Wieso läuft das Spiel so ruckelig? (* Morrowind)

Wieso läuft das Spiel so ruckelig? (* Morrowind)

Also ich habe fo,gendes problem ...
ich habe einen Amd 3200 + 1gb ram und ne ati 9800 xt und mit fraps habe ich gesehen das ich in den ausarealen nur 20-45 fps habe (alles hoch 1024... ) wenn ich schatten und sichtweite aus mache dann hab ich ach nzr 40-60 fps...jaja ich kann mir denken ich solte es auf low spielen aber wieso? das spiel ist ja schon aelter und ich sollte min 60 - 140 fps haben ! also bitte helfen

Treiber : Catalyst 4.12 beta
nein ich habe keine programme laufen !
kannn mir niemand helfen :(
Ich kann das nich verstehen!
Denn ich hab einen AMD Athlon 2000+ und ne GEforce 4MX440
und 256 Ram Hauptspeicher und bei mir läuft das spiel mit
20-100 fps!

Dei Rechner is doch wohl klar besser als meiner!
Aber ich glaube dir helfen zu können!

AAAlso: Vieleicht braucht das spiel gar keine höere frame-rate! Denn das menschliche Auge kann sowieso nur 24 bilder pro sec. wahrnehmen

Ich an deiner stelle würde es so hinnehmen wie es ist denn einen neuen computer zu kaufen..... Das Bringt´s Schon Gar Nicht!
aha und was soll ich nun machen -,-?
da gibts nur eines...

Hau ihm eins auf die Rübe:D, dem PC natürlich;)
Spasstis gibt überrall :)
kann mann das thema bitte nach Hardware bringen denn ich glaube keiner in diesem sub forum weis was ne grafikkarte is :)))
"keiner in diesem sub forum weis was ne grafikkarte is"
ha ha sehr witzig

das sollst du machen -->
"Ich an deiner stelle würde es so hinnehmen wie es ist denn einen neuen computer zu kaufen..... Das Bringt´s Schon Gar Nicht!"

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Das war nur ein scherz mit der Graka ^^.

"jaja ich kann mir denken ich solte es auf low spielen aber wieso? das spiel ist ja schon aelter und ich sollte min 60 - 140 fps haben"

"wer lesen kann ist klar im vorteil ;)" >> du sagst es ;)
Entweder du hast ne schlechte Grafikkarte oder...(das ist mir auch passiert)...du hast die Schatten an.Kein Scherz!
Bei mir waren die Schatten auf Max. und ich sag nur eins:Das Spiel hat richtig derbe geruckelt!
Hab ich dann einfach ganz ausgeschaltet,und keine Ruckler mehr.*halleluja...*
Naja wenn du denkst das ein Amd 3200 + 2x infenion512 333 ati 9800 xt schlecht sein soll :P
bei mir sehen schatten blöd aus
ich hab anfangs nie gemerkt das da keine waren und habs auch nie bereut
die richten sich nie danach was mein char anhat wenn der ne kutte trägt sieht man beim schatten die beine, deswegen lass ich die schatten immer aus
lukka, die Idioten hier können dir bestimmt nicht helfen. Ich spiel das Spiel mit ner 420Mx und das Spiel geht (alles auf niedrig). Kann dir leider au net helfe.
Hey!Wir sind keine Idioten!
Vielleich hast du die Auflösung auf 1600 mal 1024 oder sowas? Oder diese Horizontsicht da, wo man wo man 1km weit sehen kann, hast du auf max. gestellt.
es liegt an der sichtweite

klar ist das speil schon aelter aber wenn du die sichtweite hochdrehst muss deine graka alles vorraendern was viel rechenleistung frisst

ich wuerd sagen dreh sie etwas runter (die sichtweite) und stell alle details wieder auf hoch dann muesste das funzen mit einer hohen frame rate

ansonsten hast du die qual der wahl ... entweder fluessig spielen oder schoene grafik aber low fps rate

ich hoffe ich konnte dir helfen
kann auch an den schatten liegen.mein kumpel hat nen mega pc aber wenn der die schatten anschaltet fängts an zu ruckeln
@Winder...

Klaaaar:

Du meinst also dass er 'ne schlechte GraKa hat:

Infenion512 333 ati 9800 XT. schon ne 9200 SE reicht locker aus.
Es liegt bestimmt nicht an der Sichtweite. Ich hab 'nen Athlon 1400 mit Grafikkarte GeForce 2 MX und hab auf max. eingestellt... und es ruckelt nie!
@der pfirsich. der hat ne sau gute also wenn half life 2 usw läuft muss doch wohl auch m.wind mit schatten normal gehen.
Ich hab eine noch schlechtere GraKa.Bei mir läuft es trotzdem(einiegermaßen)gut!
Cool auf die ganzen antworten thx . Aba geholfen hat nix :).naja egal aba was hat Bockwurscht da gemeint mit horizont sicht? kann man dann echt mehr sehn als bei sichtweite auf max?

thx
Bei mir läuft Morrowind mit nem P3 700 MHz, 288 MB-SD-RAM und einer Geforce 4 MX 4000 ruckelfrei, wenn ich drei viertel der Sichtweite einstelle und bie 1024 mal 768 Pixeln bleibe.
HAbt recht, wozu brachst ne höhere Framerate, freu dich doch, das Morrowind läuft!
Ach ja, Pfirsich, hast eine Graka, die mit meiner vergleichbra ist und bei dir läuft alles nur auf niedrig?
Was hast denn für ne CPU?
Hol dir mal den neusten Treiber für deine GraKa.
Mit was für einem Rechner könnte man Morrowind denn mit höchsten Details optimal spielen?
Bei mir ruckelt es nähmlich auch.
Mein Sysstem: P4 1,8GHZ 512MBDDRRam und ne Ati Radeon 9600xt Graka
Ich meine, es liegt am Beta-Treiber, der net ausgereift ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.