Hi Leutz! Ich hab ein großes Problem, undzwar dauern die Ladezeiten bei mir ganz lange! Und auch das normale Spielen ist furchtbar ruckelig und stockend! Ich weiß, den Thread gabs schonmal, aber ich will mir nicht wirklich was aus dem Internet runterladen man weiß ja nie! Hab schon gehört man soll Spiele vom PC Deinstallieren und eine "Defragmentierung" vornehmen usw. Aber ich bin ein echter Computertrottel und hab kein Plan wie das funzt! Kann mir jemand helfen? Danke schon im Vorraus! Honeymilli
Ich hab mir doch schon ne neue gekauft! Der Typ da meinte damit könnte ich Problemlos spielen! Sogar nen Treiber hab ich mir besorgt! Hilfe! Trotzdem Danke Pepsi!
Honey ^^
Honey ^^
Aha,mein Beileid:(
Aber das passiert mir auch öfters z.B wenn die Putze und der Gärtner da sind!
Aber das passiert mir auch öfters z.B wenn die Putze und der Gärtner da sind!
Honeymilli, ab wieviel leuten ruckelts denn ?
und hast du dir schon den offiziellen patch gezogen ?
für einen defrag musst du das spiel nicht deinstallieren.
ein defrag bringt auch nicht immer was, wieviel platz ist denn noch auf deiner C:\ partition ? (bzw. die partition wo windows die auslagerungsdateien hinschreibt (ist standard auf C:\, wenn du es nicht geändert hast)
wieviel RAM hast du ? was für programme laufen noch nebenher im hintergrund ?
fragen über fragen
und hast du dir schon den offiziellen patch gezogen ?
für einen defrag musst du das spiel nicht deinstallieren.
ein defrag bringt auch nicht immer was, wieviel platz ist denn noch auf deiner C:\ partition ? (bzw. die partition wo windows die auslagerungsdateien hinschreibt (ist standard auf C:\, wenn du es nicht geändert hast)
wieviel RAM hast du ? was für programme laufen noch nebenher im hintergrund ?
fragen über fragen

