Heavy-Metal (Film und Musik)

Heavy-Metal (Film und Musik)

Was haltet ihr von Linkin Park und anderen Metal Bands?
Linkin Park = Heavy Metal (?)

Smiley
Siehe Obake ;-)
Er nennt sich LP-Fan, doch weiß gar nicht was LP für Musik macht *rolleyes*
Jaja... Die Jugend von heute... Ist nicht mehr was sie mal war...

Smiley
Linkin Park umd heavy-metal

LOOOOOOL! Smiley

also wirklich! wenn er selbst keine Ahnung hat,soll
er sich auch nich so nennen... Smiley
lang nicht mehr so gelacht *lol*
Da ist er aber nicht der Einzige, der Linkin Park für Metal hält.
Ich glaub Linkenpark usw nennt sich "Nu-Metal"...

LP mag ich nicht so gerne, aber "richtigen" Heavy Metal(Metallica usw) höre ich oft.
Black-Metal ist die Zukunft
BLACK METAL IST KRIEG!

Darkthrone,
Bergthron,
Venom,
Bathory,
Burzum,
Bloodthorn das is METAL!

@C4
Ich muss dich leider enttäuschen aber Metallica ist auch kein Heavy Metal. Das nennt sich Trash Metal. Die Richtung fahren auch Bands wie Slayer,Megadeth,Kreator usw.
Heavy Metal ist Majesty und auch wohl oder übel Manowar , um nur ein paar zu nennen.

MfG
Doomer \m/(ò.Ó)\m/
Öhm ja, LP ist Heavy Metal...Ja nee, ist klar.^^ Egal, gibt schon genug LP-Threads denk ich...
Och Doomer, jetzt fang nicht mit diesem Schubladenscheiß an. Heavy Metal ist inzwischen mehr ein Überbegriff und schließt alle Metal-Arten mit ein.
Nu Metal gehört da allerdings nicht rein. Das hat nichts mit Metal zu tun, der Begriff fällt doch nur um die ach so rebellischen Teenies darauf aufmerksam zu machen.
Außerdem kann man kaum ein Lied nur einer bestimmten Richtung zuordnen. Die fließen meistens ineinander über. Wo du schon am Klugscheißen bist, es heißt THrash-Metal und Metallica hat zB auch Speed-Metal Elemente.
Heavy Metal ist z.B. Iron Maiden
naja LP würd ich als Rap Metal bezeichnen >_>

egal. MOONSPELL 4 EVER
rap metall ist aber wahrscheinlich schon zu hoch gegriffen, nur weil ab und zu da mal was gerappt wird...
Also der andere Sänger von LP(der,der nicht Chester heißt)rappt doch nur,oder?
Zu LP und Heavy Metal haben wir uns aber auch bereits geäussert... ^^

Schlechter Vergleich, nicht?
Metal wird erst richtig geil wen man den gewissen "kick" ein baut! Darum hör ich Finntroll!
Was haltet ihr den von Punkrock wie z.B Die Ärzte?
@Allegra
wer von uns beiden ist hier am klugscheißen...ich hab lediglich meine meinung geäußert. ob ich das mit den sparten weiterhin mache und bands verschiedenen bereichen zuordne bleibt ja meine sache.
und ob beim tHrash metal n H is oder nicht spielt doch keine rolle. wir meinen wir ja das gleiche.
aber dieses buchstaben verbessern ist meiner meinung nach viel mehr klugscheißen, als andere leute auf nen fehler hinzuweisen, welcher wohl ausschlaggebener wäre.

aber wir metalheadz sind ja sowieso bekannt für intoleranz und klugscheißen.
da unterscheiden wir uns wohl nicht.

MfG Doomer

Ps.: Ich scheiß auf Metallica ;)
Punkrock is nich mein Ding.
Steh da eher auf Horrorpunk wie ,,MIsfits" oder ,,Crimson Ghosts"....
Ansonsten höre ich eigentlich nur Black bzw. Death Metal.
Teils auch n paar Gothicsachen wie die alten Scheiben von ,,Paradise Lost"...

MfG Doomer

Ps.: sry wegen dem post direkt hinternander
"Also der andere Sänger von LP(der,der nicht Chester heißt)rappt doch nur,oder?"

Net nur, er (Mike Shinoda) singt teilweise auch diverse, kleine Parts...
ich hör eigentlich ziemlich viel metal (ok manche sind nicht ganz metal), aber hier mal eine liste von dem was ich im moment so höre^^

Moonspell (voll geil bin gerade voll am moonspell trip)
Motörhead
Slipknot (manchmal will ich was härteres)
Metallica (Metallica und Iron Maiden sind halt so das klassische, die hör ich immer mal wieder gerne)
Iron Maiden
The Offspring
Morbid Saint (kenn wahrscheinlich keiner, ist Thrash Metal)
System Of A Down
Megadeth
KoRn (nur das 1994 Album)
Otep
Blind Guardian (krasses Power Metal)
Sycotrap
Exodus
Rhapsody
Avenged Sevenfold
Murderdolls
Stone Sour
Cradle Of Filth
Slayer
Six Feet Under
Rammstein (nur manche lieder)
Children Of Bodom
@Doomer
Meine Güte, das war ja nicht böse gemeint. Ich sagte nur, du kannst C4 nicht belehren Metallica sei kein Heavy Metal, denn das ist es sehr wohl.
"Ich muss dich leider enttäuschen aber Metallica ist auch kein Heavy Metal. Das nennt sich Trash Metal." Das war keine Meinungäußerung deinerseits. Wenn du ihn/sie so 'zurechtweist', dann tu ich das selbe mit dir denn was ich geäußert habe, ist eine unverkennbare Tatsache ;P Ich bestreite nicht, dass ich 'geklugschissen' (lol) habe. Ich mach das manchmal gerne *g* Aber deshalb bin ich nicht intolerant. Ich wollte dich auch nicht angreifen! Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ja ja, aber die Metaller fühlen sich gleich in ihrer Ehre gekränkt... ;)
Das kann man auch sehr gut verallgemeinern,weil wir Metaller ja alle gleich sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal

Das steht drin was Metal ist etc bla bla
DontHaveAname
Nö, sinse nicht, aber belehre/verbessere mal einen >typischen Metaller<, wenn es um "seine" Musik geht. Da beißt du auf Granit und er fühlt sich gleich dumm angemacht. Genauso wie die richtig "truen" es nicht haben können, wenn das Gegenüber eine Band kennt, die sie selbst nicht kennen.
Ich spreche nur aus Erfahrung, selbst mein Freund hasst es, wenn ich ihn mit sowas aufziehe.
@Doomer:
Metallica hat duchaus auch schon Heavy Matel gemacht.
Angefangen haben sie jedoch mit "Speed Metal".
Sie haben glaub ich schon fast alle Metaalarten duch.
@Nick Kang:
Ich höre zwar Ärzte, aber
1.)machen sie fast keinen Punkrock
2.)falscher Threat

@Doomer:
Warum werden Misfits uns so eigentlich Hororunk genannt?
So in der Art mein ich das ja. Es gibt kaum eine Band, bei der nicht in verschiedenen Lieder auch verschiedene Stile finden oder die sich genau an EINE Stilrichtung halten.
@C4
okay dann weiß ich ja nun noch n bisschen mehr bin ich auch nicht böse drum ;)...

also zur frage mit den Misfitas. Kann dir da nichts genaues sagen aber denke mal das lag am Image, Bühenpresänts und den Songtexten. In ,,She" heißt es:

She walked out with empty arms,
machine gung in her hand,
she is good and she is bad no one understands....

Und so weiter eben. Sind denke mal einiges an Texten der Fits die ,,schocken" sollen.
Dann kommt noch die Frisur dazu (Devilock). Und was der Herr Danzig auch in seinen anderen Bands mit einfließen lässt und auch wie bei KISS...ist, dass sie übermäßig viel Blut auf der Bühne zeigten (Kunstblut versteht sich ;) )....
Naja wird wohl irgendwas damit zu tun haben.
Wer mich verbessern kann tut das bitte

MfG Doomer
Zu Punkrock gehören auch blink-182!
aber der betreff das threats heist trotzdem Heavy Metal!
@C4
So heißt der sehr wohl ;)....wollte auch nur noch mal eben versuchen deine Frage zu erläutern.
Aber findet ihr nicht das der Metal generell sehr hohe Popularität annimmt, im Gegensatz zu vorher.

Da wären z.B. Raphsody bei der Mc Donalds Chartshow, Manowar die bereits in den Charts waren, oder auch Nightwish und SlipKnot Metallica.

Ich finde es gibt immer mehr die sich dieser Richtung hingezogen fühlen.
Wie findet denn ihr das? Also mich begeistert das nicht so sehr.

