Habt ihr davon schon was gehört???
Wenn ja was haltet ihr davon???
Ich halte es für sehr schlecht rescherchiert!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ja was haltet ihr davon???
Ich halte es für sehr schlecht rescherchiert!!!!!!!!!!!!!!
http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2211992,00.html]
dass zuviel zocken nicht gerade gut für uns ist, muss wohl jeder zugeben. aber dass es der grund für schlechte noten sein soll, ist bloß die nächste blöde ausrede. die japsen zocken von morgens bis abends, wenn sie nicht gerade in der schule sind und die niederländer, schweden und finnen haben noch mehr konsolen als die deutschen. sind die schlecht in der schule, wohl kaum. vielleicht sind wir deutschen einfach nur dümmer geworden...
...insbesondere in den Bereichen Wissenschaft, Psychologie und Politik...
"zu viel" damit ist alles gesagt.
10 Liter Wasser auf Ex sind übrigens auch tödlich.
10 Liter Wasser auf Ex sind übrigens auch tödlich.
Ja na klar,solche Spiele sind schuld am Zerfall der Gesellschaft,wie immer.Die Gewaltspiele sind Schuld an der Gewalt,wer auch sonst.Wahrscheinlich sind Rennspiele schuld an den Verkehrsunfällen.Es soll sogar Spiele geben in denen man ganze Völker ausrotten kann z.B. Japaner,Chinesen oder Koreaner.
Danke ZDF.
Danke ZDF.
Zu viel ist nicht gut, ist ja klar aber Hitman ist kein stupides Ballern! Doom 3 schon aber man schießt nicht auf Menschen. Ausserdem ist das sowieso langweilig!
@Le Chuck
Trink mal bitte 10 Liter auf Ex ;)
(stelle ich mir grade vor xD )
Bevor man das schafft überigbt man sich ja.
Frage an alle.
Warum bin ich der einzigste der Doom 3
witzig finde ?
Es ist doch wirklich komisch wenn man auf ein
Monster schiesst,und es dann zu Staub zerbricht.
Erinnert mich sehr an Blade ^^.
Trink mal bitte 10 Liter auf Ex ;)
(stelle ich mir grade vor xD )
Bevor man das schafft überigbt man sich ja.
Frage an alle.
Warum bin ich der einzigste der Doom 3
witzig finde ?
Es ist doch wirklich komisch wenn man auf ein
Monster schiesst,und es dann zu Staub zerbricht.
Erinnert mich sehr an Blade ^^.
Zitat:"...er soll mit einem brutalem Videospiel das Zielen trainiert haben..."
LOOLLLOLOLOOLOLOLOLOLOOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLO
LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOl!
*GroßesKopfschütteln*
LOOLLLOLOLOOLOLOLOLOLOOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLO
LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOl!
*GroßesKopfschütteln*
Hat er doch.
Er hat mit einem Ediot die Schule nach gebaut.
Als Schüler u.s.w Geiseln benutzt...
Das alles hat dann natürlich NUR ungefahär ein Jahr gedauert.
Dann musste er noch alles Planen.
Was wiederum auch ein halbes Jahr gedauert hat.
Tja so hat er alles geplant -.- .
http://www.counter-strike.de/modules/screenorama/show.php?id=1193
schlimm schlimm...selbst die ganz Jungen fangen schon an : (
Er hat mit einem Ediot die Schule nach gebaut.
Als Schüler u.s.w Geiseln benutzt...
Das alles hat dann natürlich NUR ungefahär ein Jahr gedauert.
Dann musste er noch alles Planen.
Was wiederum auch ein halbes Jahr gedauert hat.
Tja so hat er alles geplant -.- .
http://www.counter-strike.de/modules/screenorama/show.php?id=1193
schlimm schlimm...selbst die ganz Jungen fangen schon an : (
Nehmet euch in acht...
Ich bin 24, der totale Grufti, lache nie, bin weiss geschminkt und Spiele in der Dunklen Kammer nur noch Brutale Killerspiele...
Ich kann jede Waffe bedienen und Ziele auf alles sehr genau.
Muhahahahahahar. Ich bin ein stiller potenzieller Amokläufer.. ich werde alle mit meiner Pistole plattmachen, die mir in 24 Jahren dumm kamen.. und dann werde ich mich selbst richten. Und in meiner Wohnung wird man nur Killerspiele finden... ^_^
Und meine (Plastik)Pistole..
Und mein Schweizer Taschenmesser..
Und meine Killer Joysticks
und meine Blutrünstigen Wattebäuschchen..
Und die Killer Maus..
Echt.. da sieht man mal wieder, wie schlechte Wortwahl wunder wirken kann. Ich will nicht wissen, wie viele Mütter in das Zimmer ihrer Kinder gerannt sind und alle Konsolen/PCs augesteckt haben und Computerverbot erteilt haben..^_^
Was solls.. ich geh jetzt ne Cola schlürfen und schau mir ne Mittermeier DVD an.
Bitte diesen Post mit Humor nehmen... bin albern genug...
Ich bin 24, der totale Grufti, lache nie, bin weiss geschminkt und Spiele in der Dunklen Kammer nur noch Brutale Killerspiele...
Ich kann jede Waffe bedienen und Ziele auf alles sehr genau.
Muhahahahahahar. Ich bin ein stiller potenzieller Amokläufer.. ich werde alle mit meiner Pistole plattmachen, die mir in 24 Jahren dumm kamen.. und dann werde ich mich selbst richten. Und in meiner Wohnung wird man nur Killerspiele finden... ^_^
Und meine (Plastik)Pistole..
Und mein Schweizer Taschenmesser..
Und meine Killer Joysticks
und meine Blutrünstigen Wattebäuschchen..
Und die Killer Maus..
Echt.. da sieht man mal wieder, wie schlechte Wortwahl wunder wirken kann. Ich will nicht wissen, wie viele Mütter in das Zimmer ihrer Kinder gerannt sind und alle Konsolen/PCs augesteckt haben und Computerverbot erteilt haben..^_^
Was solls.. ich geh jetzt ne Cola schlürfen und schau mir ne Mittermeier DVD an.
Bitte diesen Post mit Humor nehmen... bin albern genug...
Genau.
Sollen die nur kommen und mir meinen schönen Spiele wegnehmen, was die ja eh nie machen ^^
Sollen die nur kommen und mir meinen schönen Spiele wegnehmen, was die ja eh nie machen ^^
alle beschweren sich darüber das bei dem jungen so ein brutales game gefunden wurde und keiner fragt sich woher er die waffe hat.
man sollte sich mal gedanken darüber machen und z.B.
man sollte keine schusswaffen mehr mit nach hause nehmen können oder sowas auch wenn man einen waffenschein hat
man sollte sich mal gedanken darüber machen und z.B.
man sollte keine schusswaffen mehr mit nach hause nehmen können oder sowas auch wenn man einen waffenschein hat
Genau und wie soll man bitteschön am Computer das zielen übben können.
lol...der junge war in einem Schützenversin und nur weil das pc game gefunden wurde und er so gerne zockte wurd einfach gesagt er simulierte es am pc.Aber was er auf dem Schießplatzt gemacht hat kann man sich doch wohl denken.