Hui, also: Bei einer Person ruckelt's am Anfang ein wenig, dann gehts. Aber auch da dauert es ewig erst mal in dem Kaufmodus zu kommen! Ab 2 Personen und mehr macht es schon fast keinen Spaß mehr zu spielen... =( (Obwohl Sims2 ja immer Spaß macht! =)Ein Patch hab ich mir noch nicht geholt, ehrlich gesagt, ich weiß nichtmal so richtig was das ist... *schäm* Ich hab auf meinem PC ja nicht mal Internet, ich sitz nämlich grade am MAC meiner Mutter! Ich müsste das Teil dann auf CD brennen. Wieviel Platz noch auf meiner C:/ Partition ist weiß ich auch nicht. Wie findet man das raus? Ja, und wieviel RAM ich hab? Hihi, wenn ich wüßte wie ich das gucken könnte, würde ich es dir sagen! Ich glaub das einzige was ich echt weiß ist, das KEINE Hintergrundprogramme laufen, denn ich schalte meinen PC immer nur dann ein, wenn ich Sims spielen möchte!
Schon wieder Fragen über Fragen (wäre ich bloß nicht so ein Computermuffel...)
Hoffe du kannst mir helfen (bis jetzt schonmal Danke!)
Honeymilli
Schon wieder Fragen über Fragen (wäre ich bloß nicht so ein Computermuffel...)
Hoffe du kannst mir helfen (bis jetzt schonmal Danke!)
Honeymilli
... und dann noch im Arbeitsplatz auf die C-platte einen rechtsklick und dann auf eigenschaften einen linksklick
Hm, also das Problem mit den Ladezeiten hatte ich auch. Ich habs so gelöst:
Wenn du noch nicht im Spiel drin bist, schließt du erst mal alle Fenster, die du offen hast. Dann drückst du auf deiner Tastatur [Strg] [Alt] und [Entf] gleichzeitig und dann beendest du dort alle Programme, die du nicht brauchst. "Explorer" solltest du auf jeden Fall stehen lassen, sonst stürzt der Computer ab o.O
Wenn du noch nicht im Spiel drin bist, schließt du erst mal alle Fenster, die du offen hast. Dann drückst du auf deiner Tastatur [Strg] [Alt] und [Entf] gleichzeitig und dann beendest du dort alle Programme, die du nicht brauchst. "Explorer" solltest du auf jeden Fall stehen lassen, sonst stürzt der Computer ab o.O
nichts für ungut, aber das wäre meiner meinung nach das gleiche wie in ein auto mit motorschaden einen turbo einbauen.
Hi es liegt am ram nur mit 512 ram ruckelt es nicht mer 1024 sind optimal
@Jonathan: Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich will mir ja nichts aus dem Netz ziehen! (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1115212 : da stehts auch drin) Trotzdem Danke! =)
@Svenson: So, das müsste alles sein was du brauchst!. Ist sicher auch viel unbrauchbares dabei, aber ich hab alles mit der Hand abgeschrieben und hier eingetippt (wegen dem No-Internet-Problem, das du ja schon kennst! )
---------------------------------------
Computername: NAME-225Q10CG1Y
Betriessystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build2600)
Systemhersteller: MEDION PC
Systemmodell: AWRDACPI
Prozessor: Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 1.80GHZ, - 1.8GHZ
Arbeitsspeicher: 256RAM
Auslagerungsdatei:111.MB verwendet
507.MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX9.0c (4.09.0000.0904)
---------------------------------
Eigenschaften von BOOT (C:)
Allgemein: Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: NTFS
Belegter Speicher: 12.769.517.568 Bytes11,8 GB
Freier Speicher: 35.257.860.096 Bytes 32,8 GB
*puuuuuuuuuuhhhh*
Also ich hab jetzt Matzoks und Svensons Anweisungen berücksichtigt.
Hoffe, das war alles *schlotter* Wie gesagt, warscheinlich werden jetzt alle eingefleischten Profis einen Lachanfall bekommen, was ich da alles nutzloses gepostet hab, aber ich bin wie gesagt ein PC-Trottel!
*gg* Honey
@Svenson: So, das müsste alles sein was du brauchst!. Ist sicher auch viel unbrauchbares dabei, aber ich hab alles mit der Hand abgeschrieben und hier eingetippt (wegen dem No-Internet-Problem, das du ja schon kennst! )
---------------------------------------
Computername: NAME-225Q10CG1Y
Betriessystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build2600)
Systemhersteller: MEDION PC
Systemmodell: AWRDACPI
Prozessor: Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 1.80GHZ, - 1.8GHZ
Arbeitsspeicher: 256RAM
Auslagerungsdatei:111.MB verwendet
507.MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX9.0c (4.09.0000.0904)
---------------------------------
Eigenschaften von BOOT (C:)
Allgemein: Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: NTFS
Belegter Speicher: 12.769.517.568 Bytes11,8 GB
Freier Speicher: 35.257.860.096 Bytes 32,8 GB
*puuuuuuuuuuhhhh*
Also ich hab jetzt Matzoks und Svensons Anweisungen berücksichtigt.
Hoffe, das war alles *schlotter* Wie gesagt, warscheinlich werden jetzt alle eingefleischten Profis einen Lachanfall bekommen, was ich da alles nutzloses gepostet hab, aber ich bin wie gesagt ein PC-Trottel!
*gg* Honey
Oh, ich hab grade das hier http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1121440 gelesen! *schnüff* *schneutz* muss ich mir jetzt nen neuen PC kaufen? Hilfe...
nein Honeymilli 
mein rechner ist langsamer als deiner und meine GraKa viel älter und es funktioniert ja trotzdem
dein RAM ist zwar tatsächlich etwas mager, aber trotzdem solltest du problemlos spielen können.
kontrolliere mal deine grafikoptionen im simsspiel. schreib dir mal alles auf einen zettel, wie die einstellungen sind (damit du später weisst, was du wie verändert hast) und veränder dann ein wenig nach unten. ich vermute mal, dass du in voller auflösung spielst.
soll heissen:
schritt für schritt schatten, beleuchtung, grafikeffekte sim-/objekt-detail, texturendetail, ränder glätten runterfahren, reflektionen aus.
auflösung 800x600 funktioniert auch ganz gut, muss nicht 1024x768 haben.
dir fehlen dann zwar einige effekte, aber dafür läuft es dann flüssiger. probier ein wenig rum, bis du einen guten kompromiss gefunden hast. verstell aber nicht zuviel auf einmal und nicht höher als es jetzt ist.
und um den RAM irgendwann mal aufzurüsten, brauchst du keinen neuen pc sondern nur einen neuen riegel vom weihnachtsmann
deine angaben waren übrigens gut, also nichts mit lachanfall.