MfG Doomer
Metallica hat bis 1991 Thrash Metal gemacht.
Ab dem Black ALbum war das dann irgend so eine Rock Mischung oder was weiß ich...
Ich find das auch nicht so herrlich, vor allem weil diese 14. Jährigen, die sich schwarz in Pimkie einkleiden weil sie mal ein Lied von HIM oder Rasmus toll fanden oder weil im 'Mädchen' steht wie man sich als Gothic stylt, dann die heiligen Hallen (schwarze Clubs) besiedeln.
Den Bands kann man meistens keine Vorwürfe machen, wenn dann plötzlich eines ihrer Lieder in den Charts läuft. Klar, manche legen es darauf an, eine breite Masse anzusprechen aber anderen 'passiert' das einfach. Und wenn sie dann den Erfolg geschmeckt haben, produzieren sie weiter in diese Richtung. Noch schlimmer wäre ja, wenn alle Underground Bands aufhören müssten, weil sie sich einfach nicht nur durchs Musik machen finanzieren können! (Fand ich bei Goethes Erben schon schlimm genug)
@Allegra

Ist genau meine Meinung. Ich mein ich bin zwar erst 15 aber ich hör seit ich 9 bin Metal. Angefangen mit Saxon und Blind Guardian. Das hat mich schon ziemlich geprägt, trotz allem laufe ich nicht schwarz geschminkt durch die Gegend, weil ich viel Black Metal höre. Und nein ich opfere auch nicht ;).
Am schlimmsten allerdings find ich wenn es Leute gibt die MTV gucken nen Lied von einer Band hörn und dann meinen die Band is so geil ich bin n Fan davon. Das beziehen sie ja nur auf dieses eine Lied und naja das kotzt mich heftigst an.
Soviel dazu!

Amen ;)

MfG Doomer
@Doomer:
"aber der betreff das threats heist trotzdem Heavy Metal!"
Das war nicht auf dich bezogen, sondert auf die Leute
die anscheinent den unterschit zwischen Punk und Metal nicht kennen.
is ja auch ok ^^....

Habt ihr das mit Damageplan gehört?...
Dimeberg (Ex-Pantera)
Pat Lachmann beide wären tot haben die gesagt.

Jetzt sagten Leute auf einer Interneseite es sei ein PR Scherz gewesen.
SIe sind nicht tot und wollten nur die Reaktionen der Fans sehen.

Echt toller Scherz. Das Legenden wie Dimeberg sowas nötig haben -.-
Echt arm.
ein scherz? kann ich mir nicht vorstellen. aber trtozdem ist's tragisch, wenn jemand durchdreht und eine klasse band über'n haufen ballert.
ja das sagten die 1 tag nach dem angeblichen vorfall. bin mal gespannt was dabei rumkommt...ansonsten

R.I.P.
Damageplan

R.I.P.
Pantera
wenn ihr nochmal lachen wollt geht doch gleich nochmal zum Theman Linkin Park 5! da kann man abfeiern! hahaha! ;-)
Über was kann man denn da abfeiern?
Wer die Sache mit Damageplan für'n Scherz hält hat se nich mehr alle(ich sag nur Berichte im Internet usw.)
Und da ihr so gerne über Stilrichtungen diskutiert:Metallica = Speedmetal oder Powermetal
Meine Favourites:
Edguy,Hammerfall,Blind Guardian,Iced Earth,Slayer,Metallica,Megadeth,Rhapsody,Iron Maiden und Nightwish.

Viel Spaß noch !
Metallica ist auch nur guter Rock havy Metal ist Iron Maiden aber Metallica eigentlich net.
Metallica sind mit Slayer und Megadeth die Urväter des Metals!Wer keine Ahnung hat soll keinen Müll quatschen(Metallica=Rock cooler Witz)!
@Lego-las:Hör mal z.B. das Black Album,dann weiste,dass Metallica Metal ist!
na gut, genau genommen ist's auch nicht falsch, dass metallica rock ist, da metal(und dessen verschiedene richtungen und interpretationen) auch diesem riesigen begriff "rock" untergeordnet ist. aber wenn man, nach Lego-las' meinung nach, zwischen metallica=rock, iron maiden=heavy metal macht, ist's sicher falsch...
@Stormrider

Wer da keine Ahnung hat! Ich hab alle Metallica Alben ich glaub ich weiß etwas besser über Metallica bescheid als du!
Gerade auf der Black ist Metallica rockig... Aber Ride the Lightning und Master Of Puppets würde ich nicht als solchen bezeichnen.
Metallica = Speedmetal oder Powermetal

lol. Rhapsody und Blind Guardian = Power Metal, aber Metallica sicher nicht...
Ich finde wer behauptet dass Metallica, Speed- oder Powermetal ist ist nicht mehr ganz sauber!

@stormrider

wenn du mal richtigen speedmetal hören würdest, würdest du nach deiner mami schreien vor SCHISS!
@ Lego-las:Ich hab auch alle Metallica Alben(nur zur Info)!Las doch mal hören welche Bands richtigen Speedmetal machen!
@ Allegra:Ich finde,dass grad das Black Album in die Richtung des härteren Powermetals geht.
Meiner Meinung nach hat der Powermetal auch n etwas krassen Bezug zu ner quietschenden Stimme! Und ich find das der Herr Hetfield ziemlich dunkel und rau auf dem Black Album singt.
Naja meine Meinung, wird eh wieder was dran auszusetzen sein wie ich euch kenne.

MfG Doomer
Lego-las hat vollkommen recht, dass Metallica keine Havy Metal Band ist und bei richtigem Metal da scheißt du dir in die Hose Stormrider!
Speed Metal machen z.B.: Dead Brains Cell!
Oder Psyopus
Metallica ist nie im Leben Powermetal

Power Metal handelt von z.B. Fantasywesen, Trollen, Drachen was weiß ich... Und es gibt zwischendurch meistens einen teil wo ganz hoch gesungen wird.

Blind Guardian und Rhapsody sind die besten Beispiele für Power Metal
Blind Guardian vermischt Powermetal mit Speedmetal und was weiß ich.
Nennen tun dies Fantasy Metal, aber es spielt ja auch keine Rolle. Man kann Bands immer in andere Sparten packen. Aber es ist sowas von sinlos.
Habe zu Weihnachten das Blind Guardian Album "Imaginations From The Other Side" bekommen.
das ist sowas von geil^^

Ich finde es sogar noch besser als "Nightfall in Middle Earth", obwohl viele sagen dass das das beste ist.
Auf jeden Fall ist Nu Metal aboluter Mist, genau wie Slipknot und der restliche Death und Black Metal auch. Denn der einzig wahre Metal ist guter Power und Speed Metal wie z.B.Iron Maiden,Judas Priest, Gamma Ray,Helloween oder HammerFall. Ich höre sowieso lieber Metal mit klassischen, barocken Einflüßen wie Yngwie J. Malmsteen oder Accept.
@ Stormrider Metallica und Slayer sind vielleicht die Urväter des US-Metal, aber nicht des Heavy Metal. Die NWOBHM war viel früher wie Judas Priest zum Beispiel.
musikstile zu verallgemeinern und als mist zu bezeichnen, zeugt nicht gerade vor kompetenz -.-
lol Linkin Park (de gehn ma schon aufnwecker)
is sicha ka metal

linkin park is irgendso ein pop-rock ;-)
eha schon mehr rock ka vllt auch elemente von punk
ach lasst den armen chester doch...
der wurde als kind (mal) vergewaltigt und schreit sich jetzt die kehle aus....
Heavy metall ist geil.
Dark Metall ist geil
Gothic ( EBM Dark wave etc ) is geil
Rock überhaupt ist geil
ir müsst brobleme haben scheißegal was für ne musikrichtung hauptsache es rockt
an davil:
du hast recht.
hauptsach es rockt.
slipknot
rammstein
metallica
böse ohnkelz
meine lieblings-metals sind Power Metal und Thrash Metal ^_^
Ich weiß gar nicht was ihr alle an Thrash Metal so gut findet. Ich meine die Musik ist ja noch annehmbar, aber die Sänger... ICh meine hört ihr auch gerne Schweinen beim Grunzen zu?
ey nomma zu lp
das is ne rave-rock band
(jetzt kommt bestimmt wieder obake und jemand anderer mit:
nein stimmt nicht ich weiss es besser denn ich habe immer recht)
Ich mein auch, dass Lp Nu-Metal ist, weil
es in der piranha-zeitschrift auch drin steht
(nicht nur deshalb)
Ich finde nicht dass das In irgendeine Metal Spalte gehört, wenn schon dann ich Pop Rock, weil eigentlich die meisten gutet Metal Bands nicht auf Viva laufen ( mal Metallica Ua ausgenommen )
Außerdem haben die Bands von Viva ua ziemlich viele Mitläufer, deshalb gehört guter Metal in den Underground weil die Bands dann nur Leute kennen die wirklich Ahnung haben und nicht einmal ne Band im Fernsehen gesehen haben und die denen gefallen hat, und die sich dann für einen "MEtal " fan halten :-/

Außerdem : Wer gerne gute bzw harte Musik hören möchte, der soll anstatt Lp lieber Six Feet under oder W.A.S.P hören ...

( Nichts gegen LP )
@ Metalgirl Du hast Recht! MTV und Viva zerstören den armen wehrlosen Metal nur! Das lassen wir uns nicht bieten! Greift zu den Waffen, nieder den Metal-Atheisten, gepriesen seien die Metal Götter!

