Physik,was bei dieser Aufgabe zu machen? (Schule)

Physik,was bei dieser Aufgabe zu machen? (Schule)

Also ich glaube das gehört mehr zu Physik aber is doch auch net so schlimm oda? Naja jedenfalls hab ich ier ne Aufgabe mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und da wollte ich fragen ob mir jemand die antwort gibt und sie mir natürlich auch erklärt, als sagt wie er zu dieser Lösung gekommen ist.

Die Aufgabe: Eine Fotokamera hat als Objektiv eine Sammellinse. Die brennweite eines Normalobjektivs beträgt für eine Kleinbildkamera 50mm. Das Negativ misst 36 mm in der Breite und 24mm in der Höhe.
Berechne den Abstand des Objektivs von der filmebene wenn der fotographierte Gegenstadt 80 cm entfernt ist.

Bitte helft mia is wichtig...dange im voraus =)
das weiss ich leider auch nicht
oh gott is das lang her kann dir zwar im mom nicht helfen aba guck mal das an, vielleicht brings was:
http://www.puchner.org/Fotografie/technik/physik/abbildung.htm
danke ! das war ne super hilfe! da steht ales drinn ey dange auch das das so schnell kam! thx krigste wieder ne 1+! THXTHXTHX

thx=thanks
^^ bin zwar nicht immer zum richtigen zeit am richtigen ort aba ich versuchs, und gern geschehen
ehm gehört jetzt vll nich so ganz zum thema ab wisst ihr irgendne seite wo Leute die in Physik nix kapieren(so wie ich räusper)auf die sprünge geholfen wird
p.s.:geht um spezifisches Gewicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.