Wird Final Fantasy schlechter? (* Final Fantasy)

Wird Final Fantasy schlechter? (* Final Fantasy)

Die Frage steht!
Ich denke hm ein bisschen schon wenn man
FFX-2 so sieht! Und FFVII: Dirge of Cerberus wird glaub ich auch nicht so der Bringer.

Was denkt ihr?
ich denke zwar dass ff7 + 5 die besten teile von ff sind, aber ich würde nicht sagen, dass ab da alles schlechter wrude. x-2 ist ein völlig anderes spiel, das vielleicht den geschmack von eingefleischten ff-fans nicht so trifft (meinen schon ^^) aber als schlecht würd ichs definitiv nicht bezeichnen und ffx ist super. also würd ich die frage mit einem klaren "Nein" beantworten.
Ja, gut FFX ist wirklich super!
Da kann ich Edea nur zustimmen. FFX-2 is zwar nicht grad mein Lieblingsteila aber trotzdem hat jeder Teil was besonderes.

Und FFVII: DoC kann man eigentlich nicht bewerten da es kein "echtes" FF ist (is irgendwie so wie bei Kingdom Hearts).
Kingdom Hearts? Find ich nicht!
Ich find die Final Fantasy Teile hatten mit denn 7 und 8 Teil ihren Zennit Erreicht ab da fand ich wurden sie immer schlechter O.k. ser 9 teil war auch gut auf seine Art und Weise und der 10 PS2 Teil war auch net schlecht weil natürlich geile grafik und das Späsod Brett oder wie das auch immer heisst war mal ganz interresant aber der nachvolger war meiner meinung nach die Absolute Enttäuschung die Gleiche Welt wie in teil 10 dazu noch nur 3 charakter und das nur weiber und diese schei.......... Kostüme Naja das war alles und der beste teil war immer noch 8 hab ihn 5 oder 6 mal durchgezockt mit allen geheimmnisen... By Diman CCCP
ich finde nich, dass sie schlechter geworden sind. wie edea sagte, ffx-2 is ein völlig andres spiel. ich hoffe nur, dass ff12 gut wird. die grafik verspricht ja schon viel
Also FFX-2 war doch der absolut Rotz.
Ich hab FF8 und 9 mit Liebe wirkliche Liebe gezockt.
Und FFX das war doch der absolute Hammer für jeden
FF Fan! Und dann sone Enttäuschung FFX-2 nur ein billiger Abklatsch von FFX (wirklich langweilig)

Hoffe nur FFVII wird besser und hält was es verspricht.
FFVII hat definitiv gehalten, was es versprochen hat ^^
sockenreuber meint wahrscheinlich 12 nich 7
schon klar. mich hat nur geärgert, dass er ffx-2 einen "billigen abklatsch von ffx" genannt hat, obwohl das eine mit dem andern abgesehen von den charakteren und umgebungn ichts zu tun hat.
Mann, hört doch auf son' shit zu erzählen....-.-
FF wird garantiert nicht schlechter nur weil Square mit Enix fusioniert hat.-.-
dadurch kanns ja eigentlich nur besser werden.nur die musik wird jetzt bestimmt schlechter...
nur die musik wird jetzt bestimmt schlechter...

Das kann man noch nicht sagen bzw. vermuten - gebt Uematsus Nachfolger mal ne' Chance ;)
S.T.A.R.S., meine Rede.
Ihr Pallies seit so bedauernswert, Final Fantasy als das Maß aller Dinge......
Seit Teil VIII geht es nur noch bergab.
Schon mal Dragon Quest/Warrior gespielt, scheint nicht so.....
Das ist nicht umsonst um längen erfolgreicher in Japan als FF...
Ihr Pallies seit so bedauernswert, Final Fantasy als das Maß aller Dinge......
Seit Teil VIII geht es nur noch bergab.

Fan eines der berühmtesten Rollenspielserie zu sein hat nichts mit Bedauern zu tun, desert-moon.
Ansonsten ist es Ansichtssache - wobei es Leute gibt, denen die älteren Teile auf Grund der Grafik nicht gefallen, was ich nicht nachvollziehen kann, denn bei einem guten RPG zählen andere Elemente.
Andererseits kommt es vor, dass sich die Fans, die mit den älteren Teilen aufgewachsen sind, über die mangelnde Story und zu große Grafikprozerei der neueren Teile beklagen - was ich auch nicht wirklich verstehe.

Schon mal Dragon Quest/Warrior gespielt, scheint nicht so.....

Oh, durchaus...

Das ist nicht umsonst um längen erfolgreicher in Japan als FF...

...die Zahlen sehen in Europa allerdings anders aus.
Dragon Quest/Warrior für was ist das?Ps2?
@S.T.A.R.S.

...die Zahlen sehen in Europa allerdings anders aus.
Ist ja kein Wunder, nie bei uns erschienen.
Wie gesagt bedauernswerte Pallies...........