^^
Ich hoffe ich habe nicht überreagiert
etwas schon, denn nachts bekommt man vorallem auf viva+ schonmal vernünftigen metal. obwohl das auch jetzt schon gekürzt wurde, gehört bei mir der sonntag abend öfter viva plus^^
dank Viva hab ich damals Iced Earth kennen gelernt und jetzt LIEBE ich diese band
@ Edward: Metallica schonmal grunzen hören?

@Metalgirl: Wie jetz? Soll das heißen, alles, was gut ist und deshalb größere Aufmerksamkeit erhält, ist gleich irgend ein Kommerz? Übrigens bin ich auch erst durch den Nemo-Videoclip bei Viva auf Nightwish gestoßen, und jetzt kenn ich nix besseres! Smiley
@ Cerlindael Ausnahmen bestätigen die Regel...

Trotzdem zerstören diese Sender den Metal! Ich meine Britney Spears und Christina Agilera können sicher nicht mal richtig Gitarre und sind erfolgreicher als Yngwie Malmsteen! Texte schreiben sie auch nicht und werden aber trotzdem extrem hochgepusht! Ist das OK, dass Musiker die keine Musiker sind*sarkastisch*, berühmter sind und Iron Maiden und Saxon usw., die ihr erstes Geld (5Pfund) in Kneipen verdienten und jetz die beliebtesten Metal Bands sind? Ich glaube nicht! Kommerzbands werden hochgepusht, weil sie Kurzzeitpotential haben, abre später nichts leisten!
Ich bin seit einigen Jahren Nightwish fan, und ich finde es scheiße, dass es jetzt plötzlich heißt dass Nightwish Pop Musik macht :-/ Die haben jetzt glaub ich einen Neuen Produzent, und dass ist dem seine Schuld das die beim Komet auftreten... Nightwish selber sind dagegen...
Außerdem wie sieht denn das auß wenn Neben zwischen Justin Timberlake und Britney Spears ein Anthrax clip Läuft...
Sowas gehört meiner Meinung nach nicht dahin, weil viva ua fast ausschließlich Pop musik spielen und dann alles was auf den sendern gespielt wird gleich als Pop abgestempelt wird :-/
Aber Hells Kitchen is mal zur abwechslung was gutes ( aber aucgh das einzigste )

@ Edward : Die meisten "Teeny Mädels" die Viva und so gucken fahren doch auf sowas wie Justin Timberlake ab, weil der der süß ( Kotz) aussieht und der schwule "Musik" macht....
Das ist doch keine Musik, dass ist Kommerzkacke und außerdem, die einzig wahre Musik ist doch der Metal, aber der wird nicht im Fernsehn gespielt weil es sonst wie der heißt die "Jugend" von heute...nenene...
Ich HASSE diese Barbie Püppchen die ihr Zimmer mit Britney un Co zu Pflastern !

* GANZ RUHIG NICHT AUFREGEN "
Ich gluabe die meisten von euch wissen, dass se voll die poser sind, k.a. von metal? DANN REDET AUCH NICHT DARÜBER! Ihr zieht den Namen des Metals nur in den Dreck (nicht auf alle hier bezogen)! Achja, und Metalgirl, wenn du denkst ein richtiger metaler zu sein, dann leg dir einen anderen nick zu (viel zu poser mäßig ;))

Nja, wünsch euch noch viel spaß beim posen und diskutieren was LP für musik macht o_Ô'
Ich hätte eine kleine frage:
ist Metallica auch Heavy Metal oder ist es nur Hardrock?
Hallöle?
nun ja, es mag durchgehen Metallica als Heavy Metal zu bezeichnen, besser aber Trash-Metal...
metallica is eher kein trash
(ektomorf zb. wär eindeutig trash)
ich würd metallica desswegen doch zu heavy metal zählen
außer jemand weiß was bessa :)
...und Speed Metal...
@ Pinki Metallica ist Thrash, und Mordern Rock, aber kein Heavy Metal. Iron Maiden ist Heavy Metal.
@ C4 Metallica ist auch kein Speed Metal. Dazu sind die Gitarren nicht klar genug...Helloween ist Speed(naürlich nicht alle Lieder) Klar macht Metallica auch einige Heavy und Speed Lieder, denn Ausnahmen gibt's immer^^

@ Metalgirl Das sage ich zu Britney Spears:
http://funfire.de/lustige/bilder-228-zu-eng.html
...olle Schlampe^^
@ Edward : Auf jeden Fall ;-)

Jaja immer diese " Jungfrauen "

@ PsYcHoAnTiLoVe: Dann sag mir mal nen besseren, ich bin zu einfallslos um mir nen " vernünftigen" Namen zu suchen. Der Name is mir nur so spontan zugeflogen.
Ach ja, wie kann man sich registrieren, dass klappt bei mir nicht so wirklich, da erscheint immer nur die Meldung ich wäre schon Registriert ( obwohl ichs nicht bin )
Menscsh der Name reicht doch, vorausgesetzt d bist ein Mädchen.^^
http://funfire.de/lustige/bilder-339-britney.html
Das beweißt auch Frau Spears Intelligenz!(Ich will mich ja nicht über sie lustig machen)
^^
Ich glaube man sollte hierraus mal einen Thread machen,indem es wirklich um Heavy Metal geht!

Wie wärs, wenn jeder einfach schreibt, wie er HM findet,was seine Lieblingsband ist und was für ein Lied ihm besonders gut gefällt!
In etwa so:

Ich finde HM nicht schlecht, meine Favoriten sind Metallica und Manowar und mein Lieblingslied(Von HM her)ist "Brothers of Metal"!
...und "enter Sandman"
Ich finde (Momentan) Rock`n`Roll ain´t noise Polution von Six Feet under am besten.
Meine Lieblingsband sind Nightwish und Tanzwut ( auch wenn tanzwut kein Metal ist )
Hab noch nicht das neue Album (13) Hab aber gehört dass soll sehr gut sein.
@ Edward
1. isses schon mal eine beleidung zu "TRASH"-metal
"tHrash"-metal zu sagen
"trash" heißt nämlich zerschlagen,schlagen,verdreschen,..
"tHrash" würde -MÜLL- bedeuten :-/

2. metallica kann kein trash sein
schau dir mal die riffs an ...
und schon gar kein modern rock
ahjo speed metal auch @C4 ;) ,stimmt
.... Vielleicht stehts ja auf der Matallica Homepage was das genau für ne Richtung ist. Bin mir da auch nicht sdo sicher, da jeder was anderes sagt ...
Es sagt jeder was anders, weil Metallica nunmal nicht nur einen Stil macht...
@ pinki
1. Ich mag Trash eh nicht.
2. Guck ma auf www.metal-archives.com da steht es!
3. Die Riffs sind zwar nicht so trashig wie die von Sodom, aber auch nicht so sauber wie Gamma Ray oder Helloween.
4. Ram it Down oder Painkiller von Judas Priest sind echte Speed Songs. Sie sind extrem schnell, extrem sauber, extrem hoch gesungen und gutes Double Bassing.
5. Was soll es dann sein?
-kein Death oder Black, weil keine großartig satanistische und gewaltverherrlichende Texte
-kein Prog oder Power, weil zu cooles Image und zu langsam.

Wahrscheinlich sagst du jetz wieder ich schreibe nur Müll...
Kennt wer Edguy oder Primal Fear? Ich habe nur nen Paar Demos gehört, aber die klingen gar nicht so schlecht.
Klar Edguy is ja auch ne deutsche band^^
Und primal fear, da hab ich glaub nur 2 lieder aus samplern...
ups da is mir ein fehler unterlaufen *schäm* :o)
hab irgendwie selbst thrash mit trash... ui ui
thrash stimmt schon *fg

na vllt passt dann doch speed metal am besten :)

