Majoras mask...empfelenswert? (* Zelda)

Majoras mask...empfelenswert? (* Zelda)

ich hab ocarina of time nun durch und langeweile mich ein bischen....deáhalb ?berlege ich ob ich mir majoras mask kaufen soll...ist es wirklich sooo toll?
ich hab das gef?hl das es kaum besser sein kann als ocarina.
soll ich es mir nun kaufen?
(vielleicht k”nnt ihr ja auch ein paar bilder davon reinstellen :-)
Majora#s mask ist imo besser als oot, einfach geil..

Ich würd's holen, es macht einfach spaß und wenn man oot mag dann mag man mm auch.

l
ach ja? cool! wei  jemand wieviel das kostet?

und noch was....worum gehts da eigentlich mal so grob?
und kommen auch die selben personen und orte vor?
Nein, die selben Orte sind es nicht !
In Majora´s mask kommen einige Personen wieder vor aber nicht die selben (sehen gleich aus...aber andere Personen) !
In MM geht es darum, dass du anfangs einen guten Freund suchst (Navi) !
Bei der Suche wird dir deine Okarina gestohlen (Okarina der Zeit) und dein Pferd auch !
Danach erfährst du mehr und versuchst Termina zu retten, denn der Mond knallt in 3 tagen auf die Erde !
Du hast aber die Macht über die Zeit (aber erst wenn du deine Okarina wieder hast...) und somit rein theoretisch unendlich Zeit, da du immer wieder die Zeit entweder zurückdrehen kannst (alles ist dann aber wieder wie zuvor), die Zeit verlangsamen/verschnellern kannst ODER in die Zeit immerwieder einen halben Tag vorspringen kannst ! ;-)
Naja....es gilt aber hauptsächlich den Mond aufzuhalten und die Maske wieder zum Maskenhändler zurückzubringen !
aaaaaaah....danke! klingt spannend.aber so ohne navi...is man da nicht aufgeschmissen?
Niemals! Taya (die Fee, die dir in MM hilft) ist eine Milliarde mal besser als diese gottverdammt blöde Navi!

Soviel zu meiner Meinung.
Eehhmm.....magst wohl Navi wirklich nicht, oder ? ;-)
Naja...Navi ist was ernster und erklärt besser die Gegner finde ich !
Aber Taya iss was kindisch, irgendwie gefällt mir das an der ! ;-)
Passt zu ihr ! ;-)
Tjaaa, ich schätze, die Tatsache, dass ich Navi nicht mag (oder besser gesagt: hasse) ist in meinem letzten Post überdeutlich klar geworden. ^^

Gegner erklären? Darauf hab ich nie geachtet, aber Taya ist einfach besser, wegen ihrer Art.(:

PS: Gut, dass Link Navi in MM nicht findet! Uahahaha!
ist sie tot oder wie?
Eins ist klarzustellen:MM kommt nicht an OoT an, auch nicht wegen der minimal besseren Grafik.

Navi ist nicht tot, oder jedenfalls ist nichts darüber bekannt, das einzige was ich weiss ist, dass Navi verschwunden ist.

Ob Taya oder Navi besser sind, ist halt wieder Meinungsverschiedenheit.

Und ob MM besser als OoT ist, ist auch wieder Meinungsverschiedenheit, aber der Mehrheit nach, ist OoT um einige Dimensionen besser.
OoT ist eindeutig besser da es viel klassicher ist in MM ist alles nur noch eine Fade Story die dich n haufen kohle kostet = SCHROTT
übrigens taya kann man vergessen in den Zeldas die bald kommen hat man wieder Navi siehe nintendo.de
Warum sind nur alle so gegen MM?
Es ist ein grossartiges Spiel, das eine tolle Story hat, ein sehr interessantes Zeit-Feature und viele tolle Charaktere bietet, von denen einige sehr viel interessanter sind, als ihre Kollegen in OoT.

Punkte, bei denen OoT punkten kann gegenüber MM sind vorallem der grössere Umfang, die Story und Adult Link.

Hingegen bietet MM die Zeit als interessantes Feature, was auch nach dem kompletten Durchspielen immer noch Spannung bringt, da man viele Side-Quests wieder durchführen kann und alle Tempel sowie manche Story-Parts wiederholbar sind.
Dazu kommt auch, dass die vielen Masken eine tolle Langzeitmotivation sind, vorallem, wenn man bedenkt, wie cool die Belohnung (Oni Link) ist. Ausserdem ist die Oberwelt auf jeden Fall sehr viel besser als in OoT (ich sage nur: "kahle Steppe").

