Das beste Grafik Programm? (Hard- und Software)

Das beste Grafik Programm? (Hard- und Software)

Hoi!

Könnt ihr mir mal ein gute Grafik Programm empfelen?!
für was was meinst du sowas zum zeichnen oder grafikkartentest wie z.b 3 mark ?oder was ?
Ne zeichnen, so um Banner uns sowas zu machen, wo man halt geile Efekte mit einfügen kann!
The GIMP is cool!
Is auf der aktuellen Screenfun drauf (dezember 2004)!

Wenn man am anfang probleme hat, is auf der cd auch eine website auf der ein paar anleitungen für geile effekte stehen, die einem am anfang helfen ein paar kniffe zu kennen.
Bei ebay kannst Du von Photoshop OEM Versionen für ca. 45 Euro ersteigern. Legal.
Das wäre das Programm meiner Wahl um Internet Banner zu erstellen.

Aber Gimp ist natürlich die erste Wahl bei kostenlosen Programmen.
Photoshop.
ich hab das Photoshop 8.0cs oda so vor kurzen bei amazon gekauft und hab nur prob damit (also ich kapiers sozusagen net x)
Kann mir jemand sagen wie ich neue Schriftarten bei Photoshop 7 einfügen kann?
Eigentlich müsste Photoshop die Schriften, die Du in den Ordner Windows > Fonts kopiert hast, automatisch erkennen. Benutzt Du evtl. den Adobe TypeManager?

@lukka:
Kann ich total nachvollziehen, dass man sich schwer tut, sich das Programm selbst beizubringen. Ging mir auch so, bis ich vor Jahren einen 9-monatigen DTP Kurs machte, in dem Photoshop eine Hauptrolle spielte. Seitdem arbeite ich Tag für Tag in der Firma damit.
Ich finde die "Insider" Bücher ganz empfehlenswert. Erschienen im Midas Verlag Addison Wesley.
hier findest Du Literatur für jedes Anwendungsgebiet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.