was so los ist!daqnn gehst du runter zum hafen. dort erfahrst du nachher dass der truppenführer dort angeln war und dne fisch nun zubereiten will!daraufhin gehst du wieder in Xells haus und danach wieder zum hafen runter,..sprichst den suchhund an der darauf hin zum Bahnhof rennst*du folgst ihm natürlich dorthin* dann wird der truppenführer ,,geweckt" und dann gibts nen kampf,..also vorher in Xells zimmer vielleicht speichern^^

nebenbei bemerkt wünsche ich hier allen leuten frohe weihnachten!genießt die freien tageSmiley
Und es wäre vorteilhaft zwei Speicherstände anzulegen einen außerhalb Balamb und einen in Balamb,weil du kannst in Balamb nicht mehr trainieren.Auch wenn Fu-Jin und Ray-Jin voll easy sind. ^^
hi

ich bin wieder da kann mir jemmand sagen wo das seed schief der weisen seed ist ich suche das schief dean ich mus ellione finden

biete schnell antworten!
du musst nach dem schiff in der bucht des Centra-Kontinent suchen!das schiff is nicht ganz leicht zu finden!da man das nicht wirklich gut beschreiebn kann und du egal wie sowieso ein bisschen danach suchen darfst mal diese-Seite zur orientierung!*hihi* viel glück, ich hoffe du findest es schnell^^
Weiß irgendwer wo sich folgende monster aufhalten Morbol, Bis 8, Behel Mehel, Invictus?
Morbol:Tor zur Hölle, Tor ins Paradis, zu der zeit vor der sache mit dem weltall kommen sie auch im westen von Esthar vor,..aber nur an einer ganz bestimmten stelle!
Bis 8:is ein ,,bossgegner"*soweit ich weiß* kommt in dem fall nur in der Lunatic Pandora vor
Behel:ich glaub aufen Centra-Kontinenten wirst du fündig!
Invictus:kommt glaub ich nur in den sequenzen mit Laguna vor!da bin ich mir aber nicht sicher!
Ja Rinoa BIS-8 is ein Bossgegner in der Lunatic Pandora.Also um genau zu sein is das schwache ding was Fu-Jin und Ray-Jin nachdem sie besiegt worden einsetzen.
hui, protz hier jemand?^^
Nein um ehrlich zu sein nicht,aber das gehört auch gar nicht zum Thema.

Demnächst werde ich die leichten Unsicherheiten anderer lieber nicht mehr aufheben -.-
mensch Zicolein,..war doch nur spaß!siehst du die ^^ am ende?mach dir lieber sorgen,wenn die nicht da wären!*hihi* naja aber du hast ja recht, Bis- is wirklich relativ einfach,..dürfte kein problem gegner werden!*grins*
hi

@Rinoa:ich habe an dem ort gesucht auf der karte aber da ist das schief der weisen seeds nicht!
Auf dieser seite ist eine Weltkarte da steht auch drauf wo sich das schiff befindet.http://www.squaresaga.de/ff8/map/ff8map.php
Hier noch ein paar tipps vlieg möglichst tief sonst fliegst du über dass schiff ohne es zu sehen und es ist gut versteckt hinter einem felsen....
danke aber ich habe noch den garden tschau
Genau Kuh du musst genauer gucken und auf der Weltkarte die dir Rinoa gegeben hat is das Schiff der weißen Seeds sehr wohl eingezeichnet.
das klappt schon musst nur ein bisschen suchen *G*
die karte lässt sich auch vergrößern, so is das ja nicht, falls sie wieder so klein sein sollteSmiley...aber KUH du musst in den Centar-Buchten wirklich suchen, das hat das erste mal bei mir ne gute halbe stunde gedauert eh ich das gefunden hatte!^^
was wirklich ? ne halbe stunde ? Smiley

Naja KUH ich finde das man das Schiff relativ einfach findet,weil so gut is das auch nciht versteckt. ^^
hallo ich bin jetzt auf der CD4 un ich mus Adell besigen kann mir jemand sagen wie viel HP Adell hat.
Kommt aufs Level drauf an.