Zur Story: Natürlich kann sie nicht ganz so gut sein wie in OoT, da das Zurückdrehen der Zeit dazu führt, dass die Charas Link jedesmal wieder vergessen und er erneut eine Beziehung zu ihnen aufbauen muss und die Folge davon ist natürlich, dass nicht wie in OoT eine tiefere Beziehung eingegangen werden kann (abgesehen von Taya).

Ob nun MM oder OoT besser ist, ist schlussendlich natürlich Geschmackssache, aber OoT ist keinesfalls "um Dimensionen" besser. MM kann sich durchaus mit seinem Vorgänger messen.
Ich bin ja nicht gegen MM, BLOSS NICHT, sonst reisst du mir am Ende noch den Kopf ab ! ;-)
Nein..jetzt im Ernst:

Was du da schreibst, Ryuu, ist richtig, vorallem bittet MM durch seine neue Vielfahlt an Gegnern eine neue Herausforderung z.B. !
Das mit der "kahlen Steppe" ist zwar auch richtig, doch dafür ist die Welt in OoT viel grösser gegen die in MM !
Und, was für manche wichtig ist:
Zelda muss mal NICHT gerettet werden müssen, sie kommt nur einmal kurz im Spiel vor, und das (auch wenn manche da widersprechen mögen) ist auch ein wichtiger Faktor !
Es heisst ja "Legen of Zelda Majora´s Mask" ! ;-)
Ryuu, klar du hast recht, aber in der Mehrheit gesehen kann sich MM NICHT mit OoT messen, sorry tut mir leid, ist aber halt einfach so.
Ich bin auch keinesfalls gegen MM ist meiner Meinung nach, das 2. beste Spiel der Welt, abgesehen von OoT und Final Fantasy X.
Nur das ganze gehetze ist stressig am Anfang bei MM.
Also ... ich kann Ryuu nur beipflichten! MM kann ohne Probleme mit OoT mithalten und dass Navi blöd ist wissen wir ja alle ...
*hehe...* jetzt muss ich nur noch meinen vater bearbeiten was nicht ganz leicht sein wird...er mag zelda nicht...]:-{
Warum nicht?!
Warum nicht?!
In MM geht man mehr auf die Charaktere des Spiels ein, siehe z.B. Anju und Kafei !
Die Idee z.B. mit Notizbuch ist einfach nur einmalig !
So eine Art Nebenaufgabe in MM wie es in OoT die 100 Skulltullas waren ! ;-)
Aber OoT sollte man auch nicht vergessen:

Durch die vielen Tempel und Aufgaben ist es schon eine Herausforderung (manche Tempel sind ja für Anfänger extrem schwierig...ich kenne so einen...) !

Naja...es gehören aber auch die Kleinigkeiten erzählt:

Z.B. kann Link in OoT immer nur nromal springen, wobei er in MM solch geilen Vorwrtssaltos und Seitwärtssaltos einsetzt ! ;-)
In OoT sind es z.B. die Tauschgeschäfte:
In MM gab es sowas ja nur einmal, und da ging es immer nur um diese Land-Urkunden, da wusste man ja sofort, wo man die hinbringen musste !
Bei OoT war es ja z.B. beiden masken anders:
Man musste es selber herausfinden !
Oder das mit den Biggoron-Schwert !
Da musste auch viel getan werden ! ;-)

Fazit:

Beide Spiele haben das gewisse Etwas, was sie beide einzigartig macht !
Für mich, sind sie beide gleich gut, denn jdes dieser Spiele hat seine eigenen grossen Vorteile gegenüber dem anderen ! ;-)
Also, wer OoT mal gespielt hat und egeistert war, der sollte sich MM so schnell wie möglich kaufen ! ;-)
Das gleiche gilt auch für MM !
Wer das mal gespielt hat (und begeistert war..), der sollte sich OoT schnell zulegen ! ;-)
besser nicht reine geldverschwendung wer Oot gespielt hat findet MM sooo langweilig wie wäre es wenn ihr einfach erst mal Oot mit allen Herzcointainern und allen anderen extras durchspielt und wetten jetzt sagen alle "ja das habe ich schon alles in MM und Oot" aber mal ehrlich das hat keiner wirklich geschaft und wenn doch soll er das erst mal beweisen HACKEN kann ich nähmlich auch
Also, ich habs geschafft, und viele anderen auch, es ist gar nichts unmögliches.Aber wie willst du das ich es beweise?Ich kann ja kaum den N 64, auf den PC raufladen.-.-
Ich hab's auch geschafft... -.-

