Ich bin im Internet auf folgende Studie gestoßen: www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,330460,00.html
Was meint ihr? Stimmt das oder stimmt es nicht (Das Computerspiele dumm machen)?
Ich halte dagegen, dass ich selber seeeehr lange am Computer sitze, ans Gymnasium gehe, kaum lernen brache und trotzdem meist Einsen oder Zweien bekomme.
Was meint ihr? Stimmt das oder stimmt es nicht (Das Computerspiele dumm machen)?
Ich halte dagegen, dass ich selber seeeehr lange am Computer sitze, ans Gymnasium gehe, kaum lernen brache und trotzdem meist Einsen oder Zweien bekomme.
"Untersuchungen in Bayern, Hessen und Niedersachsen hätten ergeben, dass jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren die ganze Palette von Fernsehgerät, Computer, Play Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen habe. "
Klar... Hab' einen LapTop weil ich ihn für die Arbeit brauche...
Klar... Hab' einen LapTop weil ich ihn für die Arbeit brauche...

das halte ich auch für schwachsinn... ich spiele schon seit ich 7 oder 8 bin videospiele (angefangen mit donkey kong country und earth worm jim auf super nintendo ^^) und ich würde nicht sagen, dass das bei mir nen schaden hinterlassen hat.
aber ich denke schon, dass erschreckend viele kinder schon was-weiß-ich für elektrogeräte zuhause stehen haben und ich denke auch, dass das irgendwann zuviel ist. z.b. wenn ein 10 jähriger oder noch jünger das neueste high-tech handy hat, nen computer mit flat rate, playstation, gamecube und x-box und gameboy advance, also das ist echt übertrieben.
aber ich denke schon, dass erschreckend viele kinder schon was-weiß-ich für elektrogeräte zuhause stehen haben und ich denke auch, dass das irgendwann zuviel ist. z.b. wenn ein 10 jähriger oder noch jünger das neueste high-tech handy hat, nen computer mit flat rate, playstation, gamecube und x-box und gameboy advance, also das ist echt übertrieben.
angefangen mit donkey kong country und earth worm jim auf super nintendo
Yeah! Die selben auch hier... ^^
Bloss in anderer Reihenfolge... (als erstes Jim, als zweites DKC)
Yeah! Die selben auch hier... ^^
Bloss in anderer Reihenfolge... (als erstes Jim, als zweites DKC)
Also ich hatte als 10-jähriger Junge keinen Computer im Zimmer stehen. Ich hab mir mein Zimmer da noch mit meinem Bruder teilen müssen.
Aber PC hatten wir auch schon (halt nicht im zimmer stehen). hab am liebsten X-Wing Assault und Monkey-Island oder Indiana Jones the fate of atlantis gespielt.
Aber PC hatten wir auch schon (halt nicht im zimmer stehen). hab am liebsten X-Wing Assault und Monkey-Island oder Indiana Jones the fate of atlantis gespielt.
Ich hab angefangen mit DKC und oot ^^
Ja, das ist schwachsinn, einfach dumm, es werden alle Medien sofort als von Grundauf böse betrachtet: Der COmputer z.B.:
Wo man mit dem Computer (auf welchse seiten ) hingeht, ist einem selbst überlassen, real kann man auch selber sowas machen oder sich ansehen, wenn man es versucht.
Und dann will ich auch wissen was an dem Spiel Donkey Kong, mario, Zelda usw Böse ist, und erzähl mir jetzt bloß keiner das Zelda inhaltloses Gemetztel ist was Spaß am töten verbreiten soll rofl
l
Ja, das ist schwachsinn, einfach dumm, es werden alle Medien sofort als von Grundauf böse betrachtet: Der COmputer z.B.:
Wo man mit dem Computer (auf welchse seiten ) hingeht, ist einem selbst überlassen, real kann man auch selber sowas machen oder sich ansehen, wenn man es versucht.
Und dann will ich auch wissen was an dem Spiel Donkey Kong, mario, Zelda usw Böse ist, und erzähl mir jetzt bloß keiner das Zelda inhaltloses Gemetztel ist was Spaß am töten verbreiten soll rofl
l
In Zelda werden Stofftierchen gemetzelt... 