ok lassma dess
weiß wer den unterschied zwischen
dark metal und black metal?
...wenn es einen gibt
@ Edward: Warum muss es im Death Metal immer gleich gewaltverherrlichende Texte geben? CoB werden auch oft genug als Death Metal bezeichnet, aber in den Texten geht es auch nicht bloß um "Heil Satan!" und Dinge à la "Ich ramm dir ein Messer in den Bauch und lass dich bluten!"...
Schreiend und mit sehr lauter Musik lässt sich nunmal seltener eine "ruhige" Botschaft von "Nächstenliebe" verbreiten. Andersherum kommen "Gewalttexte" in einem Popsong ziemlich unglaubwürdig rüber. Aber es muss ja auch nicht immer alles mit allem verbreitbar sein.
1. Ich hab zwar schonmal versucht das jemandem klar zu machen (siehe weiter oben), aber anscheinend sind hier einige so eingefahren darauf zu sagen "diese und jene Band macht diesen und jenen Musikstil, und nix anderes". Olles Schubladendenken. Metallica hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Die ersten Alben waren eindeutig tHrashig. Load und Reload schon fast Pop-Metal. Beim einen Song sind Speed- und Thrashmetal Elemente drin, beim anderen wieder nicht. Kaum eine Metalband hält wirklich nur an einem Stil fest. Die Grenzen sind fließend und "Ausnahmen gibt's immer" wie Edward schon sagte =)
2. Mit >Heavy< Metal würd ich jetzt auch am ehesten z.b. Iron Maiden verbinden, eben Metal in seiner ursprünglichen Form. Die anderen Stilrichtungen kamen erst mit der Zeit. Aber klugscheißt doch nicht immer so rum, wenn einer sagt, dass 'ne Band Heavy Metal macht. Das ist doch genauso auch zu einem Sammelbegriff geworden. Man nehme den Begriff mal auseinander:
Heavy = schwer, Metal = Metall => Schwermetall.
Soll heißen? Dass viel auf Metall "rumgekloppt" wird. Und das ist ja wohl bei jedem Stil der Fall ;)
Cerlindael, ich glaub du redest von black metal
nicht von death...
hm... *sigh*... hängt euch doch nicht ständig an diesen Kleinlichen Definitionen auf. Für jemanden, der sich nciht für diese Musik interessiert hört sich das eh nahezu gleich an.
...desswegen richtet sich dieser theread
an leute, die diese musik interessiert
Ich muss Allegra recht geben^^
Wie findet ihr die Apokalyptischen Reiter?
Lohnt es sich das neue Album Samurai zu kaufen?
@ Pinky01: Nö, ich mein schon Death Metal. Hört man oft genug, auch wenn ich da eher sowas wie Power oder Speed zu sagen würde...
Hat schon einer das neue Running Wild Album gehört? Wenn ja wie ist es?
"rogues en vogue"?ich habe mal reingehört:
finde es sehr schwach. ich meine "brotherhood" war schon lächerlich, aber das flopt alles...
mit diabolischen texten vergleicht man black metal ...
death is einfach nur gewalt ...
Garnicht nur Gewalt! Guck dir doch mal 'n paar Texte an, und dann komm wieder...
zb? band, titel
Hrmpf... Behemoth, Arch Enemy, Camulus, Hypocrisy, Violation, etc. pp.
Naja, ihr dürft das nicht alles pauschalisieren! Wahrscheinlich singt eine Death Band nicht nur über Gewalt, aber zum Größten Teil!
Edward nenn ma nen paar Lieder wo's nur um Gewalt geht.Ich hör auch ein wenig Metal und mir kommen selten Lyrics unter die Finger die zum grössten Teil über Gewalt geht*g*
nicht so bekannt, aber z.B Torture Squad.

Die singen fast immer nur über den Tod oder über Folter
Bei den meisten Death Metal Bands versteht man doch sowieso kaum ein wort *g*
Ich hab mir von Six feet under als erstes mal die Lyrics runtergeladen, onst hab ich immer nur Bahnhof und Abfahrt verstanden :-)
bei Metal muss man generel gut hinhören..wer nur halbherzig hinhört,versteht 1. die Texte nicht und alle Instrumente nimmt man dann auch nicht richtig wahr...
da sind wir schon wieder an dem punkt...
...bei metal spielen instrumente eh (fast) wichtigste rolle ;)

bei death brüllt man ja mehr;
und bei black... naja weiß jetz nicht wie ich das nennen soll, aber ihr wisst schon was ich meine :D
Ich mag Death, weil wenn ich gesoffen habe und dabei rumgebrüllt habe höre ich mich auch an wie Chris B. Von Six fet under ;-)
Ich höre eh kaum auf die Lyrics, sondern mehr auf die Musik und da ist mein nächster Kritikpunkt; beim Death wird teils extrem viel auch Gitarren un Bass geschreddert und gethrasht, was teils auch recht kompliziert ist, aber kaum klassische Instrumentalkenntnisse erfordert. D.H. wenn ich ein halbwegs guter klassischer Gitarrist bin kann ich Death und Thrasch locker spielen, aber ich muss auch ins fitness Studio, weil es sehr viel Armkraft erfordert eine Stunde auf der Gitarre rumzukloppen.
lol schon klar Edward

versuch erstmal ein guter Gitarrist zu werden.Das erfordert erstmal gute Fingerfertigkeit,viel Geduld,Kombinationsfähigkeit und eine gewisse Fähigkeit Akkorde sinnvoll aneinanderzureihen so dass sich das Gesamtwerk auch irgendwie gut anhört.Also dass man fürs Gitarrespielen ins Fitnesscenter gehen muss,höre ich heute auch zum ersten Mal.

und man kloppt doch nicht auf Gitarren rum...wenn man das machen würde,dann würde sich der gesamte Metal vollkommen dissonant anhören.Du musst da schon die richtigen Seiten greifen und sonstwas alles beachten.Wenn du auf ner Gitarre rumkloppst,würde es sich im wahrsten Sinne des Wortes wirklich "trashig" (also müllig) anhören
schnelles und kräftiges gitarrespielen benötigt schon eine gewisse armkraft. "fitnessstudio" sollte sicher nur klar machen was gemeint ist und nicht wort wörtlich genommen werden. denk' ich mal. aber vieles der "haudruff"-metal genres hat wirklich nicht viel mit musikalischen können zu tun und wird mit leicht zu greifenden akkorden gespielt. was nicht schlecht sein muss, keines weges. nur wundert's mich warum ede daran immer was auszusetzen hat. und dass er nicht/weniger auf lyrics achtet, erklärt auch so einiges^^
ich spiele selbst e-gitarre
mit der zeit kommt die ausdauer und kraft in den armen
höchstens zusätzliche übungen im fingerbereich
(zum schneller + besser greifen [mein prob ist noch der kleine finger :-( ])
aber ins fitness studio muss man desswegn fix nit ;)

mit etwas verstand ist es nicht schwer die riffs zu greifen und das timing kommt vom hören des liedes
ja ja, der verdammte pinkie ;-)
ist doch so...
ja nee, ich kenne das problem^^
Ich spiele klassische Gitarre und ich muss sagen:
Wenn ich Bach oder Beethoven spiele tuen mir die Finger weh nach etwas Zeit. Wenn ich Thrash spiele tuen mir die Arme weh, wie nach Fitnesstraining. Und Melodien kann ja wohl auch jeder Trottel, der etwas theoretische Ahnung von Musik hat, schreiben...oder er macht es nach Schweizer's Zwölftontechnik. Das ist eine gute Alternative zu dem normalen Melodien aus dem Bauch "rausschreiben".
Ich habe das mit dem Fitness Studio nur übertragen gemeint.
wobei bei der zwölftontechnick wiederum das gewisse grundwissen benötigt wird. und diese technick vollkommen einzuhalten, ist für musik-laie relativ kniffelig. aber mit übung geht fast alles...
naja...
Ich würde gerne Dudelsack spielen können so wie Castus von Tanzwut :-)
...Dudelsack...hast du schottische Vorfahren?
johnathan davis von KoRn spielt auch dudelsack ;=)

irgendwie klingt es genial wie es im lied "shoots and ladders" mit metal verschmilzt
... ne, hab keine schottischen Vorfahren :-)

Würde ich aber trotzdem gerne können .
Mittelalter Metal find ich geil!

Gestwern ist meine Tanzwut live Audio angekommen XD
Ich hatte nur die Dvd aber jetzt hab kann ichs auf meinem Cd player abspielen **Freu**
Ich habe jetz auch endlich Angel of Retribution von Judas Priest.
Jetzt fehlt nur noch Hellfire Club(Edguy), Rogues en Vogne(Running Wild), Devil's Ground(Primal Fear), Masterplan und alle Iron Maiden Alben, die ich noch nicht hab, dann bin ich glücklich^^
für alle iron maiden alben brauchst eine großzügige geldtasche, würde "brave new world" empfehlen
das is das wahrscheinlichst beste was die rausbrachten :)
Welches Album von Sonata Arctica könntet ihr empfehlen,
Ich hab mir vor ein paar Monaten Reckoning Night geholt und wollte jetzt noch mal nachlegen :-)
Ich würde dir Silence empfehlen, Ecliptica ist aber auch gut.
Ich persönlich würde dir "Winterheart's Guild" empfehlen, aber das is nich jedermanns Sache. Da is nämlich ziemlich viel Keyboard drin, aber ich finde, grade das macht das Album so gut...
Was ist denn mit Dont say a word ?
Ist das auch gut?
Don't say a Word ist einer meiner Favoriten von Sonata. Ist auch auf Reckoning Night drauf, aber die längere Version. Hast du das nicht gemerkt?
Doch ich habe schon bemerkt das Dont say a word auch of Reckoning Night drauf ist, hab aber gedacht auf der Dont say a word Cd wäre noch irgendwas geiles drauf.
...hmmm am besten spar ich ein bissl und dann kauf ich mir alle ;-) Ich kann mich ja sowieso nicht entscheiden :-P
Kennt irgendjemand die Misfits?
@ Metalgirl: Doooch, da is noch was drauf, aber nur auf der Limited: Zwei geniale Coverversionen, und wenn du sparst, dann hol dir die doch auch noch. Sehr zu empfehlen...
@ Cerlindael: das werd ich tun :-)
Ich fang ja bald meine lehre an und da weiß ich schon wofür mein erstes Gehalt draufgeht ;-)
@ Pinki Ich habe schon fast alle Maiden Alben, unter anderem Brave New World, und Ich will meine Sammlung vervollstandigen, denn ich bin absoluter Maiden-Fan.
Nette Diskusion(voll lächerlich).Wollt mal nachfragen was ihr von Sepultura haltet.Brave New World is für mich never das beste Maiden Album,TNOTB ist z.B. besser(finde ich).
jo um LP gehts schon lange nicht mehr ;-)

zu Sepultura:
hab nix gegen die, hör sie auch ab und zu
aber nicht grade meine fave band
haloo
ich find brave new world auch nicht am besten...
die älteren alben sind viel besser
doomer is wohl ein ganz schön dummer ! metallica is speed matel .

