PC umbauen? (Hard- und Software)

PC umbauen? (Hard- und Software)

Ich wollte mal fragen ob man in dem Aldi PC vom November 2001 ein anderes Mainboard einbauen kann. Ich habe nähmlich einen Bekannten der sagt das es Schwierigkeiten gäben konnte bei dem Versuch ein neues Board ein zu bauen. Er sagt das dort vielleicht kein anderes rein passt. Weil das Board wohl extra für den PC gamcht wurde. Bitte beweist mir das Gegenteil!!
das kann durchaus sein!
ich hab den kleinen bruder vom aldi 2002 als 2. rechner
da is auch ne msi sonderanfertigung drin - aber mein kumpel der hatte nen packkard bell komplett pc da war ein packard bell board drin (sonderanfertigung) aber er hat auch ein aopen MATX reingekriegt!
am besten mailst du mal an medion!
sonst weiß ich auch nix! :-(
Oder du nimmst den Winkelschleifer und schneidest dein neues Board passend zurecht ;-)

Ne mal im Ernst. Nimm doch einfach mal einen Zollstock und messe die Kantenlängen deines jetzigen Boards. Die kann ich dann mal mit meinem vergleichen.
Hab mein Board mal ausgemessen. Es ist ca. 24cm breit und ca. 24cm hoch. Vergleich denn mal bitte mit deinem.
Eigentlich müsste es funktionieren
Was haltet ihr von dem board hier. www.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=1522&service_group=&fct=&product_code=MOT869&search_str=&sid=5486065089
link geht net!

Aber was willst du denn fürn Prozeesor (das sollte man schon wissen, wenn man sich nen neues board kaufen will)!?
türlich geht der link.
Bei mir funktioniert der Link ;-) Ein Asus P4R800-VM Sockel 478 Micro ATX
@ NFSU Profi

Also mein Board misst etwa 24x30 cm.
Ich glaube, das ist die Standardgröße. Falls das nicht in deinen PC passen würde, hast du wahrscheinlich ein Problem.
nsfu-profi: Ich hoffe das dein prozessor sockel 478 hat sonst kannst du mit dem mainboard nich viel anfangen...
Wenn es nich passt kauf dir ein neues gahäuse: ich würde diese emofehlen:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_242&;products_id=4895|50€(sieht gut aus aber billige verarbeitung)
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_223&;products_id=2695|150€- mein absoluter favorit!
@ssjgoku4
Ich will mir ja gar keinen neuen Prozessor zu legen. Ich brauche ein neues Board weil auf meinem jetzigen kein DDRRam rauf geht. Und mit scheiß SDRam spielt es sich nicht so gut.
Und mein Prozessor hat den Sockel 478.
Also das Board müsste eigentlich passen. Ich bräuchte jetzt nur noch ein Anleitung zu meinem alten Board. Als ich mir das Ding gekauft habe war nähmlich keine zum Mainboard dabei. Und ohne Anleitung wird es schlecht mit dem umbauen. Am besten wäre eine Anleitung die auch bebildert ist. Also wenn ihr wisst wo ich eine her bekomme sagt es mir mir bitte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.