Was haltet ihr von Rot\Grün Poletik? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Rot\Grün Poletik? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Rot\Grün Poletik ?
Bisher haben die ja nur Heiße Luft produziert.die sollten mal in unser Land Investieren und Produzieren lassen,und nicht die Firmen mit Tausend Steuern dazu Treiben ins Ausland zu flüchten.
Und wer erklährt mir nun die Farben? Smiley

Das hier kaum einer Klartext redet...

Was wäre das? Ne kommunistische Greenpeace-Partei? Smiley
Rot = SPD ,Grün = die Grünen
Lebt ihr in Deutschland ? :)
Natürlich meine ich SPD und die Grüne.
Nein... Aber es ist nunmal so das ich Politik nicht mit Farben gleichsetze.

(Katastrophal für den Grafiker... Smiley)
Ich bin der Meinung, dass die Politik der Regierung
garnicht mal so schlecht ist. Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden. Aber der Reformprozess
muss auf den Weg gebracht werden, da es uns sonst in naher Zukunft noch schlechter geht.
Die schlechte Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosigkeit wären auch ein Problem wenn wir eine
andere Regierung hätten.
1.) Politik und nicht Poletik
2.) Wir wissen ja schon, dass Snak3000 gerne selber viel heiße Luft produziert von daher -> uninteressant.
3.) Konkrete Kritikpunkte bitte. Generell unbegründet gegen etwas sein kann auch Garfield.
Wenn sie in der Tagesschau Rot Grün nennt sind die dann
Dumm ?
3DKing hast wohl die Weisheit mit dem Löffel Gefressen!
Nun ja, ich glaub ma 3DKing ist einer der fitesten Antortenschreiber hier (bei MP) und ganz unrecht hat er wohl damit auch nich!

Das mit dem Rot/Grün ist der dümmlichen Gleichmacherei
geschuldet, denn zb. die PDS ist auch Rot genauso wie die SPD die du hier wohl meinst. Grün ist (als Ausnahme) recht eindeutig, obwohl die Tierschutzpartei oder die Grüne Lige wohl auch in das "grüne" Lager gehören.

Um mal auf deine eingangsfrage zu antworten, ich denke die Politik dieser Koallition ist nicht besser oder schlechter als wenn CDU/CSU oder CDU/SPD (was wohl nie passieren wird) zusammen ihr ding machen würden.
Da wir in einem Land leben wo die Demokratie die Wahl des kleineren Übels bedeutet (was gegenüber 70% der Welt immer noch fortschrittlich ist), haben wir keinen Einfluss auf das was die Herren (und Damen, falls man Frau Merkel als Dame bezeichnen kann, die nicht zur SPD gehört und trotzdem die Politik dieses Landes mitbestimmt, durch sinnlose Eingaben und die blockierung von mehr oder minder nützlichen Gesetzen) in Berlin tun.
Der Politische Weg der eingeschlagen wurde, wird zu gravierenden änderungen in der Strucktur Deutschlands führen (Arm Reich Gefüge, Sozialpolitik, Bildung und Forschung).
Dies wird folgen haben die weder du noch ich verstehen und sich im Moment ausmalen können da wir nur einen Bruchteil (der noch dazu durch die Medien beeinflusst und gefiltert wird) sehen und wissen.
Also gestaltet sich eine Diskussion über gut oder schlecht einer Politik sehr schwierig bis unmöglich.

Was dich aber nicht davon abhalten soll Politisch aktiv zu werden und zb. der gefahr von Rechts einhalt zu gebieten.

Koma_Ton
@Snak3000:Du hast wohl die Blödheit mit dem Löffel gefressen, wie?
(schuldigung, der musste raus..nicht so ernst nehmen)
Heise Luft sieht eindeutig anders aus als Reformen die unser Land braucht!
PS: steuer werden "%" angegeben, also was soll "Tausende Steuern" heißen?
Ökosteuer,MwSt,Grunstücksteuer,Kfzsteuer,ich könnte so weiter machen.Es ist schon unferschämt wenn man immmer mehr Zahlen muss für die Politiker die ihre diäten erhöen wie sie wollenund noch die Faulenzer die nicht arbeiten wollen bezahlen.
ohja, die mehrwertsteuer (mal als beispiel) ist echt eine üble erfindung von rot/grün.

sag mal, Snak... liest du zufällig die bild? :\
@Snak3000:
Wenn es all diese Steuern(meist nicht von rot-grün)
nicht mehr geben würde, woraus sollten dann neue Staßen gebaut usw werden und die Bundeswehr bezahlt?
Ehrlich gesagt kann ich auf die Bundeswehr verzichten.

Aber Snak3000 sollte sich wirklich mal informieren, wofür die steuern verwendet werden. Z. B. um die lehrer zu bezahlen, die ihm eigentlich was beibringen sollten. z. B. wofür in deutschland steuergelder ausgegeben werden...
Wieso soll die Mehrwertsteuer von Rot/Grün erfunden sein? Die gibt es schon immer! Rot/Grün hat die Ökosteuer auf Benzin/Erdöl/Gas eingefürht, sonst haben sie keine neue Steuer eingeführt. Aber teilweise erhöht, zB auf Tabak oder die Lebensversicherung ab nä. Jahr. und noch ein paar kleinigkeiten, aber auf der anderen Seite auch bisschen gesenkt.

Die Finanzierung von Straßen wird übrigends über die Kfz-Steuer hauptsächlich finanziert.

Wenn ich nun allgemein die Regierung beurteilen müsste, sie hat sich große Fehler geleistet aber auf der anderen Seite auch versucht Probleme zu lösen.
1998, als sie an die Macht kamen, haben versch. Institute ein neues Renten & Gesundheitssystem entiwickelt, Auftrag die damalige CDU/FDP Regierung. Und Rot/Grün hat es einfach ignoriert und hat 5 Jahre Arbeit in den Wind geschossen, NUR um was eigenes schlechteres zu entwickeln, was auch noch 4 Jahre gedauert hat. So dumm wie die sind!
Genauso patscher wie die LKW-Maut, Dosenpfand (ja, von CDU wurd dieses Gesetz gemacht, ich denk aber so nen Chaos hätte es nicht geben dürfen), Riester-Rente, .....
Und bin der Meinung, Rot/Grün bekommt die Finanzen nie in den Griff.