welche bratze hat noch ma gesagt dass lp matel macht die verbingen nu-metal mit hip hop!
Ja nee is klar,ich mach auch voll den"matel"!Eigentlich is Metallica Bay Area Thrash Metal(man beachte die Rechtschreibung von METAL!).
Außerdem haben wa schon längst geklärt,dass LP kein"matel"*Sich drüber lustig mach*ist!
ich geh am 8. April auf ein Judas Priest Konzert =D
WO? Du hast gut. Ich geh wahrscheinlich aufs Bang your Head Fetival im Sommer.
heavy metal sucks!
Hat irgendjemand schon was vom Metallica-Dokumentarfilm gehört?
JA ich
schleich dich butthead

das JP konzert ist in Wien. Ist für mich praktisch da ich sowieso in Wien wohne =D
@ Edward: Geil, ich geh vielleicht ach mit nem Kumpek aufs Bang your Head demnächst, der kommt sau günstig an Karten ran ;-P
Und dann: Sex , Drugs and Heavy Metal !
Ich gehe ja hauptsächlich wegen Gamma Ray, UDO, Krokus und Dio dahin. Die anderen Bands sind zwar auch gut aber naja....ich mag sie halt nicht sio wirklich.
Das Rockhard, WFF oder Wacken Festival ist bestimmt auch gut, aber da ist mir wirklich zu viel Grunzmetal...^^
Edward bis jetzt ist in Wacken noch relativ wenig Grunz-Metal ;-) überwiegend ist da Metal wo se entweder singen und Metal wo se "schreien", aber wenig grunzen *g*
Ja aber Wacken ist auch recht teuer und weit weg...
Accept oder HammerFall ist allerdings schon gut.
! SYSTEM OF A DOWN 4 EVER !
@ Edward: Magst du denn kein Death Metal? Ich steh voll auf Six feet under usw weil ich damit alles Leute die ich nicht leiden kann wegekeln kann ;-P ( Meine Mom zieht dann wohl bald aus wenn ich so weiter mache)
Ich find Death MEtal auch ziemlich geil, besonders SfU wie du schon gesagt hast. Super geile Vocals, vorallem dieser Groove in der Stimme. Bringt kein anderer Death Metal Sänger so aufs Band. Wirklich geil.

Aber Verdammt gut ist auch Brutal Death, wie z.b. Cannibal Corpse. Dreckig,laut und verdammt schnell. So muss es sein :)

Jemand von euch schonma was von ,,Bömbers" gehört? Wenn nicht sucht die mal bei google. Das is ne Tribute Band für Motörhead. Abbath (ex-Immortal) is da an den Vocals. Selten so was geiles gehört!
Jeah Cannibal Corpse sin echt geil. Kennt ihr Rotten Corpse oder so ähnlich? Die sollen Dreimal so schnell wie Cannibal Corpse sein und noch mehr abgehen wie Six Feet under. Habs aber noch nicht angehört. Ich könnt mir vorstellen das die sau geil sind .
"Rotten Corpse"
"Die sollen Dreimal so schnell wie Cannibal Corpse sein und noch mehr abgehen wie Six Feet under."

das sind aussagen von eingefleischten fans,
die sich nur nach geschmackssache bewahrheiten.

"mehr abgehn" heißt einfach dass sie besser sind...

und dreimal so schnell wie cannibal corpse kann ich mir nicht so ganz vorstellen, abgesehn davon dass die nicht unbedingt die einzigen schnellen sind.
die das sagen kennen halt nur die eine band ;-)

wenn man bei metal noch schnell dazusagt,
tun einen eh nach paar lieder die arme weh :o)
und dann noch schneller +_+
das problem is, das mir rotten corpse nich bekannt is, somit kann ich nix dazu sagn, kenne nur rotting christ aber die sind eher drückend als schnell.
Naja Death oder Black mag ich nicht wirklich....
Speed oder Power Metal ist auch verdammt gut und sicher auch schneller (mein Freund hört Death wie CC oder No Mercy). Und das tut nicht weh beim Spielen(ich hab mir mal die Finger blutig gespielt bei Death Metal)
Ich kenn rotten Corpse auch leider nicht, war halt nur ne aussage von nem Kumpel, deshalb dachte ich mir kann hier jemand was näheres zu denen sagen.
Scheint aber keine besonders Geile Band zu sein, sonst wären die nicht so unbekannt ;-)
ich mag eigentlich alle arten von metal außer Doom. Doom Metal find ich irgendwie total langweilig =/
metalgirl,
hab mich gerade extra für dich erkundigt ;o)
"rotten corpse" kommt aus indonesien und scheinen auch nur dort (un-)bekannt zu sein
aber vielleicht meinst du ja "rottING corpse"
die aber auch "nicht mehr" so bekannt sind
(hab auch noch nie ein lied von denen gehört)
haben das letzte album 1990 herausgebracht und lösten sich im selben jahr auf
also von 1985-1990 dürfte also typischer death aus den 80er sein
... ach was wichtel ich da so rum *selbst hauen tu*
schau selbst nach: ;o)
http://www.metalmania.net/showband.php?id=4683
*gg*
naja lg
Pinky
-->click
http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_metal

da möchte man hinweisen auf:
Nu Metal -->Bekannte Bands sind Korn, Slipknot oder Linkin Park.

steht zumindest im Wikipedia...
Soll ich mal nen Witz erzählen :

Achtung jetzt kommt er ( bitte festhalten)

NU PAGADIE MACHEN DEATH METAL !

XD XD XD

*Lach*
Die Luschen!
real frozen,
du kannst doch nicht Slipknot, KoRn
mit linkin park, incubus usw.(was halt noch alles nu-metal is) gleich setzen
nu-metal is für mich kein eigener genre
""KoRn"" hat mit 'LP' soviel zu tun
wie ""Cradle of Filth"" mit 'Sido'
das gleiche gilt für ""slipknot"" :)
desswegen wird über nu-metal in der metalszene viel gespottet :( arme körner und slips
desswegn sag ich zu den beidn immer nur si machen metal

zu nu-metal noamal:
wird ja oft nachgesagt dass hier einfach nur tiefergestimmte gitarren am werk sind
aber das kommt in jedem anderen metalgenre auch vor
@pinky: ich wusste das, dass kommt! Aber ich habe diese Aussage NICHT getroffen!°! Ich habe den Satz lediglich ausn Wikipedia KOPIERT!

Nu PAGADI = DEATH METAL XD "looooooooool"
ich weiß
das "du kannst.." war allgemein gemeint
ist halt schwachsinn was die schreiben
ahja, nu pagadi gibs auch als russische rockband
soweit ich weiß
trotzdem DIE sind eine eine lachnummer (obwohl Doren [oder wie die heißt- die blonde halt] nicht gerade hässlich ist ;o) )
Ba! XD
Ich weiß net, ich hasse Pop / hip hop so sehr, dass ich die Bands bzw Sänger sogar schon hässlich finde ( Mal Christina Aguilera ausgeschlossen, die find ich ratten scharf, aber die mucke is scheiße )

XD

Ps: Aber war doch ein guter Witz mit Nu Pagadie und Death Metal gelle?!
;-)
nicht wirklich -.-

*lol*
im grunde hast schon recht über nu pagadi muss man einfach lachen :o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal <- Bitte lesen, und sich informieren, dann posten.
hört hier jemans grind core zb Napalm Death
lol ich würde Linkin Park nicht mal als Nu-metal bezeichnen..
jo es werden zu viele bands mit zu unterschiedlicher musik in einem (New-metal-)Topf geworfen

grind core is ja oft nix andres als death metal oder hard core...
Ich auch nich!
kennt ihr Excrementory Grindfuckers ? [www.excrementory.de]
Wie findet ihr eigentlich Incubus?
Ich sehr gut!Die machen wenigstens nich so nen Komerziellen Scheiss.
wiso sollen die nicht kommerzielle sein ?
guck dir ma die videos an.
Es kommt nicht auf die Videos an, wen sie auf viva un co kommen sind sie kommerziell. Es sind nur die underground Bands die nicht wircklich kommerziell sind.
@ Diego: du musst aber wissen, dass wikipedia "jediglich" eine sammlung von irgendwelchen usern ist ;-)
die bands, welche da unter nu-metal aufgeführt sind zB, würde ich persönlich nicht alle da einordnen...
egal auf jeden fall tun sie nich so kommerz.(auch wenn,s sie es sind.)
master s., das weiss ich wohl, ganz zustimmen tu ich dem Artikel auch nicht, nur wissen hier halt manche gar nicht, um was es geht.
zu __ Excrementory Grindfuckers:
das lied was es auf der homepage zu saugen gibt...
...is ja irgendwie "nur" witzig, aber gut nicht unbedingt ;o)
will ja nicht mit knorkator vergleichen, ...aber... ;)
gibt noch mehr lieder unter work dan downloads
Jeah!
Wie findet ihr die Graveyard Classics von Sixy feet under?

