weis jemand wie er am besten sachen erlernt?
ich breauche eure vorschlaege, denn ich kapier wenig bis garnichts.
ich breauche eure vorschlaege, denn ich kapier wenig bis garnichts.
wenn ich lerne, mach ich jeden störfaktor den gar aus und nehme mir das zu lernende und laber es vor mich hin. immer bruchteile durchlesen, dann ohne hinschauen wieder holene, dann ein weiteren bruchteil anschauen und wiederholen und dann beide zusammen wiederholen. dann einen dritten lesen und diesen wiederholen und dann alle drei zusammen wiederholen und immer so weiter...somit bekomme ich nicht nur eine gute gliederung in meinen kopf, sondern nach einiger zeit kann ich mir das bildlich vorstellen(zB meinen hefter). dieses verfahren mach ich den tag vor der prüfung/test etc. abends wiederhole ich's nochmal und am nächsten morgen auch noch mal im bus oder so...ohne hefter oder buch versteht sich. hast es jetzt drauf, kannstes auch, wenn nicht, ist der lernstil nichts für dich^^ für größere arbeiten fange ich aber einige tage früher damit an. wird sonst zu viel...
@master s.: Jepp! so mavch ich das auch, is für mich noch immer die beste Methode
ich schreib erstmal das fachchinesisch ausm heft oder buch aufn blatt so das ichs kapier und lern dann damit so wie master s.
@master s. und KOLWE-X:Ich maches genauso wie ihr. Hat mir bis jetzt nur 1zen und 2en gebracht und das aufm Gymnasium. Ich bin aber der Einzigste bei dem das in meiner Klasse funktioniert.
Ich lern garnicht, wenn man im Unterricht gut aufpasst, weiss man auch alles für Arbeiten ect.
Also ich passe im unterricht einfach immer gut auf und zu hause lern ich dann 1halbe stunde den kram dann relativ schnell ich lern eigentlich lern ich immer schnell kommt aber och drof an was das für ein Fach ist wenn das ein LernFach wie z.B. Erdkunde ist dann less ich mir das das zeug ein paar mal durch bis es sitzt frag mich dann selber ab und naja in Erdk... schreibich so und so immer 1!^^
Und in haupt fächer wie z.B Mathe guck ich mir nur das was ich net gecjeckt hab das andere kann ich denn ja!^^
hoffe ich konnte dir helfen !^^
mfg PKMN-KILLER
Und in haupt fächer wie z.B Mathe guck ich mir nur das was ich net gecjeckt hab das andere kann ich denn ja!^^
hoffe ich konnte dir helfen !^^
mfg PKMN-KILLER
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.