Das ist echt einer der Dämlichsten Berichte die ich je gehört hab. Zilen üben am Computer wie soll das gehen Zilscheibe auf den Monitor kleben und dann druff balern oder wie ist das zu verstehen. Auserdem ich glaub kaum das der andres reagiert hätte wenn er nur Teletubis gespielt hätte. Man solte nicht die Spiele verbieten sondern die Leute die so Krank sind das sie Spiel und Würklichkeit nicht aus einander zu halten können. Sowieso Man schiest im Computer spiel nicht auf Menschen sondern nur auf Dratgestelle wenn die halt numa so änlich ausschauen wie Menschen kann man da ja auch nix für. Das einzigste was der mit CS trenirt hat ist wohl das Logische denken und die Strategie. Sonst hätte der wohl kaum eine schule ganz alein unter kontrolle halten können. Also Computer spiele Machen nicht dumm sondern schlau. Solse die doch verbiten dann knall ich mal ein pa Klassen kameraden von mir ab und sach dann später ich hab ja kein Siel wo ich Leute töten kann dann muss ich das ja im echten Leben machen. Also erich ich spiel doch nicht Computer Spiele weil ich Menschen töten will sondern nur weil ich es gut find wie das gemacht ist. Ich mein ist nicht einfach ne komplet künstlicht Weld zu erschaffen. Solen die erst mal selber machen und dann können dies ja immer noch verbieten. Ich kann nur sgen sowas regt mich auf!
jo! mit der maus zielen ist doch ganz einfach! schließt sie einfach vom computer ab und schon habt ihr eine waffe 1 A ! looool, wie soll das denn gehen. ich habs mal ausprobiert und man trifft echt nichts mit der maus ^^. und auch der ganze bericht is echt kacke. ich schließe mich der meinung von Counter-Striker ganz an. einige sind so dumm und können das wohl nicht auseinander halten. und der typ in erfurt hatte ja auch die möglichkeit an waffen zu kommenm weil er ´ja einen waffenschein hatte und es zocken ganz schön viele solche ballerspiele und versuchen trotzdem nicht in der realen welt leute umzubringen. is ja nich so einfach ohne eine waffe (naja die maus? lol)
und warum die deutschen so schlecht in der schule sind? ich glaub die kiffen zu viel oder sind einfach zu faul!
und warum die deutschen so schlecht in der schule sind? ich glaub die kiffen zu viel oder sind einfach zu faul!
Bin mit Bozz föllig einer Meinung! Wo hat er wohl eher das Zielen gelernt, aufm Schießstand oden in CS? Frontal21 *denkdaseresbeiCSgelernthat*
Erlich ich hät nicht gedacht das man 8 Minuten lang scheiße reden kann und das dann noch im Fernsehn gesendet wird.
also zum Vordenker vom 04.12.04
Du bist nicht der einzige der Doom 3 (witzig) findet,
im Gegenteil, wenn ich nach der Arbeit 1 Stunde gespielt habe, ist mein Aggressionslevel wieder im Normalbereich.
Allerdings, wenn ich hier so die Beiträge einiger Mitglieder auf Ihre Rechtschreibung überprüfe, bin ich dann doch der Meinung, daß für manche ein Computerverbot aufgrund Ihrer schlechten schulichen Leistungen eingeführt werden sollte!
Du bist nicht der einzige der Doom 3 (witzig) findet,
im Gegenteil, wenn ich nach der Arbeit 1 Stunde gespielt habe, ist mein Aggressionslevel wieder im Normalbereich.
Allerdings, wenn ich hier so die Beiträge einiger Mitglieder auf Ihre Rechtschreibung überprüfe, bin ich dann doch der Meinung, daß für manche ein Computerverbot aufgrund Ihrer schlechten schulichen Leistungen eingeführt werden sollte!
da kann man mal sehen wie bekloppt selbst das TV schon ist..das is odch egal ob die kindaz jezz doom 3 oder sims 2 spielen...man wird doch wohl noch realität mit spielen vergleiche und auseinanderhalten können oder?! und ich finde das nich jeder so DUMM sein muss und fast ne ganze schule ausrottet oder?!also stfu ZDF wir mögen dich pberhaupt net :D
...ach wißt Ihr, Ich bin leiderschftlicher Fan von Blankwaffen (zocke aber trotzdem 3D-Shooter). Aber ginge ich morgen in eine Schule und würde mit meinem Samurai-Schwert die Lehrerschaft und ein paar Schüler um einige Köpfe kürzer machen; was glaubt Ihr woll würde passieren? Ab sofort würde man bestimmten PC-Spielen und Eastern-DVD´s die sich in meinem Besitz befinden die Schuld geben. Auf der Stelle würde das Waffengesetz geändert werden und besagte Spiele und DVD´s noch schärferen Jugendschutzbestimmungen unterworfen werden. Habe ich gerade Jugendschutz geschrieben? Na so was. Ich bin doch 51 Jahre alt. Aber glaubt mir, selbst für meine Altersgruppe würden psychologischnaturwissenschaftpolitische erstellte Gutachten Mittel und Wege finden um uns den Spaß im Leben zu verderben. Ich kann solche Leute nur bedauern. Weil sie aus irgendwelchen Gründen selbst keinen Spaß mehr im Leben haben, propagieren Sie aus lauter Neid und Mißgunst diese Falschdarstellungen.
Na toll, ich hab mir das Frontal Video mal angesehen und muss sagen, dass ist ja wohl der größte Scheiss.
Nur die Hirnlosen lassen sie zu Wort kommen, vor allem diese erste Gruppe von Jugendlichen, denen sieht man ja schon an, dass sie dir lieber ins Gesicht treten als dich anzusehen.Kein Wunder, dass da nur die Rede von Gemetzel ist. Wo sind die Kommentare von denen die sagen das sie Videospiele und Realität auseinander halten können und sehr wohl wissen dass es nur Fiktion ist?
Danke für diese mies recherchierte(schreibt man das so?)
Propaganda, liebes ZDF!
Nur die Hirnlosen lassen sie zu Wort kommen, vor allem diese erste Gruppe von Jugendlichen, denen sieht man ja schon an, dass sie dir lieber ins Gesicht treten als dich anzusehen.Kein Wunder, dass da nur die Rede von Gemetzel ist. Wo sind die Kommentare von denen die sagen das sie Videospiele und Realität auseinander halten können und sehr wohl wissen dass es nur Fiktion ist?
Danke für diese mies recherchierte(schreibt man das so?)
Propaganda, liebes ZDF!
Ich glaub die wurden bezalt oder sind mitabeiter beim ZDF. Sacht doch kein Gamer das das spiel Brutal ist und wie schön das Blut da spritzt. Das ist wie I.H.O.V schon sachte nur Propaganda und so weit ich mich erinern kann ist das in Deutschland doch auch verboten oder etwar nicht?
Frontal 21 ist eins der bescheuersten Magazine auf zdf.
Die wurden eindeutig bezahlt. Es wurden auch nur Hauptschüler befragt die nur über Brutalität sprechen
und nicht wissen das Spiele nicht nur wegen Brutalität interessant sind
Die wurden eindeutig bezahlt. Es wurden auch nur Hauptschüler befragt die nur über Brutalität sprechen
und nicht wissen das Spiele nicht nur wegen Brutalität interessant sind
"Erst wenn die letzte Lan geschlossen, der letzte Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet Ihr merken, dass Ihr Eure Kinder doch selbst erziehen müsst."