Man soll auch nicht von sich selbst auf andere schliessen. -.-

Zum Thema:

Majoras Mask fand ich eindeutig zu leicht! (obwohl um die 50 Masken zu bekommen, man doch einiges an Zeit und Gehirmschmalz investieren muss)

Wenn man aber die letzte Maske findet, (Maske der grimmigen Gottheit), wird der letzte Endboss ein KINDERSPIEL. (er war der leichteste von allen)

Die grösste Herausforderung da, ist das Spiel auf Zeit.
Man muss immer wieder zurückwarpen, um durch's Spiel durchzukommen (ganz am Anfang).

Fazit: Das Spiel ist geil, fand aber Teil 1 besser.
Ich schließe mich Ryuu an, ich mag beide und ich kann echt net verstehen was man gg MM haben kann, das mit der Zeit find ich genial und die Sidequests sind einige der besten überhaupt.

l
Ja klar... Es ist eines der Zeldareine-SPiele, somit muss es gut sein... ^^

Aber Ocarina Of Time war besser, finde ich...
(Aber der ganze Bullshit um alle 50 Masken zu bekommen ist schon 'ne Leistung... ^^)
Was für 50 Masken?Soweit ich weiss gibt es nur 24 Masken.
Stimmt 50 masken sind es nicht.
Ist doch egal, es kommt einem wie 50 vor ^^

Naja, ich mag irgendwie MM ein kleines Stückchen noch mehr, liegt villeicht daran da ich fan von freakspielen bin, also neue Kinzepte immer gern hab(paper mario lebe 3 mal hoch)^^

l
@Sankon doch das geht wenn man sich einen entsprechenden Com oder SCSI Adapter bastelt so kann man auch spielstände hacken
;-) sieht link in mm besser aus als in oot?
Huch? WOher habe ich den die 50 her? Smiley

Naja, einfach ein Status-Bildschirm voll an Masken... (24 trifft's eher... Smiley)
@mäuschen die Grafik an sich ist halt besser aber ein Link so gesehen gibt es keine Änderungen
Doch gibt es, er hat die Haare anders !
Du meinst, er trägt keine Perücke mehr.
? „hm...was?
Perücke? kann man die etwa auch bei OoT mit dem Triforce ablegen(witzig wärs schon)
Das mit der Perücke war "IRONIE" ! :-/
Und wieso Triforce ablegen ? :-/
Meinst du das Fragment des Mutes ?
Das hat er in MM nicht mehr ! :-/
oh...wieso nicht mehr? dann jetzt vielleicht das fragment der feigheit? ;-)
Als alles vorbei war (in OoT) verlor er das Fragment, dass man dann in ZtWW wieder zusammenfügen muss !
Also gut.
Ich finde, man sollte erstmal OOT (durch)spielen, da es einfach cool ist, wenn man die Charaktere in ihrer neuen Person ( Nicht Aussehen ) in MM wiedererkennt. Da kommt ein bisschen Nostalgie auf...;)
Außerdem versteht man auch die Story ein bissel mehr!

Ach ja, MM hat mich irgendwie mehr gefesselt als OOT!
( Aber das ist wieder mal Meinungsverschiedenheit... )
ich kann echt kaum glauben dass ich mm besser finden werde aber wer weiá...;-)
Hat er das Triforcefragment als Erwachsener, so müsste es zwei davon geben. Nicht wahr?
Das Fragment überwindet die Zeit !
Es zerbricht doch später in 8 Teile !
@Herr der Zeiten(der Eintrag weiter oben)
ich mein ja auch das er durch die Macht des Triforces die PERÜCKE ablegt und nicht das Triforce
ausserdem warum in MM da oben ging es um OoT und eigentlich sollte das nur ein Witz sein EGAL

ich frag mich schon was beim neuen Zelda dann passiert immerhin müsste er ja dann das GANZE Triforce haben also ich denke es wird ihm geklaut
oder hat er das schon bei WW verloren?
Du hast wohl nicht aufgepasst, oder ?
Der König sagte einst in ZtWW das der Held sein Fragment in 8 Teile zerbrach !
Das der Link aus OoT, MM oder ZtWW jemals das Triforce hatte, ist Schwachsinn ! :-/
Er hat es, theoretisch gesehen, nach MM verloren (keiner was ja..was in den neuen Zelda sein wird...) !
habt ihr gute argumente womit ich meinen sturen vater bearbeiten kann das Zelda mm zu kaufen?