Rollenspiele sind auch kaum die Zielscheibe.

Rollenspiele sind auch kaum die Zielscheibe.
Es geht denke ich mal nicht um die bestimmten Spiele, sondern eher darum, daß die Eltern ihren Kindern erlauben Ewigkeiten vor den Dingern sitzen zu lassen damit sie "ihre Ruhe" haben.
Nix gegens Spielen, aber die meisten hängen einfach mal zu lange davor ab. Dabei gehen Lernen oder mal draußen was unternehmen flöten.
Es ist ne Sucht.
Dumm ist vielleicht übertrieben gesagt, aber ich denke an der Studie ist was dran.
Trifft nicht auf jeden zu. Es gibt ja genug, von Natur aus intelligente Kids, denen sowas nix ausmacht.
Nix gegens Spielen, aber die meisten hängen einfach mal zu lange davor ab. Dabei gehen Lernen oder mal draußen was unternehmen flöten.
Es ist ne Sucht.
Dumm ist vielleicht übertrieben gesagt, aber ich denke an der Studie ist was dran.
Trifft nicht auf jeden zu. Es gibt ja genug, von Natur aus intelligente Kids, denen sowas nix ausmacht.
ich glaub es gibt schojn ein paar leute bei denen das zutrifft. Das wurde übrigens neulich im ZDF bei Frontal 21 behauptet.(und auch ganz glaubwürding begründet.)
Das nennst du glaubwürdig?
Also, das setzt der Sache mit der JBK show die Krone auf, ab jetzt guck ich kein ZDF mehr, sowas von unbegründete und zu 90% Fehlerhaft recherchierte angaven hab ich selten gesehen
l
Also, das setzt der Sache mit der JBK show die Krone auf, ab jetzt guck ich kein ZDF mehr, sowas von unbegründete und zu 90% Fehlerhaft recherchierte angaven hab ich selten gesehen
l
"... dass ich selber seeeehr lange am Computer sitze, ans Gymnasium gehe, kaum lernen brache und trotzdem meist Einsen oder Zweien bekomme."
willkommen im club, es geht mir genauso^^
willkommen im club, es geht mir genauso^^
Die suchen doch immer einen Sünden bock.
Sie sollten Lieber unsere Faule Geselschaff Fragen,
z.B Wir wollen Weniger Arbeit mehr Lohn.
Sie sollten Lieber unsere Faule Geselschaff Fragen,
z.B Wir wollen Weniger Arbeit mehr Lohn.
...in den 60-ern hat man das gleiche von einem anderen, damals recht neuen Medium behauptet: die bösen Bücher (die wohl damals erst für alle erschwinglich wurden).
Ist meiner Meinung nach immer ne Frage, wie man damit umgeht. Wer nur vor dem Rechner sitzt, entwickelt allerdings gewisse soziale Fertigkeiten nicht oder nur in unzureichendem Maße.
Es wäre hier vielleicht eine interessante Frage, welche Art von Intelligenz gemeint ist.
Ist meiner Meinung nach immer ne Frage, wie man damit umgeht. Wer nur vor dem Rechner sitzt, entwickelt allerdings gewisse soziale Fertigkeiten nicht oder nur in unzureichendem Maße.
Es wäre hier vielleicht eine interessante Frage, welche Art von Intelligenz gemeint ist.
ja klar in einer weise isoliert man sich und wenn das zu extrem ist und man z.b. nur durch chatten kontakt mit andern leuten hat ist das in real schwierig irgendwo anschluss zu finden. aber ich glaube jetzt nicht, dass irgendwelche ballerspiele/ego-shooter auslöser für nen amoklauf sind - oder zumindest nicht alleiniger, da muss chon ganz schön was im kopf von dem betreffenden kaputt sein, wenn der das macht.