Auf Level 100 hat sie ca. 54.000 HP
sie is bei mir mit Rinoa ferschmoltzen kannst du mir sagen wie viel hp sie da hat

danke wen du mir antwortest

tschau
ích weiß nicht wie viel hp sie da hat aber du darfst auf keinen fall deine gf benutzen da du sonst rinoa kalt machst am besten du kopelst vor dem kampf ihre hp und ihre magie und stärke damit sie möglichst resistent gegen deine angriffe ist.
thx
tschau
Naja,wenn Squall mindestens einen Stärkewert von 180 hat machst du auf ihn Aura. Denn folgen zwei Multis mit Squall und Adell is besiegt.Am besten wäre das Löweherz,mindestens Spaltlanze oder Vergehen§Strafe
wo gibt man die chaets ein es sind 4-5 stellige zahlen kann mir das einer erklären danke
Für Cheats benötigst du bei FF ein entsprechendes Cheatmodul, ohne es läuft nichts...
Hallo ihr alle! ^^

Na, Rinoa, wie geht's denn so?
Erinnerst du dich noch an mich?

Sagt mal... wie ist das eigentlich mit Odin...?
Wann kommt der mal und hilft mir? Ist das Zufall, wenn der auftaucht oder muss ich ihn irgendwie rufen?

Bis bald!

Marron ^^
@ Marron

Hey auch mal wieder da. ^^

Nein Odin kommt rein zufällig. Aber er kommt kurz nachdem du ihn dir geholt hast öffters.
Nach einiger Zeit dann nimmt seine "Anteilnahme" am Kampf ziemlich ab. ;)
hey hey hey Marron meldet sich auch mal wieder!das is aber schön!Smiley..herzlich willkommen mal wieder an bord!*hihi*
@ Laguna.
Ah... okay, DANKE! ^^

@ Rinoa
Thanks!
das mit der zeit die anteilnahme an odin verstreicht kann ich nicht bestätigen bei mir bleibst gleich
@ Reddt

Dann ist es dir nicht so aufgefallen. Auf jeden Fall kommt Odin die erste Zeit lang öffters als später im Spiel.
also bei mir kam Odin allgemein etwas sehr selten!Smiley
koppel mal mit allen charas ultima bei glück und mach glück +50 rein bei ability.. dann wirst sehen das der jeden 5ten kampf oder so ma reinschneit, ist echt übel langweilig dann
Ich hab schon wieder ein problem und zwar bin ich auf der 4 cd und löse grad dass rätsel mit der orgel(alle taten drücken= gitter öffnet sich= am ende des ganges kiste mit steinrosette) nur am ende des sche.. ganges ist kein kiste. Wieso?
Need help!
Hmm.......das is wirklich komisch. Normalerweise muss die Kiste mit dem Rosetta-Stein dort sein.

Bist du auch in den 2. Bildschirm nach dem Gitter gegangen?
Dort ist sie nämlich eigentlich.
Was für ein bildschirm denn?
Der gang befindet sich doch unter dieser wackeligen brücke!
hi

ich wollte fragen wie viel hp Atemisia hat und kann man auch gegen sie g.f. und zauber einsetzten.

danke
Kann mit jetzt vielleicht wer mit meinem rosettastein problem helfen. Bitte bin fasr fertig..
Laguna meint damit, wenn du einmal hinter den gitterstäben bist wechselt der screen, dann musst du noch einen weitergehen und dort solltest du den Rosetta-Stein finden!

an KUH:HP hat sie jede menge!*grins*...ähm zauber kannst du immer einsetzen, *es sei denn du bist im schweig-zustand*...die GF kannst du aber nicht einsetzen, weil Arte sie ,,umbringt" sobald du versuchst sie aufzurufen!
@Rinoa

hat atemisia ein g.f. zum ziehen
*Pies*
@ reddt

"Laguna meint damit, wenn du einmal hinter den gitterstäben bist wechselt der screen, dann musst du noch einen weitergehen und dort solltest du den Rosetta-Stein finden!"