Ich frage mich schon immer warum , aber alle machen sfu fertig, scheint ja modern zu sein die zu hassen ;-)
Vorallem die Graveyard Classics II !
Da hacken alle drauf herum. Ok ok , is nicht so der Renner aber ich glaube es hätte mehr als 2 Punkte verdient, nicht so wies in Rock hard und Metal hammer steht ....
Äh hab mich verschrieben : Das sollte SIX feet under heißen und nicht six"y" feet under....
ist mir noch nie aufgefallen dass die "fertig" gemacht werden...
hab mir heut ein Album gekauft:

Death - Symbolic
Ich hab mir auch ein paar neue besorgt: Cannibal Corpse-Den Name der CD hab ich vergessen, hab keine Lust nachzuschauen, Manowar - louder than Hell und Kreator - Enemy of God

Jeah!
Ach ja:
Kennt zufällig jemand "Still Patient?" ?
Ich hab im Netz nur 2 Steiten gefunden wo man was über die lesen kann.
Ich hab auf der Demons of the Night mal Demondive gehört und fands ziemlich geil, aber bei Ebay und im Laden gibs genau 0 Cds von denen :-(
Ich mache grad ein Kreuzwort Rätsel, weiß von euch jemand wie:
die ehemalige Band von Jeff Scott Soto heißt ( Ey.Es),
Eine Hardcore Band aus den Usa mit 3 Buchstaben
Und eine Amerik. Stoner Band mit 2 Buchstaben?
hab bei metal-archives gesucht und die einzige amerikanische stoner band mit zwei Buchstaben ist "OM".

Hoffe, es stimmt
"Eine Hardcore Band aus den Usa mit 3 Buchstaben"
S.O.D. ?
w00t ich komme gerade vom Judas Priest Konzert zurück =D
Also die Band hat eigentlich gut gespielt, nur die Qualität war manchmal nicht so gut... Ich war ganz vorne und Rob Halford hat mir mal 5 Sekunden lang in die Augen geschaut^^

Aber ich hab manchmal nichts mitgekriegt weil sich irgendwelche Besoffenen prügeln wollten ganz vorne >_>
hab auch einen vollen Bierbecher auf den Kopf gekriegt...
Judas Priest = Prügelmusik? Smiley
@ Pinky01 und Evilbone: Danke Ihr seid Toll!
Vielleicht schaff ich das Rätsel ja jetzt doch noch ;-)
Moment!
Ich hab ne Frage vergessen: Kennt ihr ne frühere Band die Apollo_ _ Heißt? Die letzten beiden Buchstaben brauche ich .
Ich kenne nur Apollyon... (blackmetal)
Sag mal die Frage, vllt lässt sich so was im inet finden.
Apollo Ra
Thanx XD

Ich bin ja soooo blöd!
Ich fighte ne Woche an dem Kreuzworträtsel ne ganze Woche dran rum und dann fällt mir auf das der Einsendeschluss der 8.04 ist XD
Wenns ginge würde ich mir jetzt in den A**** beißen....
Linkin Park find ich ziemlich cool, aber nur einige Lieder von denen... ich mag nicht die, die so ein bisschen "Hip-Hop" enthalten, aber solche lieder wie Hit The Floor find ich geil xD
Na ja lieblingsband ist System of a down, die machen eigentlich alls von Metal bis diverse Crossings...
Wieder ein neues Album in meiner Sammlung: Death - Human
@ Evilbone Gib nicht immer mit deinen neuen Alben an... Wenn ich genug Geld hätte, was leider nicht der Fall ist hätte ich auch mehr, wesentlich mehr CDs. Gut wenn ich die Schallplatten im Regal meines Vaters betrachte...da kommt schon was zusammen. Wenn ich dann noch den alten Ostrock bzw. Ostmetal zusammenzähle... Ich glaube dann hab ich mehr als ihr alle.. ^^
Evilbone, ich denke du gehst auch mal in den Chat. Komm mal immer auch zu #maiden da können wir über das Priest Konzert reden. Ich will alle Einzelheiten wissen. Du kannst ja schon mal die Setlist verraten, oder?
ich seh kein #maiden...

aber die lieder die ich mir gemerkt hab waren:
Electric Eye, The Ripper, A Touch of Evil, Breaking The Law, Diamonds & Rust, Painkiller, Living After Midnight.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selber nicht besonders viele Lieder von Judas Priest kenne...

Und sorry, es war nicht meine Absicht anzugeben, ich wollte nur berichten was ich mir kaufe und was ich so höre ;)
Hey, weiß einer wo ne Seite mit nem Guten Musiker Markt ist?
wie meinst du das "guter musiker markt"?
Amazon?
Metal is doof ;o) - hört Reggae, Leute, entspannt viel besser ;o)
Nein ich meine eine Seite wo sich Musiker anbieten, Zb Leute die gerne in einer Band spielen würden onder sich als Drummer anbieten und so.

Hihihi amazon , das ist Lustig, das wäre ja dann Menschenhandel XD
www.darkscene.at
www.deathmetal.at
na sind halt mal österreichische seiten
von duetschland fallt ma im moment nur
http://forum.darkness.de/ ein

geh einfach in irgendein metalforum und frag...
Kennt einer Brainstorm? Ich habe gelesen die sollen ziemlich gut sein. Ich würde auch gene wissen ob ihr schon von Communic gehört habt?
"Brainstorm ist der Name einer Rock- und Popband aus Riga in Lettland. Der Stil orientiert sich am Britpop." ? *g*

Communic mag ich nicht. Den Sänger find ich nicht doll.
brainstorm ist deutsche power metal band,
kenn ich aber nicht...
naja Communic hab ich erst einmal gehört, also ich finds nicht so prickelnd...
Ich habe mal gehört Blacky Lawless von W.A.S.P. wäre früher mal ein Pornostar gewesen?
Stimmt das oder labert da wieder jemand nur Mist?
Naja ich wollte nur nach Communic fragen, weil alle so davon schwärmen und sagen es wäre genial.
Leute alle mal vitte herhören bzw lesen :-)

Es stinkt euch doch bestimmt auch , dass Metal,-Gothic usw auf Mtv viva voll in den Dreck gezogen werden oder?( jaja nach behauptungen irgendwelcher Leute: Nightwish ist eine billige Coverband von Nu pagadie) Wir können doch ALLE mal beschwerden Emails an die betreffenden Sender schicken, weil es macht schon Eindruck, wenn sich so viele beschwerden dagegen im Postfach türmen!
Vielleicht bringts ja was, ein Versuch is es doch wert oder?
Was haltet ihr davon ?
die Idee ist kindisch und für Viva und MTV macht es keinen Eindruck, wenn sie solche Mails bekommen.Die werden dich eher auslachen und weiter ihre Einschaltquoten bekommen.
Einfach wegschauen.

Eine Briefmarke ist mir das nicht Wert.
Bestenfalls E-mails schicken, wo steht "ihr solltet nicht reden wovon ihr keine ahnung habt"
Mehr metal-videos wär schon was, aber da kommt dann wieder ein ganzer strom möchtegern goths/metaller dazu
und das will ich auch nicht.
"Möchtegernmetaller" sind eh nur 1-3 Jahre "möchtegernmetaler" und dann wieder was anderes. Richtige Metaller hören die Musik ihr leben lang. Also ich hät nichts gegen Metalvideos im Tv einzuwenden.
jo da hast du recht, einfach die pseudos nicht beachten :o) .
@Krissek: Doch solange? Hoffendlich nicht!
Eibn Jahr wäre schon schlimm genug!
Wir könnten ja auch versuchen einen unabhängigen Metal-TV-Sender gründen und ad können wir richtigen Metaller ja von den anderen Scheißkommerzsender a la Viva MTV weggucken und lassen halbwegs richtige Moderatoren mit richigen Musikern zusammen. Dann entsteht sicher nicht so nen Unfug. Eine Überlegung wärs wert ^^
wer zahlt?
Immer der, der fragt *fg*
Hihi na dann Prost Malzeit Pinky01 ;-)
Das wird teuer!
Scheiss auf die Vid's.Bei guter Musik zählt sowat eh nich...
Genau! Den ganzen Tag nur Metal clips!
Das wollt ich damit zwar nich sagen aber egal...

