Hallo,
kennt jemand ein Brennprogramm mit dem man einen +CD in eine -CD brennen kann, oder andersrum.
kennt jemand ein Brennprogramm mit dem man einen +CD in eine -CD brennen kann, oder andersrum.
Erst mal denke ich das du DVD+R und DVD-R meinst oder? Weil CD´s mit + oder - gibt es nicht. Davon aber abgesehen hat es nichts mit den Programmen zu tun, denn denen ist das egal. Wichtig ist, welche Rohlinge du verwendest, also ob DVD+R oder DVD-R. Das Programm macht da keinen Unterschied.
ja ich meine DVD! ich hab aber mal ein programm gehabt da wo man einstellen konnte ob man es in + oder - haben will
Mag sein. Trotzdem hängt es aber vom Rohling ab. Eine +R kannst du nur als +R brennen und nicht als -R.
Das hängt auch von deinem Brenner ab, ob er das kann oder nicht
Das ist natürlich Voraussetzung. Aber Plus bleibt Plus und Minus bleibt Minus.
also ihr meint wenn ich die DVD+R auf eine DVD-R brenne müsste es dann gehen.
Nein. Wenn du eine DVD+R brennen willst musst du dir eine DVD+R Rohling kaufen. (Ist es für dich nicht egal, ob du eine +R oder eine -R brennst)
DVD+R und DVD-R sind exakt das gleiche.
Man legt eine DVD+/-R rein, und brennt gaaaaanz normal d'rauf los... Der einzige Unterschied der beiden DVD-Sorten ist die Herstellung. -.-
Man legt eine DVD+/-R rein, und brennt gaaaaanz normal d'rauf los... Der einzige Unterschied der beiden DVD-Sorten ist die Herstellung. -.-
@ Obake das ist so nicht ganz korrekt ...
1. Wieso kann nicht jeder +R oder -R abspielen ?
2. Warum heissen sie dann anders ?
+R und +RW sind das selbe und -R und -RW sind das selbe (ausser R einmal beschreiben RW mehrfach beschreibbar)
Es gibt auch nicht umsonst +R/+RW / -R/-RW Rohlinge?
1. Wieso kann nicht jeder +R oder -R abspielen ?
2. Warum heissen sie dann anders ?
+R und +RW sind das selbe und -R und -RW sind das selbe (ausser R einmal beschreiben RW mehrfach beschreibbar)
Es gibt auch nicht umsonst +R/+RW / -R/-RW Rohlinge?
Wieso kann nicht jeder +R oder -R abspielen ?
Wenn das Gerät zu alt ist, liest er diese Form der Strahlspieglung nicht richtig (bis gar nicht).
(siehe DVD-Player und VDC's)
Warum heissen sie dann anders ?
Wie gesagt, offiziell geprüfte CD's --> -R
Möglicher Bullshit aus Taiwan oder so --> +R
Wenn das Gerät zu alt ist, liest er diese Form der Strahlspieglung nicht richtig (bis gar nicht).
(siehe DVD-Player und VDC's)
Warum heissen sie dann anders ?
Wie gesagt, offiziell geprüfte CD's --> -R
Möglicher Bullshit aus Taiwan oder so --> +R
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.