(Nun, hab mich doch mehr negativ geäußert, bin ja auch kein Fan von denen)
Da gebe ich dir recht die sozies,SPD konnten nie mit Geld um gehen.Ich gebe ihnen ja die schult nicht allein,aber was die in den jahen gemacht haben wie zb,
den Mittelstand so belasten das er Kaputt geht.
Aber so lange sie ihr eigenes Gehalt Zahlen können werden die nichts tun.
Wegen der maut,hoffen wirs das es klappt,es wäre eine gute Einnahme Quelle.Da sie es ja so komplizier mit dem Sistem mache,sie hätten es einfach wie die Schweizer machen sollen mit der Maut.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosteuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer
http://de.wikipedia.org/wiki/ALG_II
http://www.bundestag.de/mdb15/mdb_diaeten/1333.html

Während Löhne, Einkommen und Lebenshaltungskosten seitdem deutlich gestiegen sind, haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zwischen 1977 und heute wiederholt auf eine Erhöhung ihrer Diäten verzichtet. Die Diäten sind deshalb nachweislich hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurück geblieben. Zur Zeit betragen sie 7.009,00 € monatlich (brutto). Der Abstand zum Orientierungsmaßstab beträgt inzwischen annähernd 950,00 €.

..... alles was ich dazu sagen kann, zu diesem Thread und vorallem Snak3000, der durch seine glänzende Rechtschreibung Eindruck schindet: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.
Danke du Deutsches Lexikon, der springende Punkt ist das sie sich ihr eigenes gehalt schreiben.
Aber du glaubst warscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.;)
@Snak3000:
Kannst du nicht lesen?
Sie erhöhen ihr Gehalt nicht soviel wie das von alle anderen erhöht wird...
Ich möchte nicht wissen was andere machen würden wenn sie ihr Gehalt selbst festlegen könnten...

Daran das die Maut nicht richtig funktionirt sind sie net selbst schuld sondert Toll-Colect, also das "Sachkundige Unternehmen".
Was ist wohl leichter, in einem mickerland wie der Schweiz ein Mautsystem aufzubauen oder in Deutschland?
Ist einfach man verkauft die Maut an die Spetizionen.
in ihrem Land sind die Lkw angemeldet und so viele Mauts bekommen die wie sie an farzeuge haben.Und da muß man halt mit den Ländern zusammen arbeiten.

Natürlich erhöhen sie ihr gehalt nicht,sie geben sich fur irgentwelchen zeug geld.
die Deutschen können ab den 1 April eifach beim Finanzamt kontroliert werden,werend die Beamten nicht.

Wir sind die Gläßerne bürger und die Beamten und Manager machens Land kaputt,1990 waren die zinsen bei der bank 10-12% durch Verspekulierungen der Manager haben wir heute 1-2,5%
Das Bankbeispiel zeigt, das du das Wirtschaftssystem nicht verstehst...
@Snak3000:
Endweder verstehe ich deinen ersten absatz nicht, oder was ich ehr denke, er is Quatsch!

Wenn du könntest würdest du dir auch Geld geben...
Übriges hast du keine Beweise das sie sich einfach Geld geben.
"Danke du Deutsches Lexikon, der springende Punkt ist das sie sich ihr eigenes gehalt schreiben."

Natürlich, wie denn auch nicht? -.-

Man nehme an, eine Firma verdient im Monat, 5000 Euro, nach alle Abzügen... (also auch die Mitarbeiter bereits bezahlt)

Was soll der Manager machen? Das Geld verbrennen, damit er nicht mehr verdient? Smiley

Die meisten schreiben sich einen extrem winzigen Gehalt sogar! Dann zahlen sie weniger Steuern drauf. (schweiz)
Das Geld haben sie aber trotzdem, da wie bereits erklährt, es einfach in der Firmenkasse liegt (die ihnen gehört).
Inordnug ich weiß vieleicht habe ich übertriebench ,aber ich habe auch teilweise recht wie ihr.
Denn es gibt korupte,es gibt sogar ne,studie. Mann bekommt nicht alles mit was die machen.
Und Danke Für die Informationen und die Links und das Gespräch,für die Interessante Meinungen.
Und 3DKing nimms nicht Personlich.
"Denn es gibt korupte,es gibt sogar ne,studie."

Aha... Dann ist die Studie aber auch korrupt... Smiley
also ich find ja die schwarzen am besten allerdings ist Stoiber nicht gerade das gelbe vom Ei besser wer die Schwarzen mit Schröder aber das ist auch Quatsch
Zum Glück leb ich ja in der Schweiz, da gibt es ja keine Rot-Grüne und somit auch keine Mehrwertsteuer ^^
Ich lebe in Frankreich und bei uns fällt die Mehrwertsteuer ebenfalls aus.zum glück.
?
Das von mir war eigentlich ironisch gemeint ^^;
Ich meine es nicht ironisch SvA(hab schon verstanden das das ironie war).Ich meine es mit vollem ernst. Zum Glück gibt's diese Mehrwertsteuer bei uns nicht.
@Nadja:
Wie hält sich der Staat denn dann über Wasser?
Sind dafür nicht andere Steuern hör als in Deutschland?
Also bei uns gibt es zwar ziemlich ohe preise (steuern und so) aber noch lange nicht so hoch wie in deutschland.
Mehr kann ich euch nicht sagen,weil politik ist nicht mein ding.
Yeah... Jetzt kann ich mir was einbilden, da ich die Französische Regierung Geld gespendet habe... Smiley

(In Form von Strafzettel, für überhöte Geschwindigkeit auf der Autobahn... LOL)
Unsere momentane Regierung fährt den richtigen Weg. Sie haben Fehler gemacht, machen welche und werden noch mehrere machen, mit Hartz IV aber, ändern sie etwas. Sie versuchen durch Reforen und Einsparungen uns wieder etwas voranzutreiben.
Das alle Leute gegen Hartz 4 sind ist klar, erstens, weil viele als erstes hören, dass irgendwo weniger Geld ist (klar, der Staat muss sparen, aber bitte nicht bei MIR) und somit gleich den Kopf schütteln und zweitens, weil so viele Leute die Bild Zeitung lesen, die durch Streitigkeiten mit der SPD nichts positives über unsere Regierung schreibt.

Außerdem zeigt die SPD mit ihrem aktuellen Kurs, dass es ihnen ernst ist. Warum sonst sollten sie eine solche Reform durchboxen, womit sie unmengen an Wählerstimmen verlieren?
Thema Maut:
Der einzige Fehler war es, extra für Deutschland ein eigenes System entwickeln zu wollen anstatt auf Kompatibilität und bestehenden Technik zurückzugreifen und den Schweizern oder Österreichern einfach ihr System abzukaufen.

Thema Korruption:
Die CDU hat Schwarzgeldkonten, die SPD hat Schwarzgeldkonten. Gelichstand.
Und sonst herrscht Korruption überwiegend da wo sie gedulded wird. Das hat nichts damit zu tun welche Regierung gerade an der Macht ist.

"Mann bekommt nicht alles mit was die machen." -Warum nimmst du dir dann das recht raus derartig über sie zu urteilen, wenn du schon zugibst nicht alles zu wissen?

Shinichi Kudo: Dieser Meinung bin ich auch.

