Stimmt es das es jetzt auch in Deutschland verboten wird in die Schule mit Kopftuch zu kommen???
Wenn ja was meint ihr dazu???
Wenn ja was meint ihr dazu???
solange die nicht moslem frauen oder besser mädchen kopftücher tragen keine kopftücher tragen müssen ist es mir egal
öhrm... nö hab ich nix von gehört aber im mom sind se ja eh über dieses "aneinander vorbei leben" von ausländern und deutschen am reden... pff. Also mir is es egal, wobei ich dann sagen muß das es für streng gläubige eine extreme einschränkung ist, aba man kanns net allen recht machen. Mich stören die kopftücher net, burka muß weg, die hat nix in der westlichen welt zu suchen aber kopftuch... na wolln ma mas net übertreiben, eh ;)
Die sollen sich verdammt noch mal bei uns (oder Deutschland) eingewöhnen, dass sie so leben sollen wie wir!
Ihr könnt mich jetzt Rassisat nennen, aber das ganze Dreckspack hat hier nichts zu suchen!
Sieh sich einer die ganzen Türken und so an.Machen nur Ärger und machen dich immer gleich an, wenn man sie blöd ansieht.
Anders is es wieder so, das es Menschenrechte gibt und Religiöse Sachen, aber wenn sie schon bei uns leben dann sollen sie so leben wie wir.
Und sie nehmen einem nur Arbeitsplätze weg.
Wenn es nach mir ginge, könnten alle solche Typen dort bleiben, wo der Pfeffer wächst (und der wächst hoffentlich weit weg von uns).
Ihr könnt mich jetzt Rassisat nennen, aber das ganze Dreckspack hat hier nichts zu suchen!
Sieh sich einer die ganzen Türken und so an.Machen nur Ärger und machen dich immer gleich an, wenn man sie blöd ansieht.
Anders is es wieder so, das es Menschenrechte gibt und Religiöse Sachen, aber wenn sie schon bei uns leben dann sollen sie so leben wie wir.
Und sie nehmen einem nur Arbeitsplätze weg.
Wenn es nach mir ginge, könnten alle solche Typen dort bleiben, wo der Pfeffer wächst (und der wächst hoffentlich weit weg von uns).
Die sollen sich verdammt noch mal bei uns (oder Deutschland) eingewöhnen, dass sie so leben sollen wie wir!
Wusste nicht das es deutsche Frauen verboten ist, Kopftücher zu tragen...
Was für eine Religion haben denn Deutsche bitteschön, dass es ihre Frauen verbietet, Kopftücher zu tragen?
Wusste nicht das es deutsche Frauen verboten ist, Kopftücher zu tragen...
Was für eine Religion haben denn Deutsche bitteschön, dass es ihre Frauen verbietet, Kopftücher zu tragen?
MAnn bitte nicht wieder mit so einem mist anfangen !
Schluss ich will nix mehr gegen tuerken oda so hoeren NIX !
naja zum thema ...
bei uns in der schule (oesterreicht ) ist kopftuch tragen erlaubt was mit eigentlich ziemlich wurst ist aber was mich jedoch stoert ist das ich zb meine kappe im unterricht runtergeben muss . letztens hab ich behauptet ich waer moslem damit ich meine peinliche frisur verstecken konnte >>> folge >>>> Direktions gespraech :P
Schluss ich will nix mehr gegen tuerken oda so hoeren NIX !
naja zum thema ...
bei uns in der schule (oesterreicht ) ist kopftuch tragen erlaubt was mit eigentlich ziemlich wurst ist aber was mich jedoch stoert ist das ich zb meine kappe im unterricht runtergeben muss . letztens hab ich behauptet ich waer moslem damit ich meine peinliche frisur verstecken konnte >>> folge >>>> Direktions gespraech :P
"Die sollen sich verdammt noch mal bei uns (oder Deutschland) eingewöhnen, dass sie so leben sollen wie wir!"
Ist eigentlich nur die härtere Variante von "Wenn du in Rom lebst, lebe wie ein Römer" ;)
Ist eigentlich nur die härtere Variante von "Wenn du in Rom lebst, lebe wie ein Römer" ;)
Man, sied ihr so Stumpfsinnig oder tut ihr nur so?
