habe vor einigen Tagen im Teletext gelesen, das Spiele, wo man etwas Gewinnen bzw. Strategiespiele das Denkvermögen vergrößern und somit zuErfolg in der Schule führen!
Grammatik- und Rechtschreibfehler vorbehalten!^^
Grammatik- und Rechtschreibfehler vorbehalten!^^
Wie_die_Meinungen_doch_auseinander_gehen!
Strategiespiele fördern meiner meinung das logische denken.
Strategiespiele fördern meiner meinung das logische denken.
Ich wuerd mal tippen das mit den geschichten usw die RPGs helfen wuerden :)))).
Denk ich eher nicht... dazu sind Spiele zu unkomplex oder realitätsfern
Schaut euch mal WarCraft 3 Profispieler an - 300 aktionen in der minute..also es wird bei Stratregiespielen nicht nur das Denkvermögen gefördert..
spiele selber wc3, aba 300 aktionen pro min ist wohl nen bissl übertrieben, 5 aktionen in der sek, wie soll denn das gehen, auch mit tastatur, werden deine finger irgendwann nicht müde:)? für ne kurze zeit während eines schlachtes ist es ja möglich, aba sonst? soll man sich die zeit totschlagen mit kicks auf gebäude, die sich dann angeblich schneller bauen^^?
obwohl, bin selber der meinung dass spiele schon das denkvermögen fördert, besonders bei strategiespielen(wc3^^²)
Was zum Teufel fördert das Denkvermögen bei WC3?
Denkvermögen ist nicht das gleiche wie:
Gegner greift mit Ritter ein ich bilde einen Gargoyle aus(etc).
Denkvermögen steigern Spiele meiner Meinung nach nicht wirklich.Höchstens das können in dem jeweiligen Spiel.
Wie Freestyler schon sagte: "zu unkomplex oder realitätsfern"
Ist jednfalls meine Meinung dazu.
Denkvermögen ist nicht das gleiche wie:
Gegner greift mit Ritter ein ich bilde einen Gargoyle aus(etc).
Denkvermögen steigern Spiele meiner Meinung nach nicht wirklich.Höchstens das können in dem jeweiligen Spiel.
Wie Freestyler schon sagte: "zu unkomplex oder realitätsfern"
Ist jednfalls meine Meinung dazu.
naja, dank Civilization III hab ich mich ne ganze note in englisch gesteigert
pielen mit so bauen und so duplo ja .aber so mit baler spile nicht.
wieso meint ihr das sie baller spiele heißenß
wieso meint ihr das sie baller spiele heißenß
@mrx:
strategie, planung, micro, reaktion bei ereignissen etc. etc.
strategie, planung, micro, reaktion bei ereignissen etc. etc.
hab paar wochen nichts mehr auf weltweiten oder amiservern gespielt und schwupps keine 1 mehr im englischtest...
ich bin durch english/deutsch(beide in einem)spiele viel besser in der schule geworden. (hauptsächlich durch gta)
(bin in english schon 6 jahre klassenbester)
(bin in english schon 6 jahre klassenbester)
Woher willst du wissen, dass du durch GTA besser geworden bist? ;)
Zum Thema:
Strategiespiele fördern schon ein bisschen das Gehirn heraus, aber Ballerspiele verblöden leider nur. :)
Zum Thema:
Strategiespiele fördern schon ein bisschen das Gehirn heraus, aber Ballerspiele verblöden leider nur. :)
Wenn man in der Schule was lernt, ne gute Note kriegt, etwas versteht etc. belohnt einen der Körper mit speziellen Hormonen/stoffen die das Wohlbefinden steigern, hab den namen von dem stoff vergessen. Wenn die Erfolge in der Schule ausfallen, sind PC-spiele der perfekte Ersatz für gute Noten, da sie sozusagen die Hormonausschüttung "künstlich" hervorrufen.
Jedoch weiß man noch sehr wenig über das menschliche Gehirn und kann es eigentlich noch gar nicht wissen.
Jedoch weiß man noch sehr wenig über das menschliche Gehirn und kann es eigentlich noch gar nicht wissen.
aber man lernt bei den spielen logisch zu denken undich habe gelesen,dass Jump 'n run spiele sogar die Konzentration verbessern...
@All.
Das war nicht so gemeint das das überhaupt nix bringt.
Aber warum nicht ne halbe Std lernen und mit nem viel besseren effekt belohnt werden?
Das war nicht so gemeint das das überhaupt nix bringt.
Aber warum nicht ne halbe Std lernen und mit nem viel besseren effekt belohnt werden?
Mit 300 APM bei Profispielern sieht man, dass ausserdem die Reflexe trainiert werden, sie erteilen Befehler so schnell mit der Tastatur, dass sie auch einen Brief schreiben könnten, dann noch dazu die Maus,das geht schon ;) -> Sie klicken mit Maus und Tastatur gleichzeitig, 2 Dinge, das sollen ja eigentlich nur Frauen können :)
Textadventures fördern Zehnfingerschreiben. Sogar ziemlich deutlich meinen Erfahrungen nach, denn immer nachdem ich eins gespielt hatte konnte ich gefühlt etwa doppelt so schnell und mit weit weniger Vertippern schreiben wie normal.