Letzte Woche auf einem Parteitag meinte Angela -Ich- Merkel -Garnichts- zum Streit vpn CDU/CSU: "Man müsse doch zusammen halten, man habe doch die gleichen Feinde."
Allein der Schwachsinn dieser Aussage disqualifiziert die CDU meiner Meinung nach momentan für die Regierung.
Hat sie wirklich feinde gesagt? weil eine politikerin eigentlich den unterschied zwischen feind und gegner kennen müsste.

Feinde gibts im krieg. Gegner im Fußball.
Für "Feinde" würde ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen. Gegner geht natürlich auch, ändert nichts an der Stumpfsinnigkeit der Aussage.
@snak3000
Es tut mir leid, aber ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest!
So wie deine Rechtschreibung, so dein Wissen über Politik! Mangelhaft bis schlecht!
Wenn du schon Bild Leser bist und deren völligst schwachsinnigen Schlagzeilen proklamierst, dann versuch doch wenigsten dich andersweitig noch en bisschen zu Informieren.

Und im übrigen muss ich dir ein dickes negativ Lob für diesen Ausspruch ("Es ist schon unferschämt wenn man immmer mehr Zahlen muss für die Politiker die ihre diäten erhöen wie sie wollenund noch die Faulenzer die nicht arbeiten wollen bezahlen.")
Erstmal wird unverschämt mit v und nich mit f geschrieben, Diäten werden groß geschrieben und nach dem muss kommt ein Komma genauso wie nach dem wollen, denn dann ergibt dein Satz auch einen Sinn.
Aber worauf ich eigentlich hinauswollte ist: Du bist so ein Kunde, so ne gequirlte Scheiße können nur Bild Leser oder privat TV Freunde schreiben! Aber wenn du mal en bisschen Nachforschen würdest, wirst du herausfinden dass ung. 90% der Leute die keine Arbeit haben (was derzeit 4 1/2 Millionen sind wovon der eindeutig größere Anteil im Osten registriert sind (siehe http://www.sozialpolitik-aktuell.de/docs/4/ab/AbbildungIV.8a.pdf) mit vorreiter Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern) Arbeit wollen, aber entweder zu alt sind oder zu jung, zu wenig Arbeitserfahrung haben oder Überqualifiziert (tolles Wort nicht?) sind!

Du siehst, deine dümmliche Aussage, Arbeitslose=Faulenzer die nicht wollen ist totaler Rotz und wenn du mir das nich glaubst, setz dich mal Donnerstag oder Dienstag früh aufs Arbeitsamt und schau wie viele Leute dort rumhängen nd nich nur weil Sie sich Sozialhilfe abholen wollen sondern weil Sie Arbeit suchen. Doch wo keine Arbeit ist, kann man auch keine finden. Und bevor Mißverständnisse auftauchen, bin Student und Arbeite für mein Geld zum Leben, weil ich von diesem Staat gar nichts bekommen, was ich auch nich so schlimm finde. Aber es sind ja auch immer die überbezahlten Studenten, die das Geld vom Staat in den Arsch geschoben bekommen, das währe wohl dein nächster Ausspruch gewesen (Stand ja auch in der Bild)!

Aber deine Mutti hat bestimmt Arbeit und du immer ausreichend zu Fressen im Kühlschrank, also halt die Füsse still wenn du keinen Plan hast!

MfG Koma_Ton
Nachtrag: Oktober 2004 sind es genau 4 206000 Arbeistlose. Wovon 2 294000 Männer; 1 912000 Frauen; 79000 Judendliche unter 20 Jahren und 1 704000 Langzeitarbeitslose. Und noch ne Adresse wo du ein wenig Lesen kannst (hoffe du kannst das besser als schreiben): http://www.stellenboersen.de/aktuelles/BMWA/040205bmwa-arbeitslosenzahlen-im-jan04.html

Viel Spass damit

Koma_Ton
Die Roten jaja die Roten die Richten das Land noch zu Grunde!
die Angela und der Schröder sind die einzigen die was können die anderen können gehen
sie sind sich auch in allen fragen so einig... Willste eine Schwarz-rote Koalition?
Eine große Koalition (CDU/SPD) wäre ein Rückschritt, da die Opposition kaum stimmen hätte.

Und wieso sollt man nicht Feinde zu seinem politischen Gegner sagen? Vllt geht der Begriff bissl zu weit, aber sieht man es enger, kann man es doch sagen. Sagt mal nen passendes Wort außer Gegner / Feind zu dieser Situation.
ok ich sag mal von vornherein ich hab nicht WIRKLICH allzuviel ahnung von dem zeugs, also nehmt mich bitte nicht gleich auseinander, wenn ich schwachsinn laber sondern korrigiert mich, ok? ^^

also ich denke auch nicht, dass die jetzige regierung jetzt wirklich so verdammt werden sollte ich mein die cdu hat ja zu ihrer zeit jetzt auch nicht immer alles perfekt gemacht --> sonst wär sie wohl kaum abgewählt worden... -.-

ist doch eigentlich scheißegal wie man seine politischen gegner nennt... aber im endeffekt wollen doch die meisten was gutes für deutschland (also eigentlich alle, aber bei so leuchten wie z.b. npd wird das wohl im allgemeinen dann doch nicht als so toll angesehen ^^) oder so geben sie sich jedenfalls. und sich dann über dinge wie kopftuchverbot oder nicht oder heirat von homosexuellen zu streiten find ich bescheuert.

Snaks erster Post hat mich irgendwie erst amüsiert... er sagt: "die sollten mal in unser Land Investieren" und im nächsten SAtz: "und nicht die Firmen mit Tausend Steuern dazu Treiben ins Ausland zu flüchten"
das widerspricht sich wohl irgendwie. von welchem geld sollen denn die politiker ins land investieren, wenn nicht AUCH von den steuern? ich mein dazu zahlen wir sie ja immerhin (also ich nicht, sondern mein vater, *hüstel*)...
und die firmen flüchten ja nicht hauptsächlich wegen steuern ins ausland, denn da wo die hinflüchten gibt es ja steuern auch (*die großen bösen steuern, die ja so gemein sind weil ich mein geld nicht behalten darf*), sondern zum teil auch wegen piepeinfachen verboten, siehe beispiel genforschung.

so ich halt jetzt meine klappe. verdammt mich bitte nicht, wenn das alles falsch ist :)
Ich selber hab einen kleinen Geböudereinigunsfirma und muss genugend steuer Bezahlen,ich zahle fur pro angestellten zb wenner 1500Euro ferdinen würde 3000-4000 Euro dann die umsatzsteuer ich könnte so weiter machen,und KomaTon ich wohne nicht bei meiner Mutter
vielleicht redest du aus Erfahrung.
Ps jeder hat seine meinung und ist nicht gleich dumm und,füll doch gleich dein Hartz 4 formular mal aus du
KI
LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wer soll dir die Geschichte denn bitte glauben?

