Win Fast PX 6800 GT TDH 256MB, was kostet diese (Hard- und Software)

Win Fast PX 6800 GT TDH 256MB, was kostet diese (Hard- und Software)

hallochen,
habe gehört, das diese graka bald erscheinen soll, für pci
hat diese dann wirklich soviel mehr speed wie eine 6800 GT 256er?
und was soll sie kosten?

by
Ich wüsste nicht warum die schneller sein sollte? Die GT-Varianten haben alle die gleiche GPU (350Mhz) und Speicher (500/1000Mhz)
Preise so ca 350-400€.
danke an @Gerd
ich stehe kurz davor mir eine geforce 6800 gt 256mb, für ca. 440,- zuzulegen (nächste woche, mal sehen was da die ultraausführung kostet
440€? Ist das nicht ein bisschen teuer?
naja, kommt natürlich immer auf den Hersteller an (und austattung)! Zum beispiel gibts ja von Gainward 3 verschiedene, eine normale GT, eine GS (Golden Sample) und eine GS GLH (Golden Sample, Goes Like Hell)! Die letztere ist dann doch schon nen ganz schönes stückchen höher getaktet als ne normale, das merkt man auch am Preis^^!

Aber was meinst du mit:
"habe gehört, das diese graka bald erscheinen soll, für pci"?
Also ich vermute erstmal das du bestimmt PCI-Express meinst (oder?), aber dafür müsstest die ja eigentlich auch schon geben!
Ja gut aber er hat ja oben von einer "Leadtek Win Fast" geschrieben. Da denke ich mal nicht, das es dort eine schnellere Variante geben wird.
Tach
Also die günstigste 6800 GT
Ups.AAAAAAlso die günstigste 6800 GT ist derzeit die
ASUS V9999/GT/TD.Die kostet 319 euro.Ist tierisch
schnell mit A-A und A-Filter.Aber auch laut, 4,3 sone
http://www1.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=009&;cat2=215&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+AGP&Level3=NVIDIA&

430 - 550 €.
hallo @gerd, die karte hat folgende Bezeichnung:

AGP 8x Nvidia Geforce 6800GT 350+Mhz Chiptakt 256MB DDR3-Speicher 32GB/s Speicherbandbreite, 400Mhz Dual RAMDACX, 15pin d-sup,dvi, tv-out

und kostet bei vobis 449,-€, allerdings kommen morgen neue preise raus, es gibt da noch eine ultra-ausführung, soll aber bloß 10% schneller, aber dafür 100,-€ teurer
Das lohnt sich für die 10% sicherlich nicht. Bedenke: Wenn es bei der kleineren Variante ruckelt, wirst du es auch merken, wenn du die 10% schnellere nehmen würdest, weil das macht dann wirklich nicht mehr viel aus.
Was die Preise der GT angeht, empfehle ich dir auch mal einen Blick hier rein:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1200160&;searchstring=6800GT&srt=preis&searchrange=cat

@ THC-MAN

319€? Damit meinst du aber sicherlich eine 128MB Version oder? Die 256MB von ASUS kostet noch gut 400€!
Ja.Stellt sich jetzt die Frage:reichen 128 MB aus?
Ich meine ja.Wie schon in vielen Zeitschrieften berichtet wurde das die 128 MB Versionen genau so viel leisten wie die 256 MB Versionen.Jetzt denken einige bestimmt"Bei Doom 3 wären 512 MB angebracht." das hab ich auch gelesen,aber ich finde das quatsch.512 MB nur damit die Texturen unkommprimiert in den Speicher passen.Was bringt das? 2 oder 3 Frames?
Nun hier geht es ja eigentlich um 128/256MB und nicht um 512MB.
Bei einer Karte, die sehr schnellen Speicher besitzt empfehle ich 256 statt 128MB. Und das bringt schon was. Nicht unbedingt nur in der Geschwindigkeit, sondern auch bein Aussehen der Grafik wird es zunehmend wichtiger werden. Gerade im nächsten Jahr werden die Spiele verstärkt auf 256MB Karten optimiert sein. Das heist also wer keine besonderen Ansprüche stellt wird vielleicht auch mit 128MB zufrieden sein. Wer aber höhere Ansprüche hat und sich eine Karte kaufen will um sie in 2 Jahren auch noch zu benutzen, da kann die Antwort nur lauten: 256MB müssen es sein! Es würde ja sogar jetzt schon 512MB-Spiele-Karten geben, wenn der Speicher nicht so teuer wäre. Bei der nächsten Generation wird es aber definitiv der Fall sein. Dann widerum dauert es auch gar nicht lange, bis es Spiele geben wird, die mit 128MB Karten nur noch mit starken Einbußen in der Grafik spielbar sind, weil 256MB Standard sein wird. Mit 256MB bist du aber noch in den nächsten 2 Jahren auf der sicheren Seite. Bei 128MB würde ich nicht darauf wetten.
Das ist sicherlich richtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.