Siedler 5 (* Die Siedler)

Siedler 5 (* Die Siedler)

Hab es entlich mir gefällt es und eucch ??
Hast du es dir schon etwas genauer angeschaut? Sind wieder so viele Bugs drin, wie bei Teil 3 & 4? Davon mache ich es nämlich abhängig, ob ich es mir kaufe oder nicht.
Zwei mal habe ich mich schon für dumm verkaufen lassen von BlueByte. Ein drittes mal passiert mir das nicht.
also bis jetzt sind mir noch keine schlimmen bugs unter die augen gekommen, jedenfals ist es bei mir noch nie(im gegensatz zu S4) abgestürtz.
Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet.(Werden aber bestimmt sehr lange Spiele)
also selbst wenn ich mich unbeliebt mache kann ich nur sagen "Age of Empires gab es schon 1998"!es gefällt mir nicht is bisschen bessere Grafik aber sonst gefällt mir teil 2 immernoch am besten!
nehmt es mir bitte nicht übel!
@ Tödliche Flatulenz

Nein also übel nehme ich dir das bestimmt nicht. Für mich ist der zweite Teil bisher auch der beste. Und nach allen was ich bisher gehört und gesehen/gelesen habe, ich es auch eher mit AOE vergleichbar als mit den alten Siedler-Teilen. Wäre für mich aber auch nicht sooo schlimm.

@ all

Aber ich habe eben keine Lust auf ein Patch-Orgie wie bei Teil 3&4. Da waren diese beiden Teile für mich eben sehr enttäuschend. Irgendwas war immer. Mal konnte man nicht speichern, dann nach den Patch einen Spielstand nicht mehr laden, beim dritten mal stürtzte es ab und ein viertes mal wurden falsche Rohstoffe produziert. Probleme mit Kopierschutz und und und... Die Liste ist da unendlich gewesen.
Wäre also sehr nett das die Besitzer von S5 hier auch schreiben würden welche Probleme es gibt.
ich hab die kampagne nun durch und mir sind echt keine bugs vorgekommen. also dem anschein nach läuft es auf XP fehler frei, aber wie gesagt suche leute die gegn mich per LAN zockn um des mal zu testen
hui du hast siedler schon durch.bin erst in der mission wo man die stadt beschützen muss
naja bin hald ein sieder fan, und meiner meinung nach übertrift es alle teile von die siedler. ist hald ein geiles neues spielsystem. ist hald nur schade dass man da nicht unendlich viele soldaten bauen kann....
Na ja, ist recht nett das neue Teil. Der Bug mit den DVD Emulatoren ist lästig, eine Frechheit, schliesslich ist's nicht gerade ein Schnäppchenpreis.
naja wieso habemer teure PC games?
weil leute immer alles runterladen oder brennen,
warum brennen die leute immer alles?
weil die PC games zu teuer sind.

is hald so.....
Kann nur sagen...mich erinnert dieses game an warcraft3 aber nich an siedler!pfui zum glück kein geld ausgegeben...eine schande was aus diesem spiel geworden ist...es hat doch nix mehr mit siedeln zu tun...keine fischerhütte,kein forsthaus,keine schweinefarm kein wuselfaktor mehr...also was hat das spiel denn bitte noch mit den alten siedlern gemeinsam?

@maxhead was fürn dvd-bug? schon mal was von modernen kopierschutz gehört?

@lord of darkness diese leute die du da nennst find ich klasse...ein glück gibt es noch menschen die nicht von de brücke springen wenn man es ihnen sagt...burnt das die heide wackelt jungs!arm dran sind doch nur noch die leute die es sich im laden holen...um dann noch mit deren kopierschutz zu kämpfen...lächerlich
naja, der support von denen ist dafür nicht schlecht, hatte nun ein problem mit meinem benutzernamen online zu zockn, man hat nicht gesehen was ich schrieb.... is nun behoben und ich kann wieder online zockn und des is geil.
meiner meinung verlangt dieses siedler online mehr strategie und teamwork als die meisten andern.

und ich hasse die leute, die software illegal brennen.
@ Lord of Darkness & Maxhead