@Obake:Ich meine Natürlich nicht die Deutschen frauen.
@Obake:Ich meine Natürlich nicht die Deutschen frauen.
@ Seymour:
*kopfschüttel*
Ich dachte es geht darum, ob es verboten ist/werden soll, dass man in Deutschland mit Kopftüchern in die Schule kommt?
Also verschone uns bitte mit deiner Sichtweise von irgendwelchen Religionen, Ausländern, etc.
Danke!
Allgemein:
also bei uns in der Schule ist es erlaubt, mit Kopftüchern in die Schule zu kommen. (Solange es religiös bedingt ist ;-) )
Finde ich auch nicht schlimm, schließlich ist es deren religiöse Überzeugung und ich finde es auch gut, wenn sie dazustehen.
Ich fände es auch irgendwie seltsam, würde es verboten werden...
*kopfschüttel*
Ich dachte es geht darum, ob es verboten ist/werden soll, dass man in Deutschland mit Kopftüchern in die Schule kommt?
Also verschone uns bitte mit deiner Sichtweise von irgendwelchen Religionen, Ausländern, etc.
Danke!
Allgemein:
also bei uns in der Schule ist es erlaubt, mit Kopftüchern in die Schule zu kommen. (Solange es religiös bedingt ist ;-) )
Finde ich auch nicht schlimm, schließlich ist es deren religiöse Überzeugung und ich finde es auch gut, wenn sie dazustehen.
Ich fände es auch irgendwie seltsam, würde es verboten werden...
Ich mag keine Kleiderordnung. Kopftücher finde ich persönlich häßlich. Aber stören tuts mich nich wirklich.
Wenns schön macht.....
Ich musste einmal bei einen gaaanz wichtigen Meeting mitn Kunden von uns teilnehmen und dafür was entsprechendes anziehen.
Hab ich dann auch getan.
Verwaschene Jeans, herraushängendes T-shirt und Turnschuhe :)
Sah bestimmt gut aus in der Runde. Alle hatten dunkle Anzüge mit Krawatte an; nur ich nicht :)
Ich musste nie mehr bei son Meeting teilnehmen.
Geht doch.
Wenns schön macht.....
Ich musste einmal bei einen gaaanz wichtigen Meeting mitn Kunden von uns teilnehmen und dafür was entsprechendes anziehen.
Hab ich dann auch getan.
Verwaschene Jeans, herraushängendes T-shirt und Turnschuhe :)
Sah bestimmt gut aus in der Runde. Alle hatten dunkle Anzüge mit Krawatte an; nur ich nicht :)
Ich musste nie mehr bei son Meeting teilnehmen.
Geht doch.
Nun Lehrerinnen sollten bei uns kein Kopftuch tragen. Glaubensfreiheit hin oder her. Es sollte dann aber auch z.B. keine Nonne ihre Ordenstracht tragen dürfen (gell Frau Schavan).
Prinzipiell darf jeder das tragen, was er will. Bloß die Sache beim Kopftuch ist, dass es eben meist nicht freiwillig getragen wird.
Nun mal ehrlich, wer möchte sich denn schon sein Leben lang unter einem Tuch verstecken?
Und generell meine ich schon, dass sich Ausländer integrieren müssen, wenn sie in Deutschland bleiben wollen. Multi-Kulti mit "Parallelkulturen" hat sich ja als folgenschwehrer Fehler herausgestellt.
Prinzipiell darf jeder das tragen, was er will. Bloß die Sache beim Kopftuch ist, dass es eben meist nicht freiwillig getragen wird.
Nun mal ehrlich, wer möchte sich denn schon sein Leben lang unter einem Tuch verstecken?
Und generell meine ich schon, dass sich Ausländer integrieren müssen, wenn sie in Deutschland bleiben wollen. Multi-Kulti mit "Parallelkulturen" hat sich ja als folgenschwehrer Fehler herausgestellt.
"Man, sied ihr so Stumpfsinnig oder tut ihr nur so?
@Obake:Ich meine Natürlich nicht die Deutschen frauen."
Ja klar...