[Autor unbekannt.]
"George Bush spielt keine Computerspiele und Computerspieler starten keine Kriege."
[Jörg Langer, Chefredakteur der Zeitschrift "GameStar"]
[Autor unbekannt.]
"George Bush spielt keine Computerspiele und Computerspieler starten keine Kriege."
[Jörg Langer, Chefredakteur der Zeitschrift "GameStar"]
Ganz im Gegenteil die meisten Gamer sind sogar große kriegs gegner.
Lehst mal das hier: http://www.gamecube-online.net/news.php?id=2295&PHPSESSID=28ca36f3ef1a4d549726f2b6fa7f3ef8]
So ein Idiot!
So ein Idiot!

Oh man, wenn ich das schon lese. Frauen und Kinder verstümmeln, das zeugt mal wieder davon, dass Politiker nicht die geringste Ahnung (wer hätte je das Gegenteil behauptet ;-)) von Spielen haben.
Ihr Wissen darüber beschränkt sich doch auf irgendwelche billigen Berichterstattungen bzw. Artikel in denen mal ein schlechtes Spiel vorgestellt wurde in denen das "Verstümmeln von Frauen und Kindern" möglich ist.
Auf Anhieb fällt mir da nicht mal ein Einziges ein, da solche Spiele meistens so schlecht sind, dass ich erst gar nicht daran denke mir sowas zu kaufen.
Ihr Wissen darüber beschränkt sich doch auf irgendwelche billigen Berichterstattungen bzw. Artikel in denen mal ein schlechtes Spiel vorgestellt wurde in denen das "Verstümmeln von Frauen und Kindern" möglich ist.
Auf Anhieb fällt mir da nicht mal ein Einziges ein, da solche Spiele meistens so schlecht sind, dass ich erst gar nicht daran denke mir sowas zu kaufen.
Das geht ja schon zu wie im Nazi reich wenn mir was nicht past dan wird das einfach verboten. Ich weiß ja wohl am bessten was gut und was schlecht für mich ist. Warum meinen andere das für mich entscheiden zu müssen. Wann kapieren die das entlich mal. Ach übriegens als das Telefon erfunden wurde dachte man auch es könnten krankheiten über die telefon Leitung übertragen werden. Und schwangere Frauen sollen nicht mit zügen fahren da die belastung zu groß wäre. Nur zu erinerung die damaliegen züge waren langsamer als die heutiegen. Also die angst vor etwas neuem ist so alt wie die Menschheit selbst.
Zu Frontal 21 habe ich die gleiche einstellung wie der über mir:NICHT ANPASSUNGSFÄHIGE LEBENSFORMEN,DIE SICH VERZWEIFELT AN DER LAGE IHRER KINDHEIT KLAMMERN.
-.-
Selbst wenn man Kinder Frauen verstümmeln würde...
(Echt krank o_o)
Was wäre daran sooooo schlimm?
Kann denen doch egal sein.
Selbst wenn man Kinder Frauen verstümmeln würde...
(Echt krank o_o)
Was wäre daran sooooo schlimm?
Kann denen doch egal sein.
!Erst nach dem die letzte LAN Party verboten wurde, das letzte Gewaltspiel verbannt wurde müsst ihr erkennen das ihr uns erziehen müsst!
Warum ist es eigentlich so schlimm das FRAUEN und KINDER verstümmelt wärden ist das etwa wenieger schlimm wenn es Männer wären. Und sowiso ist doch e nicht echt da ist es dochegal was man da macht. Ich mein besser ich machs da als in echt.
Die Politiker nennen halt Kinder, Frauen und alte Menschen gerne wenn es um Opfer in PC Spielen geht(wirkt dramatischer).
Männer verstümmeln scheint für diese feinen Herren ja ganz normal zu sein, ich sag nur Wehrdienst. Da kriegt ma beigebracht wie man tötet, aber da regt sich keiner auf!
Kranke Welt. o_O
Männer verstümmeln scheint für diese feinen Herren ja ganz normal zu sein, ich sag nur Wehrdienst. Da kriegt ma beigebracht wie man tötet, aber da regt sich keiner auf!
Kranke Welt. o_O
Ich sehe schon:Die Politiker wollen 10000en 18+altrigen
GTA Zockern den Nachfolger von GTA-SA verbieten.
(verkrüppeln,Rentner ermorden)
Glauben die eigentlich,echte GTA Fans würden das einfach so hinnemen?Oder Doom 4?Die alten Säcke von CDU und Co.
haben wohl immer immer noch nicht begriffen,wie VIELE
Leute Fans von Reihen wie GTA sind.UNHEIMLICH viele
währen auf dasjenige A****(!) wütend,und die Partei würde 10000ende Stimmen verlieren(Von Mordanschlägen auf diese Personen mal abgesehen,lol).UND ich frage mich ausserdem:
Warum in aller Welt wird das Thema:Gewalt in PC Spielen
sooft aufgewärmt?Ich sage:(pampampampaaaaaam)
Um von den Fehlern der Politiker etwas abzulenken!
(ca.5 Millonen Arbeitslose,Milliarden Euro Schulden,zunehmende Verarmung........)
GTA Zockern den Nachfolger von GTA-SA verbieten.
(verkrüppeln,Rentner ermorden)
Glauben die eigentlich,echte GTA Fans würden das einfach so hinnemen?Oder Doom 4?Die alten Säcke von CDU und Co.
haben wohl immer immer noch nicht begriffen,wie VIELE
Leute Fans von Reihen wie GTA sind.UNHEIMLICH viele
währen auf dasjenige A****(!) wütend,und die Partei würde 10000ende Stimmen verlieren(Von Mordanschlägen auf diese Personen mal abgesehen,lol).UND ich frage mich ausserdem:
Warum in aller Welt wird das Thema:Gewalt in PC Spielen
sooft aufgewärmt?Ich sage:(pampampampaaaaaam)
Um von den Fehlern der Politiker etwas abzulenken!
(ca.5 Millonen Arbeitslose,Milliarden Euro Schulden,zunehmende Verarmung........)
Tja dann haben die Politiker pech dann wird wohl jeder Mensch illegal ziehen oder Klauen oder ähnliches das wird umkosten geben.
Das wurde in diesem Forum doch schonmal irgendwo besprochen glaube ich...
Na ich kopier einfach mal ein paar meiner Post´s aus "meinem" Clan Forum.
Ich find eines der geilsten Kommentare ist: "Er soll mit einem brutalen Computerspiel das Zielen trainiert haben."
Gemeint ist Robert Steinhäuser, der Amokläufer von Erfurt.
Wie kann man ernsthaft das schieben einer Maus, mit dem richten/zielen einer Pistole auf Menschen vergleichen...
Dies ist jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag vom werten Endos ^^
Zitat von KuchenAxt
"Ich find eines der geilsten Kommentare ist: "Er soll mit einem brutalen Computerspiel das Zielen trainiert haben."
Wie kann man ernsthaft das schieben einer Maus, mit dem richten/zielen einer Pistole auf Menschen vergleichen..."