Mal ne Frage:Einige von euch hören sicherlich CoB.Ich find die Musik von denen richtig geil.Hab mir mal so die Story von denen durchgelesen und auch warum die so heißen wie sie heißen.Also hab ich mir eben die Bodomseegeschichte durchgelesen und ich finds(auch wenn ich weiß,dass die Jungs die Tat damals nich gutheißen)en bisschen makaber isch so zu nennen.Also so ist ja ok(genau wie Rammstein sich provokativerweise nach dem Unglück in Ramstein so genannt haben) aber was soll ich dann von Songs wie "Silent night,Bodom night","Bodom after midnight"(so mein absoluter Lieblingssong,musikalisch gesehen) oder "Follow the reaper" halten?Steckt da irgendwas dahinter?
Ich glaub mal das ist einfach nur provokativ ;) und vll. noch ein ästhetische Interesse an Ungewöhnliches oder Tod. Heisst ja schließlich auch Death Metal was die machen lol
Bei vielen Bands musst du einfach die Musik von der Realität trennen, denn die meisten Metaller sind die friedlichsten Menschen der Welt und singen über Gewalt und Tod und das aus verschiedenen Gründen: Provokation, Interesse, Abschreckung, Abgrenzung vom Mainstream oder sonstwas. Der Sänger von Eisregen schreibt zum Beispiel Texte wie "Zieh mir die Haut in Streifen vom Leib..." (weiter möchte ich das nicht ausbauen) ,weil er ein begnadeter Horrorfilm-Fan ist und seine Texte bewusst Horrormäßig aufbaut. Meistens kann man die Gründe für solche Titel und Texte nur erraten.

Und noch ein Zitat von Alexi Laiho:

"Ich mag Musik, die den Menschen Gefühle vermittelt und die Gefühle ausdrückt. Für mich war es immer so, daß die Musik der beste Weg war, Depression und Wut und solche Sachen zu vermitteln. Natürlich habe ich viele Dinge gemacht, um meine Gefühle auszudrücken, aber Musik hat sich als der beste Weg herauskristallisiert. Besser als irgendwie Schaden anzurichten. Ich denke, vielen Metal-Fans bringt es was, so mit negativen Gefühlen umzugehen. "

und ich finde Gefühle wie Wut vermittelt CoB sehr gut und mit provokanten agressiven Texten würd das nur noch unterlegt, wenn man sich mit den Lyrics von denen beschäftigt.
Die schreiben ihre Musik und ihre Texte halt manchmal über diese Mordgeschichte am See. Na und? Ich sage dass nicht, weil mich die Texte nicht interessieren, aber wenn Alexi meint, dass es für ihn das beste ist, so mit solchen Dingen umzugehen, dann soll er das tun. Solange dabei dermaßen geniale Mucke rumkommt, kanns mir nur recht sein...
Es ist vollbracht, ich hab MTV meine Meinung gesagt.
@ Pinky01: die von mtv denken sich bestimmt: wadd will der? weg mit dem mist ;-)

eine umstrukturierung der musiksender ist ja bereits geplant. am interessantesten wird wohl mtv sein, welches "männlicher" werden soll. vieleicht bekommt man da auch einige nette metal sendungen/clips mehr...wer weiß...britney spears & co wandern dann (ausschließlich)zu viva...aber wer weiß, wass bei viacom schon "männlich" ist *lol* ich denke mal eine ganze priese hip hop à la 50 Cent wird man leider auch sehen :-/
Ahja. Männlicher also. Und was machen dann die Ladies, die sich auch für Metal interessieren...? ;-)
Nö, aber ein paar Sendungen à la Axt wären schon ganz nett...
Die Mädchen können Viva gucken ^^
Ich glaube aber mal das CoB nur diese Texte schreiben weil sie sich dafür interessieren, nicht weil sie es verherrlichen wollen. Ich meine Black Sabbath schreiben auch Texte über Okkultismus, na und? Wer sich dafür interessiert. Ich höre Musik eh meist nur wegen der Musik, aber wenn die Texte zu pervers sind, reichts mir auch.
Tu ich ja, aber eben bloß Axt...:-)
@ Cerlindael: ich habe jediglich die formulierungen übernommen. in dem artikel wurde es mit "männlicher"(mtv) und "weiblicher"(viva) beschrieben.

viva plus wird doll interaktiv für alles was das handyherz begehrt *lol* und mtv2 wird abgesetzt...wahrscheinlich...da könnten sie's doch wie in den staaten machen. mtv2 ist dort nähmlich sender für alternative musik. aber gut...auch sollen themenkanäle über satelit verfügbar werden. da gibt's sicher auch einen metal sender. sind aber voraussichtlich kostenpflichtig.
ich habs versucht höflich zu vermitteln :D .
Der Text soll ihnen zu denken geben.
@ Pinky01: Na da bin ich ja mal gespannt was daraus noch wird. Nicht das da sowas wie" The dark Side of Pop" rauskommt, wo neben Kreator Nu Pagadie und Britney Spears gespielt wird. *lol*

hihihi Männlich *grins* Na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Bestimmt sollen mehr so "tolle" Kerle wie 50 Cent und co. laufen ;-)
The dark Side of Pop, das hab ich gesehn
mit den placebo-evils *lol* oder ähnliches weiß nimma genau.
;-)
Oh ja, das ist ja sooooo Dark!
eieiei wie tief kann ein Sender sinken...
postet mal alle bitte eure lieblingsbands =D
würde mich mal interessieren was ihr alle so hört

also ich leg mal los:

Absu
Amon Amarth
Anthrax
Ballistic
Black Sabbath
Blind Guardian
Bloodaxe
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Cradle Of Filth
Danzig
Darkthrone
Death
Deströyer 666
Dew-Scented
Dimmu Borgir
Dio
Doomsword
Dream Theater
Electric Wizard
Esoteric
Eternal Tears Of Sorrow
Exodus
Fear Factory
Fejd
Forest Of Impaled
Iced Earth
Iron Maiden
Isis
Judas Priest
Los Asesinos Del Pentagrama
Luciferi Excelsi
Megadeth
Metallica
Moonsorrow
Moonspell
Morbid Saint
Motörhead
My Dying Bride
Opeth
Pantera
Queensryche
Rage
Reverend Bizarre
Rhapsody
Sabbat
Six Feet Under
Slayer
Stratovarius
Torture Squad
Du hast das so schön nach Alphabet geordnet,
damit es voll wird füll ich die noch leerstehenden Buchstaben mit guten Bands aus :)

G...Graveworm
H...Hatebreed
K...KoRn
N...Noctes
U...Unleashed
V...Vader
W...Wartune
X...Xenomorph
Y...gute Frage *g*, muss ich suchen...hm.. Yattering ;)
Z...Zakk Wylde :=)
würd ich hier sone riesen-liste posten, würde jemand von MP den Thread wegen zu hoher Ladezeiten sperren ;)

und ihr habt lustigen pagan metal wie turisas und finntroll vergessen
Ich mag Finnen ;-)
Wenn einer von euch Nightwish hören sollte:
Habt ihr die End of Innocence Dvd gesehen?
davon die Bilder Galerie ist witzig ;-)
Ja, Finnen mag ich auch...^^

EoI war geil. Die Bilder auch. Hast du den Bonustrack gefunden? Der ist irgendwie...interessant.
Kann mir mal jemand guten, und nnicht zu primitiven, Black Metal außer Venom, Dimmu Borgir und Marduk sagen? ICh buin neugierig geworden.
vielleicht Darkthrone oder Absu

ich kenn aber selbst nicht sehr viel Black^^
Cradle Of Filth
1. linkin park metal? ? ? ? ? versteh ich nicht
2. metallica geht so
3. ich steh mehr auf gothic/death/black metal sachen. zB cannibal corpse, bolth trower, for my pain usw.
Darkthrone halt ich für primitiven Black Metal ;) Da ist Nachfolgeband von Darkthrone namens Satyricon wesentlich inovativer.

und Cradle of Filth ist nur bedingt Black Metal. Is halt ne Mischung aus Black Metal und anderen Metalarten, aber trotzdem zu empfehlen. Gute Alben: alle ab 1998 find ich.

Eisregen mischt ebenfalls Black Metal mit anderen Metal, aber ist auch sehr zu empfehlen.

Dimmu Borgir macht symphonischen Black Metal. Ab und zu machen die aber so überladende bombastische symphonische Musik, dass das schon mehr Richtung Symphonic geht wie das Lied "Progenies Of the Great Apocalypse" vom neuesten Album. Klingt auf jeden Fall gut, was die machen. Alben die ich empfehle sind "Death Cult Armageddon" und/oder " Puritanical Euphoric Misanthropia"

Siebenbürgen macht noch schönen Black Metal mit schöner hohen Frauenstimme und tiefer Männerstimme, so wie es sich gehört *g*

Am inovatifsten find ich aber Pagan oder Folk Black Metal in dem Black Metal mit Folksmusik (überwiegend skandinavischer) kombiniert wird. Diesen Black Metal mag ich eigentlich am liebsten.
Bands sind zum Beispiel
Equilibrium, Finntroll und Moonsorrow.