Dann fördern alle englischen Spiele natürlich Englischkenntnisse.
Und Warcraft fördert bestimmt irgendetwas, auch wenn es "nur" Konzentrationsfähigkeit, Reflexe und Koordinationsvermögen seien.
Dann fördern alle englischen Spiele natürlich Englischkenntnisse.
Und Warcraft fördert bestimmt irgendetwas, auch wenn es "nur" Konzentrationsfähigkeit, Reflexe und Koordinationsvermögen seien.
Durch Spiele wie Age of Empires usw. bin ich besser in Geschichte geworden -.-
Stimmt,von ,,Ballerspiele" wird man bestimmt nicht klüger oder;-)
ausser man ist wirklich voll und ganz bei der Sache,dann kann man VIELLEICHT seine Konzentration trainieren;-)
ausser man ist wirklich voll und ganz bei der Sache,dann kann man VIELLEICHT seine Konzentration trainieren;-)
Naya,was soll man bei Ballerspiele verbessern?
Ich hab ein in meiner Klasse und der spielt nur Ballerspiele.Früher war der mal gut,aber jetzt ist er sau schlecht.Ich spiel nur(fast nur)Adventures,Strategiespiele.Das erklärt auch,das ich in der Schule noch nie große Probleme hatte.
Ich hab ein in meiner Klasse und der spielt nur Ballerspiele.Früher war der mal gut,aber jetzt ist er sau schlecht.Ich spiel nur(fast nur)Adventures,Strategiespiele.Das erklärt auch,das ich in der Schule noch nie große Probleme hatte.
Boh, was ist mit CS? Das is zwar ein ballerspiel aber es geht da auch ein bisschen um strategie und man kann seine reflexe und reaktion trainieren. Ich hab mal strategie und adventure, aber das hat mich nicht so dazu gebracht weiter zugamen, ich find man kann besser in der schule durch games werden, aber z.b GTA verbödest du von kopf bis fuß! Mein freund hat einmal auch strategiegames gezockt und dann ist er auf baller und brutalle games umgestiegen, und er geht auf ne hauptschule und hat immer noch 5en und 4er (würde mich net wunder wenn noch 6en ;-))
Yeah, ich spiel' GTA und bin total verblödet!
Solche Einstellungen lieben wir - wo hast du das aufgeschnappt? Ich bin momentan auf der höchstmöglichen Stufe der schweizer Schulen und hatte in meinen erst 8 Jahren erst ein oder zwei ungenügende Arbeiten, obwohl ich seit 2-3 Jahren GTA spiele...
Und mein kleiner Bruder spielt das Spiel auch und bringt fast nur 1er (Hier in der Schweiz 5 1/2er und 6er) nach Hause. Hach, wir sind schon eine verblödete Familie.
Ich geh' gleich mit meinen verblödeten Trieben ein paar Leute auf der Strasse abstechen
Solche Einstellungen lieben wir - wo hast du das aufgeschnappt? Ich bin momentan auf der höchstmöglichen Stufe der schweizer Schulen und hatte in meinen erst 8 Jahren erst ein oder zwei ungenügende Arbeiten, obwohl ich seit 2-3 Jahren GTA spiele...
Und mein kleiner Bruder spielt das Spiel auch und bringt fast nur 1er (Hier in der Schweiz 5 1/2er und 6er) nach Hause. Hach, wir sind schon eine verblödete Familie.
Ich geh' gleich mit meinen verblödeten Trieben ein paar Leute auf der Strasse abstechen

ich denke es gibt schon spiele die die intelligenz,reaktionsgeschwindigkeit,logisches denken fördern. aber es sollte immer ein gesundes verhältnis zwischen sule,realität und der virtuellen welt sein
man verblödet durch spiele nicht auch nicht durch ballerspiele ich hab seit meine eltern es mir erlauben(als ich 12 war) spiele ab 16 und ab 18 gespielt aber auch simulationen, adventures, sportspiele,aufbauspiele und ich gebe zu im moment bin ich nich gut in der schule . das liegt aber nich daran ´das ich auch viele ballerspiele spiele sondern daran das ich mich einfach hab hängen lassen und irgendwie den mut verlassen hab. jetzt barbeite ich wieder mehr und steh wieder besser aber spielen tu ich noch das gleiche wie vorher
man verblödet durch spiele nicht auch nicht durch ballerspiele ich hab seit meine eltern es mir erlauben(als ich 12 war) spiele ab 16 und ab 18 gespielt aber auch simulationen, adventures, sportspiele,aufbauspiele und ich gebe zu im moment bin ich nich gut in der schule . das liegt aber nich daran ´das ich auch viele ballerspiele spiele sondern daran das ich mich einfach hab hängen lassen und irgendwie den mut verlassen hab. jetzt barbeite ich wieder mehr und steh wieder besser aber spielen tu ich noch das gleiche wie vorher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.