"Bowling for Columbine" Eure Meinung (Schule)

"Bowling for Columbine" Eure Meinung (Schule)

Hi Leute!

Ich und meine Klasse sind echte Michael Moore Fans und wir haben uns in Englisch Bowling for Columbine angesehen. Jetzt wollten wir wissen: Was ist eure Meinung zu dem Film? Was denkt ihr darüber? Sagt mir bitte einfach was, dann kann ich daraus vielleicht ein Referat oder so schreiben!
übertrieben, aber wohl was wahres dran. verleitet aber schnell dazu, dass die leute allzu gern michael moores meinung annehmen ohne selber irgendwie nachzudenken, weil der film offensichtlich sehr auf sensationen aus ist. das könnte gefährlich sein, IMO.
Alle Michael Moore Filme sind sehr Schwarz-Weiß. Das wissen wir. Wenn man einen Unglaublichen Hass auf einen Menschen haben will sollte man diese Filme sehen. Wir haben auf amerikanischen Websites auch ein paar "Busch Pluspunkte" gesucht aber wenig gefunden.
Hey bitte helft mir mal!
"Busch Pluspunkte" - soso, du meinst sowas wie Photosynthese?! Oder das an vielen Büschen Beeren wachsen? :).
Geh einfach mal auf die HP der Republikaner.
OK ok ok "BUSH" Ich hab versachrieben ja ja is ok!
War ja nicht böse gemeint :), daher auch der Smiley bei meinem Beitrag.
is ja guuuut.....

aber könnt ihr nicht noch was sinnvolles schreiben?
was willst du denn >sinnvolles< wissen?
ich finde den film toll.
aber ein referat über einen politischen film zu schreiben is das dümmste was du machen kannst - immerhin soll das ein -->lehrer bewerten un wenn der bissl anders denkt...ups
ja ok ok

ich denk ich kann das ding abgeben.
Unter Sinnvolles meine ich genauere Erläuterungen über Waffen, ob das Übertrieben ist oder ob die Amis dumm sind. Sowas.
hmm übertrieben nicht - nur stellt es eben nur EINE seite dar
wenn man sich jedoch pro-filme für die ami kriegspolitik anschaut (bzw bücher durchliest etc) kann man versuchen sich daraus eine ausgewogene meinung zusammen zu basteln ;o)
Ich finde den Film ganz interressant, vor allen Dingen den Cartoon über die amerikan. Geschichte. Die Waffenfaszination der Amis bleibt aber dennoch ungeklärt.
Dennoch meine ich, dass der Film die Situation Amerkias gut beschreibt.
in der schule ist es eigentlich egal, welche meinung du hast, hauptsache du kannst sie gut begründen.
was den film angeht, so soll er schocken und zum nachdenken anregen, auch wenn man ihn zweimal sehen muss, um mitzulesen und gleichzeitig die bilder sehen zu können. naja, man darf, wenn man ein referat schreiben will nicht nur von einem film ausgehen, du müßtest dir schon noch andere filme von m.m. ansehen, um vergleiche finden zu können.
meiner meinung nach, sollten die videos von m.m. eine härtere altersbeschränkung haben,es ist schon ziemlich schockierend, was man da alles zu sehen bekommt und wenn man dann nicht drüber reden kann ist das auch nicht gut....
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore#Bowling_For_Columbine

Ich halte den Film für provokativ und mit Absicht mit nicht ganz klaren Unwahrheiten gespickt. Das ist sehr intelligent.

Was ich ihm vorwerfe ist, die Meinungsbildung des einfach Zuschauers zu stark einseitig zu beeinflussen. Kids glauben zu schnell was TV ihnen erzählt.
genau 3DKing! deshalb sollte man ja alles verbal auseinander nehmen und es sich von allen seiten betrachten. wenn man nicht redet fällt es einem schwer andere aspekte eines themas zu erkennen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.