Zu so einem Eintrag im ZDF Forum hatte ich schon mal was geschrieben.
mein Eintrag vom ZDF Forum zum Thema "vergleiche spiele und Realität" zum Beitrag des guten Herren Fromms
"Guten Tag,
da sieht man mal wieder wie gut der ihr Journalismus ist!
Denn wenn man nur im Internet mal schaut, wird man schnell finden das Robert Steinhäuser, der so genannte „Amokläufer von Erfurt“, gar kein Counter-Strike besaß. Und wie schon mein Vorredner sagte kann man ein Computerspiel und eine Schusswaffe nicht vergleichen, ich habe selbst Spiele wie Counter-Strike oder Battlefield und war bei der Bundeswehr und was soll mir bitte schön dabei geholfen haben besser zu zielen:
1.) Eine Schusswaffe hat einen Rückstoß
2.) Jede Schusswaffe fühlt sich anders an und verhält sich auch anders beim gebrauch
3.) Eine Schusswaffe hat eine nicht zu verachtendes Gewicht
4.) Die Fadenkreuze in Spielen sind nie, oder fast nie, wie bei einer richtigen Schusswaffe, selbst wenn weiß man immer noch nicht wo man hinzielen muss oder wie die Schusswaffe verzieht
5.) Wer ein Computerspiel spielt wo Schusswaffen eine Rolle spielen weiß nicht wie man mit einer richtigen Schusswaffe umgeht
Mit freundlichen Grüßen
Endos"
Mehr kann ich hier auch nicht dazu schreiben
Zu Marks Eintrag "Warum da so auf die Spiele gezielt wird ist mir daher ein Rätsel."
Das ist ganz einfach mit Filmen haben sie es ja schon mal Probiert und da haben zum teil die die heute über PC Games so herziehen das gleiche mit Filmen gemacht oder das Gegenteil für die Filme gekämpft.
Aber dieses Problem gibt es ja leider schon seit Generationen mal waren es Weltanschauungen dann die Musik und dann mal die Kleidung also wundern tue ich mich schon über nichts mehr.
Und KuchenAxt mit USK(UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle), FSK(Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft), VUD(Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland eV), BPjS(Bundenpruefstelle fuer jugendgefaehrdende Schriften) und BPjM(Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) meinte ich ja auch alle Prüfstellen die es für irgendwelche Medien gibt. Ich finde es zum teil echt bescheuert das diese Empfehlungen nicht verbindlich sind und härter bestrafft werden bei Verstoß.
Mit freundlichen Grüßen
Endos
Zur Ergänzung bei einem Verstoß des JuSchG kann eine strafe von bis 50000€ verhängt werden.
Was ich persönlich für zuwenig halte, ich will gar nicht wissen was Läden wie Karstadt und Kaufhof schon so an Geld zusammengescheffelt haben aufgrund von Verstößen gegen des JuSchG.
und ja ich habe BPjS und BPjM aufgeschrieben, obwohl es ja nur noch die BPjM gibt, das ja Bücher auch Medien sind.
So nun wieder ein Beitrag von mir ;)
MMhh was ist das eigentlich für ein Spiel in dem Frontal 21 Video wo man den Weg der Kugel aus dem Gewehr bis hin zum Ziel verfolgen konnte?
Na auch egal mir gehts ja nur um den Kommentar zu diesen "Mord" wie die Reporter sagen. Den ganauen Wort laut habe ich jetzt nicht im Kopf aber ich glaube der war in etwa so: "Du bist der beste, bekommt man zuhören nach dem man einen Mord ausgeführt hat"
Aha gut ... oder auch nicht, denn das "Du bist der Beste" ist schon irgendwo fehl am Platz aber dennoch, wenn man sich die Szene genau ansieht, geht eindeutig hervor, dass man eine Geiselnahme Beendet (Wenn auch mit der schlechtesten Lösung). Einen Polizisten der das so in wirklichkeit machen muss/müsste, würde man diesen Mörder nennen?
Ich denke nicht das man das als Sinnlosen Mord, wie es da ja so oft betont wird, bezeichnen kann.
Genauso Max Payne 2 ... es wird als Gewaltverherlichendes Killerspiel bezeichnet in dem es nur den Inhalt: Mord, gibt. Ja gut in Max Payne wird sicher mehr ge...ballert hätt ich fast gesagt nein ich Formuliere es mal geschickter ;)
In Max Payne gibt es sicher weit mehr Actioneinlagen als in einem Action Film aber mindestens genauso, wenn nicht mehr Handlung, man erschießt nie jemanden aus Freude am erschießen, sondern weil es eben die "Bösen" sind genau wie in jedem Action Film auch.
Gut man könnte jetzt sagen nur weil es in Filmen so brutal zu geht muss es das nicht auch in PC Spielen. Aber wieso hackt man dann nur auf PC Spiele rum? Oder was bitte sollen PC Spiele für einen Inhalt haben wenn man nicht einen Menschen töten darf ? Ich könnte mir kaum eine spannende Story vorstellen ohne das jemand Stirbt (zumindest in einem PC Spiel, in einem Film ginge das schon, keine Frage).
Aber es liegt scheinbar nicht nur daran das man Menschen erschießen kann. Scheinbar gehören diese Reporter auch zu einem Zombieschützerverein und lehen daher Doom³ ab. Ja klar der Gewaltgrad in Doom³ ist sicher nichts für Kinder, deshalb hatt das Spiel ja auch keine Altersfreigabe. Es ist nunmal ein Horrorspiel. Wie soll man bitte ein Angst einflössendes Horrorspiel ohne Blut, ohne Zombies, ohne Gewalt darstellen? Wer sich an dem Gewaltgrad stört sollte sich eben mit anderen Spielen die Zeit vertreiben, aber doch bitte nicht "Killerspiel-Hetzparollen" ala: "Massenmord als Kindersport" hinausposaunen. Es ist KEIN Kinderspiel es ist nur für Erwachsene. Darum haben auch die Aussagen der, mit Sicherheit nicht bestochenen Jugendlichen, aus der Frontal 21 Sendung keinen Gehalt. Sie drüften das Spiel doch garnicht besitzen. Wenn sie es aber dennoch bekommen haben hatt nicht der Jugendschutz versagt sondern zum aller ersten die Verkäufer die das Alter nicht überprüfen oder auch die Eltern den es scheinbar nicht interessiert was ihre Kinder so spielen.
Es ist keine Lösung einfach alle Gewaltspiele zu verbieten und den Jugendschutz darauf zu beschränken. Jeder der sich nur halbwegs mit dem Internet auskennt findet Möglichkeiten an Indizierte Spiele heran zu kommen.
Und auch die liebe Omi, wie es die Journalisten der Sueddeutschen sagten, kann Indizierte Spiele für ihren Enkel kaufen. Also würde nur ein Totales Verkaufsverbot helfen wobei allerding die "Internetbeschaffungsmethode" weiterhin bestehen bleibt...
Nebenbei würde diese Verbot mehr schaden als nützen denn die jährlichen Einnahmen durch den Verkauf von Unterhaltungssoftware hat die der Filme schon längst überholt.
Mh nunja ich konnte noch Stunden weiter schreiben nur hat das eh nicht viel Sinn und die wichtigsten meiner Standpunkte sind im Text ;)
nun bin ich müde ^^
Gute Nacht und süße Träume ihr´s =)
und wieder Endos ^^
Kuchen du hast zwar zum teil recht aber Horror spiele kann man sogar ohne blut machen, aber naja das ist nicht das Thema.
