Mein DOOM3 Ruckelt bei jeder grafik einstellung! (PC: Action und 3D-Shooter)

Mein DOOM3 Ruckelt bei jeder grafik einstellung! (PC: Action und 3D-Shooter)

Habe folgendes Problem. Doom3 läuft eigentlich einwandfrei, doch leider "holpert" das game, wenn ein gegner kommt oder ich schiessen, oder herumschauen muss etc.

Meine Kiste:
Intel Pentium 4 2.4Ghz
1024 MB Ram
Geforce mit 256MB
Zentih 9CjS Mainboard

Auch wenn ich die Grafik voll herunterstelle bringts nichts. Es ruckelt immer gleich stark, egal ob mit 640x480 oder mit 1024x768. auch wenn ich die Effekte etc in den Advanced Otpions wegnehme wirds nicht besser. kann mir jemand helfen?
karten-treiber oder ram-einstellungen. hast du die neuesten? defragmentier auch mal die festplatte. vielleicht hilfts. treiber gibts bei www.nvidia.com, nicht bei .de schauen, die anderen sind viel aktueller.
danke, bin grad dabei runterzuladen, wer hätte gedacht das ein treiber 26MB gross ist.
Was für ne Graka hast du den? 256mb ist keine genaue angabe.Aber sonst ist dein System gar nicht schlecht.
unter was läd man sich bei nvidia treiber runter
@ 23skidoo

Der Treiber ist nur so groß, wenn es sich um die Internationale (Sprach)Version handelt, sonst ist er nur ca. 10MB groß.

@ Gremmler

Wie meinen?
ich komm da nicht klar!
Was ist daran so schwer?
Oben klickst du auf "Download Treiber"
So kommst du auf diese Seite hier:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Jetzt wählst du in den Fenstern nur noch aus, was du haben willst.
Also z.B. Grafiktreiber, dann auf "Geforce und TNT2" im zweiten Fenster und anschliessend im dritten Fenster, für welches System er sein soll. Dann drückst du auf weiter und dann auf eine der Downloadlinks. Das war schon alles. Gar nicht so schwer oder? ;-)
nimm lieber www.nvidia.com, die sind aktueller. wichtig beim installieren ist, dass du die alten treiber vorher runterschmeißt, sonst gibts fehler.
Wenn du mit dem download nicht klar kommst dann kauf dir ne Zeitschrift.Auf cen CD´s gibt es immer aktuelle Treiber.
@THC-MAN
hab eine Nvidia G-Force FX5200 256mb
ist die gut?
aber hab nochmal ne frage, ist es normal das ich mit meiner kiste (siehe oben) trotzdem nur auf 640x480 flüssig spielen kann? wenn ich ein autodetect mache, dann setzt sich das doom system auf 800x600 und high quality, da läufts aber nicht sehr flüssig, kommen da ein paar imps gibts ne zitterparade.
Jo, mit der GraKa kommst du halt bei Doom nicht weit...
Auf die 256MB kommts halt nicht an (jedenfalls wenn du nur flüssig spielen willst)
ich hab eben unbedingt eine mit dual head gebraucht. sie war auch nur 130Fr sind etwa 90€. welche kannst du mir empfehlen?
Also eigentlich gibts heute nur noch Karten mit zwei Anschlüssen.
Eine Empfehlung kannst du gerne haben, wenn du sagst was du ausgeben willst.
sagen wir mal von 100 bis 200 euros.
@23skidoo

FX 5200 256 MB ?
Die ist net so gut.Hast du bestimmt teuer bezahlt.Das teuerste daran ist der 256MB Speicher.So werden leute abgezogen.Hab selber ne FX 5600 128MB (hochgetaktet)
und ich kann 600x800 akzeptabel spielen.
glaub nicht das ich abgezockt wurde, da ich den pc laden typ persönlich kenne, hab auch nur 120.- Fr (80€) bezahlt.
kann ich meine fx5200 auch hochtakten?
also ich habe eine Radeon 9200 und da läuft das Spiel ganz normal. Hast du auch schon die ganzen Effekte wie z.B. Schatten ausgemacht?
ja klar, nach dem update der kartentreiber läufts schon flüssig, aber eben hahlt nur auf der kleinsten auflösung und low quality, bei etwas anderem läufts eigetnlich uch gut, bis die ersten monster kommen dann fägts an zu ruckeln.

Andere Frage: wusstet ihr das es bald ein QuakeIV gibt? Juhuu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.