@Tidus-aus-Zanarkand
Für Ps2 gibt es nur V (Remake) und VIII.
Ich denke mal wird nie bei uns erscheinen.
Gespielt haben es dennoch viele, desert-moon.
Es ist sowieso nicht wirklich das Klügste, in einem FF-Forum andere Spiele hochzujubeln und Teile der FF-Reihe inklusive Fans schlecht darstellen zu lassen.
Das schlimmste war das sie einen Nachfolger rausgebracht haben (X-2). Das gabs noch nie bei FF und das hätte es auch nie geben dürfen...

Naja wie dem auch sei es kommt es niemals ein FF Teil an den 7er ! Das ist und bleibt der beste Teil überhaupt ! Mal schaun ob FF 12 das besser machen kann aber daran glaub ich nicht !
Ich find voll net das FF bergab geht
FF VII: geiles spiel
FF VIII: NOCH net gezoggt
FF IX: ein gute rteil der serie
FF X: Ein inovatives spiel
FF X-2: auch NOCH net gezogt.

Also ich find es geht net bergab...
lol desert-moon, wie S.T.A.R.S. schon sagte bringt nicht viel hier andere spiele hochzujubeln (wobei ich nicht sagen will, dass dein dragon quest ding schlecht ist, ich habs noch nie gespielt).

Man... ich kann mich nur wiederholen hackt doch net so auf x-2 rum :-(.
Niggel ffx-2 brauchste dir net zulegen hol dir lieber ff8. Den wen de ff7 magst biste mit 8 auch gut dran. (hat sogar ne besser grafik als FF9)
wisst ihr ob es auch bestia geben wird bei ff12 weil wenn nicht würde ich es mir nicht kaufen ich denke die bestia sind ein wichtiger bestandteil von ff 12 ist und ich fands scheisse das square und diese scheiss enix truppe die weggelassen haben ohne die bestia hat das spiel für mich irgendwie keinen wert. und noch was ich würde mich sehr freuen wenn squaresoft wieder wie früher arbeiten würde weil seitdem sie sich mit enix fusioniert haben geht es bergab die versauen einfach alles.
@vampire hunter: Das hört sich irgendwie an als ob du nur FF magst wegen der Bestias.
Ich mags auch, doch ich würd net rumheulen oder so wenn se weg sind^^

@Sockenreuber: Danke! Muss ich mal darüber nachdenken...
Das hört sich irgendwie an als ob du nur FF magst wegen der Bestias.
Ich mags auch, doch ich würd net rumheulen oder so wenn se weg sind^^

Dito

@Niggel: Auch wenn FFX-2 sich von den vorherigen Teilen unterscheidet, würde ich es mir zulegen - du willst doch sicherlich auch wissen, wie die Story ausgeht ;)
ja ich mag nicht nur die bestia aber ich finde einfach das gehört einfach zu den standarts und ffx2 hab ich angespielt und ir wurde gleich nach einer spielstunde richtig langweilig und ich habs zurückgegeben wenn die ne fortsetzung bringen dann sollte die von ff7 werden und da sollten immer noch die alten charaktere sein ja auch aeris mal wieder ich finde das spiel ff7 würde ne bessere fortsetzung geben als ffx2 was ein reinfall ist ich hab von diesem spiel mehr erwartet zudem ist die musik im spiel grauenhaft.und die story kommt für mich an zweiter stell nach den bestias ich meine man will ja auch mal sehen wie sich bahamut ifrit shiva usw. verändern und was für neue bestias es noch geben wird oder wollt ihr das nicht auch?
Leute was hackt ihr immer so auf FFX-2 rum! Square-enix hatte angekündigt das es mal ein anderes FF sein wird und das war’s dann ja wohl auch. Ausserdem hat es das beste Kampfsystem das ich bisher gesehen hab. Klar die Story und der Sound sind für den Arsch aber alles in allem hat mir der Titel ganz gut gefallen und ist in spielerischer Hinsicht mein Favorit. Es war ganz sicher kein fehler von Square-enix diesen Teil zu machen! Aber wie auch sei, Square-enix hat für FFXII angekündigt das sie sich wieder auf die alten stärken der FF Reihe besinnen werden. Ich glaube das man die Frage ob FF zu Grunde geht nach den Release von FFXII so schnell nicht mehr stellen wird.
@ desert-moon: Muahahaha! Dragon Quest lol! Ich scheiss mich zu! Die sind technisch gesehen in den letzten zehn Jahren keinen schritt voran gekommen.
Hier mal meine bewertungen

FFVII: Noch icht gespielt
FFVIII: Für mich das beste FF
FFIX: Naja nicht grade so toll
FFX: auch cool ^^
FFX-2: Schade das es keine Bestias mehr gibt :'(