So gehen wir mal genau auf diesen achso guten bericht ein.
GTA3 ist als D Version ab 16 Freigegeben, darf also nicht von Jugendlichen unter 16 Jahren erworben werden, was nach geltenden recht der Verkäufer, die 30Sekunden habe ich mir auch immer genommen; prüfen muss. In der Deutschen Version von GTA3 gibt es kein Blut, man kann nicht auf liegende Personen einprügeln und es gibt keine Amokläufe.
Wenn man Passanten tötet oder überhaupt irgendein Gesetz in diesem Spiel bricht kann es schnell Passieren das man verhaftet wird. Wieso sollte solch ein Spiel Indiziert werden. Es zeigt doch nur wie es wirklich ist.
Hitman, fragt mich jetzt bitte nicht welches es ist, ist als D Version, die genau die US Version ist, ab 18 freigegeben kann also nur von Volljährigen erworben werden. Da brauche ich also nichts mehr zu erklären da Erwachsene selbst entscheiden dürfen was sie sehen oder zocken wollen.
Mortal Kombat, ka welches es ist, ist als D Version ab 18 freigegeben kann also nur von Volljährigen erworben werden. Brauche ich nix zu sagen.
Dieses Spiel mit der Verfolgung des Projektils kenne ich nicht kann ich also nichts zu sagen. Aber ich vermute mal dass das Spiel ab 18 freigegeben ist. Selbst wenn nicht bei einer Arte/ZDF Reportage über Israelische Soldaten hat man weit mehr Brutale Szenen gesehen und das bitte schön im Realen leben.
Oh ja RE (Das Resident Evil Outbrake ist ein reines Online Game) meine Lieblings spiele sind entweder Indiziert worden(leider das Beste von allen RE2) oder sind Freigegeben ab 18 also nur von Volljährigen erwerbbar.
So dann zu diesen geilen Innenministern der Brandenburger hat von der Sache wohl erst 5 Minuten vor dem Interview davon gehört und sich auch genauso verhalten.
Der NRW Typ ja was soll man sagen hat eigentlich nur das wiedergeben was die hören wollten und der aus Bayern naja was soll ich sagen, der hat, nein das sage ich jetzt lieber nicht, wortwörtlich genau das gesagt was die von Frontal21 (Herr Fromm) von ihm hören wollte. Der möchte etwas verbieten lassen was er anscheinend nicht mal kennt und dazu will er gegen geltende recht vorgehen. Und das dann auch noch gegen das Grundgesetz, Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] dazu gehört auch Pressefreiheit und zwar egal in welchem Medium, gut sie können es einschränken mit dem JuSchG aber sie dürfen es nicht verbieten, den das wäre Zensur. Außerdem würde es einer Entmündigung der Erwachsenen gleichkommen.
Außerdem verstößt es gegen EU recht, den jede EU-Ausländische Firma muss seine Waren hier anbieten dürfen. Deswegen musste ja jetzt auch das Dosenpfand umgebaut werden.
Auch wenn eine Indizierung eine art Zensur ist, da im normalen Handel und Zeitschriften (Läden und Zeitschriften ab 18) nicht dafür geworben werden darf und dadurch meistens das Spiel/Video hier erst gar nicht auf den Markt kommt oder das man nichts davon erfährt das es überhaupt so was gibt.
EA will gegen die Indizierungen eine EU klage einreichen da es für sie gegen EU recht verstößt.
Mit Freundlichen Grüssen
Endos
ich :>
Horror spiele kann man sogar ohne blut machen
Für mich gehört zu einem Horrorspiel Blut, ohne Blut ist es nur ein Gruselspiel ;)
So ich denke das wärs gröbste ;)
Na ich kopier einfach mal ein paar meiner Post´s aus "meinem" Clan Forum.
Ich find eines der geilsten Kommentare ist: "Er soll mit einem brutalen Computerspiel das Zielen trainiert haben."
Wie kann man ernsthaft das schieben einer Maus, mit dem richten/zielen einer Pistole auf Menschen vergleichen...
Dies ist jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag vom werten Endos ^^
Zitat von KuchenAxt
"Ich find eines der geilsten Kommentare ist: "Er soll mit einem brutalen Computerspiel das Zielen trainiert haben."
Wie kann man ernsthaft das schieben einer Maus, mit dem richten/zielen einer Pistole auf Menschen vergleichen..."
Zu so einem Eintrag im ZDF Forum hatte ich schon mal was geschrieben.
mein Eintrag vom ZDF Forum zum Thema "vergleiche spiele und Realität" zum Beitrag des guten Herren Fromms
"Guten Tag,
da sieht man mal wieder wie gut der ihr Journalismus ist!
Denn wenn man nur im Internet mal schaut, wird man schnell finden das Robert Steinhäuser, der so genannte „Amokläufer von Erfurt“, gar kein Counter-Strike besaß. Und wie schon mein Vorredner sagte kann man ein Computerspiel und eine Schusswaffe nicht vergleichen, ich habe selbst Spiele wie Counter-Strike oder Battlefield und war bei der Bundeswehr und was soll mir bitte schön dabei geholfen haben besser zu zielen:
1.) Eine Schusswaffe hat einen Rückstoß
2.) Jede Schusswaffe fühlt sich anders an und verhält sich auch anders beim gebrauch
3.) Eine Schusswaffe hat eine nicht zu verachtendes Gewicht
4.) Die Fadenkreuze in Spielen sind nie, oder fast nie, wie bei einer richtigen Schusswaffe, selbst wenn weiß man immer noch nicht wo man hinzielen muss oder wie die Schusswaffe verzieht
5.) Wer ein Computerspiel spielt wo Schusswaffen eine Rolle spielen weiß nicht wie man mit einer richtigen Schusswaffe umgeht
Mit freundlichen Grüßen
Endos"
Mehr kann ich hier auch nicht dazu schreiben
Zu Marks Eintrag "Warum da so auf die Spiele gezielt wird ist mir daher ein Rätsel."
Das ist ganz einfach mit Filmen haben sie es ja schon mal Probiert und da haben zum teil die die heute über PC Games so herziehen das gleiche mit Filmen gemacht oder das Gegenteil für die Filme gekämpft.
Aber dieses Problem gibt es ja leider schon seit Generationen mal waren es Weltanschauungen dann die Musik und dann mal die Kleidung also wundern tue ich mich schon über nichts mehr.
Und KuchenAxt mit USK(UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle), FSK(Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft), VUD(Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland eV), BPjS(Bundenpruefstelle fuer jugendgefaehrdende Schriften) und BPjM(Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) meinte ich ja auch alle Prüfstellen die es für irgendwelche Medien gibt. Ich finde es zum teil echt bescheuert das diese Empfehlungen nicht verbindlich sind und härter bestrafft werden bei Verstoß.
Mit freundlichen Grüßen
Endos
Zur Ergänzung bei einem Verstoß des JuSchG kann eine strafe von bis 50000€ verhängt werden.
Was ich persönlich für zuwenig halte, ich will gar nicht wissen was Läden wie Karstadt und Kaufhof schon so an Geld zusammengescheffelt haben aufgrund von Verstößen gegen des JuSchG.
und ja ich habe BPjS und BPjM aufgeschrieben, obwohl es ja nur noch die BPjM gibt, das ja Bücher auch Medien sind.
