Plötzliche Internetgeschwindigkeits Zunahme?! (Internet)

Plötzliche Internetgeschwindigkeits Zunahme?! (Internet)

Ich lade grade mit 125Kb/sec!! vorher hatte ich max. 90Kb/sec. hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Mein Provider is T-Online und einen tarifwechsel oder sonst irgetwas hab ich auch nicht vorgenommen.

Ich mein mich störts ja nicht, aber nicht das es ein Dealer ist und ich irgentwie was zahlen muß.
Ist völlig normal.
Es gibt von T-Online nur noch 1000/2000 und 3000MBit. Du gehörst wohl zu so ziemlich den letzten, bei denen das noch nicht umgestellt war. Übrigens wenn du FastPath mal beantragt hattest, könnte es sein, das du es noch mal beantragen musst. Muss aber nicht so sein. Achte mal darauf, ob deine Pings jetzt wieder schlechter sind.
Also auf die Downloadraten habe ich noch gar nicht so geachtet. Dafür hab ich seit kurzer Zeit einen schnelleren Ping als sonst. Fast Path habe ich schon ne Weile; da ist der Ping von 80-120 auf 50-60 gerutscht. Jetzt sinds im Schnitt 40 ms. Hab bei MOH z.B. fast immer den besten Ping von allen Mitzockern.
hm, klingt vielleicht dumm;
aber was ist ein ping?
@magic mp

Wenn ich mich recht entsinne: Die Antwortzeit eines Servers in ms (die Zeit die der Server braucht, um auf deine Anfrage zu antworten).

Um selber einen Server anzupingen, gib in der Eingabeaufforderung (cmd oder command.com) "ping [Website]" oder "ping [IP-Adresse]" ein

Bsp:
ping www.mogelpower.de
ping 127.0.0.1
naja, also mein ping is doch ziemlich hoch. Muß ich fast path beantragen damit sie nidrieger werden oder woran liegts?
Wenn du kein FastPath hast, dann solltest du es beantragen. Das bringt in jeden Fall was.
kostet des extra?
also, das FastPath meine ich :)
1€/pro Monat oder waren es 1,50€? Weiss nicht genau, aber für mein DSL brauch ich das nicht, da es keine Telekomleitung ist.
hm, was bringt mir des dann genau?

ich habe jetzt mein DSL schon etwas länger;

und kann seit ca. 2 Monaten schneller downloaden;

habe jetzt als max 129 kb/sec gehabt;

bringt mir dann dieses FastPath noch was?
Sicher, die Pingzeiten werden verbessert.
Das ist für Onlinespiele besser. Fastpath kostet IMO 0.99€/Monat und 29€ für die einrichtung.
Ich brauch zurzeit nur 64ms für Mogelpower! *freu*
Das hängt aber nicht von dir ab, sondern vom Server wo Mogelpower zu hause ist ;)
Aber mal Langsam

FP mag schon und gut sein(Ping wird kleiner)
ABER : In einigen Gebieten gibt es da Probleme weil die Dämpfung zu hoch ist. Wenn es Probleme geben sollte (z.B. Verbindung bricht öffters ab) gibt es nur eine möglichkeit: FP weg!

nu warum hast du nun eine 1 MBit leitung und keine 768 kBit-Ltg -- Vieleicht weil es die nicht mehr gibt ab 01.09. bis zum 31.12. werden nahe zu alle T-DSLer auf 1 2 oder 3 MBit umgeschalten.
dagegen kannst du nix machen.

und wer ganz inteligent war hat nun 2Mbit
vom 01.04 bis zu 30.05.04 konnte man von 768 K auf 2Mbit wechseln un SPARTTE dabei 50€ in der nächsten Rechnung mussten wir -3,65 € Euro zahlen h3h3 - davon hab wir bis heute gar nix gesehen ist leiter verfallen.
Neu : Alt:
1MBit : 16.99€ 768kBit : 19.99€
2MBit : 19.99€ 1500kBit: 24.99€
3MBit : 24.99€

mfg L!nk3T.de

PS 59 - 61 ms für Mogelpower.de
57 - 59 ms für gmx.de
mehr *Freu*
@ magic
Stell dir vor zu zockst gerade nen shooter online, drückst die linke Maustaste zum Schießen.....und eine kleine Ewigkeit später fällt der Schuß und dein vermeintliches Opfer ist schon längst nicht mehr da, wo du eigentlich hingeschossen hast.
So kann ein schlechter Ping aussehen :)
Wenn du mal bei solch ein Spiel die Tabulator-Taste gedrückt häst, siehst du ( meist ganz rechts ) die Pingzeiten von allen die gerade mitspielen.
Brauche 30ms bis zu Mogelpower, aber die haben hier auch nen superflotten Server. Kommt davon, weil wir in der Schweiz sowas wie Fastpath inbegriffen haben.
Auch in Deutschland muß man Fastpath nicht bei allen Anbietern nachträglich beauftragen.
Wer übrigens übern Proxy geht muß sich auch nicht übern langsameren Ping wundern, falls das jemand tut :)
Ich bin auch T-Online Kunde. Habe normales DSL (768) und eine Volumenbegrenzung von 3000 MB im Monat. Auf der letzten Rechnung stand DSL1000...
Hab ich dann ab jetzt auch ein schnelleres Internet, oder verändert sich da garnix?
hey, ich auch! Mußt mal was downloaden und dann gucken mit wieviel Kb's du lädst. is fastpath bei uns eigentlich schon drin?

@ Dr. Puffensen
übern Proxy geh ich nicht (wo zu auch beim Online gaming?) aber trozdem hab ich meistens einen 100 Ping! liegt das wirklich nur am Fast Path?
Ja. Fast path macht ne Menge aus.
Ich hatte vorher nen Ping zwischen 80 und 120 ms.
Jetzt liegt er so zwischen 40 und 60.
Den Unterschied merkt man auch sofort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.