Genau so meinte ich das. ;)

@ KUH

Eden solltest du aber versuchen am Leben zu halten da er (sie, es.......weiß immer noch nicht was das sein soll -.-) dir bei der 4. Form sehr hilfreich sein kann.
KUH, wenn du alle GF schon hättest würde sich die frage erledigen!^^...also nein, bei Arte kann man keine GF ziehen!Smiley
Lol,selbst wenn man das bei Arte könnte,hätte man nix von der GF :D .
was :D wie heist der D folstand

@rinoa
nein ich habe noch nicht alle g.f. mir fellen nur noch 4 g.f. und ich weis nicht wo ich die anderen her griege ich habe:Brothers,Siren,Leviatan,Shiwa,Quwetzarkotel,ifred,
Kaktor,Pandemonia,diabolos,Cabunkel,Cerberus und Alexsander

Bahamut und Eden weis ich wo ich die her griege
den Tomberie König hole ich mir gerade ich habe schon
10/20 geKilld
ist aber nicht so der gang führt mich vor nem art fluss?
kann mir mal jemmand antworten
@ reddt

Du musst vorher noch das Wasser mit dem Schleusenschlüssel ablaufen lassen.

@ KUH

Dann fehlt dir noch Doomtrain. Bekommst du wenn du folgende Items besitzt:

6x Eisenrohr (von Wendigo "Rauben")
6x Morbol-Fühler (von Morbol "Rauben", nach Kampf gegen Morbol, aus Morbol-Karten wandeln)
6x Mega-Pille2 (per "Medizinwandler" aus Mega-Pillen wandeln)
Ring des Salomon (zu finden in "Tears Point" vor der großen Statue)
Ok ich helf dir mal pass auf:
Doomtrain: dU musst den ring des bahnhofvorstehers von tears point finden (salomons ring)Benutzt deb ring wenn du 6 eisenrohre,6 morbolfühler und 6 mega pillen-2 besitzt. Dann ergib sich doomtrain von allein.
Kaktor: Auf der insel seines names, süd östlich der wüste Kashkabald.

Nicht steuerbare GF
Phönix: Die nebenuntersuchung im shumi dorf mit dem bildhauer.
Odin/ gilgamesh:
Ruinen von cenrta musst ihn innerhalb von 20 mminuten platt machen.
Später wird aus ihm im kampf gegen cifer gilgamesh
Chocobo:Benutz im Kamp das gizar kraut.
moomba: Gibts aber nur in der Chocobo world(pocket station)
Wahrscheinlich ganz dumme frage aber wo lass ich dass wasser mit dem schleusen schlüssel ablaufen
und wo krieg ich den schlüssel her*g*
*Pies*

ich wollte noch fragen wie ich in Chocoboworld komme
ichwollte noch fragen wellche fragen ich nemen mus um gegen BAHAMUT zu kempfen und dan zu EDEN zugelangen
und was pasirt eigentlich wen ich den ring des SALLOMOS
one die ITEMS zu haben,wie viel HP hat BAHAMUT und EDEN

@ALLE

was schetzt ihr wie viel HP ARTE hat und wie viel HP
haben eure Caractere im Kampf team :Xells Hp7989
Squwals Hp9999 Irweins Hp 4312

tschau
Du musst dir ne pocket station kaufen die kriegst du bei ebay. du musst nach ganz unten klicken da ist eine unsichtbare antwort.
Ohne die items geht gar nichts!
und wie komme ich nach Cocoboworld
ich hette noch 1 fragen in artes Schloss gibsdoch die Swinx und disen kommischen Vogel im keller wie viel HP
haben die die viecher

*pies*
@ reddt

Den Schlüssel bekommst du wenn du im Raum ganz hinten links im SChloss den Aufzug benutzt. Dafür muss ein Team (in dem nur 1 Mädel sein darf!) in dem Raum nach der Galerie kommt oben links den Gang entlanggehen (dort befindet sich auch noch ein Speicherpunkt). Dann kommen sie zum 1. Aufzug der sich oben befindet.

Das 2. Team (das as mindesten 2 Mädels bestehen muss!) läuft bei Treppe in der Eingangshalle links. Dann immer weiter bis du in den letzten Raum kommst. Dort müssen sie eisch in den unteren Fahrstuhl stellen.
Das 1. Team stellt sich nun in den oberen wodurch das 2. hochgezogen wird (jaja das nennt man Physik Smiley).
Dadurch kommt Team 2 in die Bibliothek wo der Schleusenschlüssel sichtbar auf dem Boden liegt.

