Böden und Wände! (* Die Sims 2)

Böden und Wände! (* Die Sims 2)

Hallo! ich hab da mal ne frage: gibt es auch ein programm zum floor oder walls erstellen für sims 2??? greez
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1046746

da findest du eine anleitung. statt des "downloaded object" suchst du dir "einfach" die package-dateien mit den wandfarben oder den fussböden raus.

viel spass Smiley
hä? ich versteh das irgendwie nicht!? ich will nicht wissen wie man ein objekt einfärbt sondern wie man eigene böden und wände erstellt!? helft mir!
was verstehst du denn unter eigenen böden und wänden ?
die böden sind halt quadratisch und diagonal teilbar, und wände sind eben wände.
ich komm bei dieser anleitung einfach nicht nach! kann das den niemand besser erklären?
kann man das nicht mehr mit dem homecrafter und nem einfachen grafikprogramm machen?
?
es weiss ja immer noch niemand genau, was du eigentlich willst, wenn die böden und wände nicht einfärben willst.
ich denke mal der homecrafter ist aus sims1 und da ich sims1 nie gespielt hab, kann ich dir auch nicht sagen, ob der funktioniert. vermutlich aber nicht, da sonst ja die vielen sims1-spieler schon etwas in der richtung entworfen hätten.
wenn du das design der böden und wandfarben ändern willst, dann sind wir wieder genau da, wo wir am anfang waren beim einfärben Smiley natürlich brauchst du dafür ein grafikprogramm, du musst halt nur auf kompliziertem wege die package-datei vorher extrahieren, wie es oben beschrieben ist. einen anderen weg kenne ich bisher leider auch nicht.
da bisher, soweit ich weiss, aber noch niemand böden oder wandfarben geändert hat, kannst du dir dafür kein objekt downloaden sondern musst es dir müssig aus den packages heraussuchen und das ist ne schweinesucherei Smiley
1.Frage:
gibt es im spiel einen roten,grünen,gelben,blauen und orangen boden? (gleicher farbton! nichts zum bsp: einer so holzartig der andere mit punkten! einfach nur 5 gleiche! ich bekomm das spiel erst in den nächsten tagen!

2.Frage:
ich hab mir body shop runtegeladen! wenn ich das aufmach da kann ich schon sachen entwerfen aber es hat bsp: nur eine haarfarbe oder so! kann man erst mehr sachen machen wenn ich sims 2 installiert habe?
°°~thx~°~greez~°°
na, nun reden wir ja doch von farben Smiley

1. es gibt verschiedene böden. holz, stein, teppich, fliesen, linoleum, alle in den unterschiedlichsten farbtönen. es gibt auch uni-farbenene böden in blau grau, rot und noch irgendwas. orange & gelb hab ich noch nicht gesehen, grün meines wissens nach auch nicht.
selbes gilt für wandfarben. da ist auch nen ganzer haufen unterschiedlicher sachen bei. uni-farben, mit muster, mit sockelleisten, gemauert, fachwerk, holz...

2. du hast in sims2 unterschiedliche frisuren in den farben schwarz, braun, rot, blond. aber die kannst du alle bearbeiten. ebenso kannst du makeup, lippenstift, lidschatten brillen und hautfarben selber verändern. die klamotten kannst du auch einfärben und teilweise auch verändern. ausserdem gibts ja schon unmengen an skins zum runterladen, die du grösstenteils ja auch wieder deinen wünschen anpassen kannst.

3. bevor du schon anfängst dir über die farblichen gestaltungen gedanken zu machen, solltest du das spiel vielleicht erstmal haben und reinschauen, was es dort alles gibt, bzw. nicht gibt ;)
ja danke! aber könntest du trotzdem mal nachschauen ob es unifarbene in diesen 5 farben gibt?
~red~*~green~*~yellow~*~blue~*orange~
bitte! danke!
ich hab in sims 1 so tolle böden selber gemacht! kann ich die in sims 2 immer noch beuntzen?
~greez~
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=30775
auf dieser page sieht man doch ein bild! dort hat es doch die farben pink,blau,grün....gibt es im genau gleichen ton auch orange und gelb und rot? macht doch mal ein paar bilder von den böden die es hat! dan stellt sie hier rein! ok?
ich hab in sims 1 so tolle böden selber gemacht! kann ich die in sims 2 immer noch beuntzen?
~greez~

die frage hast du doch schonmal gestellt und sogar beantwortet bekommen ! ! !
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?105254

sieht zwar nett aus in dem modthesims2-forum, aber du solltest dir auch mal die mühe machen dir alles durchzulesen ! ! !

und nochmal: ROT gibt es BLAU auch
orange, gelb und grün ist mir noch nicht untergekommen.