Doch, du bist verdammt dumm snak3000.
Vieleicht aber ich stehe zu meiner Meinung und du was bist du ?
@snak: also hör mal du bist doch kein chef von irgendwas bei deiner rechtschreibung ist doch lächerlich! und das sind auch keine tippfehler mehr. nein.
und warum wirst du ausfallend?
3DKing steht so wie ich es erfahren hab voll und ganz immer hinter seiner meinung und zwar sicher konsequenter als du.
füll doch gleich dein Hartz 4 formular mal aus du was soll das? ... ... ... du! *LOL*
Ich respecktiere eure meinung aber respektiert meine und woher willst du wissen ob ich nicht arbeite nur weil ich schlechte rechtschreibung habe in Berufsleben zählt mehr,glaub mir.>Und was heißt LOL spich du dich mal dann Deutlich aus.
Ich weis nicht mehr was ich wählen soll, alle Parteien sind gegen mich, obwohl ich eigentlich ein ganz normaler arbeitender Durchschnittsbürger bin...
Die Grünen gehören meiner Meinung nach verboten!
Das ist eine radikale Gruppe ohne jeden Sinn für die Realität!
Snak3000, ob du hinter deiner Meinung stehst oder nicht ändert nichts an ihrer Inhalts- und Sinnlosigkeit. Hinter einer Geschichte zu stehen macht die Geschichte nicht wahrer. Du postet hier Schrott, hast keine Ahnung von Tuten und Blasen und sagst du stehst dazu? Sorry, aber du bist mehr als nur peinlich.

Banana~im~Pyjama, verbieten müsste man sie nicht direkt, aber es würde uns alle geholfen sein, wenn jemand den Grünen klar machen würde, dass sie eine 6% Partei sind und nicht 30%. Meiner Meinung nachen kläffen die als kleiner Hund ein wenig arg laut.
- Ich selber hab einen kleinen Geböudereinigunsfirma und muss genugend steuer Bezahlen (Falsch)

- Ich selber habe eine kleine Gebäudereinigungsfirma und muss genügend Steuern bezahlen (Richtig)

- ich zahle fur pro angestellten zb wenner 1500Euro ferdinen würde 3000-4000 Euro dann die umsatzsteuer ich könnte so weiter machen (Falsch)

- Ich zahle 3000 - 4000€ pro Angestellten wenn er 1500 Euro verdienen würde, dazu kommt noch die Umsatzsteuer. Ich könnte so weiter machen (Richtiger)

Was ist bitte "KI", haben da die Buchstaben nicht mehr gereicht oder wusstest du nicht wie man das Wort richtig schreibt? Egal

Ich geh kaputt, du bist Chef einer "Geböudereinigungsfirma"? Wie krass, und wie rechtfertigst du vor deinen Angestellten deine Legasthenie (falls du nich weißt was das ist, empfehl ich dir das ----> TATTA "FREMDWÖRTERBUCH" unter L nachschauen :-P oder schau einfach mal da http://www.beika-institut.at/)?

Es ist auch nicht schlimm das du das hast, aber du solltest etwas dagegen tun, zb.: lies nicht mehr Bild sondern mal ne richtige Zeitung (auch nich Mopo oder BZ oder sowas); nimm dir ein Buch und lies da mal drin rum; lass dir von einem Bekannten helfen oder von deinem Chef (du kennst doch wohl den Spot, wo der Leseschwache Herr Staplerfahrer die Fässer aufs falsche Brett gestellt hat?)!
Denn, was passiert den wenn du "deine Angestellten" auf die falsche Fensterschaukel schickst, nur weil du nich verstehen konntest das auf dieser Stand "Ausser Betrieb", aber naja so schlimm wirds schon nicht sein mitm Lesen bei dir, hast ja immerhin meinen letzten Beitrag entziffern können, auch wenn dir der Sinn dahinter wohl verschlossen geblieben ist, da du ja nur meinen (nicht mal böse gemeinten, nur vermutenden) Mutti-Spruch als Aufhänger für ein statement (statement--->Kommentar, nur für dich nochmal) genommen hast.

Nichts desto trotz, werde ich mein Hartz IV Formular wohl später ausfüllen als du, auch wenn du big Chefe von "Geböudereinigungsfirma" bist.
Bei meiner Mutti wohn ich nicht mehr, obwohls da immer sehr bequem wahr, aber man wird ja auch älter!

Und um den Thread Kontext nicht ganz aus den Augen zu verlieren, hier noch mal en bissl politische Bildung für dich:

http://www.bpb.de/
http://www.bpb.de/popup_lemmata.html?guid=MMCTTA
http://www.politische-bildung.de/
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Word/Word_Einsteiger_Html/28_Rechtschreibhilfe.htm http://www.nettz.de/Formular-Chef/

So, das muss erstmal reichen mein Freund.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, wende dich vertrauensvoll an mich, ich helf gern, siehe irgendein früheres posting von mir, da stehts nochmal ausführlich ----> "BILDUNGSAUFTRAG" ist das Stichwort.

Schönen Tag noch
Koma_Ton

Ps.: Ich sagte "deine dümmliche Aussage" in meinem letzten posting und nicht "Du bist dumm!", nur um dass richtig zu stellen! Da gibt es Unterschiede und darum gibt es Rechtschreibung!
Ich denke, eine Meinung würde hier durchaus respektiert. Polemisch-uninformierte Hetze ("Faulenzer die nicht arbeiten wollen") dagegen nicht.

Das, was über Hartz IV reinkommen wird, halte ich für Peanuts. Ich würde fast wetten dass da nicht alles mitreingerechnet wurde, wie zum Beispiel erhöhte Angriffszahlen auf Arbeitsamtsmitarbeiter und dadurch bedingt, Ausfallzahlen. Die Tatsache, dass es als IT-Fachkraft nicht möglich ist, sich von 300 Euro im Monat sich noch teure Fachbücher kaufen und sich auf dem Laufenden zu halten. Dadurch wird man im Arbeitsmarkt nicht re-integrierbar, da man spätestens nach einem Jahr raus ist. Die Tatsache, dass viele Leute vorsichtiger im konsumieren werden und lieber mehr "für schlechte Zeiten" sparen. Das ist Geld, was dem Wirtschaftskreislauf fehlen wird!