Benutzen musst du ihn im Raum vor dem Kerker. Rechts neben der Kerker-Tür befindet sich ein Hebel. DOrt musst du den Schlüssel benutzen um das Wasser ablaufen zu lassen.

@ KUH

Wie reddt schon gesagt hat benötigst du eine Pocket-Station um in den Genuss der Chocobo-World zu kommen. Außerdem musst du dir in einem der 8 Chocobo-Wälder auf der Welrkarte (egal welcher) einen Chocobo fangen (kannst zur NOt auch die Hilfe des Chocobo-Boys beanspruchen). Dadurch erscheinen dann im Speichermenü neben den beiden Memory-Cards auch die Symbole für die Chocobo-World.

Deine Fragen nach den HP der Gegner sind unangebracht (auch wenn ich mich wiederhole) da sie sich dem Level deiner Truppe anpassen!.

Zur Orientierung kann ich dir aber so viel sagen:

- Bahamut (Level 100): ca. 60.000 HP
- Ultima Weapon (Level 100): 140.000 HP
- Sphinx/Andro (Level 100): ca. 30.000 HP
- Tripel-Klinge (Level 100): ca. 40.000 HP
- Artemesia (1. Form/Level 100): ca. 22.000 HP
- Griever (Level 100): ca. 55.000 HP
- Artemesia (2. Form/Level 100): ca. 50.000 HP
- Artemesia (3. Form/Level 100): ca. 50.000 HP
- Artemesia (letzte Form/Level 100): ca. 250.000 HP

Um Eden zu bekommen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Nach dem Kampf gegen Bahamut (und wenn du kurz in die Ragnarok zurückgekehtr bist) erscheint eine Ranke die in das Forschungslabor führt. Dieses widerum führt zum "Stillen Ozean" wo du gegen Ultima Weapon kämpfen und Eden drawen kannst (is aber IMO die schwierigere Methode)

2. Im Schloss oben im Glockenturm befindet sich der letzte Siegelwächer. Tiamat. Von ihm kannst du Eden drawen (sogr Flucht möglich nach dem Drawen).

Wenn du nur den Ring des Salomon besitzt passiert gar nichts. Du musst auch alle anderen beschriebenen Items besitzen um ihn zu aktivieren.
danke

noch eine frage wo bekomme ich den Waffenkamer schlüssel.
sonnst nichts mehr

tschau
Hey!

Wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Also dann, bis nächstes Jahr!^^

Ciao!

Marron
auf dem weg zum glockenturm müsst du über eine,,wacklige" brücke!dort findest du den waffenkammerschlüssel! wenn du dort einfach rüberrennst, fällt er runter und du musst in nähe des kerkers danach suchen!wenn du langsam rüber gehts*einfach Dreieck gedrückt halten* bekommst du ihn so von der brücke, ohne dass er runter fällt!

dir auch ein frohes neues jahr Marroni!^-^
danke

und was mus ich an der Orgel in dem zimmer da wo dises schwartze loch ist was für tasten mus ich drüken
alle gleichzeitig!Smiley
danke

wo sind eigendlich die gantzen Monster zum sigel brechen
Sphinx/Andro: In der Einganshalle auf der Treppe

Tripel-Klinge: Im Weinkeller (musst vorher mit dem Kronleucheter "abgestürzt" sein damit die Falltür zum Keller geöffnet wird)

Cocutos: Auf der Terasse (mit einem Hebel der sich im Raum unter dem Kronleucheter befindet kannst du den Leuchter befestigen und zur Tür dahinter gehen)

Wolframator: Im Kerker (nachdem du den Schlüssel an der Statue genommen hast)

Gargantur: In der Waffenkammer (zuerst kommt ein Kampf gegen Bisage. Dann der eigentliche gegen Gargantur)

Catblepus: In der Schatzkammer (nach dem du alle 5 Truhen geöffnet hast)

Dormen: In der Galerie (nachdem du das Gemälde-Rätsel gelöst hast)

Tiamat: Im Glockenturm (oben am Pendel der Uhr befindet sich eine etwas versteckte Tür. spring auf das Pendel und du kommst zu Tiamat)
danke
Kein Problem.
Freu hab vor kurzem alle monster im schloss besiegt jetzt mach ich ultima weapon fertig und dann kriegt kommt adell dran.....ist alles bestimmt kein reoblem*g*
hi

@Laguna
ich wolte fragen wie viel HP Tiamat hat

Tschau
KUH das richtet sich immer ganz nach deine level,aber mit ein paar Multis is der eh schnell Geschichte.