"Die sollen sich verdammt noch mal bei uns (oder Deutschland) eingewöhnen, dass sie so leben sollen wie wir!"
Solange deutsche Frauen das Recht haben, Kopftücher rund um die Uhr zu tragen, haben es Ausländer auch.
Da diese sich ja integrieren sollen, und so leben wie die Deutschen. (die Kopftücher rund um die Uhr tragen dürfen)
@Obake:Ich meine Natürlich nicht die Deutschen frauen."
Ja klar...
Solange deutsche Frauen das Recht haben, Kopftücher rund um die Uhr zu tragen, haben es Ausländer auch.
Da diese sich ja integrieren sollen, und so leben wie die Deutschen. (die Kopftücher rund um die Uhr tragen dürfen)
die deutschen frauen sehen das kopftuch aber net als religiöses symbol. und da liegt der unterschied
Aaaaaha.
Sprich, wenn ich die Schule als "Symbol" ansehe (Bibel sagt, man soll sich lehren lassen), wird mir das Besuchen des Schulunterrichts bald verboten.
Sprich, wenn ich die Schule als "Symbol" ansehe (Bibel sagt, man soll sich lehren lassen), wird mir das Besuchen des Schulunterrichts bald verboten.
"Solange deutsche Frauen das Recht haben, Kopftücher rund um die Uhr zu tragen, haben es Ausländer auch."
solange deutsche schüler nicht das recht haben, in der schule eine Mütze aufzusetzen, haben ausländer das auch nicht (man kann es ihnen also verbieten).
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich etwas nicht tun darf, weil ich nicht dem Islam angehöre, sondern konfessionslos bin. ("Kein mensch darf aufgrund seiner politischen überzeugung, herkunft, religion bevorzugt /benachteiligt werden" stand doch da mal irgendwo) ich werde benachteiligt und zwar wegen meiner (nicht vorhanden) religion.
solange deutsche schüler nicht das recht haben, in der schule eine Mütze aufzusetzen, haben ausländer das auch nicht (man kann es ihnen also verbieten).
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich etwas nicht tun darf, weil ich nicht dem Islam angehöre, sondern konfessionslos bin. ("Kein mensch darf aufgrund seiner politischen überzeugung, herkunft, religion bevorzugt /benachteiligt werden" stand doch da mal irgendwo) ich werde benachteiligt und zwar wegen meiner (nicht vorhanden) religion.
ey leute ich sag mal die türke an sich sind voll inordnung nur die türkei (REGIERUNG) IST DER LETZTE DRECK auf erden in der türkei wird das kofptuch in vielen schulen verboten in der TÜRKEI. diese scheiss regierung alles so scheiss kurden und überhaupt keine muslime .
@obake
dann seh es doch als symbol an und geh nicht mehr zur schule
Das schlimme an den kopftüchern ist meist das die muslimischen frauen das tragen MÜSSEN."weil der koran das besagt".
ich glaube ja eher daran dass die kerle sich gesagt haben:"jeder pfeift meiner frau hinterher,könnte ja sein da sie mir fremd geht.da muss vorgesorgt werden!"
was da heraus gekommen ist, ist das kopftuch.
die bekleidung der muslime lautet nämlich vom koran her.
für frauen: die ganze haut muss bedeckt werden außer das gesicht(wenn sie in der öffentlichkeit ist.)
ein mann darf eine muslimische frau nur nackt sehen wenn er mit ihr verheiratet ist.
für männer: die haut muss bedeckt werden außer :das gesicht und die beine,aber auch nur bis zu den knien.
UND?machen die Männer das?ich meine die männer die ihren frauen das kopftuch aufzwingen.
wer hätte auch schon lust mit so 17,18 jahren als frau mit einem kopftuch rumzurennen , sich zu bedecken und zu warten bis man heiratet bevor man entjungfert werden kann.das ist doch scheiße...
dann seh es doch als symbol an und geh nicht mehr zur schule

Das schlimme an den kopftüchern ist meist das die muslimischen frauen das tragen MÜSSEN."weil der koran das besagt".
ich glaube ja eher daran dass die kerle sich gesagt haben:"jeder pfeift meiner frau hinterher,könnte ja sein da sie mir fremd geht.da muss vorgesorgt werden!"
was da heraus gekommen ist, ist das kopftuch.
die bekleidung der muslime lautet nämlich vom koran her.
für frauen: die ganze haut muss bedeckt werden außer das gesicht(wenn sie in der öffentlichkeit ist.)
ein mann darf eine muslimische frau nur nackt sehen wenn er mit ihr verheiratet ist.
für männer: die haut muss bedeckt werden außer :das gesicht und die beine,aber auch nur bis zu den knien.