Und ich denke auch, dass man woanders sinnvoller sparen könnte. Neulich habe ich einen Artikel gelesen, nach dem jedem Abgeordneten 10 000 Euro Bürokosten im Jahr erstattet werden. Der Betrag ist so hoch, weil neuerdings Handytelefonate da mit drin sind. Mal ganz ehrlich, andere unterhalten eine Kleinfirma und geben weniger für Bürobedarf im Jahr aus. Schön, wenn manche Politiker auf ihre Diäterhöhung verzichtet haben, aber dafür haben sie sich auch sonst genug bedient.
Oder der Bund der Steuerzahler bemängelte, dass Fehlinvestitionen getätigt wurden im Bereich, der das Zehnfache (!) der Hartz-IV-Einsparungen LOCKER übersteigt. Und wenn ich mir angucke, was Deutschland allein an Zinsen zahlt, wird mir schlichtweg schlecht. Und dazu kann ich nur eins sagen: Die derzeitige Regierung hat das Land so verschuldet übernommen.
vielleicht sollten einfach mal die Politiker weniger verdienen da würden wir auch einiges sparen
Weniger verdienen tun sie schon lange.
Nur mit der Anpassung des Gehaltes hats noch nicht geklappt :)
@snak: hihi du sagst mir ich soll mich deutlich ausprechen? *prust*

Die derzeitige Regierung hat das Land so verschuldet übernommen.
Jo... aber die, die halt gerade an der macht sind kriegen immer die schelte ab, egal wo. jetzt wählen wieder viele cdu nur weil die nicht gucken, was die früher so alles gemacht haben und wenn cdu dann wieder da ist wünschen sich alle die spd zurück... wie oben schon jemand treffend gesagt hat: Wir wählen das kleiner übel... nur irgendwie scheinen die deutschen sich nicht wirklich entscheiden zu können, wer denn nun das kleinere ist ^^. jedenfalls IMO nicht die cdu...
@ KomaTon - Erst einmal zu deiner Attacke gegen Snak - ich teile seine Meinung nicht (weil ich auch gar nicht vollständig seinen Standpunkt erkennen kann), aber bist du nicht einmal langsam aus dem Alter heraus, jemanden nach seinen Rechtschreibkünsten zu beurteilen und eine Runde Posts zu korrigieren? Da könnte ich auch bei dir anfangen...
Zudem stellt eine Rechtschreibschwäche nicht zwingend ein Hindernis dar - und seine Reinigungskräfte dürfte es auch nicht großartig stören; die brauchen das Geld und nehmen jede Arbeit gerne an - ich glaube die scheißen auf Formsachen.

@ Nick - Ich finde diese für den Normalbürger recht hoch erscheinenden Diäten gerechtfertigt. ICH möchte diese Arbeit nicht erledigen müssen; da geht man ja kaputt daran. Höhere Ämter (stellen wir uns mal den Herrn Bundeskanzler vor) sind dermaßen anspruchsvoll, was Zeit und Können betrifft...
Jedoch sollten viele wirklich was tun für ihr Geld.

An der Regierung herum zu mäkeln bringt leider nichts außer nervenzerreißende Diskussionen. Momentan bin ich mit keiner Partei einverstanden, und was die meisten Reformversuche betrifft (auch HarzIV), greife ich mir nur an den Kopf.
Entweder man geht auf die Straße, gründet eine Partei oder macht sich in pol. Richtung anderweitig stark; oder man kann weiterhin herumsitzen und jammern. Doch kaum einer findet Zeit dafür, und deswegen gehöre ich auch letzterer Gruppe an. Schade, oder? Wozu wählen wir eigentlich eine vermeintliche "Volksvertretung", wenn man doch mit allem unzufrieden ist und alles selber machen muss?!
Verrückte Welt.
Armes Deutschland. (Jammer, jammer, jammer....)
Nu, dann mach mal! :-P
Freue mich immer über Denkansätze!
also ich finde mit Anarchie würden wir fast besser da stehen
Ganz bestimmt würden wir mit Anarchie nicht besser dastehen, sondern bis zum hals in der sch**** stecken.

Oder meinst du mit Anarchie etwa nicht Rechtlosigkeit?
Anarchie bedeutet meines Erachtens nach Herrschaftslosigkeit - nicht Rechtslosigkeit...
Aber es bleibt trotzdem Quatsch ;o)
das sollte eigentlich ja eher ein Witz sein, aber viel besser ist Harz4 auch nicht
Dann sag uns doch mal konkret, was du an Hartz 4 schlecht findest.
Die meisten Leute die gegn Hatz4 demonstriern wissen nichtmal was es ihnen bringt!
Ihr kennt bestimmt dieses bild wo der Demonstrant den Stinkefinger zeigt, oder?
Dieser Mann, der in fast allen Zeitugen gedruckt wurde, hat in einem Interwie auf die frage was mit Hartz4 auf ihn zukommt geantwortet, das er noch keine Zeit hatte sich damit zu befassen!
Nur weil der eine Depp keine Ahnung hat, heißt das nicht, dass alle nicht wissen, was Sache ist, oder?
Nun, die meisten die dagegen demonstrieren wissen, dass es ihnen nur Probleme bringt!
Mag für die junge Generation gut sein - ich finde es auch blöd, wenn 20jährige schon vor lauter Arbeitslosigkeit zu Hause herum sitzen. Und was ist mit denen, die kurz vor ihrer Rente stehen? Diese auch noch in vllt. Putzjobs stecken, was Meilen unter ihrem Nivea ist, obwohl sie 20, 30 Jahre fleißig hochwertige Arbeit geleistet haben?
Aber dann werden Ausländer (Achtung! Ich meine nur Schmarotzer - auf keinen Fall alle) weiterhin vom Staat durchgefüttert und Leben besser, als normale Durchschnittsbürger. Krank!
Was spricht dagegen jemanden kurz vor der Rente nochmal putzen zu lassen? Egal was für einen Job er wie lange vorher gemacht hat, er liegt der Gesellschaft auf der Tasche. Und wenn er noch zwei Jahre putzen geht ist das genau richtig so. Niemand lebt ohne Arbeit besser als mit. So soll es sein und Hartz4 ist ein wichtiger Schritt in die Richtung.
also eigentlich ist Hartz 4 gut nur nicht wen man Arbeitslos ist, so wie meine Freundin
Ich würde es gerecht finden, wenn die Arbeitslosen was für ihr gelt tun würden.
Also z.b für den Staat arbeiten.
Das Geld bekommt er ja eh schon, also entstehen für den Staat keine kosten.
Und der arbeitslose kann wenn er schon Geld bekommt auch was geben!
Joooo klar - die Deutschen, die Deutschen, die liegen Deutschland auf der Tasche. Aber die Ausländer, die einfach in Scharen hier her kommen, ohne bindenden Grund, denen müssen wir natürlich alles bezahlen - die neue 100 qm Wohnung, den neuen Breitbildfernseher...
Stelle alteingesessenen Deutschen einen würdigen Arbeitsplatz zur Verfügung, der auch noch genug Geld einbringt, dann würden sicher alle gerne wieder arbeiten.
Im Endeffekt sieht es bei vielen so aus, dass sie, wenn sie arbeiten, weniger verdienen, als wenn sie Sozialhilfe beantragen würden.
totaal uninteressant, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Anstatt hier Vorurteile und Klischees runterzubeten könntest du ja mal ein paar Links mit Zahlen und Fakten posten.
3DKing - den durchgelatschten Spruch solltest du dir vllt auch einmal zu Herzen nehmen.