@Edward
ich find aber death metal eigentlich besser denn black metal das sind oft nur primitive satanisten. aber es gibt death metal bands die nicht nur einen "ich glaube an den satan" hintergrund haben sondern einfach darüber nachdenken wen es gibt und was es gibt usw. und gothic ist ja eigentlich mehr eine stilrichtung als musik, da gibt es ja wie gesagt black/death metal dark electronic.........
Industrial ->

|\ | | | /|
| \ | | | / |
| \| | |/ |
Ach, Edward, ein Sinneswandel? ;P
Also die einzige Black Metal Band die mir zu "primitiv" ist, ist Mayhem. Der Sound ist einfach kacke.
Ansonsten ist Black Metal auf 'ne gewisse Art und Weise immer primitiv, oder ich würde es vielleicht "ordinär" nennen. Du meinst wahrscheinlich eher von der Musik her "roh", oder?
Also Mayhem ist dann wirklich nicht zu empfehlen, die älteren Sachen von Darkthrone auch nicht. Die neueren find ich aber schon... du magst anscheinend ja auch Marduk und das ist auch nicht unbedingt mit Geigen und Keyboard unterlegt *g*
Ansonsten wie schon gesagt Satyricon und Siebenbürgen. Auf alle Fälle noch Carpathian Forest, Belphegor, Dark Fortress, Dark Funeral und (was dir wahrscheinlich einigermaßen zusagen sollte) Immortal anhören.
Burzum, Noctes, Satyricon, ...
@Cerlindael Welchen Bonustrack meinst du denn genau?
Meinst du den End of innocence Track wenn man alle Bilder in der Galerie durchgeklickt hat?
Die klingen nicht schlecht, so ganz ohne Musik.
ich finde Wild Child nicht schlecht was die doch da von W.a.s.p "gecovert" haben.
Jup, den mein ich.

Wild Child mag ich auch. Solln se covern wie se lustig sind, solange es gut ist...^^
...und sie auch noch was eigenes machen...
Mayhem ist echt grottig. Hab mir die letztes Wacken aus Spaß angekuckt und fand die live auch mies und wie der Sänger dann mit sonem Fleisch rumgespielt hat, war irgendwie klischehaft "posermäßig" und langweilig.

Und wenn dein Sinneswandel geglückt ist Edward, kann ich dir dannach noch ein paar gute Death Metal Bands raten *g*
@ Allegra Es ist ja nicht so dass Black meine Lieblingsrichtung ist, aber man kann seinen Horizont ja mal erweitern, oder? Klar ich höre immer noch am liebsten Power und Speed und verabscheue Thrash und primitiven Death (wie Cannibal Corspe), aber Black Metal ist nur von der Stimme ein bisschen merkwürdig, oder?
nein
das ist Geschmackssache Edward. Ich find zum Beispiel "Kastratenmetaller" komisch, die so komisch hoch singen.
Na doch für jemanden der nur extrem hohe teils grellend, kreischend hohe Stimmen kennt schon.
Die beste Death metal band ist meiner Meinung nach Death.
Die waren einer der ersten, die Death metal gespielt haben und sind nicht ganz so brutal und durchgeknallt.
Die Texte handeln auch eher von gesellschaftlichen Problemen und nicht - wie bei einigen anderen Death metal bands - nur von Menschen aufschlitzen und sie dann essen.
Aber der Saenger singt halt mit der klassischen Death metal stimme... Fuer manche vielleicht etwas gewoehnungsbeduerftig >_>

Leider ist Chuck (der saenger) schon tot =(
Naja , eigentlich finde ich dass sich alle Death Metal Sänger ziemlich gleich anhören. Aber ich hörs trotzdem gerne. Vor allem Six feet under. Bringer of Blood war einfach ne hammer geile Scheibe.
Ich hab SFU ja noch wirklich nie gerne gehört, denn ich mag Death Metal bis auf Amon Amarth generell nicht... Mit 13 haben SFU doch aber wohl am meisten ins Fettnäpfchen getreten, oder?
Amon Amarth ist nordischer "Viking Metal".
Naja, ich hab gehört 13 soll nicht schlecht sein. Halt ein Standard Album. Die Graveyard Classics II sollen ziemlich schlecht sein. Aber ich weiß nicht was die alle haben, soooo Grottenschlecht fand ich das Album auch nicht wie die immer sagen. Aber ich kann nicht sagen ob Graveyard Classics II oder 13 schlechter ist. Ich hab 13 noch nicht.
Pinky01 Amon Amarth ist Viking Death Metal ;) Edward hat da schon recht. Mit SFU kann ich ehrlich gesagt auch nichts anfangen.

Edward bei Death Metal könntest du vielleicht noch In Flames mögen. Hat viele sehr melodische Death Einflüsse und die Vocals sind für Death Metal Verhältnisse mehr als sauber, also kein rumgegrunze und so. Ähnlich ist es bei Dark Tranquillity.
jo eigentlich stimmt das schon, nur hab ich das so ausgedrückt noc hnie gehört. Es ist halt die nordische Art des Death Metals :)
In Flames habe ich immer für Power Metal mit Death Elementen gehalten. Ich meine ich glaube nicht dass Priest, Mitbegründer des Melodic, eine Death Band als Vorbad nehmen, neein beim besten Willen das ist uncorstellbar.
"In Flames sind eine 1990 gegründete Death Metal Band aus Schweden. Sie gelten als prägende Musiker des Melodic Death Metal der sog. Goetheburger Schule "

"Sie spielen äußerst schnellen, melodischen Death Metal (daher die Bezeichnung "Melodic Death Metal" für ihre Musik) mit vielen Tempiwechseln, der sich hauptsächlich auf schwere und melodische Bass-Riffs und aggressive Drums stützt. Der Gesang ist eine komplexe Mischung aus Death Metal "Growls" und "cleanen" Vocals, auch die Texte sind sehr komplex und nicht immer leicht zu interpretieren.

"Bemerkenswert ist auch, dass Jesper Strömblad (Gitarre) Songwriter/Drummer der schwedischen Power-Metal Band Hammerfall ist bzw. war und auch davor mit deren Gitarrist Oscar Dronjak diverse Bands hatte. Die beiden sind immer noch befreundet und Dronjak arbeitete auf The Jester Race mit. "

http://www.lexikon-definition.de/In-Flames.html
War Chris Barnes früher Sänger von Cannibal corpse?
Hab ich da ne Bildungslücke oder ist die Seite falsch?
ja war er. von 1988 bis 95
Wow, hätt ich garnicht gedacht!
Und wieder was gelernt ;-)

@Evilbone: Wen findest du denn besser, Cannibal Corpse oder Six feet under?
Ich toleriere ja momentan schon mehr musikrichtungen als früher aber für cannibal corpse habe ich absolut kein verständniss.
Gibt es hier niemanden, der Korn hört?
Ich liebe Untouchables^^
Das ist ihr bestes Album, meiner Meinung nach.
Allerdings hat mir Follow the Leader auch ganz gut gefallen , es war nur irgendwie "anders".
Korn ist halt keinewirkliche Metalband...ehr wie Limb Bizkit oder Linkin Park, d.h. Nu Metal oder Crossover.
find ich überhaupt nicht...
Weil du Fan bist und dir das einredest.
KoRn is gut
Aber kein lumpenreiner Metal.
KoRn ist die erste Nu-Metal Band.Durch KoRn wurden hunderte neue Bands geschaffen.
Hab früher auch nur KoRn gehört,nix anderes.Aber inzwischen find ich,dass nur das 1994 Album richtig gut ist.Auf den Nachfolgealben gibts auch gute Tracks aber 90% der Musik is eher..naja.
Nu Metal ist für mich kein Metal. :)

Von Korn mag ich übrigens nur das 1. und das 2. Album...Von Jahr zu Jahr wurden dir irgendwie immer schlechter, find ich.
"KoRn ist die erste Nu-Metal Band.Durch KoRn wurden hunderte neue Bands geschaffen."

Und keine band kam an KoRn ran,
alle entfernten sich immer weiter von Metal.
ja leider. Das ist echt traurig. Wenn ich in Diskos Nu Metal höre und dazu Nu Metaller sehe, die tanzen als hätten sie grade irgendwelche Anfälle, dann ist das echt nicht mehr schön.
iiih Discos
ohm Pinky wie nennst du das denn sonst ? Soll ich etwa sagen ich geh zu truen Untergrundmetalveranstalltungen wo sie leider auch ab und zu Nu Metal spielen?

Ich nenn alles wo sie Musik spielen und man tanzen kann, Discos. Ich kann nichts dafür, dass du nur alleine zu Hause deine Musik hörst und nicht weggehts *fg*
Discos sind uncool, aber ich gehe trotzdem hin obwohl scheiß Mucke läuft. ;oP
Bei genügend Promille geht (fast) alles ;-)
Es gibt genügend gute Diskos, wo es geniale Metalveranstalltungen gibt. Du hast sie wohlmöglich bloss noch nicht gefunden ;-) Oder du wohnst in einer Gegend, wo es so etwas wie gute Diskos nicht gibt.
Das Thema ist zu groß geworden und benachteiligt durch lange Ladezeiten unsere Besucher ohne ADSL-Verbindung.

Bitte bei Bedarf neu eröffnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.