weihnachtsgeschenke! (Gesellschaft)

weihnachtsgeschenke! (Gesellschaft)

Hallo

ich hab en problem, ich wiess nicht was schenken!

meinem Vater?
meiner mutter?
Meinem onkel?
tante?

bitte helft mir!

cu
Kenne ich etwa...

-deinen Vater?
-deine Mutter?
-deinem Onkel?
-deine Tante?

Auf diese Art kriegst du bloss die üblichen "Standartgeschenke", für Leuten denen nichts einfällt... (z.B. Kravatte, Perfüm, usw...)
Eine Stange Ziggaretten für jeden ,sind ja zum 1 Dezember Teurer geworden.;)
Klar. Auch wenn sie nicht rauchen.
Tja.......Deinem Vater und deinem Onkel vielleicht einen erlesenen Wein?!
Deiner Mutter und deiner Tante ein Parfum?! Oder Fetzengutscheine?! ;)
überleck doch mal was sie gerne machen ?
ich schenke ihnen glaub ich alle pralinen. ist das gut? parfüms sind halt eben recht teuer und soviel will ich auch wieder nicht ausgeben!

danke für euren rat!

cu
Und dazu eine Gebastelte Karte.dann Denke ich es wäre gut.Es zählt ja der Gedanke.:)
ja kauf ihnen pralienen(hatte ich zuerst auch vor meinem vater zuschenken)!
Dann Frohes Fest !:)
soll ich ihnen ein grosses oder 2 kleine schenken? und was für meine tante und onkel? ich gluabe, ich backe noch weihnachtsguezli!

hab eben nich sop viele kohle und kann nicht für jeden pralinen kaufen, wie teuer sind etwa pralinen?

cu
zwischen 5.oo-15.oofr. oder billiger!du komst ja aus dem aargau!also deshalb fr.!
ich finde es erschreckend, auf was für ideen manche Leute kommen;

wenn man jemanden etwas schenken will, dann sollte man selbst wissen, was für ihn am besten ist;

man kann doch nicht für jemand wild fremden sagen, was er gerne macht;

Überlege dir einfach, was se gerne machen, und übergleg dir dazu was;

und es kommt auch nicht darauf an, wie teuer ein geschenk ist, sondern dass man sich mühe gegeben hat;
und das machst du momentan leider nicht ;(
was soll ich dann schenken? ich hjab voll keine ideen!

cu
wie gesagt, was machen denn deine Eltern gerne?!?
du kennst die doc wohl am besten, nicht wahr?!?
Ich kenn den Mist. Bei gut zwei Dutzend Leuten, die zu Weihnachten ein Geschenk erwarten, kann man sich nicht für jeden was persönliches ausdenken. Es sei denn, man fängt im Juli damit an, dann muss man aber damit rechnen, dass sich die Hälfte der Leute die Wünsche zwischendurch eben schon erfüllt hat (und daurch wird das Ganze nicht grade billiger).

Entweder man zieht sich ganz raus aus der Sch...enkerei (dann aber auch mit der Konsequenz, im Gegenzug auch nichts zu bekommen), oder man verschenkt Gutscheine. Jemand liest gerne? Amazon oder die örtliche Buchhandlung. Na und so weiter.

Übrigens: von einer netten persönlichen Kleinigkeit zu Weihnachten sind wir schon lange meilenweit entfernt. Wenn ihr mal Wunschlisten lest, stehen da selten Gegenstände unter 10 Euro drauf; jedes Buch kostet schon mehr. Den Rest kauft man sich eben mal zwischendurch. Selbst wenn man nur 10 Leute kennt, die ein Geschenk erwarten - und das wäre wenig - liegt man mal eben bei mindestens 100 Euro. Das übersteigt das Taschengeld jedes Schülers um einiges, und Geburtstage gibt es ja auch noch.

Stichwort Wunschzettel: Ich kenne Leute, die dazu übergegangen sind, Ihrem besten Freund/ihrer besten Freundin eine Liste zu geben mit Dingen, die sie sich wünschen. Wer nicht weiß, was er schenken soll, ruft denjenigen an und lässt sich Tipps geben. Der Freund/die Freundin hakt dann das entsprechende Geschenk durch (niemand braucht dreimal Harry Potter Band drei oder so *g*) und der Beschenkte weiß nicht, was er bekommt, noch von wem er es bekommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.