UND?machen die Männer das?ich meine die männer die ihren frauen das kopftuch aufzwingen.
wer hätte auch schon lust mit so 17,18 jahren als frau mit einem kopftuch rumzurennen , sich zu bedecken und zu warten bis man heiratet bevor man entjungfert werden kann.das ist doch scheiße...
"Das schlimme an den kopftüchern ist meist das die muslimischen frauen das tragen MÜSSEN."weil der koran das besagt"
Stimmt ja vorne und hinten nicht... Je nach "Herrscher" der jeweiligen Region, wurden zu einige Zeiten Kopftücher sogar verboten. (das hat mal einer eingeführt, der andere fand es schlecht, dann kam wieder einer der den alten als "Idol" nahm...)
Na wo mein Onkel die Urlaubsfotos aus türkischen Städten brachte, sah ich 90% keine Kopftücher bei den Frauen... (und huiii... Was für Frauen zum Teil...
)
Stimmt ja vorne und hinten nicht... Je nach "Herrscher" der jeweiligen Region, wurden zu einige Zeiten Kopftücher sogar verboten. (das hat mal einer eingeführt, der andere fand es schlecht, dann kam wieder einer der den alten als "Idol" nahm...)
Na wo mein Onkel die Urlaubsfotos aus türkischen Städten brachte, sah ich 90% keine Kopftücher bei den Frauen... (und huiii... Was für Frauen zum Teil...
)Im Koran steht nicht geschrieben das kopftücher tragen muß. Die legen ihren Koran wie sies Brauchen.Die Männer sehen die Frau in der Küche.
Sie können von mir aus in Ihrm Land das machen,aber nicht in einer Kultur wie in Deutschland die Gleichstellung von Mann und Frau ist nicht abzektieren.
Dann sollen die in den Zug steigen und in Ihr Land gehen.
Ich gehe ja auch nicht in Ihr Land und fang an ne Kirche zu bauen weil ich eine Kristlichen ort brauche.
Sie können von mir aus in Ihrm Land das machen,aber nicht in einer Kultur wie in Deutschland die Gleichstellung von Mann und Frau ist nicht abzektieren.
Dann sollen die in den Zug steigen und in Ihr Land gehen.
Ich gehe ja auch nicht in Ihr Land und fang an ne Kirche zu bauen weil ich eine Kristlichen ort brauche.
"Ich gehe ja auch nicht in Ihr Land und fang an ne Kirche zu bauen weil ich eine Kristlichen ort brauche."
Da sind bereits welche... (sehr selten, sind aber da)
Man beachte: Es ist und bleibt derselbe Gott, der hier angebet wird.
Da sind bereits welche... (sehr selten, sind aber da)
Man beachte: Es ist und bleibt derselbe Gott, der hier angebet wird.
"Na wo mein Onkel die Urlaubsfotos aus türkischen Städten brachte, sah ich 90% keine Kopftücher bei den Frauen."
Die Türkei ist ein laizistischer Staat, das Tragen von Kopftüchern ist dort eigentlich gar nicht erlaubt.
Die Türkei ist ein laizistischer Staat, das Tragen von Kopftüchern ist dort eigentlich gar nicht erlaubt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch
Hier stehen einige interessante Dinge zum Thema Kopftuch. Das könnte einiges Halbwissen hier ausradieren und die Unterhaltung angenehmer gestalten. Auch das Thema Koran wird erklärt.
Hier stehen einige interessante Dinge zum Thema Kopftuch. Das könnte einiges Halbwissen hier ausradieren und die Unterhaltung angenehmer gestalten. Auch das Thema Koran wird erklärt.
