Hallo erstmal.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das sein kann????
Also es ist so ich und mein Freund (jeder einzeln) haben uns Half-Life 2 gekauft und nun ist folgendes:
Ich habe:
3,00 GHz
1024 MB-Ram
Windows XP
Radeon 9800 Pro
Mein Freund hat das gleich aber mit NUR 512 MB-Ram. Unsere PCs sind beide von DELL und haben die gleiche Ram Marke.
Nun ist es so, dass bei ihm HL² und CS:S auf alles MAXIMUM (auch AA und so) läuft und bei mir alles MAXI AUSSER AA.
WIE KANN DAS SEIN????????????????
Ich habe den neuesten Grafikkarten Treiber und der ned.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das sein kann????
Also es ist so ich und mein Freund (jeder einzeln) haben uns Half-Life 2 gekauft und nun ist folgendes:
Ich habe:
3,00 GHz
1024 MB-Ram
Windows XP
Radeon 9800 Pro
Mein Freund hat das gleich aber mit NUR 512 MB-Ram. Unsere PCs sind beide von DELL und haben die gleiche Ram Marke.
Nun ist es so, dass bei ihm HL² und CS:S auf alles MAXIMUM (auch AA und so) läuft und bei mir alles MAXI AUSSER AA.
WIE KANN DAS SEIN????????????????
Ich habe den neuesten Grafikkarten Treiber und der ned.
Programme die nebenherlaufen, undefragmentierte Festplatte, unterschiedliche Auflösung, Einstellungen überprüfen...
Hat Dein Freund nachträglich eine Soundkarte eingebaut und Du nur Sound on Board?
Nee das läuft nix nebenher, alles is das selbe und Onboardsound hab ich auch ned. Wir haben beide die Audigy Soundblaster 2.
Aber Danke für eure Ratschläge.
Aber Danke für eure Ratschläge.
naja, vielleicht hast du ja einfach pech beim einkauf gehabt^^! Nee, nur nen scherz ;), aber vielleicht ist ja dein System nicht ganz so aufgeräumt als das deines Freundes! Und noch dazu sind die neuen Treiber nicht immer die besten!
Überprüfe die Grafikeinstellungen.
Vielleicht hat dein Freund ja etwas umgestellt, wie etwa niedrigere Mip-Stufe.
Das Spiel läuft dann schneller, man kann also noch mehr Sachen dazuschalten!
Vielleicht hat dein Freund ja etwas umgestellt, wie etwa niedrigere Mip-Stufe.
Das Spiel läuft dann schneller, man kann also noch mehr Sachen dazuschalten!
lol wie kann man cs:s mit 512 mb ram und ner 9800pro mit aa fluessig laufen O.o.selbst ein p4 3.4 ghz ht extreme x800xt und 2048 ddr2 rams schaffen net mehr als 60 fps also such dir nen neuen freund denn er versucht dich ueberlst zu verarschen
also das hat aber nichts mit der Hardware zu tun! Sowas gabs doch schon bei Doom 3, das man maximal 60 FPS schaffen konnte! Und außerdem hat er ja net gesgat, das der mehr Frames schafft, sondern nur, das sein Freund das ganze mit aktivierten Features spielen kann! Aber wer weiß, vielleicht ruckelt das ja dann bei ihm nur so hin und her^^! Denn HL2 ist schon ganz schön Hardware hungrig und ich kann mir eigentlich auch net vorstellen, das das mit der 9800 Pro und alles Deatail + Af + AA flüssig laufen soll!
Nicht wirklich!
Ich hab ne 9700nonpro und hab alles auf hoch, aber ohne AA und AF.
Und auf Highway 17 hat es teilweise so sehr geruckelt, dass ich nix mehr getroffen hab :-(
Hauptsächlich ist aber mein Professor zu lahm. Wenn zum Beispiel eine Granate bei CS:S hochgeht, dann ruckelts manchmal wie sau - nämlich dann, wenn viel durch die Gegend fliegt (besonders bei office)
Ich hab ne 9700nonpro und hab alles auf hoch, aber ohne AA und AF.
Und auf Highway 17 hat es teilweise so sehr geruckelt, dass ich nix mehr getroffen hab :-(
Hauptsächlich ist aber mein Professor zu lahm. Wenn zum Beispiel eine Granate bei CS:S hochgeht, dann ruckelts manchmal wie sau - nämlich dann, wenn viel durch die Gegend fliegt (besonders bei office)
lol also ich kann alles High ALLES ausser AA aber die antistropische Filterung geht 16x!
schön für dich, wenn du zufrieden bist, warum hast du dann eigentlich diesem Thread eröffnet? Und ich würde wirklich mal deinen Freund fragen ob das bei ihm mit ALLEM ruckelfrei läuft! (du hast aber bestimmt net alles auf HIGH, denn ich glaube net, das du das in ner auflösung von 2048x1536 flüssig spielen kannst^^ (noch nicht mal in einer 1600x1200er))!
Ehh mann?! wann hab ich gesagt dass ich zufrieden bin?hää? und dann hab ich 17 Zoll TFT wie mein Freund! Und DANN ES IS ALLES HIGH!Glaubs einfach (bei mir is alles High)
na und dein problem ist jetzt, das dein freund auch alle Features aktiviert hat und du nicht, stimmts!? Dann geh doch einfach mal zu deinem Freund und guck, ob das bei dem auch ruckelfrei läuft, das glaub ich nämlich net und wenn ja, hat er vielleicht sein system auch nen bissl übertaktet! (der ram macht sich eigentlich nur beim laden bemerkbar, einen geschwindigkeitsschub während des spielens bringt das nicht wirklich)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.