So nun wieder ein Beitrag von mir ;)
MMhh was ist das eigentlich für ein Spiel in dem Frontal 21 Video wo man den Weg der Kugel aus dem Gewehr bis hin zum Ziel verfolgen konnte?
Na auch egal mir gehts ja nur um den Kommentar zu diesen "Mord" wie die Reporter sagen. Den ganauen Wort laut habe ich jetzt nicht im Kopf aber ich glaube der war in etwa so: "Du bist der beste, bekommt man zuhören nach dem man einen Mord ausgeführt hat"
Aha gut ... oder auch nicht, denn das "Du bist der Beste" ist schon irgendwo fehl am Platz aber dennoch, wenn man sich die Szene genau ansieht, geht eindeutig hervor, dass man eine Geiselnahme Beendet (Wenn auch mit der schlechtesten Lösung). Einen Polizisten der das so in wirklichkeit machen muss/müsste, würde man diesen Mörder nennen?
Ich denke nicht das man das als Sinnlosen Mord, wie es da ja so oft betont wird, bezeichnen kann.
Genauso Max Payne 2 ... es wird als Gewaltverherlichendes Killerspiel bezeichnet in dem es nur den Inhalt: Mord, gibt. Ja gut in Max Payne wird sicher mehr ge...ballert hätt ich fast gesagt nein ich Formuliere es mal geschickter ;)
In Max Payne gibt es sicher weit mehr Actioneinlagen als in einem Action Film aber mindestens genauso, wenn nicht mehr Handlung, man erschießt nie jemanden aus Freude am erschießen, sondern weil es eben die "Bösen" sind genau wie in jedem Action Film auch.
Gut man könnte jetzt sagen nur weil es in Filmen so brutal zu geht muss es das nicht auch in PC Spielen. Aber wieso hackt man dann nur auf PC Spiele rum? Oder was bitte sollen PC Spiele für einen Inhalt haben wenn man nicht einen Menschen töten darf ? Ich könnte mir kaum eine spannende Story vorstellen ohne das jemand Stirbt (zumindest in einem PC Spiel, in einem Film ginge das schon, keine Frage).
Aber es liegt scheinbar nicht nur daran das man Menschen erschießen kann. Scheinbar gehören diese Reporter auch zu einem Zombieschützerverein und lehen daher Doom³ ab. Ja klar der Gewaltgrad in Doom³ ist sicher nichts für Kinder, deshalb hatt das Spiel ja auch keine Altersfreigabe. Es ist nunmal ein Horrorspiel. Wie soll man bitte ein Angst einflössendes Horrorspiel ohne Blut, ohne Zombies, ohne Gewalt darstellen? Wer sich an dem Gewaltgrad stört sollte sich eben mit anderen Spielen die Zeit vertreiben, aber doch bitte nicht "Killerspiel-Hetzparollen" ala: "Massenmord als Kindersport" hinausposaunen. Es ist KEIN Kinderspiel es ist nur für Erwachsene. Darum haben auch die Aussagen der, mit Sicherheit nicht bestochenen Jugendlichen, aus der Frontal 21 Sendung keinen Gehalt. Sie drüften das Spiel doch garnicht besitzen. Wenn sie es aber dennoch bekommen haben hatt nicht der Jugendschutz versagt sondern zum aller ersten die Verkäufer die das Alter nicht überprüfen oder auch die Eltern den es scheinbar nicht interessiert was ihre Kinder so spielen.
Es ist keine Lösung einfach alle Gewaltspiele zu verbieten und den Jugendschutz darauf zu beschränken. Jeder der sich nur halbwegs mit dem Internet auskennt findet Möglichkeiten an Indizierte Spiele heran zu kommen.
Und auch die liebe Omi, wie es die Journalisten der Sueddeutschen sagten, kann Indizierte Spiele für ihren Enkel kaufen. Also würde nur ein Totales Verkaufsverbot helfen wobei allerding die "Internetbeschaffungsmethode" weiterhin bestehen bleibt...
Nebenbei würde diese Verbot mehr schaden als nützen denn die jährlichen Einnahmen durch den Verkauf von Unterhaltungssoftware hat die der Filme schon längst überholt.
Mh nunja ich konnte noch Stunden weiter schreiben nur hat das eh nicht viel Sinn und die wichtigsten meiner Standpunkte sind im Text ;)
nun bin ich müde ^^
Gute Nacht und süße Träume ihr´s =)
und wieder Endos ^^
Kuchen du hast zwar zum teil recht aber Horror spiele kann man sogar ohne blut machen, aber naja das ist nicht das Thema.
So gehen wir mal genau auf diesen achso guten bericht ein.
GTA3 ist als D Version ab 16 Freigegeben, darf also nicht von Jugendlichen unter 16 Jahren erworben werden, was nach geltenden recht der Verkäufer, die 30Sekunden habe ich mir auch immer genommen; prüfen muss. In der Deutschen Version von GTA3 gibt es kein Blut, man kann nicht auf liegende Personen einprügeln und es gibt keine Amokläufe.
Wenn man Passanten tötet oder überhaupt irgendein Gesetz in diesem Spiel bricht kann es schnell Passieren das man verhaftet wird. Wieso sollte solch ein Spiel Indiziert werden. Es zeigt doch nur wie es wirklich ist.
Hitman, fragt mich jetzt bitte nicht welches es ist, ist als D Version, die genau die US Version ist, ab 18 freigegeben kann also nur von Volljährigen erworben werden. Da brauche ich also nichts mehr zu erklären da Erwachsene selbst entscheiden dürfen was sie sehen oder zocken wollen.
Mortal Kombat, ka welches es ist, ist als D Version ab 18 freigegeben kann also nur von Volljährigen erworben werden. Brauche ich nix zu sagen.
Dieses Spiel mit der Verfolgung des Projektils kenne ich nicht kann ich also nichts zu sagen. Aber ich vermute mal dass das Spiel ab 18 freigegeben ist. Selbst wenn nicht bei einer Arte/ZDF Reportage über Israelische Soldaten hat man weit mehr Brutale Szenen gesehen und das bitte schön im Realen leben.
Oh ja RE (Das Resident Evil Outbrake ist ein reines Online Game) meine Lieblings spiele sind entweder Indiziert worden(leider das Beste von allen RE2) oder sind Freigegeben ab 18 also nur von Volljährigen erwerbbar.
So dann zu diesen geilen Innenministern der Brandenburger hat von der Sache wohl erst 5 Minuten vor dem Interview davon gehört und sich auch genauso verhalten.
Der NRW Typ ja was soll man sagen hat eigentlich nur das wiedergeben was die hören wollten und der aus Bayern naja was soll ich sagen, der hat, nein das sage ich jetzt lieber nicht, wortwörtlich genau das gesagt was die von Frontal21 (Herr Fromm) von ihm hören wollte. Der möchte etwas verbieten lassen was er anscheinend nicht mal kennt und dazu will er gegen geltende recht vorgehen. Und das dann auch noch gegen das Grundgesetz, Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] dazu gehört auch Pressefreiheit und zwar egal in welchem Medium, gut sie können es einschränken mit dem JuSchG aber sie dürfen es nicht verbieten, den das wäre Zensur. Außerdem würde es einer Entmündigung der Erwachsenen gleichkommen.
