Ich besitze eine PS2 und ein optisches Kabel. Demnächst kauf ich mir einén Digital-Reciver für meine Surround-System. Dabei bin ich auf einen Verstärker getroffen, der "nur" einen Digital-Ausgang besitzt, der koaxial (was immer das auch ist) ist. Nun frage ich mich:
Kann ich das optische Kabel in den koaxialen Digital-Ausgang des Verstärkers stecken, oder nicht? Oder brauche ich dafür ein anderes Kabel?
Kann ich das optische Kabel in den koaxialen Digital-Ausgang des Verstärkers stecken, oder nicht? Oder brauche ich dafür ein anderes Kabel?
Bitte helft mir doch! Ich will nicht umsonst mehrehre hundert Euro in den Sand stecken, ohne zu wissen, ob es geht oder nicht geht!
Koaxialkabel sind Kupferkabel und optische Kabel sind Lichtleiterkabel (Toslink), also nicht verwendbar.
Falls du noch eine Empfehlung für einen A/V-Receiver brauchst, lass es mich wissen. Preis?
Falls du noch eine Empfehlung für einen A/V-Receiver brauchst, lass es mich wissen. Preis?
Klar brauche ich eine Empfehlung! Der Preis sollte so zwischen 200€ und 300€. Ich bin aber auch bereit 400€ auszugeben, wenn ich dafür mehr Leistung kriege. Ohne 5.1/7.1 Boxen versteht sich! Die sollten so um die 200€ kosten.
Ok dann empfehle ich dir einen A/V-Receiver von Denon mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und Testsieger in seiner Klasse.
Denon_AVR-1905 ab 339€
Lautsprecher empfehle ich im Moment von Teufel, da gerade im Preis gesenkt. Auch für Filme sehr gut geeignet Concept_E_Magnum für 199€
Übrigens der Receiver unterstützt alle Soundstandards und besitzt sowohl einen koaxial als auch einen optischen Ausgang.
Ich denke mein Vorschlag könnte dein Gefallen finden. Was besseres wirst du im Moment für den Preis nicht bekommen.
Denon_AVR-1905 ab 339€
Lautsprecher empfehle ich im Moment von Teufel, da gerade im Preis gesenkt. Auch für Filme sehr gut geeignet Concept_E_Magnum für 199€
Übrigens der Receiver unterstützt alle Soundstandards und besitzt sowohl einen koaxial als auch einen optischen Ausgang.
Ich denke mein Vorschlag könnte dein Gefallen finden. Was besseres wirst du im Moment für den Preis nicht bekommen.
Danke, werde ich mir ernsthaft überlegen! Schön, dass man auch Surround-System für unter 700€ kriegen kann, wie die Gamepro das letztens beschrieben hat.
Denon ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Hab selbst nur Denon-Geräte bei mir stehen :-)
Als Surroundboxen kann ich auch das "Canton MX 10" System empfehlen.
Hab selbst nur Denon-Geräte bei mir stehen :-)
Als Surroundboxen kann ich auch das "Canton MX 10" System empfehlen.
Yamaha rulez. Denon, Sony, Techniks auch.
Teufel rulet so gut wie die ganze Konkurenz weg.
Ansonsten Canton, Quadral, Elac.
Trotzdem mein Tip: Vorm Kauf immer erst reinhören.
Ich hab mir mein Kram auch erst mal vorführen lassen.
Bei Teufel gibts ein Anhörraum. Da kannst du dir deine CDs mitbringen.
Teufel rulet so gut wie die ganze Konkurenz weg.
Ansonsten Canton, Quadral, Elac.
Trotzdem mein Tip: Vorm Kauf immer erst reinhören.
Ich hab mir mein Kram auch erst mal vorführen lassen.
Bei Teufel gibts ein Anhörraum. Da kannst du dir deine CDs mitbringen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.