Ich weiß nur das er zwischen Level 1-60 c.a 20.000-90.000 HP hat....
Wenn die Hexe(n) immer kommt(en) kommt ja son lied und die singen da ja:Fithos Lusec Wecos Vinosec
was heißt das hat jemand ne ahnung?
@ Annki

Schau mal hier . Da haben wir das schon mal geklärt. ^^

@ reddt

Nun du kannst schlecht noch gegen Adell kämpfen wenn du schon alle Gegner im SChloss besiegt hast.
Ich denke aber dass du wohl Artemesia meinst ne? ;)

@ Zico

Naja auf Level 60 hat Tiamat nicht wirklich 90.000 HP (das wär etwas übertrieben). ^^

@ KUH

Auf Level 100 hat er ca. 85.000 HP
(auf Level 60 um die 55.000)
@Laguna

1:wie Kan ich Tiamats Schattenhauch ausweichen wen er mich trift Zieht er MEHR als 8000HP ab

2:und kannst du mir sagen wo die stegsten MONSTER im Schloss sind

3:und wie KOMME ich zur terase

sonst nichts tschau
na was ein glück, dass hier immer alles an Laguna geht... Smiley
@ Laguna
Ja mein ich auch hab da was verpeilt

Ultima Weapon ist doch nicht so einfach immer gegen ihn ab wenn ich am anfan meine gf´s rufe macht er die immer platt und dann macht er mich mit flamme des meggido und erdspalter auch ganz schnell kalt. Ich hab das gefühl überhaupt eien chance gegen den zu haben.
Könnt ihr mir ein paar tipps oder gute taktiken gegen Ultima geben?
Du müsstest Omega Weapon meinen.

Falls dus anders net schaffst: Heldentränke oder Unsichtbarer Mond,ansonsten kannst du es ja mit einen hohen Körper und Geistwert probieren. Und natürlich Squall und am besten Xell Stärke 255 und immer via Aura draufhauen lassen. ^^ Einer sollte dann immer mit Final-Elixier heilen,9999 HP sind Pflicht weil Flamme des Meggido immer 9998 abzieht.
Danke probiers mal aus...
@ Rinoa

Tja...........schade dass ich dafür nicht bezahlt werde *lol* ^^

@ KUH

1. Kopple einfach 100x Feuga an EL-Abwehr da Schattenhauch ein feuerelementarer Angriff ist.

2. Die stärksten Monster im Schloss? Hmm....in der Kapelle kommen eigentlich immer relativ starke (z.B. El Noire). Auf der Brücke vor der Tür zu Artemesia kommen auch starke Quahls. Ansonsten is das Schloss nicht so gut geeignet um zu trainieren (falls du das vorhattest).

3. Geh mit der 1. Truppe (die nicht kämpft) in den Raum unter dem Kronleucter. Dort stellst du dich auf den Team-Wechsel-Punkt. Dadurch wird ein Hebel aktiviert der den Kronleuchter befestigt. Dann musst du nur noch mit der 2. Truppe über den leuchter durch die Tür gehen und kannst gegen Cocutos kämpfen.

@ reddt

Das is widerum Omega Weapon (wie Zico schon gesagt hat). ;)
Und die Taktik die er dir gesagt hat würde ich auch empfehlen. ^^
hi