und bitte jetzt nicht von allen irgendwelche bilder mit den verschiedensten fussböden. hoffentlich ist bald weihnachten, damit du auch endlich mal in das spiel gucken kannst SmileySmiley
muss mich korrigieren, es gibt gelb und grün Smiley
sind halt nicht meine farben, deswegen sind mir die nie aufgefallen.

hier hast du alle uni-farbenen böden auf einen blick, erwarte nun aber nicht, dass dir sämtliche stein- holz- usw.fussböden auch noch gezeigt werden, da wirst du wohl bis weihnachten warten müssen Smiley

die geschichte mit den testfussböden aus deinem o.g. forum ist genauso, wie es dort auch beschrieben ist. die böden haben genau diese nummern drauf. ich hab auch da mal alle einfarbigen rausgesucht. ich hoffe, du bist damit erstmal zufrieden Smiley

wandfarben sind nur 5 "neue" obwohl die ja allen bekannt sind aus fundament und pool.

wie sich die geänderten txt-files allerdings im spiel auswirken, kann ich nicht sagen. dürfte aber eigentlich keine probs machen.

http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&;image=v4sboden.jpg|Bild

untere 3 reihen aus dem originalspiel
obere 3 reihen und wände aus den test-files
so hier ist der link mit einem boden von sims1 den ich selbest gemacht hab! könntest du (Svenson hat wieder Gesichter) mal schauen ob das geht in sims2? danke!
:
http://ezshare.de/files-de/144451/Orangen_orange.flr.html

~greez~
später vielleicht, ich bin ja nicht dein versuchskaninchen Smiley
auf den ersten blick glaub ich kaum, dass es geht, weil es keine flr-dateien in sims2 gibt. ausserdem wären da sicher schon andere drauf gekommen, wenn es so einfach wäre.
da ich nie sims1 gespielt habe, weiss ich auch nicht, welche ausmaße die "alten" böden haben.
wenn ich zeit und lust habe, guck ich aber heute abend mal in die floorPattern rein, was da so drinsteht.
ausserdem müsste ich die materials.package erstmal extrahieren und mich da durchwuseln.
und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich mir den ganzen aufwand antun mag Smiley
hallo! kann bitte jemand prbieren<?
versuchs doch einfach selbst mal, wenn du das spiel hast, damit du mal einen überblick bekommst, wieviel "spass" das macht sich durch die ganzen packages zu wühlen
ach! sei doch nicht so! bitte! ich möchte das einfach wissen! und wan gibt es endlich ein patch für das erstellen von eigenen böden? weiss das schon jemand? und wann gibt es endlich downloads? ~greez~
Hey Svenson hat wieder Gesichter! hast du das mit der anleitung (oben) probiert? geht das mit dem böden und wände einfärben? ~greez~
nein, da ich die böden und wände nicht als einzelne datei finde. ist ja auch fast alles in HexCode angegeben, viel spass beim suchen.
die anleitung oben bezieht sich auf ein downloaded object, da ist klar, welche nummer das hat.
hää? ja aber wie mach ich die kacke jetzt? mach doch mal einen boden aus dem sims2 auf und schau welche ausmesungen der hat!? könntest du mir mal so nen boden aus sims 2 schicken? dann kann ich ja mal selber ein bisschen experimentieren wie das funzt! ok? >^<Greeting<^>
hallo! hat das jetzt funktzioniert mit dem boden? ich hab nämlich auch böden aus sims1 die ich gerne weiterhin benutzen möchte? geht das jetzt oder net?
keine ahnung
sehr kluge antwort! bravo! *<<<APPLAUS>>>*
wenn dus nicht weisst brauchste auch net hier rein z schreiben! ODER DU KANNST ES JA PROBIEREN! greeting
probiers doch selbst Smiley
da kann ich dir nur viel spass wünschen.

solltest du den ganzen thread gelesen haben, dann wüsstest du, dass ich mich damit zumindest schonmal befasst habe. dort steht auch, dass ich die einzelnen böden und wände noch nicht gefunden habe, geschweige denn die images dazu. ob es geht ? das wüsste ich auch zu gerne. sicher muss es irgendwie gehen, die frage ist nur wie. und sollte ich es irgendwann mal wissen, dann brauch ich das ja auch nicht hier reinschreiben.
Blöf Sack! Geh dich verlochen!
Ihr seid auch sau blöd. Wände habt ihr erstellt mit dem tollen HomeCrafter. Davon gibbtz n Add on für sims 2 ist auf thesims.ea.com erhältlich, und jez seid bidde net zu blöd des downzuloaden! Herschaftszeiten!
das wissen wir jetzt auch schon lange das es den homecrafter gibt! und den hab ich auch schon lange!
Dorsch: blitzmerker, wie ?

was glaubst du, warum hier seit dem 12.12. niemand mehr reingeschrieben hat ? Smiley
also es gibt wircklich eine!den hab ich mir runtergeladen!ich glaub das war bei sims2.de !man muss halt angemeldet sein dann auf downloads und weit hinten is es dann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.