dass die noten unterm spielen leiden kann passieren, war bei mir auch so (also naja leiden... von 2en auf 3en gerutscht, kann auch an was anderm gelegen haben) aber ich denke dann haben die eltern da auch mit schuld dran -.-
dass die noten unterm spielen leiden kann passieren, war bei mir auch so (also naja leiden... von 2en auf 3en gerutscht, kann auch an was anderm gelegen haben) aber ich denke dann haben die eltern da auch mit schuld dran -.-
Ich habe zwar eine GCN und eine GBA (in meinem Profil steht noch mehr, das ist allerdings auf dem bezogen was wir im Ha8s haben), allerdings (noch) keinen Fernseher bei mir stehen und einen DVD-Player/-Rekorder auch nicht. Habe auch ein Handy (SE T610), aber all das ist noch relativ wenig wenn ich mich mit einem aus meiner Klasse vergleich. (Der hat TV, PS2, DVD-Player, MP3-Player, PC, "Mini-Notebook/-LapTop", den ganzen Dachboden, Foto-Handy mit Vertrag, Karl Kani-Klamotten* bis zum abwinken, und alles was ein verwöhntes Gör braucht...)
* Karl Kani ist eine sehr teure Marke, bei der sich trotz der hohen Preise Mägel schon nach der 2. Wäsche aufweisen lassen können. (Suche bei Ebay nach Karl Kani, dort wird häufiger der Kaufpreis erwähnt...)
* Karl Kani ist eine sehr teure Marke, bei der sich trotz der hohen Preise Mägel schon nach der 2. Wäsche aufweisen lassen können. (Suche bei Ebay nach Karl Kani, dort wird häufiger der Kaufpreis erwähnt...)
Ich denke die haben recht, denn ich und viele Kumpels sind (oder besser waren) das beste Beispiel. Als ich in der 5. Klasse meine Playstation bekam hatte ich einen Schnitt von 2,3. Ein halbes Jahr später 2,9, zwischenzeitlich nur noch 3,8. Eines Tages stellte ich fest, dass ich mich in Lost Heaven (Mafia) besser auskannte als in meinem Heimatort. Und das kann nicht normal sein oder? Seit dem spiele ich pro Woche nur noch etwa 2 Stunden. Dadurch sind auch die Noten wieder sehr viel besser geworden. Im letzten Zeugnis auf 2,7. Und bei vielen Freunden ist es genauso und die meisten haben wieder aufgehört.
Einige Jungen versauen sich durch ihre stundenlange Zockerei ihre komplette Zukunft. Computerspiele können schlimmer sein als Drogen.
Das Zocken hat nur Nachteile: Die Augen werden geschädigt. Viele Mädchen/Frauen reagieren abweisend auf Jungen/Männer die als Hobby Computerspielen angeben. Man wird sehr leicht dick. Man ist immer käsig im Gesicht und so weiter...
Einige Jungen versauen sich durch ihre stundenlange Zockerei ihre komplette Zukunft. Computerspiele können schlimmer sein als Drogen.
Das Zocken hat nur Nachteile: Die Augen werden geschädigt. Viele Mädchen/Frauen reagieren abweisend auf Jungen/Männer die als Hobby Computerspielen angeben. Man wird sehr leicht dick. Man ist immer käsig im Gesicht und so weiter...
Ach, und Vorteile hat es nicht?Seltsam, da kann doch was nicht stimmen....
Wenn man den ganzen Tag nur zockt, speichert man alle infos, die man ausm PC, den Spieln,... bekommt im Gehirn ab und kann sich dann weniger auf die Schule konzentrieren und man kann dort dann keine wichtigen Infos behalten, weil das gehirn noch die Infos vom PC am verarbeiten ist.
Vorteile hat das auch z.B. wenn man mit dem PC oder mit einer Konsole zockt, man übt die eigene Geschicklichkeit, hat Vorteile, wenn man Arzt sein will. Und nun ratet ma wieso
niki, wenn ein Arzt dir ein neues Herz einpflanzt, dann daddelt er nicht daran herum, sondern behält ein ruhiges Händchen.
Ich weiß wie er e gemeint hat, er hat es bloß sehr schlecht formuliert. Ich weiß allerdings auch nicht richtig wie ich es in Worte fassen soll...