@Laguna
wie viel HP hat dieser Cocutos
und wustest du das man eden von Tiamat zihen kann
kann ich auch BAHAMUT von einen Sigel Monster ZIHEN
und auf welchen LEFEL sollte ich gegen ARTEMISIA Kenfen
wie komme ich zuh den schatztruhen das ich in die Schatzkammer komme
Wie viel HP haben eigendlich alle siegel
Also nochmal die HP sind immer unterschiedlich es kommt immer ganz auf den Level drauf an.Ich denke schon das Laguna wusste das man von Tiamat Eden ziehen kann ^o^ .Und nein Bahamuth kannst du von keinen der Siegel Monster ziehen.Auf welchen Level du gegen Artemesia antrittst is eigentlich egal wenn du enigermaßen gekoppelt bist.
Aber Sqwall ist erst LEVEL44
Xell ist LEVEL 33
Irwein ist LEVEL 39
und wo sind die 5 Schattruhen das ich in die Schattzkammer Komme
@ KUH

Orientierung mal wieder:

Cocutos (Level 100): ca. 55.000 HP
Wolframator (Level 100): ca. 80.000 HP
Gargantur (Level 100): ca. 75.000 HP
Dormen (Level 100): ca. 60.000 HP
Catblepus (Level 100): ca. 80.000 HP

Die anderen hab ich ja weiter oben schon genannt.

Und ja ich wusste dass man Eden von Tiamat drawen kann (hab ich auch schon mal erwähnt). ;)

"Auf welchen Level du gegen Artemesia antrittst is eigentlich egal wenn du enigermaßen gekoppelt bist."

Dem ist nichts hinzuzufügen. ^^

Zur Schatzkammer kommst du folgendermaßen:

Hole dir zuerst den Schleusenschlüssel (hab ich auch weiter oben schon für reddt erklärt). Mit ihm lässt du das Wasser im ganzen Schloss ablaufen.
Dann gehst du zu dem BRunnen vor der Kapelle. DOrt siehst du dann den Schatzkammerschlüssel im BRunnen liegen.
Die Kammer selbst befindet sich im hinteren linken Flügel des Schlosses. Sprich: Du musst dich bei auf der Treppe in der Eingangshalle links halten. Du kommst dann irgendwann in einen langen Korridor. In der linken Wand befindet sich eine Niesche. Das ist die Tür zur Schatzkammer (drück einfach an der linken Wand X dann steht das auch da).

In der Schatzkammer befinden sich diese 5 Truhen die du alle öffnen musst in dem du jeweils eine immer mit X anklickst. Is n bisschen mühsam da sich manchmal 2 öffnen aber dafür 1 wieder schließt. Aber nach ein bisschen Rumprobieren sind sie dann offen. Dann erscheint auch Catblepus gegen den du nun kämpfen kannst.

(Tipp: Er ist der Herrscher des Blitz-Elementes. ER absorbiert also alle Blitz-Zauber und Quezacotls Attacke)
ich habe gerade gegen ARTE gekemft und die erste fom besiget und dan kommt DISE schwartse KATZE was Für ein ELEMENT ist die schwatse KATZE
Was für namen mus ich nemen das ich das Bilder retzel LOSEN KANN

ICH MUS GEHEN

TSCHAU
diese schwarze katze ist ein löwe und heißt Griever! er hat keine element-schwächen!Smiley
der bildtitel lautet Vividarium, Intervigilium, Viator!
frag jetzt aber bitte nicht, was passiert wenn der titel komplett ist!
...wie wäre es KUH wenn du das spiel einfach mal ein bisschen mehr spielst?!ich meine damit zum beispiel so fragen wie, wieviel HP hat das und das monster, welchen level, HP,STR, etc. muss man da und dafür haben,.......wenn du die logik von FF8 verstanden hast, dann ist es eh egal,ob du sowas im vorraus weißt oder nicht! z.b. die HP sache von Arte, was bringts dir, wenn du es weißt?...ändert sich dadurch der verlauf des kampfes?...sitzt du neben deiner PS mit nem taschenrechner und rechnest mit, wann sie geschlagen ist?...was ich damit sagen will, versuch das spiel einfach mal etwas ruhiger anzugehen und mach dich nicht immer gleich verrückt wenn was nicht sofort beim ersten mal klappt und probier einfach mal ein paar sachen aus, die dir selber so einfallen!dann macht das spiel auch viel mehr spaß, wenn man ein bissel aleine spielt!dass hier ist ja jetzt schon fast FF8 online-gaming!Smiley is mal nur ein gut gemeinter rat, den du aber ignorieren kannst!...was du sicherlich auch tun wirst!^^aber naja was solls, ein versuch wars ja wert*hihi*
JO WAS GEHT AB

