Facharbeit (Schule)

Facharbeit (Schule)

So langsam rückt die Facharbeit immer näher und ich habe keine Ahnung, was ich für ein Thema bearbeiten will. Von daher an euch die Frage, könnt ihr mir eine Auswahl an interessanten Themen, die ein großes Spektrum an zu erarbeitenden Informationen haben sagen?
Es muss um die Geschichte der USA gehen. 1915 oder früher.
Danke
Schade, das es vor 1915 sein muss, sonst hättest du dich ja mal nach Informationen über die mafia in den USA umschauen können.
Wäre vielleicht ein interessantes Thema gewesen, aber über solch ein Thema 15 Seiten schreiben, ist nicht gerade leicht!
Also mir würde es nicht leichtfallen, aber vermutlich wäre es interessanter als einige andere themen.
meine erste idee wäre der anfang, die entdeckung und besiedlung... die wunschvorstellungen, mit denen die menschen in die "neue welt" kamen... ach, du weißt selbst, was da alles dazugehört :)
ich glaub, ich könnte darüber 15 seiten schreiben (wenn ich zeit und material hätte, natürlich ;)
Bürgerkrieg?
ich muss auch ne Facharbeit schreiben, über Archimedes und seine Erfindungen in Syrakus! (Mathematik). Irgendwie ein richtiges blödes Thema.

@arynn

das würde ich übrigens auch vorschlagen.
hmmm einfaches thema: leben der afro-amerikaner bzw entwicklung der sklaverei...

puh ich hab die zum glück schon hinter mir, die facharbeit (bio)

@marko50: hm? muss man bei euch ne facharbeit in der 9/10 schreiben? oder stimmt dein alter im profil nicht ^^
das stimmt schon. Wir schreiben nur in der 9. KLasse eine kleine und eine große Facharbeit. Die kleine umfasst 3 Seiten und die große 6 bis aufwärts. Die kleine ist so'ne Art Vorbereitung auf die Große. Die Große zählt für's Praktikum.
oh das ist eigentlich gut. wir schreiben nur eine facharbeit a 12 seiten in der 12 und das praktikum wird in der 11 gemacht --> die die im ausland sind, ham das schonmaln icht. und die, die nach der 10 abgehen, auch nicht. total bescheuert. isn bisschen bekloppt geregelt bei uns.
Tja, dagegen kann man einfach nichts machen, auch wenn das widerum bekloppt ist. Smiley
Hm, der Bürgerkrieg ist bestimmt interessant. Darüber weiß ich zwar nichts, aber das wenige was ich gelesen hab (eine Art 1. Weltkrieg in klein) hörte sich ziemlich interessant an ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.