Klar gegen Raubkopierer bin ich genauso. Aber die meisten PC-Spiele waren vor 8-10 Jahren teurer als heute. Aber das kannst du und die meisten anderen hier ja nicht wissen, weil du/sie viel zu jung bist/sind. Es gab Zeiten da musste ich bis zu 140DM (70€) für ein Spiel bezahlen. Ja selbst in alten Zeiten, des Atari-Telespiels und des Commodore C64/Amiga haben Spiele 100DM und mehr gekostet. Und da regt ihr euch auf über Spiele die mehr als 40€ kosten? Ich mir völlig unverständlich, gerade wenn man bedenkt was da an Arbeit drin steckt und viel aufwendiger programmiert wird als früher.
Wer allerdings mehr als 39€ für Siedler 5 ausgegeben hat ist selber Schuld. Und das ist sicherlich nicht zu teuer. Eher das Gegenteil würde ich sagen.
du musst auch wissen, dass die arbeitsstunden vom pc früher teurer war als vom Menschen(das hab ich mal so von meinem chef gehört) und darum waren die spiele damals teurer.

aber is glaub alles ziemlich off Topic
Das Spiel, das ihr meint ist Die Siedler: Das Erbe der Könige oder?!
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
Vieviel sterne würdet ihr dem Spiel geben (von 1-5)?!
Hi,

S4 ist ein Spiel,das sich in jeder Hinsicht sehn lassen kann.

Ich hab zwar nur die Demo durch aber das hat mir schon gereicht um ein Urteil abzugeben.
Super gelungen und Bewertung meiner seits liegt bei 5 Sterne.

gr.Habnix
Hi
sorry Tippfehler meinte Siedler 5
Wenigstens mal einer, ich denke ich werde es mir holen!
Ps. Wo hast du die Demo her?
Hi,

diese habe ich direckt bei BlueByte gezogen.

Wünsch dir viel Spass.

Tip. Sei spaarsam mit deinen Sollis.
du hast nur eine begrenzte Zahl an Siedler die in dein Dorf passen.
Ferner ,solltest du dein Limit erreicht haben solltest du einen Feind ausschalten um in dessen Bauplatz zu gelangen.

bey TOI TOI TOI

Ach ja,ein Gegner sitzt auf einer Insel,die du nur im Winter erobern kannst.( Wenn Wasser zugefrohren ist.
beile dich ,denn sonst saufen die Sollis ab.
Tach Leute
habe mir vor ein paar Tagen das Game gekauft und habe mit
entsetzen Festgestellt das das Stadtzentum max.125 Leute beherbergen kann!
Wie soll man da bitte eine schöne große Armee aufbauen?
naja, wer sagt dass man in DEDK ne grosse prächtige armee braucht? naja, du kannst natürlich auch ein 2tes zentrum bauen. da kannste auch mehr bauen.
Ja das weiß ich aber das fand ich immer das schönste eine
richtig große Armee!
Habe es jetzt endlich gekauft.Leider stürzt das spiel nach mehrern minuten immer ab.Kann mir jemand helfen. Pc hat glaub ich alle anforderungen (P4 3.GHz, 512Mb Grafikk: SiS 661FX (64mb)
Kann eventuell an der Grafikkarte liegen. Auch wenn 64MB ausreichen, laufen die Spiele meistens nur auf nVidia- oder ATI-KArten vernünftig. Probier es mal mit einem akuellen Treiber für deine Karte.
http://download.sis.com/
gibts da auch noch andere cheats als die die bei mogelpower stehen ?
Danke Gerd
aktuellen Treiber habe ich genau da runtergeladen.
Kann jetzt so ca. 10-15min spielen dann ist fertig.
muss wirklich an der grafikkarte liegen.
weiss nicht was ich machen kann (ausser karte auswechseln)
Habe mir Siedler5 ebenfalls gekauft!
Läuft ca. 10-15 Minuten und stürzt dann ab.
P4 1,7Ghz 512Mb Ram TI4200 128Mb
Kann mir nicht vorstellen dass es an der Grafikkarte liegt. Aktuellster Treiber ist drauf.
Wenn ich aber die Demo runterladen will, bei Bluebyte, dann hat die Demo (Singleplayer) 399,0 Mb, das dauert über 4 Stunden!
ich finde das spiel auch richtig cool, weiß aber nicht, wie ich einem anderen Bürgermeister geld oder eisen geben kann, damit ich seine armee oder etwas anderes zur verfügung gestellt bekomme.vielleicht kann mir ja da jemand helfen . sz
Hallo Sir Steve
An was liegt es dann? Was kann ich machen damit ich das spiel trotzdem spielen kann? Hast du ne Idee oder ahab ich jetzt 70 fr.für nichts ausgegeben.?
Salü Krippie