*heul* er hasst zelda.er meint das w„re brutaler quatsch.ich soll lieber lernen...(blabla)
Zeig ihm doch einfach, dass Zelda nicht brutal ist und dir ein solches Spiele keine schlechten Noten beschert (ich hoffe es zumindest).

Bisher floss ja noch in keinem Zelda Blut und von einem von Zelda inspirierten Amokläufer hab ich auch noch nie gehört.

Good luck.
bevor ich ein spiel oder eine cd bekommme,muss mein vater sich die cd erst anh”ren und das spiel erst testen (was manchmal ziemlich peinlich ist).wenn ihm die cd oder das spiel gef„llt (also so gut wie nie) bekomme ich es.
deáhalb versuche ich es bei einigen sachen gar nicht.wie z.B bei "sven bomwollen".kennt ihr das spiel?
Ne, also komm, du bist 14, alt genug um zu entscheiden was du spielen willst/darfst.Natürlich verstehe ich es, wenn das Spiel erst ab 16 oder 18 ist, aber Zelda ist ja ab 6 Jahren freigegeben.
Ich würds auch ziemlich peinlich finden, wenn mein Vater jedes Spiel testen würde, das ich haben will.
ja...
Gib mir doch deine telefonnummer dann werd ich es ihm sagen .... wenn es nicht klappt werd ich ihn erpressen ;) (^.^)
;-)
in mm ist link nie erwachsen oder?
wie kann er dann epona reiten?
Er kann sie einfach reiten ohne Erwachsen zu werden.
Es ist wissenschaftlich bewiessen das Video spielen mit Rätzel die Logik vergrössert!¨
:-) Habs mal irgewo gelesen!
Propier doch mal damit!

Ich finde MM viel besser als OoT!
OoT war zwar auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut, aber das man in MM besser in der Zeit reisen kann ist viel besser. Und auserdem gefällt mir die Musik von Mm viel besser als in Ocarina of Time.. (ich sag nur Dekupalast ^^)
Oder dei Zorabänd
Es gibt auch vieles neues an der Grafick und der Landschaft. Finde ich zumintest... Der antike Palast von Inkenia (faltsch gschrieben ich weiss es ja :-( )
fand ich so cool, aber der Teufelsturm (Achtung ich rede schon wieder von OoT ;-) ) war auch nicht schlecht..
Aber was ich sagen will: Es lohnd sich garantiert Majoras Mask zu kaufen! Auch wenn es etwas kurz ist, gibt es doch viele neue Gegner, und mit hilfe von den Masken kann man sich in 4 andere Wesen verwandeln, die Okarina wird viel besser benutzt als in Oo^t...
und und und...
Kaufen Kaufen, march, marsch ;-)
;-) wenn ich in mathe und latein ne gute note krieg vielleicht l„sst er sich dann erweichen? aber...in mathe hatte ich nie was besseres als ne 4....:-(
Ich auch nicht ;-)
Aber meine Elteln mischen sich nicht ein wenn es um Spiele gibt :-)
du gl?ckliche/r
@ Mäuschen: Hier ist ein Trailer (von Fans gemacht): http://www.reaching-out.net/zeldafans/videos/zelda_mm_special.wmv
G.E.I.L !
Wofür steht das? Smiley
wollte mich bei euch bedanken!
mein vater hats bestellt!
JUHUUU!

DANKE!
Bitte, falls ich geholfen habe...
ich find majoraS MASK doof, weil man sich da immer wieder zum 1. tag zurückbeamen muss und das ist doooooooooooooof!(extrem schleimiges stöhnen)
Ich finde das mach Majoras Mask doch gerate so einzigartig! Ich kenne kein anderes Spiel wo es ein sollches Feature gibt. Ausserdem kann man immer wieder gegen die Endgegner kämpfen, so das man nicht neu beginnen muss. Die Zwischenfilme der Story lassen sich auch zum grössten Teil wiederholen. Ausserdem hat es eine bessere Grafik als Ocarina of Time, und die Landschaften find ich auch besser. Von der Musik ganz zu schweigen (Ich sag nur Dekupalast).
Das mit den Masken gab es ja auch nicht in Ocarina of Time. Das mit der Zeit finde ich gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.