Ich spiele auch gerne, aber seitdem ich auf dem Gymnasium bin, sind meine Noten besser geworden(?) vielleicht war ich auf der OS unterfordert...
Aber zu viel spielen ist wirklich nicht gut, man sollte sich da im Rahmen halten und auch mal raugehen.
Ich spiele auch gerne, aber seitdem ich auf dem Gymnasium bin, sind meine Noten besser geworden(?) vielleicht war ich auf der OS unterfordert...
Aber zu viel spielen ist wirklich nicht gut, man sollte sich da im Rahmen halten und auch mal raugehen.
Viele Mädchen/Frauen reagieren abweisend auf Jungen/Männer die als Hobby Computerspielen angeben
viele aber auch nicht. viele reagieren auch abweisend auf typen, die lesen als hobby angeben - ist lesen also auch schlecht *lol*
naja, ich hab das problem ja nicht ^^ aber ein bekannter von mir hat letztens rausgefunden, dass ich ne ps2 hab und war mehr als erstaunt *lol*
viele aber auch nicht. viele reagieren auch abweisend auf typen, die lesen als hobby angeben - ist lesen also auch schlecht *lol*
naja, ich hab das problem ja nicht ^^ aber ein bekannter von mir hat letztens rausgefunden, dass ich ne ps2 hab und war mehr als erstaunt *lol*
Hab irgendwo gelesen, nach ein zeit man hat bessere reaktion...
Es gibt aber unterschiedliche Arten von Reaktionen. Wenn man z.B. mit einer Waffe möglichst schnell auf plötzlich erscheinende Monster ballern kann, ist das nicht besonders hilfreich im RL.
Jo.
Am Ende hat man gerade ein Messer in der Hand, doch dann erschreckt dich jemand und du hast die blitzschnelle Reaktion ihn/sie abzustechen...
Am Ende hat man gerade ein Messer in der Hand, doch dann erschreckt dich jemand und du hast die blitzschnelle Reaktion ihn/sie abzustechen...
Es gibt noch andere Reaktionen zb.
wenn man Leute voll spamt die einen nerven
wenn man jemand am liebsten ins gesicht scheisen würde weil man ihn nicht mag
oder wenn man jemandem spam an die E-mail addresse schreibt weil er einen nervt
wenn man Leute voll spamt die einen nerven
wenn man jemand am liebsten ins gesicht scheisen würde weil man ihn nicht mag
oder wenn man jemandem spam an die E-mail addresse schreibt weil er einen nervt
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Und was sollen wir dafür können?
Und was sollen wir dafür können?
Wieso sollte ich mich fragen?
Wenn ich es nicht weiß, dann fragt man in dem Falle den Betroffenen, was in dem Fall du wärst. -.-
Wenn ich es nicht weiß, dann fragt man in dem Falle den Betroffenen, was in dem Fall du wärst. -.-
Frontal21. Das Problem von denen is, dass sie eigentlich von der Jugend nicht viel wissen.
Ich kann nur sagen, dass nicht die Computerspiele dumm machen, sondern die Spieler die Spiele!
lol
lol
manche leute kommen einfach dumm auf die welt computer hin oder her...
lol!
lol!
Hesse, Lost Heaven ist auch nicht gerade gross ;)
Ich will mal meinen, dass ich mich dort auch besser auskenne, als in München.Und ich spiele wohl ziemlich viel, trotz allem sind meine Noten immer noch gut(Bayern,8.Klasse Gymnasium, Schnitt im letzten Zeugnis lag bei so 2-3)
Und man kann ja wohl noch genauso Sport treiben, an die frische Luft gehen...
Ich will mal meinen, dass ich mich dort auch besser auskenne, als in München.Und ich spiele wohl ziemlich viel, trotz allem sind meine Noten immer noch gut(Bayern,8.Klasse Gymnasium, Schnitt im letzten Zeugnis lag bei so 2-3)
Und man kann ja wohl noch genauso Sport treiben, an die frische Luft gehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.