Unterschied bei Gainward-Grafikkarten? (Hard- und Software)

Unterschied bei Gainward-Grafikkarten? (Hard- und Software)

hi,
was ist der unterschied zwischen folgenden karten vom gainwardhersteller???

1.
Nvidia Geforce 6800GT,
350+Mhz Chiptakt
256MB 2.ons DDR3-Speicher
AGP 2x/4x/8x
32GB/s Speicherbandbreite,
400Mhz Dual RAMDACX,
15pin d-sup,dvi, tv-out

ist bei vobis für 449,-€zu haben, erst in 10 tagen lieferbar

2.
Geforce 6800 256 mb
ultra 2200
tv-dvi-dvi
so stehts auf der verpackung bei mackromarkt (für 369,-€), steht da seit langem schon rum
die hat 325 mhz chiptakt
von speicherbandbreite kein wort
agp das gleiche

by
noch etwas:

weiß jemand, wo man aktuelle grafikkartenvergleiche bzw. -tests her bekommt?
also wenn du tests suchst, benutz am besten GOOGLE !
Zu den Karten:
Also Gainward Karten zählen unter den Graka-Hersteller zu den Besten (zumindest NVidea)! Die verbauen immer sehr guten speicher und setzten auch so gut wie nie auf das referndesign von NVidea (das heißt, sie entwickeln auch neue lüfter und boards)! Aber ich glaube, das die Karte im Mackromarkt "nu" ne GeForce 6800 ist (also non GT, non Ultra)! Das heißt, sie dürfte nur DDR1 Speicher haben und ist auch niedriger getaktet! Die müsste aber auch 256 bit Speicherinterface haben! Allerdings würde ich die net kaufen, zumindest net im Mackromarkt! So ist die Karte ja echt spitze, aber dann hol sie dir lieber in einem Fachgeschäft (also so nen kleinen kuscheligen Computerladen, die können einen wenigstens meistens auch gut beraten) oder bestell sie online! Also ausreichen würde die Karte locker noch, aber die Gainward 6800GT ist auf jedenfall schneller!
danke, an @ssjgoku4

ich bleib wahrscheinlich bei 1. und warte noch 10 tage
Vobis ist keine gute Idee!
www.alternate.de
Is manches zwar auch teurer und man muss porto bezahlen aber Vobis is manchmal echt überteuert!
hallochen,

ich bin auf ati um gesprungen, weil sie ein bißchen schneller ist, weniger strom frißt und leiser sein soll

Beschreibung:

sie ist mit der ATI Radeon X800 XT GPU und 256 MB GDDR3 Speicher ausgestattet. Die
DirectX 9 Karte ermöglicht das flüssige Spielen modernster 3D-Spiele durch eine 256-Bit Speicheranbindung, 16 Pixel Pipelines und 1 GHz Speicher. Des weiteren ist die Highend Grafikkarte mit einer Video-In Funktion ausgestattet, die das Übertragen von Videos von analogen Quellen auf den Computer erlaubt. Damit lassen sich im Handumdrehen Home-Videos digitalisieren, bearbeiten und auf DVD brennen, falls ein DVD-Brenner vorhanden ist.

leider ist sie nicht lieferbar,
weiß jemand einen anbieter, der so eine karte liefern kann?

by bockwurst
an @Frafel 01
danke für deinen tip bei alternate, ab die können eine version als bulk (nur treiber, ohne anleitung und zusatzsoftware),ohne videoeingänge und ohne mpeg2-unterstützung liefern, von sapphire atlantis
naja, also soooo viel mehr Strom wird sie auch nicht fressen und lauter sind sie auch nicht mehr (ist meistens nur das Referenzmodel). Und zur Geschwindigkeit gibt es nur einwas zu sagen:
ES KOMMT IMMER AUFS SPIEL AN! mal ist die karte schneller und mal die andere.
Aber die NVidea Karten haben trotzdem mehr Vorteile:
1. SLI (dadurch kann man 2 Karten, nur PCI Express, miteinander verbinden, dadurch könnte man sich jetzt zum beispiel eine kaufen und in nem jahr eine zweite dazu, wodurch man theoretisch bis zu 80% Leistungszuwachs gewinnt!
2. Pixel- und Vertex Shader 3.0, braucht man zwar noch nicht (auser für Far Cry 1.3), aber man hat schonmal vorgesorgt für spiele, die es dann benötigen
3. viele behaupten, das es mit ATi Karten häufiger zu Problemen kommt, kann ich aber nicht bezeugen, da ich auch ne NVidea karte habe!
Ja außerdem hat der X800 Chip noch kein Shader 3.0. Deshalb würde ich bei PCI-e Karten eher die Aopen Aeolus 6600GT empfehlen(bei alternate nur 200€).
hallochen,
hat schon jemand solch eine graka,
reichen da ein netzteil mit 400 watt aus?
was meint ihr, diese zukunftsorientiert?

Beschreibung:
Die Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern
also laut NVidea soll sogar für die ULTRA karte ein 350 Watt netzteil reichen, kommt dann aber auch drauf an, was du sonst noch eingebaut hast! Denn DVD-Laufwerk + Brenner, 2 Festplatten, Soundkarte, CPU (hat ja jeder^^), Lüfter,... brauchen ja auch alle Strom! Aber theoretisch müsste es ausreichen, sofern du nicht nen haufen zusatzzeugs eingebaut hast
danke an @ssjgoku4

ich heut sie kaufen
habe sie heut gekauft, wenn es problem gibt, mach ich einen neuen thread auf, soll heißen, dieser kann geschlossen werden
by
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.