Trozdem darf man in einer anderen Kultur machen was man will, die Albaner,Russen,usw habens Kapiert.
Wenns ihnen nicht passt dann sollen die in ihr Land gehen,ich brauch sie nicht.
Wenns ihnen nicht passt dann sollen die in ihr Land gehen,ich brauch sie nicht.
So von wegen Halbwahrheiten...
"Der Koran spricht hier davon, dass "sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen".
...und was noch besser ist...
"In Deutschland trugen bis vor kurzer Zeit viele Frauen das Kopftuch aus Tradition. Ein Kopftuch, schwarz, farbig, oft auch prachtvoll bestickt, gehörte zu vielen traditionellen Trachten. Heute sieht man jedoch nur noch sehr selten eine elegante Dame, die ein edles Seidentuch als Kopftuch trägt."

"Der Koran spricht hier davon, dass "sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen".
...und was noch besser ist...
"In Deutschland trugen bis vor kurzer Zeit viele Frauen das Kopftuch aus Tradition. Ein Kopftuch, schwarz, farbig, oft auch prachtvoll bestickt, gehörte zu vielen traditionellen Trachten. Heute sieht man jedoch nur noch sehr selten eine elegante Dame, die ein edles Seidentuch als Kopftuch trägt."

In der Türkei ist es erlaubt Kopftuch zu tragen nur nicht in der Schule, da tragen sie auch Uniformen.
Also ich wohne in der schweiz komme aber urspruenglich aus Libyen ich bin hip-hoper ich trage ein kopftuch unter dem hut und es stoert niemand ausser die punks wollen dan eine schlegerei.
Aber ich verschlage eigentlich niemanden .
Wenn ich jedoch genervt wird oder geschlagen dan hau ich zu. Aber ich empfehle euch keine schlegereien einzugehen den ich hab mal 2wochen Hausarest bekommen und musste unsere schulhausordnung 20mal abschreiben also pruegelt euch nicht mit anderen leuten , das bringt naehmlich zu nichts ich sags euch ausser einer straf aufgabe ( naja ich bin erst 12 aber trotzdem)
Carl :)
Aber ich verschlage eigentlich niemanden .
Wenn ich jedoch genervt wird oder geschlagen dan hau ich zu. Aber ich empfehle euch keine schlegereien einzugehen den ich hab mal 2wochen Hausarest bekommen und musste unsere schulhausordnung 20mal abschreiben also pruegelt euch nicht mit anderen leuten , das bringt naehmlich zu nichts ich sags euch ausser einer straf aufgabe ( naja ich bin erst 12 aber trotzdem)
Carl :)
@ all
Sorry das mit der schlegerei passt nicht gerade ins Thema
Carl
Sorry das mit der schlegerei passt nicht gerade ins Thema
Carl
Es gibt bereits mehrere länder, wo kopftuch nicht mehr ein muss. Und es gibt viele frauen, die in diese kultur aufgewachsen sind und sind daran auch gewöhnt kopftücher zu tragen und auch wenn sie schon dürften, würden das kopftuch nicht ausziehn.
boa ey is scheiss egal ob die ein tuch tragen geht es eigendlich euch was an
LOL mit 12 ein hip hopper -.-!als ich 12 war hab ichn noch pokemon geguckt
!diese jugend von heute ztztztz
!diese jugend von heute ztztztzAls ich 12 war hatte ich NUR HipHop und Latino als Musikstil zur Auswahl... -.-
man ihr schwu""""" ich bin 13 ihr konnt nicht rechnen typisch diese bloeden schweine
und du mit dein schwullen sleimy oder so wie leben in einen Demokratischen un freien land also kann ich meine meinung aussern und LERNT ZAEHLEN ihr saecke und steckt eure scheiss musik in euren arsch
Und du sollst keine 5fach Post's erstellen. -.-
Steht übrigens in den Forenregeln!
Steht übrigens in den Forenregeln!

1. Man kann 1 Mal antworten.
2. Man kann den Beitrag editieren, statt brutal rumzuspammen.
3. Man sollte die Regeln anschauen!
2. Man kann den Beitrag editieren, statt brutal rumzuspammen.
3. Man sollte die Regeln anschauen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.