mein rechner ist langsamer als deiner und meine GraKa viel älter und es funktioniert ja trotzdem

dein RAM ist zwar tatsächlich etwas mager, aber trotzdem solltest du problemlos spielen können.
kontrolliere mal deine grafikoptionen im simsspiel. schreib dir mal alles auf einen zettel, wie die einstellungen sind (damit du später weisst, was du wie verändert hast) und veränder dann ein wenig nach unten. ich vermute mal, dass du in voller auflösung spielst.
soll heissen:
schritt für schritt schatten, beleuchtung, grafikeffekte sim-/objekt-detail, texturendetail, ränder glätten runterfahren, reflektionen aus.
auflösung 800x600 funktioniert auch ganz gut, muss nicht 1024x768 haben.
dir fehlen dann zwar einige effekte, aber dafür läuft es dann flüssiger. probier ein wenig rum, bis du einen guten kompromiss gefunden hast. verstell aber nicht zuviel auf einmal und nicht höher als es jetzt ist.
und um den RAM irgendwann mal aufzurüsten, brauchst du keinen neuen pc sondern nur einen neuen riegel vom weihnachtsmann

deine angaben waren übrigens gut, also nichts mit lachanfall.
Hui, Danke Svenson! Schön, das du keinen Lachanfall hattest =)
Alles klar, ich werde das mit den Einstellungen probieren. Ach ja: Ränder glätten ist bei mir Grau hinterlegt, ich kann da garnichts verändern. Unmd den Rest werde ich AUSSCHALTEN! Danke!
Honey
(Meld mich bald obs geklappt hat!)
Alles klar, ich werde das mit den Einstellungen probieren. Ach ja: Ränder glätten ist bei mir Grau hinterlegt, ich kann da garnichts verändern. Unmd den Rest werde ich AUSSCHALTEN! Danke!
Honey
(Meld mich bald obs geklappt hat!)
KLick =)
Hast recht.
Naja, die Kette ist nur so stark wie ihr schwachstes Glied. Da dachte ich mir, es könnt am Ram liegen.
Hast recht.
Naja, die Kette ist nur so stark wie ihr schwachstes Glied. Da dachte ich mir, es könnt am Ram liegen.

Jonathan:
du hast ja auch irgendwie recht
bisschen mehr ram würde der gurke ja gut tun.
ich denke nur, man sollte erstmal alle anderen möglichkeiten versuchen, bevor man zu solchen hilfsmitteln greift. bedenke, dass man sich schon darüber im klaren sein sollte, was man da macht, bevor man solche tools einsetzt und honeymilli ist nach ihren eigenen angaben ja "pc-blond" oder so ähnlich.
so manch einer hat mit ein paar netten tools schon seinen pc geschlachtet.
du hast ja auch irgendwie recht
bisschen mehr ram würde der gurke ja gut tun.ich denke nur, man sollte erstmal alle anderen möglichkeiten versuchen, bevor man zu solchen hilfsmitteln greift. bedenke, dass man sich schon darüber im klaren sein sollte, was man da macht, bevor man solche tools einsetzt und honeymilli ist nach ihren eigenen angaben ja "pc-blond" oder so ähnlich.
so manch einer hat mit ein paar netten tools schon seinen pc geschlachtet.
Wow, es hat sogar geklappt Svenson! Das Spiel geht um einiges schneller an, aus, es ruckelt nichts und wenn, dann nur wenn echt viel los ist. Mann, du hast es drauf, Svenson! *hihi* *sichfreu*
DANKE! Honey Ps: Ich BIN Pc-blond, das war schon richtig! =)
DANKE! Honey Ps: Ich BIN Pc-blond, das war schon richtig! =)
Ps: Ich BIN Pc-blond, das war schon richtig! =)
es gibt weitaus schlimmeres, wenn ich mir so einen ganz bestimmten thread hier im forum angucke
freut mich, dass es bei dir nun einigermaßen funktionuckelt
solltest b.g. aber trotzdem mal nen "riegel" auf deine wunschliste setzen.
es gibt weitaus schlimmeres, wenn ich mir so einen ganz bestimmten thread hier im forum angucke

freut mich, dass es bei dir nun einigermaßen funktionuckelt

solltest b.g. aber trotzdem mal nen "riegel" auf deine wunschliste setzen.
Jupp, mach ich! *kicher* meinst du den Thread mit Pessimismus-Sephiros oder welchen? Ich bin halt etwas blond... =)
Hihi, der Typ hat auber auch echt einen an der Waffel... Kannst du mir denn jetzt verraten wie alt du bist? Bei deinen Einträgen die ganze Zeit... =)
Honeymilli
Honeymilli
Honey,
wir wollen doch nicht riskieren, dass dieser thread aufgrund von privatgesprächen geschlossen wird, oder? ? ?
wir wollen doch nicht riskieren, dass dieser thread aufgrund von privatgesprächen geschlossen wird, oder? ? ?

Ich glaube Svenson ist 60 oder so.nichts gegen dich Svenson aber ein so gescheiter Mensch,wird wohl nicht 19 sein
Hattu
der is gut 
60, ich geh dann mal rente beantragen
der is gut 
60, ich geh dann mal rente beantragen

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.