Ich finde nicht das FF immer schlechter wird.... vielleicht war X-2 nicht so gut, aber X war ja wohl auch der Hammer! Wir werden a sehen ob das nächste FF besser als X-2 wird
@vampire hunter: Ich respektiere natürlich deine Meinung.
Aber mal ehrlich, wenn sich Leute darüber beklagen, dass es in FFX-2 keine Bestia mehr gibt, kann ich das nicht nachvollziehen - es sei denn, sie haben bei FFX möglicherweise nicht ganz aufgepasst.
Nach den Ereignissen des Vorgängers kann es in FFX-2 einfach keine Bestia geben, die Yuna beschwören könnte. Diese hatte sie alle in X beseitigt...und leider wachsen Bestia nicht auf Bäumen ^^
und die story kommt für mich an zweiter stell krass.. die story ist IMO das wichtigste in einem rollenspiel überhaupt!
@ S.T.A.R.S. manche haben vieleicht auch FF X net durchgezockt und trotzdem FF X-2 angefangen oder einfach sofort X-2 gekauft ohne vorher FF X zu haben und wissen das mit den Bestia nich. ^^
Das ist auch eine Möglichkeit.
Na ja, wenn man sich X-2 vor X zulegt, ist man eigentlich selbst schuld...Smiley
ach wisst ihr, die neuen spiele bauen einfach zu sehr auf grafischen elementen auf. früher ... das warn noch zeiten als es noch auf die story ankam (ich sag nur FFVII) ja ja früher, da warn wir noch jung und unschuldig, jetzt sind wir nur noch unschuldig Smiley

@ "Squaresoft" back to the roots!

Zaubertinte: [ tja warum hier wohl Squaresoft steht... ]

Gruss Tiamat
@S.T.A.R.S.
ich hab FFX durchgespielt und weiß auch das man die Bestias alle besiegen musste, aber es könnten doch wieder Bestias wie z.B. Leviathan oder Quetzcotl vorkommen, weil man die ja nicht besiegen musste. So meinte ich das eigendlich^^
Diese Bestia gibt es aber in FFX nicht.
Bzw. Yu-Yevon hätte wohl die Möglichkeit gehabt, von ihnen Besitzt zu ergreifen, wenn es sie schon früher auf Spira gegeben hätte.
ja ok ich hab auch schon ff10 durchgespielt und weiss das es keine bestia mehr gibt aber sqare enix hätten sich bestimmt wieder was einfallen lassen wie man wieder an bestia rankommt.aber ne diese trottel von enix die sich in alles einmischen fanden das nicht gut soweit ich weis sqaresoft hätte squaresoft bleiben müssen.und noch was bei ff 10 stand bei mir die story an 2. stelle bei ff 7 war das anders dieser teil hatte die beste story überhaupt wenn square ohne enix arbeiten würde würden auch bessere story, usw. rauskommen.was meint ihr dazu?
also... meiner meinung nach macht Final Fantasy mehr aus als die Bestia...

ich find die story bei ff10 eigentlich nicht schlecht - kommt natürlich nicht an die von ff7 ran, aber trotzdem.
aber ich finde auch die haben dem Spiel das gewisse etwas gegeben.
ich find sie auch gut aber nicht unverzichtbar...
@motorradcop: ja ganz deiner meinung.
@edea: ich finde sie schon unverzichtbar keine ahnung aber is bei mir einfach so jedes mal wenn ein ff spiel rausgekommen ist war ich gespannt welche neue bestia es gibt und auch wie die characktere aussehen und die neuen endgegener und wie sich auch alte monster wie morbol quahl(mein lieblingsmonster) verändern das sind für mich eigentlich die besten tage gewesen früher.naja hoffentlich wird bei ff 12 alles noch besser.HOFFENTLICH.
aber sqare enix hätten sich bestimmt wieder was einfallen lassen wie man wieder an bestia rankommt.

Dann wäre zwar das Bedürfnis Bestia erfüllt, aber storytechnisch wäre das Spiel total verhunzt, auf Grund unlogischer Ereignisse.
Die Story ist nun mal das wichtigere Element bei einem RPG, bei X-2 ist sie zwar nicht wirklich atemberaubend, aber eine bestiabeschwörende Yuna hätte alles noch sinnloser gestaltet.
Also ich hab jetzt wieda gehört das ihr alle X-2 mit VII vergleicht!
Natürlich ist die Story bei VII sehr gut, doch amn sollte sie nicht als Maß der Dinge einsetzten.
Jeder FF-Teil ist anders und hat seine Stärken.