Vorurteile? Klischees? Zahlen? Fakten? Tut mir leid, aber ich habe nur meine Meinung geschrieben. Ich kenne viele Leute bei denen das so aussieht, eine Menge habe ich von diversen Büchern, Leuten oder sonstwo her, denkst du ich arbeite das Netz durch, nur um dir das zu beweisen?
Kann ich gerne machen - aber momentan siehts eng aus mit längeren Beschäftigungen -.-

Wenn ihr nur mit Leuten reden wollt, die euch einen Haufen mehr oder weniger unseriöse Links zusammenstellen, dann postet nicht in ein Gesellschaftsforum (wo größtenteils Meinungen, Ansichten gefragt sind), sondern sucht euch euer Zeug alleine - dazu seid ja vielleicht noch in der Lage.
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins."

Deine Meinung in alle Ehren, aber wenn hier rechts- oder linksradikale Propaganda runtergebetet wird hat das nicht mit einer Meinung zu tun, sondern mit geistigem Dünnschiss.

############################################

1. Behauptung: Asylbewerber bekommen das Geld nachgeschmissen

- Fakt
Quote:
Gezahlt wird ein Taschengeld von ca. 40 Euro pro Monat für den Haushaltsvorstand und 20 Euro für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es nur noch Essenspakete und Gutscheine, die Sozialhilfe liegt in ihrem Gesamtbetrag pro Person nach mehreren Gesetzesänderungen deutlich unter der, die Deutsche erhalten
Außerdem geht die Zahl der Asylbewerber seit der Änderung des Grundrechts-Artikels 1993 kontinuierlich zurück - von 438 000 im Jahr 1992 auf 95 333 in 1999 und ca. 71.000 im Jahr 2002.

2. Behauptung: Asylbewerber leben auf unsere Kosten und arbeiten nichts

- Fakt
Quote:
Seit 1997 durften Asylbewerber, die nach dem Stichtag 15. Mai 1997 eingereist sind, gar nicht arbeiten - auch wenn sie wollen und sogar einen Arbeitsplatz fanden.
Die derzeitige Regierung hat dieses von der Kohl-Regierung erlassene Verbot gelockert. Jetzt dürfen Asylbewerber nach einem Jahr Aufenthalt in Deutschland arbeiten. Aber trotzdem nehmen sie niemanden einen Arbeitsplatz weg: sie können nur solche Arbeitsstellen annehmen bzw. vermittelt bekommen, für die keine Deutschen oder Angehörige der EU zur Verfügung stehen.

3. Das sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge, deren Asylantrag gar nicht anerkannt wird

- Fakt
Quote:
Es werden zwar nur rund 3,6 Prozent (Stand von 1999) der Asylbewerber als politisch verfolgt anerkannt. Aber viele der nicht anerkannten Asylbewerber können nicht abgeschoben werden (Beispiel: die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Ex-Jugoslawien). Daran sind wir - wie andere Staaten auch - durch die UN-Flüchtlingskonvention und andere zwischenstaatliche Abkommen gebunden.
1998 hatten rund 285 000 Ausländer in Deutschland diesen Status der Duldung.

4. Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg

- Fakt
Quote:
Ausländer nehmen Deutschen keine Arbeitsplätze weg - sie schaffen teilweise selbst Stellen: Gerade die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
Das Rheinisch-Westfälische Institut hat nachgewiesen, dass die ausländischen Arbeitskräfte, die zwischen 1988 und 1992 in die deutsche Wirtschaft integriert wurden, allein 1992 durch ihren Beitrag 90.000 neue Arbeitsplätze in vor- und weiterverarbeitenden Branchen entstehen ließen.
Außerdem kann ein Arbeitsplatz erst dann mit einem Nicht-EU-Ausländer besetzt werden, wenn sich zuvor kein Deutscher oder EU-Bürger für diese Stelle findet.
Innerhalb der EU gilt das Prinzip der Freizügigkeit, so wie jeder Deutsche sich in jedem anderen EU-Land eine Arbeit suchen kann, so gilt das natürlich auch für die Bürger der anderen EU-Länder in Deutschland.
Und wenn wir keine Ausländer beschäftigen würden, gäbe es in bestimmten Branchen wie z. B. der Gastronomie sehr schnell Engpässe. Und wir brauchen doch nur mal an die jährliche Wein- oder Spargelernte denken, wo es nicht einmal gelingt, deutsche Sozialhilfeempfänger für diese Tätigkeiten zu gewinnen.

In den neuen Bundesländern hat die Beteiligung ausländischer Investoren mit mehr als 13,3 Milliarden € 146.000 Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen.

Ausländer sind von der Arbeitslosigkeit stärker als die Deutschen betroffen (die Quote betrug 1999 bei Ausländern 19,2 Prozent, bei Deutschen 11,7 Prozent). Als Arbeitslose erhalten Ausländer die gleichen Leistungen wie Deutsche - sie haben vorher während ihrer Berufstätigkeit auch die gleichen Versicherungsbeiträge entrichtet.
Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen.

5. Wir haben zu viele Ausländer in Deutschland, Deutschland ist doch kein Einwanderungsland

- Fakt
Quote:
Gleich mal zu Beginn ein Blick in die "gute, alte (Kaiser-)Zeit", als noch alles "besser" war: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, das sind dagegen nur 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Entlarvend ist das Argument, es seien zu viele Ausländer in Deutschland, ganz besonders dann, wenn es von solchen Menschen kommt, die die Zeit des Naziterrors als politisches "Vorbild" sehen. 1944 befanden sich mehr als sieben Millionen so genannter Fremdarbeiter in Deutschland, ca. 20 Prozent aller Beschäftigten waren Ausländer! Womit klar wird, dass es denen, die "Ausländer raus" schreien, in Wirklichkeit darum geht, Ausländer als billige Arbeitskräfte, als rechtlose Sklaven zu behandeln - wie schon einmal während des "Tausendjährigen Reiches".