Hät ich nur dies Problem, du kannst oben unter Tribute oder F3 auswählen und dort steht dann alles drin.
(Wieso läuft das game bei mir nicht?)
HE lord of darkness kannst mir helfen komme bei der dritten mission nicht weiter (wo mus ich die balista`s aufbauen?)
Also ich hab nen Test gesehen. Demnach ist Siedler 5 kein richtiges Siedler mehr. Waren werden nicht mehr umhergetragen. Sie landen auf einem "Konto". Holz wird nicht mehr gesägt usw.
Da kann ich auch Age of Empires spielen.
Gerade die richtige Verwaltung war bei Siedler immer sehr wichtig. Und das fällt nun alles weg. Im Prinzip sind doch fast alle heutigen Strategiespiele gleich.
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa
@mmmmmmmmmm spam nicht das ganze forum voll

@ludl1 ist das Crawford oder?
du musst deine Balistas genau dort bauen wo die markierungen am boden sind also so blaue kreise
hab ich ja aber der kreis geht nicht weg
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa
na siehst du, ich bin nicht allein!
Man, labert nicht das ganze Forum voll...! :-/
Aber echt hey !
is so ein forum nich dafür da um es vollzulabern?

Ich habe siedler5 und ich finde auch, dass es fast nichts mehr mit den vorigen siedlerteilen zu tun hat.
es wird viiiiel mehr auf militär gesetzt und die wirtschaft ist nicht mehr im vordergrund.
Insgesamt finde ich das spiel abertrotzdem sehr gut gelungen und bei dieser genialen grafik und den schönen kampagnen macht es richtig fun ab und zu ma was zu zocken.
Die Siedler 5 ist das Coolste Siedler Spiel überhaupt.
S5 ist eine Entäuschung! Das ist für den amerikansscen markt gemacht worden, für leute die ein spiel auspacken, die disc einlegen und krieg spielen. Sieht man ja nur schon da dran das EA jetzt einen grossen anteil der aktien von ubi besitzt.
Weil man für die Teile 2,3 und4 noch eine gewisse intelligenz brauchte, um eine leistungsfähige siedlung zu bauen. S5 ist da um einige primitiver.
hab mir S5 gekauft und am gleivhen tag zurückgeschickt. da is ja stronhold noch um einiges anspruchsvoller...seufz
@ Aldo

Vergiss dabei nicht, das vorher klar war, wie Siedler 5 aussehen würde. Wenn du dich vorher ein bisschen informiert hättest, dann würdest du es wohl gar nicht bestellt haben.
Ausserdem soll das Spiel auch im Multiplayer mal ein bisschen Pepp ins Spiel bringen. Das Multiplayerspiel war doch bei den anderen Teilen eigentlich mehr als nur langweilig.
Siedler spielen nur Loser ihr kleinen Vichser Hurensöhne Alles Weicheier die keine brutalen Spiele verkaften buuuuuh geh zu Mamma
Ich spiele Die Siedler schon lange,
da ich die siedler I;II und III habe
hatte ich dazwischen eine große pause,
doch jetzt hat mich siedler V wirklich
angesprochen,

die Grafik haben sie wirkli beeindruckend
hingekriegt, und man merkt auch wie liebevoll
sie gemacht wurde, das Siedler V anders
ist als die anderen Teile war klar,
schließlich braucht man ja auch etwas abwechslung :o)
meiner meinung nach haben sie das richtig
gut hingekriegt

reines Kriegsspiel ist es nun wirklich nicht,
da das spiel sehr umfangreich ist (wie eben Gerd
erwähnte "multiplayersmodus" )

Siedler V kann durchaus brutal sein ;o) geh ganz
nah ran und sieh bei einer schlacht zu *gg*...
Die Siedler ist einfach nicht für Brutalität gedacht
und es gibt eben verschiedene arten von spielen,
also brauchst du auch nicht "die siedler" spielen ;o)
ich wes nich warum siedler V nur so'n reinfall ist... bis jetzt waren alle siedler teile alle auf strategie und wirtschaft gesetzt und des jetzt ist auf krieg und so gesetzt... ich mein gut in amerika und so mag man des vll. aber für mich ist des nix! alles ist so wie bei jedem anderen heutigen strategie spiel...
also mit siedler I,II,III,IV hat des nix mehr zu tun!
Vollhorst

Naja sagt ja der Name schon. ;) Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Hallo,
ein lan Spiel morgen 15:00 Uhr wer ist dabei?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.