Außerdem verstößt es gegen EU recht, den jede EU-Ausländische Firma muss seine Waren hier anbieten dürfen. Deswegen musste ja jetzt auch das Dosenpfand umgebaut werden.
Auch wenn eine Indizierung eine art Zensur ist, da im normalen Handel und Zeitschriften (Läden und Zeitschriften ab 18) nicht dafür geworben werden darf und dadurch meistens das Spiel/Video hier erst gar nicht auf den Markt kommt oder das man nichts davon erfährt das es überhaupt so was gibt.
EA will gegen die Indizierungen eine EU klage einreichen da es für sie gegen EU recht verstößt.
Mit Freundlichen Grüssen
Endos
ich :>
Horror spiele kann man sogar ohne blut machen
Für mich gehört zu einem Horrorspiel Blut, ohne Blut ist es nur ein Gruselspiel ;)
So ich denke das wärs gröbste ;)
genau das stimmt...
guckt in seine kalten Augen
guckt in seine kalten Augen
Ich blick zwar bei dem Riesentext net mehr durch wer da was geschrieben hat, aber ich stimme allen Beteiligten in allen Punkten zu.
Übrigens, dass Spiel mit "die Kugel vom Lauf bis zum Ziel verfolgen" ist Max Payne 1 bzw. 2. Das passiert wenn man mit dem Snipergewehr schießt.
Übrigens, dass Spiel mit "die Kugel vom Lauf bis zum Ziel verfolgen" ist Max Payne 1 bzw. 2. Das passiert wenn man mit dem Snipergewehr schießt.
Nein das war nicht Max Payne, dass war Scope Sniper 3, hab mich da mal informiert ;)
Max Payne hat doch ne ganz andere Grafik und Szenerie.
Max Payne hat doch ne ganz andere Grafik und Szenerie.
moin + n´frohes neues!
an :kuchenaxt -- also mitte im artikel hatte ich tatsächlich die befürchtung du könntest noch stundenlang weiterschreiben. aber spaß bei seite:
es ist doch sicher ein unterschied ob ein 10jähriger, der gerade deutsch, matte, französisch, musik und sport hinter sich hat, nach der schule eine stunde doom od. bfv spielt um den kopf für den folgenden 11/2 stündigen klavierunterricht freizumachen, oder ob diese spiele einem 18jährigen arbeitslosen ehemaligen sonderschüler mit verhaltensstörungen und entsprechendem umfeld in die hände fallen.
worüber nur wenig gesprochen wird, ist, das viele minderjährige gezwungen werden sich auf unsicheren pfaden von und zur schule zu bewegen und tausende jedes jahr elendig auf deutschen strasse verenden.
keiner kümmert sich um sichere überwege, keiner kontrolliert die fahrräder die licht und bremsenlos durch die gegend rollen, keiner schützt die kinder vor dem kontakt mit drogen(oder nicht ausreichend) aber die spiele die will man verbieten, da gibt es aufeinmal leute, die sich um unsere jugend kümmern wollen, nur, und da bin ich wohl nicht allein, ist der falsche ansatz.
und wer bekommt schon einen bezug zur realität bei HL2 wenn man auf die rotröcke mit den halben hähnchen auf dem kopfballert und bei jedem schüsschen mehr blut an der wand ist als im ganzen körper, na also...
in diesem sinne!
an :kuchenaxt -- also mitte im artikel hatte ich tatsächlich die befürchtung du könntest noch stundenlang weiterschreiben. aber spaß bei seite:
es ist doch sicher ein unterschied ob ein 10jähriger, der gerade deutsch, matte, französisch, musik und sport hinter sich hat, nach der schule eine stunde doom od. bfv spielt um den kopf für den folgenden 11/2 stündigen klavierunterricht freizumachen, oder ob diese spiele einem 18jährigen arbeitslosen ehemaligen sonderschüler mit verhaltensstörungen und entsprechendem umfeld in die hände fallen.
worüber nur wenig gesprochen wird, ist, das viele minderjährige gezwungen werden sich auf unsicheren pfaden von und zur schule zu bewegen und tausende jedes jahr elendig auf deutschen strasse verenden.
keiner kümmert sich um sichere überwege, keiner kontrolliert die fahrräder die licht und bremsenlos durch die gegend rollen, keiner schützt die kinder vor dem kontakt mit drogen(oder nicht ausreichend) aber die spiele die will man verbieten, da gibt es aufeinmal leute, die sich um unsere jugend kümmern wollen, nur, und da bin ich wohl nicht allein, ist der falsche ansatz.
und wer bekommt schon einen bezug zur realität bei HL2 wenn man auf die rotröcke mit den halben hähnchen auf dem kopfballert und bei jedem schüsschen mehr blut an der wand ist als im ganzen körper, na also...
in diesem sinne!
MANN KANN MIT EINER MAUS NICHT ZIELEN LERNEN UND MIN NEM GAMEPAD SCHON GARNICH
NATÜRLICH !
DU SIEHST IN DER MITTE DES BILDSCHRIRMS EIN FADENKREUZ.
WENN MAN DIE MAUSBEWEGT,BEWEGT SICH DAS FADENKREUZ.
UND WENN MAN DAS SEHR SEHR OFT MAN WIRD MAN NOCH EIN
PG ! xD
DU SIEHST IN DER MITTE DES BILDSCHRIRMS EIN FADENKREUZ.
WENN MAN DIE MAUSBEWEGT,BEWEGT SICH DAS FADENKREUZ.
UND WENN MAN DAS SEHR SEHR OFT MAN WIRD MAN NOCH EIN
PG ! xD
Wißt ihr manchmal denke ich, wir sollten den sprichwörtlichen Sch***, den die vom Stapel lassen ins lächerliche ziehen und frontal davon wissen lassen. Wie unverschämt die doch sind uns alles zu verbieten nicht nur weil sie keine ahnung von Computerspielen haben, sondern auch weil sie nicht von den leuten unterscheiden können, die Realität und GEWALT in ach so GEFÄHRLICHEN ballerspielen auseinander halten können, und denen die schon vom aussehen her verkifften Schülern, die schlecht in der Schule sind. Nicht weil sie zuviel geballert haben(in PC spielen), sondern weil sie warscheinlich zuviel gekifft haben und die ganze zeit mit ner Flasche auf dem Spielplatz rumhängen und Alco-pops (hoffe so wird es geschrieben)
trinken. Ich denke die Herren können mit uns zufrieden sein, denn wir machen das nicht. Ich zum Beispiel habe keine Zeit für so etwas keine zeit wegen Arbeit und sport usw. (auch wenn ich gerade vom Thema abschweife)
Dann müssten die alle PC-Spiele-hersteller verklagen und alle games verbieten, weil in jedem spiel gewalt verherrlicht wird auch in einem Age of Empires, in dem leute per schwert zer***** werden oder mariokart wo panzer durch die luft fliegen und browser treffen (Ohhh G E W A L T ) oder Fernsehserien (Ursprung der Gewalt) . Man, die Politiker sollten sich mal um die Leute kümmern, die abängig sind, egal ob von Drogen oder alkohol und uns mit dem Müll infrieden lassen.