Die Ausländer, die von der deutschen Wirtschaft seit Anfang der 60er Jahre ins Land geholt wurden, haben wesentlich durch ihre Arbeit zu unserem "Wirtschaftswunder" beigetragen. Trotz Anwerbestopp kamen weiter Menschen aus anderen Ländern - legal -in unser Land, zum einen durch Familiennachzug, dann durch die Aussiedler aus den osteuropäischen Ländern. Teilweise leben diese Familien inzwischen in der dritten Generation hier, kennen ihr "Ursprungsland" ebenso wie deutsche Touristen nur aus dem Urlaub, leben und arbeiten hier, haben ihren Lebensmittelpunkt hier. Sie werden aber immer noch als "Ausländer" behandelt: während in den meisten anderen europäischen Ländern die in diesem Land geborenen Menschen die jeweilige Staatsangehörigkeit dieses Landes erhalten (und dann in der Statistik auch nicht mehr als "Ausländer" auftauchen), war ein erster Schritt in diese Richtung in Deutschland 1999 erst nach langen Debatten möglich (und wir sollten nicht vergessen, dass die damalige CDU-Kampagne gegen eine verbesserte Integration trefflich als Stichwortgeber für Rechtsradikale geeignet war!). Diese Menschen werden in der Bevölkerungsstatistik als "Ausländer" geführt, obwohl sie längst keine mehr sind, sondern hier geboren und aufgewachsen, also höchsten noch "ausländischer" Abstammung sind. Und ihnen werden damit wesentliche Rechte vorenthalten wie z. B. das Wahlrecht, obwohl sie die gleichen Pflichten wie Deutsche haben, was Steuerzahlen usw. angeht. Außerdem dürfen wir gerade für die Zukunft nicht außer acht lassen, dass die deutsche Bevölkerung zusehends vergreist und stark schrumpft. Das hat Folgen - für die sozialen Sicherungssysteme, für den Arbeitsmarkt, für die gesamte staatliche Entwicklung.
Derzeit ist in Deutschland bereits jeder fünfte Bürger über 60 Jahre alt - schon in drei Jahrzehnten wird das Land die zweitälteste Bevölkerung aller Staaten der Welt aufweisen. Und die Vereinten Nationen rechneten kürzlich fünf Szenarien der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland durch. Bei der mittleren Variante kämen demnach bis zum Jahr 2050 gut 200 000 Ausländer zusätzlich ins Land - doch selbst dann würde die Bevölkerung bis zum Jahr 2050 von derzeit 82 auf 73 Millionen sinken. Ohne jeden Zuzug gäbe es in der Mitte des 21.Jahrhunderts nur noch 59 Millionen Einwohner in Deutschland - das "Boot" ist also noch lange nicht "voll". Nur um die Bevölkerungszahl zu halten, müssten laut UNO jährlich 324 000 Zuwanderer nach Deutschland kommen.
Wie diese Zuwanderung geregelt werden soll, wie die Integration der Migranten aussehen soll - darüber diskutierten die Mitglieder jener Kommission, die von Innenminister Otto Schily eingesetzt worden ist, um Grundzüge für ein Einwanderungsgesetz auszuarbeiten.
Deutschland muss sich endlich einer rationalen Diskussion des Themas Zuwanderung stellen, um Konzepte zu ihrer Gestaltung zu entwickeln.

Der Berliner Migrationsforscher Rainer Münz prophezeite im Handelsblatt: "Bald wird der unfreundliche Westen mit erhobenen Händen um Nachschub von Menschen aus dem Ausland betteln." Wie Anfang der 60er Jahre.

Behauptung: Ausländer leben auf unsere Kosten und schaffen das Geld in ihr Heimatland

- Fakt

Quote:
Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.

Die Summe der Zahlungen an die Heimatländer ist rückläufig.. So verdienten 1984 die türkischen Mitbürger in Deutschland ca. 9 Milliarden €, von denen sie 1,8 Milliarden in die Türkei überwiesen. Obwohl die Zahl der türkischen Arbeitnehmer bis 1992 um 30 Prozent gestiegen war, betrugen die Überweisungen in ihre Heimat nur noch 1,2 Milliarden €.

Behauptung: Ausländer sind kriminell

- Fakt

Quote:
Das Gefühl vieler Deutschen, sie lebten heute gefährlicher als früher ist objektiv unbegründet. Auch die Behauptung, Ausländer tendieren mehr zu Gewalttaten als Deutsche halte einer Analyse nicht stand, meint der Leiter des Kriminologischen Instituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer in einem Interview mit dem Handelsblatt. Unter den 7 Millionen Ausländern sank der Anteil der Tatverdächtigen von 1993 bis 1996 um fast 20 Prozent.
Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten. (Von 1993 bis 1996):

Gewaltkriminalität: Steigerung bei Ausländern um 1,5%, bei Deutschen um 12,3%
Schwerer Diebstahl: Senkung bei Deutschen 3,6%, bei Ausländern 27,3%
Beim einfachen Diebstahl verzeichnet die Statistik gar einen Anstieg von 7,6% bei Deutschen und einen Rückgang um 39,8% bei Ausländern.
Im Gesamtbild aller Delikte ergeben sich dann eine Steigerung von 9,3% bei Straftaten von Deutschen und eine Verringerung von 19,7% bei Straftaten von Ausländern.
Um das Bild noch weiter zu korrigieren: bei den in den Polizeistatistiken Genannten handelt es sich um Tatverdächtige; während deutsche Tatverdächtige letztlich zu etwa 30 Prozent verurteilt werden, liegt der Anteil bei Nichtdeutschen bei nur 25 Prozent - mit dunkler Hautfarbe und ausländischem Aussehen ist man halt schneller "verdächtig".

Außerdem muss bei der Statistik berücksichtigt werden, dass bei der Nennung ausländischer Tatverdächtiger auch solche aus den Gruppen ausländische Touristen, Angehörige der bei uns stationierten NATO-Streitkräfte und Menschen ohne legale Aufenthaltserlaubnis mitgezählt werden. Diese Gruppen tauchen aber in der Bevölkerungsstatistik nicht als ausländische Mitbürger auf.

(Quelle: u. a. kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen)

Einzig in einem Delikt stehen Ausländer an der Spitze: Fast 100% der Tatverdächtigen sind Ausländer bei Verstößen gegen das Ausländer- oder Asylgesetz. Das liegt aber immerhin daran, dass Deutsche gegen diese Gesetze nicht verstoßen können, da sie ja keine Ausländer sind. Und teilweise reicht für ein "Vergehen" schon die Tatsache, dass eine Aufenthaltserlaubnis ein paar Tage zu spät neu beantragt wurde oder ein Pass abgelaufen ist.