@Rinoa
ich weis was jetzt paiert der gegner wa nich schwer ein mal eden und dan noch KAMIKATZE schon is a weg der is das leichteste siegel monster

aber der löwe heistbei mier nich Griever sondern Ole

und auf wlchen Level hast du gegen arte gekempft
level 100!^o^ noch eine kleine verbessrung, die Ability von Kaktor heißt Kamikaze Smiley

ich find nicht dass Dormen das leichteste siegelmonster war! das war bei mir 100 pro Andro/Sphinx!^.^
"aber der löwe heistbei mier nich Griever sondern Ole"

Ole? Hast du auf CD2 den Ring von Squall umbenannt? Weil normalerweise heißt er Griever. ;)
ja hat er wohl!^^
Hi! ^_^

Mal (wieder) ne Frage:

Bin jetzt auf der 2. CD, kurz vor Cerberus.

Kann mir jemand sagen, wie stark ich sein muss, um weiterzukommen? Also welches Level meine Charas mindestens haben müssen?

Danke schon mal!

Bis bald! ^_^
Das is eigentlich egal. Das Level spielt in FF8 keine große Rolle da sich alle Gegner dem Level deiner Truppe anpassen.
Cool, Danke! ^^
Kein Prob ^^
Was den Level angeht, hat Laguna natürlich Recht, gut ist trotzdem immer, wenn man genug Heilzauber oder die Ability "Heilen" hat.
endgegner steigen aber nur bis zu ner maximalstufe mit...
Aha, mmh.
Gut, hab ich soweit verstanden.
Danke! ^^
@ frenchAngua

Oder Items wie Final-Elixier, X-Potion etc. ;)

@ muppeds

*lol* Is logisch denn höher als Level 100 gehts es ja nicht. ^^
achja?...wenn ihr wüsstet!Smiley

Marroni^^...die ability ,,Beleben" möchte ich dir auch noch ans herz legen!*hihi*...spart an der itemlisteSmiley
Das mit dem Items sparen ist ja nicht unbedingt nötig dank der Ability Shop, Geld hat man ja unendlich. Aber im Kampf vergesse ich die immer zu benutzen. Ich nehme eigentlich immer nur "Heilen" oder Zauber wärend des Kampfes und am Ende dann im Menü die Items.
Bei mir is es genau andersrum *lol* ^^
Danke!

Ähm... nochmal ne Frage. Bei dem Angriff vom Galbadia Garden, wenn Rinoa den Abhang runterfällt und Xell ein Seil holen will - wo bekomme ich ein Seil her?

Bis bald.
spiel einfach weiter!^^
kleiner tip, lauf mal zum wegweiser!*hihi*
Ahhhhh... danke! Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können...
naja zum helfen und tips geben sind wir ja hier!Smiley
meint ihr square wird bald nen 2. teil zu VIII machen? :>

schließlich kommt jetzt auch nach jahren ein zweiter teil du VII raus ..
eigentlich glauben tu ich nicht so richtig dran,..aber es wär schon hammer geil!Smiley
Ich glaube nicht dass sich SquareEnix das nochmal "antun wird" mit einer Fortsetzung da FFX-2 nun nicht unbedingt DER Renner war.
Von daher seh ich schwarz für eine Fortsetzung des (IMO) bessten FF.
Außerdem war die Story ja auch abgeschlossen von daher gäbe es keinen Grund eine Fortsetzung zu entwickeln.
ja aber schau mal...
hättest du z.B. geahnt das die jetzt plötzlich eine Fortsetung von FFVII machen?
daran hat auch keiner mehr gedacht ^^
richtig als game kommt ein zweiter teil von FF7 raus?
kann mir bitte jemand sagen wo ich auf der Karte adamantai mais und behemoths finde?
oh sorry habs gerade gefunden.... vergesst einfach was ich geschrieben habe
wo finde ich nen invictus?
ich glaub nur in Lagunas träumen!Smiley
In meinen Träume? XD Nee kleiner Scherz. ^^

@ Haslex

Rinoa hat aber Recht. Ich habe Invictus bis jetz auch nur im 2. Laguna-Szenario (also in der Ausgrabungsstätte) und selten in der Lunatic Pandora angetroffen.
die gibtz glaub auch nur da zu finden, soviel ich weis.