Echt lächerlich!
trinken. Ich denke die Herren können mit uns zufrieden sein, denn wir machen das nicht. Ich zum Beispiel habe keine Zeit für so etwas keine zeit wegen Arbeit und sport usw. (auch wenn ich gerade vom Thema abschweife)
Dann müssten die alle PC-Spiele-hersteller verklagen und alle games verbieten, weil in jedem spiel gewalt verherrlicht wird auch in einem Age of Empires, in dem leute per schwert zer***** werden oder mariokart wo panzer durch die luft fliegen und browser treffen (Ohhh G E W A L T ) oder Fernsehserien (Ursprung der Gewalt) . Man, die Politiker sollten sich mal um die Leute kümmern, die abängig sind, egal ob von Drogen oder alkohol und uns mit dem Müll infrieden lassen.
Echt lächerlich!
Gewalt als Inhalt in einem Spiel ist was anderes, als Gewaltverherlichung. In Age of Empires ist Gewalt z.b. nur ein Mittel zum Zweck, aber das Spiel verlangt nicht vom Spieler besonders brutal zu sein, oder lobt ihn wenn er besonder´s viele Feinde ausgeschaltet hat.
Das wäre Gewaltverherlichend.
Das wäre Gewaltverherlichend.
Es ist doch immer wieder das gleiche, die Medien schimpfen auf jedes Gewaltspiel.Dabei machen die doch diese Spiele dadurch erst richtig interessant.
Da kann man noch soviel verbieten wie man will, wer ein hartes Spiel haben will, bekommt es auch über Internet.
Lieber sollten die mal wo anders kritisieren, als bei den Freizeitzockern.
Ich für meinen Teil, kann zwischen Wirklichkeit und Spiel
unterscheiden.Spiele zur Zeit MANHUNT und POSTAL 2 und bin bis heute noch nicht Amok gelaufen.
Da kann man noch soviel verbieten wie man will, wer ein hartes Spiel haben will, bekommt es auch über Internet.
Lieber sollten die mal wo anders kritisieren, als bei den Freizeitzockern.
Ich für meinen Teil, kann zwischen Wirklichkeit und Spiel
unterscheiden.Spiele zur Zeit MANHUNT und POSTAL 2 und bin bis heute noch nicht Amok gelaufen.
Die 10000 jahre alten Politiker und Reporter haben ja keine Ahnung wie viele positive Stimmen sie sich einhandeln würden, würden sie nicht so übertrieben über Schüler meckern, die nach 8 Stunden Schule mit CS oder San Andreas berechtigte Agressionen und Wut ablassen. Man stelle sich vor, sie würden das an anderen Menschen rauslassen! Im moment wird doch jedem Problem mit jugentlichen dem PC oder der Konsole die schuld gegeben.
Das ist ganz einfach: Frontal 21 will ihrer Zielgruppe, das heißt "korrekten" Erwachsenen, etwas bieten. In der Bildzeitung ist es das gleiche. Und nichts zieht besser das "Täter - Opfer Bild". Da steht dann als Riesenschlagzeile: "Großer/böser xxx tötet/misshandelt/vergewaltigt kleines/armes/süßes/liebes xxx". Dann haben die Massen wieder jemand, wo sie sagen können "Die sind Schuld".
Genauso verhält es sich mit Frontal 21: Hier wird (wie der Name schon andeutet) "frontal" auf etwas ein Angriff gestartet. Dann können wieder die "korrekten Leute" sagen: "Die sind schuld, dass unsere Jugend so schlimm ist! (Früher hätt's sowas net gegeben!)"
Dass die angeblichen "Fakten" vollkommen bei den Haaren herbeigezogen sind, interessiert niemanden. Das ist aber eine Art Rufschädigung von Gamern! Wenn man zu einem Erwachsenen geht und sagt "Ich spiele Counterstrike" würde der gleich die Nase rümpfen...
Genauso verhält es sich mit Frontal 21: Hier wird (wie der Name schon andeutet) "frontal" auf etwas ein Angriff gestartet. Dann können wieder die "korrekten Leute" sagen: "Die sind schuld, dass unsere Jugend so schlimm ist! (Früher hätt's sowas net gegeben!)"
Dass die angeblichen "Fakten" vollkommen bei den Haaren herbeigezogen sind, interessiert niemanden. Das ist aber eine Art Rufschädigung von Gamern! Wenn man zu einem Erwachsenen geht und sagt "Ich spiele Counterstrike" würde der gleich die Nase rümpfen...
an Max: Wenn ich zu meinen Eltern gehe und sage das ich Counter-Strike und andere Ballerspiele spiele würden die nix sagen! Ausserdem lebt ARD und ZDF von Lügen! (sieht man jetzt ja)
Warscheinlich wissen die noch nicht mal, worum es in Counter-Strike geht!
Der e-sportliche teil ist doch wohl das wichtigste in dem Spiel - versuchen zu überleben, ohne regeln... von wem haben wir das? von den Nachrichten im fernsehen/ zeitung wie -MAX- schon sagte( siehe Irak krieg oder beispiel: Person X hat sich ermordet/in Auto in die luft gesprent.....)
Der e-sportliche teil ist doch wohl das wichtigste in dem Spiel - versuchen zu überleben, ohne regeln... von wem haben wir das? von den Nachrichten im fernsehen/ zeitung wie -MAX- schon sagte( siehe Irak krieg oder beispiel: Person X hat sich ermordet/in Auto in die luft gesprent.....)
Ein_beeindruckender_Beitrag
Uhh F*** off that s***
aber wenn man sich Pornos aus dem i-net zieht und schaut sagt keiner was
,,Lieber Herr Fromm.....'' geht mir gewaltig auf den Sack,
da geht es ja richtig zur sache....
"Ich glaube man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass Blut etwas böses ist, sondern es gibt verschiedene Genres, es gibt verschiedene
Stilrichtungen'' dem stimme ich voll zu
Schlammschlacht auf feinster art B-)
Frontal, der A****sender dieses Jahres?
stimmt ab, nur hier auf mogelpower.de
aber wenn man sich Pornos aus dem i-net zieht und schaut sagt keiner was
,,Lieber Herr Fromm.....'' geht mir gewaltig auf den Sack,
da geht es ja richtig zur sache....
"Ich glaube man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass Blut etwas böses ist, sondern es gibt verschiedene Genres, es gibt verschiedene
Stilrichtungen'' dem stimme ich voll zu
Schlammschlacht auf feinster art B-)
Frontal, der A****sender dieses Jahres?
stimmt ab, nur hier auf mogelpower.de
In Doom3 gehts ums nackte ueberleben und dabei handelt man nur aus NOTWEHR! habs selbst mitbekommen xD
jeder kann schiessen wenn er schonmal was von kime und korn gehört hat , oder weiss was das bedeutet.
ballern gehört zu der menschheit finde ich oder?
ballern gehört zu der menschheit finde ich oder?
an killer spielen kann man doch erst richtig seine wut auslassen oder was denkt ihr wenn ich zocke bin ich in meiner welt und wenn ich denn computer ausschalte bin ich wieder in der raelen welt das kann man doch noch unterscheiden im wahren leben kommen keine wilden monster auf einen zu
Gruß an alle zocker
Gruß an alle zocker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.