Aktualisierung August 2001:
1999 besaßen 26,6 % der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen (d. h. noch nicht, dass es auch wirklich die Täter waren und als solche verurteilt wurden!) nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Allerdings sind bestimmte Ausländergruppen, unter denen es ebenfalls Tatverdächtige gab, zwar in der Kriminalitätsstatistik, nicht aber in der Bevölkerungsstatistik enthalten wie z. B. Touristen, Besucher, Grenzpendler und ausländische Streitkräfte (s. o.).
1999 waren etwa 30 Prozent aller von Ausländern begangenen Delikte solche wie unerlaubte Einreise, Scheinehe oder Einschleusen von Ausländern. Delikte also, die Deutsche nicht begehen können. An der Ostgrenze Deutschlands ist der Unterschied besonders extrem: in Sachsen wurden mit den Verstößen bei den Einwanderungsbestimmungen 21 Prozent der Straftaten von Ausländern begangen, ohne diese Verstöße waren es nur noch acht Prozent.
Die Kriminalität von Deutschen und Ausländern ist mit den herkömmlichen Methoden nur schwer zu vergleichen, weil die Zusammensetzung der Gruppen völlig verschieden ist. Wenn es um Gewalt, Sachbeschädigung, Diebstahl und Raub geht, dann sind auch unter den Deutschen die Tatverdächtigen überdurchschnittlich oft arbeitslos, männlichen Geschlechts und zwischen 14 und 21 Jahre alt, gehören zu den unteren Einkommensschichten und leben in Großstädten. Setzt man diesen Maßstab auch bei Ausländern an, stellt man schnell fest, dass der Anteil junger, großstädtischer, arbeitsloser und ärmerer Männer bei den Ausländern höher ist als bei der deutschen Bevölkerung. Sie gehören aber wie die vergleichbare deutsche Bevölkerungsgruppe zu den "Risikogruppen" für härtere Straftaten. Wenn dann der statistische Anteil an Tatverdächtigen bei Ausländern höher als bei Deutschen liegt, so ist eben auch der höhere Anteil der Risikogruppen an der ausländischen Wohnbevölkerung ein Grund hierfür - nicht aber die Nationalität.

BehauptungBig Smileeutschland ist doch kein Einwanderungsland (Teil 2), wir werden überfremdet

- Fakt

Quote:
Was ist eigentlich "typisch deutsch"?

Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend:
"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen."
Die Nachkommen all dieser Völker sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.

Also, was bitte ist "deutsch", was bitte ist "Überfremdung"?

Aber auch hier mal einige Zahlen (denn das, was manche Menschen als Vorurteile pflegen, stimmt nicht immer mit der Realität überein):
So sind 1997 und 1998 mehr Ausländer aus Deutschland fortgezogen als hergekommen. Der zahlenmäßige Zuwanderungsgewinn in den Jahren vor 1997 lag vor allem an den Spätaussiedlern, Asylbewerbern und Kriegsflüchtlingen, nicht aber an Arbeitsimmigranten.
Bei den Aussiedlern gibt es einen massiven Rückgang: kamen 1990 noch rund 400.000 Aussiedler nach Deutschland, waren es 1999 nur noch 100.000.
Die Zahl der Asylbewerber ist ebenfalls rückläufig: sie betrug 1992 noch über 400.000, 1999 lag sie bei rund 90.000 jährlich, im Jahr 2000 bereits unter 79.000 und im Jahr 2002 kamen nur noch 71.127 Asylbewerber nach Deutschland.

Ergänzung (März 2003):
Der Ausländeranteil von 8,9 Prozent ist auch 2002 stabil geblieben. 79,3 % der Ausländer stammen aus europäischen Ländern, und 20,9 Prozent der hier lebenden Ausländer wurden bereits in Deutschland geboren.

Etwa zwei Drittel der in Deutschland lebenden Ausländer lebte 2002 schon acht Jahre oder länger in Deutschland und hatte damit die für eine Einbürgerung notwendige Aufenthaltsdauer erreicht.

Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer hat sich gegenüber dem Vorjahr nur um 0,2 Prozent erhöht.

Quelle: Ausländerzentralregister

Ergänzung 2 (Januar 2004):

2003 wurden nur noch 50.563 Asylanträge gestellt, knapp 29 Prozent weniger als im Vorjahr.

Insgesamt blieben, wenn man Zu- und Wegzüge gegeneinander aufrechnet, 2001 knapp 273.000 Migranten in Deutschland. 2002 lag die Zahl bei 219.000. Und im ersten Halbjahr 2003 lag der Wanderungssaldo bei 85.000. Bei den zuziehenden Ausländern ist der Anteil der 18 - 40-jährigen deutlich größer als bei der deutschen Bevölkerung.

Der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung liegt bei 9 Prozent, der Anteil der Zuwanderer bei 0,25 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Quelle: Nürnberger Nachrichten, 17.01.04
Zitat: "Deine Meinung in alle Ehren, aber wenn hier rechts- oder linksradikale Propaganda runtergebetet wird hat das nicht mit einer Meinung zu tun, sondern mit geistigem Dünnschiss."

Dafür das du gegen rechts oder links Propaganda hier im Forum bist (oder besser die Dünnschissmeinungsvariante davon), hast du aber nen schönen Artikel gepostet der die "grundsätzliche" Propaganda des rechten Flügels in ihre Grundzüge zerlegt und jeden einzelnen Punkt gefaltet wie ein Papierboot in den Mülleimer segeln lässt! Wenn das mein links sitzendes Herz nicht höher schlagen lässt, was dann?

Und das beste daran, es ist keine billige "linke Propaganda", um diese Floskel noch mal zu nutzen, sondern es ist annähernd die Wahrheit in Form einer Statistik des Ausländerzentralregisters!

Mein Beifall für einen sinnvollen Eintrag im Thread sei dir sicher!
Mag sein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Argumentation auf ein neutrales Niveau zerpflückt werden kann. Also freut euch nicht zu früh.
Ich muss sagen 3dking mich hat dein Artikel sehr überrascht... allerdings nur wegen seiner Länge. Das Problem bei deinen Ausführungen ist, dass du dich auf Statistiken berufst und der Meinung bist, dass die auch der Wahrheit entsprechen. Wenn du dich schon mit der Thematik so auseinandersetzt, dann solltest du doch wissen,dass es zu einem Thema immer mehrere statistiken gibt die unterschiedliche Resultate hervorbringen. Das wichtigste sind meiner Meinung aber auch nicht die nackten Zahlen, sondern der psychologische Aspekt. Es bringt nichts, wenn du den Menschen versucht durch Zahlen zu erläutern, dass ihr Gefühl sie trügt. Das wird nicht funktionieren...p.s. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht grundsätzlich deiner Meinung bin. Auch wenn ich mit einigen Ausführungen nicht einverstanden bin, da mir andere Statistiken vorliegen. Aber ich glaube sowieso, dass sich der großteil deiner Statistiken ausschließlich auf Niedersachsen konzentriert oder?
Wie bereits gesagt, ich weiss bereits, dass diese Ausführungen auf ein neutrales Niveau herunter argumentierbar sind. Ich will keinesfalls behaupten sie seien unfehlbar und unverrückbar korrekt. Aber statt blinder Klischeebedienerei kommt es einigen glaube ich ganz gut auch mal von der anderen Seite gut bedient zu werden.
da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn man sich den überwiegenden Teil der Texte anschaut dann wird man feststellen, dass sie sehr polemisch geprägt sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.