@vampire hunter: (Anmerkung: ich habe dies nur gelesen, nicht selbst erlebt. Dahe rhab ich keine Bestätigung) Wenn man es geanau nimmt dann kommen die Bestias vor.
Als Gegner. ;)
ja ok als gegner kommen die vor aber das is meiner meinung nacg nicht gut gemacht wenn die bestia reinmachen ins spiel dann sollte man die auch kontrollieren können naja und noch was ich hab die neuen bestia bei irgendeiner seite zu ff 12 gesehen da sind auch ein paar neue bestias dabei aber genaueres weiss ich auch nicht hat einer von euch infos dazu?
ich deke was ff so gut macht sind die bestias/aeons oder wie ihr sie nennen mag, die und das kampf system. nur
rumlaufen und gegner verkloppen hat für mich eher was von einem Zelda spiel von früher.
Also ich hab jetzt wieda gehört das ihr alle X-2 mit VII vergleicht!
Natürlich ist die Story bei VII sehr gut, doch amn sollte sie nicht als Maß der Dinge einsetzten.

Man muss die Story von FFX-2 nicht zwingend mit Teil 7 vergleichen, um festzustellen, dass sie in den Vorgängern interessanter war.
Aber natürlich jeder Teil seine guten Seiten , so auch X-2.
ey! nix gegen zelda! ;)

also ich weiß auch nicht, ob es immer eine steigerung geben muss. immer noch besser, noch bessere grafik, noch besseres kampfsystem - wobei das kampfsystem von ffx-2 richtig geil ist!
wisst ihr was ich meine, ff7ist genial in so vielen aspekten und mit neuerungen in verschiedenen dingen wird ein spiel nicht zwingenderweise besser.
Also, ich hab meine Meinung total geändert! Am Anfang sagte ich: Ich denke hm ein bisschen schon wenn man
FFX-2 so sieht! Und FFVII: Dirge of Cerberus wird glaub ich auch nicht so der Bringer.

Nun denke ich anders! Ich hab FFX-2 nochmal gespielt und es ist garnicht so schlecht! Klar ist die Story sch**ße aber das Ende ist geil!
Das Kampfsystem macht Laune!
Die Grafik ist noch besser!
Der Umfang ist zwar mager doch wenn man 100% haben will braucht mn schon lange!
Wenn man FFX-2 nochmal durchspielen will, dann behält man seine Items, das ist auch gut!
Und das man keine Bestia kontrollieren kann finde ich jetzt auch nicht mehr so schlimm! Ich meine wie hätte man das denn Einbauen können!
In FFX verschwinden die Bestia aber in FFX-2 kann Yuna sie wieder nehmen? Dann wäre es doch sch**ße gewesen! Man hätte so einige Coole Szenen verpasst!
FFX-2 ist top! Und FF wird nicht schlechter!
Meine neue Meinung!
Genau FF bleibt TOP!
Ich finde FFX-2 ist goil und Kingdom hearts is au toll weil ich bin auch ein Disney Fan also ein subba Spiel für " Kindgebliebene" wie mich
Ich freu mich schon aufs XII, das wird sicher voll geil!
Na geht doch, endlich hört ihr auf X-2 runter zu machen! Also warten auf FFXII und hoffen das Square-enix beim Kampfsystem nicht zu viele Experimente versuchen.
Also, das mit den Käpfen wird so sein, dass man die Viecher gelich so sieht und niedermacht.

Erfahrung und so sammelt man gleich während dem Kampf.

Es wird keine Siegesfanfare mehr geben.
shit ;)
FF wird doch nicht schlechter es wird schlichtweg anders was ja verständlich ist, da square ja nicht 13 spiele mit gleichem Kampfsystem, ähnlicher Grafik, etc. machen will
Ich schliesse mich was FF X-2 angeht Blackflas an beim ersten spielen fand ichs zum kotzen doch dann fand ichs cool sehr schön äääääääääh designte Mädels die Möglichkeit von anfang an eine sehr individuelle Truppe zusammenzubauen und noch mehr
also ich finds gut

und was FFXII angeht ich werds mir kaufen
denn es hat ne riesige Spielwelt (angeblich) tolle Charas, Ein neues Kampfsystem (das ich unbedingt ausprobieren möchte) und sicher noch ein paar andere dinge.

Naja DAS ist halt meine Meinung^^
XII ist bei mir schon gekauft ;)
Schon als ich nen Trailer auf ner playzone (Zeitschrift) gesehn hab, wusst ich schon: GEIL!^^
ähm, erst mal hallo alle miteinander.
ein freund hat mir diese side empfohlen und da wollt ich erst mal reinschauen und da is mir sofort dieser thread aufgefallen ich wollt nur sagen das ich schon ein bisschen finde das FF ein weing schlechter geworden ist als früher.
FFX zum beispiel hat zwar super grafik und so und es is auch cool aber irgendwie fehlt mir bei dem spiel was. X-2 war super.

ich hoffe ffXII wird wieder ein paar neue ideen mitbringen.
die grafik ist ja wie immer unglaublich.
kanns kaum noch erwarten *freu*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.