Cu Tiamat Smiley
ach ja als karte gibtz ihn auch noch *lol* Smiley
*hihi* Tiamat Smiley...die frage is dann wohl beantwortet,...wo bleibt die nächste? Smiley
@ Rinoa

Ja, habe gelesen das dort Vincent die Hauptrolle spielen soll

http://www.xpbulletin.de/t18668-0.html
hört sich ja interessant an!...aber eine zweiter teil von FF8 würde alles in boden drängen *hihi*
lol jep :)
das wär net schlecht
doch es wäre nit so gut da es ja im spiel alles ein ende Findet und was soll den im zweiten Teil passieren ´wieder die gleichen Chars ist doch öde
Nö das würde ich nicht sagen STILLDEATH den man könnte zum beispiel eine andere Hexe autauchen lassen neue G.F. und ein oder zwei neue Charaktere. Wär doch irgendwie ganz Cool.
Eure Spekulationen in allen Ehren aber es wird keine Fortsetzung von FF8 geben.
Also braucht ihr auch eigentlich nicht weiter darüber zu diskutieren. Das endet nämlich früher oder später in Spam. ;)
Hallo ich bin wieder da!
Hab ja ne Menge verpasst wie ich sehe.
ich will hier nur ma kurz meinen Senf über eure recht lustige Diskussionsrunde dazugeben ^^
an manchen stellen hab ich mich gefragt ob ihr wirklich das spiel kennt oder einfach dahin postet, an anderer stelle dacht ich wow nich schlecht (also nich böse nehmen, ich werd das jetzt auch nich alles einzeln aufdröseln)

um mal für ein bsichen wirbel zusorgen (vllt hattet ihr da ja schon konnte ja nich alles lesen): nunja was haltet ihr davon das Artemesia Rinoa ist, dafür gibt es folgende Hinweise:
Der Ring den Squall Rinoa gibt hat den namen von Artmiesias GF
das Schloss steht an der Stelle wo die Beiden auf einander "warten"
es gab jmd der Bilder von Rinoa und Artimesia verglichen hat (also aus dem spiel kopiert etc) und die gesichtszüge sich sehr stark ähneln
und artemesia hat Flügel ähnlich Rinoas bloß in Schwarz,
es gibt aber auch einige Sachen die dann etwas komisch sind wie z.b. Warum sie SeeDs hasst aber nunja

also ich stelle das nur mal als behauptung in den Raum nicht als Tatsache aber ich glaube dran

achja um noch n bissl Werbung zu machen^^
wenn ihr in nem richtigen Forum über alles um Final Fantasy diskutieren wollt kommt doch ma zu www.ffsky.de
für werbung ist hier jemand anders zuständig (spielt tta)
artemesia = rinoa = gerücht. kann sein, glaub schon. gibts einige nette ähnlichkeiten
gibt es eine seite wo alle antworten der tests aufgelistet sind?
@ Cife

Ach haste dich auch mal wieder dazu durchgerungen was zu posten? ;)

@ tafi

Ja. Ein gutes Beispiel wäre diese
willkommen daheim Cife Smiley

so...zitiertag!Smiley

"Hab ja ne Menge verpasst wie ich sehe"
....ich kenn da noch jemanden Smiley

"ich will hier nur ma kurz meinen Senf über eure recht lustige Diskussionsrunde dazugeben ^^"
die große senfzugabe kommt jetzt erst noch Smiley und zwar zum thema Arte=Rinoa (zum 1254821. mal^^)
erstmal Flashback,...wo steckt in deinem text die aussage...da fehlt was,..du redest so drüber her,..ohne eigentliche persönliche ansicht ^-^
dann möchte ich nochmal freundlichst auf 1 2 3 lustige threads zu genau dem thema hinweisen!^^...welch ein zufall,oder? Smiley

so weiter gehts^o^
"achja um noch n bissl Werbung zu machen^^
wenn ihr in nem richtigen Forum über alles um Final Fantasy diskutieren wollt "....ist der beste ort wohl immernoch mogelpower!Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.